Gartengebäude

Do-it-yourself-Voliere für einen Hund: Rüsten Sie Ihr Haustier mit einem Wohnbereich aus

Do-it-yourself-Voliere für einen Hund: Rüsten Sie Ihr Haustier mit einem Wohnbereich aus

Mit dem Bau des Hauses beginnen viele Eigentümer sofort mit einem Hund, insbesondere wenn der Bau weit von einer vorübergehenden Unterbringung entfernt ist. Um das Problem des Schutzes der Website zu lösen, sollten Sie sich jedoch um ein komfortables Zuhause für die Gläubigen kümmern «Diener». Sie können natürlich einen Stand machen und den Hund an eine Kette in der Nähe legen, aber diese Option ist nur als vorübergehende Unterkunft geeignet. Damit das Tier nicht weh tut und sich normal anfühlt, ist es notwendig, mit eigenen Händen eine Voliere für den Hund zu bauen oder eine fertige Konstruktion zu kaufen, die auch unabhängig zusammengebaut werden kann.

Inhalt

Die Grundelemente der Hundehaltung und die Regeln für ihre Installation

Bevor Sie eine Voliere für einen Hund bauen, müssen Sie sich mit den bestehenden Standards für solche Strukturen vertraut machen. Wenn Sie eine Voliere bauen, ohne diese zu berücksichtigen, kann die Unterbringung ein Nährboden für Krankheiten für den Hund und eine Gefahrenquelle für jeden sein, der Ihr Territorium betritt (zum Beispiel, wenn der Hund die Tür leicht aufstößt und herausspringt)..

Wir werden jedes Element in der Gestaltung der Voliere und die Anforderungen dafür genauer analysieren.

Schritt 1 – Bestimmen Sie die Größe der Voliere

Bei der Konstruktion von Gehäusen ist der Hauptparameter die Länge. Die Auswahl erfolgt unter Berücksichtigung der Größe Ihres Hundes, wenn er erwachsen wird. Wenn der Hund noch ein Welpe ist, kann seine Erwachsenengröße durch die Breite der Pfoten, der Brust usw. bestimmt werden. Informationen dazu finden Sie auf den Websites der Hundezüchter..

Angebrachte Voliere

Eine bequeme Option sind die an den Nebengebäuden angebrachten Gehäuse, da die Rückwand zuverlässig vor Wind geschützt ist

Für kleine Hunde, deren Widerristhöhe keinen halben Meter erreicht, entstehen sechs Meter lange Volieren. Für Tiere mit einem Wachstum von 50 bis 65 cm – acht Meter. Große Haustiere benötigen ein zehn Meter langes Design. Solche Standards gelten für Hunde, die rund um die Uhr in der Voliere sind. Wenn der Besitzer plant, das Tier nachts herauszulassen und manchmal tagsüber spazieren zu gehen, kann der Bau des Hundegeheges etwas kürzer sein (1-2 Meter). Wenn auf der Baustelle zwei Hunde oder Welpen an der Hündin erwartet werden sollen, wird die Voliere eineinhalb Mal länger gemacht.

Schritt 2 – Wählen Sie das Bodenmaterial aus

Der Boden in der Voliere besteht aus Beton oder Asphalt. Meistens wählen die Eigentümer die erste Option, da es einfacher ist, sie selbst zu füllen. Aber Sie sollten sich daran erinnern: Beton haftet in der kalten Jahreszeit stark, und der Hund kann «verdienen» Pfotenrheuma. Daher werden Betonböden mit einem Dielenboden verlegt (ein Quadrat von 2 * 2 m reicht aus)..

Volierenbodenmuster

Der Hund ist auf dem erwärmten Kiesbetonsockel viel wärmer als auf kaltem Boden

Die Gründung der Voliere

Anstelle eines soliden Fundaments können Sie nur eine Stelle einschenken und gewöhnliches Gras zum Gehen zurücklassen

Beim Gießen muss die Fassade vorgespannt werden, damit Feuchtigkeit und Niederschlag nicht in den Volierenpfützen verbleiben, sondern nach unten fließen. Darüber hinaus ist es einfacher, die Struktur zu entfernen, da Wasser aus dem Schlauch leicht Schmutz bis zum Rand abwaschen kann. Es bleibt nur, um es auf der Schaufel zu sammeln.

Schritt 3 – Wandmontage

Denken Sie beim Bau eines Hundegeheges daran, dass eine Wand, vorzugsweise eine Fassade, wie ein Gitter aussehen sollte, damit das Tier den ihm anvertrauten Bereich beobachten kann. Es ist am besten, es aus Rohren zu schweißen (außer verzinkt, weil sie schädlich sind), nachdem die entsprechende Behandlung durchgeführt wurde: frei von Rost, Grundierung, Farbe.

Stellen Sie beim Schweißen des Rahmens sicher, dass die Elemente nicht nur erfasst, sondern auch sicher verschweißt werden. Andernfalls kann der große Hund mit einem starken Druck leicht ein Fragment der Wand herausschlagen. An den Schweißpunkten auf Grate prüfen. Ersetzen Sie niemals Rohre durch ein Netz, da das Tier sein Bestes tut, um daran zu nagen. Ein Metallgitter verwöhnt die Zähne des Hundes, und ein Plastik- oder Korbgeflecht hält dem Ansturm nicht stand und platzt.

DIY Voliere

Die Wände können aus profiliertem Blech bestehen, das Gitter sollte jedoch durch Rohre ersetzt werden

Die anderen drei Wände bestehen aus jedem Material: Bretter, Schiefer, Metallprofile usw. Für die Gesundheit des Tieres ist es jedoch am besten, aus Holz zu bauen. Überprüfen Sie beim Kauf von Brettern (Dicke – 20 mm) die Verarbeitungsqualität: auf Risse, Knoten. Die Platte sollte glatt sein. Beschichten Sie den Baum zu Hause mit einem Antiseptikum.

Schritt 4 – Verlegen Sie das Dach

Das Sparrensystem muss zuverlässig und gut geschliffen sein. Die Überdachung kann beliebig verlegt werden, obwohl weiche Materialien, beispielsweise Schindeln, für Hundeohren bevorzugt werden. Es verbirgt zu starke Geräusche bei Regen oder Hagel und nervt den Hund. Ein wichtiger Punkt: Das Dach wird ohne Nägel montiert!

Voliere ohne Dach

Das Fehlen eines Daches lässt den Hund den ganzen Tag in der Kabine sitzen, wenn das Wetter bewölkt ist

Schritt 5 – Installieren der Tür

Die Tür befindet sich in der Gitterwand, die sich zur Fassade hin öffnet. Die wichtigste Regel: Die Türen müssen sich innerhalb des Gehäuses öffnen und 2 Schlösser (außen und innen) haben. Achten Sie darauf, dem Design Augen hinzuzufügen, was nützlich ist, wenn die Hauptverstopfung ausfällt. Dann ist es für ein paar Tage möglich, ein Vorhängeschloss zu verwenden.

Konstruktionsfehler der Voliere

Ein wichtiges Detail wird hinter der äußeren Schönheit vergessen: Die Tür muss sich nach innen öffnen, denn wenn Sie vergessen, sie zu verriegeln, springt der Hund leicht aus der Voliere

Regeln für die Auswahl eines guten Standes

Das Gehege für Hunde muss einen Stand enthalten. Es dient als Schutz für Hunde bei frostigem oder windigem Wetter. Wenn Sie einen Stand mit Ihren eigenen Händen bauen, sollten einige Nuancen berücksichtigt werden:

  1. Der Bereich der Kabine sollte der Größe des Hundes entsprechen. Im Inneren sollte nur für eine Kehrtwende genügend Platz vorhanden sein und in einer ausgefahrenen Position ruhen. Zu geräumige Strukturen in Gebieten mit strengen Wintern halten keine Wärme, sodass das Tier ständig gefriert. In einem milden Klima spielt das innere Raumvolumen keine besondere Rolle.
  2. Für die Wände des Standes sind Nadelbäume ideal, die desinfizierende Eigenschaften haben und ein optimales Mikroklima aufrechterhalten. Holz muss gründlich getrocknet werden..
  3. An Orten mit rauem Klima ist es besser, die Wände zu verdoppeln, indem Sie eine Isolierschicht dazwischen legen. Und wenn in Ihrer Region häufig starker Wind weht, verstopfen Sie die Wand von der Seite des Windes mit winddichtem, feuchtigkeitsbeständigem Material.
  4. Vor der Installation des Daches muss die sogenannte Decke gebaut werden – die Basis der Bretter, die die Wärme in der Kabine hält.
  5. Machen Sie das Dach abnehmbar. Dies erleichtert die Reinigung in der Kabine, und wenn der Hund krank wird, können Sie ihn durch das Dach bringen, um zu helfen.
  6. Montieren Sie kein Satteldach, sondern ein flaches mit einer Neigung. Hunde sitzen gerne auf ihren eigenen Kabinen, wie an einem Beobachtungsposten.
Stand

Das Gehäuse muss ein abnehmbares Flachdach haben.

Artikel im Thema: Do-it-yourself-Hundehütte: Bau einer isolierten Struktur

Wie man es selbst macht?

Wer die obigen Anweisungen sorgfältig gelesen und beschlossen hat, selbst eine Voliere zu bauen, benötigt ein Schweißgerät und die Fähigkeit, mit Holz zu arbeiten. Ein paar Empfehlungen helfen Ihnen dabei, nichts zu verpassen. Wir werden nicht über das Design und die Farbgebung der Struktur sprechen, da dies nicht wesentlich ist.

Betrachten Sie einige Aspekte der Installation am Beispiel eines 2 * 4 m großen Gebäudes für einen kleinen Hund, das regelmäßig für Spaziergänge freigegeben wird:

  • Bevor Sie beginnen, skizzieren Sie den Bauplan, in dem alle Strukturelemente der Voliere und ihre Parameter angewendet werden. Von den 4 Metern Länge sollten eineinhalb eine Winterstraße (oder einen Winterstand) nehmen, eine andere anderthalb – eine Plattform. Bringen Sie das Messgerät zu einem offenen Bereich.
  • Eine Voliere befindet sich am besten im Südosten. Wenden Sie sich nicht nach Norden, da sonst die Kabine ständig mit Schnee verstopft, und nach Süden, da der Hund im Sommer vor Hitze schmachten wird.
  • Wir füllen das gesamte Fundament mit Beton und in dem Teil, in dem sich die Plattform und die Winterstraße befinden werden – ein Dielenboden auf der Stele. Wenn wir eine Voliere für einen Hund mit einer Kabine anstelle einer Winterstraße bauen, legen wir die Bretter nur in den Teil der Plattform. Gleichzeitig sollte der Boden nicht genau auf den Betonsockel passen. Lassen Sie mindestens 5 cm Abstand, damit die Luft normal zirkuliert und der Baum nicht verrottet. Es ist am besten, die Unterseite der Beine zu füllen.
  • Die Kabine muss auch belüftet sein. Dazu legen sie es auf Ziegel.
  • Die Vorderwand der Rohre wird bei großen Tieren in Schritten von 10 cm und bei kleinen Tieren in 5 cm geschweißt.
Volierenschema

Die Anordnung aller Teile der Voliere hängt von der Größe der Hunde ab.

Promenade

Füllen Sie den Dielenboden so, dass Luft zwischen ihm und dem Betonboden strömen kann

Wenn Sie Hundehütte nach unseren Empfehlungen bauen, erhält Ihr Haustier eine echte «komfortable Wohnung» und danke mit einem guten service.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

The enclosures for the dogs with his own hands, arrange the living area for your pet

The enclosures for the dogs with his own hands, arrange the living area for your pet

Starting building a home, many owners immediately get a dog, especially if the building is far from temporary housing. But, thus solving the problem of protection of the site, it should take care of a comfortable home for the faithful «campaigners». Of course, you can make a box and put the dog on a chain next to it, but this option is only suitable as temporary housing. The animal was not sick and felt well, you need to build an enclosure for the dog with your hands or buy ready-made design, you can also collect yourself.

The contents


The basic elements of dog housing and the rules for their installation

Before you build an aviary for dogs, it is necessary to examine the existing regulations applicable to similar structures. If you build the cage without taking them into account, the housing can be a hotbed of disease for the dog and dangerous for everyone coming to you on the territory of the person (for example, when a dog can easily knock out breast the door and jumps out).

Let us examine each element in the design of the enclosure and the requirements for it read more.

Step 1 — measure the dimensions of the enclosure

The design of the enclosures a key parameter is based on the length. It is selected taking into account what will be the growth from your dog, when she grows up. If the dog is yet a puppy, his adult size you can define width of the legs, chest, etc. of it is full on the websites of the breeders.

The attached enclosure

The easy option is attached to the farm building enclosures because the back wall is a reliable protection from the wind

For small dogs, height at withers less than two feet, creating a six-meter enclosures. For animals with a growth from 50 to 65 cm – the eight-meter. Large Pets will need a ten-meter design. Such rules are designed for dogs that will be in a cage all day. If the owner intends the night to release the animal, and sometimes in the day to arrange a walk, the building open-air cages for dogs can be a bit shorter (1-2 meters). If the plan is to keep two dogs or bitches puppies expected, the aviary doing half as long.

Step 2 — select the material for the floor

The floor of the aviary, make the concrete or asphalt. Most owners choose the first option because it is easier to pour yourself. But remember: concrete is strongly nastupaet in the cold season, and the dog can «earn» rheumatism of the legs. Therefore, a concrete floor plank on top of the boardwalk (rather square 2*2 m).

The scheme of pouring the floor of the enclosure

With the gravel concrete base of the dog will be much warmer than on the cold ground

The Foundation of the enclosure

Instead of a solid Foundation can be poured only point, leaving the range for a normal pot

When casting, you must make the slope to the front to prevent moisture and precipitation remained in the aviary puddles and trickled down. In addition, and clean design is easier because the water from the hose will easily wash out the dirt to the edge. Will just have to collect it on the scoop.

Step 3 — assembling the walls

Since the construction of enclosures for dogs, remember that one wall, preferably the facade should be similar to the grate, so that the animal could watch entrusted to him by the plot. It is best to weld from the pipe (excluding galvanized, because they are harmful), after appropriate treatment: get rid of the rust, primed, painted.

When you’re welding the frame, see that elements are not just jumping, and is securely welded, otherwise with a strong impetus to large dog can easily knock out a fragment of the wall. In field welding, check for any remaining burrs. Never replace the tube grid, because the animal will do its utmost to try to chew. Metal mesh will destroy the dog’s teeth, and plastic or wicker in the end not withstand the onslaught and burst.

The cage with their hands

Walls can be made of profiled sheet, but the grid would have cost to replace the pipe

The other three walls made from any material at hand: planks, slate, metal sheets, etc., although the health of the animal it is best to build from wood. Buying boards (thickness 20 mm), check the quality of the processing: there are no cracks, knots. The Board should be smooth. Tree house pre-RUB antiseptic composition.

Step 4 — plank roofing

Truss system must be reliable and well sanded. Roof covering can be laid any that is available, although a dog’s ears is preferable to soft materials, for example, shingles. It hides too strong sounds during rain or hail, annoying dog. Important point: the roof is mounted without nails!

Cage without a roof

The lack of a roof will cause the dog to sit all day in the booth, if there is cloudy weather

Step 5 — door installation

Make the door in the wall-a lattice which overlooks the front. The most important rule: doors should open into the enclosure and have 2 constipation (outside and inside). Be sure to add in the design of the lugs that will come in handy if the main lock fails. Then a couple of days you can use a padlock.

Design mistakes the enclosure

External beauty is forgotten an important detail: the door should open inward, for if you forget to lock up the dog to easily jump out of the cage

The rules of choosing a good booth

In the device enclosures for dogs must include a box. She is the dog protected in frosty or windy weather. If you build the booth with your hands, you should consider some nuances:

  1. The area of the booth must conform to size of the dog. Inside should be enough space only to turn and rest in extended position. Too spacious design in areas with severe winters don’t hold heat, so the animal will constantly freeze. The mild climate of the internal volume space is not critical.
  2. For wall boxes are ideal conifers, which have disinfectant properties and keeps an optimum microclimate. Wood must be properly dried.
  3. In places with a harsh climate wall is better to make a double, paving between them a layer of insulation. And if your location is frequently strong winds blow, then hammer the wall from the wind by some windproof water resistant material.
  4. Before the installation of the roof, you need to build a so-called ceiling – based boards that will keep the heat inside the box.
  5. Make the roof removable. This will facilitate the cleaning inside the booth, and if the dog is sick, you can get it through the roof to assist the.
  6. Do not mount the gable roof, and flat slope. Dogs love to sit in private booths, as at the observation point.
Booth

Box in the cage should be removable with a flat roof

The article in the subject: Box for the dog with your hands: building a insulated design

How to perform the installation on their own?

Those who have carefully read the above instructions and decided to create their own enclosure, you will need a welder and the ability to work with wood. A few recommendations listed below that will help you not to miss anything. About the design and colour of the buildings we will not speak, because it is not essential.

Consider some of the aspects of an installation the example of the construction of 2*4 metres, designed for a small dog, which periodically will be releasing walking:

  • Before you start, sketch a plan of the building, where apply all structural elements of the cage and their parameters. From 4 meters length one and a half should take the winter road (or box), a half – platform. Meter move to an open area.
  • To arrange the enclosure it is best in the South-East. Do not expand to the North, otherwise the box will be constantly clogged with snow, and to the South, because the dog will suffer in the summer from the heat.
  • The whole Foundation poured concrete, and the part where the platform and the winter road over the top Staley boardwalk. If you are building an aviary for a dog with a booth instead of a winter road, then the Board plank is only part of the platform. The flooring should not fit tightly to the concrete base. Place between them at least 5 cm, to properly circulate the air, and the tree does not rot. It is best to fill the bottom of the leg.
  • Booth also needs to be ventilated. To do this, put it on bricks.
  • The exterior wall of pipe welded in increments of 10 cm to large animals, and 5 cm for small.
The scheme of the enclosure

The layout of all parts of the enclosure depends on the size of dogs

Boardwalk

Tamp on the boardwalk planks that between it and the concrete base were able to walk the air

If you make dog housing on our recommendations, your pet will get real «comfortable apartment» and thank you good service.

Content related
logo

Leave a Comment