Gartengebäude

Wie man ein Zelt für eine Sommerresidenz baut: Wir machen einen tragbaren Ort für Sommerferien

Wie man ein Zelt für eine Sommerresidenz baut: Wir machen einen tragbaren Ort für Sommerferien

Nicht jeder Besitzer eines Landhauses hat die Möglichkeit, auf dem Gelände einen Pavillon zu errichten, in dem es angenehm ist, Zeit zu verbringen, um den Rest zu genießen. Eine wunderbare Alternative zu einem traditionellen Pavillon ist ein Zelt für eine Sommerresidenz. Ein praktisches Design, das die Eigentümer und Gäste am schwülen Mittag vor sengendem Sonnenlicht oder an einem wolkigen Tag vor Regentropfen schützt, kann im Gartencenter erworben werden. Für ein solches Vergnügen müssen Sie jedoch einen angemessenen Betrag bezahlen. Daher ist es sinnvoll, mit eigenen Händen ein Zelt für eine Sommerresidenz zu bauen, das sich organisch in das bestehende architektonische Ensemble einfügt.

Inhalt

Der Hauptzweck des Zeltes für eine Sommerresidenz ist es, zusätzlichen Komfort zum Entspannen an der frischen Luft zu bieten, sei es ein lauter Zeitvertreib in Gesellschaft von Freunden oder ein erholsamer Urlaub allein mit der Natur. Der Hauptvorteil der Markise besteht darin, dass sie jederzeit problemlos an einen geeigneten Ort in der Nähe des Teichs oder auf dem Rasen im Garten gebracht werden kann. Das Zelt ist schnell aufzubauen und leicht zu reinigen. Ein leichtes zusammenklappbares Design kann sogar überall auf der Maschine mitgenommen werden.

Abhängig von der Größe des Zeltes und dem Hauptzweck der Struktur kann es sein: stationär oder zusammenklappbar, in Form eines geräumigen Pavillons oder eines kompakteren Zeltes. Zelte können 4, 6 und sogar 10 Flächen haben und quadratische oder abgerundete polyedrische Strukturen bilden.

Familienzelt

Gartenzelte und Zelte sind universelle Strukturen, unter deren Bögen ein ganzes Unternehmen oder eine große Familie leicht aufgestellt werden kann

Zeltdesignoptionen

Die Modellvielfalt ist groß und reicht von einfachen Markisenoptionen in Form von Stoffstücken, die zwischen den Bäumen gespannt sind, bis hin zu echten Zelten «der Sultan»

Unabhängig vom Modell ist das Vorhandensein eines Schutzes ein obligatorisches Konstruktionsdetail «die Wände» auf den drei Seiten des Zeltes. Sie bestehen aus Stoff. Die Vorderwand der Markise ist mit einem transparenten Moskitonetz aufgehängt, das vor störenden Fliegen, Wespen und Mücken schützt.

Geeigneter Ort ist die halbe Miete

Bei der Planung der Anordnung eines Gartenzeltes oder Zeltes müssen Sie zunächst den Standort der zukünftigen Struktur bestimmen.

Eine gemütliche Ecke im Garten

Die beste Option zum Aufstellen eines Sommerzeltes ist ein offener, flacher Bereich im Garten oder direkt neben dem Haus vor dem Hintergrund eines eleganten Blumengartens

Der Bereich, in dem das Zelt aufgestellt werden soll, muss von Pflanzen und Wurzeln, Schmutz und Steinen gereinigt werden. Die Oberfläche sollte so weit wie möglich geglättet und bei Bedarf gestampft werden. Wenn Sie planen, eine einfache Leichtbaukonstruktion zu bauen, reicht es aus, das Gebiet zu markieren und die Aussparungen für die Platzierung der Stützsäulen vorzubereiten.

Wenn Sie eine stationäre Struktur anordnen, müssen Sie ein Fundament bauen und den Bodenbelag auslegen. Entfernen Sie dazu die 10 cm Bodenschicht im vorgesehenen Bereich, richten Sie den Boden und die Linie aus «Kissen» aus Sand. Das Wasser schleifen und vorsichtig stopfen. Es ist zweckmäßig, Pflastersteine ​​zu verlegen oder einen Holzboden auf den vorbereiteten Untergrund zu legen.

Optionen für selbstgebaute Zelte

Option 1 – Festes Zelt mit Holzrahmen

Um eine der einfachsten Optionen für das Zelt zu bauen, benötigen Sie:

  • Stangen 2,7 und 2,4 Meter hoch mit einem Querschnitt von 50×50 mm;
  • Holzbretter 30-40 mm dick;
  • Stoff für einen Baldachin und Wände;
  • Metallecken und Schrauben.

Nachdem wir das Gebiet markiert haben, bestimmen wir den Ort, an dem die Stützpfosten eingegraben werden. Am Installationsort der Stützpfosten graben wir mit Hilfe eines Rotators eine einen halben Meter tiefe Grube aus.

Der Bau von Stützpfeilern

Säulen können einfach durch Einschlafen mit einer Erdschicht installiert werden. Um jedoch ein zuverlässigeres Design zu erzielen, ist es wünschenswert, sie in vorbereiteten Gruben auf Kissen aus Kies zu installieren und dann Zementmörtel zu gießen

Bevor wir mit dem Aufbau des Zeltes fortfahren, bedecken wir alle Holzbauteile mit Farbe oder einer Grundierung, um Verfall zu verhindern. Um ein geneigtes Dach auszustatten, auf dem Regentropfen ungehindert fließen, machen wir die vorderen Stützpfosten 30 cm höher als die hinteren. Nachdem sich der Mörtel zwischen den Gestellen vollständig verfestigt hat, befestigen wir die horizontalen Querstücke und stellen Verbindungen mit Metallecken her.

Der Rahmen ist fertig. Es bleibt nur noch eine Abdeckung für das Dach sowie Vorhänge für die Dekoration der Seitenwände zu schneiden und zu nähen.

Dekorative Ummantelung einer Gartenmarkise

Wenn Sie das Dach nicht aus Stoff, sondern aus Polycarbonat herstellen möchten, müssen Sie Sparren auf die Querträger legen, die auch aus einer Stange mit einem Querschnitt von 50 x 50 mm hergestellt werden können

Auf den Sparren legen und befestigen wir die Kiste, auf der wir mit Schrauben das Abdeckmaterial befestigen.

Option 2 – Metallzeltpavillon

Um ein solches Zelt an einem attraktiven Ort zu installieren, müssen vier Betonscheiben oder -platten mit einem Loch in der Mitte an der Stelle der Stützpfosten platziert werden. Sie werden das Fundament des Designs sein.

Gartenzelt mit Metallrahmen

Nicht weniger interessant wird das Zelt sein, das an der Basis einen Metallrahmen hat. Ein solches Design sieht optisch nicht sperrig aus und passt perfekt in die Landschaftsgestaltung des Standorts

In den Löchern der Scheiben installieren wir Metallstangen oder -rohre aus strapazierfähigem Kunststoff. Wir verbinden die oberen Enden der Stangen mit einem Draht oder Klammern miteinander und erzeugen Lichtbogenstützen.

Nachdem der Rahmen zusammengebaut ist, sammeln und fixieren wir die Oberkante des Stoffes und wickeln ihn mit Bindfaden oder Draht an der Verbindungsstelle der Rahmenbögen ein. Dann richten wir den Stoff gerade und ziehen ihn über die Stangen. Zusätzliche Kabelbinder, die an Kontaktstellen mit dem Rahmen von der Innenseite des Zeltes aus genäht werden können, verhindern ein Verrutschen des Stoffes. Bei ca. 3-4 Racks können Sie das Moskitonetz zusätzlich dehnen und so freien Platz für den Eintritt lassen.

Option 3 – Kinder «Haus» für Spiele

Es wird nicht überflüssig sein, sich auch um die jüngsten Familienmitglieder zu kümmern. Wir bieten Kindern an, ein spezielles Kinderzelt zu bauen. Eine solche «Haus» in der Lage, eine kleine Firma von 2-3 Zappeln frei unterzubringen.

Kinderzelt für Spiele

Ein süßes Zelt in leuchtenden Farben, das mit Applikationen von Märchenfiguren verziert ist, wird zu einem beliebten Ort, um Ihre Kinder abzuhängen

Um ein so elegantes Zelt auszustatten, benötigen Sie:

  • Kunststoffbügel d = 88 cm;
  • 3-4 Meter Baumwollstoff oder Regenmantelstoff;
  • Klettband;
  • Moskitonetz oder Tüll.

Die Breite der Basis eines unteren Kegels beträgt etwa 50 cm, und die Länge des Teils hängt von der erwarteten Höhe des Zeltes ab. Wir nähen nur konische Elemente der Teile zusammen «UND» und «BEIM». Sie werden mit Hilfe von sechs Bändern, die in gleichem Abstand entlang der Kante genäht sind und zu einem Rahmenrahmen zusammengefügt werden, zu einem einzigen Design zusammengefügt.

Muster für grundlegende Details.

Aus den ausgewählten Stoffschnitten werden vier identische Stücke geschnitten. «UND», Das wird den Boden der Struktur und vier Teile hängen «BEIM» für die Oberseite des Zeltes

An der Kreuzung von Teilen «UND» und «BEIM» Platzieren Sie eine Rüsche aus Stoffschnitten in kontrastierenden Farben. Um den Zeltkegel zu befestigen und an die Zweige eines Baumes zu hängen, statten wir die Kuppel mit einer Schlaufe mit einem Ring aus.

Für die Herstellung von Rüschen werden Streifen mit einer Breite von 18 bis 20 cm benötigt. Wir falten den Streifen der Länge nach in zwei Hälften und skizzieren die Größe der Halbkreise darauf. Wir ziehen eine Rüsche entlang der umrissenen Konturen, schneiden dann die Zulagen ab und drehen den Streifen heraus. Wir machen eine Schlaufe aus einem Stoffschnitt von 30×10 cm, den wir auch halbieren, nähen und drehen.

Montage Montage

Um die Schlaufe an der Zeltkuppel zu befestigen, müssen Sie 4 kleine Kegel schneiden, zwischen die wir die Schlaufe einführen und zusammen mit den Details nähen

Als Rahmen «Haus» Es ragt ein Plastikbügel heraus, an dem sie mit Hilfe von am Rand angenähten Bändern aufgehängt werden «die Wände» das Zelt. Wir machen den Boden für das Zelt aus zwei Stoffschnitten mit einem Durchmesser von 1 m, die wir zusammen kürzen, eine Schicht Schaumgummi legen und drehen. Am äußeren Rand des Bodens nähen wir an mehreren Stellen Klettband.

An der Unterkante des Teils sind Kegel zusammengenäht «UND» Nähen Sie das Klebeband und markieren Sie die Stellen, an denen das Klettband befestigt werden soll, mit denen der Boden des Zeltes befestigt wird.

Das Design des Kinderzeltes

Um den Eingang auszustatten, skizzieren wir die Abmessungen des Lochs. Aus dem Moskitonetz oder Tüll schneiden wir die Vorhänge aus und nähen sie von innen über dem Schoßeingang. Am Umfang des Eingangs befestigen wir eine breite schräge Einlage aus gelbem Stoff

Wir machen Muster für die Anwendung aus demselben Stoff und kleben die Elemente mit einem Klebeband zusammen. Wir schmücken die Wände des Zeltes mit Applikationen und befestigen sie mit einer Zickzacknaht..

Videoclip mit Beispielen anderer Designs

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make a tent for the garden: making a portable place for summer holidays

How to make a tent for the garden: making a portable place for summer holidays

Not every owner of a country house has the opportunity to build on the site of a gazebo in which to enjoy spending time enjoying the holidays. A great alternative to the traditional summerhouse will make a tent for questioning. A comfortable design that protects hosts and guests in the hot noon from the hot sun or on a cloudy day from the rain drops, can be purchased at the gardening center. However, for this pleasure will have to pay a decent amount. So it makes sense to try to pitch the tent for the garden with his own hands, which is integrated into the existing architectural ensemble.

The contents


The main purpose of an awning for the garden – to provide extra comfort for relaxing in the fresh air, whether it is a noisy pastime in the company of friends or a quiet holiday alone with nature. But the main advantage of this awning is that it at any time without much hassle can be moved to any convenient location, placing a pond or by installing on the lawn in the garden. The tent is quick to set and easy to clean. Lightweight and collapsible design you can take the car anywhere.

Depending on the size of the awning and the main purpose of design, it can be: fixed or folding, in the form of a large gazebo or a more compact tents. Tents can have 4, 6 or even 10 faces, forming a square or rounded versatile design.

Tent for family holiday

Garden tents and awnings – universal design, under the arches which could easily accommodate a whole company or a large family

Designs tents

Variety of models is extensive, ranging from simple variants of the awning in the form of pieces of fabric stretched between trees, and ending with the real tents «Sultan»

Regardless of the model, mandatory part of the design is the presence of the protective «walls» on three sides of the tent. They are made of a fabric material. The front wall of the tent hung with transparent mosquito net that protects against the annoying flies, wasps and mosquitoes.

The right place is half the battle

When planning a garden marquee or awning, it is first necessary to determine the location of the future construction.

A cozy corner in the garden

The best option for the host country of the tent – open flat ground in the garden or near the house in the background elegant flower garden

The platform on which you intend to install the tent, you need to clean it from plants and roots, debris and stones. The surface should be leveled and, if necessary, compacted. Planning to build a simple lightweight design, it is sufficient to lay out the territory and prepare recesses for the placement of support columns.

If the arrangement of stationary design, you will need to build a Foundation and lay flooring. On the selected removable 10 cm layer of soil, flatten the bottom and vystelim «pillow» out of the sand. The sand is watered and carefully stamped. Prepared on a basis convenient to lay paving tiles or install hardwood flooring.

Options tents for the independent production

Option #1 — this is a stationary awning with a wooden frame

To build one of the simplest options of tent you need:

  • Bars with a height of 2.7 and 2.4 meters with a cross section of 50×50 mm;
  • Wooden boards with a thickness of 30-40 mm;
  • Fabric for canopy walls;
  • Metal corners and screws.

Having marked the territory, and determine the location of excavation supports. At the place of installation of support poles dig by means of rotation of the pit depth of two feet.

The construction of the supporting pillars

Posts can be simply installed and covered with a layer of earth. But to create a more robust design it is desirable to install in prepared pit in the cushion of gravel, and then pour the cement mortar

Before you begin to assemble the tent, to prevent rot all wooden structures covered with paint or primer. For the arrangement of a pitched roof, which will freely drain rain drops, front support legs do 30 cm higher than the rear. After complete solidification of the solution between the posts and fasten the horizontal cross member, fulfilling connections with metal corners.

The frame is ready. It only remains to cut out and sew a cover for the roof and curtains for the decoration of the side walls.

Decorative crate garden awning

If you expect the roof not to run of fabric material, and polycarbonate, the top cross-members you should place the rafters to make which are also available from the beam cross section 50×50 mm

The rafters should be laid and fasten the crate on which by means of screws fasten the covering material.

Option #2 — metal gazebo-tent

To install this tent on the vending platform needs at the location of the support posts to accommodate four concrete disk or plate with a hole in the center. They will provide a Foundation design.

Garden tent with a metal frame

No less interesting will look and the tent, with the basis of a metal frame. This design visually doesn’t look bulky and will fit perfectly in landscape design

In the holes of the disks installed metal bars or made of durable plastic tubing. The upper ends of the rods connected with wire or clamps, creating arc support.

After the frame is assembled, the upper edge of the fabric and fasten prisoneres, primativa it with twine or wire at the junction of the arcs of the frame. Then straighten the fabric and pulled over the rods. To prevent slipping of the fabric will allow additional straps that you can sew on the inside of the tent at points of contact with the frame. Around 3-4 racks it is possible to additionally pull the mosquito net, leaving room for input.

Option #3 — children «house» games

Not be amiss to forget about the youngest members of the family. For kids proposed to build a special children’s tent. This «house» able to freely accommodate a small company of 2-3 fidgets.

Children's tent for games

Nice tent, made in bright colors and decorated with appliques fairy-tale characters, will be the favorite place of pastime of your kids

For arrangement of elegant tent you need:

  • Plastic ring d = 88 cm;
  • 3-4 meters of cotton fabric or of Mac;
  • Tape with Velcro;
  • Mosquito net or tulle.

The width of the base of one of the lower cone will be about 50 cm and the length of the part will depend on the intended height of the tent. Sew only between cone parts «And» and «In». In a single design they are going with the six ribbons, sewn at the same distance along the edge, which bind to the Hoop-frame.

The pattern for the main parts

From the selected piece of fabric to cut out four identical parts «And», who will hang the lower part of the structure, and four parts «In» for the top of the tent

At the junction of the parts «And» and «In» place a frill made of piece of fabric of contrasting colors. To secure the tent-cone and hanging it to the tree branches, the dome design is equipped with an eyelet ring.

For making ruffles, you will need strips of a width of 18-20 cm Strip folded in half lengthwise, and the proposed size of the semicircles. According to the planned contours, stitch the ruffle, then cut the allowances and gut-wrenching striped out. Make a loop from a piece of fabric 30х10 cm, which is also folded in half lengthwise, stitch and gut-wrenching.

Assembly design

To secure the loops on the dome of the tent will need to cut 4 small cones, between which is inserted a loop and stitch along with the details

As a frame «house» acts as plastic wrap, to which by means sewn along the edges of the ribbons are suspended «wall» tent. Floor for tent is made of two piece of fabric with a diameter of 1 m, which attracive among themselves, paving the foam layer, and gut-wrenching. On the outer perimeter of the floor in several places sew the Velcro strip.

To the bottom edge sewn between cones details «And» sew bake and it is planned to place under pretrazivanje Velcro fasteners, which will be attached to the bottom of the tent.

Making children's tent

For decorating the entrance of the planned hole sizes. Of mosquito netting or tulle to cut out the curtains and sew them on the inner side above the entrance lap. Along the perimeter of the entrance prestratified wide slash bake yellow fabric

Patterns to an application executed of the same fabric, gluing the elements together with glue webs. Wall tent decorate applications, prestativa them zigzag stitch.

A video with examples of other designs

Content related
logo

Leave a Comment