Gebäude im Garten

Dekorieren des Hauses Abstellgleis von außen: eine Überprüfung der Material + Einbauanleitung

Dekorieren des Hauses Abstellgleis von außen: eine Überprüfung der Material + Einbauanleitung

Die Beschreibung der Hütte oder Landhaus, sind wir sehr vielZeit, um seine Inneneinrichtung zahlen. Aber der erste Eindruck über Ihr Gehäuse ist weitgehend davon abhängig, wie es von außen aussieht. Darüber hinaus ist die Qualität Außenverkleidung einen wesentlichen Einfluss auf die Sicherheit des Hauses hat, seine Haltbarkeit, sowie das Ausmaß darin eine komfortable Unterkunft zu sein. Dekorieren des Hauses Abstellgleis von außen ist in der hohen Nachfrage bei den Hausbesitzer. Die Gründe für diese Popularität, über die allgemeinen Grundsätze dieser Art der Dekoration und wie zu Hause zu sehen, mit Abstellgleis getrimmt, möchten wir Ihnen zu sagen.

Inhalt


Warum ist diese Art der Oberfläche so beliebt ist?

Durch Wand Abstellgleis Haus, komplettihr Aussehen und natürlich ändern, erzeugt sie einen Eindruck. Das Gebäude sieht abgeschlossen. Nun ist es völlig im Einklang mit dem Stil, in dem es ursprünglich gedacht war. Mit Blick auf isolieren nicht nur die Struktur, sondern auch aus dem Wind, regen und Schnee zu schützen.

Mit Blick auf mit Abstellgleis

Durch Abstellgleis nimmt jedes Gebäude ein gepflegtes und respektable Erscheinung. Darüber hinaus ist diese Veredelungsmaterial - einen hervorragenden Schutz für das Haus

Mit dem Abstellgleis für die Verkleidung der HütteEs ermöglicht Ihnen, Ihre Finanzen und Zeit auf der Außen Veredelung ausgegeben zu speichern. Darüber hinaus hat dieses Material eine gute Leistung und Beständigkeit gegen äußere Einflüsse. Die Anwendung ermöglicht es, den Prozess der Erwärmung des Hauses mit seiner äußeren Oberfläche zu kombinieren.

Dieses Material ist so vielfältig in ihrenTextur und Färbung, für jede Ferienhaus oder Villa gibt es immer eine geeignete Option. Ein weiterer unbestreitbarer Vorteil Abstellgleis ist pflegeleicht für sie: es ist genug, nur Zeit zu Zeit zu waschen.

Die Wahl der richtigen Art von Abstellgleis

Wir können davon ausgehen, dass alle Häuser, getrimmtAbstellgleis, einander ähnlich, aber es nicht ist. Erstens gibt die einzelnen Merkmale der Gebäude der Farbskala, die von den Eigentümern ausgewählt ist. Zweitens ist die wichtige Rolle, die die abwechslungsreiche Textur des Veredelungsmaterial gespielt.

Option # 1 - feste Vinylplatten

Vielleicht ist es die Vinylplatten sindbesondere Aufmerksamkeit der Käufer. Diese Abstellgleis kann eine glatte Oberfläche aufweisen oder Holz, Ziegel zu simulieren und sogar Naturstein. PVC-Platten sind eigentlich sehr flexibel präsentiert.

Vinyl Abstellgleis

Vinylabstellgleis präsentiert besonders vielfältig: es eine glatte oder strukturierte Oberfläche aufweisen kann, die helle und kontrastreiche Färbung zu gefallen

Dieses Material hat viele nützliche Funktionen, die eine hohe Nachfrage für sie bereit:

  • vernünftigen Preis;
  • Leichtbauplatten, die stark den Installationsprozess vereinfacht;
  • Haltbarkeit des Materials: Es ist in der Lage mehr als 50 Jahren zu dienen;
  • Umweltfreundlichkeit;
  • eine breite Palette von dieser Art von Produkten ist in der Lage Kunden mit unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Der Betrieb Vinylabstellgleis ist auf die Temperaturbedingungen von 50 Grad Hitze unterworfen, bis zu 50 Grad unter Null. Aber dieses Material weist eine hohe Empfindlichkeit gegenüber Temperaturänderungen.

Mit Vinylplatten für die AußenverkleidungStruktur ist es erforderlich, den linearen Ausdehnungskoeffizienten des Materials bei Erwärmung zu berücksichtigen. Andernfalls kann die Platte durch plötzliche Temperaturänderungen verformen.

PVC-Platten

Ein weiteres nettes Feature von PVC-Platte ist die Fähigkeit, sie mit anderen Materialien zu kombinieren. Mit einer Boden Abstellgleis, zum Beispiel

Option # 2 - klassische Holzverkleidung

Wenn mehrere der Kunststoffe im BaumarktMaterialien haben nicht einmal gehört, für die Verkleidung von Gebäuden Holzverkleidung. Dass er gilt als noch die edelste und teuer Verkleidung Material.

Holzverkleidung

Moderne Holzverkleidung - es ist nichtes ist Holz. Diese Platten mit einer überraschend glatten Oberfläche durch Pressen bei einer hohen Temperatur ein Gemisch aus Holzfasern und Polymeren erhalten

Neben der Sauberkeit der Umgebung, die die unbestrittene Vorteil dieses Materials ist, ist es berühmt ist, und andere positive Eigenschaften.

Sind inhärente:

  • ein hohes Maß an Festigkeit;
  • gute Leistung der Wärmedämmung;
  • dekorativ.

Jedoch hat das Holz seine Nachteile. Heute ist es unangemessen teuer Material. Dass er länger gedient hat, muss es mit Antiseptika und Flammschutzmittel behandelt werden. Er braucht es und Färbung. Jedoch kann das Holz durch überschüssige Feuchtigkeit und wegen einiger anderer Gründe deformiert werden. Und es dient diese Auskleidung ist viel geringer als Vinyl.

Metall Abstellgleis imitiert Holz

Wenn Sie denken, dass Sie vor dem Haus zu sehen, die mit Holz eingerichtet, Sie irren sich. Dies ist ihre kluge Imitation - Metall Abstellgleis

Heute wird diese Art von Abstellgleis ist fast außer Gebrauch, da es einfacher und sicherer ist, Materialien zu verwenden, die Holz nachahmen kann.

Option # 3 - ein respektables Zementmaterial

Oft auf dem Markt treffen und Zement Abstellgleis. Bei der Herstellung des Baustoffes ist nicht nur eine hohe Qualität Zement, aber auch kleine elastische Fasern aus Cellulose, die zu der Lösung gegeben wird. In der Regel wird das Material imitiert den dekorativen Stein ihm nicht nachstehen und für technische und dekorative Qualitäten. Haus mit einer ähnlichen Haut bekommt sehr respektables Aussehen.

Zement Abstellgleis

Haus, dekoriert Zement Abstellgleis, sehen besonders ansehnlich. Dies ist ein festes Material, das Rahmen besondere Stärke Gebäude erfordert

Ohne Zweifel Vorteile des Mantelmaterials sind:

  • seine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit;
  • geometrisch stabiles Material und nicht auf Temperaturbedingungen abhängig zu ändern;
  • Resistenz gegenüber verschiedenen Umweltfaktoren: regen, Schnee, direkter Sonneneinstrahlung;
  • Dieses Material ist verrottungsfest, feuerfest, es muss nicht vom Schimmel und Mehltau zu verarbeiten;
  • Zementplatte kann leicht, ohne sie zu demontieren zu müssen wiederhergestellt werden.

Der Nachteil dieses Materials ist, dass esteure Installation. Erstens ist schwer Zement Abstellgleis nicht so einfach zu installieren. Zweitens wird ein Spezialwerkzeug, das die Platte in den Installationsvorgang schneidet. Während dieses Prozesses wird die Siliziumstaub gebildet. Dass sie nicht in die Lunge bekommen haben, ist es notwendig, Schutzausrüstung zu verwenden.

Siding auf der Basis von Zement

Im Gegensatz zu Vinylverkleidungen, Zement Finishing Material Geometrie ändert sich nie und ist nicht abhängig von der Temperatur

Um das Gewicht des Mantelmaterials zu unterstützen, sollte der Gebäuderahmen eine hohe Festigkeit aufweisen.

Option # 4 - eine schöne und teure Keramik

Eine keramische Verkleidung wird weniger häufig verwendet. Es machte es auf der Basis von Silikatmaterialien unter Zugabe von fiberoptischen. In Sonderzuschnitte aufgebracht giperpokrytie bestehend aus Acrylsilicium und anorganische Farbstoffe. Danach wird das Produkt auf dem Härten als Ergebnis davon der Keramikoberfläche bilden unterworfen.

Keramik Abstellgleis

Diese teure keramische Verkleidung wird in Japan hergestellt. Er ist originell, schön und haltbar, aber sie gefüttert das Haus auch eine gewisse Sicherheitsmarge aufweisen müssen

Das Auskleidungsmaterial ist auf die Auswirkungen der regen und Sonneneinstrahlung sehr widerstandsfähig. Sein Mantel nicht beflecken, reagiert nicht auf die Schwingung.

Vorteile dieses Materials ist seine:

  • hervorragende thermische und akustische Isolierung;
  • anspruchslos zu kümmern;
  • Beständigkeit, Entflammbarkeit und Widerstand.

Nachteile dieses Materials sind die gleichen wie die der Produkte von Zement: Dieser schwere Mantel erhöhte Rahmenhaus erfordert. Das Keramikmaterial selbst ist teuer, und ihre Installation ist auch nicht billig.

Keramik Siding

Keramik Abstellgleis brennt nicht, obwohl esErstellen und Asbest nicht verwendet wird. Er hat eine ausgezeichnete Wärmeisolationseigenschaften und verhindert das Auftreten von Kondensation, die die Festigkeit des Gebäudes zu reduzieren

Option # 5 - Metall Abstellgleis

Nach Vinyl, Metallverkleidungen, vielleicht,Es kann die zweitbeliebteste genannt werden. Es ist für die nicht nur Häuser, sondern auch öffentlichen Gebäuden. Dieses Material besteht aus Stahl, Aluminium und Zink hergestellt:

  • Steel. Stahlplatten oder Farbe verwendenSpezialpulver, oder beschichtet mit einer Polymerschicht. Während die Abdeckung nicht gebrochen wird, werden die Platten gegen Korrosion geschützt. Dieses Material brennt nicht, es ist sehr strapazierfähig und dekorativ, einfach zu installieren. Seine Nachteile sind schlechte Schall- und Wärmeisolationseigenschaften.
  • Zink. Dieses Material erschienen auf dem Markt vor kurzem und sind nichtbesondere Nachfrage aufgrund der hohen Kosten. Die Oberfläche dieser Platten hat eine graue oder schwarze Farbe. Zink Abstellgleis hat die wichtigsten Vorteile von Stahl.
  • Aluminium. Aluminium Platten sind im wesentlichen unabhängigKorrosion und sind leicht. Ihre Beharrlichkeit ist angemessen, an Orten verwendet werden, wo die Polymerbeschichtung Stahlplatten von der Basis abziehen kann, das heißt, wo die Platten haben geschnitten werden. Dies ist ein teures Material, das leicht in Verletzung der Bedingungen seiner Transport verformt wird.

Metall Abstellgleis wird häufig verwendet, zu bilden,Design in hallo-Tech-Stil. Allerdings erhöhte Nachfrage ist nicht gespiegelten Platten, und Produkte, die Holzbalken imitieren. Es gibt Platten, die einen Holzrahmen darstellen. Dieses Metall Abstellgleis ist sehr ähnlich zu einem log "Blockhaus" genannt.

metallosayding

Metall Abstellgleis kann nicht nur das Holz zeigen, sondern auch Ziegel, zum Beispiel. Die Tatsache, dass es noch Abstellgleis, bestätigt Reflexion von Licht von der Oberfläche der Wand auf der linken Seite des Foto

Block House

Metallverkleidungen schafft erfolgreich eine simulierte Blockhaus - Blockhaus. Das Ergebnis ist eine sehr schöne und robuste Struktur, die keine besondere Pflege erfordert

Option # 6 - Boden Siding

Die Platten, die zur Abdeckung der Kappe verwendet werden,aus hochfesten Polymeren. gebrauchte verschiedene Additive und hohem Druck in ihren Produktionsprozess. Die Oberfläche des Bodens Abstellgleis reproduziert das Aussehen der natürlichen Materialien: Stein und Holz.

Boden Abstellgleis

So trimmen Kappe mit einem Abstellgleis, die durch eine hohe Festigkeit auszeichnet. Manchmal ist es in Kombination mit anderen Wandbearbeitung verwendet

Cap jedes Gebäudes ist besonders geschützt werdendauerhafte Beschichtung. Schließlich ist es in direkten Kontakt mit dem Boden, einer mechanischen Beanspruchung ausgesetzt und wird durch überschüssige Feuchtigkeit beeinflußt. Sockelblende besonders dicker und stärker als die Wand. Sie können auf einer einfachen Kiste montiert werden.

Zusätzliche Vorteile dieser WeiterverarbeitungMaterial sind die satten Farben, gute Dämmeigenschaften, hohe Festigkeit und dekorativ. Dank seiner verstärkten Struktur dieses Material hat eine verbesserte Leistung, aber es ist teurer.

Boarding Boden Abstellgleis

Boden Abstellgleis - ein schönes Material. Aus diesem Grund ist es manchmal nicht nur für die mit Blick auf die Kappe, sondern auch für die Außenverkleidungs ​​aller Gebäude verwendet

Wand Abstellgleis ist vielfältig. Verwenden Sie es, um das Gebäude zu Formular zu verschiedenen Arten entspricht. Es sieht vielleicht wie ein Schloss aus Naturstein, einem Backsteinbau gemacht, und sogar ein Blockhaus aus Baumstämmen. Dies stellt nicht nur dekorativ zu Hause, sondern auch seine Isolierung.

Darüber, wie die Wand zu wählen und podshivochny Abstellgleis wird Ihnen sagen, dieses Video:

Berechnung der benötigten Menge an Material,

Um die Notwendigkeit Abstellgleis berechnen,genügt es, die Geometrie, daran zu erinnern, dass wir alle in der Schule gelernt. Psychisch teilen Sie die Oberfläche, die, Rechtecke und Dreiecke ummanteln. Formelbereich dieser Zahlen zu kennen, erwarten wir den gesamten Raum, zu dem wir arbeiten. Der Endwert der Beschichtung wird bestimmt, nach dem Ausschluss der berechneten Gesamtfläche der Wände der Bereich von Fenstern und Türen.

Berechnung des Abstellgleis Bedürfnisse

Die Berechnung ist notwendig, nicht nur die Abstellgleis zu nehmen, die die Wände gehen zu decken, sondern auch alle Arten von Bändern, priokonnye und andere wesentliche Elemente in den Prozess der Installation

Nun müssen wir bestimmen, wie viele Plattenwir brauchen, um die geplanten Untersuchungen durchzuführen. Verkleidungsplatten sind mit unterschiedlichen Breiten und Längen hergestellt. Bestimmen Sie die Fläche einer Platte und teilen, indem sie es nur die Größe der Oberfläche berechnet, wir werden abdeckt. Wir bekommen die erforderliche Anzahl von Platten. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie die Panel-Größe wählen, wir darauf achten müssen, um den Abfall zu minimieren, die unweigerlich in den Prozess des Schneidens entstehen. Auf der Abfall wird zu der resultierenden Menge des Materials bis zu 10% hinzuzufügen akzeptiert.

Zusätzlich zu den Haupttafeln für müssen die folgenden Materialien gegenüber:

  • Startwinkel - Installation von Abstellgleis beginnt mit der Installation. Die Nachfrage nach ihm wird durch Dividieren der gesamten äußeren Umfang des Heimat für die Länge eines einzelnen Planke bestimmt.
  • Corner trimmt - die Anzahl der internen und externenEcken des Hauses wird durch Zählen ihre Zahl auf der Oberfläche ummantelt wird bestimmt. Wenn die Struktur höher ist als die Winkellänge Streifen ist, wird die Notwendigkeit, dass sie entsprechend erhöht.
  • Verbindungsstreifen - sie sind notwendig, wenn die Wand des Hauses länger als die Platte Abstellgleis. Bestimmung der Notwendigkeit, dass sie einzeln durchgeführt.
  • Bandfertig - es ist horizontal am Ende des Futters sowie die Fenster gesetzt.
  • Fensterprofil - Berechnung des Elements wird individuell durchgeführt.

Welches Werkzeug ist erforderlich?

Wenn das Auskleidungsmaterial zu arbeiten, hergestellt wird, müssen Sie an einem Ort alle notwendigen Werkzeuge zu sammeln.

Werkzeuge und Zubehör

Alle Werkzeuge, die mit dem Master benötigt werden, sollte immer griffbereit sein. Zu diesem Zweck verwenden oft spezielle Gürtel

Wir brauchen:

  • Linie, Quadrat, Maßband;
  • Metallsäge mit feinen Zähnen oder Bulgarisch, mit einer Reihe von Metall ausgestattet;
  • Möbel Hefter und Hammer mit einem Holzkiste zu arbeiten;
  • Schraubendreher und Schrauben;
  • Metallscheren, Ahle, Messer;
  • Pegel von 1,5 Metern, dem Wasserspiegel, ein Lot;
  • für Bauarbeiten Bleistift oder Kreide.

Vergessen Sie nicht, dass, um auf der obersten Ebene zu arbeiten benötigt oder Gerüsten oder Leitern werden.

Holzkiste, Dämmung, Abdichtung

Die Montage der Außen Abstellgleis ist unmöglich, ohneLatten. Mit ihm sind die Struktur der Wände vollkommen glatt. Als ein Lattenrahmen verwendet Holzbalken oder spezielle Metallprofil. Der Vorzug sollte das Profil angegeben werden, da es länger behält seine Leistungseigenschaften.

Verfahren Futter

1 Wärmeisolierung, 2 Anker für die IsolierungMaterialien, Wand 3-, 4- Abdichtung und Windschutzscheibe, 5 - Zusätzliche Elemente, 6- Montagehalterung QC Tickets 55-230 mm, 7 - Montage des L-förmigen Profils 40x40

Typischerweise ist der Abstand zwischen den FührungenRahmen von 50 cm - 1 m. Die tatsächliche Tonhöhe hängt von den Eigenschaften des Gebäudes und verwendet die Breite der Isolation zwischen den Schienen angebracht zu werden. Rahmeneinheiten müssen vorhanden sein, wo es um die Öffnungen von Fenstern und Türen befinden Platten verankert ist.

Stellen Sie die Temperatur in dem Haus in der Hitze und KälteEs sollte Isolierung. Sie können verschiedene Isolierung wählen, aber gilt als das annehmbarste Mineralwolle aus Basaltfaser zu sein. Dass es hilft, die Temperatur im Inneren des Wohnkomfort zu halten. Darüber hinaus ist es feuerfesten Material. Ein wesentlicher Nachteil von ihm nur eine - Wolle kann mit Feuchtigkeit in Wechselwirkung treten.

Um gegen Feuchtigkeit Wolle zu schützen Abdichtung Schicht. Wenn Mineralwolle rund um das Fenster befestigt ist, sollte es auf der tatsächlichen Größe der Öffnung mit einer kleinen Überlappung geschnitten werden.

Details Einhüllungsvorgang Abstellgleis, können Sie das Video sehen:

Fotosammlung getrimmt Abstellgleis Häuser

Und wir laden Sie sich die Fotos beschnitten sehen eine Vielzahl von Häusern Abstellgleis, so können Sie sehen, wie attraktiv sie werden.

Beige mit weißen

Verschiedene Schattierungen von beige in Kombination mit Weiß - die am häufigsten verwendeten Farben für das Haus, mit Vinylverkleidungen ausgekleidet

Grün und Weiß

Die Hauptfarben verwendet Salat, die mit weißen Abstellgleis mit Fransen ist. Im Allgemeinen sieht das Haus sehr ordentlich und schön

Schwarzweiss

Die klassische Kombination von Schwarz und Weiß - stylische Variante, die auch ihren Ausdruck in der äußeren Veredelung mit Hilfe von Abstellgleis gefunden

Beige und braun

Ein zurückhaltender und aristokratischen Kombination aus beige Farbe sieht mit einem dunkelbraun. Dieses Haus ist wie ein personifizierter Stabilität

rotlila

Die ungewöhnliche Kombination von lila und dunkelroten eine positive Einstellung und eignet sich ideal für die umliegende Landschaft stellt die weiße Farbe, die Strukturkonturen

Imitation des Strahls

Siding konfrontiert ist nicht nur Wohnhäuser, sondern auch in öffentlichen Gebäuden. Und die Apotheke, gesäumt von Metallverkleidungen, eine Bar zu simulieren, Beweis

Imitation Ziegel

Genaue zweistöckiges Gebäude konfrontiert mit braunen Metallverkleidungen, die erfolgreich das Mauerwerk imitiert. Das Haus sieht elegant und solide

Finishing einen Keller Abstellgleis

Ein weiteres Gebäude, als Fertigmaterial, das Boden Abstellgleis angewendet wird, ist ein sichtbarer Beweis dafür, wie verschiedene Produkte repräsentieren gemeinsame Wort - Abstellgleis

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

The decoration of the house siding: review material + installation instructions

The decoration of the house siding: review material + installation instructions

Describing a cottage or vacation home, we we pay much attention to its interior decoration. But the first impression of your house largely depends on how it looks from the outside. In addition, the exterior finishing has a significant impact on the safety of the house, its durability, and how comfortable you may be living in it. The decoration of the house siding is in high demand among homeowners. About the reasons of such popularity, the General principles of this type of finish and how the look of the house, covered with siding, we want to tell you.

The contents


Why this kind of decoration is so popular?

From the cladding on the house siding, completely changing his appearance and, of course, produced their impression. The building looks completed. Now it is fully consistent with the style in which it was originally intended. Veneer allows you to not only insulate the building but also protect it from wind, rain and snow.

Veneer siding

Thanks to the siding of any building becomes well-groomed and respectable. In addition, this finishing material — excellent protection for the house

The use of siding for the cladding of the cottage allows you to save your finances and the time spent in exterior finishing work. In addition, this material has good operational characteristics and resistance to external influences. Its application allows to combine the procedure of warming the house with its exterior finish.

This material is so varied in texture and coloring that for any cottage or cottages is always a suitable option. Another unquestionable advantage of the siding is easy to care for him. simply from time to time to wash.

Choose the right type of siding

We can assume that all the houses covered with siding, are similar to each other, but it’s not. First, the individual characteristics of the buildings gives the color scheme you choose its owners. Second, the significant role and varied texture of the finishing material.

Option #1 — solid vinyl panel

Perhaps it is the vinyl panel received special attention of buyers. This siding can have a smooth surface or to simulate wood, brick and even natural stone. PVC panels really represent very diverse.

Vinyl siding

Vinyl siding presents a particularly diverse: it may have a smooth or textured surface to delight bright and contrasting colors

This material has many useful qualities that ensure a high demand for it:

  • affordable price;
  • light weight panels, which greatly simplifies the procedure of installation;
  • the durability of the material: it is able to last for more than 50 years;
  • environmentally friendly;
  • a wide range of this product is able to satisfy customers with various queries.

Operation of vinyl siding is allowed at temperatures from 50 degrees to 50 degrees below zero. But this material has a high sensitivity to temperature changes.

Using vinyl panels for cladding buildings, it is necessary to consider the coefficient of linear expansion of the material when heated. Otherwise, panels can be deformed by an abrupt change in temperature.

PVC panels

Another nice feature of PVC panels is the ability to combine them with other material. With a ground siding, for example

Option #2 — classic wood siding.

When more about plastics in the market of building materials are not even heard, for covering houses used wood siding. It is still considered the most noble and expensive cladding material.

Wood siding

Modern wood siding – it is not quite wood. These panels incredibly smooth surface are obtained by extrusion at high temperature of a mixture of wood fibers and polymers

In addition to environmental cleanliness, which is an indisputable advantage of this material, it has other positive qualities.

It has:

  • a high level of strength;
  • good performance of thermal insulation;
  • decorative.

However, wood has its drawbacks. Today it is unreasonably expensive. So it lasts longer, it must be treated with antiseptics and flame retardants. He needs in the painting. However, wood can warp from excess moisture and in a number of other reasons. And serve such a casing is much less than vinyl.

Metal siding imitates wood

If you think you see the front of the house, decorated with wood, you are mistaken. Is it a clever imitation — metal siding

Today, this type of siding is practically out of use because it is easier and safer to use materials that can simulate wood.

Option #3 — respectable cement material

Often the market will meet and cement siding. In the manufacture of this building material is not only the cement of high quality, and small elastic fibers of cellulose, which is added to the solution. Typically, this material mimics stone and not inferior to him in technical and decorative qualities. House with similar paneling is highly respectable.

Cement siding

Decorated cement siding, look particularly respectable. This is a solid material that requires special strength of the building frame

Undoubted advantages of this covering material are:

  • its high reliability and durability;
  • the material is geometrically stable and does not depend on the change of temperature regimes;
  • resistance to influence of various natural factors like rain, snow, direct sunlight;
  • this material does not rot, is fireproof, it does not need to handle from mold and mildew;
  • cement lining can be easily repaired without dismantling.

The disadvantage of this material is its costly installation. First, heavy cement siding is not so easy to mount. Secondly, in the process of assembling uses a special tool, which cut panel. In this process, the formed silicon dust. So she doesn’t get into the lungs, you need to use protection.

The siding is cement-based

Unlike vinyl siding, cement finishing geometry of the material never changes and does not depend on the temperature regime

To support the weight of the cladding material, the building frame should have high strength.

Option #4 — a beautiful and expensive ceramic

And ceramic siding is used not so often. It is made on the basis of the silicate materials with the addition of fibrovolokno. On the workpiece is applied a special hiperbarica consisting of a silicon-acrylic and inorganic dyes. Subsequently, the product is subjected to tempering, in which is formed the ceramic surface.

Ceramic siding

This expensive ceramic siding produced in Japan. It is original, beautiful and durable, but they are faced with the house should also have a certain margin of safety

This lining material has a high resistance to the effects of precipitation and solar radiation. The coating does not tarnish, does not respond to vibration.

The advantages of this material lies in its:

  • exceptional sound and thermal insulation;
  • undemanding to care;
  • strength, incombustibility, and durability.

The disadvantages of this material are the same as those of the products of cement, this heavy veneer requires a reinforced frame house. The ceramic material itself is expensive and its installation is also expensive.

Siding ceramic

Ceramic siding is not lit, though when it is created and used asbestos. It has excellent insulating properties and prevents the occurrence of condensation, which can reduce the strength of the building

Option #5 — metal siding

After vinyl, metal siding, perhaps, be called the second most popular. It is used for covering not only residential buildings, but public buildings. This material is made from steel, aluminium and zinc:

  • Steel. Steel panels or painted using a special powder, or covered with a polymer layer. While the protective coating is not broken, the panel is well protected against corrosion. This material does not burn, is highly durable and decorative, easy to install. Its disadvantages are poor sound and thermal insulation properties.
  • Zinc. This material appeared on the market recently and are not very popular due to the high cost. The surface of these panels has a grey or black color. Zinc siding has the main advantages of steel.
  • Aluminium. Aluminium panels are practically not subject to corrosion and are lightweight. Their durability appropriate to use in those places where the polymer coating of steel panels may peel off from the substrate, that is, where the panels have to be cut. It is expensive material that is easily deformed in violation of the conditions of its transportation.

The metal siding is often used for forming a design in the style of hi-tech. However, high demand does not mirror panels and imitation wood beams. There are panels that depict a wooden frame. This siding is very similar to the logs called «block house».

Metal siding

Siding made of metal can represent not only the wood but also brick, for example. The fact that it is still siding, confirms the reflected light from the surface of the wall to the left of the photo

Block house

Metal siding successfully creates an illusion of log house — block house. The result is a beautiful and durable structure that does not require special care

Option #6 — basement siding

The panel, which is used for plating base, made from highly durable polymers. In the process of their production are used a variety of supplements and high blood pressure. The surface of the ground siding replicates the look of natural materials: stone and wood.

Ground siding

For finishing cap, use the siding, which has a high level of durability. Sometimes it is used in combination with other types of walls

The base of any building needs to be protected very durable coating. After all, he is in direct contact with the surface of the earth, is exposed to mechanical stress and are exposed to excess moisture. Basement panels are specially made thicker and more durable than wall. They can be mounted on a simple crate.

Additional benefits of this finishing material is its rich colors, good insulation properties, high strength and decoration. Thanks to its reinforced structure, such material has improved performance, but it costs more.

Covering ground siding

Ground siding – beautiful material. For this reason it is sometimes used not only for facing of socle, but also for the exterior of the entire structure

Wall siding is varied. It can be used to give the building a view corresponding to different styles. It may look like a castle, made of stone, like brick building and even as a frame of logs. This provides not only a decorative home, but its insulation.

How to choose a wall and blind stitch the siding, you will tell this video:

The calculation of the required amount of material

To calculate the need for siding, it is enough to remember the geometry that we all learned in high school. Mentally divide the surface to be lined, rectangles, and triangles. Knowing the formula of the square of these figures, we expect the total space we have to work with. Final coverage values determined, after excluding from the calculated total area of walls, area of Windows and doors.

The calculation of need in the siding

In the calculation it is necessary to take not only the siding, which will cover the walls, but also various trims, window and other necessary installation elements

Now we have to determine how many panels we need to perform the planned work. Panel siding is produced in different widths and lengths. Determine the area of a single panel and divide by it just calculated the amount of material that we will cover. Get the required number of panels. Please note that when choosing the size of panel we need to take care of waste minimisation, which will inevitably arise in the process of cutting. For waste is added to the obtained quantity of the material to 10%.

In addition to the main panels for cladding will need the following materials:

  • starting bar — with its installation the installation of the siding. The need for it is determined by dividing the entire outside perimeter of the house for the length of one plank.
  • corner trims — the number of inner and outer corners of the house is determined by counting their number on the sheathed surface. If the structure is higher than the length of the corner straps, the demand for them increases accordingly.
  • connecting straps — they are necessary when the wall of the house longer than panel siding. Determining the need for them is carried out individually.
  • finishing Planck — install it horizontally at the conclusion of the veneer, as well as under Windows.
  • window profile — the calculation of this element is individually.

What tool will be required?

When the facing material is prepared to work, you need to collect in one place all the necessary tools.

Tools and accessories

All the tools that are necessary to master should always be at hand. For this purpose often use a special belt

We will need:

  • ruler, square, tape measure;
  • hacksaw with fine teeth or an angle grinder equipped with a round metal;
  • furniture stapler and a hammer to work with wooden crate;
  • screwdriver and screws;
  • metal scissors, awl, knife;
  • level 1.5 meter, water level, plumb
  • pencil for construction works or chalk.

Don’t forget that at the top level will be needed or scaffolding, or stairs.

Lathing, insulation, waterproofing

Installation of siding impossible without sheathing. The walls of the structure become perfectly smooth. As frame crates used wooden beams or special metal profile. Preference should be given to the profile, because he long retains its performance properties.

The procedure of facing a

1-Insulation, 2 – Anchor for insulation materials, 3 – Wall, 4 – Waterproofing and wind protection, and the 5 Additional elements, 6 – Mounting bracket QC with departures from 55 to 230 mm, 7 – Mounting l-shaped profile 40×40

As a rule, the distance between the guide frame is 50 cm — 1 meter. The actual step depends on the characteristics of the building and width of the applied insulation that will be mounted between the rails. The blocks of the frame must be present whenever it is docked panels located around the openings of Windows and doors.

To adjust the temperature in the house in the heat and cold insulation needs. You can choose different insulation, but the most acceptable is mineral wool made of basalt fiber. It helps to keep the inside home temperature comfort. In addition, this fireproof material. A significant drawback is it has only one Wat can interact with moisture.

In order to protect the cotton from moisture, apply a waterproofing layer. When mineral wool is fixed around the window, it should be cut with a small overlap on the actual size of the opening.

The details of the process veneer siding can be seen on the video:

Photo selection covered with siding houses

And we invite you to see photos trimmed with a variety of siding of homes so you can see how attractive they become.

White, black, beige

Different shades of beige in combination with white – the most common colors for houses, lined with vinyl siding

Green with white

As the main colors used are light green, which is surrounded by white siding. In General, the house looks very neat and pretty

Black with white

The classic combination of black with white is a stylish option that is also embodied in exterior trim with siding

Beige with brown

More restrained and aristocratic looks, the color combination beige with dark brown. This house seemed to embody stability

Purple with red

The unusual combination of lilac and deep red evokes a positive attitude and perfectly complements the surrounding landscape, the white color indicates the contours of the structure

Imitation of timber

Siding stone not only residential houses, but public buildings. And this pharmacy, is faced with metal siding that imitates timber, confirmation

The imitation of brickwork

Neat two-storey building is faced with brown metal siding, which successfully simulates brickwork. The cottage looks stylish and solid

Finishing a basement siding

Another building as a finishing material which is applied ground siding, is visible proof of how different products represent common word — siding

Content related
logo

Leave a Comment