Pflanzflächen

Von dass die Fruchtbarkeit des Bodens abhängt, oder wie für den Boden des Landes zu kümmern

Von dass die Fruchtbarkeit des Bodens abhängt, oder wie für den Boden des Landes zu kümmern

Der Boden ist ein lebender Organismus, der sollteständig sprudelnde Leben. Und je mehr in sie von Bakterien, Insekten, Würmer, desto höher die Qualität, desto besser ist ihre gärtnerischen Kultur wachsen. Vermieter manchmal nicht ganz verstehen, was der Boden gesund und fruchtbar zu sein betrachtet. Sie machen einen großen Anteil an chemischen Düngemitteln, zu glauben, dass die Qualität des Bodens zu verbessern. Tatsächlich wirken sich diese nur auf Pflanzen zugeführt wird, aber trägt nicht zur Wiederherstellung der Fruchtbarkeit des Bodens. Und es kommt vor, dass man Dünger und bleiben im Boden machen, nicht die assimilieren Pflanzen, weil sie das Land entwässert nicht aktiviert wurde, nicht für die Absorption in eine bequeme Form verwandelt. Überlegen Sie, was es hängt von der Bodenfruchtbarkeit und wie es zu verbessern, wenn das Land nicht wachsen will.

Inhalt


Zu den Pflanzen lebten im Lande gut drinEs muss Feuchtigkeit, Sauerstoff und viele Nährstoffe sein. Darüber hinaus sollte der Boden eine gute Aufwärm sein und eine normale Säure haben. Nur wenn all dies wird im Land des Lebens sein - eine Menge von nützlichen Mikroorganismen, die Pflanzen helfen, Qualität zu versorgen. Um den Boden des Landes alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt, ist es notwendig, hart zu arbeiten. Lassen Sie uns beginnen ...

Wasserbilanz: nicht trocken und nicht nass

Am häufigsten in den Hütten über das Land, auf dem Wasser oder stagniert, oder durch seine Finger weg geht. Beide Pflanze - den sicheren Tod.

Wenn Sie Pech haben, und Ton oder Websiteniedrigste Stelle, wird das Wasser im Boden ständig sein. Die einzige Rettung für den Niederungen - Entfeuchtung durchzuführen. Zu diesem Zweck am Zaun entlang tropfte drei Meter breiten Streifen von einem halben Meter, einen Meter tief. Den ganzen Sommer über die ganze Schutt und Steine ​​zu werfen, die im Garten zu finden sind, und wann sie das Niveau der Oberboden (40 cm) erreichen, dann füllen Sie es mit dem Erdreich, aus drei Meter entfernt. Sobald der erste Graben vergraben ist, folgt ihr am Zaun entlang einer zweiten ausgrub. Und so - bis nach dem gesamten Gebiet. Alle Arbeiten werden in etwa die Saison nehmen, aber Sie werden von überschüssiger Feuchtigkeit im Boden loszuwerden.

Drainage Betten

Am unteren Rand des Grabens wird jede Bauschutt gelegt: kaputte Ziegel, Steine, Blöcke von Resten, und die Oberseite ist mit fruchtbaren Boden gefüllt, in denen Gemüse anzubauen

Sie können auch Gräben graben und Rohre verlegen, aber in diesem Fall denken, wo die gesamte Anzeigesystem. Sie können einen Pool graben müssen, um nicht Nachbarn zu ertrinken.

Wenn der Ton Land wird die Bewässerung nicht durchgeführt wird,aber nur die Zusammensetzung des Bodens zu verändern, Verdünnen mit Sand, Torf und Humus. An sich ist der Ton sehr nützlich, weil es eine Menge von notwendigen Elemente enthält. Aber zu viel davon in Zeiten der Dürre von Zementen Boden teilen, verhindert die Wurzeln zu atmen, und während der Regenzeit im Garten ist ein See. Nach podsypku, ist es notwendig, wiederholt Boden tillers pflügen, Kultivator und dann Klumpen in kleinere Partikel porazbivat und die Zutaten zu mischen.

Lehmboden

Der Prozentsatz der Lehmboden Nährstoffen ist sehr hoch, aber wegen der hohen Dichte und Feuchtigkeits Wurzeln nicht eine normale Ernährung erhalten

Wenn in der Umgebung ist ein weiteres Problem - der Sand, derzu denken, wie Feuchtigkeit zu behalten, anstatt es zu entfernen. völlig verändern die Zusammensetzung des Landes für die Saison unwahrscheinlich ist, erfolgreich zu sein. Es ist eine Frage der Zeit. Es wird nur rechtzeitige Bewässerung helfen. Es gibt Jahreszeiten, wenn das Wetter sich nicht schwach Gewässer ist. Und dann wird die Ernte ausgezeichnet! Um den Boden zu stärken, ist es notwendig, Humus, Torf, Ton und so weiter zu machen. Es ist sehr nützlich, um die so genannte "beet Erde". Wenn Sie Ihre Stadt sveklopunkt hat, wo der Sturz auf die Änderung der landwirtschaftlichen Betriebe Rüben gebracht, dann zusammen mit Wurzelgemüse sammeln eine Menge von Boden aus dem Feld und Rüben Schutt. Wenn eine Vereinbarung mit den Mitarbeitern des Unternehmens und Schiff ein Paar von Bodenfahrzeugen - Ihr Boden wird vor Austrocknung gespeichert werden. Auf jeden Fall wird dieser Grund mit etwas zu tun haben. Warum also nicht auf Ihrem Ferienhaus?

Rübe

Nach der Ernte der Rüben und seine Handhabung viel Boden, bekam auf das Feld, und es kann verwendet werden, die Bodenfruchtbarkeit zu verbessern

Air-Modus: ein "Atmen", ob das Land?

Die zweite Komponente, die die Entwicklung von Pflanzen beeinflusst, - Sauerstoff. Wenn es nicht genug ist, wenn der Boden verstopft ist, dann können die Wurzeln nicht eine normale Ernährung.

Um zu beginnen, "atmen" überprüfen Ist Ihr Bett. Gießen Sie einfach einen Eimer Wasser auf dem Boden und beobachten, wie es absorbiert wird. Wenn fing sofort an, um Luftblasen zu erscheinen, bedeutet dies, dass Ihr Boden ist alles in Ordnung. Wenn das Wasser geht, ohne Blasen entfernt, landen dann die Poren verstopft sind und müssen offen sein.

Machen Sie es einfach. Im Herbst, wenn das Graben der Boden Klumpen zerkleinern und lassen sie um die Wellen hängen. Im Winter ist der Boden tief mit Sauerstoff gespeist und Sie erhalten von vielen Schädlingen zu befreien, dass diese Klumpen vymerznut.

Luftsprudler Fuß

Durch Ziehen an den Belüfter Füße, werden Sie in der Lage sein, den Luftstrom in den Blumenbeeten zu verbessern, die Stauden sitzen und nicht graben können

Nützliches Werkzeug - Luftsprudler (oder Stempel). Es wurde geschaffen, um die Belüftung auf dem Rasen zu verbessern. An der Rückseite der Metallstäbe durchdringen die oberste Schicht des Bodens und schaffen einen Weg für die Tiefe Eindringen von Luft. So gut, Werkzeug, um die Belüftung von Blumenbeeten zu verbessern, die nicht für den Winter graben.

Die Wärme der Erde: nicht kalt und nicht heiß

Stellen Sie die Temperatur der Erde tun müssenInhaber. Je dunkler die Farbe des Bodens, desto mehr erwärmt. Nicht liebt jede Kultur den heißen Boden, so zuerst bestimmen, was und wo zu wachsen, und dann unter Berücksichtigung der Wetter Beginn der thermischen Regime zu regulieren.

Mulchen mit Stroh

Straw zamulchirovat Betten geworden Rest kälter 2-3 Grad und schützen die Wurzeln der Pflanzen vor Überhitzung und Unkraut

Erhöht die Temperatur:

  • Schaffung von Erhebungen;
  • mit Torf oder schwarze Erde Mulchen;
  • vystilanija schwarzen Vliesmaterial mit Schlitzen für Pflanzgut;
  • vypolka Unkraut.

Senkt Temperatur:

  • Bewässerung;
  • Lösen;
  • Mulch von Sägemehl oder Stroh;
  • Weiß Vliesstoff.

Bodenacidität: erreichen einen pH-Wert von 5,5

Da die Nutzung des Landes nach und nachwird sauer. Eine seltene Pflanze ist in der Lage in den sauren Boden zu kommen. Die meisten Menschen bevorzugen einen leicht sauren Boden, die Rate, mit der die Säure 5,5 ist. Daher sollte die jährliche Wartung des Bodens Kalkung einbezogen werden.

Zuerst müssen Sie, wie viel Land zu bestimmen,sauer. Der bequemste Weg, auf einer Handvoll Erde aus verschiedenen Orten in der Umgebung zu sammeln und ein Speziallabor nehmen. Aber wenn nicht, dann ist die ungefähre Säure kann über eine einfache Bedienung zu finden: Art durch Berge von Erde von mehreren Stellen, und den oberen Teil des Essig gießen. Wenn Ihr Haufen begann mit der Veröffentlichung von Luftblasen zu "kochen" - Erde OK. Wenn keine Reaktion - sauer.

prüfen Säure

Wenn Sie Essig auf den Boden gegossen, und es begann Blasen zu erscheinen, dann die normale Säuregehalt des Bodens

Warum beseitigen die Versauerung:

  • Saure Böden langen trockenen Frühling, und in der Hitze Kruste.
  • Sie sind nicht nützlich lebenden Bakterien.
  • Säure bindet Phosphatdünger, lassen sie nicht in die Pflanzen aufgenommen werden.
  • Säure enthält Schwermetalle im Boden.

So beheben Sie Versauerung, ist es notwendig, ein Kalk zu kaufen, löschen Sie es mit Wasser (50 kg - 2 Eimer Wasser) auf den Boden und werfen den Herbst graben. Entweder die Feder zu machen, bevor Pflügen Land.

Kalk

Wenn das Paket mit Kalk "hydratisiert" geschrieben wird, dann kann es direkt auf den Boden aufgebracht werden, Streuung gleichmäßig über den Beeten

Sie können Kalk Pulver bestreuen, aber vorzulassen, dass es etwa eine Woche lang in der Luft zu genießen, ist es zur Rückzahlung aufgrund der Luftfeuchte. Es ist genug, um das Filmpaket zu schneiden und es zur Straße hin offen lassen.

Etwa Kalk Dosis beträgt 500 g für Lehmboden, 300 g - für Sand. Wenn der genaue Grad der Versauerung nicht definiert ist, ist es besser, kleine Dosen von Kalk zu machen und um das Unkraut zu beobachten. Sobald die Betten verschwunden Wegerich und Schachtelhalm - Säure wurde neutral.

Das Leben auf der Erde, ob die Bakterien am Leben sind?

Wenn alle der oben genannten Verfahren durchgeführt -nützlichen Bakterien werden sich in Ihrem Boden erscheinen, weil man alle Bedingungen für ihre Leichtigkeit des Lebens geschaffen. Und doch, zu überprüfen, wie sie aktiv sind. Um dies zu tun, graben ein paar Plotpunkte des Filterpapiers, und einen Monat und eine Hälfte, graben und auf ihren Zustand zu suchen.

  • Wenn es fast verfault ist - das Leben in der Erde wütet!
  • Wenn der "geschmolzen" nur teilweise - damit die Aktivität der Durchschnitt, und es ist notwendig, organische Dünger zu machen.
  • Wenn das Blatt hat praktisch die gesamte geblieben - Zeitbeitragen Stickstoff und organischen Düngemitteln sowie den Boden ruhen. Sie können ein paar Jahreszeiten haben die gleiche Kultur zu pflanzen, damit die Basis für das Wachstum von schädlichen Mikroben zu schaffen. Sie ruiniert einen nützlichen Biomaterial.

Es ist jedes Jahr notwendig, die Zusammensetzung von Gemüse in den Betten zu ändern, so dass der Boden aus einer Auswahl von kulturellen Produkten, die nicht müde wird.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Planting areas

From that soil fertility depends, or how to care for the soil in the country

From that soil fertility depends, or how to care for the soil in the country

The soil is a living organism, which shouldconstantly bubbling life. And the more in it of bacteria, bugs, worms, the higher the quality, the better her grow horticultural culture. Landlords sometimes do not quite understand what the soil is considered to be healthy and fertile. They make a big share of chemical fertilizers, believing that improve the quality of the land. In fact, these only affect feeding on plants, but does not contribute to the restoration of soil fertility. And it happens that you make fertilizer and remain in the soil, not the plants assimilating because they drained the land has not been activated, not turned into a convenient form for absorption. Consider what it depends on soil fertility and how to improve it, if the country does not want to grow.

Content


To the plants lived in the land of good in itIt must be moisture, oxygen, and many nutrients. In addition, the soil should be a good warm up and have a normal acidity. Only if all this will be in the land of life - a lot of beneficial microorganisms that help plants to feed quality. To the ground in the country met all the above requirements, it is necessary to work hard. So, let's begin…

Water balance: do not dry and not wet

Most often in the cottages across the land on which water or stagnant, or goes away through his fingers. Both plant - certain death.

If you're unlucky, and clay or sitelowest place, the water in the soil will be constantly. The only salvation for the lowlands - to conduct dehumidification. To this end, along the fence dripped three-meter wide strip of half a meter, a meter deep. Throughout the summer to throw all the debris and stones that are found in the garden, and when it will reach the level of topsoil (40 cm), then fill it with soil, removed from three meters. As soon as the first trench is buried, following her along the fence digging up a second. And so - until after the entire area. All work will take approximately the season, but you will get rid of excess moisture in the soil.

Drainage beds

At the bottom of the trench is laid out any construction debris: broken bricks, stones, blocks of residues, and the top is filled with fertile soil in which to grow vegetables

You can also dig trenches and lay pipes, but in this case, think through where the entire display system. You may have to dig a swimming pool, so as not to drown neighbors.

If the clay land, the irrigation is not carried out,but only alter the composition of the ground, diluting it with sand, peat and humus. By itself, the clay is very useful, because it holds a lot of necessary items. But too much of it share of cements ground in times of drought, preventing the roots to breathe, and during the rainy season in the garden is a lake. After podsypku, it is necessary to repeatedly plow soil tillers, cultivator and then to porazbivat clumps into smaller particles and mix the ingredients.

clay soil

The percentage of clay soil nutrients is very high, but because of the high density and humidity roots can not get a normal diet

If in the area is another problem - the sand, theto think, how to retain moisture rather than remove it. Completely change the composition of the land for the season is unlikely to succeed. It is a matter of time. It will help only timely watering. There are seasons when the weather itself is not weak waters. And then the crops will be excellent! To strengthen the soil, it is necessary to make humus, peat, clay and so on. It is very useful to the so-called "beet earth." If your city has sveklopunkt where the fall brought on the change of the farms beets, then together with root vegetables accumulate a lot of soil from the field and beet debris. If an agreement with the employees of this company and ship a pair of ground vehicles - your soil will be saved from dehydration. Anyway, this ground will have to do something with. So why not on your cottage ?!

beet

After harvesting the beet and its handling is a lot of ground, got to the field, and it can be used to improve soil fertility

Air mode: a "breathing" whether the land?

The second component that affects the development of plants, - oxygen. If it is not enough, if the soil is clogged, then the roots can not get a normal diet.

To get started, check "breathe" Is your bed. Simply pour a bucket of water on the ground and watch as it will be absorbed. If immediately began to appear air bubbles, it means that your ground is all right. If the water goes away without bubbles, then land the pores are clogged and need to be open.

Make it easy. In the autumn when digging the soil crush lumps and leave them hanging around the waves. During the winter the ground is deeply fed with oxygen and you get rid of many pests that these clumps vymerznut.

aerator foot

Pulling on the aerator feet, you will be able to improve the air flow in the flower beds, which are seated perennials and can not be digging

Useful tool - aerator (or punch). It was created to improve the ventilation on the lawns. Attached to the back of the metal rods pierce the top layer of soil and create a path for air penetration depth. So good tool to improve the aeration of flower beds that do not dig for the winter.

The heat of the earth: not cold and not hot

Adjust the temperature of the earth must doowners. The darker the color of the soil, the more it warms up. Not every culture loves the hot ground, so first determine what and where to grow, and then taking into account the weather beginning to regulate the thermal regime.

Mulching with straw

Straw zamulchirovat beds become colder remaining 2-3 degrees and safeguard the roots of plants from overheating and weeds

Increases the temperature:

  • creation of crests;
  • mulching with peat or black earth;
  • vystilanija black nonwoven material with slits for seedlings;
  • vypolka weeds.

Lowers temperature:

  • watering;
  • loosening;
  • mulch of sawdust or straw;
  • White non-woven fabric.

Soil acidity: achieve a pH of 5.5

As the use of the land graduallybecomes acidic. A rare plant is able to get along in the acidic soil. Most people prefer a slightly acidic ground, the rate of which the acidity is 5.5. Therefore, the annual maintenance of the soil should be included liming.

First you need to determine how much landsour. The most convenient way to collect on a handful of soil from different places in the area and take a special laboratory. But if not, then the approximate acidity can be found via a straightforward operation: sort through piles of soil from several places, and the top portion of pour vinegar. If your heaps began to "boil" with the release of air bubbles - earth OK. If no reaction - acidic.

Check acidity

If you poured vinegar on the ground, and it began to appear bubbles, then the normal acidity of the soil

Why eliminate the acidification:

  • Acidic soils long dry spring, and in the heat crust.
  • They are not useful live bacteria.
  • Acid binds phosphate fertilizers, not letting them be absorbed into the plants.
  • Acid holds heavy metals in the soil.

To resolve acidification, it is necessary to buy a lime, extinguish it with water (50 kg - 2 buckets of water) to the ground and throw the autumn digging. Either make the spring, before plowing land.

Lime

If the package is written with lime "hydrated", then it can be directly applied to the soil, scattering evenly over the garden beds

You can sprinkle lime powder, but beforethat allow it to soak for about a week in the open air, to repay it due to air moisture. It's enough to cut the film package and leave it open to the street.

Roughly lime dose is 500 g for clay soil, 300 g - for sand. If the exact degree of acidification is not defined, it is better to make small doses of lime and watch the weeds. As soon as the beds disappeared plantain and horsetail - acidity became neutral.

Life in the earth, whether the bacteria are alive?

If all of the above procedures performed -beneficial bacteria themselves will appear in your soil, because you created all conditions for their ease of life. And yet, check how they are active. To do this, dig a few plot points of the filter paper, and a month and a half, dig out and look at her condition.

  • If it is almost rotted - life in the earth rages!
  • If the "melted" only partially - hence, the activity of the average, and it is necessary to make organic fertilizer.
  • If the sheet has remained virtually the whole - timecontribute nitrogen and organic fertilizers, as well as to rest the soil. You may have a couple of seasons of planting the same culture, thereby creating the basis for the growth of harmful microbes. They ruined a useful biomaterial.

It is necessary every year to change the composition of vegetables in the beds, so that the soil does not tire from a selection of cultural products.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment