Wasserwerk

Wann und wo es besser ist, auf dem Gelände einen Brunnen zu bohren - Tipps

Wann und wo es besser ist, auf dem Gelände einen Brunnen zu bohren - Tipps

Wasser - es ist lebensspendende Feuchtigkeit, die während der benötigt wird,Wesen auf der Erde. Ohne sie kann der Mensch nicht überleben, Tieren oder Pflanzen. Wenn jedoch auf dem Grundstück kein Wasser ist, wird es in eine echte Wüste verwandeln. Daher müssen in Abwesenheit von einem Brunnen oder einer anderen Quelle von Wasser Gartenbesitzer sich über die Wartung des Wassers zu sorgen. Net Schlüssel dicker als Wasser aus einem tiefen Brunnen - was könnte besser sein? Diese Quelle hat solche Vorteile wie hohe Ausbeute und eine lange Lebensdauer. Lassen Sie uns darüber reden, wann und wo die Brunnen zu bohren, so dass es viele Jahre der Landwasserqualität bieten kann.

Inhalt


Wie sich die Position des Aquifers zu bestimmen?

Das Wichtigste, was ein langweiliger Ort bei der Auswahl - istLage deutlich über dem Grundwasserleiter. Andernfalls können Sie für den Versuch versuchen, und auf dem Wasser und nicht in der Lage sein zu bekommen. Darüber hinaus ist es notwendig, das gut zu platzieren, so dass es praktisch war Reparaturen zu verwenden und auszuführen, falls erforderlich. By the way, vergessen Sie nicht, dass der Ort Bohren Bohrmaschine fahren sollte.

Finden Sie die Aquifer nicht so einfach ist,

Finden Sie die Aquifer ist nicht so einfach - das Diagramm, das die möglichen Bau von Brunnen zeigt in Abhängigkeit von ihrer Tiefe (für größere Cliquen)

Um das Vertrauen in die Tatsache haben, dass es an dieser Stelle war es sinnvoll, einen Drilldown macht, ist es notwendig, eine Reihe von Faktoren zu untersuchen. Die Anwesenheit des Aquifers zeigen:

  • Oberflächenwasser;
  • bestimmte Arten von Vegetation;
  • die geologischen Besonderheiten der Region.

Zum Beispiel kann eine Studie ihrer eigenen Seite zu diesem Thema,Wo kann man besser eine gut bohren, müssen Sie die Aufmerksamkeit auf die Plätze zu zahlen, wo es Weiden und Sauerampfer, Rosmarin, Birke, Wildkirsche und Preiselbeeren sind. Wenn Sie über den Boden kleine Insekten in den dichten Dickicht der Vegetation schweben, wird die Nation als auch ein Zeichen für das Grundwasser. Um sicher zu sein für bestimmte, ist es notwendig, Probebohrungen durchzuführen. Wie es selbst zu tun ist in diesem Videoclip beschrieben:

Neben der Verfügbarkeit zu überprüfenAquifer können Hilfe von sogenannten dowsers gegriffen werden. Sie erkunden das Gebiet der Gegend mit einem speziellen Rahmen, und zeigen Sie dann auf bestimmte Orte und manchmal sogar Bodendicke, die das Wasser von der Erdoberfläche trennt.

Wo ist es nicht notwendig, einen Brunnen zu bohren?

Obwohl die wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Bohrung die Präsenz eines Aquifer ist, gibt es mehrere Faktoren, die nicht vergessen werden kann.

Zum Beispiel, um einen Ort, wo die Wahl bohren die gut aufBereich, es sei daran erinnert, dass die Quelle vor Verschmutzung geschützt werden müssen. Deshalb ist es besser, den Vorzug zu umweltfreundliche Ecke zu geben. In keinem Fall ist es unmöglich, eine gut in der Nähe der Schadstoffquellen zu platzieren. Von Klärgruben und Absetzbecken müssen mindestens 15 m entfernt werden. Vor Latrinen und Abfallgruben von 50 m akzeptabler Entfernung Grube. Von den Industrieanlagen, Lagerhallen, Haufen von Müllhalden und Brunnen müssen für hundert Meter oder mehr entfernt werden.

Die Wasserversorgung sollte auf vernünftige gestellt werdender Zustand der Wohnhäuser, benachbarten Brunnen oder Brunnen, sowie Master-Gebäude. Nahe Bäume mit großen Wurzeln und Stromleitungen ist nicht wert, das Bohren durchzuführen.

Welche Zeit des Jahres ist am besten Bohren zu beginnen?

Nachdem der Ort definiert werden ernanntZeit beim Bohren von Bohrlöchern in dem Bereich durchgeführt wird. Traditionell wird die Auffassung vertreten, dass eine solche Arbeit optimalste Zeit Sommer oder warme Herbst ist. Aber dank der modernen Technik können Sie die Ansicht wechseln: Bohrgeräte der Lage ist, mit der Aufgabe fertig zu werden, und im Winter. Darüber hinaus ist aus ökonomischer Sicht ist es vorteilhafter ein gut in der Kälte zu bohren. Natürlich ist dies nicht eine harte Frost: Quecksilber im Thermometer nicht unter 20 Grad fallen.

Winter-Bohrungen durchaus gerechtfertigt

Winter-Bohrungen rechtfertigt sich - die durchgeführten Arbeiten ist viel einfacher, als wenn die Überschwemmungen im Frühjahr oder im regen

In der kalten Jahreszeit Bohren erleichtert durch die Tatsache, dassdiesmal der Grundwasserspiegel ist ein Minimum an. So viel leichter in den Aquifer zu bekommen mit höchster Präzision. Im Übrigen ist der Boden nicht so sehr durch schwere Maschinen betroffen. Jedes Auto im Winter zu bekommen leicht auf das Feuchtgebiet oder den abgelegensten Gebieten.

Ein weiterer Vorteil der Durchführung Bohrarbeiten im WinterZeit - ist der Mangel an regen oder Schmelzwasser, die den Prozess der Bohrungen erheblich erschweren können. Schließlich nehmen Sie den Winter für diesen nützlichen Arbeit, die Feder einen Teil des ausgezeichneten Wasser zur Verfügung stellen kann. Und es ist viel mehr Spaß, eine neue Pflanzsaison zu starten.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

waterworks

When and where it is better to drill a well on the site - tips

When and where it is better to drill a well on the site - tips

Water - it's life-giving moisture, which is needed throughout thebeings on earth. Without it, man can not survive, animals or plants. If, however, on the plot there is no water, it will turn into a real desert. Therefore, in the absence of a well or other source of water garden owners have to worry yourself about the maintenance of its water. Net key thicker than water from a deep well - what could be better? This source has such advantages as high yield and long service life. Let's talk about when and where to drill the well, so that it can provide many years of land quality water.

Content


How to determine the location of the aquifer?

The most important thing in choosing a boring place - islocation well above the aquifer. Otherwise, you can attempt for the attempt, and to the water and not be able to get. In addition, it is necessary to place the well so that it was convenient to use and perform repairs if necessary. By the way, do not forget that the place drilling should drive drilling machine.

Find the aquifer is not so easy

Find the aquifer is not so easy - the diagram shows the possible construction of wells depending on their depth (for larger cliques)

In order to have confidence in the fact that it was at this point it makes sense to drill down, it is necessary to examine a number of factors. The presence of the aquifer indicate:

  • surface water;
  • certain types of vegetation;
  • the geological features of the area.

For example, a study of its own site on the subject,where better to drill a well, you need to pay attention to the places where there are willows and sorrel, rosemary, birch, wild cherry and cranberries. If you hover over the ground small insects in the dense thickets of vegetation, the nation is also considered a sign of groundwater. To be sure for certain, it is necessary to carry out exploratory drilling. How to do it yourself is described in this video clip:

In addition to check the availabilityaquifer can be resorted to the help of so-called dowsers. They explore the territory of the area with a special frame, and then point to specific places and sometimes even soil thickness, which separates the water from the earth's surface.

Where it is not necessary to drill a well?

Although the main condition for the successful drilling is the presence of an aquifer, there are several factors which can not be forgotten.

For example, choosing a place where to drill the well onarea, it is worth remembering that the source must be protected from contamination. Therefore it is better to give preference to environmentally clean corner. In no event it is impossible to place a well near the pollution sources. From septic tanks and sedimentation tanks must be removed for at least 15 m. Prior to pit latrines and waste pits acceptable distance of 50 m. From the industrial plants, warehouses, heaps of garbage dumps and wells need to be removed for a hundred meters or more.

Water supply should be placed on reasonablethe state of the apartment houses, neighboring wells or wells, as well as master's buildings. Close to trees with large roots and power lines is not worth to carry out the drilling.

What time of year is best to start drilling?

Having defined the place to be appointedtime when drilling wells in the area will be performed. Traditionally it is considered that such work most optimum time is summer or warm autumn. But thanks to modern technology, you can change the view: Drilling equipment is able to cope with the task, and in the winter. Moreover, from an economic point of view, it is more profitable to drill a well in the cold. Of course, this is not a hard frost: mercury in the thermometer should not fall below 20 degrees.

Winter drilling is quite justified

Winter drilling justifies itself - the work carried out is much easier than when the spring floods or in the rain

In the cold season drilling easier by the fact thatthis time the water table is at a minimum. So much easier to get into the aquifer with maximum precision. Incidentally, the ground is not so much affected by heavy machinery. Any car in the winter to easily get to the wetland or the most remote areas.

Another advantage of performing drilling operations in the wintertime - is the lack of rain or melt water which can significantly complicate the process of drilling. Finally, take the winter for this useful work, the spring can provide a portion of the excellent water. And it is much more fun to start a new planting season.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment