Pflanzenenzyklopädie

Astilba - Lieblings schattigen Gärten: Bepflanzung Regeln und Richtlinien für die Pflege

Inhalt


Astilba in der Natur wächst in Laubwäldern Nordamerikas und Ostasiens, die dem feuchten Klima eigen ist.

Helle berührt Astilbe im Blumengarten

Astilba - ein Liebling der schattigen Gärten, verziert mit auffälligen Blütenstände aus einer Vielzahl von durchbrochenen Blumen gesammelt lila, lila, rosa und weiße Farbtöne

Die Anlage hat eine aufrechte schlanken Stielen, deren Höhe von der Art abhängt kann einhalb Meter und mehr erreichen.

Woody Rhizom Anlage jährlich Formenneue Knospen, aus denen wachsen auf Stielen Frühjahr, mit dem Beginn der kalten und sterben. Das jährliche Wachstum der Rhizome von etwa 5 cm. Im Herbst jedes Mal über den Sommer entwickelt und exponierten Wurzeln fruchtbaren Boden gestreut.

Staude sind mit anmutigen gefiederten Stämme,seziert oder dlinnochereshkovye Blätter von dunkelgrüner Farbe. Ein vollständiges Bild der apikal Blütenstand pyramidal paniculate oder Diamantform, angenehm für die Blütezeit für 25-40 Tage. Nach der Blüte die in Rispen gesammelt Blumen gebildet Obstkisten mit kleinen Samen gefüllt.

Astilbe in der Gartengestaltung

Die Landschaftsgestaltung Astilbe seit Beginn des XX Jahrhunderts. Mit einer Vielzahl von Formen und reiche Farbpalette von inflorescences verwenden Designer es die kühnsten Ideen umzusetzen.

Mauve "Fackeln" Astilbe auf einem Hintergrund der blauen Fichte

Astilbe Bushes angemessen auf dem Hintergrund der malerischen Berg oder Gruppenpflanzung Koniferen aussehen mit ihren reichen grünen Nadeln

Landschaftsbau umfassen oft Astilbe undGestaltung künstlichen Teichen, wie der Rahmen Quelle ausdauernde pflanzen. Worthy malerischen Ecke der Zugabe kann Glocken Heuchera, Taglilien machen.

es sieht harmonisch und BlumeZusammensetzungen. Eine gute Nachbarschaft kann durch das Pflanzen in der Nähe von Astilbe Schatten liebenden Farnen und Wirten erhalten werden. Dwarf Sorten von mehrjährigen Anwalt ein echtes Juwel von einem kleinen schattigen Blumengarten blühen. Im Frühjahr, bis die Astilbe noch nicht geblüht hinterlässt einen leeren Raum um ihn herum in einem Blumenbeet mit Miniatur-Krokusse und Schneeglöckchen gefüllt werden.

Die harmonische Zusammensetzung der Blumen mit durchbrochenen und dichten Laub

Balance der Spitzen-Laub von mehrjährigen Pflanzen mit großen dicken Blättern zu helfen: host, Rogers, Steinbrech, Frauenmantel, Salomonssiegel, Maiglöckchen, Nieswurz

Ein Grund für seine Popularität ist, AstilbeFähigkeit, sich im Schatten der Bäume entlang. Wohlfühlen, auch im Schatten, es hört nie auf die bunten Blüten zu erfreuen. In Form von fein geschnitten Astilbe Verwendung Blütenstand bei der Verknüpfung von Blumensträußen und Blumenarrangements zu schaffen.

Gängige Sorten Astilbe

Im Zierpflanzenbau gibt es etwazweihundert Sorten Astilbe, auf der Grundlage von einem Dutzend Arten geschaffen. Die beliebtesten Hybrid-Gruppen sind: Japanische Astilbe, Arends, prostolistnaya und Chinesisch.

Japonica Hybrida

Hybrids Astilbe Japanese haben eine Höhe von 40-80 cm. Die Stiele sind mit Blättern mit ausgeprägten Mustern verziert, deren Farbe reicht von hellgrün bis rötlich-braun. Dichtes Blütenstand Rautenform gefärbt in Purpur, Rot und Weißtönen.

Hybrids japanischen Astilbe

Die bekanntesten Sorten: «Montgomery» mit Burgunder inflorescences, Rispen «Rheinland» mit rosa-lachsfarben, «Deutschland» weiss inflorescences Luft

Dichtes inflorescences von Pflanzen dieser Gruppe blühen viel früher als andere Sorten. Auch nach dem Trocknen behalten sie dekorativ verzieren Blumengarten bis zum Beginn des Winters.

Arendsii Hybrida

Die Art ist nach seinem Schöpfer Züchter benanntG. Arends und präsentiert 40 Sorten. Höhe sredneroslye Ernte erreicht 0,6-1 m. Die Stiele sind mit dunkelgrünen Blättern mit Burgunder-trim eine kugelförmige oder konische Form, und auffällige Blütenstände, creme, gelb und rosa Farbtönen.

Die dekorativen verschiedenen Sorten: "Boogie Woogie" mit rosa Knospen Diamantform, "Gloria" mit durchbrochenen Laub und flauschige rosa Rispen, ausdauernde Zwerg "Lilliput" mit inflorescences rosa-lachsfarben

Die dekorativen verschiedenen Sorten: "Boogie Woogie" mit rosa Knospen Diamantform, "Gloria" mit durchbrochenen Laub und flauschige rosa Rispen, ausdauernde Zwerg "Lilliput" mit inflorescences rosa-lachsfarben

Stilbe simplicifolia

Prostolistnaya Astilbe nicht Trockenheit tolerierendas Klima. Es wird durch eine hellgrüne ungeteilte Blätter mit einer glänzenden Oberfläche und ungewöhnliche pyramidal inflorescences aus, die hängenden Rispen ähneln.

Hybrids Astilbe prostolistnoy

Die schönsten Sorten dieser Gruppe: «Bronze Elegans» mit zarten Bronze Knospen, «Straussenfeder» mit hellen Korallen Blumen, «praecox Alba» mit herrlichen weißen "Kerzen"

Astilbe chinensis

Chinese Astilbe ist ein leistungsfähiges Rhizom,dass als Zersiedelung verdrängt seinen benachbarten Pflanzen. Vorbauten Staude, deren Höhe nicht überschreitet 110 cm, mit durchbrochenen Laub geschmückt, umrahmt von goldenen Haaren dünnen und dichten Knospen Belov, lila und rosa Blüten.

China Hybrids Astilbe

Die schönsten Sorten sind zu beachten: «Vision in der Red» mit Bronze-grünen Blättern und lila-rote Blüten, «Vision in der Rosa» mit blau-grünem Laub und hellrosa Rispen, «Purpurlanze» mit lila Blüten auf rötliche Stengel

Um die vorstädtischen Gebieten dekorieren ist besser Sorten sredneroslye Kultur wählen. Sie sind widerstandsfähig gegen ungünstige klimatische Bedingungen.

Zahlreiche kulturelle Sorten von konventionell unterteilt in:

  • Dwarf - bis zu 30 cm.
  • Bantam - bis zu 60 cm.
  • Durchschnittliche Höhe - bis zu 90 cm.
  • Tall - eineinhalb Meter.

Verschiedene Sorten dieser ausdauernde unterscheiden sich inZeitpunkt der Blüte: früh erfreuliche Blüte Anfang Juni werden sredneroslye Hybriden helle Akzente in der Mitte des Sommers angeordnet und spät dekorierten Garten bunt "Fackeln" gegen Ende der Saison.

mehrjährigen Zuchtmethoden

An einem Punkt Strauch bis fünf Jahre aufwachsen können,wonach es zu verjüngen erforderlich. Die Verbreitung ist beständig wie das Frühjahr und Spätherbst, mit dieser Methode der vegetativen oder Samen.

Methode # 1 - autonome

Dieses Verfahren beinhaltet Rhizome Dividieren 2-3Teile, von denen jeder deflorate Stamm von schlafenden Augen hat. Wenn Zucht vegetativ kann Astilbe jederzeit gepflanzt werden. Die Hauptsache - zu schaffen, in den ersten Tagen nach der Transplantation ausreichend Feuchtigkeit.

Nicht schlecht Wurzeln schlagen Sträucher und Blütezeit, unterliegen alle den gleichen Feuchtigkeitsbedingungen.

vegetative Teilung Busch

In vegetative Verfahren verholzt Rhizom gegraben aus dem Boden, mit Wasser gewaschen und mit einer Schaufel oder Rebschere in Abschnitte geschnitten

Das Rhizom sollte geteilt werden, so dass jede Parzelle bei 2-3 Nierenersatz an der Basis abgeschnitten wurden, die später die jungen Triebe.

Die Größe des Grundstücks ist nicht von Bedeutung,Teil und ausreichend Rhizome bis 5,3 cm lang sein. Sie in einem Abstand von 30 cm voneinander gepflanzt werden. Die nächste Saison gepflanzt Parzellen aktiv im Wachstum und die Ausbreitung von üppigen Rispen.

Methode # 2 - Seed

Diese Methode ist sehr zeitaufwendig, sondern erlaubt esbringen neues Wachstum. Sammeln Samen Anfang September zu pflanzen, sorgfältig den Blütenstand mit Boxen zu schneiden. Ihre Ausbreitung auf Papier und links an einem warmen Ort für zwei Wochen. Um die kleinsten Erbsen genug, um die getrocknete Rispen zu schütteln. Gesammelte Samen werden in einen Beutel gefüllt und lassen bis zum Frühjahr.

Beim Anbau von Astilbe von Saatgut gesät in FEBRUAR-März in einem Behälter mit einer Mischung aus Torf und Sand gefüllt, im Verhältnis genommen 3: 1.

Kleine Erbsensamen Astilbe

Samen Astilbe sind sehr klein, und sie wachsen sehr langsam, so dass ihre vorge Schichtung Gegenstand wünschenswert

Die Samen werden auf der Oberfläche des feuchten Boden dispergiertund Deckglas oder Plastikfolie. In dieser Phase ist es wichtig, mit Feuchtigkeit Regime zu erfüllen, um die Erde zu verhindern austrocknen. Einige Züchter empfehlen dieses "Schnee" zu verwenden, aus dem Gefrierschrank, die als Schmelz allmählich den Boden befeuchten.

Die ersten Triebe erscheinen nach 3-4 Wochen, aberErst gegen Ende der Saison bilden sie eine kleine Blattrosette. Bewässerung zarte Keimlinge sollten sehr vorsichtig, subtile Regiewasserstrahlen an der Wurzel sein.

Wenn die jungen Sträucher im Gewächshaus sind nicht miteinander zu schließen, können sie bis zum nächsten Frühjahr nicht stören. Büsche aus Samen gezogen werden auf dem dritten Jahr der Pflanzung erwünscht Nur der Blüte.

Regeln Astilbe Landung

Best of all dieser Kultur wächst auf losem undleicht sauren Böden. Niedrigere Acidität auf das erforderliche Niveau innerhalb 5,5-6,5 pH kann, indem an das Graben Holzasche oder Dolomit erreicht werden.

Astilba vorzieht Websites im Schatten, eine kurze Strecke von der Verbreitung Krone entfernt. Die beste Option - eine spärliche Schatten.

Bei der Wahl einer Website wert auf Timing zu konzentrierenBlüte. Die frühen und späten Sorten können in den offenen Bereichen oder in der Penumbra platziert werden. Srednetsvetuschie am besten in schattigen Ecken gepflanzt, weil das Versengen deutlich Juli-Sonne die Zeit der Blüte reduziert.

Perennial sollte vorzugsweise so sein, dass in all seiner Pracht nicht nur die zarten Blüten gebracht, aber seine Augen öffnete anmutige Blätter

Perennial sollte vorzugsweise so sein, dass in all seiner Pracht nicht nur die zarten Blüten gebracht, aber seine Augen öffnete anmutige Blätter

Astilbe in der Natur hygrophile. Die meisten Sorten fühlen sich wohl auf dem sumpfigen Boden, ruhig stehendes Wasser aushalten.

Pflanzloch halb mit Humus gefüllt,die zuvor gründlich mit dem Boden vermischt. Es lohnt sich und organische Dünger, sie mit einer Geschwindigkeit von 2 Eimer Gülle pro 1 qm Einnahme Düngemittel. Angereichert das Land bewässert. Warten, bis es vollständig absorbiert wird, eine Pflanze gepflanzt und mit Erde streuen, so dass die Schichtdicke Niere betrug etwa 4 cm zu ersetzen. Der Boden rund um die Schaftdichtung und die Bildung von Luft Nischen in den Boden zu verhindern, wieder bewässert.

Tipps und Secrets Pflege

Zur Minimierung der Wartung dieser blühenden Kultur, genug, um ein paar einfache Richtlinien zu beachten:

  • Während der Vegetationsperiode zu fütternMehrnährstoffdünger. Stellen Sie sicher, Wurzelzone Bodenschicht von Stickstoff notwendige Menge an Kalium und Phosphor sein kann, wenn im Frühjahr Graben, so dass die Rate von 30 g / qm Mitte Juli, Betankung Kaliumnitrat (2 Esslöffel pro 10 Liter Wasser). Und zuletzt Dünger nach der Blüte - Super, verteilen es auf 20 Gramm pro Busch.
  • Rechtzeitige Bewässerung. Feuchtigkeit liebende Pflanzen können keine langfristige Trockenheit tolerieren. An heißen Sommertagen sollte es zweimal täglich bewässert werden. Vor allem in der starken Kultur muss während der Bildung der Blütenstände Bewässerung. Bewässerung Astilbe besser in den frühen Morgenstunden und nach Sonnenuntergang.
  • Mulchen des Bodens. Speichern Sie die Lockerheit des Bodens und reduzieren den Verlust von Feuchtigkeit Mulchen Anbaufläche oder Rinde Chips helfen. Mulch wird die Überhitzung der Erde im Sommer und das Einfrieren von Wurzeln in den Wintermonaten zu verhindern.
  • Alle fünf Jahre, den Busch zu verjüngen. Die Fähigkeit von Pflanzenwurzeln schnell Masse aufzubauen erfordert regelmäßige Verjüngung der Busch. Am Ende jeder Saison, streuen die nackten Wurzeln unbedingt frisch Boden. Ansonsten bleiben aus alten Wurzeln jungen Triebe werden kahl und trocken, was sich wiederum negativ auf die Qualität und Dauer der Blüte auswirkt.
  • Bekämpfung von Schädlingen. Nematode und slobbery spittlebug - die wichtigsten Schädlinge von Pflanzen. Sie schlugen die Blätter und Rhizome der Pflanze, ihre Welken und Tod verursacht. Befreien Sie sich von den Nematoden können nur vollständig die betroffene Instanz zu zerstören. Mit spittlebug wenig leichter. Die Larven können versuchen, mechanisch zu zerstören, ohne die Wurzeln zu beschädigen und Stiele oder mit Gartenchemikalien: konfidor, Akhtar, Malathion.
  • Nach der Blüte die Blütenstiele abgeschnitten. Aber einige Züchter, im Gegenteil, lassen Sie die getrockneten Blütenstiele sind nicht geschnitten, so dass sie so lange wie möglich den Frühlingsgarten schmücken.
  • Beherbergen die Anlage für den Winter. In schneereichen Wintern die Masse Sorten von blühenden Kultur leicht einfrieren. Um es vor dem Beginn der kalten Jahreszeit die verhindern Stiele geschnitten auf Bodenhöhe, die freiliegenden Wurzeln von Mulch mit Torf und decken mit Fichte Fichtenzweigen.

seine starke Wurzeln eine ausgezeichnete Arbeit mit dieser Aufgabe - in Zukunft bekam die Pflanze stärker Unkrautkontrolle wird das Selbstdurchführen.

Astilba - elegante Dekoration Bereich

Weed diese wasserliebende Schönheit sollte nur in den frühen Stadien des Wachstums auf dem Rhizom und bauen grüne Masse

Schließlich bieten wir ein interessantes Video über Beschneidung Herbst Astilbe, um zu sehen:

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

plant Encyclopedia

Astilba - favorite shady gardens: planting rules and guidelines for care

Content


Astilba in nature grows in deciduous forests of North America and East Asia, which is peculiar to the humid climate.

Bright touches Astilbe in the flower garden

Astilba - a favorite of shady gardens, decorated with showy inflorescences collected from a variety of openwork flowers purple, lilac, pink and white shades

The plant has an upright slender stems, whose height depends on the species can reach a half meters and above.

Woody rhizome plant annually formsnew buds from which grow on stalks spring, with the onset of cold and die. Annual growth of the rhizome of about 5 cm. In the fall every time evolved over the summer, and exposed roots sprinkled fertile soil.

perennial stems are decorated with graceful feathery,dissected or dlinnochereshkovye leaves of dark green color. A complete picture of the apical inflorescence pyramidal paniculate or diamond shape, pleasing to the flowering season for 25-40 days. After flowering the flowers gathered in panicles formed fruit-boxes filled with small seeds.

Astilbe in garden design

The landscaping Astilbe used since the beginning of the XX century. With a variety of shapes and rich color palette of inflorescences designers use it to implement the most daring ideas.

Mauve "torches" Astilbe on a background of blue spruce

Astilbe Bushes appropriate to look at the background of picturesque alpine or group planting conifers with their rich green needle-like leaves

Landscaping often include Astilbe anddesigning artificial ponds, planting perennial as the frame source. Worthy picturesque corner of the addition may make bells Heuchera, daylilies.

it looks harmonious and flowercompositions. A good neighborhood can be obtained by planting near Astilbe shade-loving ferns and hosts. Dwarf varieties of flowering perennial advocate a real gem of a small shady flower garden. In the spring, until the Astilbe have not yet blossomed leaves an empty space around it in a flower bed can be filled with miniature crocuses and snowdrops.

The harmonious composition of flowers with openwork and dense foliage

Balance the lacy foliage of perennial plants to help with large thick leaves: host, Rogers, saxifrage, lady's mantle, Solomon's seal, lily of the valley, hellebore

One reason for its popularity is Astilbeability to get along in the shade of trees. Feeling comfortable even in the shade, it never ceases to please the colorful blooms. In the form of cut fine inflorescence Astilbe use when linking to create bouquets and flower arrangements.

Popular varieties Astilbe

In ornamental horticulture, there are abouttwo hundred varieties Astilbe, created on the basis of a dozen species. The most popular hybrid groups are: Japanese Astilbe, Arends, prostolistnaya and Chinese.

Japonica Hybrida

Hybrids Astilbe Japanese have a height of 40-80 cm. The stems are decorated with leaves with pronounced patterns whose color ranges from pale green to reddish-brown. Dense inflorescence diamond shape colored in crimson, red and white shades.

Hybrids Japanese Astilbe

The most famous varieties: «Montgomery» with burgundy inflorescences, «Rheinland» panicles with pink-salmon color, «Deutschland» white inflorescences air

Dense inflorescences of plants of this group bloom much earlier than other varieties. Even after drying, they retain decorative decorate flower garden until the onset of winter.

Arendsii Hybrida

The species is named after its creator breederG. Arends and presented 40 varieties. Height sredneroslye crop reaches 0.6-1 m. The stems are decorated with dark-green leaves with burgundy trim having a spherical or conical shape, and showy inflorescences, cream, yellow and pink shades.

The most decorative different varieties: "Boogie Woogie" with pink buds diamond shape, "Gloria" with openwork foliage and fluffy pink panicles, perennial dwarf "Lilliput" with inflorescences pinkish-salmon color

The most decorative different varieties: "Boogie Woogie" with pink buds diamond shape, "Gloria" with openwork foliage and fluffy pink panicles, perennial dwarf "Lilliput" with inflorescences pinkish-salmon color

Stilbe simplicifolia

Prostolistnaya Astilbe not tolerate droughtclimate. It is distinguished by a pale green undivided leaves with a glossy surface and unusual pyramidal inflorescences that resemble drooping panicles.

Hybrids Astilbe prostolistnoy

Most interesting varieties of this group: «Bronze Elegans» with delicate bronze buds, «Straussenfeder» with bright coral flowers, «Praecox Alba» with magnificent white "candles"

Astilbe Chinensis

Chinese Astilbe is a powerful rhizome,that as sprawl displaces its neighboring plants. Stems perennial, whose height does not exceed 110 cm, decorated with openwork foliage framed by golden hair thin and dense buds Belov, lilac and pink flowers.

China Hybrids Astilbe

The most beautiful varieties are considered to be: «Vision in Red» with bronze-green foliage and purple-red flowers, «Vision in Pink» with blue-green foliage and light pink panicles, «Purpurlanze» with purple flowers on reddish stalks

To decorate the suburban areas is better to choose varieties sredneroslye culture. They are more resistant to adverse climatic conditions.

Numerous cultural varieties of conventionally divided into:

  • Dwarf - up to 30 cm.
  • Bantam - up to 60 cm.
  • Average height - up to 90 cm.
  • Tall - one and a half meters.

Different varieties of this perennial differ intiming of flowering: early pleasing flowering in early June, sredneroslye hybrids are arranged bright accents in the middle of summer, and late-decorated garden colorful "torches" towards the end of the season.

perennial breeding methods

At one point shrub can grow up to five years,after which it is required to rejuvenate. Propagation is perennial as the early spring and late autumn, using this method of vegetative or seed.

Method # 1 - autonomic

This method involves dividing rhizomes 2-3parts, each of which has deflorate stem from dormant buds. When breeding vegetatively Astilbe can be planted at any time. The main thing - to provide in the first days after transplantation sufficient moisture.

Not bad take root shrubs and flowering period, subject to all the same humidity conditions.

vegetative division bush

In vegetative method lignified rhizome dug out of the ground, washed with water and using a shovel or secateurs cut into sections

The rhizome should be divided so that each plot were cut at 2-3 kidney replacement at the base, which later will the young shoots.

The size of the plot is not significant,portion and will be sufficient rhizomes to 5.3 cm long. They are planted at a distance of 30 cm from each other. The next season planted plots are actively in the growth and spread by lush panicles.

Method # 2 - Seed

This method is quite time-consuming, but it allowsbring new growth. Collect seeds to plant in early September, carefully cutting the inflorescence with boxes. Their spread on paper and left in a warm place for two weeks. To get the smallest peas enough to shake the dried panicles. Collected seeds are placed in a bag and leave until the spring.

When growing Astilbe from seed planting sown in February - March in a container filled with a mixture of peat and sand, taken in the ratio 3: 1.

Small pea seeds Astilbe

Seeds have Astilbe are very small and they grow quite slowly, so their pre-stratification is desirable to subject

Seeds are dispersed on the surface of moist soiland cover glass or plastic wrap. At this stage it is important to comply with humidity regime, preventing the soil to dry out. Some growers recommend to use this "snow" from the freezer, which as melting will gradually moisten the soil.

The first shoots appear after 3-4 weeks, butonly towards the end of the season they form a small rosette of leaves. Watering delicate seedlings should be very careful, subtle directing jets of water at the very root.

If the young bushes in the greenhouse are not close to each other, they can not bother until the following spring. bushes grown from seed will please flowering on the third year of planting.

Rules Astilbe landing

Best of all this culture is growing on loose andslightly acidic soils. Lower acidity to the required level within 5,5-6,5 pH can be achieved by making at digging wood ash or dolomite.

Astilba prefers shaded sites, located a short distance from the spreading crown. The best option - a sparse shade.

When choosing a site worth to focus on timingflowering. The early and late varieties can be placed in the open areas, or in the penumbra. Srednetsvetuschie best planted in shady corners, because the scorching July sun significantly reduces the time of flowering.

Perennial should preferably be such that in all its glory are brought not only the delicate blossoms, but opened his eyes graceful leaves

Perennial should preferably be such that in all its glory are brought not only the delicate blossoms, but opened his eyes graceful leaves

Astilbe in nature hygrophilous. Most varieties feel comfortable on the marshy ground, quietly enduring stagnant water.

Planting hole is half filled with humus,which thoroughly mixed with the soil. It is worth and organic fertilizers, taking them at the rate of 2 buckets of manure per 1 sq.m. fertilizers. Enriched the land watered. Waiting until it is completely absorbed, planted a plant and sprinkle it with earth so that the layer thickness of replacing kidney was about 4 cm. The soil around the stem seal and to prevent the formation of air niches in the ground, watered again.

Tips and Secrets Care

To minimize maintenance of this flowering culture, enough to observe a few simple guidelines:

  • During the growing season to feedcomplex fertilizers. Ensure root zone soil layer of nitrogen necessary amount of potassium and phosphorus can be when digging in the spring, making the rate of 30g / sq.m. In mid-July, fueling potassium nitrate (2 tablespoons per 10 liters of water.) And last fertilizer after the blooming - superphosphate, distributing it to 20 grams per bush.
  • Provide timely watering. Moisture-loving plants can not tolerate long-term drought. On hot summer days, it should be watered two times a day. Especially in the strong culture needs watering during the formation of inflorescences. Watering Astilbe better in the early morning and after sunset.
  • Mulching the soil. Save the looseness of the soil and reduce the loss of moisture will help mulching planting area or bark chips. Mulch will prevent the overheating of the earth in the summer and freezing of roots during the winter months.
  • Every five years, to rejuvenate the bush. The ability of plant roots quickly build mass requires periodic rejuvenation of the bush. At the end of each season, the bare roots necessarily sprinkle fresh ground. Otherwise, stick out old roots young shoots become bare and dry, which, in turn, adversely affects the quality and duration of flowering.
  • Fighting pests. Nematode and slobbery spittlebug - the main pests of plants. They hit the leaves and rhizomes of the plant, causing its wilting and death. Get rid of the nematodes can only completely destroying the affected instance. With spittlebug little easier. Its larvae can try to destroy mechanically, without damaging the roots and stems, or using garden chemicals: konfidor, Akhtar, malathion.
  • After flowering cut the flower stalks. But some growers, on the contrary, leave the dried flower stalks are not cut, so that they as long as possible adorn the spring garden.
  • Harboring the plant for the winter. In snowy winters the bulk varieties of flowering culture freeze slightly. To prevent it before the onset of cold weather the stems are cut to ground level, the exposed roots of mulch with peat and cover with spruce spruce branches.

In the future, the plant got stronger weed control will perform the self - its powerful roots an excellent job with this task.

Astilba - elegant decoration area

Weed this water-loving beauty should be only in the early stages of its growth on the rhizome and build green mass

Finally, we offer to see an interesting video about pruning autumn Astilbe:

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment