Dekorationselemente

Dekorative Kieselsteine ​​im Garten – Wege und kleine Formen zur Dekoration Ihrer Website

Dekorative Kieselsteine ​​im Garten - Wege und kleine Formen zur Dekoration Ihrer Website

Kieselsteine ​​- glatte, abgerundete Kieselsteine, die vom Meer poliert wurden, sind heute ein sehr beliebtes Material für die Gartendekoration. Es sieht attraktiv und ästhetisch an, sowohl als Material für einen Gartenweg oder eine Terrasse als auch als Dekoration oder Grundmaterial für einen Zaun. Einige Eigentümer von Privathäusern kieseln ganze Höfe und schaffen so eine starke, dauerhafte und schöne Beschichtung. Wenn Sie Steine ​​nach Farbe, Form, Größe auswählen und sie gekonnt kombinieren, können Sie erstaunliche Muster erstellen. Was kann man in Ihrem Garten aus Kieselsteinen machen? Schauen wir uns einige einfache Beispiele an..

Inhalt

Beispiel 1 – dekorative Pyramide

Die Pyramide ist sehr einfach gemacht, dieses Design kann in einen Blumentopf gestellt werden, Blumentopf, machen ein paar Stücke für Blumenbeete.

Sie benötigen Kieselsteine, deren Größe allmählich abnimmt, wie die Ringe in einer Kinderpyramide, sowie Klebstoff. Ein kleinerer Stein wird auf den größten flachen Stein geklebt, der die Basis der Pyramide bildet. Der Kleber sollte trocknen, dann können Sie mit dem nächsten Stein usw. fortfahren..

Pyramide

Für die Basis wird ein breiter flacher Stein genommen, der in den Boden gegraben wird, damit die Pyramide stabil ist. Die oberen Steine ​​können spitz und unregelmäßig sein.

Die Pyramide wird mit dem Boden in einen Topf oder in den Boden auf einem Blumenbeet gegraben, sie sieht sehr originell aus.

Kieselpyramide

Kieselpyramide – ein originelles Gartendekor, das Aufmerksamkeit erregt. Ein solches Design unter grünen Pflanzen sieht sehr eigenartig und organisch aus

Beispiel 2 – Kieselblumentopf

Damit «umhüllen» Kieselblumentopf, es ist bequem, Zementmörtel zu verwenden. Nehmen Sie die etwa gleich großen Kieselsteine ​​auf und stapeln Sie sie mit einer Kante. Kleine Steine ​​können auch mit einer Basis befestigt werden. Eine Zementschicht kann gestrichen werden oder in einer oder mehreren Kieselfarben selbst gestrichen werden – hier liegt es in Ihrem Ermessen. Als Basis stehen Sie für den Topf, ein großer flacher Felsbrocken ist geeignet, wenn Sie einen finden. Pflanzen in solchen Töpfen sehen attraktiv und natürlich aus..

Kieselblumentopf

Für diesen Topf werden Kieselsteine ​​in verschiedenen Farben verwendet, die ziemlich groß sind. Um einen kleinen Topf zu furnieren, nehmen Sie kleine Kieselsteine ​​(flach oder spitz) auf. Einige dieser Töpfe mit grünen Pflanzen tragen zu einer wunderbaren Komposition bei.

Beispiel # 3 – «Kieselstein» Fußmatten

Einen Weg aus Seesteinen zu legen ist ziemlich kompliziert, aber einen Teppich daraus zu machen ist einfach und es sieht großartig aus. Sie benötigen flache Kieselsteine ​​von ungefähr der gleichen Größe, Kleber, Teppich (vorzugsweise dünn) und ein Messer.

Die Anordnung der Steine ​​auf dem Teppich

Zuerst müssen Sie die Steine ​​ohne Klebstoff auf den Teppich legen, um eine flache Oberfläche zu erhalten. Dann können Sie mit dem Kleben jedes einzelnen Kiesels fortfahren

Wählen Sie Steine ​​gleicher Dicke aus Ihrer Sammlung, um auf die Matte zu treten. Dann müssen Sie ein Stück Teppich der richtigen Größe schneiden (Sie können den alten Teppich, Schiene verwenden). Wir legen Steine ​​auf den Stoff und legen sie so aus, dass die Beschichtung glatt und harmonisch ist. Zum Kleben wird Silikonkleber verwendet. Auf jeden Stein wird Klebstoff aufgetragen, und dann wird der Kiesel in den dafür vorgesehenen Raum gelegt..

Erstellen Sie einen Teppich aus Steinen

Notwendige Komponenten für die Herstellung eines Teppichs: Teppich, Kleber, Messer und flache Kieselsteine. Ein solcher Teppich kann sowohl im Garten als auch am Eingang des Hauses und im Innenraum verwendet werden. Sie können auch Stände für den Gartenservice machen

Wenn der Kleber getrocknet ist, ist die Matte fertig. Es kann am Eingang zum Pavillon auf der Bank aufgestellt werden. Wenn Sie es in den Garten legen möchten, können Sie eine Gummimatte als Basis verwenden und Gummi aufkleben. Solch ein Kieselteppich hat keine Angst vor Wasser. Wenn Sie Fantasie gezeigt haben, können Sie mit Farben, Steinen in verschiedenen Farben und Mustern ein echtes Meisterwerk schaffen.

Fertiger Kieselteppich

Für diesen Teppich wurden Kieselsteine ​​gleicher Größe und einer Vielzahl natürlicher Farbtöne verwendet. Sie können versuchen, ein einfaches geometrisches Muster mit größeren oder kleineren Kieselsteinen zu erstellen. Sie können es einfärben. Die Arbeit mit Seekieselsteinen ist doppelt schön, weil Sie können erstellen, was Sie möchten

Beispiel 4 – ein Korb mit Seesteinen

Um einen dekorativen Kieselkorb herzustellen, benötigen Sie die folgenden Werkzeuge: zwei kleine gleich große Plastiktöpfe, eine Schere, eine 10 mm dicke Sperrholzplatte, einen Bleistift, eine Stichsäge, eine transparente Folie, einen Hammer, mehrere Nägel, frostbeständigen und feuchtigkeitsbeständigen Zementkleber, einen kleinen flachen Kiesel (ungefähr) 200 Stück, Länge – 3-4 cm), Drahtschneider, Spachtel, Bürste, Drahtgeflecht.

Also, machen wir uns an die Arbeit. Schneiden Sie zuerst den Rand von der Oberseite eines der Töpfe ab (Breite 2,5 cm). Wir drücken den Rand zusammen, so dass ein Oval entsteht, tragen es auf ein Stück Sperrholz auf und zeichnen eine Kontur. Dann wird die auf Sperrholz erhaltene Figur mit einer Stichsäge ausgeschnitten. Die Felge wird auf ein ovales Sperrholz gelegt, das mit Nägeln an den Kanten des Sperrholzes befestigt ist. Dies ist die Vorlage zum Erstellen der Basis des Warenkorbs..

Die Basis ist mit einer Folie ausgelegt, deren Kanten an den Seiten hervorstehen sollten. Die Form wird mit einer Schicht Zementmörtel mit einer Dicke von 10-12 mm gefüllt. Das Drahtgeflecht wird an die Größe der Form angepasst und in den Zement gedrückt. Der Korb ist eine Gartendekoration, in die Sie wahrscheinlich einige Blumen pflanzen möchten. In der Basis müssen Sie also Löcher für die Entwässerung bohren.

Zementkleber wird auf die flache Seite der Kieselsteine ​​aufgetragen und sie werden auf die Basis geklebt. Wenn Sie alle Steine ​​auf die Basis geklebt haben, lassen Sie sie über Nacht einfrieren. Nach dem Trocknen muss der Kunststoffrand entfernt und die fertige Basis vom Sperrholz getrennt werden. Drehen Sie es um, ziehen Sie den Film ab.

wie man einen Korb macht

Das Bild spiegelt die ersten 4 Arbeitsschritte wider: Wir erstellen eine Vorlage für den Boden, füllen sie mit Zement, verwenden ein Netz und eine Folie und beginnen mit dem Verlegen von Steinen

Jetzt lass es uns tun «Mauerwerkswände» Körbe. Wir kleben die Steine ​​an und legen die erste Reihe am Rand der Basis aus. Die restlichen Reihen sind auf die gleiche Weise angelegt, nur mit einer großen Abdeckung, da sonst die Wände des Korbs nicht geneigt, sondern gerade sind.

Nachdem Sie fünf Reihen Mauerwerk hergestellt haben, lassen Sie den Kleber eine halbe Stunde lang trocknen. Sie können zweifelhafte Stellen mit einem Becher für die Wiedergabetreue sichern. Überschüssiger Zement sollte vor dem Aushärten entfernt werden. Zum Entfernen können Sie einen schmalen Spatel und ein Bildhauerwerkzeug verwenden und die Oberfläche des Steins mit einem Pinsel reinigen.

Wie man einen Korb macht - Schritte 5-8

Die Basis ist fertig, jetzt beginnen wir zu erstellen «Mauerwerk», Um die letzte Reihe auszulegen, können Sie wie in diesem Fall runde Kieselsteine ​​verwenden oder spitz aufnehmen

Dann werden weitere 2-3 Reihen Kieselsteine ​​ausgelegt, die letzte Reihe, um dem Produkt Originalität zu verleihen, kann mit runden Kieselsteinen ausgelegt werden. Lassen Sie den Korb nach dem Legen einige Stunden lang erstarren.

Jetzt musst du einen Stift machen. Schneiden Sie den Rand aus einem anderen Plastiktopf und überspringen Sie ihn in der Mitte des Produkts. Der Griff sollte über die Oberkante des Korbs hinausragen. Der Griff ist mit flachen Steinen am Rand ausgelegt. Nehmen Sie mehr Mörtel, um den Griff zu erstellen. Verteile die Steine ​​gleichzeitig auf beiden Seiten, letztere sollten in der Mitte sein. Trocknen Sie die Lösung und entfernen Sie den Überschuss. Entfernen Sie nach einigen Stunden, wenn die Lösung hart wird, vorsichtig die Kunststoffblende und reinigen Sie den Griff von unten.

Kieselkorb

Ein Kieselkorb sieht auf der Terrasse am Eingang zum Pavillon in jeder anderen Ecke des Gartens großartig aus. Wenn Sie niemanden mit Blumentöpfen und Töpfen überraschen, wird eine so kleine Form unweigerlich Aufmerksamkeit erregen

Bitte beachten Sie, dass es besser ist, den Korb nicht am Griff zu nehmen – in jedem Fall ist dieser Teil des Produkts am zerbrechlichsten.

Beispiel 5 – Kieselbahn

Es gibt zwei Arten von Kieselwegen: mit losem Damm und mit festen Steinen.

Lose Hügelspur

Die erste Option ist viel einfacher zu machen, sieht aber nicht so beeindruckend aus. Um es zu erstellen, benötigen Sie Stifte, Kunststoffbegrenzer für Wege, Rechen, eine Schaufel, Stoff für die Landschaftsgestaltung, Stifte, Kieselsteine, Kies.

Auf geht’s. Markieren Sie auf der vorbereiteten Stelle die Grenzen des Pfades (Sie können einen Schlauch und Stifte verwenden). Es ist zweckmäßig, die Breite nicht mehr als 80-100 cm zu bestimmen. Der Rasen wird entlang des Umfangs der Spur entfernt. An den Seiten sollten Gräben mit einer Tiefe von etwa 15 cm gegraben werden. In ihnen sollten Begrenzer des Bereichs der zukünftigen Spur installiert werden. Wenn die Spur Windungen aufweist, verwenden Sie zusätzliche Ecken, um die Integrität der Struktur zu erhalten. Der billigste Limiter besteht aus Kunststoff, aber Sie können auch geschmiedeten Beton aus Holz verwenden, die viel attraktiver aussehen. Graben Sie nach dem Einbau der Bordsteinkante einen Graben und verstärken Sie ihn. Die Oberfläche auf beiden Seiten des Schutzes muss 3 cm niedriger sein.

In die Aussparung wird ein spezieller Stoff eingelegt. Die Ecken können mit einem Anschlag fixiert werden, in diesem Fall wird der Bordstein nach dem Verlegen des Stoffes fixiert oder mit flachen Steinen gepresst. Der Stoff schützt die Spur vor Unkraut. Die resultierende Gleisbasis ist mit einer Mischung aus Kies und kleinen Kieselsteinen gefüllt, die mit einer Schaufel oder einem Rechen geebnet sind. Wenn Sie an einigen Stellen Steine ​​hinzufügen müssen, tun Sie es. Schlauch den Weg – Kies wird sauberer und der Damm setzt sich leicht ab und gleicht sich aus.

Lose Hügelspur

Das Erstellen eines solchen Pfades ist recht einfach. Wenn Sie ihn mit einer der beschriebenen Methoden dekorieren, sieht der Garten modern und attraktiv aus

Die Strecke ist fertig. Um es attraktiver zu machen, können Sie nach eigenem Ermessen Solarleuchten an den Rändern installieren, Blumen pflanzen und einen Rasen anlegen. Die Pflege eines solchen Pfades ist einfach – von Zeit zu Zeit müssen Sie Unkraut und Schmutz entfernen.

Spur mit festen Steinen

Auf einer Kieselbahn mit klar fixierten Steinen können Sie eine Vielzahl von Mustern, Ornamenten und Zeichnungen erstellen, verschiedene Farben und leuchtende Farben verwenden. Kieselsteine ​​werden heutzutage immer beliebter – sie werden sowohl in der Landschaftsgestaltung als auch in der Innenarchitektur verwendet. Dieses Material kann gekauft und wenn möglich von der Seeküste mitgebracht werden.

Ein Beispiel für eine Kombination von Steinen

Ein Beispiel für eine Kombination von Steinen: eine erfolgreiche Kombination von Blau und Braun. Zeichnung «die Wellen», der aktuelle Strom, der aus Steinen besteht, die am Rand ausgelegt sind. Harmonie entsteht auch durch Blüten in Fliederfarben, die gut zur Farbe der Steine ​​passen.

Kieselmosaik

Natürlich ist eine solche Schönheit die Arbeit eines echten Meisters, aber Sie können auch versuchen, Mosaikelemente zu erstellen. Zunächst können Sie üben, indem Sie ein Muster gemäß einer Zeichnung im Sand auslegen

Entscheiden Sie zunächst, welche Muster Sie auf Ihrem Weg sehen möchten. In dem Artikel geben wir einige Beispiele, aber das Internet bietet heute noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Sortieren Sie Steine ​​nach Größe, Farbe und überlegen Sie, ob Sie Farben verwenden möchten.

Die Basis der Strecke ist eine 15 cm tiefe Grube, die entlang des Umfangs gegraben wurde. Kieselsteine ​​können bodenbündig und etwas höher liegen. Der Boden der Grube ist mit einer Schicht Sand und Steinschlägen (ca. 2 cm) bedeckt. Anschließend wird die Rohbetonmischung auf den Sand gelegt (Schicht 5 cm). Machen Sie den Beton nass, wenn er trocken ist.

Jetzt arbeiten wir mit Kieselsteinen. Üben Sie ohne Erfahrung, Steine ​​in den Sand zu legen. Wenn Sie ein kreisförmiges Muster erstellen, markieren Sie die Mitte und die Kanten der Spur und legen Sie sie von der Mitte aus an. Steine ​​können eng aneinander anliegen und in einem bestimmten Abstand ausgelegt werden. In der Mitte des Kreises sollten sich die Kieselsteine ​​fest berühren. Beim Erstellen eines Kreises werden die Steine ​​kantenförmig platziert. Die Oberfläche wird mit einer Wasserwaage geebnet, die Kieselsteine ​​werden mit einem Gummihammer gerammt. Ein Drittel der Höhe des Steins sollte in der Betonschicht liegen. Die Grenze kann gemacht oder nicht gemacht werden, aber wenn Sie es schaffen, wird die Spur stärker.

Sandstein- und Kieselpfad

Das Verbreiten der Strecke ist mühsam und zeitaufwändig. Sie können ein separates Element aus Kieselsteinen verwenden, eine Art dazwischenliegendes – wie in diesem Fall auf einem Pfad aus wildem Stein

Die fertige Strecke oder der asphaltierte Bereich sollte mit Wasser gegossen, mit Folie bedeckt und über Nacht stehen gelassen werden. Am nächsten Tag füllen wir den Beton mit Rissen zwischen den Steinen – nicht mehr als 2/3. Wir befeuchten den getrockneten Beton wieder, reinigen mit einer Bürste die notwendigen Stellen.

Kiesel-Wildstein-Kombinationen

Durch die Kombination von Sandstein und Kieselsteinen können erstaunliche Dinge geschaffen werden. Mit Farben sieht dieser Track fantastisch aus.

Danach ist die Strecke wieder mit einer Plane bedeckt, jetzt muss sie einige Tage lang bedeckt bleiben. Im Allgemeinen ist es ratsam, einige Wochen lang nicht auf der neuen Strecke zu laufen, damit die Mischung gut aushärtet. Wenn an einigen Stellen Zement auf den Steinen verbleibt, reinigen Sie diese mit einem feuchten Schwamm..

Dry Stream-Effektspur

Ein Weg mit der Wirkung eines trockenen Baches – alle Kieselsteine ​​sind mit einer Kante ausgelegt, ein anderer Ausbreitungswinkel erweckt den Eindruck, als würde sich Wasser bewegen, als wäre es kein Weg, sondern ein echter Bach oder ein kleiner Fluss fließt durch den Garten

Wenn alles für Sie gut geklappt hat, können Sie komplexere Muster in einem anderen Abschnitt oder Track ausprobieren. Nachdem Sie einen Kieselweg mit Mustern angelegt haben, werden Sie selbst sehen, wie schön er ist und wie sich Ihr Garten verwandelt.

Ein solcher Weg ist nicht nur angenehm, sondern auch nützlich. Wenn Sie barfuß darauf gehen, wirkt es als Massagegerät. Kieselsteine ​​massieren alle aktiven Punkte des Fußes, so dass eine solche künstliche Schönheit Sie gesünder macht.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Decorative pebbles in the garden - paths and small forms to decorate your site

Decorative pebbles in the garden - paths and small forms to decorate your site

Pebbles - rounded polished smooth seapebbles, is today a very popular material for garden decoration. It looks attractive and aesthetically pleasing, and as a material for a garden path or patio, and as a decoration or a base material for the fence. Some owners of private houses paving pebbles entire courtyards, creating a strong, durable, beautiful finish. Choosing stones by color, shape, size, skilfully combining them, you can create amazing patterns. What can be built of pebbles in your garden? Let us consider a few simple examples.

Content


Example # 1 - a decorative pyramid

Pyramid is very easy, such a structure can be placed in a flowerpot, flower pot, make a few pieces for the flower beds.

You will need the pebbles, the size of whichgradually decreases, such as child rings in the pyramid, as well as glue. The largest flat stone, which will be the base of the pyramid, sticks stone smaller glue must dry out, then you can proceed to the next stone, etc.

Pyramid

For the base taken a flat stone, he digged in the earth, to be stable pyramid. The upper stones can be sharp, irregular shape

Pyramid-Ground base in a pot or in the ground on a bed, it looks very original.

Pyramid of pebbles

Pyramid of pebbles - the original garden decor that will attract attention. It looks such a structure in the green plant is very peculiar and organically

Example # 2 - flower pot, decorated with pebbles

In order to "sheathe" pebbles flowerpot, convenient to use grout. Pick up pebbles is approximately the same size and have to be an edge. Small stones can be fixed and the base. cement interlayer can be dyed or painted in any one or several colors pebble itself - there's at your discretion. As the base, stand for pot, fit a large flat boulder, so if you find it. The plants in these pots look attractive and natural.

Flower pot made of pebbles

To create this pot used pebblesdifferent colors, rather large. To oblitsevat small pot, pick up small stones (flat or gabled). Several of these pots with green plants help to create a wonderful composition

Example # 3 - "pebble" mats

Spread the track of sea stones - businessrather complicated, but to make them mat - simple, and it looks great. You will need flat pebbles of about the same size, glue, carpet (preferably thin), a knife.

Location of stones on the mat

First you need to place stones on the carpet without glue, to create a flat surface, then you can start gluing each individual pebble

Choose from the collection of the same stonesthickness, to step on the mat it was convenient. Then you need to cut out a piece of carpet desired size (you can use old carpet, track). Located on the tissue stones, spreading them so that the coating was smooth and harmonious. For bonding using a silicone adhesive. The adhesive is applied on each stone, and then the stone is placed in the place reserved for him.

Create a mat stones

The necessary components to create a rug: carpet, glue, a knife and a flat pebbles. This mat can be used in the garden, and at the entrance to the house, and in the interior. You can do the same way and stands for the service garden

When the glue is dry, mat ready. It can be put at the entrance to the arbor, a bench. If you want to place it in the yard, you can use a rubber mat as a base, and glue on the rubber. This gravel pad will not be afraid of water. Demonstrating imagination, you can create a true masterpiece, using paint, stones of different colors, laying patterns.

Ready carpet of pebbles

used to create this mat pebblessame size, a wide variety of natural shades. You can try to put a simple geometric pattern, using a pebble or a fine, it can be colored - a double pleasure to work with sea stones, because You can create anything like

Example # 4 - a basket of sea stones

To create a decorative pebble baskets youneed the following tools: two small plastic pot of the same size, scissors, a sheet of plywood (thickness 10 mm), pencil, jig saw, a transparent film, a hammer, a few nails, cold-resistant and moisture resistant cementitious adhesive, small flat pebbles (about 200 pieces, length - 3 -4 cm), pliers, putty knife, brush, wire mesh.

So, we start to work. First cut away from the top of the rim of one of the pots (2.5 cm width). Compress the rim so as to obtain an oval, applying it to a piece of plywood, draw out circuit. The resulting figure Scrollsaw on plywood jigsaw. The rim is worn on the veneer oval nails attached thereto at the edges of the plywood. This is a template for creating the base of the basket.

The base film is laid out, the edges should beact on the sides. The form is filled with grout layer 10-12 mm thick. Wire Grid fit the mold size, it is pressed into the cement. Basket is garden decor, you'll want to put in it some flowers, so that the basis necessary to make holes for drainage.

On the flat side of the stones applied cementadhesive and they are glued to the base. When you will paste all the stones to the base, let it sit overnight to harden. After drying the plastic bezel must be removed and separated from the base of the finished plywood. Turn it off, remove the tape.

how to make a basket

The picture reflects the first 4 stages: creating a template for the bottom, fill it with cement, using the mesh and tape, and proceed to the laying of stones

Now for "masonry walls" baskets. Apply the adhesive on the stones and lay the first row along the edge of the base. Similarly, laid out and the rest of the series, only with great coverage, otherwise the basket wall are not inclined and straight.

After laying do five rows, letthe glue to dry for half an hour, it is possible to be sure to prop the dubious places mug. Excess cement should be brushed off before hardening. For removal, you can use a narrow spatula for modeling tools, and stone surface clean with a brush.

How to make a basket - stages 5-8

The base is ready now proceed to the creation of a "masonry" for uploading the last row can be used round stones, as in this case, or to pick up spiky

Then he laid out for 2-3 series pebbles,the last row, in order to give the product originality, can be put round stones. After laying leave the basket to harden for a few hours.

Now you need to make a handle. Cut a circle from another plastic pot and skipping his products center, the handle should protrude above the upper edge of the basket. The handle is laid flat stones edge solution to create pens take longer. Stones lay out simultaneously on both sides, the latter must be in the middle. Dried solution, remove it surplus. A few hours later, when the solution becomes solid, gently remove the plastic bezel, clean the bottom of the handle.

Basket of pebbles

Basket of pebbles would look great on the terrace at the entrance to the pavilion, in any other corner of the garden. If the pots and vases is no surprise, this small form will inevitably attract the attention of

Please note that it is better not to take the handle of the basket - in any case, this part of the product will be the most fragile.

Example # 5 - path of pebbles

Beachy track can be of two types: with a free loose and fixed with stones.

Track with free bulk

The first option is much easier to do, but it looksit is not so impressive. To create it you will need pegs, plastic guides for the tracks, rake, shovel, used in landscape design, fabric, pins, pebbles, gravel.

Thus, we begin. On the prepared area mark up the boundaries of the track (you can use a hose, pegs), the width is convenient to do no more than 80-100 cm. Along the perimeter of the track is removed turf on the sides need to dig a trench depth of about 15 cm. They should set stops Square next track. If the track will have gyrus, use additional corners - they will retain the integrity of the structure. The cheapest stopper - made of plastic, but you can use a forged, concrete, wood, which looks much more attractive. After installing curbs, bury the trench and strengthened it. level surface on both sides of the fence should be below 3 cm.

The recess is placed a special fabric. Corners can be fixed stop, in this case, fixing the curb is done after placing the fabric or pressed flat stones. The fabric will protect the track from weeds. A base path is filled with a mixture of gravel and small pebbles, spread with a rake or shovel. If you want to add in some places the stones, do it. Pour the path of the hose - gravel will be cleaner, and a little mound settle and level off.

Track with free bulk

Create a similar track is quite simple, and if it is to decorate any of the methods described, the garden will look modern and attractive

The track is ready. To make it looked more attractive at the edges you can install solar lights, plant flowers, make a lawn - at your discretion. Caring for a simple path - from time to time need to remove weeds and debris.

Track fixed with stones

On the path of pebbles with clearly fixedstones can create a variety of patterns, ornaments, pictures, use a variety of colors, bright colors. Pebbles is now becoming increasingly popular material - it is used in landscape design, and interior design. Material that can be bought, and if it is possible - to bring to the seaside.

An example of a combination of stones

An example of a combination of stones: the successful combination of blue and brown colors. Figure "wave", the current of the stream, built with stones laid out edge. Harmony creates flowers and lilac shades, matching well with the color of the stone

Mosaic made of pebbles

Of course, such beauty - the work of a true master, but the tiles can try to create you. For starters, you can work out, laying out the pattern on the drawing in the sand

To begin, decide what you would like to patternssee in their path, the article give a few examples, but an even greater choice today offers online. Sort the stones by size, color, think about whether you are going to use the paint.

The basis of the track - 15 cm deep pit, dugperimeter. Pebbles can be located and level with the ground, and a little higher. The bottom of the pit is filled with sand and stone powder (approximately 2 cm). Then the sand is laid out wet concrete mixture (5 cm layer). Wet concrete, if it is rather dry.

Now we are working with pebbles. In the absence of experience, practice spread stones in the sand. When you create a pattern in the form of the circle center and the edge of the mark on a track, start to spread from the center. Stones can both fit tightly to each other and laid out at a distance. In the center of the circle must touch tightly pebbles. When you create a circle of stones arranged edge. The surface is leveled using a level gravel compacted with a rubber mallet. One third of the height of the stone should be in the concrete layer. Border can do or not do, but if you do, the track will be stronger.

Track sandstone and pebble

Spread track - troublesome and time-consuming. You can use a separate element of pebbles, a kind of inclusion - as in this case, a track from a wild stone

The finished path or paved area should bepour water, cover film and leave overnight. The next day, the gap between the concrete fall asleep stones - not more than 3.2. The dried concrete moisturize again, clear the brush right places.

Combinations of pebbles and rough stone

Amazing things can be created by combining sandstone and pebbles. By using such paints track looks fantastic

After that, the track is covered with a tarpaulin again,Now it is necessary to leave the covert for a few days. Generally, in order to blend well grasped, it is advisable not to walk on the new track a couple of weeks. If somewhere on the rocks was cement, clean them with a damp sponge.

The track with the effect of a dry creek

The track with the effect of a dry creek - all pebbles lined edge, putting some different angles creates the impression of movement of water, if it does not track a real stream or a small river flowing through the garden

If you have turned out well, you cantry a more complex patterns on another location or track. Having pebble track with patterns, you will see how beautiful it is and how to transform your garden.

walking is not only pleasant In this track, but alsohelpful. If you walk on it barefoot, it will perform the massage function. Stones massage all active points of the foot, so that such a man-made beauty will make you healthier.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment