Enzyklopädie der Pflanzen

Dekorieren Sie den Garten mit Kristallgras: „Von Gott gegebene Blume“

Inhalt

Die Blätter des Mesembryantheums sind saftig – fleischig, dicht, verdickt. Wenn sie wachsen, verzweigen sie sich stark und breiten sich über den Boden aus, so dass die Pflanze als Bodendecker verwendet werden kann. Die Leute nennen es Glasgras (Eis, Kristall) – und das nicht ohne Grund. Dichte Flugblätter sind mit Wucherungen bedeckt, die wie Wassertropfen, Eiskristalle oder winzige Glasstücke aussehen. Der komplexe Name der Pflanze in der Übersetzung bedeutet Mittagsblume – schöne helle Blütenstände vieler Arten von Mesembryanthemen, die nur an einem sonnigen Tag geöffnet sind. An einem düsteren Tag und am Abend schließen sich die Knospen.

Arten von Kristallkamille

Jeder Besitzer möchte, dass sein Garten in etwas ungewöhnlich ist. Dies kann durch lebendiges Dekor erreicht werden. Stimmen Sie zu, dass das ungewöhnliche Aussehen und die Schönheit dieser Blume es Ihnen ermöglichen, erstaunliche Kompositionen zu erstellen

Dorotheantus – der Name einer der Sorten einer Blume, übersetzt als «Von Gott gegebene Blume». Vielleicht wurde er deshalb wegen seiner außergewöhnlichen Schönheit und Ungewöhnlichkeit genannt. Es ist Dorotheantus, der am häufigsten in der Landschaftsgestaltung verwendet wird. Dorotheanthus bellidiformis gänseblümchenförmig ist universell – elegante, leuchtende Blumen betonen die Bordsteinkante des Gartenweges. Mit Monoplanting können Sie ein wunderschönes Blumenbeet schaffen. Ab Juli werden Sie von farbigen Dorotheanthus-Flecken auf Teppichpflanzen begeistert sein. Dorotheantus ist gut in Kombination mit anderen, größeren Blüten, zum Beispiel Glocken, Rosen.

Dorotheantus mit hohen Blüten

Dorotheantus in Kombination mit hohen Blüten – zarte rosa und lila Glocken. Obwohl dies ein afrikanischer Gast ist, sieht die Komposition natürlich und natürlich aus

Glasgänseblümchen im Steingarten und im Steingarten

Der Alpenhügel, auf dem diese Blume vorherrscht, könnte die zentrale Zusammensetzung des Ortes werden. Blumen von fantastisch heller Farbe vor dem Hintergrund von Steinen jeder Form und Größe (große Kieselsteine, Felsbrocken, Granitblöcke) ziehen einfach das Auge an. Nicht nur der Steingarten, jeder Steingarten, in dem Dorotheanthus wächst, wird im Rampenlicht stehen. Sie können nur Dorotheantus in verschiedenen Farben auf einem alpinen Hügel verwenden, Sie können Kombinationen mit anderen Pflanzen erstellen.

Glasgänseblümchen im Steingarten

Die zerbrechliche, zarte und helle Glaskamille im Steingarten wirkt vor dem Hintergrund von Steinen sehr beeindruckend. Die Pflanze ist unprätentiös – es reicht aus, den Steingarten in die Sonne zu stellen, und der Dorotheantus mag keine reichliche Soße

Wenn Sie Kies, Schotter oder kleine Kieselsteine ​​unter die Blätter der Pflanze legen, fühlt es sich besser an, weil Eine Schicht Steine ​​schützt die Blätter vor nassem Boden. Blätter mit Tröpfchen, leuchtende Blüten auf Steinhintergrund bilden bereits eine spektakuläre Komposition. Dorotheanthus blüht von Mitte Juli bis kaltes Wetter, aber selbst wenn keine Blüten vorhanden sind, erfüllen die Blätter eine dekorative Funktion. Wenn Sie ungewöhnliche Pflanzentriebe mögen, können Sie diese als Bodendecker in schattigen Pflanzungen verwenden..

Kompositionen mit Stein und Schutt

Helle Büsche von Dorotheansus vor dem Hintergrund von Trümmern und Steinen. Die Pflanze kann in Gruppen in einem Kiesgarten gepflanzt werden, wobei interessante Farbakzente gesetzt werden, und in Steingärten können Sie sie mit beliebigen Steinen verwenden

Ein Gast aus Afrika in Blumentöpfen und Blumentöpfen

Glasgras eignet sich auch zum Pflanzen in Töpfen und Blumentöpfen. Um die Zusammensetzung in einem Blumentopf oder Topf luxuriös und üppig zu machen, müssen Sie mehrere Pflanzen in einen Behälter pflanzen.

Dorotheantus in Blumentöpfen

Helle, sonnige Kompositionen bilden Dorotheanthus in Blumentöpfen, hängenden Töpfen und einem Blumentopf. Die Pflanze eignet sich auch gut zum Dekorieren von Hochbeeten

Dorotheanthus-Blüten sind ziemlich groß – bis zu 4 cm Durchmesser, ihre Farbe kann unterschiedlich sein – orange, lila, weiß, burgund, rot, pink. Besonders interessant sind zweifarbige Blüten und Blüten mit Staubblättern unterschiedlicher Farbe. Dies ist ein wahres Wunder der Natur, eine von Gott gewährte Blume, die ich endlos betrachten möchte. Die Töpfe und Blumentöpfe mit Dorotheantus können auf der Veranda, der Terrasse am Eingang zum Pavillon, aufgehängt oder aufgestellt werden.

Die beliebtesten Sorten:

  • Lunette – zitronengelbe Blüten und Blüten mit roter Mitte;
  • Zitronensoda – eine interessante Sorte, die Blüten der Limonade können mehrfarbig sein – alle Schattierungen von Gelb bis Orange;
  • ApricotTutu – rosa Dorotheanthus;
  • Magic Carpet Mixed, Sparkles – Pflanzen mit bunten Blüten, die wunderschöne Teppichpflanzungen bilden.

Von modernen Züchtern gezüchtete Sorten haben einen unbestreitbaren Vorteil – ihre Blüten schließen auch an einem düsteren Tag nicht.

Kristallgänseblümchen

Kristallkamille hat viele Sorten – diese Sorte ähnelt sowohl Kamille als auch eleganter Chrysantheme. Wärmeliebende Blumen öffnen ihre Blütenblätter in Richtung der hellen Sonne

Dorotheantus ist eine Pflanze aus Südafrika, deshalb liebt er die Sonne und mag es nicht, reichlich zu gießen. Erwarten Sie von schattigen Pflanzungen keine schöne Blüte. Blumen mit dünnen, anmutigen Blütenblättern, die Gänseblümchen ähneln, schmücken die Südhänge, trockene Stützmauern. Übermäßige Feuchtigkeit ist für einen afrikanischen Gast schädlich. Sie müssen sich keine Gedanken über häufiges Gießen machen. Zu Hause wachsen und blühen die schönsten exotischen Mesembryanthemensorten auf trockenem Sandboden.

Mesembryantemum in Teppichpflanzungen

Dorotheantus bildet prächtige Teppichbepflanzungen – die Triebe von Pflanzen, die nebeneinander wachsen, verflechten sich und bilden einen Teppich, der mit zahlreichen bunten Blumen geschmückt ist. Wenn Zwiebeln und Knollen auf Ihrer Website blühen, wird sie mit Mesembryanthemen dekoriert, die in der Kälte blühen. Sie können beliebige Blumen zum Pflanzen von Teppichen auswählen – ein Blumenbeet aus mehrfarbigen und einfarbigen Pflanzen ist gleich gut.

Teppichlandung

Teppichpflanzung von Glaskamille auf Lehmboden. Während andere uns vertraute Pflanzen feuchten Boden und Halbschatten bevorzugen, bildet dorotheanthus schöne lebende Teppiche auf trockenem Sand- und Lehmboden

Einbeinstativ

Wunderschöne Monopflanzung von lila Mesimbriantemum – der Boden ist mit einem luxuriösen lebenden Teppich bedeckt, der auch keine komplizierte Pflege erfordert. Jede Blume ist mit Tropfen gefrorenem Glas verziert

Da sich ein Glasgänseblümchen in sandigen Böden in der Sonne gut anfühlt, können Sie ähnliche Bedingungen wie in natürlichen schaffen – an einem sonnigen Sandplatz ist diese Blume die hellste und spektakulärste einjährige.

Dorotheantus am Teich, Grenze, Hecke

Die Vielseitigkeit der Pflanze ermöglicht es Ihnen, sie als dekoratives Element in jedem Gartenbereich zu verwenden. Mit seiner Helligkeit und Anmut schmückt das Mesembryantem das Ufer eines künstlichen Reservoirs, ein unschöner Zaun aus dem Kettenglied wird vor dem Hintergrund seiner reichen Schattierungen unsichtbar, und wenn Sie diese Blume am Weg pflanzen, ist ein Spaziergang entlang dieser sehr angenehm.

Glasgras

Glasgras ist ein helles, lebendiges Dekor am Gehweg und am Zaun aus Kettenglied in Kombination mit Rosen. Dank der hervorragenden dekorativen Eigenschaften kann die Pflanze einen unschönen Zaun verbergen, den einfachsten Topf oder Blumentopf dekorieren

Einige Arten von Mesembryanthemen sowie andere Blumen aus warmen Ländern werden hier als Einjährige und als Stauden angebaut. Dorotheantus ist ein Jahrbuch, unprätentiös in der Pflege, gut wachsend, keine Angst vor Kälteeinbruch.

Ein wunderschönes Kristallgänseblümchen kann zu einer exotischen Dekoration Ihres Gartens werden, wenn Sie sich für diesen Gast aus Afrika entscheiden.

Mezimbriantemum in Südafrika

Solche exotischen Mesimbriantemum-Sorten wachsen in der Heimat der Pflanze in Südafrika und fast auf trockenem Sand. Unsere Pflanze ist hauptsächlich einjährig, wächst aber nach einfachen Regeln gut

Sie können Blumen in verschiedenen Farbtönen kombinieren, Monopflanzungen vornehmen, mit anderen Blumen kombinieren und den Garten mit Töpfen und Blumentöpfen dekorieren. Blumen mit ihrer positiven Energie werden Sie immer aufmuntern, und das für uns ungewöhnliche Mesembryantem wird Sie mit seiner Schönheit begeistern, selbst wenn alle üblichen Sommerblumen blühen oder unter Frost leiden.

logo

Leave a Comment

plant Encyclopedia

Decorate the garden with the help of a crystal grass, "God-given flower"

Content


Leaves succulent mezembrianteuma - fleshy,dense, thick. When they sprawl strongly branch out and travel along the ground, so that the plant may well be used as ground cover. The people called glass (ice, crystal), grass - and not without reason. Dense growths covered with leaves that look like water droplets, ice crystals or tiny pieces of glass. Complex plant name translates as the midday flower - beautiful colorful inflorescences of many species mesembryanthemum only open on a sunny day. The gloomy day and the evening closed buds.

Types of crystal daisies

Every owner wants his garden in somethingIt was extraordinary. This can be achieved by using live decor. You agree that the unusual appearance and beauty of this flower can create amazing compositions

Doroteantus - the name of one of their speciesflower, translated as "God-given a flower." Probably because it was named for the exceptional beauty and singularity. It doroteantus we most commonly used in landscape design. Dorotheanthus bellidiformis margaritkovidny universal - graceful, bright colors accentuate the curb line the garden path by monoposadki you can create a beautiful flowerbed, colored spots on the carpet doroteantusa landing will please you since July. Doroteantus good and in combination with other, taller flowers, such as bells, roses.

Doroteantus with tall flowers

Doroteantus combined with tall flowers - delicate pink and lilac bells. Although this African guest, the composition looks natural and naturally

Glass daisy in rock gardens and rocky garden

Alpine hill, where this flower prevails,It may well become the central composition on the site. Flowers fantastically bright colors against a background of stones of any shape and size (large pebbles, boulders, granite boulders) simply attract the eye. Not only is the rock garden, rock garden any where growing doroteantus will be in the spotlight. You can use only on the alpine hill doroteantus different colors, you can create combinations with other plants.

Glass daisy in rock gardens

Fragile, delicate and bright daisy in glassrockery looks very impressive on the background of rocks. The plant is unpretentious - enough to arrange a rock garden in the sun and abundant sauce doroteantus dislikes

If you enclose under the leaves of plants gravel,gravel or small pebbles, it will feel better because a layer of stones to protect the leaves from the wet ground. Leaves with drops of bright flowers against a stone has formed a spectacular composition. Doroteantus Blooms from mid-July to the cold weather, but even when there is no color, a decorative function is performed by the leaves. If you like unusual plant shoots, it can be used as ground cover in shaded plantations.

Compositions with stones and rubble

Bright doroteansusa bushes on a background of gravel and stones. The plant can be planted in groups in a gravel garden, spread interesting color accents, but in rock gardens, you can use it with any stones

Guests from Africa in pots and planters

Glass grass is also suitable for planting in pots and vases. To the composition in a flowerpot or a pot was gorgeous, lush, need to be put in one container a few plants.

Doroteantus Basket

Bright, sunny composition forms doroteantus in pots, hanging pots and planters, plant is also well suited for the decoration of the raised beds

Flowers at doroteantusa quite large - up to 4 cmdiameter, their color is different - orange, purple, white, burgundy, red, pink. Of particular interest are two-colored flowers and flowers with stamens of a different color. It is a miracle of nature that God gave to a flower that wants to be considered infinite. Pots and vases with doroteantusom can be hung or placed on the veranda, the terrace at the entrance to the pavilion.

The most popular varieties:

  • Lunette - lemon-yellow flowers and flowers with a red midway;
  • Lemon soda - an interesting variety Lemonade flowers may be colorful - all shades of yellow to orange;
  • ApricotTutu - pink doroteantus;
  • Magic Carpet Mixed, Sparkles - plants with colorful flowers forming a beautiful carpet landing.

Varieties bred by modern breeders have unquestionable advantage - their colors are not closed and gloomy day.

Crystal daisy

There are many varieties of crystal daisies - and this variety resembles a daisy, chrysanthemum and elegant. Heat-loving flowers petals to reveal the bright sun

Doroteantus - a plant from South Africa, sohe loves the sun and loves abundant watering. From the shaded plantations do not expect beautiful blooms. Flowers with thin, delicate petals that resemble daisies, decorates the southern slopes, dry retaining walls. Excessive moisture is harmful to African guest, you do not need to worry about frequent watering. In the homeland of the most beautiful, exotic species mesembryanthemum grow and bloom in the dry sandy soil.

Mesembryanthemum carpet in landings

Doroteantus forms a magnificent carpetlanding - shoots growing near the plants are intertwined, forming a carpet decorated with many colorful flowers. If you are in the area faded bulbous and klubnelukovichnye, it will beautify blooming before the cold weather mesembryanthemum. For carpet landing you can choose any colors - equally good bed of roses, and single-color plants.

Carpet landing

Carpet landing glass daisy on claysoil. At that time, as the other plants, the more familiar to us, prefer moist soil and partial shade, doroteantus forms a beautiful living carpets on dry sandy and clay soil

Monoposadka

Elegant purple monoposadka mezimbriantemuma - ground covers luxury living carpet, which was also not require complex care, each decorated with a flower drops frozen glass

Since the glass daisy feels goodin sandy soil in the sun, you can create it conditions close to the natural - on the sunny sandy spot this flower will be the most vivid and spectacular annuals.

Doroteantus pond, curbs, fences

The versatility of the plant can be usedit as a decorative element of any garden area. Its brightness and elegance mesembryanthemum adorn the shore of an artificial pond, unsightly fence netting becomes invisible against the background of its rich colors, but if you plant this flower in a track on it is a very pleasant walk.

Glass grass

Glass grass - bright living decor in track andthe fence of the netting in combination with roses. Thanks to an excellent decorative qualities of the plant can hide unsightly fence decorate the simplest pot or vase

Some mesembryanthemum, as well as otherflowers from warm countries, we are grown as annuals and perennials like. Doroteantus - annual weed, unpretentious care, grows well, not afraid of cold spells.

Beautiful crystal daisy can be exotic decoration of your garden, if you stop your choice on this guest from Africa.

Mezimbriantemum in South Africa

Such exotic species mezimbriantemumagrow plants at home, in South Africa, where they grow almost on dry sand. We mainly plant annual plant, but grows well in compliance with simple rules

You can combine different shades,do monoposadki, combinations with other colors to decorate the garden vases and pots. Flowers her positive energy is always uplifting and unusual for us mesembryanthemum will delight you with its beauty, even when all the usual summer flowers ottsvetut or suffer from frost.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment