Bad und WC

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Bis vor kurzem begann die Dekoration des Badezimmers mit Fliesen an den Wänden als Standard von unten nach oben. Zuvor war der Boden bereits mit Fliesen oder Porzellan verziert. Dies ermöglichte es, die erste Reihe zuverlässig auf der fertigen Basis abzulegen, jeweils nach der vorherigen.

Derzeit haben Hersteller von Klebstoffmischungen die Aufgabe der Veredler erheblich erleichtert. Trockenmischungen mit einer verlängerten Topfzeit der Lösung und einer längeren Korrekturzeit werden zum Verkauf angeboten. Gleichzeitig können dekorative Elemente aus Porzellan Steinzeug, Fliesen jetzt von oben nach unten an der Wand montiert werden.

Traditionelle Kreuze, ohne die es unmöglich ist, die einheitliche Größe einer horizontalen, vertikalen Naht beizubehalten, haben sich zu SVP-Systemen entwickelt, die aus wiederverwendbaren Keilen und Einwegklammern bestehen. Jetzt kann eine mittelgroße, großformatige Fliese an den Wänden, Porzellanfliesen auf dem Boden von einem Heimwerker verlegt werden, weit davon entfernt, fertig zu werden, Bauarbeiten mit einer Ebene, Schnur, Kelle / Kelle, gekerbte Kelle, Freizeit.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Der Vorteil der Spezialisten von Unternehmen, die traditionell Dienstleistungen für die Dekoration von Räumen mit Räumlichkeiten erbringen, bleibt solide Erfahrung, Praxis, Kenntnis moderner Materialien auf dem Baumarkt, hohe Geschwindigkeit und Arbeitsqualität. Sie sind unübertroffen, wenn sie Wänden komplexer Konfiguration gegenüberstehen, die Fülle auf den vertikalen, horizontalen Oberflächen von Kommunikationssystemen, die mit Fliesen umgangen werden müssen, während der künstlerische Wert des Innenraums erhalten bleibt.

Die Wahl der Verlegetechnik ↑

Die Fertigstellung des Badezimmers mit Fliesen auf dem Foto stellt die vorhandenen Optionen für die Position der Dekorelemente relativ zur Horizontalen, Vertikalen und zueinander dar.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Verlegeschemata haben Vor- und Nachteile:

  • Die Diagonale ist eine Überausgabe des Materials aufgrund zahlreicher Schnittabfälle. Mit dieser Technologie können Sie jedoch Baumängel (verstopfte Ecken, Wandabweichungen beim Blick auf den Boden) verbergen.
  • Abrichten – ein Analogon von Mauerwerk mit horizontaler Verschiebung von Elementen in benachbarten Reihen. Die Technologie wird häufig für mittelformatige Fliesen verwendet
  • Keine Verschiebung – horizontale und vertikale Nähte fallen in allen Reihen zusammen. Die Methode eignet sich hervorragend zum Einfügen von dekorativen Elementen aus mehreren Fliesen mit einem gemeinsamen Muster

Das ursprüngliche Finish der Badewanne mit Fliesen auf dem Foto besteht aus Elementen verschiedener Formate.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Zusätzlich zu den traditionellen Rändern verwenden Designer Füllflächen von Wänden mit großformatigen Elementen, die von kleinen Fliesen eingerahmt werden. Rahmen in Badezimmern werden normalerweise in Höhe der Seite der Badschale oder im oberen Drittel der Wände montiert.

Durch das Fliesenlegen der Badewanne können verschiedene Technologien auf verschiedenen Oberflächen kombiniert werden. Um die Ressource der Fliese an den äußeren und inneren Ecken zu erhöhen, wird häufig eine PVC-Ecke verwendet. Die untere Fußleiste, das obere Filet aus Polyvinylchlorid, Keramik und Polystyrolschaum verleihen den Passflächen von Wänden, Decken und Böden ein vollständiges Aussehen.

Auswahl eines Formats, Kachelfarbe ↑

Optionen für die Fertigstellung des Badezimmers mit Fliesen sollten die Konfiguration, die Größe des Raums und die Anzahl der Armaturen berücksichtigen. Bei der Auswahl einer Fliese genügt es, mehrere Empfehlungen von Spezialisten zu befolgen:

  • die Wahl eines ausländischen Herstellers – garantiert, um trapezförmige Elemente zu entlasten, Unstimmigkeiten in der Fliesengröße aus einer Packung
  • Art der Oberflächenbeschaffenheit – für Wände ist Glanz die beste Option, für die Bodenmatte
  • Ein Standard-Farbsatz in einer Kollektion – eine dunkle, helle, dekorative, Bodenfliese
  • Farbe – Der Boden sollte dunkler sein als der Boden der Wände, die obere Ebene ist normalerweise heller als der Boden
Beachtung: Die Kosten für die Fertigstellung des Badezimmers mit Fliesen bei der Auswahl von Produkten eines ausländischen Herstellers steigen. Es wird jedoch garantiert, dass keine Inkonsistenzen in Farbe, Format oder anderen Fehlern vorliegen. Die Nähte sind perfekt, der Mörtel wird für den vorgesehenen Zweck verwendet, aber nicht, um Fehler zu maskieren.

Die Wahl der Verkleidung wird im Video deutlich gezeigt.

Beispiele für Fliesen im Badezimmer in der unteren Collage enthalten keine vertikale Farbdekoration. Dies gilt für 90% der modernen Wohnungen mit kleinen Badezimmern, Badezimmern, in denen das vertikale Dekor nur in der Entwurfsphase sichtbar ist, in der Praxis wird es gezwungen, mit Möbeln und Badzubehör aufgehängt.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Erforderliches Werkzeug ↑

Wenn Sie das Badezimmer mit Fliesen im Video dekorieren, können Sie das erforderliche Werkzeug vorbereiten.

Um zu arbeiten, benötigen Sie:

  • Fliesenschneider – für direkte Schnitte, Löcher für Rohre, Muffen, Handwerkzeuge werden verwendet, figürliche Schnitte werden durch elektrische Modifikationen gemacht
  • Kelle oder Kelle – um die Lösung zu mischen
  • Bohrmaschine, Mischer – Mischlösung
  • Spatel – häufiger verwendet «Kamm» mit verschiedenen Zahngrößen
  • Level – Profis verwenden Lasermodelle, Heimwerker arbeiten mit Blasen, hydraulischen Analoga
  • Die Schnur erstreckt sich entlang der Leuchtfeuer und ermöglicht die Kontrolle der Nähte entlang der Länge der zu beschichtenden Oberfläche
  • SVP-Systeme – ein modifiziertes Analogon von Kreuzen für qualitativ hochwertige Arbeit
  • Gummispatel – zum Verfugen verwendet

Beispiele für Badezimmerfliesen finden Sie im Portfolio professioneller Designer im Internet. Die meisten Hersteller von Fliesen und Porzellanfliesen integrieren Taschenrechner in die Seiten ihrer Ressourcen, um die Materialmenge zu berechnen, was die Planung des Reparaturbudgets erleichtert.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Bevor Sie herausfinden, wie viel es kostet, das Badezimmer mit Fliesen fertigzustellen, müssen Sie entweder den Vermesser anrufen oder selbst eine Skizze des Raums erstellen. Am teuersten sind Mosaik, Porzellansteinzeug, Dekoration von Oberflächen komplexer Konfiguration, Durchgangsorte für technische Systeme.

Beachtung: Eine Steigerung des künstlerischen Werts des Raums aufgrund verdeckter Rohrleitungen, der Maskierung der Kommunikation mit GKL-Systemen, des Zugangs zu Zählern und Absperrventilen kostet 1/3 – 1/2 des gesamten Reparaturbudgets.

Mit Porzellanfliesen auf den Badezimmerboden schauen ↑

Die Fertigstellung eines Badezimmers mit einer Fliese im Video repräsentiert die Abfolge der Arbeiten, die Geheimnisse des Layouts und die Wahl.

Darüber hinaus in dieser Reihenfolge. Die Facing-Technologie besteht aus folgenden Schritten:

  • Layout von Fliesen ohne Mörtel zur Bestimmung der Anzahl ganzer Reihen
  • teilweise Reihenentfernung, mittlere Fliese zur Mitte versetzt
  • Montage auf einer Lösung, Installation beliebiger Beacons in den Ecken
  • Schnurspannung oder Laserpegeleinstellung für horizontales Schlagen
  • Anwendung «Kamm» Mörtel auf der Basis des Bodens in Reichweite des Meisters
  • Granit in Ordnung bringen oder Leiste
  • Demontage von Leuchttürmen, Verlegung aller ganzen Elemente
  • Schneiden unvollständiger Elemente nach dem endgültigen Aushärten der Lösung (in einem Tag oder mehreren Stunden)
  • Installieren Sie sie um den Umfang der Lösung
  • Verfugen der erforderlichen Farbe (empfohlen 2 Töne heller als Fliesen)
Beachtung: Die Installation der Rohrleitungen erfolgt am besten nach der Wandverkleidung, da sie in einem kleinen Raum des Badezimmers die Arbeit beeinträchtigt.

Die Wanddekoration im Badezimmer mit Fliesen kann nach dem Aushärten des Klebstoffs erfolgen. Wenn Sie mit einer kleinen Badezimmerfliese auf dem Foto fertig sind, können Sie die visuelle Vergrößerung des Raums bewerten, was eine echte Verbesserung der Funktionalität des Raums darstellt.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Fliesendekoration der Badezimmerwände ↑

Die Möglichkeiten, das Badezimmer mit Fliesen zu versehen, sind vielfältig, die allgemeinen Grundsätze bleiben jedoch unverändert.

Beachtung: Horizontale Streifen in verschiedenen Farbtönen sind viel rentabler als vertikale Ornamente. Dekorative Einsätze sollten in der Mitte der freien Räume platziert werden. Visuelle Konflikte können vermieden werden, indem Grenzen aufgegeben werden, die in kleinen Räumen unweigerlich in der Nähe unabhängiger Gestaltungselemente liegen – einem Wasserhahn, einer Badeschale, einem Bildschirm, einer Toilettenschüssel, einem Bidet.

Die Fertigstellung des Badezimmers mit Fliesen und Paneelen wird seltener verwendet, da MDF den Arbeitsraum aus einem kleinen Raum entfernt, da der Rahmen für die Befestigung von PVC-Streifen erforderlich ist. Paneele schmücken häufig die Decken von Badezimmern, wobei Scheinwerfer eingebaut sind. Sie sorgen für hohe Hygiene und zusätzliche Beleuchtung aufgrund der Lichtreflexion von glänzenden Verkleidungen.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Keramikfliesen im Badezimmer werden mit einer ähnlichen Technologie von der Mitte der Wand bis zu den Ecken hergestellt. Es gibt jedoch einige Nuancen:

  • Ein klassisches Layout von der Mitte aus ist nicht immer möglich, da bei Inspektionsluken, die den Zugang zur Kommunikation ermöglichen, ganze Elemente obligatorisch montiert werden müssen und schmale Streifen in eine Ecke verschoben werden können
  • Bei der Herstellung von Trennwänden, Kästen ist es erforderlich, die Anordnung der Porzellanfliesen auf dem Boden zu berücksichtigen, falls erforderlich, um ihre Größe geringfügig zu erhöhen

Anstatt die blockierten Ecken mit Gips zu glätten, wird häufig die GCR-Schicht geklebt. Großformatige Fliesen an den Wänden können mit dunklem Mörtel eingerieben werden, um jedes Element hervorzuheben.

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Geheimnisse der Mosaikverkleidung ↑

Das Design der Badezimmerfliesen erhöht den künstlerischen Wert bei der Auswahl eines kleinformatigen Mosaiks. Es ist äußerst schwierig, sich mit diesem Dekorelement selbst zu befassen:

  • Wandfehler können nicht mit einer dicken Mörtelschicht behoben werden
  • Für Mosaike werden spezielle Klebstoffe verwendet
  • Es gibt Glas, Keramik Modifikationen, deren Arbeit professionelle Fähigkeiten erfordert

Die Fertigstellung des Badezimmers mit Mosaikfliesen erfolgt nach einer leicht modifizierten Technologie. Zur Vereinfachung des Assistenten werden die Elemente durch die Punktklebeverbindungen auf dem Substrat zusammengesetzt. Nach dem Fixieren des Mosaiks auf der Lösung wird die Qualität der Fugen kontrolliert, das Material bleibt stehen, bis die Klebstoffmischung vollständig getrocknet ist. Das Netz oder anderes Substratmaterial wird nach dem endgültigen Aushärten entfernt..

Das Badezimmer mit Fliesen dekorieren (Foto)

Die Fertigstellung der Toiletten- und Badezimmerfliesen bietet ein helles Design, eine hohe Hygiene der Oberflächen der Räumlichkeiten und einen hochwertigen Schutz des Stromrahmens des Gebäudes. Vorbehaltlich der Empfehlungen von Spezialisten ist die Arbeit für Fans leicht zugänglich.

logo

Leave a Comment

Bathroom and toilet

Bathroom decoration tiles (photo)

Until recently, the decoration of the bathroom wall tiling is standard began from the bottom up. Before that, Paul was already decorated with tile or granite. This allowed to reliably support the first row of the prepared base, each subsequent to the previous.

Currently, manufacturers of adhesive mixes has greatly simplified the task of the finishers. We offer dry mix with an extended period viability of the solution, time of adjustment. In this case, the decorative elements of ceramic and porcelain tiles can now be mounted on the wall from the top down.

Traditional crosses, without which it is impossible to withstand a single horizontal, vertical seam, evolved into the SVP system, consisting of repeatedly used wedges, disposable clamps. Now medium to large format tile on walls, porcelain tiles on the floor to stack handyman, far from finishing, construction works in the presence of level, cord, trowel/trowel, notched trowel, free time.

Bathroom decoration tiles (photo)

Advantage professionals of companies providing services of decorating tiles of premises is traditionally a solid experience, practice, knowledge of modern materials of the construction market, high speed, quality work. They have no equal when facing walls of complicated configuration, the abundance of vertical and horizontal surfaces of the communication systems that must be traversed tiles with preserving the artistic value of the interior.

The choice of technology installation ↑

Decorating a bathroom tiles photo is the existing arrangements of the decorative elements relative to the horizontal, vertical, each other.

Bathroom decoration tiles (photo)

Laying schemes have advantages and disadvantages:

  • diagonal – the waste of material due to numerous cut waste, however, technology allows you to hide defects of the construction (piling angles of divergence of the walls when tiling)
  • ligation – analogue of brick masonry with horizontal offsets of elements in adjacent rows, the technology is often used to medium format tiles
  • without displacement – horizontal, vertical seams are the same across all ranks, the method is great when you paste the decorative elements of several tiles with a common pattern

Original finish bath tiles in the photo is made with elements of different format.

Bathroom decoration tiles (photo)

In addition to the traditional borders designers use the filling of the planes of the walls of large-format elements framed by small tiles. Curbs in bathrooms are usually mounted at the level of the rim of the bowl of the bath or in the upper third of the walls.

Finish bath tiles can combine several technologies on different surfaces. To increase the resource tile on the outer, in the inner corners often use the corner PVC. The lower plinth, the upper fillet of PVC, ceramic, polystyrene give a complete view of the mate surfaces of walls, ceilings, floors.

The choice of format, color tile ↑

Options finishing the bathroom tiles needs to take into account the configuration, size of premises, number of plumbing fixtures. When choosing the tile you need to take several recommendations of the experts:

  • the choice of a foreign manufacturer – guaranteed to get rid of elements of the trapezoidal shape, the differences of the sizes of tile from one of the bundles
  • type trim to the exterior surface of the walls, the best option is gloss, floor Mat
  • a standard set of colors in one collection, one dark, light, decor, floor tiles
  • the color of the floor should be darker than the lower part of the walls, the upper level is usually done on lighter bottom
Attention: The cost of finishing the bathroom tile when choosing the products of a foreign manufacturer increases. However, it is guaranteed there are no inconsistencies in color, format, and other defects. Welds are perfect, the material is fit for purpose, but not for masking errors.

The choice of veneer is visually shown in the video

Examples of finishing the bathroom tiles on the bottom of the collage do not contain vertical decoration color. This is true for 90% of modern apartments with small bathrooms, bathrooms, where the vertical decoration is seen only at the design stage, in practice, makes, halt furniture, bath accessories.

Bathroom decoration tiles (photo)

A necessary tool ↑

Bathroom decoration tiles in the video allows you to prepare the necessary tool.

To work need:

  • tile for straight cuts and for making holes for tube sockets used hand tools, curly cut produce electrical modifications
  • trowel or trowel for mixing mortar
  • electric drill, mixer – kneading solution
  • the spatula is often used «comb» with different size teeth
  • level – professionals use laser model home master work with a bubbly, hydraulic analogues
  • cord stretches beacons, providing control joints along the length of the coated surface
  • system SVP – modified analog of TIC for high quality work
  • rubber spatula – used for grouting

Finish samples bathroom tiles are present in the portfolio of the professional designers on the Internet. Most manufacturers of tile, porcelain tiles inserted into a page of its resources calculators to calculate the amount of material that facilitates the planning of the budget of repair.

Bathroom decoration tiles (photo)

Before you find out how much the finishing of the bathroom tiles, you must either call the measurer, or to make a sketch of the room on their own. The most expensive is mosaic, granite cladding, decorating the surfaces of complex configuration, places the passage of the engineering systems.

Attention: Increase the artistic value of the premises due to the secretive wiring pipes, masking communications systems GKL leaving access to meters, valves costs about 1/3 – 1/2 of the total budget of the repair.

Veneer floor bathroom with granite ↑

Finish bath tiles in the video represents a sequence of works, the secrets of pickup selection.

And, in that order. Technology veneer consists of the following steps:

  • the layout of the tiles without mortar to determine the number of whole rows
  • removing incomplete rows, the offset of the Central tile in the center
  • mounting it on the solution, setting an arbitrary beacons in the corners
  • stretch string or a laser level for horizontal spacing
  • application «comb» solution on the ground floor within reach of the wizard
  • laying porcelain tiles in series or ledge
  • the dismantling of the beacons, blow all integer elements
  • RES incomplete items after final curing of the mortar (in a day or a few hours)
  • install them around the perimeter of the solution
  • grouting required Kohler (recommended 2 shades lighter tiles)
Attention: Installation of plumbing it is better to produce after walls because, in the small space of the bathroom it will interfere with the work.

The walls in the bathroom tile may be performed after curing of the adhesive composition. Finish small bathroom tile photo allows you to see the visual increase of space, a real improvement in the functionality of the room.

Bathroom decoration tiles (photo)

Decorating the walls of bathrooms tiled ↑

Options finishing the bathroom tiles are different variety, however, the General principles remain the same.

Attention: Horizontal stripes of different shades is much more profitable vertical ornaments, the decorative insert should be placed in the center free space. To avoid visual conflict by abandoning the borders that are in small spaces will inevitably be near an independent design elements – mixer, bowl bath, screen, toilet, bidet.

Finish bath tiles and panels are used less frequently because the frame required for attaching strips PVC, MDF takes a workspace in a small room. Panels often decorate the ceilings of the bathrooms, building in them the spotlights, providing a high hygiene, extra lighting due to light reflection from the glossy veneer.

Bathroom decoration tiles (photo)

Finish ceramic bathroom tile occurs on a similar technology from the wall middle to the corners. However, there are some nuances:

  • the classic layout from the center is not always possible because, on the viewing hatches that provide access to communications, mandatory entire elements are mounted, a narrow strip can be moved into a corner
  • in the manufacture of partitions, boxes it is necessary to consider the layout of the ceramic floor, as needed slightly increasing their size

Instead of clearing the cluttered corners plaster is often used in bonding layer of gypsum Board. Large format tile on the walls may jam the dark grout for the allocation of each object.

Bathroom decoration tiles (photo)

The secrets of veneer mosaics ↑

Design tile finish bathroom increases the artistic value of when you select small format mosaic. Independent facing this element of the decor extremely difficult:

  • defects in the walls will not be able to fix it with a thick layer of mortar
  • for mosaic use special adhesives
  • there are glass, ceramic modification, which requires professional skills

Finish bathroom mosaic tiles is a few changes in technology. For convenience, the master elements are assembled by spot gluing compounds on a substrate. After fixing the mosaic on the solution is controlled by the quality of the seams, the material leave before full drying of the glue mixture. Mesh or other backing material removed after the final curing.

Bathroom decoration tiles (photo)

Finishing of toilet and bath with tiles provides brilliant design, high-hygiene surfaces in the room, the quality of protection of the power frame of the building. At observance of recommendations of experts of the work is quite accessible to fans.

Content related
logo

Leave a Comment