Gartengebäude

Wie man einen Vogelhäuschen mit eigenen Händen macht: Analyse mehrerer bester Designs

Wie man einen Vogelhäuschen mit eigenen Händen macht: Analyse mehrerer bester Designs

Wie angenehm es ist, die Geräusche der Natur zu genießen und dem lebhaften Zwitschern der Vogelfamilie in Ihrem Vorort zuzuhören. Um diese kleinen Helfer auf die Baustelle zu locken, die alle Arten von Schädlingen zerstören, sollten Sie eine kleine vorbereiten «vorhanden» – ein Futtertrog. Der Winter ist ein echter Test für Vögel. Unter einer Schneeschicht ist es für sie ziemlich schwierig, Nahrung zu finden, um die Vitalität aufrechtzuerhalten. Der Futterautomat wird in den Wintermonaten eine Rettung für Vögel sein, wenn sie nicht nur vor Frost, sondern auch vor Hunger fliehen müssen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie einen Feeder mit Ihren eigenen Händen herstellen können, sodass Sie originelle Designs aus improvisierten Materialien erstellen können..

Inhalt

Woran Sie sich erinnern müssen, wenn Sie einen Feeder herstellen?

Das Angebot an vorgefertigten Feedern ist recht breit. Trotzdem ist es viel interessanter, die Fantasie anzuregen und aus unnötigen Materialien ein originelles und niedliches Design zu erstellen. Darüber hinaus kann die ganze Familie an einer nützlichen und aufregenden Aktivität beteiligt sein..

Unabhängig davon, welches Design das Produkt haben wird und was als Herstellungsmaterial dient, sollte ein guter Vogelhäuschen Folgendes haben:

  • Ein Dach, das das Futter vor Niederschlag schützt. In Schnee oder Regen getränktes Wasser wird schnell unbrauchbar..
  • Eine breite Öffnung, durch die der Vogel frei in den Futterautomat eindringen und aus ihm herauskommen kann.
  • Herstellungsmaterial, das gegen hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen beständig ist. Mit diesem Material können Sie einen Feeder erstellen, der mehr als eine Saison lang einsatzbereit ist.

Sie sind also nicht nur auf Holzbaustoffe beschränkt, sondern der Feeder kann aus allem hergestellt werden.

Futtertröge aus verschiedenen Materialien

Ein Straßenvogelhäuschen kann aus Holz, einer Tüte Saft oder Milchprodukten, einer Plastikflasche oder einer unnötigen Schachtel bestehen

Einen klassischen Baumfresser herstellen

Holzvogelhäuschen in Form von Miniaturhäusern bestehen aus Brettern und feuchtigkeitsbeständigem Sperrholz. Die vorgestellte Option bezieht sich auf eine Vielzahl von Trichtern, in denen das Futter in den Vogel gelangt «der Esszimmer» in Portionen, was die Überwachung der Vögel durch den Besitzer erheblich erleichtert.

Eine Holzzuführung herstellen

Strukturelle Details werden aus 20 cm breiten Brettern und 16 mm Sperrholz geschnitten

Eine Holzzuführung herstellen

Die in exakten Proportionen angefertigte Zeichnung des Vogelhäuschen erleichtert die Herstellung von Seitenwänden der Struktur

Anstelle von feuchtigkeitsbeständigem Sperrholz können Sie Plexiglas verwenden, um zu befestigen, welche Rillen in den Seitenwänden mit einer Fräsmaschine mit einer Tiefe von 4 mm geschnitten werden sollen. Die optimale Größe der Seitenwand aus Plexiglas beträgt 160 x 260 mm. Um die Seitenwände am Ende der Wände zu befestigen, können Sie auch Schrauben verwenden.

Um die Details eines Vogelhäuschen aus Holz zu verbinden, können Sie sowohl Holzrohre und Kleber als auch gewöhnliche Schrauben verwenden. Die Ecken des Produkts müssen geschliffen werden. Zur Ausstattung des Barsches wird eine runde Stange (el. 8) verwendet, die in gebohrten 10-mm-Löchern an den Seitenkanten befestigt wird.

Jetzt können Sie das Dach montieren. Dazu ist die linke Dachhälfte fest an den Seitenwänden befestigt. Die rechte Dachhälfte und der First sind separat miteinander verbunden. Erst danach werden mit Hilfe von Möbelscharnieren beide Dachhälften zu einer einzigen Struktur zusammengefügt. Der im zusammengebauten Produkt zwischen Plexiglas und dem Boden der Struktur gebildete Spalt ermöglicht es Ihnen, den Vorschub einzustellen: Ein Vorschub des Feeders kann 2-3 Wochen dauern. Dank der Transparenz von Plexiglas ist es einfach, die Futtermenge für Vögel zu beobachten.

Schönes und funktionales Design ist fast fertig. Zum Abschluss kann das Produkt mit einer Schicht Trockenöl überzogen oder lackiert werden.

Andere originelle Ideen

Variationen der Außenbordherstellung «Kantinen» für Vögel viel. Die gebräuchlichste und am einfachsten zu erstellende Option für den Bau eines Feeders – aus einer Plastikflasche oder einer Tüte Saft.

MK, um einen Plastikflaschen-Feeder zu erstellen

Es ist vorzuziehen, Behälter mit einem Volumen von mindestens 1-2 Litern zu verwenden, damit Sie die Feeder besuchen und sich etwas gönnen können «Leckereien» nicht nur kleine Spatzen und Meisen, sondern auch Tauben und andere relativ große Vögel

Im oberen Teil der Verpackung sind Löcher zum Einfädeln der Angelschnur oder Schnur geschnitten. Die Länge des Verschlusses sollte 25-40 cm betragen. Auf beiden Seiten des Behälters sind mit Hilfe einer Schere oder eines Messers zwei geräumige Eingänge gegenüberliegend angeordnet, damit die Vögel das Essen frei genießen können. Die Herstellung eines einfachen Designs dauert nicht länger als 15 bis 20 Minuten. Das fertige Produkt lässt sich leicht mit einer Schnur an einem geeigneten Ort in der Nähe des Hauses befestigen und ist mit Ihren Lieblingsvogelleckereien gefüllt.

Eine andere Version eines einfach herzustellenden Plastikflaschenzuführers:

Hier sind einige weitere Beispiele für Originalentwürfe:

Original hängende Vogelhäuschen

Mit ein wenig Fantasie können Sie aus den gewöhnlichsten Flaschen originelle Vogelhäuschen herstellen, die zu einer echten Dekoration des Ortes werden

Variationen von Trichterzuführungen

Einfach herzustellende und leicht zu wartende Trichterzuführungsvarianten

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie einen Vogelhäuschen bauen, ist dies überhaupt nicht erforderlich «ein Fahrrad erfinden». Es genügt, sich an Beispiele für die Anordnung von Funktionskonstruktionen zu erinnern, die seit ihrer Kindheit bekannt sind, und mit ein wenig Fantasie eine interessante Aufhängung zu schaffen «der Esszimmer», Das wird die Familie mit einem attraktiven Aussehen und gefiederten Gästen mit köstlichen Leckereien begeistern.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make a bird feeder with your own hands: an analysis of some of the best designs

How to make a bird feeder with your own hands: an analysis of some of the best designs

How nice it is on the suburban area to enjoy the sounds of nature and listen to the lively chirping of the feathered family. To attract to the site of these little helpers, which destroy all kinds of pests, you should prepare them a little «gift» — feeder. The winter is a real test for birds. Under the snow they are quite difficult to find food to maintain vitality. Feeder will be the salvation of birds in the winter months when they are forced to escape not only from the cold, but starvation. There are many options for how to make a bird feeder with your hands, allowing you to make an original design from scrap materials.

The contents


Things to remember when making any feeders?

The range of ready-made feeders are wide enough. But still much more fun to use your imagination and build original and nice design out of discarded scrap materials. In addition to a useful and exciting venture possible to attract the whole family.

Regardless of what design will have the product and that will act as a material production, a good bird feeder should have:

  • The roof that protects the food from atmospheric precipitation. Wet snow or rain, food quickly becomes unfit for consumption.
  • A wide opening, allowing the bird to freely penetrate trough and get out of it.
  • Resistant to high humidity and temperature extremes material, the use of which will allow you to create a bird feeder, ready to serve not one season.

So you’re not limited to just wooden material, essentially the feeder can be made from anything.

Feeders of different materials

Street a bird feeder can be made of wood, a package of juice or dairy products, plastic bottles, any unnecessary boxes

Make a classic feeder out of wood

Wooden bird feeders in the form of miniature houses are made of boards and plywood. The variant refers to a variety of hopper feeders in which food enters the bird «dining room» portions, which greatly facilitates the owner of the sitting birds.

Making wooden bird feeders

Design details are cut from boards in width and 20cm-thick plywood 16mm

Making wooden bird feeders

Given a drawing of the bird feeders, made in exact proportions, to facilitate fabrication of the side walls of the structure

Instead of plywood, you can use the plexiglass for mounting in which the side walls shall be cut through the grooves with a depth of 4 mm using a milling machine. The optimum size of the side walls, made of Plexiglas, is equal to 160х260 mm. For fixing the side panels to the end walls, you can also use screws.

To connect the parts of bird feeders from wood can be used as hardwood edges and glue, and ordinary screws. The corners of the product, be sure sanding . For the arrangement of the perches used round bracket (e.8), which is attached to the edges of the collar into the drilled 10 mm holes.

Now you can attach the roof. For this left half of the roof is firmly fixed to the side walls. Separately fastened together, the right half of the roof and the ridge. Only then with the help of furniture hinges the two halves of the roof together into a single structure. Formed in the assembled product the gap between the plexiglass and the bottom design allows you to adjust the power feed: one filling of the trough may be enough for 2-3 weeks. Due to the transparency of Plexiglas to easily monitor the amount of food for the birds.

Beautiful and functional design is almost ready. As a finishing touch, the product can be covered with a layer of varnish or paint.

Other original ideas

Variations in the manufacture of suspended «canteens» for the feathered set. The most common and easy to create the option of building feeders from plastic bottles or juice pack.

MK to create the feeder from a plastic bottle

It is preferable to use containers, of a capacity of at least 1-2 liters, which will allow you to visit the feeders and enjoy «Goodies» not only the little titmouse and sparrows, but pigeons and other relatively large birds

At the top of the packing slotted holes for threading fishing line or cord. Fastener length should be 25-40 cm on both sides of the container with scissors or a knife opposite each other are two spacious entrance, allowing the birds freely to enjoy their meals. For the manufacture of simple construction takes no more than 15-20 minutes. The finished product is easily fixed with the help of lace in a convenient location near the house and filled with your favorite bird treats.

Another option easy-to-make bird feeders from plastic bottles:

Here are some examples of original designs:

Original hanging bird feeder

With a little imagination, can be of the most ordinary bottles to create an original bird feeder that will be a real decoration of the site

Variations hopper feeders

Simple to manufacture and easy to care for variations hopper feeders

Thinking through how to build a bird feeder, not necessarily «to reinvent the wheel». Suffice it to recall examples of arrangement of known functional structures and with a little imagination, to create interesting by hanging «dining room», which will delight a family of attractive appearance, and feathered guests with delicious treats.

Content related
logo

Leave a Comment