Gartengebäude

Stationärer Heimwerkergrill aus Ziegeln: Rüsten Sie einen Picknickplatz aus

Stationärer Heimwerkergrill aus Ziegeln: Rüsten Sie einen Picknickplatz aus

Warme Tage kommen und Sommerbewohner eilen zu ihren Standorten. Es ist Zeit für Frühlingssorgen. Aber im allgemeinen Trubel ist es wichtig, den Charme des Erwachens der Natur zu spüren, mit vollen Brüsten die saubere Luft zu atmen, ohne städtischen Smog und Brennen. Arbeit ist Arbeit, aber wir widmen sie bereits eine ganze Woche lang, und Reisen ins Land sollten vor allem Freude bereiten. Jeder Ausflug in die Natur mit uns wird von einem traditionellen Grillabend begleitet. Warum also nicht ein Do-it-yourself-Kohlenbecken auf einem Ziegelgrundstück bauen? Es kann immer für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Immerhin, wer weiß, wie man sich gut ausruht und mit seiner Seele arbeitet!

Inhalt

Zonierung eines Picknickplatzes

Wenn wir nur eine Idee haben, wie man aus Ziegeln eine Kohlenpfanne macht, sollten wir diese Struktur sofort mental an den Bereich binden. Sowohl die Größe als auch das Erscheinungsbild des Gebäudes können von dem Ort abhängen, an dem es sich befinden wird.

Allgemeine Standortanforderungen sind einfach:

  • Die Plattform sollte eben sein.
  • Berücksichtigen Sie, dass der Wind aufstieg, damit der Kochrauch die Nachbarn nicht stört, nicht in den Rastplatz oder ins Haus fällt und den Koch nicht erstickt.
  • Die Nähe des Grundstücks zum Haus ist notwendig, da es einfacher ist, es mit Wasser und Licht zu versorgen, und Sie kein Geschirr und Essen mitnehmen müssen.

Planen Sie sofort Ihren gesamten Picknickplatz..

Picknick Bereich

Der Picknickplatz im Land sollte nicht mit Einrichtungen überlastet werden. Alles was Sie brauchen ist ein gemauerter Grill, ein Essensstand, eine bequeme Bank und ein tragbarer Tisch

Brazier ist nicht einmal ein Grill, bei dem bei der Gestaltung des Ofens unbedingt ein Rohr vorhanden ist. Dies ist eine offene und einfache Konstruktion. Es gibt jedoch auch komplexe Gebäude mit nicht einer Arbeitsfläche, sondern zwei auf beiden Seiten des Kohlenbecken. Das Kombinationsmodell kann einen Ofen, eine Räucherei und einen Grill umfassen. Wenn Wasser zugeführt wird, ist ein Waschen erforderlich..

Die einfachste Option ist, wenn ein Ziegelgrill in Form eines Skeletts hergestellt wird, in das eine Bratpfanne und ein Grill für Fleisch oder Stopps für Spieße gestellt werden. Ohne Arbeitsfläche ist dies jedoch unpraktisch: Es gibt keinen Platz für Geschirr, Produkte und Gewürze, die bei der Herstellung des Grills verwendet werden. Daher muss es auch bereitgestellt werden..

Ziegelgrills

Jedes der vorgestellten Kohlenbecken ist nicht mit Funktionen überladen, aber das mit einer Arbeitsfläche ist noch etwas bequemer

Für den Bau benötigte Materialien

Grundsätzlich werden für einfache Ziegelgrills keine Baupläne benötigt, außer für die genaue Berechnung des Materialbedarfs. Verwenden Sie eine Skizze, die die Größe angibt. Sie hilft Ihnen beim Navigieren.

Für den Bau benötigen Sie:

  • Zement;
  • gelöschter Kalk;
  • Verstärkungsstäbe oder Verstärkungsnetz;
  • Draht zur Verstärkung des Mauerwerks;
  • Sand;
  • Metallecken;
  • hitzebeständiger Ziegel.

Wenn der Ziegel nicht stark erhitzt wird, kann der teure hitzebeständige Ziegel in gewöhnliches Rot geändert werden. Für die Kohlenpfanne werden eine Metallpfanne und ein Metallrost benötigt. Vergessen Sie nicht die Fliesen, die wir als Arbeitsplatten verwenden werden.

Lösungsvorbereitung

Es müssen zwei Arten von Mörtel vorbereitet werden: für das Fundament und für das Mauerwerk. Sie können Ihre Arbeit erleichtern und die fertige Mischung zur Herstellung des Mauerwerksmörtels verwenden

Wir arrangieren die Gründung der Struktur

Es ist ein Fehler zu glauben, dass es ausreicht, die Plattform zu verdichten, sie mit Trümmern zu füllen und Pflasterfliesen auszulegen, um die Basis unter dem Grill als bereit zu betrachten. Jede Bewegung des Bodens kann zur Zerstörung der Struktur führen. Es wird schade sein, Zeit und Material zu verbringen. Deshalb werden wir uns nicht beeilen und das zuverlässige Fundament füllen.

Wir wählen eine kleine, aber funktionale Struktur, für die das Fundament 120x120cm groß ist. wird ausreichen. Wir markieren die für Bauarbeiten vorbereitete Baustelle mit Hilfe von Stiften und Schnüren. Wir graben ein Loch der angegebenen Größen und einer Tiefe von 25 cm. Wir installieren die Schalung, in die wir die auf der Basis von 1 Teil Zement und drei Teilen Sand hergestellte Lösung füllen.

Grundierung gießen

Das Fundament sichert die Festigkeit des gesamten Gebäudes, sodass Sie sich während des Baus nicht beeilen müssen: Es wird erst zwei Wochen nach dem Datum der Befüllung fertig sein

Die Basis muss unbedingt verstärkt werden. Zu diesem Zweck können Bewehrungsstäbe oder Verstärkungsgitter verwendet werden. Wenn wir ein Gitter wählen, muss es zweimal gelegt werden. Füllen Sie zuerst die Lösung ein Drittel der Höhe der Basis, platzieren Sie dann die Netzschicht, füllen Sie die Basis ein weiteres Drittel und zeichnen Sie eine weitere Schicht des Netzes aus, und füllen Sie dann die Basis bis zu ihrer vollen Größe.

Wenn die Stangen in die Basis gelegt werden, werden sie nach dem Gießen der Hälfte der Basis gelegt. Legen Sie drei Stangen mit einer Länge von 100 bis 105 cm gleichmäßig aus und füllen Sie dann den Rest des Volumens aus. Um anschließend Regenwasser frei von den Wänden des Grills fließen zu lassen, können Sie eine Plattform mit einer kleinen Neigung (1 cm) erstellen. Um das Fundament zu stärken, bleibt es zwei Wochen allein.

Die erste Reihe Mauerwerk

Wenn wir einfach, aber schnell und genau einen Grill bauen wollen, müssen wir eine Art machen «passend zu». Zu diesem Zweck legen wir auf einem Fundament, das für weitere Arbeiten bereit ist, eine Reihe von Ziegeln trocken. Eine solche vorläufige Schätzung erlaubt es in Zukunft, nur Hälften und ganze Blöcke zu verwenden. Wenn der Grill und die Palette von uns im Voraus vorbereitet wurden, ist es notwendig, ihre genauen Abmessungen bei der zukünftigen Konstruktion zu berücksichtigen. Die Linie des zukünftigen Mauerwerks ist eingekreist, fest und dient uns als verbindliche Referenz.

Stationärer Heimwerkergrill aus Ziegeln: Rüsten Sie einen Picknickplatz aus

Die erste Ziegelreihe muss für die Trockenmontage ausgelegt werden, wobei jedoch zu berücksichtigen ist, dass sich zwischen den Ziegeln eine Lösung befindet

Der Ziegel ist hygroskopisch: Er nimmt leicht Feuchtigkeit auf. Wenn es zuvor nicht für die bevorstehenden Arbeiten vorbereitet wurde, kann es die gesamte Feuchtigkeit aus dem Mauerwerksmörtel aufnehmen. Die Konstruktion wird zerbrechlich sein. Um dies zu vermeiden, sollte der Ziegel am Tag vor der Arbeit gut benetzt sein. Es wird entweder mit Wasser in Behältern gegossen oder gut mit Gartenschläuchen übergossen. Vor Arbeitsbeginn müssen die Ziegel innen nass und außen getrocknet sein.

Wir bereiten den Mauerwerksmörtel mit 1 Teil Zement, 3 Teilen Sand und einem Viertel Löschkalk vor. Aus Konsistenz sollte der Mauerwerksmörtel dicker Sauerrahm ähneln. Es bleibt noch einmal, alle Maße zu überprüfen und den vorbereiteten Ziegel streng in der zuvor beschriebenen Weise in den Mauerwerksmörtel zu zersetzen. Der Raum zwischen den Ziegeln sollte gut mit Mörtel gefüllt sein. Um die Blöcke zuverlässiger in die Lösung einzutauchen, sollten sie mit einem Kellengriff oder einem Hammer auf die Oberseite geklopft werden.

Wir bauen eine Kohlenpfanne

Die erste Reihe des Gebäudes dient als Leitfaden für alle nachfolgenden, die in einem Schachbrettmuster gestapelt werden: Jedes nachfolgende Rad ist im Vergleich zum vorherigen halb gemauert. Sie müssen eine Reihe von der Ecke aus anlegen und erst dann die Seitenwände füllen.

Mauerwerk

Der Mauerwerksmörtel muss zwischen den Reihen verteilt werden und darf die Seitenflächen der Ziegel nicht vergessen, der Überschuss wird vorsichtig entfernt

Zu diesem Zweck sollten die Flugzeuge des Gebäudes regelmäßig anhand der Gebäudeebene und des Lot überprüft werden. Dies sollte mindestens in drei Reihen erfolgen, da sonst das Gebäude schief laufen kann. Das Mauerwerk muss an den Eckfugen mit Metalldraht verstärkt werden. Wenn keine zusätzliche Fertigstellung des Kohlenbecken geplant ist, können Sie ein Stück Gartenschlauch verwenden, um den Nähten des Mauerwerks ein ordentliches Aussehen zu verleihen.

Stopps für Grill und Bratpfanne

Für den Boden unter der Bratpfanne müssen Metallecken oder Bewehrungsstäbe zwischen gegenüberliegenden Wänden platziert werden. Der Boden des Feuerraums aus Ziegeln ist darauf gelegt. Wir haben diese Rolle von einer Metallpalette gespielt. Die Hauptbedingung ist, dass der Ofen leicht von Asche gereinigt werden kann.

Im Bereich des Ofens müssen die seitlichen Lücken, die nicht mit Mörtel gefüllt sind, im Mauerwerk belassen werden. Dadurch wird sichergestellt, dass Luft in die Kammer gelangt. In der Tat ist der Prozess des Verbrennens von Kraftstoff ohne den Zufluss von Sauerstoff unmöglich.

Installieren Sie die Pfanne und den Rost

Der Bau eines Frypots und die Installation einer Palette, eines Rosts und einer Arbeitsplatte sind der letzte Schliff. Das Aussehen der Struktur und Ihr Eindruck von der geleisteten Arbeit hängen von ihrer Qualität ab

Der Grill kann auf Metallstangen, die in einer Mauer vormontiert sind, oder auf den Leisten des Mauerwerks selbst installiert werden. Solche Vorsprünge entstehen, wenn die Ziegel nicht entlang, sondern quer zur Wand verlegt werden. Sie müssen auf die gleiche Höhe in die Bratpfanne ragen..

Arbeitsfläche

Die Arbeitsplatte sollte mit dem allgemeinen Erscheinungsbild des resultierenden Ofens harmonieren und bequem zu verwenden sein. Sie können einen festen Boden oder Pflasterfliesen nehmen. Für eine Arbeitsfläche ist es wichtig, dass sie haltbar und gut gewaschen ist..

Fertiggrill aus Ziegeln

Die Arbeit ist fast erledigt, aber Experten empfehlen zwei Wochen, damit Ihr Grill trocknen kann, bevor er in Betrieb genommen wird

Wenn geplant war, die Wasserversorgung und den Abfluss an den Ort der Kohlenpfanne zu bringen, ist es besser, diese im Voraus zu planen, da die Rohre leichter durch die Basis gezogen werden können. Sie werden also weniger auffällig sein und die allgemeine Ansicht der Struktur wird ästhetischer sein. Die Beleuchtung der Website ist nicht überflüssig. Es ist besser, sich in der Kampagne an der frischen Sommerluft zu entspannen und abends zu grillen, wenn es nicht heiß ist. Jetzt wissen Sie, wie Sie schnell und einfach eine Kohlenpfanne aus Ziegeln bauen können.

Eine weitere Option für einen gemauerten Grill führt Sie in das Video ein:

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Stationary grill out of brick with his own hands, setting up a picnic area

Stationary grill out of brick with his own hands, setting up a picnic area

Come warm days gardeners rush to their stations. There comes a time of spring chores. But in the General bustle it’s important to feel the beauty of awakening nature and breathe clean air without city smog and fumes. Work is work, but we dedicate it an entire week, and travel to the country should, first and foremost, be fun. Any field trips we accompanied the traditional kebabs. So why not build on the plot barbecue made of bricks with your hands? It can always be used as directed. After all, who knows how to relax well, and work the will of the soul!

The contents


Zoning places for a picnic

When we only have an idea how to make a grill out of bricks, you should immediately mentally to tie this structure to the terrain. The size and appearance of a building may depend on where it will be.

General requirements for the site are simple:

  • the Playground should be smooth;
  • consider the wind rose to the smoke of cooking does not interfere with the neighbors, were not included in the recreation area or to the house and suffocated cooks;
  • the proximity of the site to house necessary, because it is easier to provide her with water and light, moreover, will not have far to carry the dishes and food.

It is important to plan out the picnic area.

Picnic area

A picnic area in the country should not be overloaded facilities. Enough of the brick grill, coasters products, comfortable benches and portable table

Grill – it’s not even BBQ, where the design of the stove pipe is always present. It is an open and simple structure. However, there are also complex buildings with more than one working surface, and two located on either side of the brazier. In the combination model, can enter the oven, smoker and grill. If water, you will need and washing.

The easiest option when brick grill master in the form of a skeleton, which houses the Dutch oven and the grill for meat or stops for the skewers. However, without the work surface will be uncomfortable, nowhere to put dishes, food and spices used in the cooking process of barbecue. Therefore, it is also necessary to provide.

Braziers made of bricks

Each of these grills is not overloaded with functions, but one that has the working surface is still a bit better

The materials needed for construction

In principle, any drawings for a simple brick barbecues do not need, except for the exact calculation of material requirements. Use a sketch indicating the dimensions, it will help you to understand.

For the construction will need:

  • cement;
  • slaked lime;
  • reinforcing bars or reinforcing mesh;
  • wire to strengthen the brickwork;
  • sand;
  • metal corners;
  • heat resistant brick.

Where the brick would not be exposed to excessive heat, expensive heat-resistant brick can be changed to the usual red. For roasters will need a pallet of metal and grille. Don’t forget about the tile, which we will use as a tabletop.

Preparation of the solution

Will have to prepare two kinds of solution: for the Foundation and for masonry. You can facilitate your work and to use for preparation of masonry mortar ready mix

Organize the foundations of buildings

It is a mistake to assume that tight enough to compact the ground, cover it with gravel and lay paving slabs, to consider the ground under the grill ready. Any movement of soil can lead to the destruction of the buildings. It would be a pity wasted time and materials. So will not rush and fill it with a solid Foundation.

Choose a small but functional facility for which the base 120х120см. it will be sufficient. Mark prepared the construction site with the help of pegs and strings. Dig a hole the size and depth of 25cm. Set the form into which pour the solution prepared based on 1 part cement three parts sand.

Pouring the Foundation

The Foundation provides strength to the building in General, so when the construction does not need to hurry: sooner than two weeks from the date of casting he will not be ready

It is necessary to reinforce the base. For this purpose you can use reinforcing bars or reinforcing mesh. If you select the mesh, then it will have to pave twice. First, pour the solution on one-third of the height of the base, then placed a layer of mesh, then cover the base by a third and vystelim another layer of mesh, then fill the base to its full size.

If the base will fit the rods, they are placed after pouring half of the base. Evenly laid out three rods 100-105cm length, and then pour the rest of the volume. To subsequently rainwater freely flowed from the sides of the grill, make a pad with a small (1 cm) bias. To the Foundation gained strength, leave it for two weeks alone.

The first row of masonry

If we want to build the grill simple, but quickly and accurately, you need to make a kind of «fitting». On ready to continue working the Foundation laid row of bricks dry. This preliminary estimate allows you to continue to use only halves and whole blocks. If the grille and tray were prepared by us in advance, you need to consider in the future the construction of their exact sizes. Line future of masonry fortified, fixed and will be our binding guide.

Stationary grill out of brick with his own hands, setting up a picnic area

The first row of bricks you need to lay out clothes for dry, but given the fact that between the bricks there will be a solution

Brick is hygroscopic: it readily absorbs moisture. If it is not pre-prepare for the upcoming work, he can absorb all the moisture from the mortar. The structure will become unstable. To avoid this, the day before work the brick should be well wet. Either pour water in containers or carefully poured off with the garden hose. Before starting work, the bricks should be wet inside and dry outside.

Prepare a mortar of 1 part cement, 3 parts sand and one quarter part of hydrated lime. The consistency of the mortar should resemble thick cream. Still have to check all the measurements, and prepared to lay brick in mortar in strictly pre-planned order. Between the bricks space should be well filled with mortar. To reliably imbedded blocks in the solution, they should whack on top of the handle of the trowel or a hammer.

The erected base of the grill

The first row of buildings serves as a reference for all subsequent, which will be laid in a checkerboard pattern: each subsequent’m glad it turns out is offset relative to the previous half-brick. To begin posting a series of need from the corner, and then fill the side walls.

Execution of masonry

The mortar should be distributed between the rows and not to forget about the lateral surface of the bricks, the excess is carefully removed

Plane facilities must be regularly checked, using for this purpose the construction level and plumb. This must be done not less than three rows, otherwise, the building may come out skewed. The masonry must be reinforced at the corners with metal wire. If additional finish of the grill is not planned, you can use a piece of garden hose to make the joints of the brickwork a neat appearance.

Stops for grill and roaster

For the base under the pan is required between the opposite walls is to place metal corners or reinforcing rods. On them and laid out the base of the furnace from the bricks. This role is played by metal pallet. The basic requirement for the firebox is easy to clean from ash.

In the area of the furnace must be left blank solution side gaps in masonry. This will provide a flow into the air chamber. After all, without oxygen supply, the combustion process is impossible.

Install the drip tray and grille

The construction of the brazier and setting the pan, grill and countertop is the finishing touch. Their quality depends on the appearance of the facility and your impression of the work done

The grille can be installed on metal rods, which are pre-mounted in a brick wall, or on ledges most of the brickwork. Such projections are formed if the bricks are laid not along and across the wall. They need to extend inside the brazier on the same level.

The device of the working surface

Countertop should be in harmony with the General appearance of the stove and be comfortable to use. You can take a solid floor or paving tiles. For the working surface it is important that it was sturdy and well washed.

Ready grill brick

Job is almost done, but experts suggest two weeks to give the opportunity to your grill to dry out until the beginning of its operation

If the location of the BBQ was planned to bring running water and drain, it is better to plan ahead, because the pipes are easier to display through the base. So they will be less noticeable, and the overall appearance of the facility will be aesthetically pleasing. Is not excessive and the lighting of the site. In the fresh summer air to rest in campaign barbecue better in the evening when it is not hot. Now you know how to quickly and easily build a grill out of brick.

Even with the single option of brick grill you will introduce the video:

Content related
logo

Leave a Comment