Gartengebäude

Installation eines Tors in einem Zaun aus einem professionellen Bodenbelag: ein kurzes Schulungsprogramm zur Installationstechnologie

Installation eines Tors in einem Zaun aus einem professionellen Bodenbelag: ein kurzes Schulungsprogramm zur Installationstechnologie

Der jedem von uns innewohnende Selbsterhaltungstrieb manifestiert sich in dem Wunsch, unser Zuhause vor Gefahren zu schützen. Zäune, Tore und Tore sind ein wesentliches Schutzelement. Ein Mensch ist aber auch dem Wunsch, sich mit schönen Gegenständen zu umgeben, nicht fremd. Daher ist es nicht verwunderlich, dass moderne Elemente des Zauns neben ihrem direkten Zweck auch als dekorative Gestaltung des Geländes dienen. Do-it-yourself-Schlupftür aus Wellpappe ist eine der akzeptabelsten Optionen, um ein zuverlässiges und ästhetisch attraktives Design zu schaffen, das den vorderen Bereich des Geländes schmücken kann.

Inhalt

Terrassendielen als Baumaterial

Bevor Sie ein Tor herstellen, schlagen wir vor, herauszufinden, welche Vorteile ein Profilblech gegenüber anderen gleichermaßen beliebten Baumaterialien für die Herstellung von Gebäudehüllen hat.

Einige der Hauptvorteile von Wellpappe sind:

  • Hervorragende Qualitätsmerkmale. Das Herstellungsmaterial sind Profilfolien, die mit mehreren Schutzschichten bedeckt sind: Korrosionsschutz und dann außen mit Polymer und innen mit Lack.
  • Einfachheit und einfache Installation. Dieses Material ist ideal zum Anordnen von Zäunen und Toren. Strukturen aus leichten und gleichzeitig starken Metallplatten können in nur zwei oder drei Tagen errichtet werden, was wiederum die Baukosten beschleunigt und senkt. Die errichteten Tore und Zäune aus Wellpappe sehen solide und gründlich aus.
  • Ästhetischer Anreiz. Wellengekrümmte Metallplatten können völlig unterschiedliche Farbtöne haben. Die Verwendung einer farbigen Polymerbeschichtung beim Färben von Wellpappenplatten ermöglicht die Auswahl eines Produkts der gewünschten Farbe, um ein Tor zu schaffen, das als Ergänzung zum Ensemble harmonisch mit anderen Gebäudestrukturen auf dem Gelände kombiniert wird.
  • Lange Lebensdauer. Die Lebensdauer von mit Wellpappe ausgestatteten Bauwerken kann über 50 Jahre betragen.
Attraktives Erscheinungsbild das ganze Jahr über

Dank der mehrstufigen Verarbeitung hat das Material eine hohe Korrosionsbeständigkeit und die Fähigkeit, auch unter dem Einfluss von ultravioletter Strahlung und Wetterbedingungen ästhetisch ansprechend zu bleiben.

Die Hauptphasen der Herstellung und Installation

Schritt 1 – Auswahl der optimalen Größe

Bei der Planung eines Tors im Zaun ist es zunächst wichtig, die Abmessungen der Struktur zu bestimmen. Die optimale Breite des Tors beträgt nicht mehr als 1 Meter, die Höhe nicht mehr als 2 Meter.

Schema der korrekten Anordnung der Tore aus Wellpappe

Eine kompetente Berechnung verhindert Probleme im Zusammenhang mit vorzeitigem Verschleiß von Scharnieren und Strukturschlössern sowie Unannehmlichkeiten während des Betriebs beim Öffnen einer breiten Leinwand

Um ein allgemeineres Design zu schaffen, sollte berücksichtigt werden, dass eine Zunahme der Blattmasse zu einem beschleunigten Verschleiß von Schlössern und Scharnieren der Leinwand führen kann.

Bei der Herstellung von Toren mit einer Höhe von mehr als zwei Metern ist es wünschenswert, den Rahmen der Struktur durch einen oberen Einsatz mit einer Querstange zu ergänzen. Auf diese Weise erhalten Sie in der fertigen Form eine feste Leinwand, die nicht nur den Raum über dem Tor verschließt, sondern auch die Belastung der Stützsäule verringert.

Schritt 2 – Aufstellen der Stützsäulen

Um aus einem profilierten Blatt ein festes Wicket herzustellen, das in den nächsten Jahrzehnten ordnungsgemäß verwendet werden kann, müssen die Gestelle ordnungsgemäß dafür ausgerüstet werden. Metallrohre oder -säulen aus Stein oder Ziegel können als Stützpfeiler dienen. Bei der Installation der Racks ist es wichtig, Abweichungen von der vertikalen Position zu überwachen, die zu Schräglauf und Fehlfunktionen des fertigen Produkts führen können.

Schaffung einer zuverlässigen Grundlage für das Design

Durch die Anordnung des Fundaments wird ein Absinken der Stützsäule verhindert. Die Tiefe des Lesezeichens beträgt 1-1,5 Meter

In einem gegrabenen Loch unter dem Fundament werden die Gestelle streng senkrecht in einer Ebene installiert und mit einer Lösung aus feinem Sand- und Zementkies gegossen. In den nächsten 7-10 Tagen Beton «beruhigt sich» und friert ein.

Schritt 3 – Erstellen des Rahmens

Der Rahmen lässt sich am einfachsten aus einem profilierten Metallrohr mit einem Querschnitt von 60 x 30 herstellen. Um die Werkstücke zu schneiden und das Tor zu schweißen, benötigen Sie ein Schweißgerät und eine Schleifmaschine. Vor dem Schneiden des Rohrs in Werkstücke ist es wichtig, es mit einer am Schleifer montierten Metallbürste von Rost und Zunder zu reinigen. Danach muss die Rohroberfläche mit einem Lösungsmittel entfettet werden, das mit einer Korrosionsschutzmasse grundiert ist.

Installationshöhe des Tors relativ zum Boden

Bei der Installation muss der Moment berücksichtigt werden, dass der Abstand zwischen dem Türblatt und dem Gleis oder Pflaster mindestens 100 mm betragen muss

Beachten Sie! Der Arbeitsspielraum ist für das normale Funktionieren der Struktur erforderlich, auch wenn sich im Winter Eis ansammelt.

Nachdem Sie sich für die Abmessungen des Tors entschieden haben, können Sie mit der Herstellung des Rahmens beginnen. Dazu müssen am Profilrohr die Abmessungen der Werkstücke notiert und mit einer Schleifmaschine in einem Winkel von 45 Grad geschnitten werden. Durch das Erstellen einer solchen Fase wird die Qualität der Schweißnaht verbessert und praktisch unsichtbar.

Zur Ausstattung des Tors sind zwei Längsteile von 1,75 bis 1,9 m und 2-3 Querteile von 0,9 bis 1 m erforderlich. Die Teile werden alle 20 bis 30 cm mit 2-3 cm-Reißnägeln um den gesamten Umfang zusammengeschweißt. und Querrohre, einschließlich des zentralen Querrohrs, müssen streng senkrecht zueinander liegen. Der Abstand zwischen allen horizontalen Elementen sollte ebenfalls gleich sein. Dies verleiht der Struktur nicht nur zusätzliche Steifigkeit, sondern macht sie auch attraktiver..

Diagonale Balken zur Erhöhung der Steifigkeit des Tors

Um die Festigkeit der Struktur zu erhöhen, können Sie diagonale Elemente aus der oberen Ecke des Vestibüls in die untere Ecke des Hängegestells legen

Um die Festigkeit des Tors zu erhöhen, ist es auch möglich, einen kleineren Rahmen aus denselben Rohren mit Abmessungen von 20 x 40 mm innerhalb des Rahmens herzustellen. Es ist möglich, eine Überhitzung des Rahmens während des Schweißens durch Überheften in einem Schachbrettmuster zu verhindern. Nachdem der Rahmen für das Tor geschweißt ist, installieren wir zusätzliche Elemente – Markisen, Platten zur Befestigung des Schlosses und den Außengriff.

Wir erhöhen die Festigkeit der Struktur mithilfe von Metallecken

Dreieckig «Kopftücher» Von einem Stahlblech, das mit miteinander verbundenen Teilen verschweißt wird, werden die Festigkeitseigenschaften der gesamten Struktur erhöht

Ein visuelles Video-Tutorial für Anfänger zum richtigen Schweißen eines Tors:

Schritt 4 – Installieren des Tors

Nach Abschluss der Schweißarbeiten müssen die Schweißnähte gereinigt, die beschädigten Stellen grundiert und der Rahmen gestrichen werden.

Der Belag kann einfach mit selbstschneidenden Schrauben oder Nieten am Rahmen befestigt werden. Der Abstand zwischen den Halterungen hängt von den Vorlieben des Besitzers ab: Sie können jede Welle des Blattes anbringen oder durch eine. Obligatorisch ist nur die Befestigung des Profilblatts am mittleren Jumper des Rahmens.

Für die Installation des Tors können Sie sowohl traditionelle Metallscharniere als auch neuartige Polymervorhänge verwenden. Wenn Metallstangen als Gestelle verwendet werden, werden die Vorhänge direkt an diese geschweißt. Scharniere werden an Ziegel- oder Steingestellen befestigt, indem sie an ein Profilrohr geschweißt werden, das mit Ankern oder Dübeln an einer Stange befestigt ist. Das fertige Tor kann an die Halterung gehängt werden und die Funktion des Schlosses überprüfen.

Um zu verhindern, dass sich das Tor auf beiden Seiten öffnet, wird ein Anschlag von der Ecke an die gegenüberliegende Stütze geschweißt. Mit gefälschten Lamellen können Sie auch die Lücken zwischen den Gestellen des Tors und der Leinwand abdecken.

Zaun und Tore aus Wellpappe: Video-Meisterklasse

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Installation of a gate in a fence of corrugated Board: a brief tutorial installation technology

Installation of a gate in a fence of corrugated Board: a brief tutorial installation technology

Inherent in each of us the instinct is manifested in the desire to protect your home from danger. Fences, gates and wickets are an essential element of protection. But man is not alien also to the desire to surround yourself with beautiful things. It is not surprising that modern fencing elements besides their direct purpose also act as a decorative design of the site. The gate of corrugated Board mounted with their hands is one of the most acceptable options for creating reliable and aesthetically attractive designs that can decorate the front area of the site.

The contents


Decking as a construction material

Before you do the gate, offer to understand what the advantages of a profiled in front of others no less popular construction materials for the manufacture of walling.

The main advantages of corrugated sheets are:

  • Excellent quality characteristics. Materials of manufacture are specialized leaves that are covered with several layers of protection: anti-corrosion, and after on the outer side of the polymer, and with inner lacquer.
  • Simplicity and ease of installation. This material is ideal for decorating fences and gates. Design of light and at the same time durable metal plates can be erected in just two or three days, which, in turn, accelerates and reduces the cost of construction. Erected gates and fences from corrugated sheets look solid through and through.
  • Aesthetic appeal. Wavy curved metal plates can have quite a variety of shades. The use of colored polymer coating by staining sheets of corrugated Board gives an opportunity to choose the product the desired color in order to make the gate, which is complementing the ensemble, will be in harmony with other building structures on the site.
  • Long service life. The life of the structure, equipped with corrugated sheet can reach over 50 years.
Attractive appearance of the product throughout the year

Through a multi-stage processing of the material has a high corrosion resistance and ability to maintain their aesthetic appeal even under the influence of ultraviolet radiation and weather conditions

The main stages of manufacture and installation

Step #1 — selecting the best size

Planning to make in the fence of the gate, it is important to determine the dimensions of the structure. Optimal width of the gate – not more than 1 meter, height – not more than 2 metres.

Diagram of the correct arrangement of the gate of corrugated Board

The correct calculation will help to prevent problems associated with premature wear of the hinges and lock design, and the inconvenience arising in the process of operation when opening a broad sheet of canvas

Wanting to create a more dimensional design, should take into account the point that the increase in the weight of the sash can result in accelerated wear of locks and hinges canvas.

In the manufacture of a gate height greater than two metres the frame construction, it is desirable to Supplement the top and insert the crossbar. This will allow you to get ready a continuous sheet, which not only closes the space above the gate, but will reduce the load on the support post.

Step #2 — construction of support stands

To make a sturdy gate made of steel sheet, which regularly will serve for the next several decades, you need to build a stand for it. As support pillars can be metal pipes or pillars of stone or brick. During installation of racks it is important to monitor deviations from the vertical position, which can result in misalignment and malfunction of the finished product.

Create a reliable base for the design

To prevent sagging of the support stand will help the construction of Foundation. The bookmark is 1-1,5 meters

In a pit dug under the Foundation vertically to level of rack mounted and filled with a solution of fine gravel, sand and cement. Over the next 7-10 days concrete «comes» and freezes.

Step #3 — making the frame

The easiest frame is made of profiled steel pipe cross-section 60×30. In order to cut parts and weld the gate will need a welder and an angle grinder. Before cutting pipes on procurement, it is important to clean it from rust and scale by using mounted on the grinder wire brush. After that, the pipe surface must be degreased with solvent, primed the rust inhibitor.

The installation height of the gate relative to ground level

During installation it is necessary to take into account the time that the distance between the door leaf and coated walkway or sidewalk shall not be less than 100mm

Please note! The working gap is essential for the normal functioning of the structure, even when the accumulation of ice in the winter.

Having defined the size of the gate, to start manufacturing its frame. To do this, the profile on the pipe it is necessary to mark the sheet dimensions and cut them with a grinder at an angle of 45 degrees. The establishment of such a chamfer will improve the quality of the weld, making it virtually invisible.

For the arrangement of the gate would require two longitudinal parts by 1.75-1.9 m and 2-3 transverse parts in 0,9-1 m. the Parts are welded to each other 2-3 cm tacks around the perimeter of intervals of 20-30 cm the Longitudinal and transverse pipes, including a Central cross tube must be located perpendicular relative to each other. Distance between all horizontal elements must also be the same. This will not only give additional rigidity, but also make her look more attractive.

The diagonal spars to increase the rigidity of the wicket

To increase the structural strength, to pave the diagonal elements from the upper corner of the porch in the bottom corner to hang the rack

To increase the strength of the gate can also be inside the frame to carry a smaller frame of the same tubes size 20 x 40 mm. to Prevent distortion of the frame during the welding process from overheating by performing tack welding in a staggered manner. After welded the frame for the gate, proceed to the installation of additional elements – canopies, plates for fastening of the lock and outside handle.

Increase the structural strength using metal corners

Triangular «scarves» of steel plate welded to the connected between the parts, will improve the strength characteristics of the whole structure

Illustrative video manual for beginners, how to cook wicket:

Step #4 — installation of a gate

After completion of welding works it is necessary to perform cleaning of welding seams, priming the damaged area and painting the frame.

The corrugated sheet is easily attached to the frame with screws or rivets. The distance between fixings is dependent on the preferences of the owner: you can attach each wave of the sheet, and can and through one. Binding is the only binding sheet to the middle of the saddle frame.

To install gate can be used as traditional metal hinges and newfangled polymer veils. If the quality of the rack used metal poles, curtains are welded directly to them. To brick or stone uprights of the loop are attached by welding to the pipe profile, fixed by anchors or dowels on the pole. The gate can be hung on a support and check to see that castle.

To ensure that the gate is not opened on both sides, on the opposite pillar is welded to the limiter from the area. Sham strips will also cover the gaps between the posts of a gate and painting.

The fence and gate of corrugated Board: video master class

Content related
logo

Leave a Comment