Landschaftsbau

Wie man einen Blumentopf für Petunien macht + einen Überblick über die besten Sorten und Nuancen von Pflanzen und Pflege

Wie man einen Blumentopf für Petunien macht + einen Überblick über die besten Sorten und Nuancen von Pflanzen und Pflege

Französisches Wort «Pflanzer» übersetzt als «versteckte Blume». Mit der Zeit werden Tontöpfe, in denen am häufigsten Petunien wachsen, mit weißen Flecken bedeckt und verlieren ihre Attraktivität. Dann werden sie in einem separaten Behälter installiert, der hauptsächlich eine dekorative Funktion erfüllt. Was kann ich mit meinen eigenen Händen einen Blumentopf für Petunien machen? Von allem, was Sie in Ihrem Haushalt haben und für Sie nicht mehr notwendig sind. Es können alte Garteneimer, eine Felge, alte Reifen oder Koffer, Stühle, Teekannen und sogar alle Arten von Schuhen sein. Es wäre ein Wunsch, Freizeit und unermüdliche Vorstellungskraft.

Inhalt

Wie man selbst einen Topf macht?

Wenn sich der Topf in einem warmen Raum befindet, ist Holz, Kunststoff oder Keramik das am besten geeignete Material dafür. Für die Straße, einen Wintergarten oder eine unbeheizte Veranda eignen sich frostbeständigere Optionen: Schamotteton oder Fayence. Wenn Sie Petunien in Töpfen anbauen, werden Paletten benötigt, um während der Bewässerungsphase zu helfen. Die Möglichkeit eines Wasserabflusses sollte immer in Betracht gezogen werden..

Felgentöpfe

Um einen so wunderbaren Pflanzer herzustellen, braucht man nicht viel Geld. Nehmen Sie die alte Felge, Keramikfliesen, Kleber, Kokosnussbasis, Grundierung und machen Sie sich an die Arbeit

Ehrlich gesagt ist es nicht notwendig, dieses dekorative Gerät zu verwenden, aber das ästhetische Vergnügen, das mit seiner Hilfe erhalten wird, wird niemals überflüssig sein.

Sie können von Anfang bis Ende aus praktisch nichts einen dekorativen Topf machen. Und die Blumen darin werden fein sein, und ohne Blumen wird es eine echte Dekoration für jeden Ort. Hier ist unsere Lebkuchen-Katze, deren Geburt wir Ihnen jetzt deutlich zeigen werden.

Katzentöpfe

Diese Katze ist ein wirklich gutaussehender Mann. Jeder möchte dies auf seiner Website erhalten. Und da er auch die Funktionen eines Cache-Pots ausführt, hat er überhaupt keinen Preis

Um zu arbeiten, bereiten Sie vor:

  • eine große Flasche aus dickem Kunststoff;
  • Zement, Gips, Wasser und Sand;
  • Draht- und Holzlatten;
  • Sandpapier;
  • malen und lackieren.

Die Basis des Blumengartens wird eine Plastikflasche sein, aber dafür muss sie geschnitten werden. Der Zementmörtel wird auf die Basis aufgetragen. Damit er nicht auf rutschigem Kunststoff rutscht, können Sie ihn dicht mit Draht umwickeln. Der Rahmen sollte aus Holzlatten herausgeschlagen werden, wonach ein vorbereiteter Behälter daran gebunden werden sollte.

Erste Phase der Arbeit

Wenn das Endergebnis beim Betrachten des ersten Fotos immer noch schwer vorherzusagen ist, wird die Katzenfigur mit der Zeit immer deutlicher. Vergessen Sie nicht die Wasserlöcher

Kneten Sie die Lösung mit einer Geschwindigkeit von 1 Teil Sand auf 1 Teil Zement. Die Konsistenz von dicker Sauerrahm wird benötigt. In keinem Fall der allgemeinen Lösung Gips hinzufügen, da die Masse damit sofort aushärtet. Wir ziehen Gummihandschuhe an. Wir sammeln eine Handvoll der Lösung in der Hand und fügen einen Esslöffel Gips hinzu. Kneten Sie die Masse in den Händen, formen Sie daraus eine Wurst oder einen Ball und befestigen Sie sie am Rahmen, um die Form der Figur zu erhalten. Wir machen aus Bällen ein Gesicht, als würden wir mit Plastilin arbeiten. Bevor Sie kleine Teile auf den Körper legen, schmieren Sie ihn mit Wasser.

Es ist notwendig, die Oberfläche des Körpers der Figur mit einer in Wasser getauchten Hand zu polieren. Bereit Blumengarten sollte nicht knacken. Dazu sollte es 3-4 Tage unter Zellophan getrocknet werden. Am ersten Tag des Trocknungsprozesses ist es besser, die Figur mehrmals zu befeuchten. Die Oberfläche der fertigen Katze wird mit Sandpapier geschliffen. Sie können eine Katze mit einem Auto oder Wasserlack, Emaille malen. Die fertige Figur ist lackiert. Ein solcher Gartenpflanzer hat Angst vor starken Frösten. Wenn es erhalten und aktualisiert wird, kann es sehr lange dauern..

Zweite Arbeitsstufe

Es ist sehr wichtig, das Werkstück nicht in den Händen zu halten. Sie müssen schnell arbeiten. Wie Sie sehen, ließ das Ergebnis nicht lange auf sich warten. Um sich das endgültige Ziel klar vorzustellen, können Sie eine vorläufige Skizze erstellen

Das Ergebnis hat die Erwartungen übertroffen.

Damit ist unser Cache-Pot fertig. Die darin platzierten Blumen sehen auf dem Rücken der Katze sehr hilfreich aus, insbesondere unter Beibehaltung des gesamten Farbschemas

Arten von Petunien und ihr Platz im Garten

Vor kurzem ist die Mode für Petunien, die unsere Großmütter geliebt und geschätzt haben, zurückgekehrt. Wieder einmal bewundern wir die üppigen und farbenfrohen Wolken in eleganten hängenden Pflanzgefäßen, Girlanden, die um die Lauben fallen und sich kräuseln, sowie leuchtende Blumen, die auf den Blumenbeeten und auf Gartenwegen wachsen. Dies ist eine Hybridpflanze, deren Sorten normalerweise in Gruppen eingeteilt sind.

Strauchhybridgruppen

Für Blumenbeete, Rabatok und Bordüren ist eine langfristige Buschpetunie perfekt geeignet. Kleine Sorten können in Behältern angebaut werden. Die Untergruppe der Multiflora-Blüten zeichnet sich durch eine Vielzahl mittelgroßer Blütenstände aus. In der Grandiflora-Untergruppe können Blüten einen Durchmesser von 16 cm erreichen (Sorte Triumph). Die bekanntesten Serien sind Fantasy, Dream, Titan, Polaris, Storm, Hit Parade und die frühe Ultra-Variante..

Bush Petunie

Bush Petunia Sophistica Blackberry beeindruckt mit seiner ungewöhnlichen Farbe. Wer hätte gedacht, dass eine Blume, an die wir seit unserer Kindheit gewöhnt sind, so schön aussehen kann

Die Bildung von Büschen erfolgt unabhängig voneinander. Wenn der Wunsch besteht, das Aussehen der Pflanze zu beeinflussen, reicht es aus, ihre Spitze in Höhe des dritten Internodiums abzuschneiden, dann beginnt sich die Blume zu verzweigen und prächtiger zu werden.

Gruppe wetterfester Farben

Die Gruppe heißt Floribunda. Dies ist eine durchschnittliche Option, die hinsichtlich ihrer Eigenschaften zwischen Multiflora und Grandiflora platziert werden kann. Massenpflanzungen werden oft mit Frottee-Floribundas dekoriert. Am beliebtesten sind die Sorten Celebrity und Sonya.

Petunias floribunda

Unprätentiöse, aber entzückende Pflanzen, die Sie und Ihre Umgebung den ganzen Sommer über mit ihrer üppigen Blüte begeistern werden

Malerische Blumendickichte

Kaskadierende Gruppen können Triebe produzieren, die in alle Richtungen wachsen und dichtes Blumendickicht bilden. Dies ist eine großartige Dekoration für Pavillons, Veranden und Terrassen. Die Geißeln bis zu 1,5 Meter werden von den bemerkenswert schönen Sorten Typhoon, Rose, Cherry, Ramblin und Silver geworfen.

Kaskadierende Petunie

Eine kaskadierende Petunie fällt mit einem ganzen Blumenwasserfall auf Sie. Stellen Sie sich Ihren Pavillon in einem so farbenfrohen Design vor und Sie werden sofort erkennen wollen, was Sie sich vorgestellt haben

Lebende Blumenvorhänge

Im Gegensatz zu kaskadierenden Arten emittieren ampelöse Triebe, die nur nach unten gerichtet sind. Diese Sorten von Petunien sind ideal zum Aufhängen von Blumentöpfen. Auf einem Blumenbeet gepflanzt, bilden sie jedoch einen schönen Blumenüberzug auf dem Boden..

Im Detail über Ampelensorten bieten wir das Videomaterial an.

Pflanz- und Wachstumsregeln

Also, wir haben einen Blumengarten, wir haben uns für die gewünschten Sorten entschieden. Es ist Zeit zu pflanzen, zu wachsen und das Ergebnis zu genießen. Sie können Samen kaufen, aber für Anfänger ist es besser, mit fertigen Sämlingen zu beginnen. Bevor Sie vorbereitete Petuniensämlinge in einem Cache-Topf züchten, sollten Sie sicherstellen, dass nachts positive Temperaturen herrschen und dass Frost Ihre Sprossen nicht bedroht.

Perfekte Innenhöfe

Um alle Pflanz- und Pflegeregeln strikt einzuhalten, ist es sehr wichtig, einen Anreiz zu haben. Dafür haben wir hier diese Fotos von Traumhöfen platziert. Solche Ergebnisse können auf Wunsch erzielt werden.

Einfache Landeregeln

Eine reichhaltige Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens einer gesunden Pflanze. Um den Käufer zu beeindrucken, pflanzen Verkäufer häufig drei Wurzeln pro Liter Topf. Sie werden unweigerlich aufgrund von Nährstoffmängeln sterben.

  • Straucharten und Floribunda benötigen 1-2 Liter Land pro Wurzel.
  • Kaskade und Ampel sind unersättlicher und ihr Landbedarf beträgt 3-5 Liter pro Wurzel.
  • Tornado und Taifun – kraftvolle Sorten, die 7-15 Liter pro Wurzel benötigen.

Wenn Sie überlegen, wie viele Petunien Sie in einen Topf pflanzen, sollten Sie Folgendes berücksichtigen: Von einem zum anderen zentralen Stiel sollte der Abstand mindestens 15 bis 20 cm betragen. Andernfalls erwürgen sich die Pflanzen einfach gegenseitig.

Geranie und Petunien

Die Basis solcher Blumenarrangements sind oft Geranien und Petunien. Sie sehen toll zusammen aus. Das Problem der Bewässerung kann gelöst werden und verringert die Häufigkeit, wenn Sie ein Hydrogel verwenden

Das richtige Land wählen

Das Problem mit einfachem Gartenboden ist, dass er für empfindliche Blumen zu schwer ist. Zwischen dem Gießen kann es Risse bekommen. Wenn es nicht ständig gelöst wird, ersticken die Wurzeln. Wenn Sie Petunien in einen Cache-Topf pflanzen möchten, sollten Sie sich daher mit gutem Boden eindecken. Die folgenden Eigenschaften entsprechen ihm: hohe Bröckeligkeit, Feuchtigkeitsdurchlässigkeit und Leichtigkeit.

Achten Sie auf den Boden, der auf Torf basiert. Ein wenig Vermicompost und Sand tun nicht weh, und Vermiculit und Perlit machen es locker. Eine weitere Option geeigneter Boden ist: Gartenerde, Torf und Backpulver im Verhältnis 3: 3: 0,5. Ein solches Land ist ausreichend nahrhaft, luft- und feuchtigkeitsdurchlässig.

Traumhof

Ich frage mich, woran Menschen denken, die in einer so schönen Umgebung leben. Sie sind wahrscheinlich so glücklich, dass sie bereit sind, alle um sich herum glücklich zu machen. Erschaffe und um dich herum das gleiche Meer von Positiven

Pflanzgefäß und Petunie auf dem Balkon

Wenn Sie keinen Palast haben, den Sie dekorieren möchten, gibt es immer einen Balkon oder nur ein Fensterbrett. Ein kleiner Blumentopf und eine blühende Petunie sorgen für Freude und Feier

Vergiss nicht zu gehen

Grundsätzlich ist die Pflege der Petunie in einem Topf unkompliziert. Zusätzlich zur Ernährung müssen Sie sich um das Gießen, Duschen, Schneiden und Schützen von Pflanzen vor Krankheiten kümmern. Wenn Krankheit ein Thema eines separaten großen Gesprächs ist, sollten wir kurz über andere Komponenten der Pflege sprechen.

  • Bewässerung. Die Pflanze wird zweimal täglich gewässert: morgens und abends. Wenn dieser Modus außerhalb Ihrer Möglichkeiten liegt, verwenden Sie ein Hydrogel oder eine automatische Bewässerung. Beim Gießen in der Hitze können die Wurzeln einfach schweißen, so dass dies nicht möglich ist. Im Mai und Anfang Juni, wenn die Abendstunden noch kühl sind, kann eine zweite Bewässerung am Tag ausgeschlossen werden..
  • Dusche. Das Sprühen des Busches ermöglicht nicht nur die Abgabe von Feuchtigkeit über die gesamte Oberfläche, sondern hilft auch im Kampf gegen Spinnmilben. Es ist unmöglich, dass in der sengenden Sonne Wassertropfen auf die Blätter fallen. Die Blume kann sich verbrennen..
  • Ein Haarschnitt. Verwelkte Blüten werden entfernt, dann wird die Pflanze Sie mit neuen Knospen erfreuen und sich nicht an der Bildung von Samen beteiligen. Im Hochsommer und Herbst werden die Triebe geschert. Dann werden sie immer üppig und frisch sein.

Darüber hinaus besteht in Pflanzen nach wie vor ein Bedarf an Düngemitteln, der ebenfalls befriedigt werden muss. Und wir werden sicherlich darüber sprechen, aber etwas später.

logo

Leave a Comment

Planting areas

How to make pots for petunias + review of the best varieties and nuances of planting and care

How to make pots for petunias + review of the best varieties and nuances of planting and care

From the French word "pots" is translated as"Hidden Flower". Over time, the clay pots, which is most often grown petunias, covered with white spots and lose their attractiveness. It was then set them in a separate container, which serves mainly a decorative function. From what we can do for petunias pots with their hands? Of all the things you can find in the economy and is no longer necessary for you. It may be an old garden buckets, the rim of the wheel, tire or have served their suitcases, chairs, teapots, and even all kinds of shoes. It would be a desire, free time and irrepressible imagination.

Content


How to make your own pot?

If the planter is in a warm room, thenthe most suitable material for it will be wood, plastic or ceramic. For the street, winter garden or unheated porch fit more cold-resistant variants: fireclay clay or earthenware. If grown petunias in pots, you need trays, rescued in the irrigation period. You should always be possible to drain the water.

Planters from the wheel rim

To create such a wonderful pots do not need a lot of money. Take the old rim of the wheel, pieces of ceramic tile adhesive, coconut base, ground and get to work

Frankly, this is a decorative device used is not necessarily, but obtained with the help of aesthetic pleasure will never be over.

You can completely from the beginning to the end of the makedecorative pot from virtually nothing. And color it will be good, and without flowers, he will be a real decoration of any plot. That this is our red cat-bed, whose birth we will clearly demonstrate now.

Côte pots

This cat - a real handsome. This one would like to get to your site. And given the fact that he is also serves as a planter, he and generally there is no price

To work, prepare:

  • a large bottle of thick plastic;
  • cement, gypsum, water and sand;
  • wire and wooden slats;
  • sandpaper;
  • paint and varnish.

The basis of the flower bed will be a plastic bottle, butfor this it will need to be cut. On the basis will be applied grout. That he did not pull away on slippery plastic, it can be densely Okrut wire. The framework should be to bring down the wooden rails, and then tie it to the prepared container.

The first stage of work

If you look at the first picture of the end result more difficult to predict the course of time the cat will figure more clearly implemented. Do not forget the holes for water

Knead the solution at the rate of 1 part sand to 1part cement. We need consistency of thick cream. In no case do not add to the overall solution of gypsum, because with it the mass hardens instantly. Wear rubber gloves. Recruit a handful of the solution in your hand and add to it one tablespoon of gypsum. Kneaded mass in the arms, form a sausage out of it or a ball and attached to the frame, creating a form of figures. Lepim muzzles of the balls as if working with plasticine. Before placing lubricate it with water on the trunk of small details.

Polishing the surface of the body need to figurehand dipped in water. Ready flower garden should not crack. To do this, it must be dried under the plastic wrap for 3-4 days. On the first day of the drying process is best figure moisturize several times. The surface of the finished cat sanded with sandpaper. Paint the cat can be using a car or water-based paints, enamels. The finished figure varnish. This garden pots afraid of severe frosts. If it is to preserve and upgrade, it can last for a very long time.

The second stage of work

It is important not to overdo the workpiece in the hands must work quickly. As you can see, the result did not wait. To be clear about the ultimate goal, it is possible to make a preliminary sketch

The result exceeded expectations

That done, our pots. Put flowers in it will look on the back of a cat can be very useful, especially while maintaining the overall color scheme

Types of petunias and their place in the garden

Recently, the fashion for petunias, who lovedand appreciated even by our grandmothers returned. Once again, we admire the lush and colorful clouds in fine suspended pots, flowing and entwined pergola with garlands and colorful flowers growing in the flower beds and along garden paths. This hybrid plant varieties that can be divided into groups.

Hedge hybrid group

For flower beds, perennial borders and rabatokbush petunia fits perfectly. Small varieties may be grown in containers. Multiflora flowers Subgroup features a large number inflorescences medium size. In the subgroup grandiflora flowers can reach 16 cm in diameter (Triumph of the grade). The most famous series of Fantasy, Dream, Titan, Polaris, Storm, Hit Parade and early variety Ultra.

Spray petunia

Spray petunia Sophistica Blackberry impresses with its unusual coloring. Who would have thought that can look so beautiful flower, to which we are accustomed from childhood

Formation of the bush takes place independently. If you want to affect the appearance of the plant, enough to cut off its top at the third interstices, while the flower begins to branch out and become more elaborate.

Group of colors that are resistant to bad weather

The group is called the floribunda. It averaged an option that its characteristics can be placed between the multiflora and grandiflora. Mass planting often decorated terry floribunda. The most popular are sortoserii Celebrity and Sonia.

petunia floribunda

Unpretentious but delightful plant that with proper care will please you and those around the whole summer its lush flowering

Picturesque flower bushes

Cascading groups may sprout, whichgrow in all directions, forming dense thickets of flowers. This is a great decoration for arbors, porches and terraces. Scourge of up to 1.5 meters emit remarkably beautiful varieties Typhoon, Rose, Cherry, and Ramblin Silver.

Cascade petunia

Whole floral waterfall falls on you cascade petunia. Submit your gazebo in a colorful design, and you immediately want to translate that imagined

Live floral curtain

Unlike cascading species emit ampelnyeshoots are directed just down. These varieties of petunias are perfect for hanging pots. However, landed on a flower bed, they form a beautiful flower cover on the ground.

More about ampelnye grades offer watch the video.

planting and cultivation rules

Thus, the flower we have, with the desired varieties weundecided. There comes a time to plant, grow and enjoy the result. You can buy seeds, but beginners should start with a seedling ready. Before you prepared to grow seedlings petunias in pots, make sure that at night have established positive temperature, freezing and your sprouts are not threatened.

Ideal yards

In order to comply strictly with allrules for planting and care, it is important to have an incentive. That's why we put these photos here courtyards dreams. Such results can be achieved if desired, and you

Simple rules for landing

Plentiful food - an important part ofhealthy plant life. Often, wanting to make an impression on buyers, sellers put on the three-liter pot at the root. They will inevitably die because of malnutrition.

  • Kustov and floribunda types need 1-2 liters of land at the root.
  • Cascading and hang-downing more voracious, and their need for land is 3-5 liters per 1 root.
  • Tornado and Typhoon - powerful varieties that require 7-15 liters per root.

Pondering how you plant petunias in pots, remember: from one to another of the central stem distance should be at least 15-20 cm If the plant is simply strangle each other..

Geranium and petunia

The basis of these flower arrangements often make a geranium and petunia. They look great together. Question watering can solve and make it not so frequent, if you use the hydrogel

Choosing a suitable ground

The problem is a simple vegetable garden soil isthat it is too heavy for the delicate flowers. Between waterings he can go cracks. If it is not loosen continuously, the roots will suffocate. Therefore, when you plan to produce planting petunias in pots, stock up on good ground. It corresponds to the following characteristics: high friability, moisture permeability and lightness.

Note the ground foundation whichIt is peat. A bit of vermicompost and sand will not hurt, and vermiculite and perlite make it loose. Another option usable soil is: garden soil, peat and disintegrating agents in the proportions of 3: 3: 0.5. This land will be quite nutritious, air- and moisture-permeable.

yard dreams

I wonder what people think, live surrounded by such beauty? Perhaps they are happy so that they are ready to make happy all around. Create and around them the same positive sea

Planters and petunias on the balcony

If you do not have the palace, which I would like to decorate a balcony or a window sill there always. Small pots and flowering petunia in it will give joy and celebration

Do not forget about leaving

In principle, care for petunias in pots is simple. In addition to food, you need to take care of watering, shower, haircut and plant protection from diseases. If the disease - it is a topic for another big talk, something about the other components of care should briefly describe.

  • Watering. The plant is watered twice a day, morning and evening. If this mode you do not have the strength to use the hydrogel or automatic watering. When watering in the heat of the roots are just cooked, so you can not do this. In May and early June, when the evenings are cool more, the second day watering can be eliminated.
  • Shower. Spraying Bush not onlygive him the moisture across the entire surface, but also helps in the fight against spider mites. It is impossible to water droplets on the leaves fall when the scorching sun. Flower can get burns.
  • A haircut. Wilted flowers are removed, then the plant will delight you with new buds, and not to engage in seed formation. In mid-summer and autumn shoots are cut. Then they will always lush and fresh.

In addition to all the above plants there is still the need for fertilizers, which also must be met. And we will certainly talk about it, but a little later.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment