Kinderzimmer

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

In der Jugend hat der Junge bereits bestimmte Vorlieben, Hobbys und Vorlieben, die bei der Auswahl des Raumdesigns berücksichtigt werden müssen. Die Eltern des Kindes sollten hauptsächlich auf die Qualität der Baumaterialien, die Bequemlichkeit und Funktionalität der Möbel und andere ähnliche Faktoren achten. Das Erscheinungsbild des Kinderzimmers sollte jedoch im Ermessen des Teenagers liegen, da er im Zimmer wohnen und es mögen und so komfortabel wie möglich sein sollte.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Das Zimmer eines Teenagers muss den Anforderungen entsprechen

  • Funktionalität
  • Praktikabilität (nichts Überflüssiges, nur das Bequemste);
  • Originalität (der Kindergarten sollte die Persönlichkeit des Kindes vermitteln);
  • Sehenswürdigkeiten.

Wie man ein Jugendzimmer gestaltet ↑

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Jungen mögen Minimalismus im Inneren des Raumes. Es sollte nichts Überflüssiges und Unordnung im Raum geben – nur die notwendigsten Möbel. Die thematische Gestaltung des Raumes sollte in Übereinstimmung mit den Hobbys eines Teenagers gewählt werden. Es können Sportarten, Meeresthemen, Autos, Helden von Filmen, Spielen oder Cartoons sein..

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Das Farbschema für die Gestaltung eines Raumes für einen Teenager eines Jungen kann sehr unterschiedlich sein. Egal wie alltäglich die Blautöne sind, sie bleiben beliebt. Grün und Gelb sorgen für eine gemütliche und warme Atmosphäre. Kühle Farben wie Blau und Violett tragen zur besseren Konzentration des Teenagers bei. Jungen mögen oft graue und schwarze Farben in Kleidung und Innenarchitektur. Aber der Raum, der komplett in solchen Farben gestaltet ist, wird düster und unbequem sein..

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Ein seltener Junge wird bereit sein, Zeit für die Reinigung und Wiederherstellung der Ordnung im Kinderzimmer aufzuwenden. Daher wird empfohlen, solche Materialien zu verwenden, die minimal verschmutzen oder Staub absorbieren, um den Teenager vor unnötigen Dingen zu bewahren.

Die Wahl des Designs für ein Kind ↑

Die Hauptsache bei der Inneneinrichtung eines Jugendzimmers ist die Entscheidung über die Hauptidee. Dann ist das ungefähre Farbschema des Raums, bestimmte Innenausstattungsteile und deren Erscheinungsbild für sich genommen sofort verständlich. Wenn ein Teenager zum Beispiel eine Leidenschaft für das Meer, Reisen und Abenteuer hat, dann sieht an seiner Wand seines Zimmers eine moderne oder alte Karte großartig aus, ein Nachttisch für Dinge in Form einer Piratenkiste, runde Fenster, die Bullaugen ähneln, können installiert werden.

Welchen Stil können Sie das Schlafzimmer eines Teenagers im Allgemeinen gestalten??

  1. Ethnisch – für einen Kinderfan der orientalischen Kultur und Philosophie;
  2. Meer oder Safari – für einen Jungen, der Abenteuer und Reisen liebt;
  3. Avantgarde, Hightech – für jugendliche Technikfreaks oder Informatiker;
  4. Kitsch oder Loft – für kreative Naturen (Künstler, Musiker).

Vanguard konzentriert sich auf die Funktionalität des Jugendzimmers und auf das Design – auf große geometrische Formen. Das Design begrüßt reine helle Farben – Weiß, Rot, Schwarz, Gelb, Grün, ihre kontrastierenden Kombinationen. Die Möbel im Kinderzimmer können sehr originell sein, seltsam in Form oder Design, bleiben aber gleichzeitig bequem und praktisch für den Teenager.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Im Loft-Stil ist es wichtig, viel Platz im Raum mit einem Minimum an Möbeln für den Teenager zu haben. Die Oberflächengestaltung der Wände und des Bodens ist bewusst rau und sieht beispielsweise wie Mauerwerk oder Rohbeton aus. Kommunikationen wie Heizungs- oder Lüftungsrohre werden nicht versteckt, sondern betont. All dies steht im Gegensatz zu gepolsterten hellen Möbeln, Schnickschnack. Die Hauptmaterialien, die im Inneren eines Kinderzimmers für einen Teenager im Loftstil verwendet werden – Kunststoff, Glas, Metall.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Hightech – technologischer und moderner Stil. Es werden die neuesten Baumaterialien verwendet, das Jugendzimmer ist mit der neuesten Technologie ausgestattet. Die Hauptmaterialien sind Kunststoff, Glas oder Metall sowie Kunststein. Typische Farben des Designs sind alle Arten von Metallic-Grautönen und Silber, Schwarz, Weiß, Blau und leuchtenden Farben wie Grün, Rot, Gelb. Glatte Übergänge oder verschiedene Schattierungen derselben Farbe werden nicht bereitgestellt – nur Kontraste. Alle Details des Rauminneren sollten äußerst praktisch und funktional sein, Einbaugeräte sind willkommen. Die Beleuchtung des Raumes ist hell, hauptsächlich in Form von Lampen, die normalerweise in die Decke eingebaut sind, seltener aufgehängt sind, aber in Design und Form äußerst einfach sind. Jedes Sportgerät passt perfekt in den Hightech-Raum des Teenagers. Ein Raum dieses Entwurfs mag aufgrund der minimalen Anzahl dekorativer Elemente leer oder unpersönlich aussehen, lenkt den Jungen jedoch nicht von der Arbeit ab.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Das Zimmer eines Teenagers in einem Marine-Design kann in ein kleines Schiff oder in eine separate Kabine verwandelt werden. Wenn zwei Jungen in der Familie sind, sieht der Kindergarten, der für zwei Kabinen vorgesehen ist, sehr organisch aus. In diesem Innenraum des Jugendzimmers werden dunkles Holz und Metallelemente verwendet, darunter Anker und Ketten, Seile, Karten, Kompasse, Ferngläser und andere Meeresutensilien. Aber hier ist es wichtig, es nicht zu übertreiben, da ein Teenager kein kleines Kind mehr ist und es keine übermäßige Theaterstilisierung des Raums geben sollte.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Wenn ein Teenager ein Rebell in Geist und Lebensstil ist, dann ist Kitsch das ideale Design für sein Zimmer. Die Hauptidee des Stils ist ein schlechter Geschmack, der zum Absoluten erhoben wird. Die Kombination von völlig inkompatiblen Elementen von Möbeln, Dekoration, Accessoires. Helle auffällige Farben, eingängiges Dekor, chaotische und asymmetrische geometrische Formen sind willkommen. In dieser Version des Innenraums eines Zimmers für einen Teenager schadet ein Gefühl der Proportionen jedoch nicht, so dass die Atmosphäre im Raum für Eltern und Kind nicht völlig unangenehm und ärgerlich wird.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Natürlich ist diese Liste nicht vollständig, aber sie kann als Grundlage für Ihre eigenen Ideen bei der Gestaltung eines Raums für einen Teenager dienen.

Raumzone ↑

Die Hauptbereiche des Raumes eines Teenagers

  • Arbeiten / Bildung;
  • Schlaf
  • Erholung und Unterhaltung.

Der Schlafbereich im Teenager-Jungen eines Kindes sollte so einfach und funktional wie möglich sein. Kein zusätzliches Dekor, Vorhänge, exquisite Designerlampen, Nachttische für kleine Dinge, wie es für Mädchen gemacht wird. Mit einem kleinen Bereich des Raumes sind Betten in der zweiten Reihe – über dem Schreibtisch oder dem Schrank eines Teenagers – eine gute Idee; Klappliegeplätze, die tagsüber an einer Wand, einem Schrank oder einem Stuhl aufgeräumt werden.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Selbst wenn ein Teenager Sport treibt und im Allgemeinen einen aktiven Lebensstil hat, wird er dennoch einige Zeit am Computer verbringen. Daher sollte der Desktop des Jungen gut beleuchtet sein. Es kann am Fenster platziert werden, indem die Arbeitsplatte mit der Fensterbank kombiniert wird. Wenn der Raum jedoch zur Sonnenseite zeigt, damit die helle Sonne am Morgen oder Nachmittag das Kind nicht blendet, ist es besser, Verdunkelungsvorhänge oder kompakte Jalousien aufzuhängen. Auch wenn tagsüber das natürliche Licht des Teenagers zum Lernen und Lesen ausreicht, ist ohnehin abends eine zusätzliche Beleuchtung des Arbeitsplatzes erforderlich. Das Licht der Schreibtischlampe sollte links fallen. Die beste Lösung für die Beleuchtung an der Decke des Raums sind mehrere kompakte Leuchten, die ein gleichmäßiges diffuses Licht im Raum erzeugen.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Die Höhe des Tisches wird entsprechend der Größe des Jungen ausgewählt, und die Größe der Arbeitsplatte sollte es dem Teenager ermöglichen, Geräte, Bücher, Notizbücher und anderes Briefpapier dort abzulegen. Wenn das Kind einen stationären Computer hat, sollte die Systemeinheit unter dem Tisch und der Tastatur auf einem speziellen ausziehbaren Regal platziert werden. Sparen Sie beim Kauf eines Laptop-Jungen deutlich Platz auf dem Desktop.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Damit der Stuhl nicht zu oft gewechselt werden muss, wenn der Teenager wächst, lohnt es sich, einen verstellbaren Stuhl zu nehmen. Die weiche Rückenlehne und der Sitz, die normalerweise mit solchen Computerstühlen ausgestattet sind, verringern die Belastung der Wirbelsäule des Kindes beim Arbeiten am Tisch.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Es wird empfohlen, Regale oder Gestelle für die Bücher, die das Kind am häufigsten benutzt, über oder in der Nähe des Tisches des Teenagers zu platzieren, damit es nicht jedes Mal aufstehen und zum anderen Ende des Raums gehen muss.

Was sollte sonst noch im Kinderzimmer sein ↑

Im Zimmer des Teenagers sollte viel Platz für Bücher, Zeitschriften und andere Drucksachen reserviert werden, die für das Kind interessant sind. Wenn ein Teenager häufig an Sportveranstaltungen, Trainingsolympiaden oder anderen Wettbewerben teilnimmt, lohnt es sich, unter seinen Auszeichnungen mehrere Regale an der Wand oder im Schrank anzubringen. Wenn das Kind sie jeden Tag sieht, fühlt es sich selbstbewusster, was in der Jugend wichtig ist, ist motivierter für neue Erfolge, kann sich bei Freunden zeigen, die es besuchen, und seine Autorität im Unternehmen stärken.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Damit ein Teenager auf seine physische Form achten kann, können 1-2 Simulatoren im Raum installiert werden. Aber nicht alle Eltern können sich den Kauf teurer Geräte leisten, und nicht immer im Kindergarten ist genug Platz dafür. In diesem Fall können Sie sich auf die Installation einer horizontalen Leiste beschränken.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Wenn ein Teenager zum Beispiel gerne Automodelle, Figuren fantastischer Helden oder irgendetwas anderes sammelt, sollten für diese Sammlung Regale im Kinderzimmer bereitgestellt werden.

Plüschtiere, Spielzeugsoldaten und Autos im Jugendalter werden normalerweise durch eine Spielekonsole und einen Fernseher ersetzt. Und es sollte für einen Teenager bequem sein, sie zu benutzen. Der Spielteil des Raumes sollte gegenüber dem Bett platziert oder mit mehreren weichen Stühlen oder Sesseln ausgestattet sein, damit das Kind bequem Zeit mit Freunden verbringen kann. Wenn nicht genügend Platz für große Sessel vorhanden ist, lohnt es sich, kompakte Hocker, bequeme Sitzsäcke oder einfach einen dicken und weichen Teppich zu installieren, auf dem der Teenager auch bei winterlicher Kälte warm sitzt.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Natürlich ist es überhaupt nicht notwendig, dass sich ein Teenager für Spiele und Filme interessiert, es kann auch Musik, Zeichnen, Modellieren, Arbeiten mit Holz und vieles mehr sein. Aber der Ort, an dem Sie im Kinderzimmer tun können, was Sie lieben, muss vorhanden sein.

Jungen haben normalerweise keinen so reichen Kleiderschrank wie Mädchen, daher reicht ein kleiner Schrank im Zimmer aus. Ein in die Wand eingebauter Kleiderschrank ist eine hervorragende und praktische Lösung für die Aufbewahrung von Kleidung und Schuhen für einen Teenager. Für andere Dinge können Sie mehrere Schubladen mit Schubladen kaufen.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Wichtig! In diesem Alter ändert sich der Geschmack von Jugendlichen häufig und schnell, wenn sie älter werden..

Daher sollten alle Attribute, die mit den Hobbys von Kindern im Raum verbunden sind, entfernbar gemacht werden, damit Sie die Reparatur nicht erneut durchführen müssen. Das heißt, es ist besser, Poster mit den Lieblingsmusikkünstlern Ihres Teenagers aufzuhängen, als mit ihnen Hintergrundbilder zu machen.

Wie rüste ich ein Zimmer für zwei Teenager aus ↑

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Wenn zwei Kinder im Teenageralter im Zimmer leben, sollte der Bereich des Kindergartens sehr sorgfältig aufgeteilt werden, damit sich keiner von ihnen beeinträchtigt fühlt. Wenn Jugendliche ähnliche Hobbys haben, können Sie in ihrem Zimmer ein gemeinsames Erholungsgebiet einrichten.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Langer Desktop hilft bei der Optimierung des Arbeitsbereichs.

Rauminnenraum für einen Teenagerjungen

Sie können ein Etagenbett nur kaufen, wenn sich die Kinder friedlich darauf einigen können, wer wo schlafen wird. Aber egal wie freundlich die Brüder sind, bei der Gestaltung des Zimmers für zwei Teenager muss berücksichtigt werden, dass jeder von ihnen seinen eigenen persönlichen Raum haben muss.

logo

Leave a Comment

Children's room

The interior of the room for a teenage boy

Teenage boy has definite tastes, Hobbies and preferences that must be taken into account when choosing the design of his room. The parents of the child should pay attention mainly to the quality of building materials, convenience and functionality of furniture and other such factors, but the appearance of the children’s room should be left to the discretion of the teenager, because he live in the room, and she needs him to love and to be as comfortable as possible.

The interior of the room for a teenage boy

Room a teenage boy must meet the requirements

  • Functionality;
  • Practicality (nothing superfluous, only all the most comfortable);
  • Originality (children’s needs to convey the personality of the child);
  • Attractiveness.

How to decorate a teen room ↑

The interior of the room for a teenage boy

The boys a taste of minimalism in interior space. There should be nothing superfluous and clutter the space – only the most necessary furniture. The thematic design of the room should be chosen according to the Hobbies of a teenager. It could be a sports, marine themes, cars, heroes movies, games or cartoons.

The interior of the room for a teenage boy

Color scheme design for a room teen boy can be very different. No matter how banal shades of blue, they remain popular. Green and yellow will help to create a cozy and warm atmosphere. Cool colors, like blue and purple contribute to better concentration of a teenager. Boys often like in clothing and interior design, steel gray and black paint. But decorated entirely in these colors the room will be dark and uncomfortable.

The interior of the room for a teenage boy

Rare boy will be willing to devote time to cleaning and restoring order in the nursery. Therefore, it is recommended to use those materials that will have minimal smudge or absorb dust, to save a teenager from unnecessary cases.

The choice to design a child’s ↑

The main thing in interior design teen room to decide on the main idea. Then in itself will be understood from the exemplary color scheme of the room, the specific furnishings and their appearance. For example, if a teenager fascinated by the sea, travel and adventure, on his wall of his room would look great in a modern or ancient map, a bedside table for things that can be done in the form of a pirate treasure chest, set round Windows resembling portholes.

What style do you can arrange the bedroom of a teenager?

  1. Ethnic – for a child-fan of Eastern culture and philosophy;
  2. Marine or Safari for a boy-lover of adventure and travel;
  3. The avant-garde, high – tech- for teenagers, techies or geeks;
  4. Kitsch or loft for the creative mind (artists, musicians).

Vanguard focuses on the functionality of the room of a teenager, and – in large geometric shapes. Design are welcome the clean bright colors – white, red, black, yellow, green, their contrasting combinations. Children’s furniture can be highly original, strange in form or decoration, but it is convenient and practical for a teenager.

The interior of the room for a teenage boy

Loft-style it is important to have a large amount of free space in the room with the teenager required a minimum of furniture. The surface design of the walls and floor deliberately rough and has the appearance of, for example, brick or bare concrete. Communication kind of heating pipes or ventilation are not hidden, but rather highlighted. All this contrasts with the soft, colourful furnishings and knick-knacks. The main materials used in the interior a child’s room to teen boy’s loft-style plastic, glass, metal.

The interior of the room for a teenage boy

High-tech style high-tech and modern. We use the latest building materials, the teen room is equipped with the latest technology. Basic materials –plastic, glass or metal, and artificial stone. Typical colors design – all sorts of metallic shades of gray and silver, black, white, blue, bright colors like green, red, yellow. Gradients or different shades of the same color are not provided – only contrasts. All the details of the interior of the room should be as comfortable and functional, is welcome built-in appliances. Room lighting bright, is mainly performed in the form of lamps, usually embedded in the ceiling, rarely suspended, but is extremely simple in design and form. In the room of a teenager in high tech style will perfectly fit any sports equipment. The premise of such a design might look empty or Unallocated due to minimum number of decorative elements, but on the other hand there will be nothing to distract the boy from the cases.

The interior of the room for a teenage boy

Teen room in a nautical design can be turned into a small ship, or in his private quarters. If a family has two children, boys, children, zoned for two cabins will look very organic. In this interior room for a teenager is a dark wood, metal items, including anchors and chains, ropes, maps, compasses, telescopes and other nautical paraphernalia. But it is important not to overdo it, because the teenager is already not a small child, and excessive theatrical styling of the room should not.

The interior of the room for a teenage boy

If a teenager – rebellious in spirit and lifestyle, the ideal design for his room be kitsch. The basic idea of the style – bad taste, erected in the absolute. The combination of completely incongruous items of furniture, finishes, accessories. Welcome bright flashy colors, flashy decor, chaotic and asymmetrical geometry. However, in this embodiment, the interior of the room for a teenage boy, too, need a sense of proportion to the atmosphere in the room became quite uncomfortable and annoying for both the parents and the child.

The interior of the room for a teenage boy

Of course, this list is not exhaustive, but could provide the basis for your own ideas in room design for a teenager.

Zoning rooms ↑

The main area of the room of a teenage boy

  • Working/training;
  • Sleep;
  • Recreation and entertainment.

The sleeping area in the nursery of a teen boy needs to be as simple and functional. No unnecessary decoration, curtains, fine designer lamps, bedside tables for small items, as is done for girls. When a small area of the room is a good idea will be beds in the second tier – over a Desk or wardrobe of a teenager; folding beds that day removed a wall, wardrobe or turn into a chair.

The interior of the room for a teenage boy

Even if a boy plays sports and loves an active lifestyle, he will spend some time at the computer. Therefore, the Desk boy should be well lit. It can be placed at the window, aligning the top with the window. But if the room faces the sun, that bright sun in the morning or afternoon is not blinded child, it’s best to hang thick curtains or blinds. Even if in the daytime natural light will be enough Teens for study and reading, the evening will still require additional lighting of the workplace. The light from a table lamp should be left to fall. The best solution for lighting on the ceiling of the room there are several compact lamps that give the room a uniform diffused light.

The interior of the room for a teenage boy

The height of the table is selected in accordance with the growth of the boy, and the size of the table top should allow the teenager to place equipment, books, notebooks and other stationery. If the child has a desktop computer – the system unit is placed under the table, and the keyboard – on a special pull-out shelf. Saves space on the desktop buy boy laptop.

The interior of the room for a teenage boy

So the chair had to be replaced too often the growth of a teenager, has adjustable seat. Upholstered back and seat, which are usually equipped these computer chairs, will reduce the load on the spine of the child while working at Desk.

The interior of the room for a teenage boy

Over the Desk of a teenager or close to it is recommended to place shelves or racks for the most frequently used baby books to him every time not had to get up and go for them on the other end of the room.

What else should be in a children’s ↑

In the room of a teenager should be given a lot of space for books, magazines and other interesting baby print products. If a teenager often takes part in sporting events, academic contests or any other contests, you should make a few shelves on the wall or in the cupboard under his awards. Seeing them every day, the child will feel more confident, which is important in adolescence, will be more motivated towards new achievements, will be able to brag about coming to visit friends, increasing your authority in the company.

The interior of the room for a teenage boy

So a teenage boy might pay attention to their physical form, the room can be set 1-2 simulator. But not all parents can afford to buy expensive equipment, and not always in a child’s enough space for it. In this case, it is possible to restrict the installation of the horizontal bar.

The interior of the room for a teenage boy

If a teenager is interested in collecting, for example, car models, figures of fantasy characters or anything else in the nursery is needed to provide racks for placement of this collection.

Plush toys, toy soldiers and cars in adolescence usually replaced on a games console and a TV. And use them the teenager should be comfortable. Playing the part of the room is placed in front of the bed, or to equip it with several soft chairs or chairs, so the child could feel comfortable spending time with friends. If large chairs space in the room is not enough, then you should install compact Ottomans, comfortable bean bags or just lay a thick and soft carpet on which the teenager will be warm to sit even in winter.

The interior of the room for a teenage boy

Of course, not necessarily a teenager is addicted to games and movies, it can also be music, drawing, modeling, woodworking and more. But the place for doing business in the room of the child must be present.

Boys are usually not so rich closet, how do girls so the room is enough for a small wardrobe. Built-in wall wardrobe will be a great convenient and practical storage solution for clothes and shoes teenager. For other things you can buy a few dressers with drawers.

The interior of the room for a teenage boy

It is important! At this age, as they grow older tastes of adolescents is rapidly changing.

Therefore the entire associated with children’s Hobbies paraphernalia in the room is removable to make, to not have to do the repair again. Ie, for example, to hang posters of favorite musical artists of a teenager, not to make a Wallpaper with them.

How to arrange a room for two teenage boys ↑

The interior of the room for a teenage boy

If the room will live two adolescent children, the divided area of the nursery should be very careful, so none of them feel slighted. If adolescents have similar Hobbies, then in their room can make the total recreation area.

The interior of the room for a teenage boy

The long Desk will help to optimize space working area.

The interior of the room for a teenage boy

Bunk bed you can buy, but if the children will be able to peacefully agree on who will sleep where. But no matter how friendly brothers, in the design of the room for two teenage boys be aware that each of them must remain his personal space.

Content related
logo

Leave a Comment