Gebäude im Garten

Die Regeln für die Installation eines Zaunes zwischen Nachbarn: Studie, die das Gesetz sagt,

Die Regeln für die Installation eines Zaunes zwischen Nachbarn: Studie, die das Gesetz sagt,

Käufer von Grundstücken, sowieeinzelne Entwickler, die Gebäude auf gekauft oder geleast Land von den örtlichen Behörden beginnen, besorgt über die richtige Montage von Zäunen. Um in der Nähe nicht die Interessen der Menschen zu verletzen leben, und nicht auf ihre Rechte zu verletzen, ist es notwendig, genau zu wissen, was man einen Zaun zwischen Nachbarn in dem geltenden Recht im Gebiet des betreffenden Thema stellen können. Nur beachten Sie, dass dieses Problem in vielen Rechtsakten gerichtet, von denen keine nicht ignoriert werden kann. Die Grenzwerte werden auf mehrere Parameter wie die Höhe des Zauns, Fertigungsmaterial, produvaemost Zäune, den Abstand zu den wichtigen Stätten, auf dem Territorium befindet und in das benachbarte Gebiet. Um zu vermeiden, Konflikte mit Nachbarn, die in einem Gericht Showdown mit anschließender Zahlung von Geldbußen und sogar Abriss gebaut Zäune eskalieren kann, muss alles nach dem Gesetz vor dem Bau gelöst werden.

Inhalt


Was folgte, in den Bau des Zauns?

Das Hauptstück der Gesetzgebung Normalisierendie Planung und den Bau von Strukturen auf dem Land, ist die Stadtplanung Ordnung der Russischen Föderation auf. Die in diesem Dokument jedoch gibt es keine Anzeichen der obligatorischen Platzierung von gehörlosen Zaun zwischen den nahe gelegenen Gebieten. Daher ist, wie eine Grundlage für Bauvorschriften kommen, das heißt, Bauvorschriften, die durch Regelungen auf der Ebene der lokalen Behörden angenommen ergänzt werden können. Diese Dokumente legen Anforderungen für die Errichtung von Zäunen auf dem Territorium des Dorfes, diktierte:

  • klimatischen Besonderheiten der Region;
  • dominant Terrain;
  • die Anwesenheit von Kulturstätten und andere.

Es kann auch die Notwendigkeit erwähnt werden füreine Genehmigung der örtlichen Behörden einen Zaun zu bauen. Erteilung von Genehmigungen für den Bau von Zäunen in Regional- und Stadtverwaltungen, Abteilungen für Stadtplanung und Architektur beschäftigt sind, die dafür sorgen, dass in einem privaten eingezäunten Bereich nicht abgewickelten Dorf Lebenserhaltungssysteme (Wasser, Strom und andere Nebenkosten). Bei durch den Eigentümer des Zauns illegal gebaut wird ihn zwingen, den Abbau ihrer Eigenmittel zu machen.

Eine klare Definition der Grenzen des Grundstücks

Bitte beachten Sie die Dokumente aufBoden. Dann stellen Sie die genaue Lage der Grenzen zwischen den Bereichen in der Nähe der Daten angeordnet und stimmen mit den Nachbarn, die Beteiligten in der Rechts Lösung des Problems sind. Wenn alle Eigentümer mit den Grenzen zwischen den Abschnitten festgelegt zustimmen, dann eine Erklärung ausarbeiten, die die getroffenen Vereinbarungen widerspiegelt. Act wird von Vertretern aller Beteiligten unterzeichnet. Dieses Dokument wird an den Eigentümer des Zauns von den Angriffen der unzufriedenen Nachbarn in der Zukunft, wenn die Änderung der Eigentumsverhältnisse Land zu schützen.

Wenn Sie mit genauen Schwierigkeitendie Definition der Grenzen des Landes sind aufgefordert, Vermesser zu kontaktieren. Experten nicht nur über die zur Verfügung stehenden Dokumente zu untersuchen, sondern auch Inspektionsbereich erzeugen, wonach der Antragsteller einen Plan gegeben werden, die die Lage von Sehenswürdigkeiten anzeigen wird.

Sehenswürdigkeiten für die Unterscheidung von Grund und Boden

Grenzzeichen, das Land befindet sich abgrenzen nebeneinander, werden von Spezialisten von Unternehmen installiert, eine Lizenz für eine solche Aktivität

Wie ein erfahrener Vermesser zu finden?

Finden Sie einen kompetenten Vermesser können, durch ihreFreunde haben für solche Dienste in den entsprechenden Dienst zu zahlen. Sie können auch die Liste der Organisationen und einzelne Unternehmer nutzen, die eine Lizenz haben, diese Art von Arbeit zu führen, die mit den zuständigen Behörden der Architektur und Landmanagement in der Region und Wohnort verfügbar ist.

Überprüfen Sie die Preisliste von Unternehmen, sowie eine ListeLeistungen erbracht. Insbesondere bitten Buchhaltungsunterlagen, die Sie nach dem Abschluss der Arbeiten haben. Niedrige Preise für Dienstleistungen sollten Sie aufmerksam zu machen, weil das Unternehmen Arbeiten durchführen können die Landgrenzen richtig wiederherzustellen. Die Kosten für alle Arbeiten ist normalisiert, so billig Dienstleistungen zurückzuführen sind, in der Regel minderwertige Umsetzung der notwendigen Kontrollmaßnahmen. Dadurch dass diese "Experten" können den Konflikt nur verschärfen, die aufgrund von Standortgrenzen zwischen den Nachbarn ausgebrochen.

Kompetente Vermesser wird in seinen Armen euch gegeben werden:

  • das Gesetz zur Änderung der Standortgrenzen wiederherzustellen;
  • Plan des Landes, die die Beschreibung des Systems und mit den Punkten der Drehwinkel von Ihrer Website Grenzen ist;
  • in welcher Begründung, sagt der Sänger der Arbeit durchgeführt.

Zusätzlich zu den Dokumenten benötigen Sie Spezialisten zeigenmit einem Maßband im Falle von Verlust oder mutwillige Zerstörung Platzierung von Sehenswürdigkeiten, sowie zu erklären, wie sie ihre Dokumente wiederherzustellen.

Bestimmung der Landgrenzen

Mit einem speziellen Mess bestimmen Ausrüstung Vermesser den genauen Standort der Standortgrenzen, die dann Zäune installiert

Versuchen Sie, mit seinen Nachbarn die Gelegenheit zu verhandeln Dienste zur Zusammenarbeit Zahlung Vermessung. Wenn sie einverstanden sind, sofern der Vertrag in Gegenwart eines zusätzlichen Paket von Buchungsbelegen.

Materialbedarf: Von denen, den Zaun zu bauen

Bauvorschriften vorgebrachten spezifischen Anforderungen nicht fürDie Materialien für die Montage des Zaun ausgewählt. Auch Nachbarn oft unglücklich Nachbarn nicht Material für den Bau des Zauns und hohen Gebäudestrukturen ausgewählt. Und die Unzufriedenheit in den meisten Fällen gerechtfertigt, da in den Bau von Hoch tauben Zaun Fläche schattiert und Benachteiligten "Lüftung" in der Nähe der Stelle befindet. Daher montiert in den Garten und Hausgärten zur Herstellung von Obst- und Gemüsekulturen, Zaun nur mit Oberlicht.

Eine solche kann eine Barriere sein:

  • Netz;
  • Trellis.

Die Höhe des Zauns zwischen den Schrebergärten ist nichtkann größer sein als eineinhalb Meter. Wenn ein Nachbar diese Normen (absichtlich oder unwissentlich) ignoriert, muss der Geschädigte eine schriftliche Erklärung an das Büro oder den örtlichen Behörden des Gärtners einreichen.

Die Installation eines tauben Zaun von der Straße

Die Installation ohne die Notwendigkeit von Genehmigungen erhalten nicht taub Zaun aus profiliertem Blech ist nur möglich von der Straße, wenn die Höhe des Gebäudes nicht ein nicht überschreitet und eine halbe Meter

Zaun mit Nebengebäude kann seinundurchdringlichen Zaun von der Fahrbahn eingezäunt. Wenn ein Zaun von den Nachbarn gebaut wird, ist es notwendig, eine Reihe von Anforderungen an seine Entfernung von den Grenzen der benachbarten Bereiche zu beobachten.

Wie Recht vor, einen Zaun zu setzen?

Wenn Sie einen neuen Zaun bauen oder ein alter Zaun geführt ungeschriebene Regel ersetzt liegt in der Tatsache, dass die Struktur tragenden Säulen verfügen über:

  • oder an den Randabschnitten;
  • oder auf der Seite des Grundbesitzers, begann die Installation der Anlagen.

Es ist notwendig, zu streng, um die Bestellung alle folgen, ohneAusschluss des Zauns auf dem Territorium des Entwicklers liegt. betrügen und versuchen Sie nicht, ein Nachbar zusätzliche Zentimeter zu "hacken". Dies kann zu großen Schwierigkeiten und erheblichen Verlusten führen. Nicht jeder Nachbar ist bereit, mit dieser Situation zu setzen. So zählen nicht auf die Treue des Menschen ein zusätzliches Stück Land zu erfassen, in seiner Eigenschaft befindet.

Anforderungen an den Zaun zwischen den benachbarten Standorten

So entwerfen werden, um den Zaun zwischen benachbarten Land installiert sind, müssen zwei grundlegende Voraussetzungen erfüllen: Lichtdurchlässigkeit und Luftdurchlässigkeit. Deshalb tun Fechten mit Öffnungen

Weitere Informationen finden Sie das Video:

Wie standardisiert ist als die Höhe des Zauns?

Die Höhe des Zauns zwischen den Parzellen von Nachbarn,für individuelle Wohnungsbau zugeordnet ist, können zwei Meter nicht überschreiten. Wenn der Eigentümer des Grundstücks, die Schutzstruktur über diesen Wert zu setzen beabsichtigt, dann ist es notwendig, die Erlaubnis des Architekten zu bekommen.

Ebenso muss die Landnutzer handeln,den Zaun in der Nähe der Autobahn zu setzen. Die Höhe des Zauns kann nur einen Meter erreichen. Ansonsten ist die Erlaubnis des Architekten Betreiber dieser Seite nicht erhalten. Beschränkungen für den Bau des Zauns und seine Höhe in Gebieten mit Winkellage.

Aus der ganzen Welt tun Zaun nicht einen hohen Zaun aus

Aus der ganzen Welt nicht Zaun einen hohen Zaun aus, aber man kann versuchen. Aber warum? Immerhin ist der obere Abschnitt immer offen

Wo ein Haus und andere Einrichtungen auf dem Gelände zu bauen?

Einzelne Entwickler versuchen,größtmöglichen Nutzen aus jedem Meter Land. Aber sie vergessen, dass das Gesetz festgelegt wird, wie viele Meter Zaun Nachbarn, können Sie ohne Verstoß gegen die Rechte der Menschen ein Haus zu bauen beginnen, in der Nachbarschaft leben. Deshalb, wenn ein Ort auf der Baustelle für den Bau von Wohn- und andere Zwecke der Wahl sollte durch eine Reihe bestehender Vorschriften geführt werden, um die Größe des Abstands von den Datenstrukturen der Grenze benachbarter Bereiche Normalisierung, und zwar:

  • 3 oder mehr Meter wieder nach unten aus dem Haus, sowie andere Räumlichkeiten;
  • 4 Meter von den für Geflügel und Kleinvieh bestimmt Bereiche links;
  • 1 Meter - in die Garage und andere technische Einrichtungen.

Beachten Sie, dass die durchschnittliche Höhe der gepflanzten Bäume in einem Abstand von 2 m vom Zaun eines Nachbarn sein sollte, und hoch - 4 m.

Die Schaltungsanordnung von Objekten auf der Seite in Bezug auf den Zaun

Die Anordnung der wichtigsten Objekte auf dem Grundstück gegenüber dem Zaun. Beim Pflanzen von Bäumen und Sträuchern auch berücksichtigt werden, die Normen gesetzlich vorgeschrieben

Der Abstand zwischen dem Haus gebaut aufStandort und Grenzgebiet "Ihre Nachbarn werden aus der Steckdose oder Einrichtungen im Falle gemessen werden, dass Vorsprünge, Schuppen und andere Gebäude Elemente ragen nicht mehr als 50 cm. Wird der Wert überschritten wird, ist der Abstand von den vorstehenden Strukturen gemessen wird. Es ist immer möglich, mit einem Nachbarn zu verhandeln, aber vergessen Sie nicht die Kompromissvereinbarung auf dem Papier zu fixieren. Dieses Dokument wird Sie vor Gericht im Falle eines Konflikts zu schützen, die Richtigkeit der Aktionen, die von Ihnen in den Bau des Zauns und das Haus auf der Parzelle zu bestätigen.

Die Einhaltung der Brandschutzbestimmungen

Mit großer Sorgfalt behandelt werden müssen einzuhaltenBrandvorschriften Bauzäune zwischen Nachbarn, weil es Ihr Leben und das Ihrer Lieben beeinflusst. Baustoffe sind verschiedene Klassen von Entflammbarkeit. Auf dieser Grundlage ist es notwendig, SNiP Normen, die den Mindestabstand zwischen den Gebäuden im Bau im Bereich etablieren, nämlich standhalten:

  • 6 Meter müssen Objekte konstruiert aus nicht brennbaren Materialien wie Beton oder Ziegel trennen;
  • 8 Meter sollte zwischen den Beton und Ziegelgebäude, die Holzbalken oder andere Elemente aus Holz haben;
  • 15 Meter ist ein sicheres Minimum zwischen den Holzhäusern betrachtet.

Linke Meter zwischen den Objekten wird dazu beitragen, zu speichernHaus in einem Feuer auf dem Nachbargrundstück tobt, da Feuer kann nicht auf eine Reihe von Gebäuden verteilt. Ja, und spezielle Ausrüstung ist einfacher zu der Feuerstelle zu fahren, wenn sie nicht durch zahlreiche Gebäude blockiert, naleplennymi buchstäblich auf der jeweils anderen.

Versuchen Sie nicht, den Zaun näher an die Straße zu bringen, diewodurch der Bereich des Zauns. Dies verstößt gegen die so genannte "rote Linie", auf dem das ganze Haus, mit Blick auf die Straße säumen. Zuwiderhandlungen werden bestraft werden, die in den Abriss des Zauns zu entwickeln. Alles hängt von der Hartnäckigkeit der lokalen Behörden, die im allgemeinen kann, auf die Verletzung "die Augen schließen" oder die Wiederherstellung einer Geldbuße beschränken.

Feuer Einhaltung von Standards für die Sicherheit

Die Einhaltung der Brandschutzbestimmungen werden vor Feuer zu schützen sind nicht nur auf der Website der Objekte gebaut, sondern auch das Leben der Eigentümer von Immobilien speichern

Denken Sie daran, dass die Unkenntnis des Gesetzes nicht ein triftiger Grund für sein Versagen ist. Daher hinter der Tatsache zu verbergen, dass das erste Mal, Sie über die Voraussetzungen für den Bau von Zäunen hören, scheitern.

Streitigkeiten und Methoden ihrer Siedlung

Streit zwischen Nachbarn, vor allemdie unsachgemäße Installation des Zauns verwandt. Und in der Regel ist dieser Schritt eine der Parteien bewusst und gezielt, in der Hoffnung, dass ein Nachbar nicht in Justiz cantle engagieren. Doch nicht immer der Geschädigte ruhig blieb stumm, einen Groll in seinem Herzen, oder beschränkt auf laute Missbrauch zu halten. Immer mehr Menschen entscheiden, solche Fragen vor Gericht zu wissen, dass die Wahrheit auf ihrer Seite ist. So heimtückisch Anfall von fremdem Territorium von alten Zaun zu übertragen oder den Bau neuer Barrieren, um es milde auszudrücken, sind nicht willkommen in unserer Zeit.

Errichten eines Zaunes auf dem Gebiet der Handlung

Aufrecht ein Zaun auf dem Gebiet Ihrer Website erforderlich ist, so dass Sie nicht abreißen den Zaun von der Entscheidung des Gerichts gebaut liefert zugunsten der benachteiligten Nachbarn

Finden Sie einen Weg aus der Konfliktsituation in zweierlei Hinsicht.

  • Die erste Methode liegt in der friedlichen Beilegung des Konflikts, der Ebene, in denen die Parteien nicht eine Kompromisslösung in den Verhandlungen und der Schaffung von guten nachbarlichen Beziehungen finden.
  • Das zweite Verfahren ist energieintensiv undauf die gleiche finanzielle Belastung als Rechtsstreitigkeiten verbunden, die Jahre dauern kann. Dieser Verlust wird nicht durch eine der Parteien versichert und daher eine Bedrohung hängt an den Interessen und Entschädigung für entstandene Kosten und moralischen Schaden "gehasst" Nachbar bleiben.

doch warum sollten Sie versuchen, den Weg des Friedens zu folgen, indem sie sich selbst und ihre Familienangehörigen, die diplomatischen Fähigkeiten zu entwickeln. Immerhin ist ein schlechter Frieden besser als jeder zwischen Nachbarn, sehr gut war.

Wie nicht mit den Nachbarn zu streiten?

In allen Fällen ist es notwendig, zu behandelnLeute denken, wie ich sie Sie behandeln möchten. Diese Win-Win-Verhalten wird eine gute Beziehung pflegen, die wegen des Zauns eine schreckliche Ruine ist. Vielleicht ist einer der Parteien, Zugeständnisse zu machen, und sie wird eine bescheidene Übertragung von Zäunen vorzuschlagen. Schließlich wollen die beiden Nachbarn ihre Websites razgorozheny Stout und schönen Zaun waren. So gibt es gemeinsame Interessen, um die müssen wir bauen ein Dialog auf der Grundlage der Normen der Gesetzgebung.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

The rules for the installation of a fence between neighbors: study that says the law

The rules for the installation of a fence between neighbors: study that says the law

Buyers of land, as well asindividual developers who start building houses on purchased or leased land by local authorities, concerned about the proper installation of fences. In order not to violate the interests of the people living near, and not to infringe upon their rights, it is necessary to know exactly what you can put a fence between neighbors in the law in force in the territory of the given subject. Just note that this issue is addressed in many legal acts, none of which can not be ignored. Limits are set on several parameters such as the height of the fence, material of manufacture, produvaemost fences, the distance to the important sites located on the territory and its neighboring area. To avoid conflict with neighbors that can escalate into a court showdown with subsequent payment of fines and even demolition of built fences, everything must be solved according to the law before construction.

Content


What followed in the construction of the fence?

The main piece of legislation normalizingthe planning and construction of structures on the land, is the Town Planning Code of the Russian Federation on. However, in this document there is no indication of mandatory placement of deaf fence between the nearby areas. Therefore, as a basis for building codes come from, that is, building codes, which can be supplemented by regulations adopted at the level of local authorities. These documents specify requirements for the erection of fences on the territory of the village, dictated:

  • climatic characteristics of the region;
  • dominant terrain;
  • the presence of cultural heritage sites, and others.

It may also be mentioned the need forpermission from local authorities to build a fence. Issuance of permits for the construction of fences are engaged in regional and city administrations, departments for Urban Planning and Architecture, who see to it that in a private fenced area not settled village life support systems (water, electricity, and other utilities). In case of illegally built by the owner of the fence will force him to make the dismantling of their own funds.

A clear definition of the boundaries of the land plot

Please refer to the documents available onground. Then set the exact location of the boundaries between the areas located near the data and agree with the neighbors that are interested parties in the legal resolution of the problem. If all owners agree with the boundaries established between the sections, then draw up a statement, which reflects the agreements reached. Act is signed by representatives of all stakeholders. This document will protect the owner of the fence from the attacks of the discontented neighbors in the future, when the change of ownership land.

If you encounter difficulties with accuratethe definition of the boundaries of the land are encouraged to contact surveyors. Experts do not only examine the available documents, but also produce inspection area, after which the applicant will be given a plan which will indicate the location of landmarks.

Landmarks for distinguishing land

Boundary marks to delimit the land located next to each other, are installed by specialists of companies having a license for such activity

How to find an experienced surveyor?

Find a competent surveyor can, through theirfriends have to pay for such services in the corresponding service. You can also use the list of organizations and individual entrepreneurs who have a license to conduct this type of work, which is available with the authorities in charge of architecture and land management in the region and area of ​​residence.

Examine the price list of companies, as well as a listservices rendered. Especially ask accounting documents, which you will have after the completion of the work. Low prices for services should alert you, because the company can carry out work to restore the land borders properly. The cost of all works is normalized so cheap services are due, as a rule, low-quality implementation of necessary control measures. Bringing these "experts" can only aggravate the conflict that erupted between neighbors because of site boundaries.

Competent surveyors will be given to you in his arms:

  • the act of restoring the site boundaries;
  • plan of the land, which is the description of the scheme and with the points of rotation angles of your site borders;
  • explanatory memorandum, in which the singer tells of the work performed.

In addition to the documents you need to show specialistsplacement of landmarks, as well as explain how to restore their documents using a tape measure in case of loss or willful destruction.

Determination of land borders

With a special measuring equipment surveyors determine the exact location of the site boundaries, which then installed fences

Try to negotiate with its neighbors the opportunity to co-payment surveying services. If they agree, the contract provided for in the presence of an additional package of accounting documents.

From which to build the fence: Material requirements

Building codes do not put forward specific requirements forthe materials selected for the installation of the fence. Even neighbors often unhappy neighbors not material selected for the construction of the fence and tall building structures. And discontent in most cases justified, as in the construction of high deaf fence area is shaded and deprived "ventilation" is located near the site. Therefore, in the garden and home gardens for production of fruit and vegetable crops, fence mounted only with skylight.

Such a barrier can be:

  • mesh;
  • Trellis.

The height of the fence between the garden plots is notmay be greater than one and a half meters. If a neighbor ignores these norms (intentionally or unknowingly), the injured party must submit a written statement to the Gardener's office or your local authorities.

Installation of a deaf fence from the street

Installation with no need to obtain permits not deaf fence made of profiled sheet is possible only from the street, if the height of the building does not exceed one and a half meters

Fence with outbuildings can befenced impenetrable fence from the carriageway. If a fence is built from the neighbors, it is necessary to observe a number of requirements on its distance from the borders of the neighboring areas.

How to put a fence right?

When building a new fence or replacing an old fence guided unwritten rule lies in the fact that the structure supporting columns feature:

  • or at the boundary portions;
  • or on the side of the land owner, started the installation of the facilities.

It is necessary to strictly follow the order to all withoutexclusion of the fence located on the territory of the developer. Do not cheat and try to "chop off" a neighbor extra centimeters. This can lead to big trouble and material losses. Not every neighbor is willing to put up with this situation. So do not count on the loyalty of man to capture an extra piece of land, located in his property.

Requirements to the fence between the neighboring sites

To design the fence be installed between adjacent land must meet two basic requirements: light transmission and air permeability. Therefore, do fencing with openings

For details, see the video:

As standardized than the height of the fence?

The height of the fence between the plots of neighbors,allocated for individual housing construction, can not exceed two meters. If the owner of the land intends to put the protective structure above this value, then it is necessary to get permission from the architect.

Similarly, the land user must act,setting the fence in close proximity to the highway. The height of the fence can reach just one meter. Otherwise the permission of the architect owner of this site does not receive. Impose restrictions on the construction of the fence and its height in areas with angular location.

From all over the world do not fence off a high fence

From all over the world do not fence off a high fence, but you can try. But why? After all, the top section is always open

Where to build a house and other facilities on the site?

Individual developers are trying tomaximum advantage from every meter of land. However, they forget that the law is established, how many meters of fence neighbors, you can begin to build a house without violating the rights of people living in the neighborhood. Therefore, when choosing a place on the site for the construction of residential and other purposes should be guided by a number of existing regulations, normalizing the magnitude of the distance from the data structures to the border of neighboring areas, namely:

  • 3 or more meters back down from the house, as well as other premises;
  • 4 meters is left from the areas intended for poultry and small livestock;
  • 1 meter - to the garage and other technical facilities.

Note that the average height of trees planted should be at a distance of 2 meters from the fence of a neighbor, and high - 4 m.

The circuit arrangement of objects on the site regarding the fence

Arrangement of the main objects on the plot relative to the fence. When planting trees and shrubs are also taken into account the norms imposed by law

The distance between the house built on yourportion and the edge portion of your neighbors to be measured from the wall or cap structure in the event that the protrusions, sheds and other elements of the structure does not protrude more than 50 sm. If this value is exceeded, then the distance is measured from the protruding structures. It is always possible to negotiate with a neighbor, but do not forget to fix the compromise agreement on paper. This document will protect you in court in case of conflict, confirming the correctness of the actions taken by you in the construction of the fence and in the area of ​​the house.

Compliance with fire protection regulations

With great care must be treated to complyfire regulations building fences between neighbors, because it affects your life and the lives of your loved ones. Construction materials are various classes of flammability. On this basis, it is necessary to withstand SNiP norms establishing the minimum distance between the under construction in the buildings area, namely:

  • 6 meters must separate objects constructed of non-combustible materials, such as concrete or brick;
  • 8 meters should be between the concrete and brick buildings that have wooden beams or other elements made from wood;
  • 15 meters is considered a safe minimum between the wooden buildings.

Left between objects meters help to savehouse in a fire raging on the neighboring property, since fire can not spread to a number of buildings. Yes, and special equipment is easier to drive up to the fire place, if it is not blocked by numerous buildings, naleplennymi literally on top of each other.

Do not attempt to bring the fence closer to the road, thethus increasing the area of ​​the fence. This violates the so-called "red line" on which align all the houses facing the street. Violators will be fined, which can develop in the demolition of the fence. Everything depends on the persistence of local authorities, which can in general, "close your eyes" to the violation or confine the recovery of an administrative fine.

Fire standards compliance for safety

Compliance with fire regulations will protect against fire are not only built on the site of the objects, but also save the lives of the owners of property

Remember that ignorance of the law is not a valid reason for his failure. Therefore, to hide behind the fact that the first time you hear about the requirements for the construction of fences, fail.

Disputes and methods of their settlement

Dispute between neighbors, mainlyrelated to the improper installation of the fence. And usually this step is one of the parties is consciously and purposefully, hoping that a neighbor will not engage in judicial cantle. However, not always the injured party quietly remained silent, holding in his heart hurt, or is limited to loud abuse. More and more people decide such questions in court, knowing that the truth is on their side. So treacherous seizure of foreign territory by transferring old fence or building new barriers, to put it mildly, are not welcome in our time.

Erection of a fence on the territory of the plot

Erect a fence is necessary in the territory of your site, so you do not demolish the constructed fence by a court decision handed down in favor of the disadvantaged neighbors

Find a way out of the conflict situation in two ways.

  • The first method lies in the peaceful settlement of the conflict, the plane, where the parties can not find a compromise solution in the negotiations and the establishment of good neighborly relations.
  • The second method is more energy-intensive, andto the same financial burden as linked to litigation that can take years. At the same time of loss is not insured by any of the parties and, therefore, hangs the threat to stay at the interests and compensation for costs incurred and moral damage "hated" neighbor.

after all why you should try to follow the peaceful path by developing themselves and their family members, diplomatic skills. After all, a bad peace between neighbors is better than any, very good war.

How not to quarrel with the neighbors?

In all situations it is necessary to treatpeople think of the way would you want them to treat you. This win-win behavior will maintain a good relationship, which is a terrible ruin because of the fence. Perhaps one of the parties to make concessions and she will propose a modest transfer of fencing. After all, the two neighbors want their sites were razgorozheny stout and beautiful fence. So there is common interests around which we must build a dialogue, based on the norms of the legislation.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment