Die Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Das ultimative Ziel jeder Küchenreparatur ist es, ein harmonisches Interieur zu schaffen, das einen komfortablen Aufenthalt im Innenbereich bietet. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, ist ein kompetentes Design unter Berücksichtigung aller Merkmale der Umgebung möglich. Der Kronleuchter in der Küche erfüllt mehrere Funktionen und ist nicht nur ein Beleuchtungsmittel, sondern auch ein wichtiges Element des Innenraums. Wenn Sie sich daher mit den Feinheiten der Auswahl einer Leuchte in der Küche vertraut machen, können Sie beim Kauf richtig navigieren.

Kronleuchter im Inneren der Küche

Beleuchtungsprinzipien ↑

Den wenigen glücklichen Menschen, die eine geräumige Küche haben, steht eine beeindruckende Armee von Eigentümern kleiner Räumlichkeiten gegenüber, die versuchen, den Raum zumindest optisch zu vergrößern. Um bei der Lösung des Problems zu helfen, kann im Inneren des Kronleuchters in Kombination mit anderen Lichtquellen richtig ausgewählt werden. Was sollte bei der Auswahl eines Kronleuchters angesichts des Layouts beachtet werden:

  • Wenn Sie die Höhe der Küche optisch erhöhen und gleichzeitig die Fläche verkleinern, werden helle Deckenleuchten auf dem Hintergrund dunkler Seitenflächen angebracht.
  • Die entgegengesetzte Lösung – eine dunkle Decke mit hellen Wänden reduziert die Höhe optisch, erweitert aber den Raum.
  • Die Kombination von Lichtoberflächen und einer ausreichenden Anzahl von Lichtquellen, einschließlich eines Kronleuchters, maximiert alle Größen einer Küche.

Kronleuchter im Inneren der Küche

Die Nuancen der Unterkunft ↑

Wichtig! Damit der Kronleuchter ein harmonisches Detail des Innenraums der Küche wird, ist es wichtig, die Proportionalität zwischen dem Raum, in dem er sich befindet, und den Abmessungen des Produkts selbst zu beachten.

Welche Regeln befolgen Designer bei der Gestaltung eines Interieurs? Betrachten Sie im Detail die verschiedenen Optionen:

  • Für eine kleine Küche mit niedrigen Decken ist eine kompakte Kronleuchterkonfiguration vorzuziehen. Beleuchtungskörper mit Miniaturschirmen oder Plattenleuchtern, die vorteilhaft aussehen «gedrückt werden» an die Decke. Ähnliche Designs beziehen sich auf Deckenmodelle.
  • Wenn der Raum klein ist und der Kronleuchter als führende Leuchte dient, positionieren Sie ihn optimal in der Mitte. Geräumige Räume haben in der Regel einen eigenen Essbereich, in diesem Fall erscheint die zentrale Lage der Hauptlampe unvernünftig. Es ist rationaler, den Kronleuchter im Bereich der Nahrungsaufnahme aufzuhängen, um die Arbeitsflächen und andere abgedunkelte Bereiche des Innenraums lokal zu beleuchten.
  • Achten Sie mit dem Licht in der Mitte des Esstisches auf Komfort. Das Licht sollte für eine ausreichende Beleuchtung des Essbereichs sorgen und gleichzeitig nicht übermäßig hell sein und die Augen reizen.
    ?Trinkgeld! Um die Bedingungen der organischen Beleuchtung des Innenraums zu erreichen, ist ein Abstand vom Kronleuchter zur Tischoberfläche innerhalb von 1,2-1,4 m möglich.
  • Es wird empfohlen, einen großen Esstisch im Wohnzimmer oder im Studio mit zwei kleinen Kronleuchtern zu dekorieren. Zusammen mit einer gleichmäßigen Beleuchtung erhalten Sie ein originelles Interieur.
  • Eine interessante Lösung für die Küche ist ein modischer länglicher Kronleuchter. Dieses Design hat mehrere Lampen in einer Reihe angeordnet und beleuchtet einen großen Bereich.
  • Es verleiht dem Innenraum des geräumigen Esszimmers mit zwei Lampen über der Bar und dem Essbereich Individualität.

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Bequemlichkeit und Komfort bieten einen Kronleuchter mit einer autonomen Einbeziehung von 2 Gruppen von Lampen. Ein Teil der Hörner ist nach unten gerichtet und bildet lokale Beleuchtung, die zweite Gruppe schafft aufgrund der Aufwärtsausrichtung oder an den Seiten einen allgemeinen Hintergrund.

Die wichtigsten Arten von Deckenleuchtern ↑

Wenn Sie eine Verkaufsstelle besucht haben, die eine große Auswahl an Beleuchtungsgeräten zur Auswahl bietet, werden Sie nicht für kurze Zeit von der Fülle an Lampen verschiedener Designs verwirrt sein. Herkömmlicherweise können alle Produkte, die an der Decke montiert werden, in 4 Kronleuchtermodelle unterteilt werden:

  • klassisch
  • Außenborder;
  • an der Decke montiert;
  • Kronleuchter vor Ort.

Klassische Kronleuchter beziehen sich auf entfernte Verwandte von Produkten, die das Innere von Palastwohnungen beleuchten. Sie wurden kompakter, moderne Materialien werden für ihre Herstellung verwendet. Einige Modelle haben Lampen in Form einer Kerze. Eine romantische und festliche Atmosphäre im Inneren der Küche mit einem klassischen Kronleuchter ist garantiert. Vergessen Sie aber nicht die Praktikabilität. Dies ist keine gute Option für einen Raum mit hoher Verschmutzung. Und der Küchenbereich für ein solches Modell erfordert umfangreiche, einschließlich hoher Decken.

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Hängende Kronleuchter – das beliebteste Lampenmodell für den Innenraum der Küche. Sie haben zwei Arten von Befestigungen – mit einem Haken oder durch Anschrauben der Basis an die Decke. Ein schönes Merkmal ist die Möglichkeit, die Länge der Schnur oder Kette abhängig von der Höhe der Decke der Küche und den Aufgaben der Innenbeleuchtung anzupassen. Sie erfordern keine nennenswerte Investition in die Reinigungszeit. Das Highlight im Inneren der Küche kann ein Tiffany-Kronleuchter sein. Es besteht keine Notwendigkeit, über eine echte Zugehörigkeit zu Tiffanys Studio zu sprechen, aber die Herstellungsmethode, die auf der Verbindung von Buntglas mit dünnen Kupferstreifen basiert, wurde von dort ausgeliehen.

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Besitzer einer bescheidenen Küche mit niedrigen Decken werden für Innendekorationsleuchter empfohlen, die eine Platzierung in unmittelbarer Nähe der Decke ermöglichen, für die sie als Deckenmontage bezeichnet werden. Aufgrund der geringen Größe und der hellen Farbtöne im Design tragen sie zur optischen Erweiterung des begrenzten Bereichs der Küche bei.

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Eine Vielzahl von Deckenlichtquellen sind Spot-Kronleuchter. In diesen Modellen sind Leuchten auf Metallbasis mit der Möglichkeit platziert, den Lichtfluss in verschiedene Richtungen einzustellen. Ein solches Design kann jedes Mal die Details des Innenraums der Küche wiedergeben.

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Technische Daten ↑

Die Hauptaufgabe bei der Auswahl eines Kronleuchters in der Küche besteht darin, die erforderliche Leistung entsprechend der Raumfläche korrekt zu berechnen. Mit diesen Informationen können Sie bestimmen, wie viele Lampen im Design enthalten sein sollen und wie viel Leistung. Moderne Kronleuchter für die Küche sind mit 4 Arten von Lampen ausgestattet:

  • seit der Antike bekannte Glühlampen;
  • fortschrittliche Kopien in Form von energiesparenden Leuchtstofflampen;
  • Miniatur-Halogenlampen;
  • LEDs.

Die vorteilhaftesten im Innenraum der Küche sehen Kronleuchter mit Lampen aus, die warmes Licht abgeben. Das Essen sieht gleichzeitig appetitlicher aus und gemütliche Noten klingen im Innenraum heller. Zusätzlich zu herkömmlichen Glühlampen können andere Lampentypen (mit Ausnahme von Halogenlampen) warmes Licht abgeben, Energie sparen und die Lebensdauer erheblich verlängern.

Trinkgeld! Ein kompakter Kronleuchter mit Halogen- oder LED-Leuchten trägt dazu bei, die Höhe der Küche optisch zu erhöhen.

Voraussetzung für den unterbrechungsfreien Betrieb von Lampen mit Halogen- und LED-Lampen ist die Installation von Transformatoren, die die Funktion der Spannungssenkung erfüllen. Um das harmonische Innere der Küche nicht zu stören, werden sie in der Regel hinter einer abgehängten oder abgehängten Decke montiert.

Verwenden Sie in einem Innenraum mit Spanndecke Glühlampen oder «Halogene». Dies ist auf die Gefahr von Flecken auf der Leinwand und sogar deren Entzündung zurückzuführen. Kronleuchtermodelle, bei denen die Hörner nach unten gerichtet sind und die Lampenleistung 60 W nicht überschreitet, können Probleme vermeiden..

Kronleuchter im Inneren der Küche

Kronleuchter im Inneren der Küche

Eine interessante Lösung für einen Schalter für einen Kronleuchter ist eine Instanz, die mit einer Funktion zur Regulierung der Beleuchtungsstärke ausgestattet ist. Hier können Sie die gewünschte Helligkeit einstellen, abhängig vom natürlichen Licht in der Küche und der entsprechenden Situation. Bei modernen LED-Kronleuchtern ist häufig eine Fernbedienung enthalten. Dies ist die beste Option für eine große Küche – Wohnzimmer, Ein- / Ausschalten oder Einstellen des Lichts, ohne aufzustehen.

Modellauswahl nach Stil ↑

Neben der Größe der Küche spielt der Stil der Innenausstattung eine wichtige Rolle bei der Auswahl eines Kronleuchters. Es ist unmöglich, eine harmonische Umgebung zu erreichen, wenn ein deutliches Ungleichgewicht zwischen dem Möbelset und dem Kronleuchter besteht. Welche Empfehlungen geben Designer für eine umfassende Wahrnehmung des Innenraums:

  • Für moderne Jugendstil- und High-Tech-Stile sind Kronleuchter mit kreativem Design, die nicht standardmäßige Materialien verwenden, akzeptabel. Lampen, die sich durch Funktionalität und Prägnanz auszeichnen, werden in Form verschiedener geometrischer Formen oder sogar komplizierter Modifikationen hergestellt – die am besten geeignete Option für das Interieur einer modernen Küche.
    Kronleuchter im Inneren der Küche
    Kronleuchter im Inneren der Küche
  • Das klassische Interieur empfängt traditionelle Kronleuchter mit Kristall- oder Glasanhängern und Kandelabern. Erhältlich mit Stoffschirmen. Es ist jedoch vorzuziehen, sie in der Küche zu verwenden – im Wohnzimmer nur über dem Essbereich, außerhalb des Kochortes. Andernfalls wird das Innere der Küche durch schnelle Verschmutzung beschädigt..
    Kronleuchter im Inneren der Küche
  • Es ist vorzuziehen, die Küchen im Stil der Provence und des Landes mit schmiedeeisernen Kronleuchtern zu dekorieren, die mit Lampen in Form von Kerzen ausgestattet sind. Künstlich gealterte Oberflächen, die Silber oder Bronze imitieren, verleihen dem Innenraum besonderen Chic und Originalität..

    Kronleuchter im Inneren der Küche
    Kronleuchter im Inneren der Küche

  • Zu den ethnischen Innenräumen gehören je nach Region stilisierte Kronleuchter, bei denen der Holzsockel durch einen Lampenschirm aus Reispapier (für die japanische Richtung), farbige Glasdesigns oder marokkanische Lampen ergänzt wird. Das Auflisten aller Optionen ist nahezu unmöglich..
    Kronleuchter im Inneren der Küche
    Kronleuchter im Inneren der Küche

Vergessen Sie beim Kauf Ihres Lieblingsmodells nicht die weitere Pflege des Produkts und seinen sicheren Betrieb in Ihrer Küche. Ein wunderschöner Kronleuchter kann zum Highlight des Interieurs werden und den letzten Ausdruck in der Schaffung einer stilvollen Atmosphäre in der Küche vervollständigen.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Chandeliers in the kitchen interior

The ultimate goal of any kitchen renovation is to create a harmonious interior, providing a comfortable stay in the room. To achieve objectives will enable the competent design considering all peculiarities of situation. The chandelier in the kitchen is designed to perform several functions, is not only a means of illumination but also an important element of the interior. So get acquainted with the intricacies of choosing a fixture in the kitchen will help to navigate when buying.

Chandeliers in the kitchen interior

Lighting principles ↑

The few lucky ones, with a spacious kitchen, contrasted with the impressive army of owners of small spaces that seek to increase the space at least visually. To help in solving problems capable of properly chosen in the interior of the chandelier in conjunction with other lighting sources. What to look for when choosing a chandelier, given the layout:

  • Visually increase the height of the kitchen with a simultaneous decrease in the area will help the bright lights of the ceiling against the dark side surfaces.
  • The opposite decision – the dark ceiling with light walls visually reduce the height, but expand the space.
  • The maximum will increase the size of the kitchen the combination of bright surfaces and plenty of lighting including a chandelier.

Chandeliers in the kitchen interior

The nuances of the placement ↑

It is important! Below the chandelier was a harmonious part of the interior of the kitchen, it is important to respect the proportionality between the room where it will be located and the size of the product.

What rules guided the designers when forming the interior? Let us consider in detail the various options:

  • For small kitchens with low ceilings is preferable to opt for a compact configuration of the chandelier. Look good lamps with petite shades or chandelier-plates, which «pressed» to the ceiling. Similar designs are referred to ceiling models.
  • If the room is small and the chandelier functions as a key fixture, optimally positioning it in the center. Spacious rooms, generally have a separate dining area, in this case, the Central location of the main lamp looks unreasonable. More rationally hang the chandelier in the eating area, providing local illumination of working surfaces and other darkened places of the interior.
  • Positioning the lamp in the center of the dining table, take care of comfort. The light should provide sufficient illumination to the dining area and not to be too bright and irritate the eyes.
    ?The Council! To achieve the conditions of organic interior lighting is possible when the distance from chandeliers to table surface in the range of 1.2-1.4 m.
  • Large dining table in the living room or Studio space are encouraged to draw two small chandeliers. Along with the uniform lighting you achieve the originality of the interior.
  • Interesting solution for the kitchen is fashionable chandelier elongated shape. This design has several lamps arranged in a row, and illuminates a wide area.
  • Give personality to the spacious dining room, two lamps, located over the bar and dining area.

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

Convenience and comfort ensure a chandelier, with Autonomous inclusion of 2 groups of lamps. Part of the horns are directed downwards and forms a local illumination, the second group by aiming up or to the sides creates a shared background.

Principal ceiling chandeliers ↑

Visiting the point, which is selecting a wide range of lighting, briefly confused by the abundance of lamps of various designs. Conditionally all products involving attachment on the ceiling, can be divided into 4 models of chandeliers:

  • classic;
  • suspended;
  • ceiling;
  • chandeliers-spot.

Classic chandeliers will include to the extended family of products, covering the interiors of the Palace apartments. They have become more compact, for their production using modern materials. Some models have a lamp in the shape of a candle. Romantic and festive atmosphere in the kitchen interior with classic chandelier is guaranteed. But do not forget about practicality. This is not a suitable option for rooms with a high level of contamination. And kitchen area for such a model will require extensive including high ceilings.

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

Pendant chandeliers – the most popular model of lighting fixtures for the kitchen interior. Has two types of fastenings using hook or by screwing the base to the ceiling. Nice feature is the ability to adjust the length of the cord or chain depending on the height of the kitchen ceiling and task lighting interior. They do not require time-consuming when cleaning. The highlight of the interior of the kitchen can be a Tiffany chandelier. About true studios Tiffany can not speak, but the method of manufacture based on the combination of stained glass with a very thin copper strips, borrowed from there.

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

The owners of a modest area of the kitchen with low ceilings for interior design recommended chandeliers, providing accommodation in close proximity to the ceiling, for which they received the name ceiling. Thanks to the small dimensions and light shades in the design they contribute to expanding the limited area of the kitchen visually.

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

A type of ceiling lights are chandeliers, spot. In these models, a metal base placed lamps with adjustable light fluxes in different directions. This design is able every time to imagine the details of kitchen interior.

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

Specifications ↑

The primary task in choosing a chandelier for the kitchen – the right to calculate the required capacity in accordance with the area of the room. Possessing this information, you can decide how many lights should be in design and power. Modern chandeliers for kitchen equipped with 4 types of lamps:

  • known since ancient times incandescent bulbs;
  • improved instances in the form of energy-saving fluorescent lamps;
  • halogen bulb small size;
  • LEDs.

The most beneficial in the kitchen interior look of a chandelier with lamps that emit a warm light. The food when it looks appetizing, and in the interior brighter sound cozy touch. In addition to traditional incandescent bulbs, emit a warm light can and other kinds of lamps (except halogen), while saving power and having a significantly longer service life.

The Council! Compact lamp equipped with a halogen or led bulbs, helps to increase the visual height of the kitchen.

Mandatory condition for the smooth operation of the lamps with halogen and led lights – installation of transformers, performing the function of reducing stress. In order not to disturb the harmonious interior of the kitchen, mounted them, as a rule, suspended or stretch ceiling.

The interior with suspended ceiling, care should be taken to operate the filament lamp or «galogenki». Due to the risk of the appearance on the canvas, stains and even fire. To prevent problems able models of chandeliers, where the horns facing down and the wattage does not exceed 60 watts.

Chandeliers in the kitchen interior

Chandeliers in the kitchen interior

In the decision to switch to lamps – instance, is equipped with a function control light intensity. It allows you to set the required brightness depending on the availability of natural lighting in the kitchen and the right situation. Modern led chandeliers are often included remote control. It is the optimal variant for big kitchen – living room, engaged in a process of on-off or dimming, not getting up.

The choice of model in accordance with the style ↑

In addition to the size of the kitchen, an important role in the selection of chandeliers is played by the style in which decorated the interior. It is impossible to achieve a harmonious environment if a furniture set and chandelier there is a clear imbalance. So, what advice to give the designers for the integrated perception of the interior:

  • For modern styles, modern and hi-tech acceptable chandelier creative design using innovative materials. Lamps with different functionality and brevity, made in the form of various geometric shapes or even elaborate modification is the most viable option for the interior of modern kitchen.
    Chandeliers in the kitchen interior
    Chandeliers in the kitchen interior
  • Classic interior welcomes traditional chandeliers with crystal or glass pendants and chandeliers. Possible versions with shades of fabric. However, it is preferable to use them in the kitchen – living room to dining area, away from cooking areas. Otherwise, rapid contamination will spoil the interior of the kitchen.
    Chandeliers in the kitchen interior
  • Kitchen in the style of Provence and country preferable to decorate wrought iron chandeliers, equipped with lamps in the form of candles. Special chic and unique interior give artificially aged surfaces imitating silver or bronze.

    Chandeliers in the kitchen interior
    Chandeliers in the kitchen interior

  • Ethnic interiors, depending on the region, provide stylized chandelier, where wooden base complemented by a shade made of rice paper (for the Japanese direction), a design of colored glass or Moroccan lanterns. List all the options is almost impossible.
    Chandeliers in the kitchen interior
    Chandeliers in the kitchen interior

Purchasing your favorite model, don’t forget about the future care of the product and its safe use in your kitchen. A beautiful chandelier can become the highlight of the interior, completing the final distinctive touch on the formation of style in the kitchen.

Content related
logo

Leave a Comment