Die Küche

Küche in Weiß- und Grüntönen

Jeden Tag sehen wir Hunderte von Farben und Schattierungen, und aus Gewohnheit bemerken wir nicht einmal, wie vielfältig unsere Welt ist. Obwohl Ärzte und Psychologen seit langem festgestellt haben, dass jede Farbe unterschiedliche Auswirkungen auf die Stimmung und die menschliche Gesundheit hat..

Küche in Weiß- und Grüntönen

Der Mensch ist ein Teil der Natur, daher sind ihm natürliche Farben näher und teurer. Grün und all seine Schattierungen verursachen eine unfreiwillige Assoziation mit Gras und Laub von Bäumen. Zusammen mit Blau ist dies die Hauptfarbe der Natur. Weiß wiederum ist der Beginn aller Anfänge, Reinheit und Frieden.

Die Kombination von Weiß und Grün im Innenraum schafft ein Gefühl von Ruhe und Entspannung. Wenn das Gehirn diese Farben wahrnimmt, lehnt es alle negativen Gedanken ab und ruht sich einfach aus.

Küche in Weiß- und Grüntönen

Leider sind viele daran gewöhnt, dass die Küche kein Ort zum Entspannen ist. Hier kochen, waschen und putzen sie. Und Sie können nur im Wohn- oder Schlafzimmer entspannen, aber das ist weit davon entfernt. Ein gut gestaltetes Design und eine richtig ausgewählte Farbpalette können Routinearbeiten zu einer aufregenden Lektion machen.

Ein Beispiel für eine Küche in Weißgrüntönen ist im Video zu sehen – von einem einfachen, auf den ersten Blick sichtbaren Interieur, das vor Komfort und Ruhe strotzt.

Aber die Natur toleriert keine Einheitlichkeit, selbst Grün hat mehrere Seiten. Und die gesamte Wahrnehmung des Innenraums hängt vom gewählten Farbton ab..

Smaragd Reichtum ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Dunkelgrüne, satte smaragdgrüne Farbe. Von dieser Farbe bläst es einfach mit Reichtum und Luxus. Er lässt keinen Zweifel an dem tadellosen Geschmack der Besitzer dieser Küche. Dieser Farbton verträgt keine Frivolität und helle Einschlüsse. Neben seinem zurückhaltenden Adel kann nur makellose Reinheit weiß stehen.

Wenn Sie einen smaragdgrünen Farbton für Ihre Küche wählen, müssen Sie verstehen, dass nicht jeder Einrichtungsstil dies aushalten kann. Es dient selten als zusätzliche Imprägnierung und konzentriert sich auf sich selbst. Daher ist es notwendig, alle Accessoires und Möbel sorgfältig auszuwählen. Die Strenge der Formen oder der protzige Luxus – es spielt keine Rolle, vor allem ein Maximum an Adel.

Ein Außenstehender, der die smaragdweiße Küche betritt, muss sofort verstehen, dass hier alles Teil des Ganzen ist und an seinem Platz ist.

Küche in Weiß- und Grüntönen

Das Beste ist, dass der smaragdgrüne Grünton zu den erhabenen Einrichtungsstilen passt:

  • Klassisch
  • Barock-
  • Englischer Stil
Wichtig! Wenn eine smaragdfarbene Schürze in der Küche installiert ist, muss sie hell beleuchtet werden. Andernfalls verschmilzt es mit dem gesamten Innenraum.

Warme Pistazie ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Wärme und familiärer Komfort, Leichtigkeit und Ruhe stehen ganz im Zeichen von Pistaziengrün. Eine der beliebtesten Farben im modernen Design. Seine Neutralität kann sich sowohl mit anderen Farben kombinieren als auch kontrastreich spielen..

Die Verwendung dieser Farbe ist nicht auf strenge Stilrahmen beschränkt. In Kombination mit Weiß entsteht ein Gefühl des Komforts, von dem Sie sich nicht trennen möchten. In einer solchen Küche sehen bemalte Früchte sehr harmonisch aus. Es kann eine Tapete, eine Schürze oder Vorhänge sein. Die Hauptsache ist, dass es einfach und entspannt ist.

Die Weichheit des Pistazienfarbtons ergibt keine scharfen Kontraste, daher sollte der Übergang zwischen ihm und Weiß so oft wie möglich erfolgen. Wenn die Küche beispielsweise einen weißen Tisch hat, sind die Stühle dafür Pistazien. Gleiches gilt für Decken-Boden-Kombinationen..

Küche in Weiß- und Grüntönen

Wichtig! Unabhängig von der vorherrschenden Farbe sollte die Arbeitsfläche in einer Pistazienküche weiß sein.

Sie können einen Pistazienton in fast jedes Interieur integrieren, aber er sieht besonders relevant in Stilen aus, die sich durch Luftigkeit und Leichtigkeit auszeichnen:

  • Provence
  • Land
  • Minimalismus

Frivole Limette ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Frivolität ist nicht immer schlecht. Hellgrüne, fast gelbe Limettenfarbe ist ideal für die moderne Küche. Das Gefühl eines heißen Sommers und eines Urlaubs. Dieser Farbton passt perfekt zu Weiß und mag keine dunklen Flecken. In einer solchen Küche gibt es keinen Platz für Kälte und Düsterkeit.

Limonengrün wirkt sich positiv aus. Die Verwendung dieser Farbe im Innenraum der Küche ist besonders wichtig für diejenigen, die morgens nur schwer aufwachen können. Selbst wenn das Fenster grau und düster ist, wird es immer Sommer geben.

Die gewagtesten Lösungen und nicht standardmäßigen Formen, Zeichnungen und Schablonen. Limettenfarbe akzeptiert alles. Aufgrund seiner Weichheit erzeugt es keine scharfen Kontraste, daher machen Designer sie selbst. In solchen Küchen wird häufig eine scharfe Zonierung verwendet..

Küche in Weiß- und Grüntönen

Küche in Weiß- und Grüntönen

Interessant! Wenn Sie einer vollständig weißen Küche nur ein paar Limettenflecken hinzufügen, ändert sich ihre Wahrnehmung dramatisch.

Natürlich ist es schwierig, in strengen Innenräumen diese Farbe zu akzeptieren, aber moderne Stile verwenden sie sehr oft.

  • Hightech
  • Pop-Art
  • Minimalismus

Bei der Auswahl dieser Stile kann Kalk als Hauptfarbe des Kücheninterieurs betrachtet werden..

Tonalität im Design ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Trotz aller Attraktivität und Leichtigkeit mag Grün keine Exzesse. Wenn Sie es mit Weiß kombinieren, ist es wichtig, die richtigen Prioritäten zu setzen, und dann wird der Innenraum harmonisch.

Viele Menschen machen einen Fehler, indem sie den Raum mit der gewählten Farbe überladen, und dann verwandelt sich Grün von weich und zart in eine aggressive Farbe, die Druck auf Ihr Sehvermögen ausübt..

Um dies zu vermeiden, werden wir verschiedene Optionen für die Kombination von weiß-grüner Küche in Betracht ziehen, wenn diese besonders harmonisch aussieht.

Weiße Möbel, grüne Wände ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Die Kombination aus weißer Küche und grünen Wänden wirkt in den meisten Innenräumen harmonisch. Schneeweiße Möbel sind immer elegant und festlich und kommen interessanterweise nicht aus der Mode. Daher können Sie sicher sein, dass eine solche Küche immer relevant bleibt..

Bei diesem Farbverhältnis werden häufiger Pistazien- und Limettenfarben verwendet, da der Smaragd einen sehr starken Kontrast aufweist.

Für Wände eignen sich sowohl thematische Drucktapeten als auch einfache Malereien. Wenn die Wände glatt sind, kann sich das Muster auf einer Schürze oder Arbeitsplatte befinden. Grüne Gerichte auf einem weißen Tisch sehen nicht weniger stilvoll aus.

Küche in Weiß- und Grüntönen

Eine grüne Küche mit weißen Geräten ist in diesem Fall sehr relevant. Sowohl die Schürze als auch die Arbeitsfläche sollten grün sein, wie die Wände, aber eine halbe Tönung heller.

Diese Kombination hat keine strengen Stilrahmen, sie kann sowohl im anspruchsvollen Rokoko als auch im funktionalen High-Tech verwendet werden.

Grüne Möbel, weiße Wände ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Eine interessante Kombination für die weiß-grüne Küche. Im Gegensatz zu vielen anderen Kompositionen können Sie sowohl weiche Pistazien als auch gesättigten Smaragd verwenden. Grüne Möbel ziehen das Auge an und selbst Drucke sind hier nicht erforderlich. Das Zeichnen ist auf Vorhängen oder einer Schürze möglich.

In dieser Kombination ist eine bestimmte Anzahl von schwarzen Einschlüssen zulässig, die jedoch sehr vorsichtig und nur als kleine Akzente verwendet werden müssen.

«Chip» Ähnliche Innenräume sind ein Spiel der Kontraste. Es gibt keinen Platz für glatte Übergänge, und jede Linie ist ein klarer Farbrand. Am häufigsten wird diese Kombination in strengen Innenräumen wie Art Deco oder Klassizismus verwendet..

Horizontale Teilung ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Die Kombination einer weißen Oberseite mit einer grünen Unterseite wird zu Recht als die angenehmste Art der Farbverteilung angesehen. Es ist am meisten mit der Natur verbunden und passt daher harmonisch in jeden Stil von Pop Art bis Barock. Alles hängt vom Design der Möbel und dem ausgewählten Farbton ab.

Bei horizontaler Teilung ist es möglich, die gesamte Farbskala von Grün zu verwenden. Besonderes Augenmerk sollte jedoch auf die Grenze des Übergangs gelegt und mit anderen Farben durchsetzt werden. Eine schwarze Tischplatte mit einer grünen Schürze sieht in einem solchen Interieur, das den Übergang darstellt, sehr stilvoll aus.

Details und Akzente ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Ideal für Liebhaber von Experimenten und kundenspezifischen Lösungen. Helle Akzente, scharfe Übergänge – all dies kann durch das Einstreuen von Farben erreicht werden. Je weniger Logik, desto besser. Völlige Vorstellungsfreiheit und endloses Ausdrucksfeld.

Aber übertreiben Sie es nicht mit Mischungen. Es gibt eine feine Linie zwischen Design und Chaos, die in einem solchen Innenraum gefangen werden muss, um nicht zu einer geschmacklos gestrichenen Küche zu gelangen.

Küche in Weiß- und Grüntönen

Themenschablonen oder gestrichelte Linien sehen gut aus. Die Hauptsache ist weniger Strenge und mehr emotionale Frivolität.

Pistazien- und Limettenfarben gelten als ideal, sind leichter und verursachen kein Unbehagen. Im Gegensatz zu Smaragd, der sehr vorsichtig verwendet werden muss. Diese satte Farbe zieht die Aufmerksamkeit auf sich, und in einer solchen Küche sollte es keine Akzentdetails geben, das gesamte Interieur sollte als Ganzes wahrgenommen werden.

Fazit ↑

Küche in Weiß- und Grüntönen

Es scheint, dass nur eine Farbe, aber wie viele Optionen für seine Anwendung. Der menschlichen Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt. Mit nur zwei Farben ist es möglich, nicht nur eine stilvolle, sondern auch eine hundertprozentig exklusive Küche zu schaffen.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Kitchen in green and white tones

Every day we see hundreds of colors and shades, and by habit do not even notice how diverse our world is. Although doctors and psychologists have long noted that each color has different effects on mood and health.

Kitchen in green and white tones

Man is part of nature, because the natural colors he is closer and dearer. Green and all its shades cause involuntary Association with grass and trees. Along with blue is the main color of nature. In turn, white is the beginning of all beginnings, purity and tranquility.

The combination of white and green in the interior create a sense of peace and relaxation. Perceiving these colors, the brain rejects all the negative thoughts and just resting.

Kitchen in green and white tones

Unfortunately, many are accustomed that the kitchen is not a place to stay. Here cook, wash and clean. And you can just relax in the living room or the bedroom, but it is not so. Crafted design and well-chosen palette of colors can turn the chore into an exciting experience.

Example of kitchen in white and green colors you can see in the video – from unsophisticated, at first glance, the interior breathes comfort and tranquility.

But nature abhors monotony in anything, even green has several sides. And regardless of what shade you selected will depend on the perception of interior.

The richness of emerald ↑

Kitchen in green and white tones

Dark green, rich color emerald. That color just blows wealth and luxury. He leaves no doubt in impeccable taste of the owners of this kitchen. This shade does not tolerate frivolity and bright highlights. Next to his restrained nobility can stand only clean white.

Choosing emerald hue for your kitchen, you need to understand that not every style of interior is able to make it. He rarely gives the incremental patches and focuses on himself all the attention. So we have carefully selected all the accessories and furniture. The severity of forms or ostentation – no matter how important, high nobility.

A stranger, entering emerald-white kitchen should immediately understand that here every thing is part of a whole and is in the right place.

Kitchen in green and white tones

Best emerald shade of green fits to elevated interior styles:

  • Classic
  • Baroque
  • English style
It is important! If the kitchen has an apron of emerald color, it needs bright light. Otherwise it will merge with the overall interior.

Warm pistachio ↑

Kitchen in green and white tones

The warmth and family comfort, ease and tranquility – it’s all about pistachio green. One of the most popular shades in modern design. Neutrality can be combined with other colors, and play on contrasts.

The use of this color is not limited to the strict stylistic framework, and combined with white creates a feeling of comfort, which does not want to leave. In this kitchen look very harmoniously painted fruit. It can be Wallpaper, apron or curtains. The main thing is that it was easy.

The soft pistachio hue does not give sharp contrasts, so the transition between it and the white shall meet as often as possible. For example, if the kitchen is a white table, the chairs for him pistachio. The same applies to combinations of ceiling – floor.

Kitchen in green and white tones

It is important! Not depending on the dominant color in pistachio kitchen work surface should be white.

To integrate pistachio color in virtually any environment, but particularly true, he looks in styles that are characterized by airiness and lightness:

  • Provence
  • Country
  • Minimalism

Frivolous lime ↑

Kitchen in green and white tones

Lightheadedness isn’t always bad. Bright green almost yellow lime perfect for the modern kitchen. The feeling of a hot summer and a holiday. This shade matches perfectly with white and likes dark inclusions. In this kitchen there is no place to cold and dark.

Lime green positive charges, the use of this color in the kitchen interior is especially true for those who seriously wakes up in the morning. Even when the window is gray and gloomy, there will always be summer.

The most courageous decisions and non-standard forms, drawings, and stencils. Lime color takes all. Thanks to its softness, it does not create sharp contrasts, so the designers make them yourself. In these kitchens often use a sharp zoning.

Kitchen in green and white tones

Kitchen in green and white tones

Interesting! if all white kitchen to make a few lime stains, her perception changes dramatically.

Of course, the strict interiors of difficult to take this color, but modern styles use it very often.

  • Hi-tech
  • Pop art
  • Minimalism

By choosing these styles, you can consider lime as the main color of the kitchen.

The tone in the design ↑

Kitchen in green and white tones

Despite the attractiveness and ease green not like frills. Combining it with white, it is important to prioritize, and then the interior work harmonious.

Many people make the mistake of severely overloading the selected color, and then the green soft, and delicate, turns into an aggressive color, which will put pressure on eyesight.

To avoid this, we consider several variants of a combination of white green kitchen when it looks very harmoniously.

White furniture, green walls ↑

Kitchen in green and white tones

The combination of white kitchen green walls, harmonious look in most interiors. White furniture is always elegant and festive, and interestingly, it never goes out of fashion. Therefore, you can be sure that this kitchen will always be relevant.

At this ratio, colors are often used pistachio and lime shades, as the emerald is very much in contrast.

Suitable for walls as Wallpaper themed print and a painting. If the walls are solid, the picture may be on the apron or table top. No less stylish looks green dishes on a white table.

Kitchen in green and white tones

Is very important combined green kitchen with white appliances in this case, the apron and the working surface should be green, like the walls, but a half-tone brighter.

Such a combination is not strict stylistic limits, it can be used in a sophisticated Rococo, and functional hi-tech.

Green furniture, white walls ↑

Kitchen in green and white tones

Interesting combination for white green kitchen. Unlike many songs, it allows you to use as a soft pistachio and rich emerald. Green furniture attracts the eye and even the prints here are unnecessary. Figure possible on the curtains or an apron.

This combination allowed a number of patches of black, but to apply them it is necessary very accurately and only as small accents.

«Chip» such interiors is a game on contrasts. There is no place for smooth color transitions and each line is a clear border color. Often this combination is used in the strict interior such as art Deco and classicism.

Horizontal division ↑

Kitchen in green and white tones

The combination of white top green bottom, on the right, is the most eye-pleasing way to distribute color. It is most associated with nature, and therefore harmoniously fits into any style from pop art to Baroque. All will depend on the design of furniture and your color.

In the horizontal division it is possible to use the whole range of the green, but special attention should be paid to the junction and patches of other colors. Very stylish in the interior looks black countertop with green backsplash, which are the transition.

Details and accents ↑

Kitchen in green and white tones

Perfect for fans of experiments and innovative solutions. Bright accents, abrupt transitions, all this can be achieved by the inclusion of flowers. The less logic the better. Complete freedom of imagination and boundless field for expression.

But don’t overdo it with the mixing. Between design and chaos there is a fine line that you need to catch in the interior, so as not to get in the end tasteless painted kitchen.

Kitchen in green and white tones

Will look good themed stencils or broken lines. The main thing – less of severity and more emotional frivolity.

The ideal option is considered shades of pistachio and lime, it is lighter and does not create discomfort. Unlike emerald, which is necessary very carefully. This rich color attracts attention, but in this kitchen should not be accents, the entire interior should be perceived as a single unit.

Conclusion ↑

Kitchen in green and white tones

It would seem that only one color, and many options for its use. There is no limit to human imagination, and with only two colors, perhaps to create a stylish kitchen but also a hundred percent exclusive.

Content related
logo

Leave a Comment