Gartengebäude

So legen Sie Terrassen auf Ihre Terrasse: das Verfahren für Bauarbeiten

So legen Sie Terrassen auf Ihre Terrasse: das Verfahren für Bauarbeiten

Parkett ist ein klassischer Bodenbelag, umweltfreundlich, schön, teuer und von hoher Qualität. Obwohl in letzter Zeit viele neue Bodenbelagsarten aufgetaucht sind, verliert Parkett nicht an Relevanz. Er hat sogar den Innenraum verlassen, «herauskommen» auf die Natur. Mit Hilfe eines speziellen Gartenparketts können Sie prächtige Terrassen und Rastplätze im Garten und im Innenhof schaffen, wunderbare Wege, Schwimmbadbereiche und offene Veranden anlegen, die keine Angst vor Feuchtigkeit haben.

Inhalt

Terrassendielen werden auch zur Dekoration von Wasserzonen in der Landschaftsgestaltung verwendet – die Konturen des Teichs, des Baches und der Miniaturbrücke sehen ästhetisch ansprechend aus, das Gehen auf dem Parkett ist angenehm und bequem – die Oberfläche ist warm und hat keine Angst vor Feuchtigkeit. Gartenparkett ist eine quadratische oder rechteckige Fliese, die mit Befestigungselementen miteinander verbunden ist.

Der Name des Terrassenparketts lautet Decking, verbunden mit dem Wasserelement. Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt es als «Deck». Decking wird seit langem auf den Terrassen amerikanischer und kanadischer Häuser verwendet. Heute können wir unseren Garten oder unsere Veranda mit diesem schönen praktischen Material dekorieren..

Wasserzone

Das Design des Poolbereichs mit einer Terrassenplatte. Die Wasserzone sieht sehr attraktiv aus und barfuß auf dem Brett zu laufen ist viel angenehmer, weil Sie ist warm. Sonnenliegen mit Sonnenschirmen werden auf einer solchen Plattform großartig aussehen.

Spezifikationen dieses Materials

Die Terrassendiele basiert auf einem Holz-Polymer-Verbundwerkstoff, Fixieradditiven und Polymermischungen (kann entweder synthetisch oder organisch sein). Als Rohstoff für die Herstellung von Terrassendielen wird Holz aus sibirischer Lärche, Zeder und exotischen Bäumen wie Kumaru, Teak, Azobe, Mahagoni und Merbau verwendet, die am widerstandsfähigsten gegen Fäulnis sind. Parkett aus tropischem Holz ist viel teurer.

WPC (oder Holz-Polymer-Verbundwerkstoff) ist eine Mischung aus Holzmehl und Thermoplast. Es ist ein hochfestes, feuchtigkeitsbeständiges Material mit geringer Wärmeleitfähigkeit. Je mehr Holzmehl in der Mischung enthalten ist, desto mehr ähnelt das Material einem Baum. WPC wird wegen seiner Ähnlichkeit mit Naturholz und seiner Duktilität auch als flüssiges Holz bezeichnet. Der Holzanteil im Verbundwerkstoff ist groß – von 60 bis 80%.

Damit die Besitzer von Sommerhäusern das neue Material schätzen, werden wir über seine Vorteile sprechen.

  1. Ökologische Reinheit des Materials, Abwesenheit schädlicher Zusatzstoffe und Verunreinigungen.
  2. Die Fähigkeit, sich gut mit anderen Materialien zu kombinieren – Fliesen, Natur- und Kunststein, Kies, Kieselsteine.
  3. Ein solches Parkett kann auch in Innenräumen verwendet werden, aber sein Hauptzweck besteht darin, eine Beschichtung im Freien zu erzeugen. Das Material lässt keine Feuchtigkeit auf der Oberfläche sammeln, und das Gehen darauf ist nicht rutschig.
  4. Das Verlegen von Gartenparkett ist einfach und erfordert keine besonderen Fähigkeiten. Sie müssen also kein Geld für die Arbeit von Spezialisten ausgeben.
  5. Haltbarkeit und Haltbarkeit. Terrassendielen halten täglichen Temperaturschwankungen von bis zu 15 Grad stand, verschlechtern sich bei Minustemperaturen nicht und halten schweren Lasten stand – bis zu 2 Tonnen pro Quadratmeter.
  6. Pflegeleicht. Um das Deck von Verunreinigungen zu reinigen, können Sie Spezialwerkzeuge verwenden oder es mit einem Strahl aus einem Schlauch abspülen. Die Beschichtung benötigt keinen zusätzlichen Schutz – Farbe, Lack usw..

Decking-Komponenten sind separate Module. Es kann sich entweder um eine Terrassenplatte oder eine Fliese handeln.

Terrassenbrett oder Fliesen – was zu Ihnen passt?

Das Terrassenbrett kann glatt sein oder Rillen auf der Oberfläche aufweisen, um eine rutschfeste Wirkung zu erzielen und Feuchtigkeit abzuleiten. Die zweite Option ist vorzuziehen. Die Länge der Platte beträgt 1,5 bis 6 Meter. Es gibt zwei Arten von Karten: mit harten und weichen Modulen. Die weichmodulare Platine hat einen Kunststoffrahmen. Spezielle Rahmenhalterungen ermöglichen den schnellen und effizienten Anschluss von Modulen mit selbstschneidenden Schrauben. Nach Abschluss der Arbeiten sieht das Beschichtungsdesign solide aus, die Befestigungsdetails sind nicht sichtbar. Hartmodulplatten aus Massivholz, feuchtigkeitsbeständig.

Terrassendielen sind aus Holz, das sich ideal für den Außenbereich eignet. Nach der Wärmebehandlung – Übergießen mit erhitztem Dampf ohne Zugang zu Luft, erhält der Baum neue Eigenschaften – wird ihm Feuchtigkeit entzogen, er reißt nicht, trocknet nicht unter dem Einfluss von Sonnenlicht aus, verliert keine Farbe, quillt bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht auf, es wird einfacher.

Gartenparkett ist aber schon eine zweischichtige Fliese. Die oberste Schicht besteht aus Lamellen (Vorderdeckstreifen), die unterste Schicht aus dem Trägerrahmen (kann aus Holz und Kunststoff bestehen)..

Weitere Informationen zu den Tricks bei der Auswahl von Terrassendielen und Terrassendielen finden Sie auf dieser Website. Es gibt viele gute Anweisungen und interessante Artikel zu Bodenbelägen..

Merkmale der Installation von Gartenparkett

Wie bereits erwähnt, ist die Installation von Gartenparkett bequem und einfach. Jede Oberfläche ist für die Installation geeignet – Erde, Schotter, Kies, Fliesen, Holzboden.

Montage auf einem Kiesboden

Installation von Gartenparkett auf Kiesbasis – eine vorab ausgerichtete Basis, Fliesen werden nach Art eines Designers mit Armaturen verbunden. Varianten des Musters sind möglich – in diesem Fall der Wechsel von horizontal und vertikal angeordneten Streifen

Es wird nicht empfohlen, ein Sandkissen als Unterlage zu verwenden – die Fliese hängt durch und drückt in Sand, was zu Oberflächenunregelmäßigkeiten führt.

Parkett auf Protokollen

Es gibt verschiedene Terrassendielen, die wie ein Brett an den Protokollen befestigt sind. Dies ist eine praktischere Option, eine solche Website wird stärker sein, es kann nicht für den Winter abgebaut werden

Wenn Sie Boden als Basis gewählt haben, muss dieser von Unkraut, Steinen gereinigt und mit einem Geotextil bedeckt werden. Andernfalls versuchen Unkräuter, durch die Risse zwischen den Fliesen zu wachsen, was zu einer Verformung der Beschichtung führen kann. Am bequemsten ist es, Gartenparkett auf einem flachen Betonsockel zu montieren.

Im Allgemeinen erfordert das Verlegen keine vorbereitende Vorbereitung der Basis. Die Hauptsache ist, dass die Oberfläche glatt ist und die Unterschiede nicht mehr als 0,5 cm pro Quadratmeter betragen. M).

Fliesenverlegung

Das Verlegen von Parkett auf einem Fliesenboden ist die einfachste und bequemste Option. Auf einem vollkommen flachen Untergrund hält die Terrasse länger. Die Belastung der Halterungen ist minimal

Jedes Parkettmodul verfügt über Schlösser, die miteinander verbunden werden müssen. Dies ist schnell erledigt, sodass Sie in wenigen Minuten einen Quadratmeter solcher Abdeckung sammeln können. Wenn Sie Platz für Vorsprünge, Rohre und Teile von Modulen lassen müssen, die stören, können Sie diese einfach mit einer Säge abschneiden.

Der Installationsprozess wird im Video detailliert dargestellt:

Technologie der Installation einer Terrassenplatte

Die Installation einer Terrassenplatte erfolgt anders. Die Platte ist nicht an der Basis befestigt, sondern an den Stützprotokollen aus Holz oder Kunststoff. Die Stämme werden auf einen flachen Untergrund gelegt – Fliesen oder anderes Material.

Der Abstand zwischen den Verzögerungen beträgt 35-50 cm. Je länger das Board ist, desto größer ist der Abstand zwischen den Verzögerungen, desto kürzer ist das Board – desto geringer ist der Abstand.

Platinenmontage

Installation einer langen Terrassenplatte auf den Protokollen. Unter den Verzögerungen befindet sich ein Substrat zum Ablassen von Feuchtigkeit. Viele Unternehmen, die Terrassenbretter herstellen, fertigen komplette Sets mit speziellem Untergrundmaterial

Wenn Sie die Beschichtung unter Bedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit verwenden möchten, müssen Sie etwas Festes unter die Stämme legen, z. B. Keramikfliesen. Dadurch wird überschüssige Feuchtigkeit abgelassen. Protokolle können bei Bedarf mit selbstschneidenden Schrauben an der Basis befestigt werden.

Wir legen das erste Brett auf die Verzögerungen und richten es entlang der Kante der Verzögerung aus. Die Platte wird mit einer selbstschneidenden Schraube in einem Winkel von 45 Grad an den Verzögerungen in der Nut befestigt.

Befestigen der ersten Platine

Das erste Board kann auf zwei Arten an der Verzögerung befestigt werden:
1) in der Nut mit einer selbstschneidenden Schraube
2) oder einen Befestigungsclip auch mit einer selbstschneidenden Schraube

Clips werden in die Rillen der Terrassenbretter eingeführt und an der Verzögerung, an den Verzögerungen, werden die Clips mit Schrauben befestigt. Die nächste Platine muss mit einer Nut in den Clip eingesetzt werden – auf diese Weise werden die restlichen Platinen montiert.

Einbau von Platinen in die Nut

Nachdem Sie den Clip mit einer selbstschneidenden Schraube am Lag befestigt haben, können Sie den nächsten durch Einsetzen der Nut an der festen Platine befestigen. Also weiter bis zum Ende

Um das Terrassenbrett um den Umfang herum fertigzustellen, können Sie Stummel verwenden, um die seitlichen Rillen der Randbretter zu verbergen.

Weitere Informationen zum Installationsprozess finden Sie im Video:

Die Terrasse oder die Plattform aus dem Gartenparkett für den Winter muss abgebaut werden, wenn sie nicht im Freien auf die Baumstämme gelegt wird. Sie können den Bereich von der auf Baumstämmen gelegten Terrassenplatte mit einer Folie abdecken, und wenn er sich unter einem Baldachin befindet, ist der Winter für ihn überhaupt nicht beängstigend.

Ruhezone

Von einem Terrassenbrett aus können Sie sowohl eine einfache Plattform als auch einen Ruhebereich mit mehreren Ebenen erstellen. Um eine solche Zone zu schaffen, benötigen Sie einen Spezialisten, aber in einem solchen Mini-Café können Sie sich mit Freunden treffen und Feiertage in Ihrem Freiluftgarten feiern

Im Falle einer Demontage muss die Fliese von Staub, Schmutz und Trockenheit gereinigt werden und an einem trockenen Ort aufbewahrt werden, bis sie warm ist, damit Sie Ihren Urlaub wieder auf freiem Feld genießen können.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to put on your decking terrace: the order of construction works

How to put on your decking terrace: the order of construction works

Parquet - classic flooring,clean, beautiful, expensive and high quality. Although in recent years there were many new varieties of flooring, parquet flooring does not lose its relevance. He even left the interior, "coming out" of the nature. With a special garden flooring, you can create gorgeous terrace and recreational facilities in the garden and in the yard, doing remarkable track pad at the pool, sundecks, which are not afraid of moisture.

Content


Decking is used to process water zonesLandscape Design - contours of the pond, a stream, a miniature bridge will look aesthetically pleasing, walk on the parquet floor is nice and comfortable - its surface is warm and absolutely not afraid of water. Garden parquet represents a square or rectangular tiles, connecting with each other using the fasteners.

The name of terrace flooring - decking,It associated with the water element. With American English it is translated as "deck." Decking has long been used on the terraces of the American and Canadian homes. Today, we can beautify your yard or porch this beautiful practical material.

Water area

Making the pool area with the help of deckingboard. The water area is very attractive, and walk barefoot on the board much more pleasant because it is warm. Well look at this site will loungers with parasols

Technical characteristics of the material

At the heart of dekingovoy boards - wood-polymercomposite additive-fixers and mixtures of polymer (this may be either synthetic or organic). The raw materials used for the manufacture of decking Siberian larch, cedar and exotic trees such as Cumaru, Teak, azobe, mahogany, merbau, the most resistant to decay. Parquet wood of tropical trees are much more expensive.

KDP (or wood-plastic composite) - a mixture ofwood flour and thermoplastic. This high-strength, moisture resistant material having low thermal conductivity. The larger wood flour in the mixture, the more material resembles a tree. KDP also called liquid wood for the similarity with natural wood and plasticity. Percent wood composite is large - from 60 to 80%.

To the owners of summer cottages have appreciated the new material, we will talk about its benefits.

  1. Environmentally friendly material, no harmful additives and impurities.
  2. The ability to combine well with other materials - tiles, natural and artificial stone, gravel, pebbles.
  3. Such flooring can also be used indoors, but its main purpose - to create outdoor coating, the material does not allow moisture to collect on the surface, do not walk on it slippery.
  4. Stack garden parquet is simple, it does not require any special skills, so that will spend money on the work of specialists is needed.
  5. Durability and strength. Decking withstand daily fluctuations in temperature to 15 degrees, does not deteriorate in sub-zero temperatures, it can withstand heavy loads - up to 2 tons per square meter
  6. Easy to clean. To clean the decking of dirt, you can use special tools or wash it with a hose stream. The coating does not need extra protection - paint, varnish, etc.

Decking components - individual modules, it can be as decking and tile.

Decking or tiles - that suit you?

Decking can be smooth or have tosurface grooves for anti-slip effect and moisture drain. The second option is preferred. board length - from 1.5 to 6 meters. Board comes in two types: hard and soft module. In soft-modular board has a frame made of plastic. Special mounting frame allows you to quickly and efficiently connect the modules with screws. After completion of the work cover design looks solid, fastening parts are not visible. Boards made of rigid continuous unit timber which is resistant to moisture.

Decking - is wood, perfect fitfor use outdoors. After heat treatment - obdavaniya heated steam without access to air, wood acquires new properties - of which the moisture is removed, it does not crack, does not crack when exposed to sunlight, does not lose color, does not swell at high humidity, it becomes easier.

But the garden parquet - this is a two-layer tiles. The top layer - slats (facial decking planks), the bottom - frame substrate (can be wooden and plastic).

More about the wisdom of choice and decking terrace boards you can read on this site, there are a lot of good instruction and interesting articles about flooring.

Features garden flooring installation

As already mentioned, garden parquet mounted conveniently and easily. To mount fits any surface - soil, crushed stone, gravel, tiles, wooden floor.

Installation on a base of gravel

Installation of garden parquet on the base of gravel -pre-aligned base tiles connect fasteners on designer fashion. Possible options for the drawing - in this case, alternating horizontally and vertically disposed strips

Sand bed as the base is not recommended - will sink tiles, pressed into the sand, which will lead to an uneven surface.

Parquet on the joists

There are varieties of decking, which, like the board, are mounted on a lag. This is a more practical option, this area will be stronger, it can not dismantle the winter

If you have chosen as the basis of the soil, itIt must be cleaned of weeds, stones and covered with geotextile fabric, otherwise the weeds will try to invade through the cracks between the tiles, which can lead to deformation of the coating. It is most convenient to mount the garden parquet on a level concrete base.

In general, it does not require any prior training base for styling. The main thing is that the surface was smooth and swings were no more than 0.5 cm per square meter).

Laying the tiles

Parquet flooring on the base of the tiles - the simplest and most convenient option. On the terrace perfectly flat surface will last longer, because on fixing the load is minimal

Each module has a parquet castleattachment, you need to connect with each other. This is done quickly, so that in a few minutes you can assemble a square meter of such a coating. If you need to leave room for the protrusions, pipes, parts of modules that are in the way, you can simply cut with a saw.

Detailed installation process is shown in the video:

Mount Technology decking

Installation of decking is done differently. Fixing board is not on the base and on the supporting joists of wood or plastic. Logs are stacked on flat surface - tile or other material.

The distance between the joists - 35-50sm. The longer the board, the greater the distance between the beams than the shorter board - the distance is less.

Mounting board

Installation long decking boards on the joists. Under lags is a substrate for draining moisture. Many firms producing decking, Complete sets of special material for the substrate

If the coating is planned to be operated inhigh humidity, under the joists need to enclose something solid, such as ceramic tile. This will ensure drainage of excess moisture. Logs can be fixed on the basis of self-tapping screws, if needed.

Put on logs the first board, align it along the edge of the lag. Board is attached to the joists in the self-tapping groove at an angle of 45 degrees.

fixing the first plank

The first board can be attached to the lag in two ways:
1) via a screw groove
2) or the mounting clip also using the screw

Clips are inserted into slots on the decking and lag, to lag clips are attached with screws. The next board should be inserted in the groove clip - in this way the rest of the board mounted.

Mounting boards in the groove

After you attach the clip to the lag screws, attached to the board, you can add another by inserting its groove. And continues until the end of

you can use caps to hide the extreme lateral grooves for finishing boards terrace boards around the perimeter.

More information about the installation process, see the video:

Terrace or garden area of ​​flooring in winterIt should be dismantled if it is not laid in the open air lags. The pad laid on the joists of the decking can cover the film, and if it is located under a canopy, winter it was not terrible.

Rest zone

From the terrace board can be made as simpleplayground and recreation area with several levels. To create such a zone need a specialist, but a mini-cafe will allow to gather with friends and celebrate the holidays in the open air in her garden

In case you need to be clear from the dismantling of the tiledust, dirt, dry, and choose to store it dry place before the onset of heat when you can once again enjoy your holiday in the open air.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment