Pflanzflächen

Grüne Dachgarten zu Hause: die Regeln der "Gras Bedachung" Gerät

Grüne Dachgarten zu Hause: die Regeln der "Gras Bedachung" Gerät

Jede freie Fläche in ihrem Sommerhausprofitieren können. Wir haben immer wieder über vertikale Garten gesprochen, gab Beispiele für die Schaffung von Blumenbeeten und Blumenbeeten. Es ist Zeit, über den Dächern zu sprechen. Schließlich können sie auch Bäume und Gärten pflanzen. Diese Idee in der modernen Landschaftsgestaltung wurde vor nicht allzu langer Zeit verwendet, aber es ist nicht neu. Über wunderschönen Gärten, die vor in der gleichen Art und Weise Tausende von Jahren gepflanzt werden, erzählt uns die Geschichte. Trendsetter in diesem Fall als Babylon betrachtet werden. Berühmte Gärten von Babylon - eines der Wunder der Welt. Später in Rom, Griechenland, und dieser Tradition in Westeuropa nicht nur unterstützt, sondern auch entwickelt. Und jetzt diese Technik Gartenarbeit ist wieder in Mode.

Inhalt


Die Einrichtung dieser Methode ist so gut?

Dächer begrünt mit Blumen umrankt - es ist sehr schön. Aber wie sich herausstellte, Schönheit ist nicht der einzige Vorteil dieses ungewöhnlichen Garten.

Blooming Hilfs

Sie können nur die geringste Chance nicht entgehen lassen, ihr Leben mit Blumen zu schmücken. Mit der Vegetation auf dem Dach des Gebäudes sieht aus wie eine fabelhafte Lebkuchenhaus

Hier sind die wichtigsten Vorteile, dass es uns die Landschaftsgestaltung gibt.

  • Verbesserte Isolierung. Zusätzliche Abdeckung kann als eine ausgezeichnete Wärmeisolator angesehen werden. Der Inhaber einer solchen Art der Reinigung kann auf Heizung oder Klimaanlage Einrichtungen speichern. Wenn wir über die ungeheizten Einrichtungen sprechen, darunter Hühnerställen, Hundehütten, Garagen und einige Geschäfte, dann bildeten sie das günstigste Klima für die Insassen.
  • Es ändert sich die qualitative Zusammensetzung der Luft. Erhöhung der Anzahl der lebenden Pflanzen in dem Bereich wirkt sich positiv auf den allgemeinen Zustand der Luft, weil als Ergebnis der Photosynthese mehr Sauerstoff erzeugt.
  • Reduzierte Luft Staub. Grünflächen halten eine große Menge an Staub.
  • Die Absorption von überschüssigem Wasser während der Regenzeit. Der Boden verringert die Strömungsgeschwindigkeit von der Oberfläche des Dachregenwasser.
  • Grunt wie ein natürlicher Filter, der Regenwasser reinigt. Als Ergebnis gibt es keine jede Bodenverunreinigung an der Stelle, noch ihre Erosion.
  • Grünflächen erhöhen die Schalldämmung des Raumes.
  • Grünes Dach ihre Besitzer länger als üblich dienen, weil leichter jegliche Exposition zu tolerieren: UV-Strahlung, hohe Temperaturschwankungen, schweren Regen, Hagel, usw.
  • Eine große Anzahl von Pflanzen im Garten lädt Bienen, Schmetterlinge und Vögel.

Die Vegetation auf dem Dach - es ist immer ungewöhnlich. Alle Nicht-Standard nicht nur lenkt die Aufmerksamkeit auf die Website, sondern erhöht den Wert Ihrer Immobilie.

Schöne Landschaftsbau

"Blumenteppich" Dach mit Hauswirtschaftsraum bedeckt, aus dem das Bild aufgenommen wurde. Genau das gleiche Haus ist buchstäblich mit Töpfen von Zierpflanzen gesäumt

Verfahren zur Dachbegrünung

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, diese Landschaft: extensiver und intensiver. Sie unterscheiden sich in Volumen verwendet Pflanzmaterial und dem Grad der Pflegebedürftigkeit, die Sie später benötigen.

Option # 1 - arbeitsintensive Methode Intensive

Um Pflanzverfahren verfügbar war, brauchen wirstabile Dachkonstruktion. Dies ist besonders wichtig in intensiven Arbeitsmethode. Es wird durch die Verwendung eines großen Bodenvolumen (bis zu einem Meter), die Anpflanzung eine Vielzahl von Pflanzen von Blumen Bäume und Sträucher aus. Ein solches Dach kann nicht nur bewundern, sondern ruhen auch auf sie. Alles, was in der Regel die Seite schmücken können auf ihr wiedereingeführt werden.

Intensiv-Methode

Intensive Garten Verfahren ist mit erheblichen Belastung der Dachkonstruktion, sondern ein großartiges Ergebnis rechtfertigt alle Kosten von Ihnen übernommen

Es wird so oft Bürogebäude schmücken,Restaurants, Fitness-und Einkaufszentren, teure Häuser. Alle in einem behelfsmäßigen Garten, an einem ungewöhnlichen Ort gebrochen hat, um auszuruhen. Es kann in einem Landhaus eine große Terrasse oder im Sommer Wohnzimmer ausgestattet werden. Wenn das Haus am Hang ist, zum Beispiel, könnte der Anstieg im Erholungsgebiet sein sowohl unterhalb als auch direkt von der Piste. Es sieht alles sehr attraktiv.

Cottage auf der Piste

Dies ist das Haus auf einem Hügel in Frage im Text zu finden. "Green Carpet" auf dem Dach war sehr angemessen

Option # 2 - Umfangreiche "grüne Dächer"

Viel weniger Sorgfalt erfordert umfangreiche BepflanzungVerfahren. Dies ist der Hauptvorteil davon. Wenn es nur eine kleine Schicht aus Kompost oder Erde braucht, aber Dünge ein - zwei Mal pro Jahr. Dünger ist nur für Sukkulenten oder Blumen benötigt, Rasen kann ohne sie auskommen. Die Wahl der richtigen Dünger, denken Sie daran, dass es nicht durch regen Ströme werden sollte, weggespült Verschmutzung von Abwasser zu vermeiden.

Wenn wir wollen, wie Sedum pflanzen, wirEs muss nur ein paar Zentimeter Nährstoffsubstrat. Dies reduziert die Last auf die Dachfläche. Aber erhöht seine Lebensdauer. Manchmal werden Pflanzen können in Behältern angeordnet. Gepflanzt extensiv, benötigen sie nur wenig Wartung. Doch sie mindestens einmal im Jahr Unkraut, haben immer noch.

extensive

Niedrigere Kosten bedeuten nicht immer ein schlechteres Ergebnis. Diese Ecke des Gartens, die buchstäblich mitten im Grünen, nur große

Gras auf dem Dach des Hauswirtschaftsraum

Für umfangreiche Landschaftsbau brauchen ein Dach, das nicht nur den vielschichtigen "Kuchen", erforderlich für die Landung, aber die Belastungen der Pflege für einen Rasen standhalten würden

Diese Option Landungen für die Dekoration von Lager- und Industrieräume weit verbreitet. Im Sommer Bedingungen, so Vegetation Schuppen, Garagen, Saunen und anderen Hallen und Gebäuden.

auf dem Dach der Anforderungen für den Landschaftsbau

Grüne Beschichtung kann auf flachen aufgebracht werden,lagerten oder Designs Walmdach. Wenn die Rampen kühl bezeichnet werden kann, dann machen sie eine bessere Nutzung des umfangreichen Verfahren. In dem Fall einer flachen Oberfläche ist notwendig, um eine künstliche Steigung für das Entwässerungssystem zu schaffen Stagnation des Wassers zu vermeiden. In Abwesenheit von natürlichen Abflüsse müssen Sie das Entwässerungssystem zu prüfen, welche Kosten auf Begrünung Prozess erhöht. Bei niedriger Geschwindigkeit zu sinkt hat seine Vorteile: erhöhte Filtrationsgrad von Sturm fließt.

Die konvexen und flachen Dächern

Weniger Probleme mit der Pflege eines Rasens entsteht, wenn das Dach leicht gewölbtes Design ist. Dies erleichtert die Entwässerung des Bodens

Es spielt keine Rolle, ob der Bau des Dachgeschosses, ist es nicht wesentlich den Gründungsprozess nicht beeinträchtigte. Aber das Vorhandensein des loft bietet zusätzliche Vorteile. Mit ihm:

  • einfacher, den Zustand des Daches und Entwässerungssystems zu überwachen;
  • ggf. intensive Methode, kann es mit speziellen Welle ausgestattet werden, um die Sicherheit der Winterwurzelsysteme von großen mehrjährigen Pflanzen zu erhöhen.

Grundlegende Anforderungen für das Dach - seine StärkeStruktur. Schließlich, wird es nicht nur das Gesamtgewicht des hergestellten Mehrschicht "Kuchen", sondern auch die Betriebslast zu tragen haben. In umfangreichen Landschafts-Design sollte 170 kg / m standhalten2Unter kräftigem - bis 350 kg / m2. Es ist notwendig, eine verbesserte Abdichtung und Schutz gegen Durchwurzelung zu schaffen, die die unteren Schichten des Daches beschädigt werden kann.

Bei der Arbeit, versuchen die BalanceLast, verteilen sie so gleichmäßig wie möglich. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Be- und Entwässerungssystem bezahlt werden. Ab sofort ihre Zuverlässigkeit zu überprüfen, weil dann Reparaturarbeiten durchführen wird viel härter. Es ist besser, zunächst Geld ausgeben, aber gut zu tun, und dann einfach alles in den aktiven Zustand zu halten, um das Ergebnis zu genießen.

Dach Grundstück

Es ist wichtig, dass die Oberfläche auf der Dachlast gleichmßig verteilt wird. Massiver Elemente sollten installiert werden, wo es Stützpfeiler

Welche Pflanzen soll ich verwenden?

Bei der Auswahl der Pflanzen für im Bereich der PflanzungDach, muss daran erinnert werden, dass sie gut zusammen zu kommen. Darüber hinaus ist der Entwicklungsprozess von Keimlingen und Sprossen auf einem Hügel aus dem Land unterschiedlich. Nicht alle Blumen, Sträucher und Bäume sind bereit, sich an neue Bedingungen des Überlebens anzupassen.

Die Wahl Pflanzen

Wählen Sie ein Dach müssen solche Anlagen sein, die sicherlich anspruchslose genannt werden kann. Es ist wichtig, dass sie miteinander gut auskommen

die Sämlinge Die Wahl wird durch die folgenden Kriterien orientieren:

  • ein kleines Wurzelsystem;
  • große Dürre und Frost;
  • die Fähigkeit, Wind Angriffe zu widerstehen;
  • Gesamt Einfachheit.

Bau, mit grünen, sollte anziehenAufmerksamkeit für seine Schönheit und Pflege. Perfekt geeignet Bodenabdeckung von Gras, Kletterpflanzen, Kriechen und Zwergsträuchern und Bäumen. Im Frühjahr bevorzugt Muscari, Scylla, Krokusse, Narzissen. Grüne Pflanzen können auf der Grundlage der visuellen Reiz gruppiert werden, die so wichtig ist, weil die Landung aus der Ferne gesehen werden würde. Schauen Sie sich ein Video zu diesem Thema.

Sie können einen bunten maurischen Rasen bauen. Ausgezeichnet bewährten Fetthennen, Sedum, Saxifraga, kriechend Phlox, allisumy, Nelken, Oregano, Lavendel, den Atem des Babys, Glocken. Die Gesamthöhe der Abdeckung in extensiver Form sollte 30 cm nicht überschreiten. Ja, in der Anfangsphase der Arbeit ist notwendig, aber in der Zukunft, ist die Heimat Dekoration und Gebäude werden Sie so viel Freude bringen, dass Sie über ihre Kosten vergessen werden.

Allgemeine Regeln und Arbeitsanforderungen

Wenn die Pflanzen direkt auf der Oberfläche der Gebäude gepflanzt werden und nicht in Containern müssen konsistente Einheit sein Schichten folgen, die wir für Sie aus der unteren Liste auf.

  • Ground. Dies kann als ein Feststoff crate genuteter Platten verwendet werden.
  • Abdichtung. Auf den Flachdächern der Zuverlässigkeit dieser Schichtbesondere Aufmerksamkeit zu widmen. Material und Dämmtechnik müssen in Übereinstimmung mit Design-Merkmale von Gebäuden gewählt werden. Sparen Sie nicht auf Abdichtung, oder nachträgliche Reparatur wird viel mehr kosten.
  • Protivokornevaya Schutz. Es ist notwendig, die Durchwurzelung in die darunter liegenden Schichten zu verhindern. Zu diesem Zweck geeignete Isolierfolie, EVALON, Glas, Folie.
  • Drainage. Diese Schicht sollte robust, leicht undhaben geringes Gewicht, selbst in einem Zustand der Sättigung mit Feuchtigkeit. Anzug körniger oder Schaumstoffen: expandiertem Polystyrolschaum, imprägniert mit Bitumen, Nylon oder Polystyrol-Granulat. Bei der Verlegung von Drainagerohren entlang den Kanten einer Rampe.
  • Die Filtrationsschicht. Es soll Kontakt mit der Drainschicht der Bodenpartikel zu verhindern. Geotextil perfekt mit dieser Aufgabe gerecht zu werden.
  • Das Bodensubstrat. Das Problem ist, dass diese Schicht warso leicht wie möglich. Deshalb müssen wir ein synthetisches Backpulver, Sand und Torf hinzuzufügen. Für Blumen und Sukkulenten im Boden gedüngt. Die Dicke des Bodens wird als 1 / 3-1 / 4 der Höhe der erwachsenen Pflanze berechnet, die hier wachsen.
  • Pflanzen. Die Tatsache, dass es hier besser zu wachsen, haben wir darüber gesprochen oben.

Wenn das Dach eine Neigung von mehr als 18 Grad aufweist,notwendig für Rasen Schutz zu bieten gegen Verrutschen. Um dies zu tun, von den Holzlatten können den Rahmen zusammenstellen, mit einem Drahtgitter oder spezielle Gitter aus PVC. Wenn Pflanzungen regelmäßige Bewässerung benötigen, brauchen mehr Bewässerungssystem. Es ist besser, die automatische Option zu verwenden, die nicht auf das Problem von zu viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Ideal ist, betrachtet die Bewässerung zu tropfen, weil überschüssige Feuchtigkeit Dach zu nichts.

Ein Dach mit einer Neigung

Auf dem Dach mit einer Neigung ist notwendig, einen Rahmen Zaun zu bauen, die die gesamte Pflanzmaterial an der Stelle halten für sie benannt

Container Garten

Die Verwendung von Containern ermöglicht es den Pflanzen, die die Gestaltung der Landung nach eigenem Ermessen zu ändern, erleichtert die Pflege der Pflanzen auf dem Dach

Für diejenigen, die Ihr Dach zu drehen noch nicht bereit sind, inSmaragd Rasen, geeignete Variante mit Blumen in speziellen Behältern zu pflanzen. Sehen Sie, wenn Sie überhaupt diese Idee gefällt. Wenn Sie überhaupt nicht sicher sind, dass sie in der Lage sind, seine Idee in die Praxis umzusetzen, versuchen Sie sich in einem kleinen Platz. Lassen Sie es über die gut Hundehütte oder Baldachin werden sogar. Sehen Sie das Video und stellen Sie sicher, dass nichts schwer in dieser Ausführung keine Ideen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Planting areas

Green roof garden at home: the rules of "grass roofing" device

Green roof garden at home: the rules of "grass roofing" device

Any free surface at their summer cottagecan benefit. We have repeatedly talked about vertical gardening, gave examples of the creation of flower beds and flower beds. It is time to talk about the roofs. After all, they too can plant trees and gardens. This idea in the modern landscape design was used not so long ago, but it is not new. About wonderful gardens that are planted in the same way thousands of years ago, tells us the story. trendsetter in this case can be considered as Babylon. Famous Gardens of Babylon - one of the wonders of the world. Later, in Rome, Greece, and this tradition in western Europe not only supported, but also developed. And now this technique gardening is back in vogue.

Content


The decor of this method is so good?

Roofs covered with greenery entwined with flowers - it is very beautiful. But, as it turned out, beauty is not the only advantage of this unusual garden.

Blooming auxiliary

You can not miss the slightest opportunity to decorate their lives with flowers. With the vegetation on the roof of this building looks like a fabulous gingerbread house

Here are the main advantages that it gives us the landscaping.

  • Improved insulation. Additional coverage can be regarded as an excellent thermal insulator. The owner of such a kind of clearing can save on heating or air-conditioning facilities. If we are talking about the unheated facilities, which include chicken coops, kennels, garages and some shops, then they formed the most favorable climate for the occupants.
  • It changes the qualitative composition of the air. Increase in the number of live plants in the area has a positive effect on the general state of the air, because as a result of photosynthesis produced more oxygen.
  • Reduced air dust. Green areas hold a large amount of dust.
  • Absorption of excess water during the rainy period. The soil reduces the rate of flow from the surface of the roof rainwater.
  • Grunt like a natural filter that cleans rainwater. As a result, there is no any soil contamination at the site, nor its erosion.
  • Green areas increase the sound insulation of the room.
  • Green roof will serve their owners for longer than usual, because easier to tolerate any exposure: UV radiation, high temperature fluctuations, heavy rains, hail, etc.
  • A large number of plants in the garden invites bees, butterflies and birds.

The vegetation on the roof - it is always unusual. All non-standard not only draws attention to the site, but increases the value of your property.

Beautiful landscaping

"Flower carpet" roof covered with utility room, from which the picture was taken. The very same house is literally lined with pots of ornamental plants

Methods for roof greening

There are only two ways this landscaping: extensive and intensive. They differ in volume used planting material and the level of care that you will need later.

Option # 1 - labor-intensive method Intensive

To planting procedure was available, we needstable roof construction. This is especially important in intensive method of work. It is characterized by the use of a large soil volume (up to a meter), planting a variety of plants from flowers to trees and shrubs. Such a roof can not only admire, but also rest on it. All that usually adorn the site can be re-established on her.

Intensive method

Intensive gardening method involves substantial load on the roof structure, but a great result justifies all costs incurred by you

It is so often adorn office buildings,restaurants, fitness and shopping centers, expensive houses. All in a makeshift garden, broken in an unusual place, has to rest. It can be equipped in a country house a spacious terrace or summer living room. If the house is on a slope, for example, the rise in the recreation area could be both below and directly from the slope. It looks all this quite attractive.

Cottage on the slopes

This is the cottage located on a hillside in question in the text. "Green Carpet" on the roof was very appropriate

Option # 2 - Extensive "green roofs"

Much less care requires extensive plantingmethod. This is the main advantage of it. If it is only a small layer of compost or soil needs, but fertilizing one - two times a year. Fertilizer is only needed for succulents or flowers, turf can do without them. Choosing the right fertilizer, remember that it should not be washed away by rain streams, to avoid pollution of wastewater.

If we want to plant, such as sedum, weIt will need just a few centimeters nutrient substrate. This significantly reduces the load on the roof surface. But increases its service life. Sometimes plants may be placed in containers. Planted extensive way, they require little maintenance. However, weed them at least once a year, still have.

extensive method

Lower costs do not always mean a worse outcome. This corner of the garden, which is literally immersed in greenery, just great

Grass on the roof of the utility room

For extensive landscaping need a roof that would withstand not only the multi-layered "cake", required for landing, but the stresses of caring for a lawn

This option landings widely used for decoration of warehouse and industrial premises. In summer conditions, so vegetation cover sheds, garages, saunas, and other sheds and buildings.

to the roof of the requirements for landscaping

Green coating can be applied on flat,pitched or hipped designs. If the ramps can be called cool, then they make better use of the extensive method. In the case of a flat surface is necessary to create an artificial slope for the drainage system to avoid stagnation of water. In the absence of natural drains you need to consider the drainage system, which increases costs on greening process. At low speed sinks too has its advantages: increased degree of filtration of storm flows.

The convex and flat roofs

Less problems with the care of a lawn arises when the roof is slightly convex design. This facilitates the draining of soil

It does not matter whether the construction of the attic, it did not significantly affect the planting process. But the presence of the loft provides additional advantages. With him:

  • easier to monitor the condition of the roof and drainage system;
  • if applicable intensive method, it can be equipped with special shaft, increasing the safety of winter root systems of large perennials.

Basic requirements for the roof - its strengthstructure. After all, it will have to bear not only the total weight of the produced multi-layer "cake", but also the operational load. In extensive landscaping design should withstand 170 kg / m2Under vigorous - to 350 kg / m2. It is necessary to provide enhanced waterproofing and protection against root penetration, which can damage the lower layers of the roof.

At work, try to balance theload, distribute them as uniformly as possible. Particular attention should be paid to irrigation and drainage system. Immediately check their reliability, because then carry out repair work will be much harder. It is better to spend money initially, but to do well, and then just to maintain everything in the active state, enjoying the result.

roof Plot

It is important that the surface on the roof load is distributed uniformly. Massive elements should be installed where there is supporting pillars

What plants should I use?

When choosing plants for planting in the arearoof, it must be remembered that they have to get along well together. In addition, the development process of seedlings and sprouts on a hill is different from the land. Not all flowers, shrubs and trees are ready to adapt to new conditions of survival.

Choosing plants

Choose a roof must be such plants, which certainly can be called unpretentious. It is important that they get along well with each other

Choosing the seedlings will be guided by the following criteria:

  • a small root system;
  • great drought and frost;
  • the ability to resist wind attacks;
  • total simplicity.

Construction, covered with green, should attractattention for its beauty and grooming. Perfectly suited ground cover of grass, creepers, creeping and dwarf shrubs and trees. In the spring of preferred muscari, Scylla, crocuses, daffodils. Green plants can be grouped on the basis of visual appeal that is so important, because the landing would be seen from afar. Watch a video on this topic.

You can build a colorful Moorish lawn. Excellent proven stonecrops, sedum, saxifrage, creeping phlox, allisumy, cloves, oregano, lavender, baby's breath, bells. The total height of cover in extensive form should not exceed 30 cm. Yes, at the initial stage of work is necessary, but in the future, is home decoration, and buildings will bring you so much joy that you will forget about their costs.

General rules and work requirements

If the plants are planted directly on the surface of buildings and not in containers, must be consistent unit following layers, which we list for you from the bottom up.

  • Base. This can be used as a solid crate of grooved boards.
  • Waterproofing. On the flat roofs of the reliability of this layer ispay special attention to. Material and insulation technology must be chosen in accordance with design features of buildings. Do not skimp on waterproofing, or subsequent repair will cost much more.
  • Protivokornevaya protection. It is necessary to prevent root penetration into the underlying layers. For this purpose, suitable foil insulating, evalon, glass, foil.
  • Drainage. This layer should be durable, lightweight andhave low weight even in a state of saturation with moisture. Suit granular or foam materials: expanded polystyrene foam, impregnated with bitumen, nylon or polystyrene granules. When laying drainage pipes along the edges of a ramp.
  • The filtration layer. It is designed to prevent contact with the drain layer of the soil particles. Geotextile perfectly cope with this task.
  • The soil substrate. The problem is that this layer wasas light as possible. Therefore, we must add a synthetic baking powder, sand and peat. For flowers and succulents in soil fertilized. The thickness of the soil is calculated as 1 / 3-1 / 4 of the height of the adult plant, which will grow here.
  • Plants. The fact that it is here to grow better, we talked about above.

If the roof has a slope of more than 18 degrees,necessary to provide for lawn protection against slipping. To do this, from the wooden slats can put together the frame, use a grid of wires or special grille, made of PVC. If plantings need regular watering, need more irrigation system. It is better to use the automatic option, which will not be paid to the problem of too much attention. The ideal is considered to drip irrigation, because excess moisture roof to anything.

A roof with a slope

On the roof with a slope is necessary to build a framework fence that will keep the whole planting material at the site designated for it

container gardening

The use of containers allows the plants to change the design of landing at your discretion, facilitates care of the plants on the roof

For those who are not yet ready to turn your roof intoemerald lawn, suitable variant with planting flowers in special containers. See if you like this idea at all. If you are at all in doubt, that they are able to translate his idea into practice, try your hand at a little square. Let it be even doghouse or canopy over the well. Watch the video and make sure that nothing difficult in this embodiment, no ideas.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment