Bad und WC

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Die letzte Reparaturstufe in einer Wohnung ist in der Regel die Umgestaltung der Toilette. Ein seriöser Ansatz zur Lösung des Problems wird es uns ermöglichen, Arbeiten auf hohem Niveau durchzuführen und den langfristigen Betrieb der Sanitäranlagen ohne zusätzliche Änderungen sicherzustellen. Wenn Sie die Reihenfolge der durchgeführten Arbeiten studiert und sich mit den Details der Fertigstellung der Toilette mit Fliesen befasst haben, werden Sie das Ergebnis der Bemühungen nicht enttäuschen.

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Nuancen der Materialauswahl ↑

Es gibt viele Möglichkeiten, die Toilette fertigzustellen. Die beliebteste und rentabelste Lösung ist der Kauf von Fliesen. Indem Sie beim Kauf auf die Qualität des Materials achten, sparen Sie Zeit bei Reparaturen, vermeiden zusätzliche Schritte zur Anpassung an Sondergrößen und belohnen Sie mit dem lang erwarteten, aktualisierten Interieur ohne Mängel. Die Fliese, mit der die Toilette fertiggestellt wurde, hat viele Vorteile:

  • Es ist ein umweltfreundliches Material, das im Laufe der Zeit keine giftigen Dämpfe abgibt und die Gesundheit der Bewohner nicht beeinträchtigt.
  • Die Fliese ist beständig gegen abrasive Substanzen und ermöglicht es Ihnen, die Sauberkeit in der Toilette auf einem hohen Niveau zu halten, ohne ein attraktives Aussehen zu verlieren.
  • Bietet eine große Auswahl an Toilettenoptionen. Die Verwendung von Designtricks hilft dabei, die Räumlichkeiten zu transformieren und bestimmte Mängel zu verbergen.
  • Akzeptable Preise.

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Bevor Sie einkaufen gehen, sollten Sie eine ungefähre Berechnung des erforderlichen Materials vornehmen. Der Verbrauch hängt von der Installationsoption ab. Es kann mehrere geben:

  • klassisch
  • mit einer Verschiebung;
  • schräg;
  • Fischgrätenmuster;
  • ein Teil
  • modular.

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Fliesen für die Fertigstellung der Toilette werden mit einem Rand gekauft, niemand hat die Optionen für Verwöhnung oder Beschädigung beim Trimmen aufgehoben. Traditionelles Mauerwerk ist wirtschaftlicher, es reicht aus, über dem berechneten Volumen von 10-15% des Materials zu kaufen. Die diagonale Option ist besser mit einem 20% igen Vorrat an Fliesen abzusichern.

Designoptionen ↑

Mit Keramikfliesen können Sie den Toilettenraum in einer Vielzahl von Farbpaletten fertigstellen. Das Material kann eine Glas- oder Spiegeloberfläche, ein Muster oder strukturierte Ausbuchtungen aufweisen. Ein reichhaltiges Sortiment bietet die Möglichkeit, über eine Option nachzudenken, die die Eigentümer von Wohnimmobilien lange Zeit begeistern wird. Für eine Toilette mit unebenen Wänden, asymmetrischen Ebenen oder einem Bogen ist die Option der Endbearbeitung mit Mosaikfliesen optimal. Ein kleiner Raum wird empfohlen, um helle Farbtöne mit einer glänzenden Oberfläche auszugeben. Anhänger der futuristischen Richtung mit ausreichend Toilettenfläche werden das Finish mit kühlen neutralen Tönen mögen. In diesem Fall sollten Sie auf eine hochwertige Beleuchtung achten..

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Porzellanfliesen haben eine erhöhte Festigkeit und werden hauptsächlich für Fußböden verwendet. Innovative Ideen von Designern bieten zunehmend ähnliche Materialien für die Dekoration der Toilettenwände an. Größere Fliesengrößen tragen zu einer schnelleren Verlegung bei. Es sieht interessant aus, wenn der Boden und die untere Hälfte der Wände mit einer Farbe und die obere Hälfte mit einem anderen Farbton verkleidet sind. Der Look sieht original aus in Granit, der eine Holzbeschichtung imitiert..

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Strukturierte Fliesen sind ein weiterer moderner Trend im Innenraum der Toilette. Oft wird es verwendet, um Akzentwände fertigzustellen und die verbleibenden Oberflächen mit glattem Material zu bedecken. Einen ähnlichen Platz in der Gestaltung der Toilette nehmen farbige Fliesen mit Ornamenten ein..

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Fliese «unter Tage» oder «Wildschwein», Es imitiert die Form eines Ziegels und ist nicht nur für die Fertigstellung einer Schürze in der Küche geeignet, sondern wird auch häufig für Toilettenauskleidungen verwendet. Zunehmend bieten Designer neben horizontalem Standardmauerwerk eine vertikale Oberflächenoption an, die auf dem Boden eigenartig aussieht «Fischgrätenmuster» aus ordentlichen Ziegeln. Achten Sie bei der Auswahl einer Fliese für den Boden auf die raue Oberfläche. Eine rutschige Toilettenoption birgt Verletzungsgefahr. Eine beliebte neuere Lösung ist ein dunkler Mörtel vor einem hellen Fliesenhintergrund. Aufgrund mangelnder Fachkenntnisse ist es besser, sich mit der klassischen Version des Fliesenlegens der Toilette zu befassen.

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Vorarbeiten ↑

Das Arbeitsvolumen vor der Dekoration hängt vom Zustand der Toilette ab, ob sie sich in einem neuen Gebäude oder in einem alten Wohnungsbestand befindet. In der ersten Phase sollten Sie auf die Verfügbarkeit aller erforderlichen Werkzeuge, Vorrichtungen und Veredelungsmaterialien achten, um die unbequeme Reparaturzeit in der Toilette nicht zu verlängern. Betrachten Sie das Verfahren für die Standardsituation eines lang genutzten Wohnraums:

  • Die Reparatur kann nicht als vollständig bezeichnet werden, ohne die alten Wasser- und Abwassersteigleitungen auszutauschen.
  • Wände sind vom vorherigen Veredelungsmaterial ausgenommen;
  • Gips hilft dabei, Unebenheiten und Risse an den Seitenflächen der Toilette zu beseitigen.
  • Nach dem vollständigen Trocknen werden die Wände mit einer Grundierung bedeckt. Dies trägt dazu bei, die antiseptischen und klebenden Eigenschaften zu verbessern.
  • Mit Hilfe des Niveaus wird die Unebenheit des Bodens in der Toilette bestimmt.
  • Signifikante Abweichungen werden mit einem Estrich beseitigt, geringfügige Abweichungen mit Fliesenmörtel beseitigt..
Kommentar! Das Beschichten von Wänden mit Ölfarbe erfordert das vollständige Entfernen des Endbearbeitungsmaterials.

Das Design des zukünftigen Innenraums der Toilette ist unter Berücksichtigung aller Nuancen besser im Voraus auf Papier zu planen.

Endphasen ↑

Wenn keine Fußleisten vorhanden sind, beginnt das Fliesenlegen der Toilette mit dem Boden. Ihre Anwesenheit ermöglicht es Ihnen, die Reihenfolge der Arbeit zu ändern und von den Wänden zu beginnen.

Paul ↑

Angesichts des kleinen Bereichs der Toilette sollten Sie sich darauf vorbereiten, Bodenfliesen in großen Mengen zu schneiden. Die Option, wenn die alte Toilette an Ort und Stelle bleibt, erfordert zusätzliche Arbeiten zum Anbringen des Materials an den installierten Rohrleitungen. Es ist möglich, ein harmonisches Toilettendesign zu erhalten, während die Symmetrie an der Stelle der Fliesen auf dem Boden beobachtet wird. Auf der Grundlage der Empfehlungen von Spezialisten werden die Arbeiten in der folgenden Reihenfolge ausgeführt:

  • Um die Mittellinie der Naht zu bestimmen, wird die Mitte des Raums markiert.
  • Die Bodenverkleidung beginnt von der Tür zur gegenüberliegenden Seite.
  • Je nach Raumgröße ist das klassische Verlegen großer Fliesen in zwei Ausführungen möglich. Auf einer kleinen Fläche ist es besser, eine Fliese in die Mitte zu legen und dann an den Seiten zu schneiden. In einem geräumigeren Bereich können Sie zwei Fliesen in verschiedenen Richtungen von der Mittellinie aus verlegen und anschließend an den Seiten eine Verkleidung verwenden.
  • Jedes angehängte Teil wird sorgfältig mit einer Ebene überprüft und rechtzeitig erkannte horizontale Abweichungen werden beseitigt..
  • Aus den kleinen Dingen wird das allgemeine Bild des Innenraums der Toilette gebildet, daher ist es wichtig, gleichmäßige Lücken zwischen den Fliesen zu bilden. Ihre optimale Breite beträgt 2 mm. Kunststoffkreuze zwischen den Fliesen erleichtern die Einhaltung der Größe.

Nachdem die Fliesen auf den Boden der Toilette gelegt wurden, dauert es einige Zeit, bis die Lösung verfestigt ist. Die Dauer der vollständigen Trocknung beträgt 2-3 Tage, abhängig von der Lufttemperatur in der Wohnung.

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Wände ↑

Betrachten Sie die traditionelle Option, die Wände der Toilette zu verfliesen:

  • Unter Einhaltung der Bedingungen, unter denen die Verkleidung berücksichtigt werden kann, beginnt die Arbeit an den Seitenwänden der Tür.
  • Eine Ebene vom Boden aus umreißt eine horizontale und vertikale Linie. Wenn der Boden der Toilette noch nicht vorbereitet ist, wird ein Profil zum Verlegen der ersten Reihe an die Wand geschraubt.
  • Die erste Fliese wird streng entlang der markierten Linien verlegt, dann geht das Finish zur Stirnwand über. Vergessen Sie nicht, die vertikale und horizontale Ebene regelmäßig zu überwachen.
  • Ähnlich wie beim Arbeiten mit Bodenfliesen werden mit Kunststoffkreuzen 2 mm breite Lücken gebildet.
  • Die Fertigstellung des Wandabschnitts über der Tür erfolgt mit einer horizontal über der Tür befestigten Schiene.
  • Nach dem Auflegen auf die Seitenwände bewegen sie sich zum Endteil. Die Endbearbeitung erfolgt in zwei Ausführungen. Die erste – ausgehend von der Mittelnaht mit einer Abweichung zu den Seiten. Die zweite besteht darin, sich aus einem freien Winkel zum Steigrohr zu bewegen. In diesem Fall wird das Verkleidungsmaterial wirtschaftlicher verbraucht. Unästhetische Fliesenstücke werden durch eine Box verschlossen, in der Rohrsteigleitungen maskiert sind.
  • In der letzten Phase der Fertigstellung der Toilette wird verfugt. Rückstände können leicht mit einem feuchten Tuch oder Schwamm entfernt werden..

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Der Schlüssel zum Erfolg einer hochwertigen Oberflächenbehandlung der Toilette ist die Einhaltung aller Bedingungen während der Vorbereitungs- und Hauptarbeitsphase.

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

Optionen zum Fertigstellen der Toilette mit Fliesen

logo

Leave a Comment

Bathroom and toilet

Finishes of toilet tiles

Typically, the final stage of repair the apartment is the transformation of the toilet. A serious approach to the solution of the problem will allow us to work on a qualitative level and will provide long-term operation of sanitation facilities without any additional work. Having studied the sequence of work performed, and poring over the details of finishing of the toilet tiles will not disappoint you the result of the effort.

Finishes of toilet tiles

The nuances of material selection ↑

Options for finishing the toilet a lot, most popular and best solution – purchase a tile. Bothering when purchasing about the quality of the material, you will save time of the repair, you will avoid additional fitting of non-standard sizes and as a reward get a welcome new interior without flaws. Tiles used for finishing the toilet, has a lot of advantages:

  • Is environmentally friendly material does not emit toxic fumes over time and does not harm the health of residents.
  • Tile is resistant to corrosive substances, allows to keep clean the toilet on a high level, without losing an attractive appearance.
  • Provides a wide range of finishes toilet. Application designer above contributes to the transformation of space and concealment of certain defects.
  • Reasonable pricing.

Finishes of toilet tiles

Before you go shopping, you should do a rough calculation of the required material. The consumption depends on the version of the installation, there may be several:

  • classic;
  • shift;
  • diagonally;
  • tree;
  • vrazbezhku;
  • modular.

Finishes of toilet tiles

The tile for finishing the toilet is purchased with stock options falling marriage or damage during cutting has not been canceled. Traditional masonry is more economical, enough to buy top of the calculated amount of 10-15% of the material. Diagonal is the best option to insure 20% of the stock of tiles.

Design options ↑

Ceramic tile allows you to finish bathrooms in a wide range of color palettes. The material can have a glass or mirror surface, to have a picture or tactile bumps. A rich assortment provides the opportunity to stay on the option that a long time will delight the owners of housing. Toilet with uneven walls, the asymmetric planes or arch best suited finish mosaic tiles. A small room are advised to secure light shades with a glossy surface. Adherents of the futuristic direction with a sufficient area of the toilet will appeal to finish with the use of cool neutral tones. In this case, you should take care of quality lighting.

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Granite has high strength and is mainly used for finishing floors. Innovative ideas designers are increasingly offering such material for the wall design in the bathroom. Increased the size of the tiles contribute to a more rapid installation. Looks interesting option, when the floor and bottom half of walls tiled in one color and the top half another color. Looks original finish porcelain tiles that mimic wood flooring.

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Textured tile is another modern trend in the interior of the toilet. Often it is used for interior accent walls, covering the other surface of the solid material. The same place in the design of the toilet is colored tile with ornament.

Finishes of toilet tiles

Tile «metro» or «hog», imitating the form of bricks, in addition to finishing the apron in the kitchen is widely used in the lining of toilet. Increasingly, along with the standard horizontal masonry designers offer vertical finishes on the floor kind of looks «herringbone» of neat bricks. When choosing tile for the floor, take care of its rough surface. Slippery option for a toilet creates a risk of injury. A popular decision last time – a dark grout on light tile. The shortage of skills is better to stay on the classic version of the tile finish to toilet.

Finishes of toilet tiles

Preparatory work ↑

The amount of work prior to the finishing depends on the state of the toilet, whether it is in a new building or is located in an old residential Fund. The primary step is to ensure the availability of all necessary instruments, appliances and materials, not to increase the uncomfortable period of repairs in the toilet. Consider the order of actions in a standard situation has long operated housing:

  • repair is not quite complete, without replacing old water and sewer pipes;
  • the walls are relieved from the previous finishing material;
  • plaster will help to get rid of irregularities and cracks on the side surfaces of the toilet;
  • after complete drying of the walls covered with primer, this enhances the antiseptic and adhesive properties;
  • with the level determined by the irregularities of the floor in the toilet;
  • significant discrepancies are eliminated by using the tie, the slight variations are removed with a solution for tile.
Comment! Covering the walls with oil paint requires a mandatory full removal of finishing material.

The design of the future interior of the toilet is better to plan on paper, laying out all the nuances.

Finishing stages ↑

In the absence of baseboards, trim toilet tile starts from the floor. Their presence allows to change the order of work and start from the walls.

Floor ↑

Given the small size of the toilet, you should be prepared to trim floor tiles in large quantity. Option when an older toilet remains in place, will require additional work on the fit of the material to the installed plumbing. To obtain the harmonious design of the toilet is possible with the symmetry in the arrangement of the tiles on the floor. Based on the recommendations of experts, work is carried out in the following sequence:

  • To determine the Central weld line marks the middle of the room.
  • The floor starts at the door to the opposite side.
  • Depending on the size of the room, the classic laying large tiles are available in two options. On the small square it is better to put at the center of one tile and then on the sides use cut. Larger area from the center line to lay two tiles in different directions, then applying the trimming on the sides.
  • Each attached item thoroughly check the level and promptly eliminate any horizontal deflection.
  • Of small things make up the overall picture of the interior of the toilet, so it is important to form even gaps between the tiles. Their optimal width is 2 mm, to facilitate compliance with size plastic crosses that are installed between tiles.

After laying tiles on the floor of the toilet time is needed for solidification of solution. Full drying time is 2-3 days, it depends on the temperature of the air in the apartment.

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Wall ↑

Consider the traditional option of finishing the tile walls of the toilet:

  • Adhering to the conditions that to consider the veneer obtained in face-to-doorway, the work begins with the side walls of the door -.
  • Level from the floor is drawn horizontal and vertical line. If the floor of the toilet has not yet been prepared, for laying the first row against the wall screwed profile.
  • The first tile is placed strictly along the marked lines, then finish moving to the end wall. Do not forget to regularly control the vertical and horizontal level.
  • Similarly, working with floor tiles, a gap width of 2 mm are formed using plastic crosses.
  • Finishing of section of the wall above the doorway is carried out using Reiki, fixed horizontally above the door.
  • After laying on the side wall are transferred to the end portion. The finish is carried out in two variants. First – starting from the Central seam by the different parties. The second is to move the riser from the free corner. In this case the lining material is spent more economically. Unsightly pieces of tile closed frame, which masked the standpipes.
  • At the final stage of finishing the toilet is ready for grouting. Residues are easily removed with a damp cloth or sponge.

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

The success of quality finish toilets – compliance with all the conditions in the preparatory and main stages of work.

Finishes of toilet tiles

Finishes of toilet tiles

Content related
logo

Leave a Comment