Dekorationselemente

Die Malerei auf den Steinen im Garten mit Ihren eigenen Händen: eine Fundgrube für Ideen + die Geheimnisse der Technologie

DIY Steinmalerei im Garten: ein Lagerhaus von Ideen + Technologiegeheimnissen

Das Dekorieren Ihres eigenen Gartengrundstücks ist eine Aktivität, die für viele zu einem Lieblingshobby geworden ist. Welche Art von Ideen finden auf Sechshundertstel keine Verkörperung. Schließlich ist dies eine großartige Gelegenheit, Ihre Kreativität und Ihren Sinn für Humor zu zeigen und sich mit Objekten zu umgeben, die Freude und ästhetisches Vergnügen bereiten können. Trotz der Fülle an Kunsthandwerk aus Kunststoff und anderen künstlichen Materialien waren und sind Holz und Steine ​​führend in der Kunst der Sommerhäuser. Diese beiden Materialien sehen bei jeder Verarbeitung besonders organisch aus. Wir haben bereits darüber gesprochen, wie Steine ​​in der Gartengestaltung verwendet werden können. Deshalb werden wir heute besonders darauf achten, mit unseren eigenen Händen auf Steine ​​zu malen.

Inhalt

So finden Sie die richtigen Steine?

Die Auswahl des richtigen Materials erfolgt am besten im Sommer. Und diejenigen, die bereits versucht haben, auf Stein zu malen, wissen genau warum. Im Sommer gehen viele von uns ans Meer, wählen aber nicht schöne und verführerische Sandstrände, sondern Orte, an denen es Kieselsteine ​​gibt. Es ist echt «Klondike» für Künstler. Hier, direkt unter unseren Füßen, wälzt sich das Material, das wir wirklich brauchen, buchstäblich.

Passende Steine

Der Vorteil von Seekieseln ist, dass sie so glatt sind, dass Sie bei der Arbeit darauf mit einer vorläufigen Grundierung mit PVA-Kleber verzichten können

Die für unser Unternehmen geeigneten Steine ​​sind rund oder oval. Meistens sind sie leicht, haben eine glatte Oberfläche und eine flache Basis. Wenn Sie auf eine interessante Instanz stoßen, deren Form nicht so einfach ist, lehnen Sie sie nicht ab. Es reicht aus, ein Bild zu erstellen, das zu dieser Form passt und gut darauf liegt.

Die flache Basis des Steins ermöglicht es ihm, auf jeder Oberfläche die stabilste Position einzunehmen. Für einen Rasen ist diese Qualität nicht so relevant, aber wenn glatte Oberflächen dekoriert werden müssen, ist genau die flache Form des Felsens gefragt. Mit einem kreativen Ansatz können Sie andere Steine ​​verwenden, z. B. poröse. Gelb gestrichen ähneln sie Käsestücken..

Was ist, wenn keine Steine ​​benötigt werden??

Wenn Sie zum Beispiel die Idee hatten, eine Lotusblume in verschiedenen Stadien ihrer Blüte mit Kopfsteinpflaster unterschiedlicher Größe zu zeichnen, aber es gibt keine geeigneten Steine, können Sie sie selbst herstellen.

Dazu müssen Sie einen Behälter (Topf oder Becken) der entsprechenden Größe vorbereiten, Sand hineingießen und ihn benetzen, um seine Form zu erhalten. Machen Sie eine Vertiefung im Sand der Form, die Sie dem zukünftigen Felsbrocken geben möchten. Die Aussparung muss mit transparentem Polyethylen ausgekleidet sein.

Gefälschter Diamant

Dieser Stein aus Zement fügt sich perfekt in die umliegende Landschaft ein. Sie fingen nicht an, es zu dekorieren, obwohl es nicht schwierig war, es zu tun.

Mischen Sie den Zement. Wenn Sie einen Stein einer bestimmten Farbe erhalten möchten, können Sie dem Zement das entsprechende Pigment hinzufügen. Dann können Sie die resultierende Lösung in Polyethylen geben und dann den Film binden. Insgesamt können Einsparungen im Inneren des Steins hohl gemacht werden.

Schlangen im Garten

Es mag sinnvoll sein, die Kieselsteine ​​in der Größe zu pflücken, um damit zwei wundervolle Schlangen zu falten, aber es ist viel einfacher, sie selbst herzustellen

Bis der zukünftige Stein getrocknet ist, sollte seine äußere Oberfläche 10-15 cm mit Sand bedeckt sein, um Risse zu vermeiden. Ein großer Felsbrocken wird am besten in der Nähe des Installationsortes ausgeführt. Nachdem der Zement vollständig getrocknet ist, fahren Sie mit dem Lackieren fort..

Die richtige Farbe wählen

Pinsel und Farben sind ein wichtiges Element der bevorstehenden Arbeit. Zweifellos haben Sie gehört, dass Acrylfarben zum Malen von Steinen verwendet werden. Warum Acryl? Schließlich gibt es auch Gouache, Aquarell und Ölfarbe.

Acrylfarben

Acrylfarben haben viele nützliche Eigenschaften: Sie bedecken Steine ​​gut, spülen nicht mit Wasser, verblassen nicht und vertragen Temperaturänderungen

Wir bevorzugen Acryl aus folgenden Gründen:

  • Diese Farben trocknen schnell und verwandeln sich in eine elastische Beschichtung, die nicht reißt.
  • Acryl liegt gut auf der Oberfläche, ohne zu verrutschen und nicht zu absorbieren;
  • Die Farben dieser Farben zeichnen sich durch außergewöhnliche Helligkeit aus, sie verblassen nicht in der Sonne, werden mit der Zeit nicht langweilig und werden nicht von Wasser abgewaschen.
  • Acrylbeschichtung ist ungiftig und geruchlos.

Der elastische Film, den Acrylfarben nach dem Trocknen auf der Oberfläche des Steins bilden, ist stark genug, widerstandsfähig gegen mechanische Beanspruchung, reagiert nicht auf hohe Feuchtigkeits- und Temperaturänderungen und löst sich nicht in Wasser auf.

Acrylfarben werden sowohl von ausländischen als auch von einheimischen Herstellern hergestellt. Es ist notwendig, diejenigen auszuwählen, die uns nicht nur mit hoher Qualität, sondern auch zu einem erschwinglichen Preis passen.

Gammafarben

Farben «Gamma» Sehr gut geeignet für die erste Arbeit von Anfängern: Sie sind kostengünstig, aber ziemlich solide, und ihre Fähigkeit, sich nach dem Trocknen abzudunkeln, muss nur berücksichtigt werden

Betrachten Sie mehrere Optionen:

  • Kunst Acryl Briefmarken «Gamma» (Russland). Dies ist ein kostengünstiges Material, das von unerfahrenen Künstlern verwendet werden kann. Sein Merkmal ist, dass das Bild nach dem Trocknen um einige Schattierungen dunkler wird.
  • Hochglanzfarben «Decola» (Russland). Aufgrund ihres Reichtums und ihrer Helligkeit eignen sie sich perfekt für das Bild von Blumen und Pflanzen. Die glänzende Oberfläche lässt das Bild effektiver aussehen, erzeugt jedoch unerwünschte Blendung, die von Tierbildern nicht benötigt wird.
  • Russische Produkte «Ladoga» und «Sonett» – Ein gutes Beispiel für ein normales Verhältnis von Qualität und Preis. Aufgrund der erhöhten Haftung der Lackreihe «Ladoga» gut auf einem Stein fixiert, ertragen Sie die Änderung der Temperaturbedingungen. Acryl beider Serien wird nach dem Trocknen dunkler. Um zusätzliche Effekte zu erzielen, können Sie die Verwendung von matten Farben erfolgreich kombinieren. «Ladoga» und «Sonett» und glänzend «Decola».
  • Farben «Pebeo» Koproduktion von Frankreich und China und cremigem Acryl «Vivace» – Dies sind Materialien auf höherem Niveau, die von echten Künstlern verwendet werden. Daher sollten sie in Kunstsalons gesucht werden. Sie sind nicht nur einfach zu bedienen, sondern ändern auch nach dem Trocknen nicht ihren Farbton.
  • Farben «Maimeri» und «Plaid» nicht so leicht zu finden, und sie kosten mehr als die vorherigen. Es sei daran erinnert, dass sie unter diesen Marken auch Materialien für Arbeiten an Glas, Metall und Kunststoff verkaufen. Wir brauchen diejenigen, die sagen «für Zement- oder Steinarbeiten». Wenn sich der Stein später im Garten befindet, sollte Acryl für den Außenbereich verwendet werden.
  • Amerikanische Produkte «Plaid Folkart», höchstwahrscheinlich müssen Sie online bestellen. Die Zeichnungen, die sie erstellt, werden niemals dunkler. Neben einer großen Farbpalette gibt es in dieser Serie Medien – Mittel, mit denen Sie verschiedene Spezialeffekte erzeugen können.
  • Serie «Polycolor» Farben «Maimeri» (Italien) haben solide Vorteile. Wenn Sie sie finden und keine Angst vor dem Preis haben, erhalten Sie mit ihrer Hilfe jede Chance, etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen.

Wie Sie gesehen haben, gibt es viele Farben. Jeder Künstler vom Anfänger bis zum Profi hat die Möglichkeit zu wählen, was ihm gefällt.

Italienische Farben Polikolor

Italienische Mehrfarbenfarben bilden eine große Serie, die viele verschiedene Farben von ausgezeichneter Qualität, Haltbarkeit und Helligkeit enthält

Welche Bürsten funktionieren am besten??

Wenn die Auswahl der Farben ziemlich schwierig ist: Sie können einfach in verschiedenen Namen verwirrt werden und kaufen, was dazu führt, dass etwas nicht stimmt, dann sollte es keine Verwechslung mit Pinseln geben. Verkaufe sie normalerweise in Achtergruppen.

Für die Steinmalerei werden Kunststoff- oder Nylonbürsten benötigt. Die Borsten sind für diesen Zweck zu grob und natürliche Materialien wie Säulen oder Eichhörnchen zu zerbrechlich und weich..

Acrylpinsel

Wenn die Bürste während des Betriebs vorübergehend unnötig wird, muss sie in ein Glas Wasser abgesenkt werden, damit sie nicht austrocknet

Auf dem Foto werden Pinsel durch Zahlen dargestellt. Jeder Pinsel aus dem Set hat seinen eigenen Zweck..

  • Nr. 8 – wird verwendet, um an großen Felsblöcken mit einem Gewicht von mehr als 4-5 kg ​​zu arbeiten;
  • Nr. 7 – für große Steine. Wenn Sie die Technik eines Strichs beherrschen, ist dieser Pinsel nützlich, um Blumen und Blätter zu malen.
  • Nr. 6 – nützlich für die Arbeit mit großen Steinen, sie können auch Blätter und Blüten mit der Technik eines einzigen Pinselstrichs zeichnen;
  • Nr. 5 ist ein sehr praktischer und sehr universeller Pinsel, mit dem Sie sowohl große als auch kleine Steine ​​malen können.
  • Nr. 4 – ein idealer Pinsel für die Arbeit mit kleinen Steinen;
  • Nr. 3 – wird nicht nur bei der Arbeit mit kleinen Kieselsteinen verwendet, sondern auch zum Zeichnen von Details von Zeichnungen auf großen Felsblöcken;
  • Nr. 2 – mit ihrer Hilfe zeichnen sie die kleinsten Details von Zeichnungen – Muster, Augen, Haare, Haare und so weiter;
  • Nr. 1 – notwendig, um Spezialeffekte wie Spot Painting zu erzeugen.

Jetzt, da wir Steine, Farben und Pinsel haben und wissen, wie man sie verwendet, können wir anscheinend mit der Arbeit beginnen. Aber eine Minute Aufmerksamkeit, es gibt noch einen anderen Punkt, der geklärt werden muss.

So erstellen Sie eine Palette

Eine der Eigenschaften von Acryl, die uns bei unserer Arbeit helfen, ist seine Fähigkeit, schnell zu trocknen. Für angehende Künstler verursacht dieser Umstand jedoch einige Schwierigkeiten. Sie müssen schneller zeichnen als sie können. Darüber hinaus müssen ständig neue Farben hinzugefügt werden, was den Verbrauch unangemessen erhöht.

Sie können natürlich Spezialwerkzeuge verwenden, die das Trocknen verlangsamen, aber dann verschwindet der gewünschte Effekt, und das Erstellen von Zeichnungen wird viel schwieriger.

Behälter und Serviette

Wie Sie sehen können, ist ein solcher Behälter in jedem Lebensmittelgeschäft leicht zu finden, sodass Sie keine Probleme mit der Konstruktion der Palette haben sollten

Wenn der Farbbehälter geöffnet wird und wir beginnen, einen Pinsel hinein zu tauchen, wird Acryl schnell zu einer viskosen und dann elastischen, dichten Substanz. Einfach gesagt, die Farbe trocknet und Sie müssen das ganze Glas wegwerfen. Wenn Sie Farbe auf eine normale Palette drücken, ist der Verbrauch enorm, und das ist nicht gut.

Um ruhig, langsam und ohne zusätzliche Farben und Nerven zu arbeiten, müssen Sie mit Ihren eigenen Händen eine spezielle Palette erstellen. Nehmen Sie dazu:

  • gewöhnlicher Plastikbehälter mit Deckel;
  • Toilettenpapier oder Serviette;
  • Backpapier.

Nehmen Sie zuerst einen Behälter beliebiger Größe. Wenn Sie bereits regelmäßig mit dem Zeichnen beginnen, werden Sie selbst festlegen, welche Größenpalette Sie benötigen. Je breiter der Behälter, desto größer die Farbpalette, mit der Sie Steine ​​für Ihren Garten malen können.

Der kleine Behälter, den wir ausgewählt haben, ist perfekt, wenn Sie kleine Kieselsteine ​​streichen müssen. Unten legen wir ein Stück Toilettenpapier oder ein Papiertuch. Stampfen Sie das Papier leicht und füllen Sie es mit Wasser, damit es gut gesättigt ist. Das Tuch sollte nass sein, aber nicht im Wasser schwimmen.

Fertige Palette

In dieser hausgemachten Palette befinden sich mehrere Farbtropfen in verschiedenen Farben, was auf einen minimalen Materialverbrauch hinweist

Jetzt müssen Sie das Wachspapier nehmen und daraus ein Stück ausschneiden, das der Größe des Bodens des Behälters entspricht. Wir legen dieses Papier auf ein nasses Handtuch. Die Arbeit ist abgeschlossen, wir haben die perfekte Palette für Acrylfarben gemacht. Backpapier speichert die Feuchtigkeit und verhindert das Austrocknen der Farben. Im geschlossenen Zustand kann diese Palette sogar gekühlt werden, wenn der Malvorgang unterbrochen werden muss.

Jetzt ist es wirklich Zeit, die Steine ​​zu bemalen.

Malfolge

Steine ​​sollten für die Arbeit vorbereitet werden – gründlich mit Seife abspülen und trocknen. Dann muss jeder Stein mit PVA-Kleber grundiert und erneut getrocknet werden. Jetzt können Sie den Hintergrund anwenden. Die Farbe muss im Voraus bestimmt werden, die Farbe gut schütteln und auf die Oberfläche des Steins auftragen. Warten Sie danach 15 Minuten, bis der Grundanstrich getrocknet ist..

Steinmalerei

Wenn es Ihnen jetzt so vorkam, als würden Sie zu viel Zeit damit verbringen, während der Stein trocknet, dann ist dies nicht so: Sie können gleichzeitig mehrere weitere Rohlinge vorbereiten

Bevor Sie eine Zeichnung auf einem Stein machen, machen Sie eine Skizze auf Papier und stellen Sie sich vor, wie sie fertig aussehen wird. Reproduzieren Sie die Zeichnung mit einem Bleistift auf dem Stein. Überprüfen Sie erneut, ob alle Details gut gezeichnet sind. Das anschließende Färben erfolgt in Schichten. Jedes Element muss 15 Minuten lang getrocknet werden. Die Konturen Ihres Gemäldes werden in flüssiger Farbe ausgeführt.

Es ist am besten, das Produkt mit einer Batterie zu trocknen. Das fertige Produkt muss mit einer Schutzlackschicht überzogen werden. Er muss auch trocknen. Nach dem Malen können Sie den fertigen Stein an seine Stelle im Garten legen.

Und schauen Sie sich das Video an – wie sie sagen, ist es besser, es einmal zu sehen:

Was kann auf den Stein gemalt werden?

Wenn Sie diese Frage kurz beantworten, können Sie alles zeichnen! Alles was du willst und alles was dir die Fantasie sagt. Aber wir geben einige Ratschläge.

Neben beliebten Fröschen, Marienkäfern, Blumen, Laub und Fischen können Sie eine Sammlung von Emoticons zeichnen. Was sie sein sollten, können Sie immer im Internet ausspionieren.

Stein mit Ornament

Sie können auf einen Stein nicht nur Vertreter von Wildtieren oder einen fiktiven Helden zeichnen, sondern auch eine so schöne Abstraktion

Eine gute Idee ist es, eine ganze Sammlung von Charakteren in einem Märchen oder einem beliebten Cartoon zu erstellen. Es können Helden sein «Rüben», befindet sich auf Felsbrocken unterschiedlicher Größe, von den größten, die Rübe sein werden, bis zu den kleinen Mäusen. Smeshariki, das von allen geliebt wird, wird auf dem Spielplatz gut aussehen.

Sehen Sie sich dieses Video an und wir sind sicher, dass Sie viele positive Emotionen und Ideen bekommen werden:

Wo besser bemalte Kieselsteine ​​verwendet werden?

Nachdem wir herausgefunden haben, wie die Steine ​​im Garten gemalt werden sollen, können wir sie für den beabsichtigten Zweck verwenden. Auf den Stein können verschiedene Muster aufgebracht werden. Der Umfang eines solchen Steins hängt von seinem Inhalt ab.

Tiere auf dem Stein

Diese wunderbaren Tiere, die auf glatten Steinen gemalt sind, sehen so natürlich und lebendig aus, dass sie zu einer echten Dekoration Ihres Rasens werden

Figuren auf den Steinen

Wenn das Kind mit den Kieselsteinen spielt, auf denen die Zahlen gezeichnet sind, kann es leicht und ohne großen Druck von Erwachsenen lernen, zu zählen

Steinzeiger

Aber ein so einfaches und gleichzeitig sehr originelles Schild lädt Ihre Gäste unauffällig zu einem Spaziergang im Garten ein

Um Ihre eigene Fantasie zu wecken, sind wir bereit, Ihnen einige Beispiele anzubieten:

  • Am Teich. In der Nähe des Teiches können Sie große Felsbrocken platzieren und auf ihnen schöne japanische Karpfen, Frösche, Lilien oder Seerosen vor dem Hintergrund grüner Blätter und anderer im Wasser lebender Lebewesen zeichnen.
  • Wege. Schmale Pfade oder Pfade können nicht mit einfachen mittelgroßen Kopfsteinpflastersteinen gepflastert werden, sondern mit darauf gemalten Kieselsteinen.
  • Bereich. Wenn der gepflasterte Bereich in verschiedene Zonen unterteilt werden muss, können Sie Steine ​​verwenden, die in verschiedenen Farben gestrichen sind. Sie können bunte Spiralen bilden, im Zickzack angeordnet sein oder eine Verzierung darstellen. Machen Sie dasselbe mit Bordsteinen und Rasenflächen: Sie sind einfach mit farbigen Kieselsteinen bedeckt..
  • Zeiger. Die Idee, einen großen Felsbrocken mit Richtungsinschriften an die Kreuzung zu bringen, wurde vor langer Zeit geboren. Sogar Ilya Muromets stieß auf einen solchen Kieselstein. Warum beleben Sie diese Tradition nicht auf Ihrer Website wieder??
  • Spielzone. Auf eine glatte Oberfläche eines Kiesels können Sie nicht nur ein Muster oder eine Zeichnung anwenden, sondern auch Buchstaben, Silben, Zahlen oder einfach nur Kreuze und Nullen. Wenn Sie diese Spielzeuge auf den Spielplatz stellen, hat das Kind immer etwas zu tun.
  • Skulpturen und bildhauerische Gruppen. Farbige oder bemalte Kieselsteine ​​sehen in Form von Pyramiden großartig aus. Zwischen ihnen können sie mit Spezialkleber geklebt werden. Aus flachen Kopien können Sie eine echte machen «Lebkuchenhaus».
  • Dekoration von vertikalen Flächen. Pergolen und Zäune, Hauswirtschaftsräume und Grill können mit wunderschön bemalten Kieselsteinen dekoriert werden..

Alle möglichen Anweisungen für den Einsatz solcher Fahrzeuge sind schwer zu beschreiben. Sie werden zweifellos von Ihrer eigenen Vorstellungskraft angeregt..

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

The painting on the rocks in the garden with his own hands: a storehouse of ideas + technology secrets

The painting on the rocks in the garden with his own hands: a storehouse of ideas + technology secrets

Decorating your own garden plot - itactivity that has become a favorite hobby for many. What ideas do not only find the embodiment of the six acres. It's a great opportunity to show their creativity, sense of humor and surround yourself with objects that can bring joy and aesthetic pleasure. Despite the abundance of articles made from plastics and other synthetic materials, wood, and the stones were and still are the leaders for suburban creativity. These two materials in any treatment look especially organically. About how the stones can be used in garden design, we have already told, so now pay special attention to the painting on the rocks with his own hands.

Content


How to find suitable stones?

The choice of a suitable material is better to doin summer. And those who have already tried his hand at painting on a rock, well know why. In summer, many of us go to the sea, but choose not beautiful and inviting sandy beaches and the places where there is a pebble. This is a real "Klondike" for artists. It is here right under your feet literally lying exactly the stuff that we need and.

suitable stones

The advantage of sea pebbles lies in the fact that it is so smooth that when you work with it, you can do without primer adhesive PVA

Suitable for our venture stones are roundor an oval shape. Most often, they are bright, have a smooth surface and a flat bottom. If you met an interesting instance, which form is not so simple, do not abandon it. Suffice it to think of the image that corresponds to this form, and well lie on it.

Flat base allows him to take a stonethe most stable position on any surface. For a lawn that quality is not so important, but if you need to decorate a smooth surface, then there will be in demand was flat shape of the boulder. Armed with a creative approach, you can use other stones such as porous. Painted in yellow color, they resemble pieces of cheese.

What if there is no right of stones?

If you have the idea, for example, draw a lotus flower at different stages of blossoming, using stones of different sizes, and there are no suitable stones, you can make them yourself.

To do this, prepare a container (pot orpelvis) of the appropriate size, pour it in the sand and soak it in order to hold the shape. Make a recess in the sand of the form, which you would like to make the future a boulder. Deepening the need to pave transparent polyethylene.

Fake diamond

This stone is made of cement, perfectly fit into the surrounding landscape. He did not decorate addition, although it is easy to do

Knead the cement. If you want to get a stone of a certain color in the cement, you can add the appropriate pigment. Then the resulting solution can be put in a polyethylene film and then tie. The whole economy can be made hollow inside the stone.

Snakes in the Garden

Perhaps it makes sense to pick up stones in size, to use them to lay down their two great snakes, but it is much easier to make their own hands

Until the next stone is not dry, its outersurface is necessary to fill with sand 10-15 cm in order to avoid cracking. Big Boulder is best done near the site of its installation. After the final drying cement proceed to his painting.

Choose a suitable inks

Brushes and paints - is an important elementfuture work. Undoubtedly, you have heard that the painting using acrylics stones. And why acrylic? After all, there are more and gouache, watercolor and oil paint.

Acrylic paints

Acrylic paints have many useful properties: they are well covered with stones, not washed off with water, do not fade and well tolerated temperature change

We prefer acrylic fiber for the following reasons:

  • These paints dry quickly and become elastic coating that does not crack;
  • acrylic lies well to the surface, not slipping and not being absorbed;
  • the color of these inks differ unusual brightness of the sun, they do not burn out, do not become dull over time and are not washed off with water;
  • acrylic coating is not toxic and has no smell.

The elastic film that acrylic paintsformed on the surface of the stone when dry, strong enough, resistant to mechanical stress, do not react to high humidity and temperature changes, it is not soluble in water.

Acrylic paint and produce foreign and domestic manufacturers. It is necessary to choose the ones that would suit us not only high quality but affordable price.

Paints Gamma

Paints "Gamma" is very well suited for beginners the first works: they are inexpensive, but quite sturdy, and their ability to darken when dry just need to take into account

Consider a few options:

  • Artistic acrylic brand "Gamma" (Russian). This is an inexpensive material that can be used to young artists. Its special feature is that the image becomes darker when dry a few shades.
  • Glossy paint "Decola" (Russia). Due to its saturation and brightness, they are ideal for flowers and plants image. The glossy surface allows the figure to look spectacular, but creates unwanted glare, which do not need the images of animals.
  • Russian production of "Ladoga" and "Sonnet" -an excellent example of a normal balance of quality and price. Because of "Ladoga" paint adhesion enhanced series is well fixed on the stone, to endure changing temperature conditions. Acrylic both series became darker after drying. To create additional effects can be successfully combined the use of matte colors "Ladoga" and "Sonnet" and a glossy "Decola".
  • Paints «Pebeo» French co-production andChina and creamy acrylic «Vivace» - this is a high level of materials used by real artists, so look for them to be in art galleries. They are not only easy to operate, but do not change their color after drying.
  • Paints «Maimeri» and «Plaid» is not so easyfind, and they are more expensive than the previous ones. Note that under these brands also sell materials for works on glass, metal and plastic. We need the ones that say "for work on the cement or stone." If the stone will then be in the garden, the acrylic should be for the exterior.
  • American products «Plaid FolkArt», ratherall have to be ordered via the Internet. It creates drawings never darken. Besides a large palette of colors in this series, there are mediums - the means by which it is possible to create various special effects.
  • «Polycolor» Series paints «Maimeri» (Italy) have solid advantages. If you find them, and you do not scare the price, you get all the chances to use them to create something truly unique.

As you have seen, the paint is, a lot of them. Each artist from beginner to professional has the opportunity to choose what he likes.

Italian paint Polikolor

Italian paint Polikolor make a great series, which includes a lot of different colors of excellent quality, durability and brightness

Which brush better suited?

If the paint is difficult to choose: you can just get lost in the different names and buy, as a result, that something is not right, then with brushes no confusion should not be. Usually they sell them in sets of eight pieces.

For painting on stone or synthetic needednylon brush. Products made of bristle for this purpose will be too rough and natural materials such as speakers or protein - is too fragile and soft.

Brushes for acrylic paints

If the brush is in the process of becoming temporarily not needed it, so as not withered away, you need to put it in a glass of water

The photo brush represented by numbers. For each set of brushes has its purpose.

  • №8 - used to work on large boulders weighing more than 4-5 kg;
  • №7 - for large stones. If you master the technique of one stroke, this brush is useful to you to paint flowers and leaves;
  • Number 6 - useful for working with large stones, they, too, can draw leaves and flowers in the technique of the stroke;
  • №5 - it is very comfortable and quite versatile brush, it is possible to paint the big and small stones;
  • №4 - the perfect brush for working with small stones;
  • №3 - is used not only in working with small pebbles, but also to draw the parts drawings on large boulders;
  • №2 - it can help draw the smallest details of drawings - patterns, eyes, hair, hair, and so on;
  • №1 - needed to create special effects such as spot painting.

Now that we have the stones, paint andbrushes, and we know how to use them, it would seem, you can begin to perform work. But a moment of attention, there is one more thing that needs to be clarified.

How to build a palette

One of the properties of acrylic, which helps us inwork - is its ability to dry quickly. But for the beginners this fact causes some difficulties. They have to draw faster than it is able to. In addition, to constantly add new colors and this unnecessarily increases their consumption.

You can, of course, take advantage of special means slow down the drying, but then lost the desired effect us, and create drawings will be much harder.

The container and cloth

As you can see, such a container is easy to find in any grocery store, so that problems with the construction of the palette you should not

Meanwhile, if a jar of paint is opened,and we will dip into it a brush, acrylic quickly become viscous and then elastic, dense matter. Simply put, the paint dries, and will have to throw out the whole jar. If you squeeze the paint on the usual palette, its consumption is simply huge, and it's no good.

To work calmly, without haste and without spending extra paint and nerves, it is necessary to make a special palette with their own hands. For this we take:

  • normally closed lid plastic container;
  • toilet paper or cloth;
  • paper for baking.

Take to start a container of any size. Subsequently, when you already begin to draw regularly orient yourself is what size palette you need. The wider the container, the greater the color palette that you can use for coloring stones for your garden.

One small container, which we have chosen,perfect if you want to paint the sea shingle small. On its bottom put a piece of toilet paper or paper towel. Slightly compacted paper and fill it with water so that it is well soaked. Napkin should be wet but not float in water.

Ready palette

In this makeshift palette is a few drops of paint of different colors, indicating that minimal consumption of material

Now we need to take the wax paper and cut outher piece corresponding to the size of the container bottom. This paper, we put on top of the wet wipes. The work is completed, we will make a perfect palette for acrylic paints. Paper for baking retains moisture and does not give paint to dry. When closed, this palette, you can even put in the refrigerator, if you have to interrupt the process of painting.

Now it's time to really start painting stones.

Sequence of painting

The stones should be prepared to work - goodwash with soap and water and dry. Then, each stone should be primed with white glue and dry again. Now you are ready to spray background. The color must be determined in advance, Shake well the paint and apply it on the surface of the stone. After that, wait 15 minutes to dry the base coat.

Painting on stone

If you now thought that you spend too much time until the stone is dry, it is not so: you can simultaneously prepare several pieces

, Do Before you do figure in stonea sketch on paper, imagine how it will look in the finished form. Pencil reproduce the drawing on the stone. Once again, check that all the details are well drawn. Subsequent painting is done in layers. Each element must be dried for 15 minutes. The contours of your paintings are executed with liquid paint.

It is best to dry the product on the battery. The finished product should be covered with a layer of protective varnish. He must also dry. After painting you can put the finished stone in its place in the garden.

And look at the video - as the saying goes, better to see once:

What can be drawn on the rock?

If the answer to this question briefly, then you can draw it! All you want and all that tells you fantasy. But a few tips we still give.

Also popular frogs, ladybugs, flowers, leaves and fish, you can draw a collection of emoticons. What they should be, you can always spy on the Internet.

Stone with ornament

Draw on the stone can not only representatives of wildlife or fictional character, but that's such a beautiful abstraction

Great idea - the creation of an entire collectionfairy tale characters or popular cartoon. It can be heroes "Turnip", located on the boulders of different sizes from the largest to be Röpke, to small - Mouse. Not bad to be look at the playground all favorite Smeshariki.

Watch this video, and we are sure you will get a lot of positive emotions and ideas:

Where better to use painted pebbles?

Now that we've figured out howpaint stones that will be placed in the garden, you can proceed to their intended use. On the stone can be applied to a variety of patterns. Their content depends on the region and the use of such stone.

Animals on a stone

These wonderful animals painted on smooth stones look so natural and alive, that will be a real decoration of your lawn

The numbers on the rocks

Playing with stones, on which are painted the figures, the child will be able to easily and without too much pressure from the adult learning account

Pointer Stone

But such a simple and, at the same time, very original pointer gently invite your guests to take a stroll through the garden

To awaken your own imagination, we can offer you a few examples:

  • At the pond. Near the pond can be placed large boulders by drawing on their beautiful Japanese carp, frogs, lily or water lily on a background of green leaves and other animals living in the water.
  • Paths. Narrow lanes or paths can pave not mere pebbles of medium size, and stones to put on them painted.
  • Area. If it is necessary to divide the pavedsite into different zones, can use the stones colored in different colors. They can form a colorful spirals, zigzags or placed portray ornament. So do with borders and lawns: they simply draped with colored stones.
  • Pointers. The idea to put a large boulder at the intersection withconcepts pointing direction of the inscriptions was born a long time ago. More Ilya Muromets with a stone faced. Why not revive this tradition on its site?
  • Game Zone. On the smooth surface of the pebbles can be applied notonly the pattern or design, but also the letters, syllables, numbers, or just noughts and crosses. If you put these toys in the playground, the child will always be something to do.
  • Sculptures and sculptural groups. Colored or painted stones look great in the form of a pyramid. Between themselves, they can be glued with special glue. real "gingerbread house" can be made from flat pieces.
  • Decoration of vertical surfaces. Pergolas and fences, outbuildings and a barbecue can be decorated with beautiful painted pebbles.

All possible uses of such craft is difficult to describe. Their you will surely tell your own imagination.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment