Landschaftsbau

Die unprätentiösesten Blumen für den Garten: eine Auswahl an Sorten für die „faulen“ Gärtner

Die unprätentiösesten Blumen für den Garten: eine Auswahl an Sorten für die

Ein schöner und gepflegter Garten erfordert viel Arbeit und Zeit. Viele geben zu, dass wechselnde Aktivitäten von Vorteil sind, aber die meisten von uns kommen aus der Stadt, um sich inmitten von Familie und Freunden zu entspannen. Schöne Blumenbeete in diesem Fall – dies ist nur eine angenehme Ergänzung zum Rest. Deshalb wählen wir unprätentiöse Blumen für den Garten, deren Pflege keinen nennenswerten Aufwand erfordert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass winterharte Pflanzen weniger attraktiv sind oder nicht so reichlich blühen. Unter den unprätentiösen Kulturen können Sie diejenigen auswählen, die als echte Dekoration des Gartens dienen und keine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.

Inhalt

So verbessern Sie Ihren Garten?

Es gibt viele Pflanzen, die keiner besonderen Pflege bedürfen. Zunächst werden wir herausfinden, welche wir brauchen. Damit der Garten einen guten Eindruck hinterlässt, müssen Sie die vorrangigen Maßnahmen zu seiner Verbesserung festlegen.

Maurischer Rasen

Jeder, der diesen maurischen Rasen sieht, wird seine Schönheit und Natürlichkeit bewundern. In der Zwischenzeit müssen Sie es nicht einmal schneiden

Sie können den gewünschten Effekt erzielen, indem Sie:

  • Hecken. Ziersträucher können den Standort in separate Zonen unterteilen. Zu diesem Zweck ist es besser, Pflanzen zu wählen, die lange Zeit ohne Schneiden auskommen. Es ist wichtig, dass die klimatischen Bedingungen in Ihrer Region denen entsprechen, an die der Strauch gewöhnt ist.
  • Spezieller Rasen. Ein gewöhnlicher Rasen braucht Pflege, besonders beim ersten Mal, wenn Unkraut immer noch versucht, seinen Lebensraum wiederzugewinnen. Es ist viel einfacher, einen maurischen Rasen oder Weißklee zu verwenden. Diese Dekoration des Gartens benötigt keine häufigen Haarschnitte und sieht gut aus.
  • Vertikale Landschaftsgestaltung. Viele erlauben rücksichtslos Hopfen zu ihren Standorten. Dies ist wirklich eine unprätentiöse Pflanze, die in relativ kurzer Zeit große Räume flechten kann. Die Hopfenausbreitung ist jedoch sehr schwer zu kontrollieren. Diese Angreiferpflanze kann mehr schaden als nützen. Wenn eine vertikale Oberfläche im Garten gehalten werden muss, ist es für diesen Zweck besser, die Trauben von Mädchen zu verwenden.
  • Blumenbeete. Blumenbeete, Rabatki, Mixborders und andere Arten von Blumenbeeten schmücken jeden Garten. Damit ein Blumenbeet so lange wie möglich blüht, sind unprätentiöse Stauden erforderlich, die die Grundlage des Blumengartens bilden. Jährliche Aussaatpflanzen verleihen dem Blumengarten Jahr für Jahr ein neues und frisches Aussehen. Für die ungeduldigsten Blumenliebhaber ist es notwendig, Primeln bereitzustellen, unter denen es nicht so viele wirklich launische Pflanzen gibt.

Eine angenehme Vielfalt in der Gartenflora machen alle blühenden Sträucher. Sie können dekoriert und Blumenbeete. Sie werden als Einzelpflanzen und in kleinen Gruppen gepflanzt.

Einfaches Blumenbeet

Die Zusammensetzung dieser grünen Insel ist äußerst unprätentiöse Pflanzen. Niemand kann sagen, dass er gepflegt oder unattraktiv aussieht

Schönheit von Jahr zu Jahr: die unprätentiösesten Stauden

Bei der Auswahl der Stauden richten sie sich nach den maximalen Größen einer bereits erwachsenen Pflanze. Gruppen solcher Kulturen werden nach ihrer Größe und Blütezeit zusammengesetzt. In diesem Fall müssen die Vorlieben für Licht, Feuchtigkeit und Boden berücksichtigt werden. Wenn beim Gießen Schwierigkeiten auftreten können, sollten dürreresistente Blüten ausgewählt werden. Stauden benötigen in der Regel keinen Frostschutz und vertragen die Sommerhitze gut.

Pflanzen können in Stufen gepflanzt werden, so dass die höchsten einen Hintergrund für die untergroßen bilden oder das Zentrum sind, von dem die weniger hohen Blüten in Kreisen oder Strahlen abweichen. Selbst unerfahrene Blumenzüchter mit Vergnügen pflanzen die aufgeführten mehrjährigen Blumen auf ihrem Grundstück:

  • Pfingstrose. Die Blüte am Ende des Frühlings zieht die allgemeine Aufmerksamkeit auf diese Pflanze. In allen folgenden Zeiten wird es nur ein grüner Busch sein. Pfingstrose kann 25 Jahre erfreuen, ohne eine Transplantation zu benötigen.
  • Hosta. Dies ist eine wunderschöne Pflanze mit ungefähr 40 verschiedenen Arten. Hosta-Blüten sehen aus wie ausgefallene Glocken aus Flieder, Violett oder sogar Weiß. Hosta-Blätter sind besonders ausdrucksstark und vielfältig..
  • Stonecrop (Sedum). Eine buschige kompakte Pflanze mit leuchtend rosa Blumenschirmen schmückt den Garten im japanischen oder chinesischen Stil. In solchen Gärten sieht es besonders biologisch aus, weil es aus östlichen Ländern stammt.
  • Wasserscheide (Aquilegia). Das Einzugsgebiet blüht im Mai und Juni. Seit dem 17. Jahrhundert genoss diese Pflanze gerade wegen ihrer Unprätentiösität universelle Liebe. Es wird angenommen, dass Gartenelfen Aquilegia-Blumen lieben. Die exquisite Schönheit der Pflanze erobert und inspiriert.
  • Taglilie, Dicenter und Astilbe. Diese drei Pflanzen lieben die schattigen Ecken des Gartens. Große durchbrochene Blütenstände und glänzendes Laub machen diese Zierpflanzen sehr attraktiv..
  • Rudbeckia und Echinacea. Beide Pflanzen sind farbigen Gänseblümchen sehr ähnlich. Sie werden den Garten im Sommer und Herbst schmücken. Unter den Stauden gelten sie als die höchsten. Dieser Umstand muss beim Auflegen auf das Blumenbeet berücksichtigt werden..
  • Gartenkamille und Mutterkraut. Kamille blüht lange und erfordert nicht viel Aufmerksamkeit und Pflege. Ende September vermehrt es sich selbständig durch Rhizome. Im Gegensatz zur Kamille haben Mutterkrautblüten eine hellere Farbe. Gänseblümchen sind jedoch Pyrethrum in der Größe überlegen.
  • Primel. Diese Pflanze sorgt im Frühjahr für eine unvergessliche Blüte. Primel kann für einige Zeit an einem Ort wachsen. Danach muss es ausgegraben und gepflanzt werden.

Blühende Sträucher schmücken den Garten. Zum Beispiel Hortensie, Forsythie, Chubushnik (Jasmin), japanische Quitte, Spirea, Buldenezh und der von allen geliebte Flieder. Angesichts der unterschiedlichen Blütezeiten ist es besser, Leberblümchen, Lupine, Maiglöckchen, Primel und Weihrauch aus der Zusammensetzung der Stauden für Frühlingsblumenbeete zu wählen. Im Sommer erfreut eine lang anhaltende und helle Blüte die Zyste, Tiarella, Steinpilz und Taglilie.

Stauden

Pfingstrose, Hosta, Sedum und Aquilegia. Schauen Sie sich diese Blumen an und stellen Sie sich vor, wie viel sie Ihren Garten und Ihr Leben schöner und heller machen können.

Stauden 2

Taglilie, Kamille, Mutterkraut, Rudbeckia und Primel. Ein Aufruhr von Farben und nur positiven Emotionen – davon können Sie nur träumen, wenn Sie nach einem Arbeitstag in den Urlaub fahren

Nur im Sommer blühen wir …

Einjährige werden oft einfach als Einjährige bezeichnet, weil sie den ganzen Sommer über blühen. Diese Pflanzen eignen sich am besten zur Bildung von Teppichbetten. Mit ihrer Hilfe erstellen sie komplexe geometrische Muster, die andere begeistern. Stauden wachsen mit der Zeit, daher sind sie nicht für genaues Arbeiten geeignet. Und Jahrbücher können Akzente und Farben jährlich ändern, Muster wiederbeleben und ihnen ein neues Aussehen verleihen.

Beliebte und begehrteste Jahrbücher:

  • Petunie. Für Blumenbeete, Bordüren und sogar zum Dekorieren von Balkonen eignet sich diese Pflanze hervorragend. Petunien haben nicht nur ein angenehmes Aussehen, sondern auch ein Aroma, das vielen von Kindheit an vertraut ist.
  • Kapuzinerkresse. Ein elegantes Orangenblüten-Grammophon und abgerundete Kapuzinerkresseblätter sehen sehr positiv aus. Laut Wissenschaftlern ruft die orange Farbe nur positive Emotionen hervor..
  • Salvia. Wenn der Standort viel Sonne und Feuchtigkeit hat, muss Salvia gepflanzt werden. Ohne andere Faktoren zu fordern, wird Ihr Blumenbeet rot blühen «Weihnachtsbäume» Blütenstände.
  • Ringelblume (Calendula). Goldene Calendula-Gänseblümchen dienen nicht nur als wunderbare Dekoration. Dies ist auch eine edle Honigpflanze. Es ist möglich, dass diese Informationen im Laufe der Zeit nützlich sein werden. Wie zu wissen?
  • Ringelblume. Trotz der Tatsache, dass wir es gewohnt sind, diese Blumen buchstäblich überall zu sehen, überraschen sie uns immer wieder mit ihren vielfältigen und üppigen Farben. Ringelblumen können unter Dürrebedingungen wachsen und achten nicht zu sehr auf den Boden, den sie haben.
  • Astra und Erigeron. Die wahren Königinnen des Herbstes sind Astern. Egeron (kleinblättriges Blatt), das mehrjährig ist, spiegelt seine Schönheit wider. Eine andere mehrjährige Pflanze – Chrysantheme – bleibt nicht zurück.

Das Frühlingspflanzen von einjährigen Pflanzen sollte nicht besonders anstrengend sein: Routinearbeiten können die gesamte Wirkung des Ergebnisses ruinieren. Daher ist es besser, Samenpflanzen zu verwenden, als Sämlinge zu züchten. Wenn es möglich ist, fertige Setzlinge zu kaufen, kann dies die Erstellung eines Blumengartens, in dem unprätentiöse einjährige Blumen für den Garten verwendet werden, nicht nur einfach, sondern auch visuell machen. Das Ergebnis muss nicht lange warten.

Jahrbücher

Petunien, Salvia und Kapuzinerkressen. Wer hätte gedacht, dass die Blumen, die wir von Kindheit an gesehen haben, so schön sein können. Und Kapuzinerkresse ist einfach positiv verkörpert

Jahrbücher 2

Ringelblumen, Astern und Ringelblumen. Diese Pflanzen haben verschiedene Perioden mit reichlich Blüte, aber wir stellen sie zusammen, um zu zeigen, wie schön Ihr Garten sein kann, unabhängig von der Jahreszeit

Über unprätentiöse einjährige Pflanzen gibt es auch ein interessantes Video:

Positiv von der kleinen Zwiebel

Wenn sich jemand entschied, einen Anführer unter unprätentiösen Blumen zu wählen, würde er bei der Knolle stehen bleiben. Die meisten dieser Pflanzen werden nicht durch Schattierungen verwechselt, und unzureichende Feuchtigkeit stimuliert nur das Wachstum ihres Wurzelsystems. Bei richtiger Pflege antworten die Zwiebeln dem Gärtner jedoch mit einer solchen Blüte, für die keine Werbung erforderlich ist.

Knollig

Lilien und Gladiolen. Die länglichen Pflanzen scheinen sich Ihrem Gesicht nähern zu wollen, damit Sie wieder sehen können, wie luxuriös und fantastisch attraktiv sie sind.

Wählen:

  • Tulpen. Es gibt so viele Sorten dieser Pflanze, wie es Orte für ihre Verwendung gibt. Durch die Anmut seiner Form und die Helligkeit seiner Farben eroberten Tulpen viele Gärtner. Mai und Juni – die Zeit ihrer Blüte.
  • Narzissen, Krokusse, Muscari und Hyazinthen. Alle diese Pflanzen blühen früh. Die einzige Voraussetzung für ihre erfolgreiche Entwicklung ist das Fehlen starker Winde..
  • Lilien. Die am meisten bevorzugte Position für die Lilie, wenn sich ihr oberer Teil in der Sonne befindet und das Bein selbst im Schatten liegt. Reichlich blühende und vielfältige Sorten – das Markenzeichen. Übrigens toleriert die Lilie keine übermäßige Aufmerksamkeit für sich selbst: Nach dem Pflanzen sollte sie 3-4 Jahre lang nicht gestört werden.
  • Gladiole. Eine Blume, die der Legende nach aus einem Gladiatorschwert hervorgegangen ist, kann nicht launisch sein. Gepflegte Blüten unterscheiden sich jedoch deutlich von denen, die sich selbst überlassen bleiben. Gladiolus – Liebhaber der Sonne, reichlich Wasser und lockerer lehmiger oder sandiger Lehmboden.
  • Dahlien. Für Dahlien ist eine gute Luftzirkulation wichtig, aber sie mögen keine starken Winde. Aber die Sonne für ihre luxuriösen Farben braucht viel. Am richtigen Ort gepflanzt, rechtfertigen sie die Legende, wonach Dahlien einst nur in den königlichen Gärten angebaut wurden.

Bevor Sie Pflanzen pflanzen, müssen Sie sich mit minimalen Kenntnissen über ihre Vorlieben eindecken. Die richtige Platzierung der Zwiebeln ist der Schlüssel zu ihrem erfolgreichen Wachstum und ihrer reichlichen Blüte.

Knollig 2

Narzissen und Hyazinthen, Dahlien. Die Zwiebeln beginnen im zeitigen Frühjahr zu blühen. Unter den ersten erscheinen Narzissen und Hyazinthen. Und Dahlien werden von August bis Spätherbst begeistern

Pingelige zweijährige Blütenpflanzen

Zweijährige haben sich bewährt, deren Anbau auch für Gärtneranfänger möglich ist. Schauen wir uns diese Pflanzen genauer an..

  • Gänseblümchen. Dichter vergleichen Gänseblümchen mit einer Perlenkette. Zu einer Zeit waren es diese Blumen, die sogar Lilien auf die Nationalflagge Frankreichs drückten. Obwohl die Pflanze mehrjährig ist und keine Angst vor Winterkälte hat, wächst sie in der Kultur als zweijährige Blüten.
  • Vergissmeinnicht. Überraschenderweise hat der Name dieser Blume in den Sprachen verschiedener Nationen die gleiche Bedeutung! Das Blühen im zeitigen Frühjahr macht Vergissmeinnicht für jeden Garten geeignet.
  • Gartenviolett. Große Blumen, die wir früher Bratsche oder Stiefmütterchen nannten, lassen niemanden gleichgültig. Sie sind wunderschön und das wars..
  • Türkische Nelke. Bezaubernde Farben, anspruchslose und lange Blüte machen die türkische Nelke zu einem führenden Biennalen, der in unseren Gärten perfekt Fuß fasst.
Gänseblümchen und Vergissmeinnicht

Gänseblümchen und Vergissmeinnicht sind Blumen, die Liebe und endlose Zärtlichkeit in der Seele eines Menschen wecken können. Schau sie dir an, ohne wegzuschauen.

Bratsche und türkische Nelke

Bratsche und türkische Nelke. Wenn Sie diese Pflanzen betrachten, werden Sie immer wieder überrascht sein, wie grenzenlos die Fantasie der Natur ist, die die Welt um uns herum so vielfältig und charmant geschaffen hat

Wie Sie sehen können, gibt es viele unprätentiöse Pflanzen. Sie können ein Schmuckstück Ihres Gartens werden. Hier sind nur die unprätentiösesten Blumen für den Garten eine respektvolle Einstellung zu ihren Vorlieben und zumindest minimale Pflege. Gießen, Jäten und Top-Dressing kann daher immer noch nicht auskommen. Aber resistente Pflanzen haben keine Angst vor Schädlingen, sie haben keine Angst vor Krankheiten und Winterkälte und sie brauchen praktisch keinen Schnitt.

logo

Leave a Comment

Planting areas

The most unpretentious flower garden: a selection of varieties for the "lazy" gardeners

The most unpretentious flower garden: a selection of varieties for the "lazy" gardeners

Beautiful and well-kept garden requires substantiallabor costs and time. Many recognize that a change of activity is beneficial, but most of us come out of the city to just relax surrounded by family and friends. Beautiful flower gardens in this case - it's just a nice addition to the holiday. Therefore, we choose unpretentious flowers for the garden, to grow that do not require significant efforts. But this does not mean that hardy plants less attractive or bloom is not as abundant. Among the lowly cultures can choose the ones that will serve as a real decoration of the garden, and will not demand greater attention.

Content


How to elevate your garden?

Plants that do not require special care, very much. First of all we shall understand which ones we need. So, to the garden makes a good impression, you need to decide on priority measures for its beautification.

Moorish lawn

Anyone who sees this Moorish lawn, admire its beauty and naturalness. Meanwhile, it is not necessary to cut even

To achieve the desired effect can be using:

  • Hedges. Ornamental shrubs can be dividedportion into separate zones. For this purpose, better to choose plants that can be a long time without shearing. It is important that the climatic conditions in your area correspond to those to which the shrub used.
  • Lawn special form. Common grass lawn care requires particularlyfirst, when weeds are still trying to win your living space. Much easier to use or Moorish lawn with the inclusion of white clover. This garden decoration does not need frequent mowing and looks great.
  • Vertical gardening. Many rashly allowed on their landhop. It really undemanding plant that is able to braid large enough space in the short term. But the spread of hops is very difficult to control. This plant-aggressor can bring more harm than good. If any vertical surface in need of landscaping, then for this purpose is better to use a girl's grapes.
  • Tsvetnikov. Flower-beds, ridges, mixborders and otherflower beds adorn any garden. To bed blooming as long as possible, necessary undemanding perennials, which form the basis of a flower bed. Annuals Seed type allow every year give a new flower garden and a fresh new look. For the most impatient fans flowers primroses must be provided, including a truly whimsical plants are not so much.

Pleasant garden variety in flora make all flowering shrubs. They can be decorated and beds. Drop them as single plants, and smaller groups.

Simple bed

As part of this green island extremely undemanding plant. No one can say that it looks unkempt and unattractive

Beauty from year to year: the most undemanding perennials

Choosing perennials, guided bythe maximum size is already an adult plant. Groups of such crops is on compliance of their size and the timing of flowering. It is necessary to take into account the light, humidity and soil preferences. If a watering can be difficult, you should choose drought-resistant flowers. Perennials usually do not need protection from frost and well tolerated in the summer heat.

Plants can be planted in tiers so thathighest creating background for undersized, or is the center from which less tall flowers or diverge circles rays. Even inexperienced growers planted with pleasure on your site listed perennial flowers:

  • Peony. Flowering in late spring draws everyone's attention to this plant. In all subsequent time it will be just a green bush. Please peony is 25 years without needing a transplant.
  • Hosta. It is a beautiful plant, which has about 40 differentspecies. Flowers hosts like strange bells lilac, purple or white. Leaves hosts are particularly expressive and diverse.
  • Stonecrop (sedum). Compact bushy plant with bright pink umbrellas decorate the garden in the Japanese or Chinese style. In these gardens, it looks especially organically because it comes from the East.
  • Columbine (Aquilegia). Columbine flowers in May and June. Ever since the 17th century, this plant enjoyed universal love it due to its undemanding. It is believed that Aquilegia flowers are very fond of gardening elves. Exquisite beauty captivates and inspires the plant.
  • Daylily, Dicentra and Astilbe. These three plants are united by love for the shaded corners of the garden. Large delicate blossoms and glossy foliage make these decorative plants are very attractive.
  • Rudbeckia and Echinacea. Both plants are very similar colorscolorful daisies. They will decorate the garden in the summer and autumn. Among perennials, they are considered the most tall. This fact must be taken into account when they are placed on a bed.
  • Garden chamomile and feverfew. Chamomile flowers for a long time and does not require muchattention and care. In late September, it automatically propagates by rhizomes. Unlike daisy, pyrethrum flowers have a more vivid color. However, pyrethrum daisy superior size.
  • Primrose. This plant will provide a memorable bloom in early spring. Primrose can grow in one place for a long time. After that, it is necessary to dig up and sit down.

It will decorate the garden flowering shrubs. For example, Hydrangea, Forsythia, mock orange (jasmine), Japanese quince, spirea, buldenezh and beloved by all lilacs. Taking into account the difference in the flowering period, from the beds of perennials for spring is better to choose hepatica, lupines, lilies, primula and saxifrage. In summer, long and bright blooming delight Stachys, tiarella, stonecrop and daylily.

Perennials

Peony, host, sedum and Aquilegia. Take a look at these flowers and think how they can make your garden and your life more beautiful and brighter

Perennials 2

Daylily, daisy, feverfew, rudbeckia and primrose. Riot of colors and positive emotions - this is what can only dream of going on holiday after a day

One summer we only color ...

Annuals are often referred to simply as annuals forthat they bloom throughout one summer. To form a carpet of flower beds just such plants are most suitable. They help create the complex geometric patterns that lead to a complete delight others. Perennials grow over time, so they are not suitable for precision work. And the same age are able to change color accents and every year, reviving patterns and giving it a new appeal.

Popular and the most popular annuals:

  • Petunia. For flower beds, borders and even to decorate balconies, this plant is excellent. In addition to a pleasant appearance, petunias have a flavor that is familiar to many from his childhood.
  • Nasturtium. Smart gramofonchik orange flower of nasturtium leaves and rounded look very positive. Orange color evokes, according to scientists, only positive emotions.
  • Salvia. If in the area a lot of sun and water, then be sure to plant Salvia. Undemanding to any other factors, it is the flowering of your flower bed red "herringbone" inflorescences.
  • Marigold (Calendula). Golden chamomile calendula not only serve as a wonderful decoration. It is also a noble honey plant. It is possible that this information is useful to you in due course. How do I know?
  • Marigold. Despite the fact that we are used to seeing these flowersliterally everywhere, every time they hit us with their varied and abundant flowers. Marigolds can grow in drought conditions and not too pay attention to the way that they went.
  • Astra and erigeron. The real queen of autumn - asters. In common with her beauty erigeron (melkolistnik), which is a perennial. Not far behind, and other perennial plants - Chrysanthemum.

Spring planting of annual plants should not bebe especially tedious: routine work can ruin the whole effect on the result. Therefore, better use of crop plants and not to grow sprouts. If you have the opportunity to buy ready seedlings, it can make the process of creating a flower garden, which uses hardy annual flowers for the garden, not only easy, but also obvious. Result will not have to wait long.

annuals

Petunia, Salvia, and nasturtiums. Who would have thought that the flowers that we are used to from childhood, could be so beautiful. A nasturtium simply embodied the positive

annuals 2

Calendula (marigold), asters and marigolds. In these plants the different periods of abundant flowering, but we have gathered together to show how beautiful can be your garden, regardless of the season

About unpretentious annual plant also has an interesting video:

Positive from the small onions

If someone decided to choose a leader amongunpretentious flowers, he would have stopped at the bulb. Most of these plants does not bother shading and lack of moisture is only promotes the growth of their root system. However, with proper care, will answer bulbous flowering gardener so that does not require advertising.

Bulbous

Lilies and gladioli. Pull up the plants if want to get closer to your face, so you once again convinced, as they are luxurious and extremely attractive

Choose:

  • Tulips. Species of this plant as much as places for their application. Grace its shape and bright colors tulips conquered many gardeners. May and June - the time of flowering.
  • Daffodils, crocuses, hyacinths and muscari. All of these plants are early-flowering. The only condition for successful development - the absence of strong winds.
  • Lilies. The most preferred position for lilieswhen its upper part is located on the sun, and the very foot - in the shade. Abundant flowering varieties and diversity - its brand difference. By the way, Lily does not tolerate excessive attention to themselves: after planting it is not necessary to worry about 3-4 years.
  • Gladiolus. The flower, which, according to legend, grew outgladiatorial sword can not be capricious. However, well-maintained flowers are markedly different from those on your own. Gladiolus - a lover of sun, abundant watering and loose loam or sandy loam soil.
  • Dahlias. For dahlias good air circulation is important,but they do not like a strong wind. But the sun for their gorgeous flowers need a lot. Planted in the right place, they may well justify the legend, according to which the grown dahlias once only in the royal gardens.

Before transplanting the plants need to be reserved minimal knowledge about their preferences. Proper placement of the onion - the key to their successful growth and abundant flowering.

Bulbous 2

Daffodils and hyacinths, dahlias. Bulbs begin to bloom in early spring. Among the first there are daffodils and hyacinths. A dahlia will delight from August until late autumn

Picky biennial flowering plants

Well-proven and dvuhletniki, cultivation of which is available even for novice gardeners. Let's look at these plants carefully.

  • Daisies. Poets compared daisy with a pearl necklace. At one time, these flowers even pushed Lily on the national flag of France. Although the plant is perennial and is not afraid of the winter cold, in culture it is grown as a biennial flowers.
  • Tinkerbell. Surprisingly, in the languages ​​of different nations the name of this flower has the same meaning! Flowering in early spring forget-me-makes appropriate for any garden.
  • Garden violet. Large flowers, which we used to call the viola or pansy, do not leave anyone indifferent. They are beautiful, and that's it.
  • Sweet William. Enchanting painting, simple tastes and a long bloom makes Turkish cloves leader among dvuhletnikov that perfectly acclimatized in our gardens.
Marguerites and forget-me

Marguerites and forget-me - flowers that can awaken in the soul love and infinite tenderness. Just look at them, do not look away

Viola and Sweet William

Viola and Sweet William. Looking at these plants, do not cease to be surprised boundless imagination of Nature, which has created the world around us is so diverse and charming

As you can see, a lot plant unpretentious. They can become an ornament and your garden. That's just even the most unpretentious flower garden requires deference to their preferences, and at least a minimum of maintenance. Therefore, without watering, weeding and fertilizing is still not enough. But the resistant plants are not afraid of pests, they are not afraid of disease and winter chill, and pruning they almost do not need.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment