Enzyklopädie der Pflanzen

Dekorativer Kohl als Gestaltungselement für ein ländliches Blumenbeet

Inhalt

Wildkohl, der später dekorativ wurde, wurde im antiken Griechenland als Futterpflanze angebaut, aber seine leuchtend schönen Blätter, die an Blütenblätter erinnerten, erregten die Aufmerksamkeit der Gärtner, und der Kohl wurde allmählich zu einem Schmuckstück aus Gärten, Innenhöfen und Gemüsegärten.

Wie eine Rose

Dekorativer Kohl kann mit einer Rose mit ihrer Schönheit verglichen werden, und die äußere Ähnlichkeit ist hier offensichtlich, aber die Zeit ihrer Blütezeit ist das Ende des Sommers. Wenn Rosen blühen, kann Ihr Garten nicht weniger schön sein, wenn Sie diese Pflanze mögen

Ihr Blumenbeet wird seine Schönheit bis zum Ende des Sommers finden, wenn die Kohlblätter voller leuchtender Farben sind – rosa, hellgelb, lila, burgund. Sogar eine solche Pflanze kann eine kleine Wanne oder einen Blumentopf schmücken, und wenn Sie daraus ein Blumenbeet erstellen, können Sie es endlos genießen.

Die leichten Fröste, die im September auftreten, sind kein Hindernis für diese Pflanze, ihre Farben werden nur gesättigter und der Kohl behält seinen Reiz bis zum ersten kalten Wetter..

Schachreihenfolge

Um ein solches Blumenbeet zu schaffen, werden Pflanzen in zwei Farben in Reihen in einem Schachbrettmuster gepflanzt. Es ist leicht, Kohl zu pflanzen – Sämlinge sind stark, groß und werden normalerweise gut aufgenommen

Rundlandung

Sie können mit Hilfe von dekorativem Kohl schöne Blumenbeete herstellen, indem Sie ihn in Wellen, Reihen und runden Formen pflanzen – auf jeden Fall erhalten Sie ein schönes und ungewöhnliches Blumenbeet

Sorten von dekorativem Kohl für den Garten

Sorten dieser Kultur werden herkömmlicherweise in zwei Gruppen eingeteilt: Pflanzen mit einem losen Kopf, ähnlich wie exotische Blüten, und Pflanzen, die keinen Kopf bilden. Japanische Gärtner haben eine große Auswahl an Pflanzen der ersten Gruppe gemacht, daher sind die Namen der Sorten hauptsächlich japanisch – «Tokyo», «Osaka», «Nagoya». Pflanzen der zweiten Gruppe können eine Höhe von 120 cm erreichen, und es gibt niedrig wachsende Sorten – 20 bis 30 cm hoch. Blätter von anmutiger Form wachsen über die gesamte Länge des Stiels, sie können auf Wunsch entfernt werden, und der Kohl ähnelt einer Rose am Stiel. Überlegen Sie beim Kauf einer bestimmten Sorte, was Sie damit erstellen möchten..

Sorten vom Schnitttyp

Sorten vom Schnitttyp sind sehr interessant. Wenn Sie die unteren Blätter entfernen, verwandeln sie sich in schöne Blüten auf einem stabilen Stiel, aus denen Sie eine Komposition auf einem Blumenbeet erstellen oder zu Hause in eine Vase stellen können

Kompositionen in Blumentöpfen, Töpfen und Behältern

Rose frei «Blume» Kohl in einem Blumentopf, einer Holzwanne oder einem großen Keramiktopf schmückt einen Platz zum Ausruhen, einen Grillplatz, stellt zwei Blumentöpfe symmetrisch neben die Schiene und sieht elegant und feierlich aus.

Kohl in einem dekorativen Fass

Die ursprüngliche Gartenkomposition ist ein dekorativer Kohl in einem Holzfass. Sie können es überall platzieren, vor allem, wenn die Pflanze genug Sonne hat

Je nach Größe des Behälters können eine oder mehrere Pflanzen derselben oder mehrerer Farben hineingepflanzt werden. Sie können Kohl mit anderen Pflanzen kombinieren – er passt gut zu Efeu, Begonie mit kleinen Blüten und Blättern.

Entlang des Weges können an den Bänken Behälter für gepflasterte Bereiche angeordnet werden, indem dekorativer Kohl in sie gepflanzt wird. Pflanzen in Töpfen und Blumentöpfen benötigen eine gute Bewässerung und ein Top-Dressing. Idealerweise müssen sie jeden zweiten Tag gewässert werden. Eine solche Pflege kann nur erfolgen, wenn Sie ständig im Haus oder auf dem Land leben.

In einem Keramiktopf

Pflanzen der gleichen Farbe, die in einen Keramiktopf gepflanzt werden, passen gut zu dekorativem Gras. Nach dem Einsetzen des kalten Wetters kann der Topf in das Haus gebracht werden, in dem der Kohl lange blühen wird

Vertikales Blumenbeet

Zierkohl kann sogar verwendet werden, um ein vertikales Blumenbeet zu schaffen. Dazu müssen Sie einen speziellen Behälter in mehreren Ebenen und kleinen Behältern zum Pflanzen von Pflanzen kaufen, obwohl es schwierig ist, ein solches Blumenbeet selbst zu erstellen

Beispiele für Blumenbeete

Wie bereits erwähnt, sieht Kohl am Ende des Sommers und Herbstes besonders luxuriös aus, so dass Sämlinge nicht sofort auf ein Blumenbeet gepflanzt, sondern an einem anderen Ort angebaut werden können. Aber bis zum Ende des Sommers können Sie diese Schönheit in Ihr vorderes Blumenbeet pflanzen und in Blumentöpfe und Wannen pflanzen. Diese Pflanze verträgt die Transplantation recht gut. Stellen Sie sicher, dass die Wurzeln in einen festen Erdklumpen gewickelt sind, der sie vor Beschädigungen schützt, und gießen Sie sie nach der Transplantation gut.

Während der Saison kann Kohl sogar mehrmals umgepflanzt werden. Es wird empfohlen, Kohl in einem bestimmten Abstand voneinander zu pflanzen, weil mit der Zeit wächst es. Kohl wächst gut in der Sonne, obwohl auch Halbschatten dazu passt.

Komposition

Als schöne Komposition in einem Blumentopf in Originalform können Sie auch ein Blumenbeet mit Sorten ohne Kohlkopf zu einem Stiel zusammenstellen

Kohl und Begonie

Ein Beispiel für die Schaffung eines schönen Blumenbeets aus Kohl und Begonien aus weißen und rosa Blüten. Sie können verschiedene Gartenblumen verwenden, Kohl wächst gut mit vielen Pflanzen

An der Strecke

Der dekorative Kohl, der auf dem Weg gepflanzt wird und seine Kurven wiederholt, verwandelt den Garten in eine magische Ecke. Verwenden Sie Pflanzen als Grenze, als Rahmen für ein Blumenbeet, um erstaunliche Beispiele für die Gartengestaltung zu schaffen

Da die Zeit, in der Kohl besonders gut ist, der Herbst ist, kann er mit Herbstblumen kombiniert werden. Ein Blumenbeet mit bunten Astern, umrahmt von Kohl, wird wunderschön aussehen «Blumen». Im Herbst, wenn die Zeit der Sommerblumen vorbei ist, können Sie an ihrer Stelle einen Rand aus Zierkohl pflanzen. Er wird Sie vor dem Einsetzen des kalten Wetters erfreuen. Wenn es richtig kalt wird, können Sie den Kohl schneiden und zu Hause in eine Vase stellen. Er kann etwa einen Monat lang stehen und seinen Wert behalten Schönheit und Frische.

logo

Leave a Comment

plant Encyclopedia

Ornamental cabbage as an element of design villa beds

Content


Wild cabbage, which later becamedecorative, cultivated in ancient Greece as a feed crop, but her bright beautiful leaves, so reminiscent of flower petals, attracted the attention of gardeners, cabbage and gradually became an ornament of gardens, courtyards and gardens.

As rose

His beautiful ornamental cabbage cancompared with a rose, and the resemblance is there, but the time of its heyday - the end of summer. When roses wither, your garden can be just as beautiful, if you like a plant

Your bed will acquire its beauty to the end of the summer,when cabbage leaves zapestryat bright colors - pink, pale yellow, purple, burgundy. Even one such plant is able to decorate a small pot or tub, as if to create a bed of them - you can enjoy it forever.

Light frosts that occur in September, this plant is not a hindrance, its colors become more saturated, and only its charm cabbage retains until the first frosts.

Chess order

To create a flower bed plant two flowers are planted in rows in a checkerboard pattern. Cabbage is easy to plant - seedlings strong, large, generally well accepted

The circular landing

Create beautiful flower beds with ornamental cabbage can help by planting its waves, rows of round - in any case, you'll have a beautiful and unusual flower bed

Varieties of ornamental cabbage garden

Varieties of this culture is conventionally divided into twoGroup: Plants with loose heads of cabbage, like exotic flowers, and the plants do not form a head of cabbage. plant breeding the first group of many gardeners were engaged in Japanese, so the names of the varieties mostly Japanese - "Tokyo", "Osaka", "Nagoya". The plants of the second group can reach 120 cm in height, and has a low-growing varieties -. 20-30 cm tall elegant form leaves they grow along the entire length of the stem, they can be removed at will, and will resemble cabbage rose on a stem. Buying a certain grade, consider the fact that with it you want to create.

Varieties such as srezochnyh

Grades srezochnyh type is very interesting, if you remove the lower leaves, they turn into beautiful flowers on sturdy stems, from which you can create a composition on a bed or put in a vase at home

The compositions in pots, pots and containers

Rozopobodny "flower" of cabbage in a flowerpot,wooden tub or a large ceramic pot decorate a place to relax, barbecue area, place two flowerpot symmetrically at the track, and it will look elegant and solemn.

Cabbage in a decorative barrel

The original composition of garden - ornamental cabbage in a wooden barrel. Locate it can be anywhere, as long as the plant had enough of the sun

Depending on the size of the container, can be plantedin it one or more plants as a single color or multiple colors. You can combine the cabbage with other plants - it goes well with ivy, begonias with small flowers and leaves.

Along a track, can be arranged in benchescontainers for paved areas, landed them in a decorative cabbage. Plants in pots and pots need good watering and feeding, and ideally they should be watered every other day, and this care can be ensured only if you constantly live in a home or at the cottage.

In a ceramic pot

Plants of the same color to the ceramic pot planted well with decorative grass. After the onset of cold weather in the pot, you can enter the house where the sprouts will bloom for a long time

Vertical bed

Flowering Cabbage can be used even forcreating vertical beds. To do this, you need to buy a special container in several tiers and small planter boxes, although this is difficult to independently create a flower bed

Examples Bedded

As already mentioned, is especially cabbageluxuriously late summer and autumn, so that the seedlings can be planted once and not on a bed, but to grow it elsewhere. But the end of summer, you can land this beauty on his front flower bed, sit on her flowerpots and tubs. This plant is fairly well tolerated by transplant, only look at the fact that the roots were bundled up solid lump of earth that will protect them from damage, and after the transplant it well watered.

For the season the cabbage can be even more transplanttime. Recommended cabbage plant at a distance from each other, as over time it grows. Cabbage grows well in the sun, although partial shade will suit her too.

Composition

Lovely composition in flowerpot original form, so it is possible to arrange a bed and using a variety of head to form without stalk

Cabbage and begonia

Example of creating a beautiful flower bed of cabbage and white begonias and pink flowers. You can use different garden flowers, cabbage grows well with many plants

We track

Ornamental cabbage planted in the tracks, repeating her curves, transforms into a magical garden area. Use plants to curb the scope for flower beds, creating a wonderful example of garden design

Since the time when the cabbage is particularly good -autumn, it can be combined with autumn colors. Beautifully will look flowerbed with colorful asters cabbage "colors" in the frame. In autumn, when the summer flowers is over, you can land border of decorative cabbage in their place, it will please you to the onset of cold weather, and when it will be quite cold, cabbage can be cut off and put in a vase at home, she can stand still for about a month, retaining its beauty and freshness.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment