Gebäude im Garten

Der Zaun auf Schraubpfähle: Zaungerät für instabile Boden

Der Zaun auf Schraubpfähle: Zaungerät für instabile Boden

Bei der Planung der Bau eines Zauns an der Stelle, die jeweilsder Besitzer will eine zuverlässige, langlebige und ästhetisch mit dem Zaun verziert zu bekommen, die seinen Besitz vor neugierigen Blicken und "ungebetenen" Gäste zu schützen. Der Zaun auf Schraubpfähle - die optimale Lösung Anordnung dauerhafte Einzäunung, dessen Bau nicht große finanzielle Investitionen erfordern. Schraubenpfähle haben sich in den letzten zehn Jahren weit verbreitet in einem Land, Baugenehmigung erhielt eine zuverlässige Unterstützung auch in plyvuchih "instabil" Böden zu bauen.

Inhalt


Was sind die Vorteile Flor?

Weit verbreitet in der Konstruktion verwendet werden, sind sie auf eine Reihe von Vorteilen durch:

  • Kann in "schwierigen Bedingungen installiert werdenBoden. " Der Zaun auf Schraubpfähle kann nicht nur auf Torf und Lehm gebaut werden, aber auch auf jedem Boden mit einem hohen Maß an unterirdischen Wasser. Montieren Sie Hämorrhoiden können sogar in einem Sumpfgebiet auf vielfältige Topographie und Pisten mit einem großen Höhenunterschied sein.
  • Bau in jeder Jahreszeit. Schraubenpfähle sind einfach bei allen Wetterbedingungen zu installieren. Kein Wunder, sie sind in der Konstruktion auch im Permafrost aktiv genutzt.
  • Die Einfachheit der Konstruktion. Schraubenpfähle unter dem Zaun sind Metallrohre mit geschweißten oder gegossenen Stollen, die, wie Schrauben, einfach in den Boden geschraubt. Schrauben Sie die "Schrauben" in den Boden, können Sie manuell ohne Baumaschinen beteiligt sind.
  • Geschwindigkeit der Installation. Aufschrauben auf einem Stapel dauert nicht länger als 20-30 Minuten. Heben Sie zuverlässige Säulen, auf der Grundlage der Schraube kann nur ein paar Tage.
  • Lange Lebensdauer. Schraubenpfähle sind in der Lage, richtig rund 50 Jahren dienen. Wenn jedoch vor ihnen weiterverarbeitet Zusammensetzung der Korrosion der Installation dienen diese Produkte mehr als hundert Jahren.

Schraubenpfähle für Zäune - eine der am meistenwirtschaftliche Option Anordnung zuverlässige Unterstützung. Im Vergleich mit dem gleichen Band oder Pfeilerfundament, kommt die Kostenbasis der Schraube zu 40-50% billiger.

Darüber hinaus können die Pfähle wiederverwendet werden. Dadurch ist es jederzeit möglich, zu demontieren und die Unterstützung an einem anderen Standortbereich installieren.

Schraubenpfähle - eine zuverlässige Unterstützung

Schraubenpfähle - eine universelle Sicht auf die Basis, die unter einem Zaun auf Privatgärten Räumen und unter schweren mehrgeschossige Gebäude für Wohn- und Industrieanlagen legen kann

Wir wählen die entsprechende Option Pfählen

Die Tragfähigkeit von Pfählen hängt davon ab,Rohrdurchmesser. Für den Aufbau des Zauns auf Stelzen mit den Händen genug Rohre zu verwenden mit einem Durchmesser von 54 bis 108 mm, der eine Wandstärke von 2-8 mm aufweisen. Die Rohre 54 mm Durchmesser für die Errichtung eines Holzlattenzaun und das Licht aus einem Kunststoff oder Metallgitter vorgesehen.

Haufen von d = 89 mm kann eine Last standhalten,von Metallzäunen oder Zäunen aus Wellpappe hergestellt. Belastungskennlinien Pfählen d = 108 mm hoch genug: sie standhalten können nicht nur leicht Zäune und Gewächshäuser, Terrassen, Pergolen und andere Elemente der Landschaftsgestaltung.

Um mehr genau bestimmen die Länge des ProduktsSie müssen eine Pre-Verschraubung durchführen. Fallrohr Eintauchtiefe ist abhängig von der Zusammensetzung des Bodens: kann es als 1 Meter eingelassen sein, oder 5 Meter. Der Stapel wird auf die Mitte von 1,5 Metern Tiefe eingeschraubt.

Design verfügt über einen Schraubverschluss Haufen

Tragen Sie Schraubpfähle bequem, weil sie nicht die Landschaft Zeichenbereich verletzen, ebenso wie Bodenschichten "Punkt"

Das Wichtigste ist, dass an dieser Stelle erwähnenswert ist, dass der Markt die besonderen Pfähle für Zäune treffen können, die bereits vorhanden sind Befestigungslöcher Zäune erstrecken.

Die Grundregeln für die Installation "Schraube" den Zaun

Vor der Errichtung des Zauns auf Stelzen sein sollteführen Studie geschraubt, durch die man eine Grenze definieren das Design und die Qualität des Bodens zu vertiefen. Regeln Fundament strikt eingehalten werden, um Frost unter dem Boden legen, einen Zaun auf dem Boden mit Wasser gesättigt zu errichten.

Es ist notwendig, dass als Ergebnis der saisonalenBodenbewegung, und unter dem Einfluß der Kräfte der Frosthub, Unterstützung während des Betriebs ist nicht auf die Oberfläche gedrückt und zuverlässig in die Bodenschichten fixiert ist.

Schraubenpfähle, sowie andere TrägerstrukturenAufnahme, in einem Abstand von 2,5 bis 3 Metern festgelegt. Nachdem der Ort der Errichtung des Zauns, und die Berechnung der erforderlichen Anzahl von tragenden Säulen definiert, können Sie die vorläufige Aufteilung der Stifte auf dem Gelände beginnen, die in der Zukunft des Pfahls gebaut wird.

Pfähle können als manuelle Art und Weise aufgeschraubt werden, und die Vorteile der kleinen Mechanisierung nehmen. Der bequemste Weg zu schrauben Pfähle sind nicht allein, sondern mit zwei Helfern.

Pile ausgestattet hausgemachten Hebel

erleichtern erheblich die Installation wird ein Hebel verwendet werden, die aus einem Metallstab durchgeführt werden kann

So erstellen Sie ein Hebel, das obere Ende des Stapels inwobei es technologische Löcher eingeführt herkömmlichen Ventilen d = 3 cm. Auf beiden Seiten der Stücke Anker Vierkantrohr gesetzt werden, die als Hebel später dienen wird. Die optimale Länge der "Arme" des Hebels ist etwa drei Meter.

Vereinfachen Sie die Arbeit an der Konstruktion der Schraubedie Basis kann manuell sein, eine spezielle zweihändige Kragen mit einem Clip verwenden, wie ein Rohrschlüssel aussieht. Mit diesem Werkzeug ist es zweckmäßig, auch die vertikale steuern das Rohr geschraubt wird.

Korrekte Eindringen der Schraubspindel

Pfähle müssen rechtwinklig in den Boden geschraubt werden, streng ihre vertikale Position und die Lage in Bezug auf die Aufrechterhaltung

Sonderausstattung

Wenn Sie Zeit sparen möchten und es Ihnen nichts ausmacht das Material für das bedeutet - Miete sicher Profis. Spezielle Ausrüstung wird mit großen Volumina und begrenzten Zeitrahmen helfen

Für Pfähle Verschrauben, gibt es auchSondermaschinen, durch welche die vertikale Achse in Bezug auf das Design zu steuern. Vertical Descent ist notwendig, um das Ausmaß der Durchdringung "Schraube" mezhlopastnoe Raum eindickt und Konstruktion Festigkeit und Stabilität wiedererlangt.

Die tragenden Säulen auf Schraubpfähle

Nachdem die Pfählen erforderlich sind, um das gewünschte Niveau Schneiden auszuführen. Um zu steuern, um die Höhe und die horizontale Position der Antenne Teil leichter Pfähle Nivellierung oder hydraulischen Ebene

Wenn Sie schwere Zaun tun, Ort der AusfahrtErdhaufen versiegeln besser spezielle M-150-Lösung. Die Dichtung wird in das Innere der Struktur vor eindringender Feuchtigkeit schützen und seine Belastbarkeit zu erhöhen. Eine Oberflächenbehandlung von oberirdischen Teile der Außenseite des Stapels von Zweikomponenten-Grundierung und Korrosionsschutz wird die Lebensdauer des Produkts auf jeden Fall verlängern, was auch immer Sie nicht über den Zaun tat.

Manchmal ist die Variante "twisted pile - eingefügt in ihrem Beitrag", wie folgt aus:

Diese Option auch das Recht auf Leben, er ist sehr gut bewährt.

Sobald alle Pfähle geschraubt, operechiny aufwelche Elemente von Zäunen befestigt, installiert an den Pfosten mit selbstbohrenden Schrauben oder Dübel für Metall. Wenn Zäune Bau, Netz, Gitter kann mit einem herkömmlichen weichen Draht oder Metallklammern befestigt werden. Um das Netz nicht absacken, durch eine der oberen Reihen von Zellen müssen straff Draht oder Stab zu strecken.

Das ist alles. Der Zaun auf Schraubpfähle wird als zuverlässiger Schutz des Standorts, in keiner Weise schlechter als die Stärke der anderen Arten von Zäunen dienen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

The fence on screw piles: fencing for unstable soil

The fence on screw piles: fencing for unstable soil

When planning the construction of a fence on a plot, each owner wants to get reliable, durable and aesthetically designed fencing that will protect his possessions from prying eyes and «uninvited» guests. The fence on screw piles is the optimal solution of the arrangement of solid fences, the construction of which does not require large financial investments. Screw piles received over the last decade widespread in residential construction, allow to build a reliable support even in the conditions of floating «unstable» soil.

The contents


What is the advantage of pile construction?

Wide application in construction, they find thanks to a number of advantages:

  • The possibility of installation in «complex soil». The fence on screw piles can be built not only on the peat and loam, but any soil with high levels of groundwater. The installation of the piles can be even in a swampy area, on a diverse terrain and slopes with a great elevation.
  • Construction in any season. Screw piles are easily installed in all weather conditions. No wonder they are frequently used in the construction even under conditions of permafrost.
  • Ease of erection. Screw piles under the fence is a metal pipe with welded or cast lugs, which are like screws, just screwed into the ground. Screw «screws» in the ground is possible by hand without the involvement of construction equipment.
  • The speed of installation. For screwing up one of the piles takes no more than 20-30 minutes. Build a reliable pillars on screw base in just a couple of days.
  • A long service life. Screw piles are able properly to last for about 50 years. If before you install them in addition to process anti-corrosion composition, these products will last over a hundred years.

Screw piles for the fences is one of the most economical options for arrangement of reliable support. In comparison with the same tape or pier Foundation, the cost of screw base comes out 40-50% cheaper.

In addition, the pile can be reused. This gives you the opportunity at any time remove the mount and install on any other place of the site.

Screw piles – reliable support

Screw piles are a versatile type of Foundation that you can lay under fence on private personal territories, and under heavy multi-storey buildings for housing and industrial objects

Select the appropriate option piles

Bearing capacity of piles depends on the diameter of the pipe. For the erection of a fence on stilts with their hands enough to use the pipe diameter 54-108 mm, which have a wall thickness of 2-8 mm. pipe with a diameter of 54 mm suitable for erection of wooden fence, and light fences of plastic or metal mesh.

Piles d=89 mm capable of withstanding a load of metal fences or fences of corrugated Board. Load characteristics of pile d=108 mm is quite high: they can withstand not only lightweight fences, and greenhouses, terraces, gazebos, and other landscape design elements.

For a more accurate determination of the length of the article you want to preview the screwing. The immersion depth of the soil pipe depends on the composition of the soil: it can be sunk as 1 meter and 5 meters. On average, the piles are screwed to a depth of 1.5 meters.

Design feature of screw piles

To apply screw piles are convenient because they do not disrupt the landscape pattern of the area, as are soil layers «point»

The most important thing that is worth mentioning in this paragraph is that the market can meet special piles for fences, which already has holes for mounting spans of the fence.

Basic rules for installing «screw» fence

Before construction of the fence on stilts should conduct a trial screwing, through which you can define the limit of the deepening of design and the quality of the soil. Rules of laying of the Foundation below the level of soil freezing should be strictly adhere to, erecting a fence in wetland soils soils.

It is necessary to result in seasonal fluctuations of soil and under the action of forces of frost heaving, the support in the process of operation is not pushed out to the surface and was securely fixed in the soil layers.

Screw piles, and other support structures for a fence, installed at a distance of 2.5-3 meters. Having defined the place of erection of the fence and calculate the required number of supporting pillars, you can begin the breakdown of the indicative pegs, in place of which in the future will be built pile.

Piles can be screwed in as in the manual way, and using small tools. The preferred screw piles are not alone, and with two assistants.

The pile is equipped with a homemade lever

Greatly facilitate the installation process will help the use of lever to make which can be made of metal rod

To create a lever at the upper end of the pile, in which there are technological holes, inserted the usual fittings d=3 cm On both sides of the rebar are placed pieces of square pipe, which subsequently will act as a lever. The optimal length «sleeveless» the lever is about three meters.

To simplify the construction of the screw base by hand using a special two-handed collar with a clip that looks like a pipe wrench. With this tool it will be convenient to control the vertical position of the screwing pipe.

The correct depth of the screw rod

Piles need to screw into the ground at a right angle, strictly maintaining their vertical position and location in terms of

Special equipment

If you want to save time and you do not mind the material means for this — feel free to hire professionals. Special equipment will help with large volumes and limited time frame

For screwing piles there are also special machines by which you can control the vertical position of the structure relative to its axis. Vertical immersion is necessary in order to measure penetration «screw», mezhlopastnogo space is condensed, and construction gained strength and stability.

Supporting columns on screw piles

After the installation of the piles is necessary to trim to the desired level. To control the height and horizontal position of the aerial parts of piles easily with a level or hydraulic level

If you do a heavy fence, then the point of the pile from the ground is better sealed with a special solution of M-150. The seal will protect the internal part of the structure from moisture and to improve its bearing capacity. As surface treatment elevated outer part of the pile two-component primer and anticorrosive composition will extend the life of the product in any case, whatever fence you do.

Sometimes the variant «spun pile and put it in the post», like here:

This option also has the right to life, it is very well proven.

After all the piles are screwed, operacine, on which are mounted the elements of the fencing installed to the posts using screws or dowels on metal. When building a fence netting, attach the mesh using a soft wire or metal clamps. So the grid does not SAG through one of the upper rows of cells must be routed tightly stretched wire or rod.

That’s all. The fence on screw piles will serve as a reliable protection of the site, in no way inferior in strength to other types of fencing.

Content related
logo

Leave a Comment