Enzyklopädie der Pflanzen

Steinrose (jünger) als dekoratives Element des Gartens

Inhalt

Jugendliche fühlen sich sowohl in steinigen als auch in sandigen Böden wohl. Wenn Sie also Kiesgärten oder Pfade mögen, wird diese Pflanze dazu beitragen, sie attraktiver und origineller zu machen..

Es wird seit langem in der Landschaftsgestaltung verwendet – schon im Mittelalter wurden sie mit Flachdächern geschmückt. Die alten Römer glaubten, dass diese Pflanze ein Gewitter beseitigt. Die Briten pflanzten auch Jungtiere auf die Dächer und nannten es lebende Ziegel. Die Franzosen – die Schöpfer prächtiger Gärten und Palastparks – begannen, verschiedene Arten von Steinrosen auf den Wegen entlang der Bordsteine ​​zu kombinieren und Teppiche zu pflanzen. Bereits im 19. Jahrhundert wurde die Steinrose zur Dekoration von Alpenrutschen und in asymmetrischen, freien Gartenbepflanzungen verwendet.

von der Strecke

Das halbkreisförmige Blumenbeet in der Nähe des Pfades besteht aus wunderschön angelegten Steinen und drei Arten von Jungen. Die harmonische Kombination von Pastelltönen zieht die Aufmerksamkeit auf sich und ist angenehm für die Augen.

Dank der hervorragenden dekorativen Eigenschaften machten die Züchter auf die Steinrose aufmerksam. Derzeit gibt es mehr als 4000 Sorten von Jungtieren.

Ausdünnung ist weit verbreitet:

  •  zum Pflanzen in Steingärten;
  •  Teppich-Ornament-Muster auf den Blumenbeeten, Wegen und Rändern zu schaffen;
  •  als Dekorelement vor dem Hintergrund von Sand und Kies;
  •  zur Landung an Hängen;
  •  für Gruppenpflanzungen vor dem Hintergrund von Ziersträuchern;
  •  Kompositionen in Blumentöpfen zu erstellen.

Junges Wachstum wird auch in Rahmen gezüchtet, so dass Topiary-Formen, die diese Pflanze verwenden, erzeugt und experimentiert werden können, indem ihre Arten kombiniert und mit anderen Pflanzen kombiniert werden. Auf einem niedrigen Flachdach können Sie heute Jugendliche pflanzen, wenn verschiedene Design-Verfeinerungen in Mode sind.

Das Wurzelsystem dieser Pflanze ist klein, so dass sie fast überall gepflanzt werden kann – in der Lücke beim Pflastern von Wegen zwischen Steinen wird durch ihr erstaunliches Erscheinungsbild jedes Element der Gartengestaltung wiederbelebt. Junges Wachstum kann auch dort Wurzeln schlagen, wo andere Pflanzen nicht pflanzen können. Überall im Garten sieht eine anmutige Steinrose wie eine exotische Dekoration aus.

Teppichschmuck mit Jugendlichen

Eine Vielzahl von Farben und Formen von Steinrosen ermöglicht es Designern, eine Kurve eines Pfades in einem Garten oder Park effektiv zu zeichnen oder zu erstellen «Decke» aus verschiedenen Pflanzensorten. Bei der Gestaltung einer flachen Fläche erstellen einige Handwerker sogar Bilder von jungen Menschen. Sempervivum bildet schöne Kombinationen mit Bodenschützern – Steinpflanzen, Steinbrech, Armeria usw..

Moderne Sorten von Jugendlichen werden in einer Vielzahl von Farben präsentiert: Hell- und Dunkelgrün, Burgund, Gelblich, Rosa, Silber. Diese Vielfalt ermöglicht es Ihnen, luxuriöse lebende Teppiche herzustellen..

Einbeinstativ

Das Monoplant aller Arten von Steinrosen ähnelt einem Sternplazierer. Diese Schönheit wird Ihnen den ganzen Sommer gefallen, Sie müssen nur Pflanzen im sonnigen Teil des Gartens pflanzen und manchmal gießen. Die dichte Landung von Jugendlichen eliminiert praktisch das Auftreten von Unkraut

In einer Landung können Sie Kompositionen aus verschiedenen Sorten oder sortenreinen Monokompositionen erstellen – beide sehen sehr ästhetisch aus. Mit einer Steinrose geschaffene Muster und Linien sind ein lebendiges Mosaik. Natürlich sind Anstrengungen erforderlich, um die Zellen richtig aufzubrechen, aber die daraus resultierenden Ziermuster sind Ihre Bemühungen wert.

Sempervivum im Blumenbeet

Sempervivum auf einem Blumenbeet, umrahmt von anderen Blumen. Um einen gewundenen Pfad zu erstellen, wurden 4 Pflanzensorten verwendet – an den Rändern identisch und in der Mitte größer. Rosetten bilden ein schönes Muster, das sich von lebendigen Farben abhebt

Erstellen Sie einen Mini-Steingarten mit einer Steinrose

Weit entfernt von jedem Ort kann man einen Steingarten aufbrechen, um ihn zu schaffen, ist ein bestimmter Bereich erforderlich, die Schaffung von Böschungen, wenn es keine geeigneten Abschnitte der Landschaft gibt. Eine Miniaturkopie des Steingartens – ein kleiner Steingarten – kann an jedem Ort angefertigt werden.

Wählen Sie einen Strauch, der den Hintergrund der Komposition bildet, z. B. Berberitze. Sie können einen Tontopf oder Blumentopf, Kieselsteine ​​oder Kies verwenden. Stellen Sie den Blumentopf auf die Seite, verstärken Sie ihn, füllen Sie den Behälter mit Erde mit Erde von innen und dem Bereich direkt daneben und pflanzen Sie die Sockel der jungen Frau. Neben dem Blumentopf können mehrere Felsbrocken platziert werden, und der Bereich um die Komposition sollte mit Kieselsteinen oder Schutt bedeckt sein. Der Mini-Kindergarten ist fertig, er sieht sehr malerisch aus und Sie können ihn in jeder sonnigen Ecke des Gartens machen.

Mini Steingarten

Zwei Möglichkeiten zum Erstellen eines Mini-Steingartens: Verwenden eines Tontopfs und eines Weidenkorbs. Kapazität, ein wenig Kiesel oder Schutt, einige Sockel jünger – und eine schöne Komposition ist fertig

Molodo – die führende Pflanze bei der Schaffung moderner Landschaftskompositionen im Stil des Minimalismus, wobei die dekorativen Eigenschaften das ganze Jahr über erhalten bleiben.

Mini Steingarten mit Kiesgartenelementen

Mini-Steingarten mit Elementen eines Kiesgartens: Mit Hilfe von farbigem Kies wird die Wirkung von fließendem Wasser erzeugt, «Bäche» verziert mit eleganten Rosetten

Topf, Topf und mehr originelle Optionen

Wenn Sie kleine Formen und Minigärten mögen, pflanzen Sie verschiedene Arten von Steinrosen in einen schönen Blumentopf oder einen großen Gartentopf. Sie können versuchen, einen Mini-Garten im orientalischen Stil mit Steinen und sogar orientalischen Statuen zu schaffen. Eine solche Ecke wird der Kontemplation förderlich sein und alltägliche Hektik und Entspannung vermeiden.

jung in Blumentöpfen

Optionen zum Erstellen eines kleinen Steingartens in Blumentöpfen – Sie können entweder eine Sorte oder verschiedene Pflanzenpflanzen in mehreren Behältern verwenden

Das Ausdünnen ist eine originelle Pflanze für sich, daher sieht es in einer exotischen Umgebung großartig aus. Nehmen Sie Originalbehälter mit – es kann sich um einen farbigen Blumentopf, einen kaputten alten Krug oder einen Topf, ein kunststofffarbenes Becken, eine Stahlbox oder sogar alte Schuhe handeln.

in einem Becken aufgezogen

Obwohl in dieser Zusammensetzung kein Wasser verwendet wird, scheinen Rosettenfassungen, die eine unbestreitbare Ähnlichkeit mit Seerosen haben, im Wasser zu schwimmen. Die Illusion wird durch die blaue Farbe des Behälters, blauen und grünen dekorativen Glaskies verstärkt

Zusammensetzung mit Schuhen

Das neue Leben alter Schuhe – füllen Sie sie mit Erde und pflanzen Sie die Rosen der Jungen in den Schlitz. Solche ungewöhnlichen Kompositionen ziehen immer die Aufmerksamkeit auf sich.

Besonders beeindruckend sieht jung aus in einem Stein- und Betontank. Für eine Pflanze mit einem kleinen Wurzelsystem, das niedrig ist, ist es besser, einen gedrungenen Blumentopf zu wählen. In einem flachen Behälter bilden schöne kleine Rosetten der Pflanze schöne ungewöhnliche Kompositionen, die künstlich wirken. Ich möchte sie nicht nur betrachten, sondern auch berühren. Die einzige Voraussetzung für den Topfanbau einer Steinrose ist die Ableitung von Feuchtigkeit und die Trennung der Tochterprozesse, wenn Sie nicht möchten, dass sich die Zusammensetzung ändert und wächst.

in einem Squat Pot

Spektakuläre Komposition in einem schönen gedrungenen Blumentopf: Verschiedene Arten von jungem Wachstum, farbigem Kies und Keramikdekor wurden verwendet, um es zu schaffen

Steinrose umgeben von Steinen

Steinrose umgeben von Steinen – Pflanzen werden in Sorten in Gruppen gepflanzt, durch Steinketten getrennt, die Gruppen heben sich deutlich von einem helleren Hintergrund ab

Eine Steinrose kombiniert unprätentiöses Verlassen mit exotischer Schönheit und ermöglicht es jedem Hobbygärtner, sich als Designer zu versuchen und interessante Kompositionen zu kreieren, die Ihren Garten zu etwas Besonderem machen – originell, lebendig, attraktiv und doppelt schön, denn diese Schönheit ist Ihr Geschäft Hände.

logo

Leave a Comment

plant Encyclopedia

Stone Rose (young) as a decorative element of the garden

Content


Young good feeling in the rocky soil and sandy soil. So if you like gardens or gravel paths, this plant will help to make them more attractive and original.

In landscape design Young usedlong - even in the Middle Ages they were decorated with flat roofs. The ancient Romans believed that this plant removes the storm. The British also landed Young on the roof, calling him a live tile. The French - the creators of beautiful gardens and parks of the palace began to combine different varieties of roses on stone paths, along the borders, doing carpet landings. Already in the 19th century stone rose was used for decoration of the Alpine hills and in asymmetric free garden plantings.

off the track

Semi-circular flowerbed at the track is made with beautifully lined with stones and three kinds of youth. The harmonious combination of pastel shades attracts attention and pleasing to the eye

Thanks to an excellent decorative qualities, the stone rose breeders have noticed. Currently, there are more than 4,000 varieties of youth.

Molodilo widely used:

  • for planting in rock gardens;
  • to create a carpet and ornamental patterns on the beds, in the tracks and curbs;
  • as decorative element on the background of sand and gravel;
  • for planting on slopes;
  • for group plantings on the background of ornamental shrubs;
  • to create compositions in pots.

Molodilo also grown in frames, so thattopiary shapes using this plant can create and experiment, combining its forms, combining it with other plants. On the flat roof of the low land it can be rejuvenated, and today, when various design refinements in fashion.

The root system of this plant is small,so it can be planted almost anywhere - in the gap for paving paths, between stones, his awesome appearance enliven any element of garden design. Young can take root even in places where other plants planted useless. Anywhere garden graceful stone rose will look exotic decoration.

Carpet designs using young

A variety of colors and shapes of stone rosesIt allows designers to effectively draw the curve of the track in the garden or park, or create a "patchwork" of different species of plants. When planting a flat area even some craftsmen create a picture of the young. Sempervivum forms a beautiful combination with ground cover - stonecrop, saxifrage, Armero and others.

Modern varieties Young presented in a variety of colors: light and dark green, maroon, yellow, pink, silver. This diversity allows you to create luxurious living carpets.

monoposadka

Monoposadka all sorts of varieties of stoneRose recalls star placer. Such beauty will delight you all summer, you only need to put the plant in a sunny part of the garden and occasionally watered. Dense planting young virtually eliminates weeds

In one landing, you can create compositionsdifferent varieties or odnosortovye monokompozitsii - and they both look very aesthetically pleasing. Created with the help of stone rose patterns and lines - a living mosaic. Of course, the effort required to properly break the cell, but the resulting ornamental patterns will be worth your efforts.

Young on the flowerbed

Young on a bed in a frame of other colors. To create a tortuous path 4 cultivar used - the same along the edges and larger at the center. Sockets form a beautiful pattern, contrasting with bright colors

Create a mini-rockeries with rock rose

Not every site can be brokenrockeries, to create it requires a certain area, the creation of embankments, if there are no suitable landscape areas. A miniature version of rockeries - a small rocky garden can be done by any stretch.

Choose shrubs that will create backgroundthe composition, such as barberry. You can use a clay pot or vase, pebbles or gravel. Put the pot on its side, reinforce, pour soil capacity within and immediately adjacent land and landed the young rosettes. Next to the flower pots can be placed a few boulders, and the area around the fill composition shingle or gravel. Mini garden is ready, it looks very beautifully, and make it possible in any sunny corner of the garden.

mini rockeries

The two options for creating a mini-rockeries: with clay flowerpot and wicker baskets. Capacity, little pebbles or gravel, a few sockets young - and nice composition ready

Young - plant-leader in the creation of modern landscape compositions in the style of minimalism, retain their decorative quality throughout the year.

Mini rockeries with elements of gravel garden

Mini rockeries with elements of gravel garden: using colored gravel create the effect of flowing water, "streams" are decorated with elegant rosettes Young

Kadochnye, pottery and more original options

If you like the small form of mini-gardens, plantseveral varieties of roses in a beautiful stone flowerpot or a large garden pot. You can try to create a mini-garden in the oriental style, using stones and even oriental statues. Such an area will have to contemplate, care of the daily hustle and bustle, relax.

Young in pots

Options to create a small rocky garden in pots - can be used as one kind or different land plants in several capacities

Youth - in itself the original plant,so it looks great in the exotic surroundings. Pick original containers for it - it can be colored pots and old broken jug or pot, and plastic color basin, and a steel box and even old shoes.

Young in the pelvis

Although water is not used in the composition,it seems that the rosettes are young, who have undeniable similarities with the water lilies floating in the water. The illusion reinforces blue container, blue and green decorative glass gravel

Composition with shoes

New life of old shoes - fill them with soil, and plant the roses in the slot of the young. Such unusual compositions always attract attention

Especially effectively looks young in the rock andconcrete containers. For plants with small root system, low, it is better to choose a squat vase. The flat container rozetochki beautiful small plants form a beautiful unusual composition, seeming artificial. They want not only to be considered, but also touch. The only requirements for the cultivation of potted roses stone - provide a flow of moisture and separate child processes if you do not want to composition changed, growing.

squat in a flowerpot

The effective composition in the beautiful squat flowerpot: to create it several varieties of young used, colored gravel and ceramic decoration

Stone Rose is surrounded by stone

Stone Rose is surrounded by stone - the plants planted by species groups, separated by chains of stones group clearly distinguished on a light background

Combining the simplicity of care andexotic beauty, rock rose allows any amateur gardeners to try yourself as a designer and create an interesting composition that will make your garden special - the original, alive, attractive and beautiful is doubly because this beauty - the case of your hands.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment