Pflanzenenzyklopädie

Tipps Pflege Drummond Phlox: Wie aus den Samen eines luxuriösen Blume wachsen

Inhalt



Dekorative und Sortenvielfalt

Phlox drummondii wurde in Europa von Texas gebracht. Phlox - übersetzt als "Flamme», drummondii - aus dem Namen des britischen Entdecker Henry Drummond, mir die ersten Samen dieser Pflanze aus den USA nach England zu schicken und damit eine neue Blume für die Europäer geöffnet.

Die meisten Phlox - Stauden. Aber im Gegensatz zu Drummond, sie sind groß, so verwenden Stauden in Grenzen, Steingärten oder rabatkah kompliziert. Aber ihre jährlichen "Bruder" wächst nicht höher als einen halben Meter, und der Großteil der Sorten der Blume ist ungefähr 30 cm Durchmesser -. 2 cm, aber er glaube nicht, ein wenig, weil die Blüten in corymbose oder umbellate Blütenstand gesammelt werden, eine schöne Form Busch geben. Blüten lang, von Juni bis zum Spätherbst.

Phlox stel

Die Form der jährlichen Blumen Drummond Phlox viel effektiver und vielfältiger als die der Staude paniculate "Brüder" für seine Liebe und Gärtner

Drummond Phlox-Sorten unterscheiden sich in der Form einer Blume, jedes Blütenblatt und Lackieranlagen. Die beliebtesten sind:

  • «Buttons» - «. Das Auge", eine Reihe von zweifarbigen Phlox, Blumen, die in der Mitte sind, Niedrig wachsende (bis zu 20 cm in der Höhe), dürreresistente.
  • Sorten von "Milky Way" und "Starry Lace" ist für die einzigartige Form einer Blume geschätzt, wie ein Stern.
  • "Chanel" und "Erdbeeren und Sahne" verschiedenen terry üppigen Blumen.
  • "Das Tetra-Riesen" und "grandi" - selten tetraploiden Sorten mit großen bis zu 4 cm im Durchmesser Blumen, resistent gegen Kälte.

Farben Phlox Drummond ist enorm: von der reinen Weißtönen bis blau-violett. Die häufigsten Arten von Lachs und Pastell.

Phlox Tetra Riesen

In der Vielfalt Tetra Riesen - tetraploiden Chromosomensatz (erhöhte zweimal), aufgrund dessen, was die Pflanze hat große Blütenform und hohe Überleben unter allen Bedingungen

Die richtige Wachstumsbedingungen

Zu Phlox bloom dauerte so lange wie möglich undwar reichlich vorhanden, er hat den richtigen Platz im Garten zu finden. Jahres Phlox gut vertragen Hitze und Trockenheit, so dass es in den offenen Gebieten gepflanzt werden, wo es keine Schatten. Erfolgreich Pflanze stehen und frühen Frösten. Frost verdirbt die einzigen Blütenblätter, und der Rest des ober- Teil ist grün. Eine Erhöhung der Temperatur wird fortgesetzt, bis die stabilen niedrigen Nachttemperaturen blühen.

Aber es gibt zwei Faktoren, die zur Entwicklung schädlich sind vonDrummond Phlox. Es ist zu schwer und leichten, sandigen Böden. Zuerst akkumulieren viel Feuchtigkeit, wegen dem, was Wurzelsystem Annuals alle Arten von Fäulnis betroffen. Wenn der Boden ist zu hell, nicht in der Lage Feuchtigkeit im heißen Sommer zu halten es zu heiß ist, was sich auch negativ auf die Wurzeln von Phlox auswirkt. Daher müssen die Blume in der Vorbereitung Betten, die Zusammensetzung des Bodens zu justieren, um die entsprechenden Komponenten machen (Torf, Humus, Humus, etc.).

Drummond Phlox

Die Anlage ist in der Lage von Anfang Juni bis Oktober kontinuierlich zu blühen, wenn seine Zeit, die Blumen zu füttern und zu entfernen, nachdem sie verwelkt sind

Die richtige Pflanztechnik

Phlox kann auf zwei Arten gepflanzt werden: Samen in den Boden oder Sämlinge auf einem Fensterbrett gewachsen. Die erste Option spart Sommer Bewohner vom Aufwand für Setzlinge der Pflege, aber Keimlinge wachsen zu Hause beschleunigt Blütezeit. Bereits im Juni beginnen die jungen Pflanzen zu blühen.

Merkmale Samen Landung

Wenn Sie nicht die Möglichkeit oder die Zeit haben zu lassen Phlox auf der Fensterbank wachsen, säen seinen Samen direkt in den Boden.

Der erste Mai - die erfolgreichste Zeit für die Aussaat. Haben die flachen Rillen, verschütten sie und warten, bis die Feuchtigkeit absorbiert wird. Phlox Samen an einem Punkt auf 2-3 Dinge verteilt, so dass zwischen Pflanzabstand von 15 cm Wenn das Nest alle drei Samen steigen -. Schwache Abschnürspannung.

Vor den Eingängen (und es dauert etwa zweiWochen) ist es notwendig, lutrasilom oder Spinnvlies auf die Bodenfeuchte zu verbergen pflanzte gehalten. Sobald die Triebe erscheinen - der Boden gelockert, entfernen Sie die überschüssigen Keimlinge und bringen die flüssige Stickstoffdünger. Eine Woche später, Düngung mit Stickstoff wird wiederholt.

Wenn Blütenknospen zu bilden beginnen - machen komplexe Düngemittel (2-3 mal pro Saison). Die ersten Blüten erscheinen in Drummond im Juli.

Knospen Phlox

Einmal im Zentrum von Phlox Blütenknospen zu bilden beginnen - Führen Sie die Pflanze Nährstoffdünger, Kraft auf die üppige Blüte hinzufügen

Neben dem Frühjahrsaussaat kann unter Phlox gepflanzt werdenWinter, weil ihre Samen gute Beständigkeit gegen Frost. Aber es gibt einen Nachteil - wenn es lange taut Samen vor dem Start des Wachstums sind, werden dann die Qual der Rückkehr Fröste werden. Um dies zu vermeiden, wird die Herbstaussaat nur durchgeführt, nachdem aus dem letzten Kirschbaum Blatt fallen gelassen werden (diese nationale Zeichen!). Wenn versehentlich null zurück, Temperatur - Beet abgedeckt mit Vlies zu er in der Sonne nicht aufgetaut wird. Wieder einmal das Wetter kalt wird, entfernen Sie die Abdeckung.

Ist der Winter warm in Ihrer Nähe ist - es ist besser, zu säenPhlox Ende DEZEMBER-JANUAR. Um dies zu tun, links der Rückgang in den hinteren Raum einen halben Eimer mit Humus. Im Dezember warten auf schweren Schnee auf den Boden vollständig unter dem Schnee verborgen. trampeln richtig die Zeilen nach unten, in dem die Pflanzen ausgesät werden, und stoßen 3-4 Samen in ein Nest.

Streuen Sie die Samen mit trockenen schwarzen Erde, und die obere Schicht Schnee schaufeln Wurf (mindestens 20 cm). Unter dieser Schneedecke bis zum Frühjahr Phlox Schlummer und beginnen etwa im April aufzuwachen.

Blume Phlox Drummond

Wenn die Samen zu pflanzen direkt in den Boden Phlox Blumen blühen erst am Ende Mai, und in kalten Gebieten - nach dem 10. Juni

Wachsende Sämlinge

Um die blühenden Büschen Ende Mai genießen - wird mit Sämlinge zu basteln:

  • Samen werden in Boxen in March (- am Anfang des Monats, in der Kälte - nach dem 20. Tag in warmen Gebieten) gepflanzt. Zwingen Sie nicht die Samen im Boden, sondern nur auf den Boden streuen. So sie schnell keimen.
  • Kapazität Deckfolie zu bewahren Feuchtigkeit, aber täglich ausgestrahlt wurde.
  • Wenn die Sprossen (7-8 Tage), die Folie entfernt wird, legen Sie die Boxen in gut beleuchteten Ort und sorgen dafür, dass der Boden nicht austrocknet.
  • Wann wird es zwei dieser Blätter sein - Tauchen Phlox in einzelnen Töpfen. Auch wenn die Pflanze leicht stiegen - ihr tauchen, da das Wurzelsystem, dann wird es einfacher sein, in den Boden niederzulassen.
  • Sobald die Sämlinge Wurzel nehmen - gefüttert mit Stickstoff. Wasser die Keimlinge ohne Fanatismus, mäßig, die Bedingungen für die Entwicklung von Schwarzbeinigkeit und Wurzelfäule zu vermeiden.
  • Um Phlox eine kompakte und üppigen Busch gebildet wird, sollte die Spitze prischipnut werden. Dies geschieht, nachdem die Sämlinge 6 Blätter otrastet haben.
  • Wenn Sie mehrere Sorten von Phlox gepflanzt werdenDrummond und wollen, dass sie in der gleichen Zeit zu blühen, müssen Sie eine höhere Spezies (40-50 cm) eine Woche zuvor unterdimensionierten (30 cm) zu säen. So werden Sie Eintritt der Blüte nivellieren.
  • Im April dirigierte Anlassen Pflanzen, Freilegung außerhalb Töpfen. Erstens, für ein oder zwei Stunden nach und nach die Zeit erhöhen.
  • Die Erde gezüchteten Pflanzen werden im Mai, nach dem letzten Frost gepflanzt. Üblicherweise wird zu diesem Zeitpunkt die Zwerg Sorten haben Zeit Knospen zu bilden.

Blüte beginnt bei der Pflanzung Setzlinge in derEnde Mai. Wenn Sie nur die verwelkten Blüten entfernen und regelmäßig umfassende Fütterung führen, die Abstände zwischen den Wellen nicht blühen. Für eine gute Belüftung Wurzeln Lockerung mindestens 1 Mal pro Woche durchgeführt.

schießt Phlox

Sie nicht die frisch geschlüpften Sämlinge auf der Fensterbank aussetzen oder helle Sonne können die jungen Blätter zu verbrennen und die Entwicklung von Phlox verlangsamen

Ein Pick Phlox

Das Auftreten von zwei dieser Blätter - ein Signal an, was notwendig ist raspikirovat Phlox in Einzeltöpfen für Setzlinge, nährstoffreichen Boden

Umpflanzen

Führen Sie den Stickstoffdünger Phlox Start erst nach der Pflanze Wurzeln schlagen in den Boden und lassen Sie ein paar neue Blätter

Wie Sie Ihre eigenen Samen zu bekommen?

Wenn Sie die Regeln der Pflanzung und Pflege von Phlox Drummond beherrschen, in den Läden gekauft, können Sie sich auf eigene Faust im Herbst Samen Lager.

Welche Pflanzen eignen sich für die Zucht?

Zunächst einmal ist zu beachten, irgendwie währendBlüte jede Sorte. Sie können an den Stamm von selbstklebenden Etiketten kleben, die in Rollen verkauft werden, auf jeder Stufe Nummer schriftlich (in einem separaten Notebook angibt, welche Art von Phlox unter welche Zahl ist). Einige Gärtner stricken Band auf die Stiele oder Fäden in verschiedenen Farben.

Nun, wenn zum Zeitpunkt der Landung der Samen Sie speichernachten Sie auf die Informationspaket. Pflanzen für die Zukunft der F1-Samen Sammlung markiert sind nicht geeignet, da es Hybrid ist. Unter ihnen wird nie Phlox, ähnlich der Art wachsen, aus dem sie gesammelt haben. Aber als ein Experiment mit Hybridsamen irgendwo an einer unauffälligen Stelle Bereich gesammelt gepflanzt werden. Es kommt vor, dass Blumen mit ungewöhnlichen Farbe oder Form der Blütenblätter wachsen, die die Attribute der Sorte nicht behalten, aber an sich ist ziemlich spektakulär.

Samen Phlox

Holen Sie Samen hochwertige in der Heimat von F1-Hybriden und tetraploiden Sorten ist fast unmöglich, da die Samen behalten keine Anzeichen von "Eltern"

Taschen ohne Tagging F1 separat Gepflanzt,so ist es mit diesen Pflanzen und sammeln dann die Samen. Während der Blüte podmette üppigsten und gut blühenden Phlox. Von diesen einen guten Samen zu bekommen.

Saattrocknung Regeln

Bei Drummond Phlox Samen reifen fastalle zur gleichen Zeit, so dass Blütenblätter nach vergießen kann auf die Reifung ohne direkte Sonneneinstrahlung an einem warmen Ort (23-25 ​​Grad) an der Wurzel einer Pflanze und legte geschnitten werden.

So sammeln Samen ist am besten, einen trockenen sonnigen Tag zu wählen. Abgeschnitten Phlox Nachmittag auf die Blütenblätter der Morgentau vollständig trocken.

Vorbereitet Blumen auf Blätter gelegtZeitungen, jede Sorte einzeln und trocknen gelassen. Typischerweise trocknet grüne Masse vollständig in 3 Wochen. Zum Trocknen einheitlich war, ist es notwendig, in regelmäßigen Abständen, Farben zu mischen. Das Signal für das Phlox vollständig trocken ist, ist die trockene Stiel, der leicht in die Hände gebrochen.

Dann tun Sie dies:

  • Getrocknete Blüten Masse vorsichtig in die Händeauf sauberes Papier zu verschüttete Samenkapseln. Bei den jährlichen Phlox Samen sichtbar, so werden Sie sehen alle von ihnen fiel oder nicht. Sie können Pflanzen in einen Leinensack tauchen und mit Füßen getreten.
  • Alle großen Trümmer wird von Hand entfernt werden. Auf dem Papier sollte es gemischt Trockengewicht der Blätter, Samen und Staub bleiben.
  • Zur Trennung der Samen aus der Masse unter Verwendung vonmit einem Netz von verschiedenen Fraktionen Sieb gegeben. Erste - mit mehr auszusortieren großen Trümmer, und dann - mit kleinen Staub zu entfernen. Als Ergebnis wird die Tabelle der Keimmaterial mit Schutt von der gleichen Fraktion gemischt werden.
  • unnötige Trends entfernen ist möglich durch Samen. Um dies zu tun an einem windigen Tag, verteilt auf dem breiten Blatt Gras und langsam gießen Sie sie aus der Schüssel Samen. Halten Sie den Behälter etwa drei Meter über dem Boden. Phlox Samen fallen auf das Blatt, und ein leichter Wind wird Trümmer zu blasen. Häuser Ein solches Verfahren kann mit einem Fön durchgeführt werden.

Nachdem alle obigen Schritte Samen auf Papier oder Stoff-Taschen, die Unterzeichnung, wo eine Art, dispergiert geschält und in einem dunklen, trockenen Ort für die Lagerung zu verstecken.

Tipps und Tricks von erfahrenen Gärtner

Erfahrene Gärtner wissen, dass Sie die Blüte fast einen Monat verlängern können, wenn Sie die folgenden Tricks:

  • Wenn die Wärme Blumenbeet zamulchirovat Sägemehl oder Rinde, wobei die Temperatur im Boden zu verringern.
  • Lockerem Boden müssen sorgfältig und ohne Penetration sein, da das Wurzelsystem Phlox oberflächlich und leicht beschädigt werden.
  • Phlox weiß nicht, wie Zugluft, so dass die Nordseite des Blumenbeet geschützt werden sollte oder Kiefer Hochstauden.
  • Phlox reagieren perfekt auf HefeFütterung. Wenn das Haus verschimmeltes Brot ist - genießen Sie es in Wasser (einen Eimer auf einem Laib, 100 Gramm -. Pro Liter) und Stand Tag lassen. Bereiten Sie die Pflanzen mit einer Lösung zuzuführen. Bleibt prikopat Brot in den Boden.

Da die Helligkeit und Farbe der ursprünglichen Form von BlumenDrummond Phlox ist nicht schlechter als solche erkannt Schönheiten-Einjährigen wie Petunien, salvia, aster. Nur eine Tüte mit Samen Beet bis zur Unkenntlichkeit verwandeln!

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

plant Encyclopedia

Tips Care Drummond Phlox: how to grow from the seeds of a luxurious flower

Content



Decorative and diversity of varieties

Phlox drummondii was brought to Europe from Texas. Phlox - translated as "flame», drummondii - from the name of the British explorer Henry Drummond, to send me the first seeds of this plant from the USA to England and thus opened a new flower for the Europeans.

Most phlox - perennials. But, unlike Drummond, they are tall, so use perennials in borders, rock gardens or rabatkah complicated. But their annual "brother" does not grow higher than half a meter, and the bulk of the varieties of the flower is about 30 cm diameter - 2 cm., But he did not think a little, because the flowers are collected in corymbose or umbellate inflorescence, giving a beautiful shape bush. Blossoms long, from June until late autumn.

Phlox stellate

The form of annual flowers Drummond phlox much more effective and more diverse than that of perennial paniculate "brothers" for his love and gardeners

Drummond phlox varieties differ in the shape of a flower, each petal and painting plants. The most popular are:

  • «Buttons» - a series of two-colored phlox, flowers which are in the middle, "the eye." Low-growing (up to 20 cm in height), drought-resistant.
  • Varieties of "Milky Way" and "Starry Lace" is appreciated for the unique shape of a flower, like a star.
  • "Chanel" and "Strawberries and cream" different terry lush flowers.
  • "The Tetra Riesen" and "grandiflora" - rare tetraploid varieties with large up to 4 cm in diameter flowers, resistant to cold.

Colours phlox Drummond is enormous: from pure white tones to blue-purple. The most common varieties of salmon and pastel.

Phlox Tetra Riesen

In the variety Tetra Riesen - tetraploid set of chromosomes (increased twice), because of what the plant has large flower shape and high survival in all conditions

Proper growing conditions

To phlox bloom lasted as long as possible andwas abundant, he has to find the right place in the garden. Annual phlox well tolerate heat and drought, so it can be planted in open areas, where there are no shadows. Successfully plant stand and early frosts. Frost spoils the only flower petals, and the rest of the aboveground part is green. An increase in temperature will continue blooming until the stable low night temperatures.

But there are two factors, which are harmful to the development ofDrummond phlox. It's too heavy and light sandy soils. First accumulate a lot of moisture, because of what annuals root system affected all sorts of rot. If the ground is too light, unable to retain moisture in the hot summer it is too hot, which also negatively affects the roots of phlox. Therefore, in preparing the flower beds need to adjust the composition of the soil, making the corresponding components (peat, humus, humus, etc.).

Drummond Phlox

The plant is able to bloom continuously from early June until October, when his time to feed and remove the flowers after they have withered

Proper planting technology

Phlox can be planted in two ways: seeds in soil or seedlings grown on a windowsill. The first option saves summer resident from the hassle of caring for seedlings, but seedlings growing home accelerates flowering time. Already in June the young plants begin to bloom.

Features seeds landing

If you do not have the ability or time to let grow phlox on a windowsill, sow its seeds directly into the ground.

The first of May - the most successful time for sowing. Do the shallow grooves, spill them and wait until the moisture is absorbed. Phlox seeds spread on 2-3 things at one point, leaving between planting distance of 15 cm If the nest ascend all 3 seeds -. Weak pinch off.

Prior to the inputs (and it lasts for about twoweeks) it is necessary to hide planting lutrasilom or spunbond to soil moisture was kept. Once the shoots appear - the soil loosened, remove the excess seedlings and bring the liquid nitrogen fertilizer. A week later, fertilizing with nitrogen is repeated.

When flower buds begin to form - make complex fertilizers (2-3 times per season). The first flowers appear at Drummond in July.

Buds phlox

Once in the center of phlox flower buds begin to form - Feed the plant complex fertilizer, to add force to the luxuriant bloom

In addition to the spring sowing, can be planted under phloxwinter, because its seeds have good resistance to frost. But there is a caveat - when lengthy thaws seeds are pre-start to growth, then will be spoiled returning frosts. To avoid this, the autumn sowing is carried out only after being dropped from the last cherry tree leaf (this national sign!). If inadvertently return zero temperature - flower bed covered with non-woven fabric to he is not thawed out in the sun. Once again the weather will be cold, remove the cover.

If the winter is warm in your area - it is better to sowphlox in late December - January. To do this, the fall in the back room left half a bucket of humus. In December, waiting for heavy snow to the ground completely hidden under the snow. Properly trample down the rows, in which the plants will be sown, and poke 3-4 seeds in one nest.

Sprinkle the seeds with dry black earth, and the top layer of snow shoveling throw (at least 20 cm). Under this blanket of snow until the spring of phlox slumber and begin to wake up around April.

Flower phlox Drummond

When planting the seeds directly into the ground phlox flowers first bloom at the end of May, and in cold areas - after June 10

Growing seedlings

To enjoy the flowering bushes in late May - will have to tinker with seedlings:

  • Seeds are planted in boxes in March (in warm areas - at the beginning of the month, in the cold - after the 20th day). Do not force the seeds in the ground, but only sprinkle the ground. So they quickly germinate.
  • Capacity cover film to preserve moisture, but aired daily.
  • When the sprouts (7-8 day), the film is removed, put the boxes in well-lit place and ensure that the soil does not dry up.
  • When there will be 2 of these leaves - diving phlox in individual pots. Even if the plant went up slightly - their dive, since the root system, then it will be easier to settle down in the ground.
  • Once the seedlings take root - fed it with nitrogen. Water the seedlings without fanaticism, moderately, to avoid the conditions for the development of blackleg and root rot.
  • To phlox formed a compact and lush bush, the tip should be prischipnut. This is done after the seedlings have otrastet 6 leaves.
  • If you are planted several varieties of phloxDrummond and want them to bloom at the same time, you need a higher species (40-50 cm) to sow a week earlier undersized (30 cm). So you will level timing of flowering.
  • In April, conducted tempering plants, exposing pots outside. First, for an hour or two and gradually increase the time.
  • The soil grown plants are planted in May, after the last frost. Usually, at this time the dwarf varieties have time to form buds.

Flowering begins at planting seedlings in thethe end of May. If you just remove the faded blossoms and conduct regular comprehensive feeding, the intervals between the waves will not bloom. For good ventilation roots loosening carried out at least 1 time per week.

Shoots phlox

Do not expose the newly hatched seedlings on the windowsill, or bright sun can burn the young leaves and slow the development of phlox

A pick phlox

The appearance of two of these leaves - a signal to what is necessary raspikirovat phlox in individual pots for seedlings, nutrient-filled soil

Transplanting

Feed the nitrogen fertilizer phlox start only after the plant take root in the soil and release a few new leaves

How to get your own seeds?

If you have mastered the rules of planting and care of phlox Drummond, bought in stores, you can stock up on their own in autumn seeds.

Which plants are suitable for breeding?

First of all, note somehow duringflowering each variety. You can stick to the stem of self-adhesive tags, which are sold in rolls, writing on each grade number (in a separate notebook indicating what sort of phlox is under what number). Some gardeners knit ribbon on the stems or threads of different colors.

Well, if at the time of the landing of the seeds you storepay attention to the information package. Plants marked for the future of F1 seed collection are not suitable, as it is hybrid. Among them will never grow phlox, similar to the sort from which you have collected them. But as an experiment can be planted with hybrid seeds collected somewhere in an inconspicuous place area. It happens that grow flowers with unusual color or shape of the petals that do not retain the attributes of the variety, but in itself is quite spectacular.

Seeds phlox

Get high-quality seed in the home of F1 hybrids and tetraploid varieties is almost impossible, since the seeds do not retain signs of "parent"

Bags without tagging F1 Planted separately,so it is with these plants and then collect the seeds. During flowering podmette most lush and well-blooming phlox. Of these, get a good seed.

seed drying Rules

At Drummond phlox seeds ripen almostall at the same time, so after shedding petals can be cut at the root of a plant and laid on ripening in a warm place (23-25 ​​degrees) with no direct sunlight.

To collect seeds is best to choose a dry sunny day. Cut off phlox afternoon to completely dry on the petals of the morning dew.

Prepared flowers laid out on sheetsnewspapers, each variety separately and allowed to dry. Typically, green mass dries completely in 3 weeks. To drying was uniform, it is necessary periodically to mix colors. The signal for that phlox is completely dry, is the dry stalk, which is easily broken in the hands.

Then do so:

  • Dried inflorescence carefully ground into the hands ofon clean paper to spilled seed pods. At the annual phlox seeds visible, so you will see all of them fell or not. You can immerse plants in a linen bag and trampled underfoot.
  • All large debris is removed by hand. On paper it should remain dry weight of the leaves, seeds and dust mixed.
  • To separate the seeds from the mass, usingsieve with a mesh of different factions. First - with more to weed out large debris, and then - with small to remove dust. As a result, the table will be the seed material mixed with debris of the same faction.
  • Remove unnecessary trends is possible by seed. To do this on a windy day, spread out on the grass wide sheet and slowly pour it out of the bowl seeds. Keep the container about three feet off the ground. Phlox seeds fall on the sheet, and a light wind will blow debris. Houses such a procedure can be carried out using a hair dryer.

After all the above steps peeled seeds dispersed on paper or cloth bags, signing, where some sort, and hide in a dark dry place for storage.

Tips and tricks from experienced gardeners

Experienced gardeners know that you can extend the bloom nearly a month, if you use the following tricks:

  • When the heat flowerbed zamulchirovat sawdust or bark, to reduce the temperature in the soil.
  • Loose soil must be carefully and without penetration, since the root system phlox superficial and easily damaged.
  • Phlox do not like drafts, so the north side of the flower bed should be protected or pine tall perennials.
  • Phlox perfectly respond to yeastfeeding. If the home is moldy bread - soak it in water (a bucket on a loaf, 100 grams -. Per liter) and let stand day. Ready to Feed the plants with a solution. Remains prikopat bread into the ground.

As the brightness and color of the original form of flowersDrummond phlox is not inferior to such recognized beauties-annuals like petunias, salvia, aster. Just one bag of seeds flowerbed transform beyond recognition!

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment