Dekorationselemente

Wicker Holzzaun: Zerlegen Sie die Weisheit des Gerätes „Wattle“

Wicker Holzzaun: Zerlegen Sie die Weisheit des Gerätes

Die Popularität des rustikalen Stils in der ländlichen Landschaftsgestaltung wird durch die natürliche Natürlichkeit seiner Elemente bestimmt: Weidenhecken, Holzdorne, dekorative Bänke … Ein Weidenholzzaun gefällt vielen Eigentümern von Landhäusern, die vom Alltag ablenken und ein natürliches Design mit rustikalen Motiven auf ihrem Grundstück gestalten möchten. Flechten zu machen ist eine ziemlich einfache Aufgabe, die jeder überwältigen kann. Nicht umsonst sind Weidezäune in vielen Siedlungen seit langem sehr häufig anzutreffen. Heute ist der rustikale Stil wieder nicht der Höhepunkt der Anerkennung, und daher kann ein solches handgemachtes Design als würdige Dekoration des Gartens dienen.

Inhalt

Sorten von Weidenzäunen

Es gibt drei Arten von Weidenzäunen, von denen jeder seine eigene Höhe und seinen eigenen Funktionswert hat.

  • Niedrige Zäune, deren Höhe 1 Meter nicht überschreitet. Sie werden häufig als dekorative Elemente der Landschaftsgestaltung verwendet: zum Umzäunen von Blumenbeeten und Wegen eines Standorts.
  • Mittlere Meter Zäune. Sie eignen sich gut zum Zonieren der Site. Zäune dieser Höhe erlauben es, die Grenzen des Raumes zu betonen, aber gleichzeitig erzeugen sie nicht die Illusion von Isolation.
  • Hoher Zwei-Meter-Zweig kann als vollwertiger Zaun oder Zaun fungieren. Sie sind hauptsächlich entlang der Außengrenzen des Geländes ausgestattet.

Die Lebensdauer des Zauns hängt von den Herstellungsmaterialien ab. Ein aus Rohrkolben oder Schilf gewebter Zaun hält nicht länger als drei bis vier Jahre. Das Vieh von einer Rebe, Hasel oder Weide hält bis zu zehn Jahre. Um jedoch einen schönen Weidenzaun länger bewundern zu können, muss das Holz durch Behandlung mit antiseptischen Verbindungen geschützt werden.

Vertikale und horizontale Webmethoden

Wenn wir die Webmethode zugrunde legen, kann der Zaun in horizontaler oder vertikaler Webtechnik hergestellt werden

Wir wählen die Basis für den zukünftigen Zaun

Ein Weidenzaun besteht wie jede umschließende Struktur aus Stützpfosten und -abschnitten, die aus dünnen Ästen oder Stangen bestehen. Zur Ausstattung des Zauns können Sie Holzpfähle oder Metallstangen verwenden.

Ein wesentlicher Nachteil solcher Pfähle besteht darin, dass sie zum Verfall neigen, was die Lebensdauer des Zauns erheblich verkürzt. Um die Pfähle am Standort des zukünftigen Weidezauns zu schützen, können Sie einen Graben ausrüsten, in dem der Boden durch eine Sandschicht ersetzt werden kann. Wasser, das zur Basis des Zauns fließt, sickert einfach durch den Sand und das Holz verrottet nicht. Die Pfähle selbst werden vorzugsweise mit einer antiseptischen chemischen Zusammensetzung vorbehandelt. Um die Stabilität des Zauns zu erhöhen, müssen die Pfähle mindestens einen halben Meter vergraben sein. Metallstangen für den Bau von hohen Zwei-Meter-Geflechten.

Niedrige dekorative Zäune

Vertikal angetriebene Holzpfähle mit einer Dicke von 3 bis 5 cm dienen als gute Stütze für niedrige dekorative Zäune

Hohe umschließende Zäune

Um dem Zaun ein natürlicheres und attraktiveres Aussehen zu verleihen, ist es ratsam, die Pfosten in der Farbe geflochtener Äste oder Ranken zu streichen

Pfähle oder Stangen befinden sich in einem Abstand von einem halben Meter. Wie die Praxis zeigt, ist ein solcher Schritt am bequemsten, um sowohl flexible Weidenzweige als auch steifere Äste zu flechten. Die Wahl der Kugel wird unter Berücksichtigung der Dicke und Flexibilität der Stangen sowie der Designidee des Meisters bestimmt.

Rat! Entlang des gesamten Grabens sind die Stützpfosten in gleichem Abstand angeordnet, und näher an den Rändern des Zauns ist es besser, sie häufiger zu installieren. Eine solche Platzierung der Stützen erzeugt eine Art Verriegelung, um die Enden der Stangen zu sichern.

Billet «das Recht» Stangen

Traditionell werden Weiden-, Weiden- oder Haselzweige zur Herstellung von Flechten verwendet. Wenn Sie jedoch keine Möglichkeit haben, eine flexible Rebe zu kaufen oder zu kaufen, können Sie im Garten immer einen Zaun aus dünnen, einjährigen Obstbaumzweigen weben.

Dekorative Zäune auf dem Gelände

Für hohe Zäune eignen sich Äste mit einer Dicke von bis zu drei Zentimetern, für niedrige dekorative Zäune ist es besser, ein oder zwei Zentimeter Stangen zu verwenden

Zum Schneiden eignen sich auch lange Triebe. Sie können geschnitten, getrocknet und lange in kleinen Bündeln gelagert werden. Für die Herstellung von Flechten können Sie sogar frisch geschnittene Stangen mit grünen Blättern verwenden.

Zum Weben vorbereitete Zweige müssen gründlich eingeweicht werden. Dies gibt ihnen Flexibilität, indem die Saftzirkulation wiederhergestellt wird. Flexible Stangen lassen sich leichter weben und bilden einfache horizontale oder ungewöhnliche Muster.

Rat! Um die Zweige zu dämpfen und für eine Weile flexibler zu machen, aber nach dem Trocknen, um die frühere Festigkeit wiederherzustellen, können Sie arrangieren «Dampfbad». Ein solches Verfahren kann jedoch nur auf unbehandelte und lackierte Stäbe angewendet werden..

Webregeln und Dekorationstechniken

Ab der unteren Reihe beginnen die Webstangen zu arbeiten und steigen allmählich an die Spitze des Zauns.

Flechttechnik

Die Stäbe werden in wellenförmigen Bewegungen abwechselnd zwischen benachbarten Stützsäulen gehalten, die sich über die gesamte Länge erstrecken

Die Zweige sollten sich mit einem flexiblen Teil um das Stützteil wickeln und bilden «Figur Acht», in dem jede nachfolgende Stange eine Fortsetzung der vorherigen ist. Damit der Zaun beim Weben nicht zur Seite führt, ist es besser, die Oberseiten der Stützen an flachen Streifen zu befestigen und diese vor dem Flechten der letzten Reihe zu entfernen.

Beim Weben ist darauf zu achten, dass sich die Enden der Stangen an der Innenseite des Zauns befinden. Damit der Zaun nicht bröckelt, können die Enden der Stangen sauber mit einem Draht befestigt werden und herausragen «Schwänze» Mit einem Messer abschneiden. Die Enden der letzten Reihe werden nicht geschnitten, sondern entlang der Pfähle unmerklich betankt.
Hier sind ein paar Videoanweisungen von Sommerbewohnern:

Fertige Flechten können lackiert oder bemalt werden, um sie an die umgebende Landschaftsgestaltung anzupassen.

Wattle - eine harmonische Ergänzung zur Landschaftsgestaltung

Tontöpfe, dekorative Sonnenblumen und andere Attribute eines rustikalen Stils können als dekorative Elemente für Flechten verwendet werden

Wattle sieht am effektivsten in Kombination mit anderen dekorativen Holzprodukten aus. Zum Beispiel wird eine Holzbank entlang eines Weidenzauns ein Gefühl von Komfort und Gemütlichkeit vermitteln und zu einem beliebten Urlaubsort für alle Familienmitglieder werden..

Zäune aus Zweigen sorgen für eine Atmosphäre der Wärme und Gastfreundschaft auf dem Gelände. Holzgegenstände mit heller positiver Energie werden immer das Auge erfreuen..

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Wicker wooden fence: parse wisdom "wattle" device

Wicker wooden fence: parse wisdom "wattle" device

The popularity of rustic, countrylandscape design is caused by natural naturalness of its elements: a wicker fence, wooden arbors, decorative benches ... Braided wooden fence is necessary to appeal to many owners of country houses, who wish to escape from everyday life and to equip in their area a natural design with rustic motifs. Make the fence - a fairly simple task to overpower the force under anyone. Not without reason hurdle fences all the time have long met in many settlements. Today, rustic style again not top recognition and because such a design made with their own hands, can serve as a worthy decoration of the garden.

Content


Varieties woven fences

There are three types of woven fences, each of which has its own height and functional value.

  • Low fence, the height of which does not exceed 1 meter. They are widely used as a decorative elements of landscape design: the flower beds and fence to the track area.
  • Average fences meter height. They are good for the zoning of the site. Fences such a height allows to emphasize the boundaries of space, but it does not create the illusion of isolation.
  • Two-meter high fences can act as a complete barrier or fence. They equip mainly outside the border area.

The term of service depends on the fence materialmanufacture. A fence, woven from cattail or bulrush, will last no more than three or four years. Wickerwork, hazel or willow regularly serve up to ten years. But to be able to enjoy a beautiful wicker fence over the long term, it is necessary to protect the wood by treating it with antiseptic compositions.

Vertical and horizontal ways of weaving

If we take as a basis the method of weaving, the fence can be designed for horizontal or vertical technique of weaving

We select the basis for the future of the fence

Wicker fence, as well as any enclosingdesign consists of the supporting pillars and sections, which are mainly bound thin branches or twigs. For the arrangement of the fence can be used wooden stakes or metal poles.

A major shortcoming of such stakes isthat they are susceptible to rotting, and this greatly reduces the life of the fence. To protect the stakes on the future site of the fence, you can equip the trench, the soil in which to replace the layer of sand. The water flowing down to the bottom of the fence will simply seep through the sand, and wood will not rot. Sami stakes preferably in advance to handle antiseptic chemical composition. To improve the stability of the fence stakes need to bury at least half a meter. Metal poles are used in the construction of two-meter high fences.

Low decorative fences

Vertical wooden stakes driven into 3-5 cm thick will provide good support for the low decorative fences

High fences enclosing

more natural and attractive appearance to make fencing, poles painted in desirable color braids branches or vines

The stakes or poles are placed at a distance ofhalf a meter. As practice shows, this step is most convenient for splicing as a flexible willow twigs and branches tougher. Selection of the ball is determined based on the thickness and flexibility of the rods and the master design ideas.

Tip! All along the trench support posts are located on equidistant distance, and closer to the edge of the fence it is better to install more frequently. This arrangement supports will create a kind of lock to secure the ends of the twigs.

Harvesting of the "right" bars

Traditionally used for the manufacture of the fencetwigs of willow, willow or hazel. But for the lack of opportunities to acquire or flexible vine stock, you can always weave the fence of thin annual branches of fruit trees in the garden.

Decorative fences on the site

For high fences suitable branches up to three centimeters thick for smaller ornamental fences is better to use one - two centimeter rods

For cutting straight fit long shoots. They can be cut, dried and stored, related to small beams for a long time. For the production of the fence, you can even use fresh cut twigs with green leaves.

The branches harvested plaiting necessarythoroughly soak. This will give them flexibility by restoring circulation juice. Flexible rods will be easier to twist, forming a simple horizontal or unusual intricate patterns.

Tip! To steam the twigs and make them more flexible at a time, but after drying, regain strength, you can make a "steam bath". But this procedure can be used only for rough and varnishing rods.

Terms and splicing techniques of decorating

Weave rods begin to perform with the bottom row, gradually rising to the top of the fence.

The technology of erection of the fence

The bars carry out undulations alternately between adjacent supporting pillars, extending along the entire length

Branches must twist the flexible part of the supportstakes, forming a "figure eight" in which each successive rod is an extension of the previous one. For in the process of weaving the fence did not lead to the side, the top supports better stick to flat strips, removing them before splicing the last row.

During weaving important to ensure that the endsrods are arranged at the inner side of the fence. To fence not crumbled, the tips of the rods can be accurately fixed with a wire sticking out and "tails" cut with a knife. The ends of the last row is not cut off, and quietly tucked along the stakes.
Here are a couple of video instruction from truckers:

Ready to open the fence can be varnish or paint to match the surrounding landscape design.

Wattle - harmonious addition of landscape design

The décor elements to the fence may make clay pots, decorative sunflowers and other attributes rustic

The most impressive looks fence in combination withother wooden decorative products. For example, placed along the wicker fence wooden bench brings a sense of comfort and relaxation and become a favorite vacation spot of all family members.

Fences from rods allow you to create the atmosphere in the area of ​​warmth and hospitality. Has a bright positive energy objects wooden interior objects will always be pleasing to the eye.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment