Die Elemente der Dekoration

Was Besseres zu tun, Fechten Betten: eine vergleichende Bewertung von Optionen

Was Besseres zu tun, Fechten Betten: eine vergleichende Bewertung von Optionen

Mit noch einem kleinen Grundstück, soschwer zu widerstehen und nicht etwas zu pflanzen, die später wachsen und Früchte tragen. Cottagers kennen das wunderbare Gefühl, wenn gehackt Salat aus Gemüse mit ihren eigenen Händen gewachsen und die Marmelade aus frisch gerissen Erdbeeren kochen! Auch wenn klein, aber die Betten im Garten waren, sind und sein werden. Normalerweise ist der Eigentümer nicht zu denken, über die Gestaltung, Bepflanzung, so dass der Zaun für Betten sind aus dem Material zur Hand gemacht, und es sieht ziemlich einfach. Doch wer will nicht die Website eine schöne und gepflegte zu machen? Neben nützlichen Stoßfänger, die Form der Beete zu halten helfen, Wasser zu sparen, verhindern die Vermehrung von Unkraut.

Inhalt


Traditionelle Materialien für das Fechten

Rim auf dem Umfang der Betten geben ihnen ein ordentlichesund zivilisiert. Praktischerweise begrenzt die verschiedenen Pflanzen Platzierung Zone. Überall herrscht Ordnung, dass es keine Notwendigkeit, "von Grund auf" nach jedem schweren regen zu lenken ist. Sie können es einfach halten, ein Minimum an Aufwand zu verbringen, Bewässerung und Unkrautbekämpfung zu sorgen. Zäune sind in der Regel aus den Überresten von Baustoffen geschnitzt.

Holz: smart, ist aber von kurzer Dauer

Boards als Zäune können genannt werdenklassische, häufige Option. Je nach der Menge, die der Inhaber der Website auf die Lösung dieses Problems ausgegeben werden wird, kann der Kurs Holz und Zaun werden gestellt, Bretter oder Platten. Die Verwendung eines Holz angemessen wäre. Auch Äste, nach Beschneidung gelassen wird, verwendet werden.

Einige Zeit dieser Zaun aussehensehr elegant. In Zukunft kann das Holz schwärzt und sogar mit Pilz bedeckt. Der Versuch, Stoßfänger zu beschönigen unwirksam, weil Tünche schnell weg durch regen gewaschen. Noch schlimmer ist der Fall der Farbe: sie knacken und schälen. Auch die Sonderbehandlung kann das Problem radikal nicht lösen. Ein dumpfer Stoßfängern ein paar Jahren haben zu ändern, weil durch den Spalt gebildet Schlaf Boden beginnt.

Rim des Holzes

Ordentlich Holz Stoßfänger geben den Beetengepflegtes und attraktives Aussehen. Im Fall kann es sehr unterschiedliche Holz: der Zaun aus Zweigen von Hasel Beschneidung sieht sehr gut aus und die Kosten billig

Ordentlich und teuer Ziegel

Bricks, diagonal, war einmalin der Mode. Zu einer Zeit, so okantovyvayut sogar Stadt Betten. Wenn Sie versuchen, werden die Zähne der Grenze ordentlich aussehen und einheitlich. Eine solche Barriere beschönigen oder malen kann. Und die Gartenwege und Blumenbeeten erhalten zuverlässige, aber teure Stoßstangen. Immerhin ist der alte Ziegel nicht den richtigen Eindruck zu machen und die neue einen angemessenen Betrag kosten kann.

Das Gehäuse der Steine

Brick kann nicht nur auf die Diagonale, sondern auch, um das Layout Reihen installiert werden, deren Höhe auf die Parameter der Betten oder Blumenbeete ab, die umschließen wird

Slate gesteuert

Seltener ist Schiefer jetzt für seinen beabsichtigten verwendet wirdAnwendung - als Dachmaterial. Wenn seine Stücke nach dem Wechsel der Beschichtung bleiben, dann können sie für Kanten Betten verwendet werden. Zu der Zeit wurde er aktiv und universell einsetzbar und auch für diese Zwecke.

Mit Schiefer

Wenn jemand anderes plant eine alte Schiefer zu werfen oder in eine Scheune für unbefristete Lagerung gefaltet, lassen Sie ihn mit diesen wunderbaren Betten verlieben. Nach all dieser Schönheit kann man sich so gut wie nichts bauen

Der Rand des Schiefer wird sorgfältig prüfen, obdrücken Sie einfach in den Boden, so daß der oberirdischen Teil um den Umfang der Rose auf die gleiche Höhe. Schiefer kann auf der gewünschten Breite der Platte durchbrochen werden. Bedeckt mit einer Lackschicht, wird es auch elegant aussehen. Der einzige Nachteil ist, dass die dünne Schiefer unter Kontrolle gehalten werden müssen und im Falle der Befangenheit nach starkem Regen, Kesselflicker.

Stein, wegen der Art der

Sehr beeindruckend, wie eine Seite aussehen nichtNur flache Schiefer Stücke, sondern eine Vielzahl von Steinen. Natürlich ist es nicht ein Ziegel mit ein für allemal gegebenen Form. Es wird versuchen müssen, Steine ​​Abholung in der Größe, so dass sie miteinander und Kleben Zementmörtel zu kombinieren. Aber das Ergebnis wird sehr beeindruckend. Es ist sehr ästhetische und zugleich, haltbares Gehäuse. Der einzige Nachteil dieser Zaun ist, dass der schwere Rand in den Boden unter seinem eigenen Gewicht zu begleichen beginnen kann. So halten ein Auge auf seinen Zustand auch brauchen.

Naturstein in

Mit Naturstein wird gründlich zu arbeiten, aber diese Schönheit werden Sie jeden Tag sehen jetzt: das ästhetische Vergnügen unvergleichlich

Artikel zum Thema: Natur- und Kunststein: alles über Herstellung und Regeln zur Festlegung

Diese Materialien sind wirklich traditionell, wirgebrauchte sie in den Hinterhöfen zu sehen. Aber die Zeit steht nicht still. Es gibt neue und die alten Materialien, deren Preis war unangemessen hoch, verfügbar wird. Betrachten wir die modernen Versionen von Zäunen.

Gryadochnye Zäune aus Kunststoff

Kunststoff widerstehen auch saisonale Veränderungen in der Temperatur, ist es nicht hygroskopisch ist und nicht durch regen betroffen.

Installieren Sie bereit Stoßstangen

Zäune aus Kunststoff ist einfach zu installieren, leicht zuentfernen und zu ersetzen. Ein solcher Zaun, kann wegen seiner Erschwinglichkeit, als für kleine und Blumenbetten ideal. Kunststoffgehäuse für verschieden geformte Betten sind gut, weil sie vollständig mit dem Eigentümer des gewählten Design der Website erfüllen können. Rim kann durch Farbe und Höhe gewählt werden.

Kunststoff-Stoßstangen

Kunststoff ist nicht hygroskopisch, es fast nicht auf natürliche Phänomene reagiert, verrottet nicht und brennt nicht. Zur gleichen Zeit kann es wie etwas zu sein Besitzer aussehen

Falls gewünscht, kann der Züchter die Kandare wählen,imitiert Holz, Ziegel oder Naturstein. Ausgezeichnete aussehen wie Schnitt und solide Fechten. Aufgrund der Beine, befestigt diese Barrieren leicht auf den Boden. Es gibt diejenigen, für die spezielle Befestigungsnägel verwendet werden.

Bortenband: verfügbar und leicht

Die günstigste Bordsteinkante Band für Betten - Reling Bandtyp mit einer gewellten Oberfläche eine grüne oder braune Färbung aufweisen.

Die Vorteile liegen auf der Hand Kandare Band:

  • es ist einfach zu installieren;
  • es kann ohne Schneiden in Stücke die gewünschte Form gegeben werden;
  • es sieht sehr ästhetisch ansprechend;
  • Die Größe des Bandes wird leicht korrigiert.

So installieren Sie eine solche ist ein Zaun mindestens erforderlichWerkzeuge: große Hefter, Schere, Maßband und Schaufel. Der gesamte Prozess der Einzäunung wird nicht lange dauern. Es ist notwendig, um den ausgewählten Bereich zu graben, durch eine Schaufel Graben zu machen um den Umfang. Messen Sie die richtige Größe Gürtel und die Befestigung der Enden ihres Hefter. Setzen Sie den Zaun in den Graben zu einer ausgewählten Tiefe, und dann schlafe den unteren Teil des Bandes und der Boden ist gut verdichtet.

Bortenband

Netter und prägnant Zaun Bordsteinkante Band in nur einer Stunde installiert werden kann und servieren, werden Sie mehr als eine Saison

Bei beträchtlicher Länge der Grenze müssen das Band zu positionieren die Zapfen zu befestigen, die sich vor und hinter dem Band in einem gleichen Abstand voneinander abwechselnd angeordnet sind.

Das gleiche Prinzip wird gelegt und Gummizügeln. Nur eine Leiste Hochbetten sind nicht geeignet, da es sehr niedrig liegt. Es wird als Material für Zäune, Polycarbonat, das Schrotte links, beispielsweise nach der Produktion des Schuppens oder Gebäudegewächshaus verwendet. Aber Zäune aus Polycarbonat für den Sommer Betten gemacht werden selten verwendet, da für diesen Zweck nicht mehr rentabel ist Material zu kaufen und zu Schrott passiert nicht viel.

Gummi Kandare

Gummi-Grenze ist fast unmerklich, aber es hilft, die einzelnen Gartenparzellen eine klare Kontur zu geben, schlägt vor, eine Art von Ordnung, organisieren richtig Raum

Wie Plastikflaschen zu benutzen?

Wenn Sie haben eine Menge von Kunststoff-ZaunBetten, Kosten werden zwangsläufig erhöhen. Kommt zu Hilfe versierte Leute. Fechten für die Betten, können Sie Ihre eigenen Hände, zum Beispiel leere Plastikbehälter machen. Das wird sich als nützlich erweisen, wenn die Kunststoff-Flaschen angesammelt!

Kunststoff-Flaschen

Die Verwendung von Kunststoff-Flaschen für den Fechtsport Betten - ein echter Triumph der universellen Gerechtigkeit. Es ist kein Wunder, dass man sie zu Hause gespeichert haben: wie es nicht notwendig ist, und schade werfen

Die Flaschen müssen das gleiche Volumen abholen kannfüllen sie mit Sand und auf den Kopf im gleichen Graben gesetzt, die wir für die Faszie Streifen vorbereitet. Wenn der Kunststoffabdeckung mit Farbe auf Wasserbasis, erhalten Sie sehr helle Grenze. Doch ohne Farbe, er sieht auch gut aus.

Die besten Möglichkeiten der Metallzaun

Einfach zu installieren und auf den ersten Blick ein sehrrobuste Aussehen eines Metallzaun, wird oft für Betten verwendet. Wenn Sie die Reste einer einfachen Metalldicke bis zu 1 mm zu diesem Zweck nehmen, wird sich die Grenze wirklich schnell, aber es ist nicht so einfach zu tun: dünne Platten sind instabil und Schnitte verursachen können. Und es wird eine Seite für lange stehen, weil das Metall im Boden schnell rosten und sehr schnell in den Staub so dünn geworden. Im Sommer heizen das Metall in der Sonne überhitzt wird sich aktiv in den Boden unter Freisetzung von Wärme, die auf die Pflanzen schädlichen Auswirkungen.

beschichteten verzinkten Stahl

Polymer-Beschichtung verleiht dem verzinkten Stahl völlig neue Eigenschaften. Sie sieht noch attraktiver und nicht sehr heiß in der Sonne

Es ist viel mehr Ästhetik und vielversprechenden galvanisiertemStahl mit einer Polymerbeschichtung. In Kisten aus einem solchen Material, ordentlich und attraktives Aussehen gemacht. Dieses Material hat sich bewährt in unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. Lichtplatten können Sie die Form und die Größe der Struktur problemlos zu ändern. Der einzige, aber es ist für ein solches Material Nachteil zu erwarten - ist der Preis. Teure Material ist knapp, da die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Eine andere Ansicht des fertigen Zaun ist in dem Video dargestellt.

Diese ordentliche und kompakte unbestücktKonstruktion besteht aus verzinktem Metall. Bereit-Box einfach zu montieren und zu demontieren. Wenn Sie die Größe von Stoßfängern erweitert werden kann erhöhen möchten. Erdig Höhe ist 17cm Bordsteinkante. Rippen an den Zaunelementen geben ihm zusätzliche Kraft. Die Hersteller behaupten, dass diese Grenzen mindestens 20 Jahre dauern wird.

Metallfelge

Zu kommen, um das Land in körperlicher Arbeit zu engagieren, nicht jeder mochte. Aber die Betten sind auch müde Büroangestellte Papiere einen Anstieg der Arbeits Begeisterung führen kann

Wenn Sie glauben, dass ein Bett genutzt werden kannohne Zäune, sind Sie hier richtig. Aber diejenigen, die Stoßstangen verwendet werden, haben bereits gelungen, zu sehen, wie einfach und effektiv die Pflege von Pflanzen wurde. Und schließlich glauben, sie müssen Sie das Endergebnis Ihrer Bemühungen zu helfen - Ernte.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

What better to do fencing beds: a comparative review of options

What better to do fencing beds: a comparative review of options

With even a small plot of land, sodifficult to resist and not to plant anything that will later grow and bear fruit. Cottagers know the wonderful feeling when chopped salad from vegetables grown with their own hands and cook the jam from freshly torn strawberries! Even if small, but the beds in the garden were, are and will be. Usually the owner is not too think about the design, planting, so the fence for beds are made from the material at hand, and it looks fairly straightforward. However, who does not want to make the site a beautiful and well-groomed? Besides useful bumpers help to keep the shape of the garden beds, save water, prevent the proliferation of weeds.

Content


Traditional materials for fencing

Rim on the perimeter of the beds give them a neatand civilized. Conveniently, the various plants placement zone delimited. Everywhere reigns order that there is no need to direct "from scratch" after every heavy rain. You can just keep it, spending a minimum of effort to care, watering and weed control. Fences are usually carved out of the remnants of building materials.

Wood: smart, but is short-lived

Boards as fences can be calledclassic, frequent option. Depending on the amount that the site owner is going to be spent on the solution of this issue, the course can be put timber and fence, boards or slabs. The use of any timber would be appropriate. Even branches, left after pruning, will be used.

Some time this fence will lookvery elegant. In the future, the wood may blacken and even covered with fungus. The attempt to whitewash bumpers ineffective because whitewash quickly washed away by rain. Even worse is the case of paint: it crack and peel off. Even the special treatment can not solve the problem radically. A dull bumpers a few years will have to change, because through the gap formed begins sleep ground.

Rim of the timber

Neat wooden bumpers give the garden bedswell-groomed and attractive appearance. In the case there can be very different wood: the fence of twigs of hazel circumcision looks pretty good and the cost inexpensive

Neat and expensive brick

Bricks, located diagonally, was oncein fashion. At one time, so okantovyvayut even city beds. If you try, the teeth of the border will look neat and uniform. Such a barrier can whitewash or paint. And the garden paths and flower beds will get reliable, but expensive bumpers. After all, the old brick is not will make the right impression and the new can cost a decent amount.

The enclosure of bricks

Brick can be installed not only on the diagonal, but also to lay out rows, the height of which depends on the parameters of the beds or flower beds, which will enclose

Slate controlled

More rarely slate is now being used for its intendedapplication - as a roofing material. If his pieces remain after the change of the coating, then they can be used for edging beds. At the time, he was actively and universally applied, and for these purposes too.

Using slate

If someone else is planning to throw out an old slate or folded into a barn for perpetual storage, let him fall in love with these wonderful beds. After all this beauty you can build yourself to nothing

The rim of the slate will look carefully ifsimply press it into the ground so that the aboveground part around the perimeter of the rose to the same height. Slate can be broken at the desired width of the plate. Covered with a layer of paint, it will look even elegant. The only negative is that the thin slate need to be kept under control and, in the case of bias after heavy rains, tinker.

Stone, given the nature of

Very impressive as a side do not lookOnly flat slate pieces, but a variety of stones. Of course, it's not a brick with once and for all given form. There will have to try, picking up stones in size, combining them with each other and bonding cement mortar. But the result will be very impressive. It is very aesthetic and, at the same time, durable enclosure. The only drawback of this fence is that the heavy rim may begin to settle into the ground under its own weight. So keep an eye on its condition, too, need.

Natural stone in

With natural stone will have to work thoroughly, but this beauty you will see every day now: aesthetic pleasure incomparable

Article on the subject: Natural and artificial stone: all about making and rules laying

These materials are really traditional, weused to see them in backyards. But time does not stand still. There are new, and the old materials, whose price was unreasonably high, becomes available. Consider the modern versions of fences.

Gryadochnye fences made of plastic

Plastic well withstand seasonal changes in temperature, it is not hygroscopic and is not affected by rain.

Install ready bumpers

Fences made of plastic is easy to install, easy toremove and replace. Such a fence, because of its affordability, can be considered ideal for small beds and flower beds. Plastic enclosures for different shaped beds are good because they can fully comply with the owner of the chosen design of the site. Rim can be selected by color and height.

Plastic bumpers

Plastic is not hygroscopic, it almost does not respond to natural phenomena, does not rot and does not burn. At the same time it can look like anything to its owner

If desired, the grower can choose the curb,imitating wood, brick or natural stone. Excellent look like sectional and solid fencing. Due to the legs, these barriers easily fixed to the ground. There are those, for which special mounting nails are used.

Curbing tape: available and easily

The most affordable curb tape for beds - railing belt type with a corrugated surface having a green or brown coloring.

The advantages are obvious curb tape:

  • it is easy to install;
  • it can be given the desired shape without cutting into pieces;
  • it looks very aesthetically pleasing;
  • the size of the tape is easily corrected.

To install such a fence is required a minimum oftools: large stapler, scissors, tape measure and scoop. The whole process of fencing will not take long. It is necessary to dig around the selected area by making a scoop trench around the perimeter. Measure out the right size belt and fastening the ends of her stapler. Place the fence in the trench to a selected depth, and then fall asleep the lower part of the belt and the ground is well compacted.

Curbing tape

Cute and concise fence curb tape can be installed in just one hour and serve it, you will be more than one season

At considerable length of the border need to position the tape to fix the pegs, which are alternately arranged in front of and behind the tape at an equal distance from each other.

The same principle is laid and rubberborder. Only a ledge high beds are not suitable, because it is located very low. It is used as a material for fences, polycarbonate, which left scraps, for example, after production of the shed or building greenhouse. But fences made of polycarbonate for summer beds are rarely used, because for this purpose is not profitable to buy material and scrap does not happen much.

Rubber curb

Rubber border is almost imperceptible, but it helps to give the individual garden plots a clear outline, suggests a kind of order, properly organize space

How to use plastic bottles?

If you have a lot of plastic fencebeds, costs will inevitably increase. Here comes to the aid of savvy folk. Fencing for the beds, you can make your own hands, for example, empty plastic containers. That will come in handy when the accumulated plastic bottles!

Plastic bottles

The use of plastic bottles for fencing beds - a real triumph of universal justice. It is no wonder that you have saved them at home: like it is not necessary, and throw a pity

Bottles need to pick up the same volume can befill them with sand and set upside down in the same trench, which we prepared for the fascia strip. If the plastic cover with water-based paint, you get very bright border. However, without paint, he also looks good.

The best options of metal fencing

Easy to install and, at first glance, a veryrobust look of a metal fence, is often used for beds. If you take for this purpose the remains of a simple metal thickness up to 1 mm, the border will turn out really fast, but to do it is not so easy: thin plates are unstable and can cause cuts. And it will stand a side for long, because the metal in the soil quickly rust and become so thin in the dust very quickly. In the summer heat the metal overheated in the sun will actively release heat the soil, which is detrimental impact on the plants.

coated galvanized steel

Polymer coating gives the galvanized steel completely new properties. She looks even more attractive and not very hot in the sun

It is much more aesthetic and promising galvanizedsteel having a polymer coating. In boxes made of such material, neat and attractive appearance. This material has proven itself in different climatic conditions. Light plates allow you to change the shape and size of the structure without difficulty. The only, but it is expected for such a material disadvantage - is its price. Expensive material is in short supply, as demand is outstripping supply.

Another view of the finished fence is represented in the video.

This neat and compact unassembledconstruction is made of galvanized metal. Ready box easy to assemble and disassemble. If you want to increase the size of bumpers can be extended. Single storey height is 17cm curb. Ribs on the fence elements give it extra strength. Manufacturers claim that these borders will last at least 20 years.

metal rim

To come to the country to engage in physical labor, not everyone liked. But the beds are even tired office worker papers can cause a surge of labor enthusiasm

If you think that a bed can be usedwithout fences, you are right. But those who used bumpers, have already managed to see how easily and effectively became the care of plants. And finally believe they need you to help the end result of your efforts - harvest.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment