Layout und Stil

Wie Sie Ihren Garten im spanischen Stil dekorieren, damit er nicht schlechter ist als in Madrid

Wie Sie Ihren Garten im spanischen Stil dekorieren, damit er nicht schlechter ist als in Madrid

Diejenigen, die schon einmal in Spanien waren, möchten sich oft nicht von dem angenehmen Gefühl eines spirituellen Urlaubs trennen, das dieses wundervolle Land bietet. Vielleicht ist dieser Faktor der Grund, warum der spanische Stil auf der ganzen Welt so beliebt geworden ist. Besonders versuchen sie, es in jenen Teilen anzuwenden, in denen das Klima dem spanischen ähnlich ist: das gleiche trocken und heiß. Das spanische Design der Website wurde von den maurischen, persischen und islamischen Gärten beeinflusst. Es hat starke und helle Elemente. Es zeichnet sich durch einen gefliesten Innenhof mit luxuriösen Springbrunnen, Terrassen mit herrlichem Blick auf die Landschaft und abgelegenen Innenhöfen aus.

Inhalt

Gemeinsame Merkmale, die allen Gärten im spanischen Stil gemeinsam sind, sind Individualität, Prägnanz, Einfachheit, Harmonie und Natürlichkeit. Darüber hinaus ist nicht die Größe des zu rüstenden Gebiets entscheidend, sondern ein kreativer Arbeitsansatz.

Kleiner Garten im spanischen Stil

Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Größe wir zur Verfügung haben, um all unsere Fantasien zu verwirklichen. Es ist wichtig, diese Fantasie ausdrücken zu können

Wie das Besondere das Allgemeine bildet?

Jeder Stil wird durch eine Kombination von Elementen erstellt, die für ihn charakteristisch sind. Wenn wir über den spanischen Stil sprechen, können wir einige Unterscheidungsmerkmale hervorheben.

  • Der Hof. Die Höfe Spaniens sind so sorgfältig gestaltet, dass kein einziges Detail ohne Aufmerksamkeit bleibt. Der Innenhof ist oft mit Nationalbögen geschmückt, die großzügig mit Mosaikakzenten gewürzt sind.
  • Terrasse. Die Terrassen sind so angeordnet, dass Sie den darunter liegenden Garten bewundern können. Der gesamte Innenhof ist großzügig mit Töpfen oder Terrakotta-Tontöpfen bepflanzt.
  • Brunnen. Offensichtlich sind es die Brunnen, die in jeder funktionalen Ecke des Hofes zu finden sind, die das Ergebnis des Einflusses islamischer Gärten waren. Die Verwendung von Gewässern ist ein sehr charakteristisches Detail. Im Garten gibt es möglicherweise nicht einen, sondern mehrere Brunnen. Normalerweise hängt ihre Anzahl vom Bereich der Site selbst ab. Brunnen, die in spanischen Gärten verwendet werden, haben in der Regel eine mehrstufige Form. Diese kleine, aber sehr spektakuläre Struktur, die ausnahmslos Aufmerksamkeit erregt, schafft eine Zone der Kühle und des Friedens..
  • Schwimmbad. Ein weiteres Objekt, das aufgrund des Einflusses der islamischen Kultur entstanden ist, ist ein reflektierender geometrischer Pool. Typischerweise nimmt ein solcher Pool eine zentrale Position ein und ist ein Schwerpunkt. Von der Spiegelfläche des Pools wird das Bild der umgebenden Landungen reflektiert.

Der ursprüngliche spanische Garten sollte das Prinzip der symmetrischen Bepflanzung beibehalten. Aber die Zeiten ändern sich, und die absolute Symmetrie gehört bereits der Vergangenheit an und weicht der landschaftlichen Anordnung der Pflanzen. Es ist jedoch besser, einige symmetrische Bereiche beizubehalten. Sie verleihen dem spanischen Gartendesign die nötige Authentizität, den Charme des Originals.

Geometrischer Pool

Im Garten muss sich ein Gewässer befinden. Es kann sich um einen Pool oder einen Brunnen oder eine Kombination aus einem Pool und einem Brunnen oder sogar um mehrere Brunnen handeln

Wählen Sie Pflanzen für den spanischen Garten

Ein weiteres charakteristisches Merkmal des spanischen Gartens ist seine Nähe zu neugierigen Blicken. Es ist eher eine Fortsetzung der häuslichen Hauskammern, in denen es nicht üblich ist, Fremde mitzubringen. Seine eigenen kommen hierher, um sich auszuruhen. Die Rolle des Zauns wird häufig von einem hochgescherten Zaun übernommen. Western Thuja, Blackthorns oder Odnopestichny Weißdorn sind perfekt für solche Zwecke..

Großer Garten

Die Pflanzen, die typisch für Spanien selbst oder Regionen mit ähnlichen klimatischen Bedingungen sind, sehen im spanischen Garten am organischsten aus

Es gibt nicht zu viele Obstbäume und es ist üblich, sie an der Peripherie zu pflanzen. In dieser Funktion werden meist Kirschen, Pflaumen, Birnen und Apfelbäume verwendet. Baumstämme verstecken zuverlässig einen dekorativen Strauch. Wählen Sie die, die schön blüht.

Rund um den Stausee, der sich in der Regel im zentralen Teil des Gartens befindet, befindet sich ein Rosengarten. Es kann jedoch rund um das Haus und sogar entlang der asphaltierten Wege entlang des Grundstücks platziert werden. Oft werden Rosen in ein Bosquet gelegt – eine Art grüner Raum, der die richtige geometrische Form hat. Die Rolle seiner Wände kann von der tief geschnittenen Thunberg-Berberitze oder dem brillanten Cotoneaster gespielt werden. In solchen «die Räume» Rosen können separat stehende Büsche oder Gruppen gepflanzt werden. Gitter bestehen aus ihnen und aus den Webarten – Originalbögen.

Dekorieren mit Rosen und anderen Farben

Wenn der Bereich des Grundstücks dies zulässt, können Sie natürlich auch die anderen beschriebenen Methoden zum Dekorieren mit Rosen und anderen Farben verwenden

Terrakottatöpfe

Tontöpfe mit Pflanzen sehen sehr beeindruckend aus und ergänzen perfekt den Gesamteindruck eines gepflegten Gartens im spanischen Stil

In den spanischen Gärten gibt es keine Rasenflächen, die durch die charakteristische Pflasterung aus hellem Stein in leuchtenden Farben ersetzt werden. Neben Rosen werden auch andere blüten- und dürretolerante Pflanzen in Behältern mit blau glasiertem Dekor und in Terrakottatöpfen verwendet. Trauben sind ebenso verbreitet wie Kamille (Nivyanik), duftender Lavendel und würziger Rosmarin.

Liebe zum Detail

Oft werden maurische Lampen in Form von Kronleuchtern, die mit kunstvollen Schnitzereien verziert und auf langen Anhängern montiert sind, als Dekoration für den spanischen Garten verwendet. Besonderes Augenmerk wird bei der Auswahl dieser Lichtquellen auf deren Farben gelegt, die die unerschütterlichen Werte der Hausbesitzer symbolisieren. Rote Farbe symbolisierte Sinnlichkeit und Liebe, Orange – fröhliche Veranlagung und Fröhlichkeit und Gelb – Komfort und Frieden.

Maurische Taschenlampe

Eine solche Taschenlampe kann die allgemeine Atmosphäre eines Märchens erzeugen und zu einem Schmuckstück für jeden Abend werden. Meistens verwenden sie ein geometrisches oder florales Muster

Schnitzereien und Mosaike können als Dekoration im Garten verwendet werden. Oft werden Gips- und Steinprodukte verwendet. Übrigens sind es Gips und Stuck, die als die bekanntesten Elemente des spanischen Designs bezeichnet werden können. Die Stützmauern gelten als interessantes Beispiel für die Kombination von dekorativen und praktischen Funktionen im spanischen Garten: Sie halten die Feuchtigkeit gut und sehen attraktiv aus.

Mosaik

Mosaik ist immer großartig. Obwohl dieser Kindergarten sowieso nicht als langweilig bezeichnet werden kann, ist es genau das Mosaik in Kombination mit einer speziellen Geometrie, das ihm einen orientalischen Touch verleiht

Das Eintauchen in Zeitlosigkeit und Ewigkeit ist das genaueste Merkmal eines Gartens im spanischen Stil. Die beste Ruhe gibt uns einen Traum, einen Aufenthalt zwischen Vergangenheit und Zukunft, an der Grenze zwischen Fantasie und Realität. Antike Eisengitter, antike Patina-Lampen und mit unebenen Kanten gepflasterte Wege sorgen für das gleiche Gefühl..

Praktische Tipps für Liebhaber des spanischen Stils

Dekorieren Sie den Garten mit Elementen, die als Wahrzeichen des spanischen Stils gelten. Dies ist Schmieden, farbige und weiße Stuck, Mosaik, Saltile Fliesen. Um die Lebensdauer jeder Pflanze im Garten zu erhalten, muss eine Tropfbewässerung verwendet werden. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Feuchtigkeit den Adressaten erreicht und er sie vollständig verbraucht..

Gepflasterte Strecke

Für die Dekoration dieser Strecke wurden keine besonders teuren Materialien verwendet. Die Fliese blieb höchstwahrscheinlich von der Reparatur übrig, und die Kieselsteine ​​wurden einfach vom Strand gebracht

Für offenes Gelände sollten helle Farben verwendet werden, die die Landschaft wiederbeleben können, aber ihre natürliche Schönheit nicht unterdrücken. Jeder Weg und jede Terrasse auf dem Gelände sollte eine individuelle Dekoration erhalten. So gewinnen sie ihren eigenen künstlerischen Wert..

Um Ihrem Garten ein einzigartiges Aussehen zu verleihen und ihm gleichzeitig einen Hauch von Geschichte zu verleihen, brauchen Sie nicht viel Geld. Im Gegenteil, sei vorsichtig. Werfen Sie keine Materialien weg, die beim Bau Ihres Hauses und Ihrer Nebengebäude übrig geblieben sind. Wege, Terrassen, Stützmauern von diesen Rückständen werden sehr gut aussehen.

Spanischer Stil

Eine weitere Möglichkeit zum Dekorieren im spanischen Stil. Und wieder aufgepasst, kein teures Zubehör. Es ist einfach, aber sehr effektiv

Das Interessanteste für die Dekoration des spanischen Gartens finden Sie auf dem städtischen Flohmarkt. Antiquitäten im orientalischen Stil wecken bei Ihnen den Durst nach Kreativität, machen Ihr Leben interessant und Ihren Garten bezaubernd.

logo

Leave a Comment

The layout and style

How to decorate your garden in the Spanish style, that there is no worse than in Madrid

How to decorate your garden in the Spanish style, that there is no worse than in Madrid

Those who have been in Spain, are often unwilling topart with the pleasant sensation of peace of the holiday, which gives this wonderful country. Perhaps this factor is the reason that the Spanish style has become so popular around the world. Especially his attempt to take over in those places where the climate is similar to the Spanish: the same hot and dry. The Spanish design of the site was influenced by Moorish, Persian and Islamic gardens. It has a powerful and bright elements. It is characterized by paved courtyard with magnificent fountains, terraces with wonderful views of the landscape, secluded patio.

Content


General distinguishing features, which are inherentall the gardens in the Spanish style, are personality, conciseness, simplicity, harmony and naturalness. In this case the determining factor is not the size of the territory, which is necessary to build, and creative approach to work.

Small garden in the Spanish style

It does not matter what size of territory we have to embody all our fantasies. It is important to be able to display this fantasy

As a private forms in common?

Each style creates a set of elements that characterize it. If we talk about the Spanish style, it is possible to identify some of its distinguishing features.

  • Courtyard. Courtyards in Spain are designed so well that without attention does not remain any the smallest detail. The courtyard is often decorated with arches national generously arched mosaic accents.
  • Terrace. The terraces are arranged in such a way that you can enjoy with them in the garden, which is located below. The whole court generously made to the plants in pots and pots of terracotta clay.
  • Fountains. Obviously, it is the fountains that can befound in every corner of the court function, were the result of Islamic gardens. Use of water bodies - a very characteristic detail. The garden can be not one, but several fountains. Typically the number depends on the area of ​​the site. Fountains are used in Spanish gardens usually have a layered shape. This is a small but very effective structure, always attracts attention, creates a zone of coolness and rest.
  • Pool. Another object is caused due to the influenceIslamic culture - reflecting geometric shape pool. Typically, such a pool occupies a central position as the focal object. From the picture of the surrounding plantations mirrored surface of the pool.

The original Spanish garden should savethe principle of the symmetry of the landings. But times change, and today the absolute symmetry is already receding into the past, giving way to the lagoon location of plants. However, some symmetric region is better to save. They will give the Spanish garden design necessary authenticity, the charm of the original.

Pool geometric shapes

must be a body of water in the garden. This can be a swimming pool or a fountain, or a combination of pools and fountains, or even a few fountains

Choosing plants for the Spanish Garden

Another feature of the Spanish Gardenit is closed from the eyes of strangers. It's more like the continuation of the domestic peace, which is not accepted to lead others. Its also come here to relax. The role of the barrier often performs high sheared hedge. For such purposes, western arborvitae perfect escape, or turn odnopestichny hawthorn.

Big garden

Most organic look in the Spanish garden plants, typical of Spain itself or regions with similar climatic conditions

Fruit trees are not planted too muchthey are usually on the periphery. Most often this is used as a cherry, plum, pear and apple trees. Tree trunks securely hides ornamental shrub. Choose the one that blooms beautifully.

Around the pond, which is, as a rule,in the central part of the garden, the rose garden is located. However, it can be placed in and around the house and even along the paved paths, walking along the perimeter of the site. Often roses placed in a bosquet - a kind of green room having a regular geometric shape. The role it can play a low wall tonsured Thunberg barberry or cotoneaster brilliant. Inside this "room" roses can be planted free-standing shrubs or groups. Of these, arrange trellis, and from trudging varieties - original arches.

Dekoirovanie via roses and other colors

Of course, if the land area allows, it is possible to use other methods described decoration using roses and other flowers

Terrakotorye pots

Clay pots with plants look very impressive, and perfectly complement the overall impression of the neat garden in the Spanish style

Spanish Gardens totally devoid of lawns thatreplaced typical paving stone light bright colors. In addition to roses and other flowers used and drought-resistant plants in containers with blue glazed decoration in terracotta pots. It is often the grapes, as well as camomile (daisy), aromatic lavender and spicy rosemary.

Careful attention to detail

Often as an ornament of the Spanish GardenMoorish lamps used in the form of chandeliers, decorated with elaborately carved and mounted on long suspensions. Particular attention in the selection of the light source is on their colors, which symbolize the immutable values ​​of the house owners. The red color represented the sensuality and love, orange - cheerful disposition and vitality, and yellow - comfort and tranquility.

Moorish lantern

This flashlight is able to create a general atmosphere of fairy tales and become an ornament to any evening. Most often they are used geometric or floral pattern

B can be used as a decoration in the gardencarvings and mosaics. Often used plaster and stone products. By the way, plaster and stucco can be called the most famous elements of Spanish design. An interesting example of combining decorative and practical function in the Spanish garden is considered retaining walls: they retain moisture well and look attractive.

Mosaic

Mosaic has always gorgeous. Although the garden, and so can not be called boring, but it is a mosaic in combination with a special geometry gives it a touch of the east

Dive into timelessness and eternity - the mostaccurate description for the garden in the Spanish style. Best vacation will grant us sleep, stay between the past and the future, on the border of fantasy and waking. Provides the same feeling ancient iron bars, vintage lamps with patina and paths paved with tiles with uneven edges.

Practical advice to fans of Spanish style

Decorate the garden with the help of the elements thatconsidered a landmark for the Spanish style. This forging, ferrous and non-white stucco, mosaic tiles saltilskaya. To maintain the life of every plant in the garden need to use drip irrigation. This will help you make sure that the moisture reaches the addressee and he uses it to the fullest.

tiling path

No special expensive materials to decorate the track was not used. Tile is likely to remain on the repair and shingle beach just brought

For the open ground should be used brightpaints, which are able to revive the landscape, but not suppress its natural beauty. Each track and each patio area should receive personalized decoration. So they will have their own artistic value.

To give your garden a unique look and feelat the same time to provide him with plaque history, you do not need a lot of money. On the contrary, show prudence. Do not dispose of materials left over from the construction of your home and outbuildings. Paths, terraces, retaining walls of these residues will look very good.

Spanish style

Another variant of the decoration in the Spanish style. Again, pay attention, no expensive accessories. It's simple, but very effective

All the most interesting for the decoration of the Spanishgarden can be found on the city flea market. Antiques in oriental style will awaken in you thirst for creativity, make your life interesting, and your garden - charming.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment