Gartengebäude

Огородное Vogelscheuche mit Ihren Händen: 3 Master-Klasse + Fotos-eine Auswahl der besten Optionen

DIY Vogelscheuche: 3 Workshops + Fotoauswahl der besten Optionen

Während des Sommers reift eine Sommerernte von Beeren – Kirschen, Walderdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren – in den Datschen, und fleißige Sommerbewohner kochen gedünstete Früchte, Marmeladen und Konfitüren daraus. Aber nicht nur sie essen gerne süße und saftige Beeren: Schlaue Vögel fliegen in Herden auf der Suche nach Dessert und hinterlassen nur nackte Stecklinge und Müll. Es ist ziemlich schwierig, mit Dieben umzugehen, daher überlegen Gärtner, wie sie eine Gartenvogelscheuche mit ihren eigenen Händen herstellen können – dies schützt die Ernte zumindest teilweise.

Inhalt

Vogelscheuche «Sommerbewohner» aus improvisierten Mitteln

Ein bisschen Freizeit und ein bisschen Fantasie – und ein Haufen alter Dinge verwandelt sich in eine mysteriöse Dame, die wahre Geliebte einer persönlichen Verschwörung.

Vogelscheuche auf dem Land

Meistens erhält eine Vogelscheuche ein menschliches Aussehen, weil sie glaubt, dass sie die Vögel erschrecken wird

Für Kreativität braucht man einiges:

  • zwei Schäfte aus unterschiedlich langen Schaufeln;
  • großer Nagel, Hammer;
  • Alte Kleidung;
  • zwei Knöpfe;
  • eine Tüte voller Stroh.

Wir verbinden die Stecklinge kreuzweise, hämmern einen Nagel und erhalten die Grundlage für die Bildung einer Vogelscheuche.

Gefülltes Kreuz

Für ein Kreuz sind Stecklinge von Schaufeln, Stangen, Stangen, Stöcken und schmalen Lamellen geeignet

Kopf machen: Wir stopfen eine Plastiktüte mit Stroh. Von oben ziehen wir Kinderstrumpfhosen oder einen Kissenbezug an – es stellt sich der Kopf heraus. Aus Gründen der Glaubwürdigkeit nähen wir Augen – zwei große Knöpfe, eine Nase – ein Stück Stoff, Lippen – einen Frottee-Fleck. Wir befestigen den Kopf am oberen Ende eines langen Stiels.

Dann ziehen wir ein altes Kleid (Rock) und einen Pullover am Querstiel an – und vor uns steht eine hübsche Dame. Natürlich fehlen einer stilvollen Frau Accessoires – in Panama und einem romantischen Schal sieht sie viel interessanter aus.

Gefüllter Kopf

Die Ähnlichkeit mit einer Person manifestiert sich in der Gestaltung des Gesichts und in der Wahl der Kleidung

Mütze und Schal

Eine Vogelscheuche sollte auch schön sein – Zubehör nicht vergessen

Nette Vogelscheuche für die Gartenarbeit

Haushalte können in den kreativen Prozess einbezogen werden – und buchstäblich am nächsten Tag wird der tapfere junge Mann Scarecrow alle Krähen im Garten zerstreuen. Er sieht ein bisschen aus wie ein Held «Oz Länder» Baum, aber unsere Kinder kennen die Vogelscheuche aus Volkovs Büchern besser – albern, aber sehr nett.

Vogelscheuche

Mutig lächelnde Vogelscheuche – eine echte Dekoration für jeden Garten

Also die Reihenfolge der Arbeit. Zunächst erkennen wir den Kopf. Um die Gesichtskontur gleichmäßig zu machen, stellen wir eine Schüssel oder eine große Schale auf ein Stück dickes Licht (Sackleinen) und kreisen es ein. Schneiden Sie zwei identische Kreise für den Kopf. Eines davon ist das Gesicht. Mit einem einfachen Stift bestimmen wir die Stellen, an denen sich Augen, Nase und Mund befinden.

Bleistiftzeichnung

Auf leichtem Gewebe sind Augen, Mund und Nase besser sichtbar

Den Mund mit einem dicken Wollfaden mit Stichen besticken. Wir schneiden Augen aus dunklem Stoff aus und nähen, ohne zu vergessen, Wimpern zu machen. Wir machen die Ohren und die Nase passend zum Teint – es wird natürlicher. Zwei Kreise nähen, mit Polsterpolyester füllen, Haare nähen (mehrere dicke Wollfäden) – der Kopf ist fertig.

Vogelscheuche Kopf

Für die Augen können Sie Stoffstücke, Filz, Knöpfe und Korken verwenden.

Eine notwendige Note – ein Hut aus einer Tasche.

Vogelscheuchenhut

Der Hut vervollständigt nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch die Charaktereigenschaften unseres Helden

Wir schneiden und nähen Hände. Schneiden Sie den Kragen aus, dekorieren Sie ihn mit Glocken. Aus Sackleinen machen wir ein Hemd, eine Hose und eine modische Umhängetasche.

Vogelscheuche Shirt

Aufnäher – traditionelle Elemente auf gefüllter Gartenkleidung

Wir nähen das Kreuzstück der beiden Stangen mit einem synthetischen Winterizer, befestigen den Kopf, die Hände und das Outfit. Die Vogelscheuche ist bereit mit einem Lächeln, um die Beerendiebe rund um die Uhr zu zerstreuen, obwohl ein so freundlicher ausgestopfter Gartenmann jemanden zerstreuen kann?

Vogelscheuche ist fertig

Die Farben von Hemd, Hose und Hut können heller geändert werden

Plastikflaschen-Vogelscheuche

Wie macht man eine Gartenvogelscheuche so, dass sie alle raschelt, glitzert und abschreckt, die mit Erdbeeren in Betten eindringen? Sehr einfach – mit Plastikflaschen. Es gibt viele Möglichkeiten, Kunststoffbehälter in verschiedenen Größen zu kombinieren. Betrachten Sie eine davon.

Wir brauchen:

  • Plastikflaschen in verschiedenen Farben und Größen;
  • Gummiband zur Befestigung;
  • Flaschenverschlüsse;
  • Draht;
  • Ahle, Messer, Schere, Hefter.
Gefüllter Kunststoff

Mit Plastikflaschen in verschiedenen Farben können Sie ganz unterschiedliche Kuscheltiere herstellen

Wir berechnen die Anzahl der großen Behälter für die Montage der Beine und Arme, zum Beispiel 2 Stück für jeden Fuß, 1 Stück für den Fuß. In den Böden und Abdeckungen stechen wir in die Löcher, durch die wir das Gummiband dehnen. Das Ende des Zahnfleisches wird an den Oberkörper gebunden..

Der Körper ist ein alter Panzer, ebenfalls aus Kunststoff. Mehrfarbige Kappen – Knöpfe sind mit einem Draht daran befestigt. Für den Kopf reicht ein 5-Liter-Glas Wasser. ZU «Gesicht» Augen, Nase und Mund mit einem Hefter befestigen. Wie die Gliedmaßen ist der Kopf mit einem Gummiband am Körper befestigt. Mehr Lärm – weniger Vögel. Deshalb tun wir es «laut» Rock von den Kappen. Die Vogelscheuche ist fertig.

Es stellt sich heraus, dass die Gartenarbeit mit Vogelscheuchen mit eigenen Händen recht einfach ist. Dank heftiger Fantasie werden neue Charaktere geboren. Vor uns liegt eine lebendige Reihe interessanter Funde, die unsere Betten gewissenhaft bewachen. Langweilige Stofftiere verwandelten sich auf magische Weise in originelle Dekorelemente, die Sie selbst sehen und den Gästen zeigen können.

Vogelscheuche in einem Hemd

Passanten können diesen schönen Bürger leicht für den Besitzer des Hauses nehmen

Vogelscheuche in einem Hut

Diese solare Vogelscheuche ist eher ein dekoratives Element als ein Mittel zur Abwehr von Vögeln

Mann mit einer Schaufel

Es ist unwahrscheinlich, dass die ausgestopften Vögel Angst haben, aber Menschen – auf jeden Fall

Fischer

Der Vogelscheuchenfischer erzählte uns von der Lieblingsbeschäftigung seines Herrn

Vogelscheuche

Eine andere Version der Wise Scarecrow, freundlich und fröhlich

Krähe

Vielleicht haben die Vögel Angst vor ihren riesigen Cousin-Krähen

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Vegetable stuffed their hands: 3 master class photo-a selection of the best options

Vegetable stuffed their hands: 3 master class photo-a selection of the best options

For the entire summer cottages matured crop of berries – cherries, strawberries, currants, raspberries, and hard-working gardeners cook from them compote, jams and preserves. But not only do they love to eat sweet and juicy berries: cunning birds swoop in flocks in search of dessert and leave behind only the bare cuttings and debris. To cope with the thieves is difficult, that gardeners and people are thinking about how to make vegetable stuffed their hands – it’s at least partially protect the harvest.

The contents


Stuffed «Shelf life» improvised

A little free time and a little imagination – and a bunch of old stuff turns to a mysterious lady, a true mistress of the infield.

Stuffed at the cottage

Most often stuffed give the human form, believing that this will scare the birds

For creativity you will need quite a bit:

  • two cuttings from shovels of different lengths;
  • a nail hammer;
  • old clothes;
  • two buttons;
  • bag stuffed with straw.

Connect the shanks crosswise, scoring a nail, and get a basis for the formation of the Scarecrow.

Cross Scarecrow

For cross fit spade handles, rods, poles, sticks, narrow strips

Make the head: stuff the plastic bag with straw. On top of him pulled baby tights or a pillow case – it turns out the head. For the likelihood sewn eyes – two large buttons, the nose – piece of fabric, lips – Terry cloth. Fix the head on the upper end of the long stalk.

Then on a transverse shaft put on an old dress (skirt) and jacket – and we have quite a nice lady. Of course, stylish the woman does not have enough accessories in Panama and romantic scarf it looks far more interesting.

The head is stuffed

The similarity with the human is evident in the design of the face and choice of clothing

Hat and scarf

The Scarecrow should also be beautiful — do not forget about accessories

Cute Scarecrow to protect the garden

The creative process can bring the whole family and literally the next day the brave young man Scarecrow to scare away all the crows in the garden. He looks a bit like hero «Oz» Bauma, but our children are more familiar with the Scarecrow from the books Volkova – silly, but very good.

Scarecrow

Daring smiling Scarecrow — a real decoration of any garden

So the order of work. First draw the head. To the contour of the face was smooth, put on a thick pieces of bright cloth (burlap) a bowl or large platter, draw out it. Cut out two identical circle for the head. One of them is the face. A simple pencil we mark the places where you will be the eyes, nose, mouth.

Pencil drawing

On the bright eye tissues, mouth, and nose more prominent

Mouth embroider stitches using thick wool thread. Eyes to cut out of dark fabric and sew, not forgetting to draw eyelashes. Ears and nose do the complexion – so it will be more natural. Sew the two circles, fill them with polyester batting sewn hair (somewhat thick woolen threads) – head.

Head Scarecrow

For eyes you can use pieces of fabric, felt, buttons, cork

Necessary touch – a hat made out of the bag.

Hat Scarecrow

The hat not only adds a touch of appearance, but also gives traits of our hero

To cut out and sew the hands. Cut out the collar, and decorate it with bells. Master of burlap shirt, pants and fashionable crossbody bag.

Shirt Scarecrow

Patches — a traditional clothing and a Scarecrow

The crosspiece of the two beams sheathed with synthetic padding, attachable head, hands, outfit. Scarecrow ready with a smile all day and night to disperse the berry thieves, although a good garden Scarecrow someone to disperse?

Scarecrow is ready

Color shirts, pants, hats can be exchanged for a brighter

A Scarecrow made of plastic bottles

How to make vegetable stuffed so that it rustled and glistened, and frightened all who encroach on the beds with strawberries? Very simple – using plastic bottles. Variants of a combination of plastic containers of different sizes a lot, consider one of them.

We will need:

  • bottles, plastic, different colors and size;
  • elastic band for fixing;
  • lids from bottles;
  • wire;
  • awl, knife, scissors, stapler.
Stuffed, plastic,

Using plastic bottles of different colors, you can make completely different stuffed

Count the number of large containers to build the legs and arms, for example, 2 pieces on each leg, and 1 on foot. The bottoms of the covers and pierce holes through which stretch the elastic. The end of the rubber bands will be tied to the body.

Torso – the old tank is also plastic. To him, wire attached colored cap – buttons. Head will fit a 5-liter cans of water. To «face» fasten eyes, noses, mouths by means of staples. As limbs, head is attached to the body using elastics. More noise – less birds. So do «loud» the skirt of the caps. Miracle Scarecrow ready.

It turns out that the stuffed vegetable with your hands very easy to do. Due to the violent fantasies are born all new characters. Before us is a bright series of interesting findings, which are faithfully guarded by our garden. Boring stuffed magically turned into original decorative elements that are good and to see themselves, and to show to guests.

Stuffed in shirt

This lovely citizen passers-by can easily take over the host garden

Stuffed in the hat

This Sunny Scarecrow decorative element rather than a means of scaring away of birds

A man with a shovel

It is unlikely that the Scarecrow frightened the birds, but humans for sure

Angler

The straw fisherman told us about a favorite pastime of his master

Scarecrow

Another version of the Scarecrow Wise, kind and cheerful

Crow

Perhaps the birds will be scared of his giant cousin — crow

Content related
logo

Leave a Comment