Die Küche

Küchenschürzenfliesen

Bei der Auswahl der Fliesen für die Küchenschürze ist es wichtig, die Details des Innenraums zu berücksichtigen. Zu seinen Funktionen gehört der Schutz der Wandoberfläche vor Fett, Spritzern beim Kochen und anderen spezifischen Aktivitätsspuren. Die beliebteste Lösung besteht darin, die Küche mit Keramikfliesen zu versehen. Das Sortiment des modernen Marktes bietet neben den Klassikern viele alternative Lösungen für die Küchenschürze.

Küchenschürzenfliesen

Arten von Keramikfliesen ↑

Es ist eine ernste Aufgabe, alle Facetten der vorgestellten Optionen für Fliesen auf einer Schürze zu untersuchen und die optimalste auszuwählen, da die Reparatur in der Küche darauf ausgelegt ist, eine angenehme Zeit für eine lange Zeit zu bieten. Wichtige Parameter, auf die Sie achten sollten, sind Größe, Farbe, Funktionsmerkmale und die Kombination mit der allgemeinen Stilentscheidung des Raums.

Mittel- und Großformat ↑

Die Beliebtheit von 10×10 Fliesen auf einer Schürze für die Küche ist begründet. Die Hauptvorteile sind wie folgt:

  • Der Vorteil gegenüber großen Formaten – oft ist es möglich, das Trimmen zu vermeiden, den Verschmutzungsgrad bei Reparaturen entsprechend zu verringern und den Abfall zu reduzieren.
  • Für eine kleine Küche ist die 10×10-Fliesenoption eine gewinnbringende Option, mit der Sie einen kleinen Raum optisch vergrößern und harmonisch mit einem Set kombinieren können.
  • Leichtigkeit in Kombination mit dekorativen Elementen und Paneelen für die Küche.
  • Die Präsenz in den Sammlungen einer großen Auswahl an zusätzlichen Schürzen Dekor.

Küchenschürzenfliesen

Das Verlegen von 10×10 Fliesen ist komplizierter als größere Produkte und erfordert etwas Geschick. Dementsprechend enthält die Schürze mehr Nähte. Originalersatz – Nachahmung des Materials der richtigen Größe. Hersteller stellen Fliesen für großformatige Küchen her, deren Aussparungen auf der Oberfläche eine Naht darstellen. Das Kleben von Material ist viel einfacher und schneller..

Für eine Schürze in der Küche bietet der Markt auch größere Fliesenmodelle an, beispielsweise 20/20, 20/30 oder 25/30. Sie werden seltener verwendet, es ist besonders unerwünscht, sie in kleinen Bereichen zu verwenden, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Schwerpunkt von Möbeln auf die Wand verlagert wird.

Ziegel ↑

Die Verkleidung der Schürze für die Küche sieht aus wie Ziegelfliesen mit rechteckiger Form und abgeschrägten Fasen an den Rändern. Der zweite Name des Produkts ist Eber. Dieses Design passt harmonisch in das klassische und moderne Kücheninterieur. Die Größen werden in einem breiten Spektrum von klassischen 7,5 / 15 cm oder 10/20 cm bis 8,5 / 28,5 oder 15/45 cm präsentiert. Die Farben enthalten auch eine reichhaltige Palette.

Ein wesentlicher Teil des Sortiments sind monophone Produkte mit einer glatten, glänzenden Oberfläche. Am gefragtesten auf dem Vorfeld der Küche ist die weiße Eberfliese. Separate Kollektionen enthalten neben Hintergrundprodukten auch Dekor mit Fotodruck. Zeichnungen – traditionelle kulinarische Themen, Blumen, Früchte. Um die Bequemlichkeit der Verbraucher zu gewährleisten, stellen Unternehmen Fliesen auf einer Schürze für Küchen größerer Formate (31.6 / 31.6) her, die mit Schlitzen für einen Ziegelstein verziert sind.

Küchenschürzenfliesen

Mosaikoberfläche ↑

Mit Mosaikfliesen auf der Küchenschürze können Sie Individualität betonen und ein einzigartiges Interieur schaffen. Das Produkt wird in Form von kleinen quadratischen Fliesen hergestellt, hat eine andere Textur und Farbe. Stärke kombiniert mit einem attraktiven Erscheinungsbild sorgt für Erfolg bei denen, die die Küche verwandeln wollen. Das Material wird in Platten von 20/20 cm Größe hergestellt, die Dicke beträgt 4 mm. Gleichfarbige Fliesen werden mit der Vorderseite nach innen darauf befestigt. Einige Sorten enthalten zunächst ein bestimmtes Muster oder eine Imitation von bunten hellen Steinen auf dem Blatt.

Die Produktbefestigung erfordert professionelle Fähigkeiten. Enthusiasten, die das Design der Küchenschürze selbst vervollständigen möchten, sollten Keramikfliesen in großen Formaten für Mosaike kaufen. Das Material ist deutlich billiger als das Original, die Vorderseite bildet das gewünschte Bild nach. Der Effekt wird durch ein konvexes Muster oder tiefe Schlitze erzielt, die ein Mosaik imitieren. Im letzteren Fall sind die Aussparungen zwischen dem Mörtel gefüllt und das Ergebnis auf der Küchenschürze ist schwer von einer echten Mosaikfliese zu unterscheiden.

Kommentar! Die Pflege von Mosaikfliesen erfordert mehr Zeit und Mühe als eine glatte Oberfläche.

Küchenschürzenfliesen

Fugenmasse für Fugen verdunkelt sich mit der Zeit und nimmt Feuchtigkeit und Schmutz auf. Dies macht sich insbesondere bei hellen Farbtönen bemerkbar. Um die Folgen von Aktivitäten in der Küche zu vermeiden oder zu minimieren, lassen Sie Materialien zu, die feuchtigkeitsbeständige und antimykotische Bestandteile enthalten, während die Schürze ordentlich aussieht. Epoxidmörtel erfüllt diese Bedingungen vollständig. Eine andere Lösung des Problems besteht darin, gleichgerichtete Fliesen auf der Küchenschürze zu verwenden. Die Kanten einer solchen Fliese sind gleichmäßig geschnitten, sodass Sie eine Oberfläche mit minimalen Nähten erstellen können, die einen Abstand von 2 mm nicht überschreitet.

Glasoption ↑

Um eine visuelle Vergrößerung des Raums einer kleinen Küche zu erreichen, werden Glasfliesen auf der Schürze zugelassen. Die Struktur des Materials besteht aus gehärtetem Glas, auf dessen Rückseite sich ein Bild oder ein einfacher Hintergrund befindet. Die Oberfläche der Spiegelkachel kann sein:

  • matt, transparent oder glänzend;
  • gerillt oder glatt;
  • Nachahmung eines dekorativen Steins, Eises oder Silbers;
  • mit holographischen Effekten.

Praktikabilität gehört nicht zu den Vorzügen des Produkts. Spiegelfliesen können alle geringfügigen Verunreinigungen auf der Schürze hervorheben, von Fingerabdrücken bis zu Fetttropfen. Beim Waschen müssen Sie an Flecken arbeiten. Machen Sie keine Schürze für die Küche mit Spiegelfliesen für Liebhaber vieler Haushaltsgeräte. Der Effekt eines überfüllten Raums wird bereitgestellt. Mit großer Vorsicht lohnt es sich zu experimentieren, wenn Keramik- und Spiegelmaterialien gleichzeitig auf einer Schürze kombiniert werden. Der Unterschied in der Fliesendicke variiert zwischen 4 und 8 mm und erfordert eine meisterhafte Ausführung der Arbeiten durch den Meister.

Küchenschürzenfliesen

Auswahlkriterien ↑

Ein durchdachter Ansatz und die Abwesenheit von Eile bei der Auswahl einer Kachel sparen finanzielle Ressourcen und ermöglichen es Ihnen nicht, weitere Frustrationen durch den Kauf zu bekommen.

Vorläufige Nuancen ↑

Nachdem die Höhe und Breite der Schürze für die Küche im Voraus festgelegt wurde, müssen Fliesen mit solchen Abmessungen gekauft werden, um ein Beschneiden zu vermeiden oder zu minimieren. Bei der Berechnung werden folgende Parameter berücksichtigt:

  • Die Höhe der Schürze in einer Standardküche beträgt 50 bis 60 cm.
  • Für die Eingabe von Fliesen für Möbel werden 2 cm zum Abstand oben und unten hinzugefügt.
  • Im Bereich der Platte nimmt die Höhe der Schürze durch die Installation der Haube zu.
Warnung! Die genaue Größe der Fliesen verschiedener Hersteller kann von der angegebenen Norm abweichen. Die Abweichungen reichen von einigen Millimetern bis zu 1-2 cm. Dies sollte bei der Berechnung der Materialmenge auf der Küchenschürze berücksichtigt werden..

Welche anderen Faktoren verdienen Aufmerksamkeit? ↑

Fliesen mit einer glänzenden Oberfläche sind leichter zu reinigen, jedoch sind Sprühspuren besser sichtbar. Die glänzende Oberfläche, die das Licht reflektiert, vergrößert optisch den Bereich der Küche.

Es ist vorzuziehen, auf einem glatten Futter zu bleiben. Volumetrische Dekore und moderne Produkte mit 3D-Effekt erschweren die Pflege einer Schürze in der Küche.

Küchenschürzenfliesen

Ein einfacher heller Hintergrund oder Fleckenmuster, die einen Stein imitieren, sind eine universelle Lösung. Dekoreinsätze sollen die Monotonie der Schürze für die Küche verdünnen. Dies können einzelne Kacheln mit dem ursprünglichen Muster sein, die gleichmäßig über die gesamte Oberfläche der Wand oder des Paneels verteilt sind und die Rolle des visuellen Zentrums spielen. Je nach Küchenbereich befindet es sich hinter dem Kochfeld oder dem Schneidetisch. Es ist zweckmäßig, eine Randkachel oder einen Dekorstift als Einsatz zu verwenden, um ein Beschneiden des Grundmaterials zu vermeiden.

Küchenschürzenfliesen

Wichtige Kaufdetails ↑

Achten Sie bei der Auswahl einer Küchenfliese für eine Schürze auf eine spezielle Beschichtung, die vor aggressiven Chemikalien schützt. In diesem Fall ist es zulässig, während der Reinigung starke Reinigungsmittel ohne schädliche Auswirkungen auf die Oberfläche zu verwenden. Dies wird durch die Kennzeichnung auf der Verpackung in Form der Buchstaben A oder AA belegt.

Küchenschürzenfliesen

In verschiedenen Chargen können die Produkte im Ton leicht variieren. Beim Schießen ist es unmöglich, eine perfekte Übereinstimmung zu erzielen. Stellen Sie daher sicher, dass die Tonmarkierungen auf allen Paketen übereinstimmen. Abweichungen können auch in der Größe des Materials bestehen, für die die Messanzeige anzeigt. Es werden keine Abweichungen angezeigt «0», Wenn der Größenunterschied mindestens 1 mm beträgt, sind die Zahlen unterschiedlich. Versuchen Sie, Fliesen für die Küchenschürze mit der gleichen Größenabweichung zu wählen.

Trinkgeld! Wenn das Produkt einige Zeit zu Hause gelagert wird, lassen Sie keine Feuchtigkeit in die Rückwand eindringen. Nichtbeachtung führt anschließend zu Rissen in der Küchenschürze..

Achten Sie bei der Berechnung der benötigten Materialmenge auf den Lagerbestand in Höhe von 5-10% mit einer einfachen Installationsmethode. Die diagonale oder kombinierte Auskleidung der Küchenschürze erfordert einen Vorrat von 15%. Dies erfolgt unter Berücksichtigung möglicher Mängel oder Schäden am Produkt beim Schneiden.

Küchenschürzenfliesen

Neben dem traditionellen Stil kann die Schürze für die Küche diagonal oder in einem Schachbrettmuster mit Fliesen verziert werden. Bei Verwendung kombinierter Methoden und dekorativer Elemente sollten Produkte desselben Herstellers gekauft werden.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Tile for backsplash in the kitchen

When considering interior design, it is important a careful approach in the selection of tiles for kitchen apron. Its function is to protect the wall surface from grease, spatter when cooking and other specific trace activities. The most popular solution of the issue of kitchen decoration with ceramic tiles. Range of modern classics in addition to the market offers many alternative solutions for kitchen apron.

Tile for backsplash in the kitchen

The types of ceramic tiles ↑

To explore all the facets of the presented variants of the tiles on the apron and choose the most optimal is a serious task, as the kitchen remodel aims for a long period of time to ensure a comfortable stay. Important settings that you should pay attention to size, color, functional features, combined with the General stylistic decision room.

Medium and large format ↑

The popularity of 10×10 tiles on the apron for the kitchen is quite justified. The main advantages are as follows:

  • Advantage over large formats are often able to avoid clipping, respectively, to reduce the level of contamination during repair and to reduce waste.
  • For a small kitchen option tiles 10×10 – winning option, allowing visually enlarge a small space and blends with the furniture.
  • Ease when combined with decorative elements and panels for kitchen.
  • The presence in the collections of a wide range of additional decoration on apron.

Tile for backsplash in the kitchen

Laying tile 10×10 is harder than larger goods and requires some skill. Accordingly, the apron contains more seams. Original replacement – simulation of material of the desired size. Manufacturers produce tile for kitchen large format with indentations on the surface, depicting the seam. To glue the material much easier and faster.

For the apron in the kitchen, the market offers larger models of tiles, e.g., 20/20, 20/30 or 25/30. Use them less often, particularly desirable application in small areas, since there is a possible shift of focus from furniture to wall.

Brick ↑

Looks interesting veneer apron for the kitchen tile under a brick having a rectangular shape with beveled chamfers on the edges. The second name of the ware – hog. This design will fit harmoniously in both classic and modern interior of the kitchen. Dimensions are represented by a wide range of classic 7,5/15 10/20 cm or cm to 8.5/28,5 or 15/45 see Colors include a rich palette of.

A significant portion of the range – solid products that have a smooth glossy surface. Most popular for kitchen tile pig white. Separate collection in addition to background articles contain decor with photo printing. Drawings – traditional culinary themes, flowers, fruit. Caring about the convenience of consumers, companies produce a tile on an apron for the kitchen larger formats (31,6/31,6), issued a slotted brick.

Tile for backsplash in the kitchen

Mosaic surface ↑

Mosaic tiles in the kitchen allows you to emphasize the individuality and create a unique interior. The product is made in the form of small tiles square shape, has a different texture and color. Toughness combined with attractive appearance ensures success among those who wish to transform the kitchen. The material is produced in sheets size 20/20 cm, the thickness is 4 mm. the Tiles of the same color attached to them face inward. Some species initially contain on a sheet a certain figure or imitation of brightly colored stones.

Fastening products provides the availability of professional skills. Enthusiasts seeking to perform design kitchen apron yourself, it is best to buy ceramic tiles in large formats under the tile. The material is significantly cheaper than the original, the front surface recreates any image. The effect is achieved due to relief or deep cuts, imitating mosaic. In the latter case, the recesses are filled with grout between the suture and the result in the kitchen is difficult to distinguish from the real mosaic tiles.

Comment! Care mosaic tiles will require additional time and effort than for a smooth surface.

Tile for backsplash in the kitchen

Grout grout darkens over time, absorbing moisture and dirt, this is especially noticeable with bright colors. To avoid or minimize the consequences of the activity in the kitchen while maintaining a neat appearance of the apron, allow materials containing moistureproof and anti-fungal components. Epoxy grout fully satisfies these conditions. Another solution is to use on an apron for the kitchen, rectified tiles. The edges of this tile are cut straight, which allows you to draw a surface with minimal seams, not exceeding a distance of 2 mm.

Option of glass ↑

To achieve visually increase space of a small kitchen will allow the glass tile on the apron. The structure of the material consists of tempered glass, on the reverse side of which there is an image or solid background. The surface of mirror tiles can be:

  • matte, transparent or glossy;
  • corrugated or smooth;
  • simulates decorative stone, ice, or silver;
  • containing holographic effects.

Practicality does not apply to the merits of the product, mirror tiles can emphasize all the minor stains on the apron, ranging from fingerprints and ending with drops of fat. When washing will have to work hard over a divorce. It is not necessary to make an apron for the kitchen mirror tiles, fans of many household appliances. The effect of a cluttered space will be provided. With great caution is to experiment by combining on the apron of ceramic and mirror material simultaneously. The difference in tile thickness varies from 4 to 8 mm and require the master of a virtuoso performance.

Tile for backsplash in the kitchen

Selection criteria ↑

Deliberation and lack of haste in the selection of tiles will provide financial savings and will not receive any further frustration from buying.

Preliminary nuances ↑

Pre-determining the height and width of an apron for the kitchen, buy the tiles you need these sizes to avoid or minimize undercutting. When calculation takes into account the following parameters:

  • the height of the apron in a standard kitchen is from 50 to 60 cm;
  • the distance added 2 cm at the top and bottom for the setting of tiles for furniture.
  • in the area of the plate height of the apron is increased due to the installation drawing.
Warning! The exact size of the tiles from different manufacturers may differ from the stated standard. Variances range from a few millimeters to 1-2 cm should be taken into account when calculating the amount of material for a kitchen apron.

What other factors deserve attention ↑

Tiles with a glossy surface is easier to clean, however, it is more visible traces of the spray. Shiny surface reflecting light, visually increases the size of the kitchen.

It is preferable to stay on a smooth lining. The surround decors and modern products with 3D effect complicate the process of caring for the apron in the kitchen.

Tile for backsplash in the kitchen

Plain light background or drawing swirls that mimic stone is a universal solution. To dilute the monotony of an apron for the kitchen are called inlays. It can be individual tiles with the original pattern, evenly distributed over the entire surface of the wall or panels, playing the role of the visual center. Depending on the area of the kitchen is the hob or cutting table. Tile-border or inlay pencil is convenient to use as an insert in order to avoid clipping the main material.

Tile for backsplash in the kitchen

Important details when you purchase ↑

Choosing tiles for kitchen apron, make sure there is a special coating that protects from aggressive chemicals. In this case, it is permissible to use when cleaning potent detergents without harmful effects to the surface. This is evidenced by marking on the package in letters A or AA.

Tile for backsplash in the kitchen

In different batches of the product may vary slightly in tone. During firing it is impossible to achieve a perfect match. So make sure to match the marking of tone on all packages. Discrepancies can be in the size of the material, for it says the indicator gauge. The lack of variance is denoted by «Zero», if different size by at least 1 mm, numbers will be different. Try to choose tile for a kitchen apron with the same caliber of deviations in size.

The Council! If the product for some time will be stored in the home, do not allow moisture on the back wall. Failure to comply with conditions in the future will lead to the appearance of cracks on the apron for kitchen.

Calculating the amount of material required, take care of the stock in the amount of 5-10% for a simple method of installation. Diagonal, or a combination of veneer on the apron for the kitchen involves the presence of lead at the rate of 15%. This is done to account for possible defects or damage to the product when trimming.

Tile for backsplash in the kitchen

In addition to traditional styling, apron for kitchen, you can arrange the tiles diagonally or in a checkerboard pattern. When using the combined methods and decorative elements, you should buy products of the same manufacturer.

Content related
logo

Leave a Comment