Pflanzenenzyklopädie

Fichte Konica Glaukom: Pflanzung und Pflege zu Hause + Landung in offenen Grundregeln

Inhalt



Können wir die Kegel Haus Pflanze betrachten

Hauptlieferanten von Weichholz Topfpflanzen - Dänemark, die Niederlande, Polen. Dies sind die Länder, in denen die Blumengeschäft in Betrieb genommen wird, und sie können in einem Topf, auch den anspruchsvollsten Kultur wachsen.

Koniferen gelten als nahezu unbrauchbar zu seinin der Heimat wächst, da sie eine lange Zeit der Überwinterung und niedrigen Temperaturen zu diesem Zeitpunkt benötigen. Und all die Weihnachtsbäume, die in Töpfen verkauft werden, angebaut nur für den temporären Einsatz. Konica - nicht die Ausnahme, sondern nur dwarf herkömmlichen Hybrid bläulichen Tannen, als Ergebnis einer Mutation gebildet wird.

Zwei Weihnachtszeit Weihnachtsbäume werden in der Hitze überleben- Und dann 90% Pflanzen der Tod eintritt. Aber es gibt noch eine 10% ige Wahrscheinlichkeit eines Kegel halten, bis die Feder, nur auf der Straße zu landen, und in Ausnahmefällen - und das Klima zu Ihrem Zuhause zähmen. Wenn Sie das neue Jahr gegeben wurden Stacheldraht schöne Zwerg - machen Sie sich bereit für ihr Leben zu kämpfen. Dies ist kein Zimmerpflanze, und seines Lebenszyklus ist im Einklang mit der Temperatur und Feuchtigkeit, in der Fichte wächst in der freien Natur zu sein.

Schösslinge Glaucoma konischer

Miniatur Fichte Glaucoma Kegel zieht Käufer kompakte konische Krone, die als Folge von Mutationen gebildet wurde, ohne menschlichen Eingriff

Eigenschaften Pflege von Topfpflanzen

So konischer Baum erschien in der Wohnung, und Sie haben alles zu tun, zu Hause, um zu überleben.

Wählen Sie einen Platz im Haus

Zuerst finden die kälteste Stelle im Haus. Es kann innerhalb von Fensterrahmen Doppel, verglasten Balkon oder Veranda ein Fensterbrett auf der Nordseite, ein Ort sein. Die ideale Temperatur - 3-5 Grad. Je höher die Temperatur - desto geringer sind die Chancen der Bäume zu überleben, als die Winter Koniferen Ruhezeit. Und es kann nur bei niedrigen Temperaturen bereitzustellen.

Sie können die Kegel Perlen und Flitter, aber in einem warmen Raum an einem Feiertag schmücken nur Zeit für ein paar Stunden zu machen. In kurzer Zeit wird, Tanne keine Zeit haben, den Spannungszustand von Temperaturänderungen einzugeben.

Konica Neujahr

Wenn Sie schmücken die Anlage gekauft haben, oder Blumensprays verwenden, da sich die Krone nicht in der Lage sein, normal zu atmen und stirbt

Wenn Loggia bei starken Fröste einfrieren - wickeln Sie den Topf Wolltuch, um das Einfrieren von Feuchtigkeit an den Wurzeln zu verhindern (einen alten Pullover, Schal und so weiter.). Morbus Crohn Temperaturen unter Null ist keine Angst.

Wir bieten Feuchtigkeit

Hohe Luftfeuchtigkeit - der zweite Faktor ist normalPflanzenentwicklung. Die Nadeln sind sehr empfindlich Luft zu trocknen, so müssen Sie den Topf in der Nähe eines Luftbefeuchters zu setzen, die auf der Krone ständig wehen wird. In seiner Abwesenheit - setzen auf beiden Seiten der Anlage Schüssel mit Wasser und Sprühnadel 5-6 mal pro Tag.

Bewässerung, im Gegenteil, muss ausreichend sein, sodas Wurzelsystem ist zu schlafen. Es ist genug, um einen Erdklumpen feucht zu halten. Um ein Austrocknen zu verhindern - auf dem Boden, Deckblatt aus Papier oder einer Zeitung, schneiden Sie einen Kreis. Sie werden nicht halten Luft, aber geben Sie nicht Feuchtigkeit schnell verdunsten. Bewässerung sollte mit Wasser besprüht werden, und die für mehrere Stunden stand und auf Raumtemperatur erwärmt.

Das Problem, dass unter all seinSchweller nach Hause wird die Batterie erhitzen, die den Boden zu viel Hitze und lassen Sie das irdenen Raum geben. In diesem Fall ist der Topf nicht auf der Fensterbank selbst und auf einem Hügel angehoben, wie einem selbst gemachten Ständer, invertiert Töpfe usw. Haus -. Höhere entfernen von der Wärmequelle.

einstellbare Beleuchtung

Koniferen sind sehr empfindlich gegenüber den direkten StrahlenSonne. Sie verursachen Verbrennungen Nadeln. Daher sollten Sie eine Fensterbank auf der Seite zu wählen, wo die Sonne nur nach dem Mittagessen geschieht (nicht der Südseite). Das diffuses Licht - eine ideale Option. Es sollte einmal pro Woche Kegelrolle an jeder Seite des Baums eine Lichtzuführungs erhielt. Wenn wir ignorieren diese - von den Räumlichkeiten Nadeln beginnen sich zu drehen gelb, bröckeln, und der Baum wird "einseitig".

Vergilbten Nadeln Baum konischer

Ungleiche fallen auf die Krone des Baumes Licht führt zu der Tatsache, dass ein Teil der Nadeln vergilben, und dann - geduscht und Baum verliert einen schönen Blick

In Abwesenheit eines schattigen Fensterbänke Anzugimprovisierte Abdeckung, zwischen der Anlage und dem Fensterrahmen ein großes weißes Blatt Papier (über Baumhöhe) platzieren. Dies ist besonders wichtig, am Ende des Winters zu tun, wenn der Februar-März-Sonne zu backen beginnt, und die Pflanze aus dem Winterschlaf noch nicht gekommen und daher sehr empfindlich auf Temperaturänderungen.

Transplantat-Regeln

Üblicherweise werden Topfpflanzen in ein frisches transplantiertder Boden unmittelbar nach dem Kauf, weil sie in dem Substrat verkauft werden, die die "Transport" bezeichnet wird. Die Erde kann über die Grenze (dies ist eine Anforderung eines internationalen Übereinkommens) nicht tragen, und daher beabsichtigt, zum Verkauf im Ausland Bäume in einem sterilisierten Torf oder Kokosfasern sitzen. Sie bieten nicht die idealen Voraussetzungen für die Entwicklung der Kultur in der häuslichen Umgebung.

Während die Sämlinge in Kindergärten wachsen - Bewässerung undFütterung Verhalten der Luft Weise, ohne den Boden zu beeinflussen. Häuser solchen Bedingungen wird niemand bieten. Deshalb kaufte die Anlage in den fruchtbaren Boden, um sofort neu bepflanzen versuchen.

Waldboden zu einer konischen

Herringbone erfordern leicht sauren Boden, welche in den Nadelwald und zu sterilisieren in der Mikrowelle für 10 Minuten erhalten

Fichte Glaukom ist sehr wählerisch zu Transplantationen. Beeinträchtigte Wurzelsystem überlebt für ca. 3 Monate, so kann der Baum erst im Frühjahr verpflanzt werden. Im Winter alle Sämling ist immer noch schlafend, und wenn es die Kälte, im Transportsubstrat zu schaffen ist, ist ruhig, bis März überleben.

Eine andere Sache - einen warmen Raum. Torf in der Hitze trocknet sofort, und daher wahrscheinlich in es an Ihrem Weihnachtsbäume werden nicht überleben. Aber wenn es ein kalter Raum ist, müssen der Weihnachtsbaum noch in einen größeren Topf zu überqueren und bedeckte den Boden und die Seiten des Behälters normalen Boden. Boden, was jeden die Wurzeln zu stören müssen diesen Vorgang nicht verlassen, bis die Feder.

Starke vegetans Fichte Glaukom

Wenn der Winter kann man mit einer Menge von jungen Triebe im Supermarkt Weihnachtsbaum finden - geben ihre Einkäufe nach oben, da es unwahrscheinlich ist, in dem Haus, um zu überleben

Der einzige Fall, in dem Transplantat Verzögerungkann nicht - viel vegetans herringbone. dh im Laden während des Verkaufs schaffte es viele junge Nadeln zu produzieren und erwarb ein sehr dekoratives Aussehen (übrigens, viele Bäume in den Supermärkten!). Wenn die Pflanze im Winter zu wachsen begonnen - so ist es nicht Ruhebedingungen vorsah, wachten wir zur falschen Zeit auf und frischen Trieben - ein Zeichen der "Verzweiflung". Konica versucht, den Tod so viel wie möglich "Nachwuchs" zu geben - junge Triebe, die von einem hellen Licht grüne Farbe identifiziert werden kann.

Das Wurzelsystem geben die ganze Energie auf die Vegetationszeit, undein Substratversorgung nicht. Als Ergebnis - der Tod der Pflanze. Oft sind diese Tannen - verfaulte Wurzeln, wie die Basis des Halses des Substrats während des Transports von Streuner in wem und von dort die Feuchtigkeit verdunstet. Nicht im Lieferumfang enthalten Sauerstoff und damit die Voraussetzungen für Fäulnis geschaffen. Daher sind diese Kegelweihnachtsbäume in Böden bereit für Koniferen sofort nach dem Kauf transplantiert. Diese Verwendung ist der Umgang mit nicht-Methode und das Substrat vollständig mit Baumwurzeln schütteln nach unten und in frische Erde gepflanzt.

Seien Sie darauf vorbereitet, dass Baum Reset nach dem Umpflanzender Nadel, lange stumpf und jungen Spitzen der Zweige verdorren stehen. Dies ist eine normale Reaktion abgemagert und falsche Lagerbedingungen der Bäume bewegen, und man muss nur hoffen, dass es Stress standhalten wird. Sie können ihm nur helfen, halten etwa 10 Grad Temperatur und normaler Feuchtigkeit.

Der tote Fichte Kegel

Zu nassen Boden verursacht des Wurzelsystems und bevorstehenden Tod von Sämlingen verrotten, und es ist schon unmöglich, die grau Krone wiederherzustellen

Wie und wann zu "füttern" die Pflanze?

Während des Winterschlafs und unmittelbar nach dem Umpflanzen Koniferennicht gefüttert. Zu diesem Zeitpunkt haben die Wurzeln nicht viel Strom benötigen, andernfalls nicht stark Baumbewuchs zu früh beginnt. Frühling Nadeln beginnen Appin oder andere biologische Produkte zu verarbeiten, vor allem jene Zweige, die Nadeln fallen gelassen. Wachstum Stimulator wecken schlafenden Knospen und helfen, die Pflanze zu seiner früheren Dekoration wiederherzustellen.

Für die Bewässerung SpezialdüngerKoniferen. Sie werden das gewünschte Maß an Bodenacidität unterstützen. "Feeds" die Anlage alle 2 Wochen von April bis Mitte Sommer. Dann - aufhören zu Fischgrät-Fütterung zu gehen, bis der Winter zu überwintern.

Wie Sie den richtigen Baum für das Haus zu wählen?

Wenn Sie möchten die europäische Tradition des neuen Jahres Baum Container der Dekoration und Sie sind für die Herausforderungen der Pflege zu Hause bereit, dann wählen Fichte konischer im Laden durch die folgenden Merkmale:

  • Nicht Glaukom, dekoriert für den Urlaub mit Pailletten und Kunstschnee kaufen. Diese Dekorationen sind Aerosole angewendet und die Poren verstopfen Nadeln. Schössling noch sterben.
  • Rühren Sie leicht den Lauf. Wenn es in den Topf wackelt, dann der Baum hier vor kurzem von einem anderen Ort verpflanzt. Die Wurzeln somit zwangsläufig beschädigt, und die Überlebenschancen der Anlage wird ein bisschen.
  • Wenn die Menge zu klein Topf zuKrone - sie diesen Baum nicht nehmen. Um eine gute Krone entwickeln, an die Bäume starke Wurzeln sein müssen. Und wahrscheinlich für die Transplantation in den Behälter des Wurzelsystems wurde abgeschnitten Schere und Krone Lebenserhaltungs Stimulanzien.
  • Vorsicht auf Seiten kratzte sich am Boden. Wenn der Baum in diesem Land von Anfang an wuchs, zapletut die Wurzeln den ganzen Raum, eine dichte Kugel bilden. Dies ist ein guter Sämling.
  • Stump Wurzeln zusammen nicht gewebt, sagen sie, dass die konische speziell für die Feiertage gewachsen, und in der Zukunft wird es nicht überleben.
  • Viele der jungen Triebe an den Enden der Baum im Winter - ein Signal, dass der Baum spät geweckt. Bald wird es weh tun beginnen.
  • Gesunde Weihnachtsbaum hat eine dichte, gleichmäßig gefärbte Nadeln, neogolenny Unterseite des Rumpfes und steigen aus der Drainagelöcher der Topf Wurzeln.

In der Regel ideal für TopfkulturNeujahrs Innenraum ist ein konischer und Araucaria nicht berücksichtigt. Diese - die einzige Ephedra, die für den Anbau zu Hause, überleben so leicht, den Winter und Transplantation, und einen warmen Raum-Modus.

Das Wurzelsystem der Kegel Glaukom

Wenn Sie eine Menge Topf Wurzel abgeschossen in eine enge Ball zu sehen, dann setzte herringbone im Boden mehr als ein Jahr

Araucaria - Ephedra Gehäuse

Weiche Nadeln Araucaria suchen Sie nicht weniger Interesse an der Weihnachts-Lametta, aber Sie werden sicher sein, dass der Sämling nach den Ferien werden überleben

Wenn Sie nicht getan Transplantation und erbeginnt zu sterben - Träne mit Weihnachtsbäumen alle gesunden Zweig 7-10 cm in der Länge und in einem Glas Wasser, das Wurzelwachstum Stimulator verdünnen. Vielleicht, im Frühling beginnen einige von ihnen Wurzeln, und Sie werden Ihre Pflanzenmaterial haben.

Sprout Baum konischer

Zweige von Bäumen notwendig zu reißen seine Hände am Ende der Verdickung zu halten, die so genannte "Promenade". Es beschleunigt die Bildung von Wurzeln

Merkmale der Landung in offenem Gelände

Da Glaukoms bestimmt ist nicht auf KegelAnbau zu Hause, können Sie es speichern, landete in offenem Gelände. Pflanzen Sie einen Baum in der Nähe der Veranda und schmückt jedes Jahr im Winter statt der Wärme im Raum quält. Allerdings wächst Glaukom nicht schnell, für das Jahr von 10-12 cm zu gewinnen, so dass das Messgerät Beispiel erst nach 10 Jahren.

Container Bäume, wie oben erwähnt, ist es am besten im Frühjahr gepflanzt. Aber wenn Sie die Methode der Behandlung zu verwenden, ist es möglich, und bis Oktober (2 Monate vor dem Beginn der Frost stabil).

Standortanforderungen

Konica mag feuchte, gut durchlässigen saurenBoden. Ideal - Lehm. Stagnation des Wassers zu seinen Wurzeln - den sicheren Tod. Wenn die Site in einem niedrig gelegenen Ort befindet, an dem Boden der Grube landete gegossen, um eine Schicht von zerbrochenen Ziegel, Blähton oder grobem Sand. Dadurch wird das Wurzelsystem von stehendem Wasser zu verhindern.

Platz für die Landung sollte sonnig. Es ist wünschenswert, eine Schattierungsbereich Nadeln nicht geröstet Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung zu finden. Kann nahe dem Zaun gepflanzt werden, die Wand zu Hause, mit höheren Koniferen im Ensemble.

Sämling Glaucoma konischer

Die ersten Jahre der konischen Sämlinge aufwachsen, so sind nicht sehr dekorativ, aber zu diesem Zeitpunkt sollten sie im Freiland gepflanzt werden

Pflanzanleitung

Das Verfahren funktioniert wie folgt:

  1. Wenn der Baum zu pflanzen wird vorsichtig aus dem Behälter entnommen, dabei nicht den irdenen Raum und für 1-2 Stunden in das Wasser eingetaucht zu brechen.
  2. Wenn im Frühjahr / Sommer Bepflanzung - wird von den Wurzeln befreitSubstrat, strecken die Wurzeln in alle Richtungen und sind auf einem Hügel gerollt in fruchtbaren Boden gepflanzt. Sie können 10 kg fertig kaufen oder das Land der Kiefernwälder bringen.
  3. Als im Sommer Regen Woche Bepflanzung ausgewählt ist,Bäumchen hatte aus Spannungszustand zu erhalten, bevor die Hitze beginnt. Im Sommer ist es notwendig, Fischgrät pritenit darüber eine Art von Vliesstoff Baldachin zu schaffen.
  4. In den Herbstbepflanzung Wurzeln nicht tormoshat, sondern nur sanft die Enden verschlungenen Wurzeln strecken, einen Knoten in einem Stück zu verlassen. Da die Pflanze verletzt wird und weniger Zeit vor dem Winter stärker.

Und natürlich, nachdem das Land Pflanzung mit Torf gefüllt Feuchtigkeit zu bewahren und im Herbst - die Wurzeln zu isolieren.

Glaucoma konischer in der Landschaft

Glaucoma konischer kann als Solitär oder der Mittelpunkt eines kleinen Beet gepflanzt werden, aber es wächst sehr langsam und wird spektakulär nach 10-15 Jahren

Was fürchtet Glaucoma konischer?

Die gefährlichste Zeit für Weihnachtsbäume - das Ende des Winters. Zu dieser Zeit spiegelt die Strahlen der Sonne und Schnee verbrannt schlecht jungen Koniferen, warum es rot wird und dann - bröckelt. Orte brennt leicht erholt. Daher ist es von Anfang Februar wichtig, die Pflanzen mit Jute oder einem Vliesstoff durch Vernähen dieser kegelförmigen Tasche oder fest zu binden, ein Seil, um die Krone zu bedecken. Natürlich wird der dekorative Bereich leiden, aber die Pflanze gesund Nadeln bleiben.

Und diese Koniferen wie hoher Luftfeuchtigkeit undwenn der Sommer zu heiß und trocken in der Lage, kann die Krone vor Austrocknung geduscht werden. Daher sollte der Sommer in der Nähe des konischen Wasserschlauch mit Spray und 5-6 mal pro Tag, es zu schließen eingestellt werden.

Wachsen Koniferen in der Wohnung - mühsam. Miniatur künstlichen Weihnachtsbaum schmücken das Neujahrs Tabelle ist nicht schlechter als die Gegenwart und in jede Umgebung aufrecht zu erhalten. Denken Sie darüber nach, ob Folter Baum in der Hitze der Zimmer, wenn auch ein wenig Überlebenschance. Peredaril Fischgrät-Freunde oder Verwandte, die ihre eigenen Abschnitt haben. Sie wird es eine Freude, Pelz-Baum sein - zum Nutzen, und Sie haben nicht den langsamen Tod der Nadel Schönheiten zu beobachten.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Encyclopedia of plants

Spruce Konica of Glauca: planting and care at home + rules for planting in open ground

The contents



Whether conicu a house plant

The main suppliers of softwood potted plant – Denmark, Holland, Poland. It is the country where the flower business, put on stream and they can grow in a pot in even the most demanding culture.

Conifers are considered almost unfit for cultivation at home, as they need a long dormancy period and low temperatures at this time. All Christmas trees are sold in pots, grown only for temporary use. Konika is not an exception, but only the normal dwarf hybrid white spruce, resulting from mutations.

Two weeks Christmas tree stand in the warmth – and then 90% comes the death of the plant. But there is still a 10% chance to keep conico until spring, then planted outside, and in exceptional cases – and tame to the home climate. If you are presented for the New year prickly dwarf beauty – ready to fight for her life. It’s not a houseplant, and its life cycle should be consistent with the temperature and humidity in which the tree grows under natural conditions.

The seedlings glauci conic

Miniature tree glauca Konica attracts buyers compact cone-shaped crown, which was formed as a result of mutations, without human intervention

Features of the care of potted plants

So the tree Konika appeared in your apartment, and you need to make sure that she survived at home.

Choose a place in the house

First, find the coldest place in the house. This may be a sill on the North side, a place inside the window frames of double, glazed loggia or veranda. The ideal temperature is 3-5 degrees. The higher the temperature, the less the chances of trees to survive, as in the winter at pine rest time. But it can only provide low temperatures.

Conico can be decorated with beads and tinsel, but in a warm room make only on holiday time, for a couple of hours. For a short time, the spruce will not have time to get stress from the temperature difference.

Konika for the New year

If you want to decorate, bought the plant, do not use floral sprays, because the crown will not be able to breathe properly and die

If the loggia at strong frosts freeze – wrap the pot with a woolen cloth (an old sweater, scarf, etc.) to prevent freezing of moisture on the roots. Crown freezing temperatures is not afraid.

Provide humidity

Humidity is the second factor in the normal development of plants. Needles are very sensitive to dry air, so the pot you need to put a humidifier that will constantly blow on the crown. In the absence of the tick on either side of the plant bowl of water and spray needle 5-6 times a day.

Watering, on the contrary, should not be abundant, because the root system is also asleep. It is enough to keep the clod of earth moist. To prevent drying – cover the top the soil with a sheet of paper or newspaper cut in a circle. They won’t hold air, but will not quickly evaporate moisture. Water and spray need water that has stood for several hours and heated to room temperature.

The problem may be that, under all the window sills of the house will be radiators, which from the bottom will give too much heat and desiccate earthen room. In this case, the pot is not put on the window sill, and raised on a dais, kind of makeshift stands, overturned pots, etc. the Main thing – to remove higher from the heat source.

Adjustable lighting

Conifers are very sensitive to direct rays of the sun. They cause burns of the needles. Therefore, the sill must choose the side where the sun is only in the afternoon (not the South). Diffused light is ideal. Thus it is necessary once a week to roll Konica to each side of the tree receive light nourishment. If you ignore this – the needles from the side of the room begin to turn yellow, to decay, the tree will be «one-sided».

Yellowed needles Christmas tree of conic

Unevenly falling on the crown of a Christmas tree light leads to the fact that some of the needles may turn yellow and then fall off, and the tree loses its beautiful view

In the absence of a shaded window sills satisfied with the makeshift cover, placing between the plant and the window frame a large sheet of white paper (above the height of the tree). This is especially important in late winter, when the February-March sun begins to burn, and the plant has not yet emerged from hibernation and therefore very sensitive to temperature.

Rules transplant

Typically, potted plants are transplanted into fresh soil immediately after the purchase, because they sell them in the substrate, which is called «shipping». The land across borders cannot be stored (it is a requirement of the international Convention), and therefore intended for sale abroad trees sit in a sterilized peat or coconut fiber. They do not provide ideal conditions for the development of culture in the home environment.

While the seedlings are growing in nurseries – watering, and fertilizing airborne method without affecting the soil. Home such conditions no one will provide. Therefore, purchased plants prefer to replant in the fertile soil.

Forest soil for conic

The tree requires slightly acidic soil, which can get in the coniferous forest and sterilized in the microwave for 10 minutes

The purpose of glauca very picky about the transplants. Disturbed root system survives about 3 months, so to transplant a tree is possible only in the spring. In winter, the sapling is still dormant, and if it is to provide a cold, to transport the substrate it is quietly live to Mar.

Another thing – warm room. Peat in heat, dries instantly, and thus likely to survive in it, your tree will not. But if cold storage is not, the tree still need to pass in a larger pot, covered the bottom and sides of the tank normal soil. Earthen roots to disturb, it is not necessary, leave this operation until the spring.

Strongly vegetative tree glauca

If in winter you find at the supermarket, the Christmas tree, with many young shoots – refrain from buying it, as it is unlikely to survive in the house

The only case when transplant cannot be postponed, strongly growing tree. Ie in the store during the sale, she has released a lot of young needles and purchased a very decorative look (by the way, these trees a lot in the supermarket!). If the plant started to grow in the winter – so he did not provide the conditions of peace, woke up not on time, and fresh shoots – a sign «despair». Konika tries before death to give as much as possible «offspring» – young shoots, which can be recognised by its bright green color.

The root system will give their all on the vegetation and in the substrate will not supply. As a result, the death of the plant. Often such trees – decayed roots, because at the base of the neck to the substrate during the transport of strays in whom, and from there the moisture evaporates. Not supplied with oxygen, and thus, creates the conditions for decay. Therefore, these conic Christmas trees are transplanted in the prepared soil for conifers immediately after purchase. At the same time use not a method of handling and completely shake the substrate with the roots of trees and planted in fresh soil.

Be prepared that after the transplant, the tree will reset part of the needles, will stand long dim, and the young tips of the branches wither. This is a normal reaction haggard moving and improper storage conditions of the trees, and you just have to hope that it will stand the stress. You can only help him, keeping the temperature about 10 degrees and normal humidity.

Dead spruce Konica

Too wet soil causes rotting of the root system and the inevitable death of the seedling, and to restore the ashen crown is impossible

How and when «feed» plant?

During hibernation and immediately after transplanting conifers is not fed. At this time, the roots don’t need much power, otherwise the immature tree vegetation will start too early. In the spring the needles start to handle Appin or other biological preparations, especially those twigs that dropped needles. The growth stimulant will awaken dormant buds and will help the plant to restore its former decorative.

For irrigation use special fertilizer for conifers. They will support the desired level of soil acidity. «Feed» plant every 2 weeks from April until mid-summer. Next – stop feeding, the tree had to go before winter hibernation.

How to choose the right tree for the house?

If you like European tradition to decorate New year trees container and you are ready for the challenges of care at home, choose a spruce Konica in the store by the following features:

  • Don’t buy Glauco, decorated for the holiday sequins and artificial snow. These decorations are applied with aerosols and clog the pores of the needles. The tree will still die.
  • Gently stir the barrel. If it is wobbly in the pot, so the tree was recently transplanted here from other places. The roots of this certainly damaged, and chances of survival for the plants becoming a little.
  • If the volume pot is too small compared to the crown – do not take this tree. To develop a good crown, the tree must be strong roots. And most likely when transplanting into the container portion of the root system was cut off by shears, and the life of the crown supported by stimulants.
  • Carefully scratched from the ground. If the tree grew in this land from the beginning, that the roots of your hair all the space, forming a tight com. It is a good seedling.
  • Stumps roots, not woven together, talking about what Konica grown especially for the holiday, and it will not survive.
  • Many young shoots at the ends of the tree in winter – a signal that the tree woke up late. Soon it will start to hurt.
  • A healthy tree has a dense, uniformly colored pine needles, neocolony bottom of the barrel and emerge from the drainage holes of the pot the roots.

Generally, the ideal container crop for Christmas interior is not considered to be a conic, and Araucaria. This is the only ephedra that is designed for growing at home, so quietly survive the winter and transplant, and warm a room mode.

The root system of the conic glauci

If the pot you see many roots, downed in a tight lump, so the tree was in the ground one year

Araucaria - ephedra for home

Soft needles Araucania look no less interesting in the Christmas tinsel, but you can be sure that the seedling will survive after the holidays

If you chose the seedling failed, and it begins to die – tear down the Christmas trees are all healthy branches 7-10 cm long and put in a glass of water mixed with root stimulant. Maybe by spring some of them will start up roots, and you will have your planting material.

Rostock Christmas tree of conic

Sprigs of Christmas tree it is necessary to disrupt arms to save at the end of the thickening, called «promenade». It accelerates the formation of roots

Features landing in open ground

Since glauca Konika is not intended for growing at home, you can save it, landed in open ground. Plant a tree close to the porch and decorate every year in the winter instead of in the torture room heat. It is true that increasing glauca not fast, for the year adds up to 10-12 cm, so that the meter will only instance after 10 years.

Container trees, as we wrote above, it is best to plant in the spring. But if you use the method of handling, it is possible to October (2 months before the onset of stable Morozov).

Space requirements

Konika likes moist, well-drained acidic soil. Perfect loam. Stagnant moisture for its roots – certain death. If the site is located in low-lying place, landing on the bottom of the pit poured a layer of broken bricks, expanded clay or coarse sand. This will prevent the root system from stagnant water.

The location for planting should be Sunny. It is desirable to find prichenennye station to needles not burned in summer under direct sunlight. Can be planted near the fence, house wall, in a group with a higher ephedra.

Seedling glauci the conic

The first years seedlings conic grow up, so it is not particularly decorative, but at this time they should be planted in open ground

Boarding instructions

The procedure works like this:

  1. When planting the tree carefully removed from the container, trying not to destroy the earth com, and immersed for 1-2 hours in water.
  2. If planting in the spring/summer – the roots release from the substrate, straighten the roots in different directions, and planted in poured a mound of fertile soil. You can buy 10 kg ready to bring the ground of coniferous forests.
  3. When planting in summer, choose a rainy week, so the seedlings have time to get out of stressful situations before it will be hot. All summer the tree is necessary to make a shade, creating on her from a nonwoven material is kind of a canopy.
  4. In the autumn planting, the root system is not could pad and gently straighten only the tips of the tangled roots, leaving a lump in one piece. So the plant is less damaged and will have time before winter to get stronger.

And of course after planting the ground is filled with peat for moisture retention and fall – to insulation the roots.

The Konica glauca in the landscape

Glauca Konika can be planted as a specimen or to be the centre of the small flower beds, but it grows very slowly and becomes spectacular after 10-15 years

That is afraid of glauca Konica?

The most dangerous time for Christmas trees — late winter. At this time the sun and reflecting the rays snow severely burn young foliage, causing it to become red, and then showered. Places burns recovered slightly. It is therefore important from the beginning of February to cover the seedlings with burlap or non-woven material, made of them a cone bag or tightly tied to a branch by a rope. Of course, the decorativeness of the plot affected, but the plants stay healthy pine needles.

And the ephedra like high humidity, and if the summer will be hot and dry, the Krona is likely to crumble from dehydration. So the summer should be installed near the conic water hose with spray 5-6 times a day to turn it on.

To grow conifers in the apartment – troublesome. Miniature artificial tree will decorate the Christmas table is not worse than real and will withstand any decor. Think about whether to torture a tree in the heat of the room, if the chances of survival a little. Will peredarit the Christmas tree to friends or relatives who have their own plot. It will be a joy, the Christmas tree is for the benefit of, and you don’t have to watch the slow death of coniferous beauties.

Content related
logo

Leave a Comment