Gebäude im Garten

Das Gerät Tore improvisierten Schiebe: Schritt für Schritt Installationsanleitung

Das Gerät Tore improvisierten Schiebe: Schritt für Schritt Installationsanleitung

Der letzte Schritt bei der Installation des Zauns ist eine VillaInstallation von Toren und Eintrag. Es gibt zwei grundlegende Arten von Toren - Schaukel, bestehend aus zwei Flügeln und Schiebe (Gleiten, Rutschen), die manuell oder über die Automatisierung entlang des Zaunes verschoben. Der zweite Typ wird als optimal betrachtet, weil es spart Platz und schafft keine zusätzlichen Lärm, wenn sie geöffnet. Überlegen Sie, wie Sie ein Schiebetor mit ihren Händen sicher zu machen können, dass ihr Design ist recht einfach und die Installation nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Inhalt


Wie gleiten die klassische Tore?

Um das Tor sanft zu bewegen und ohneAufwand ist notwendig, um die Installation des Fundaments und jeder Schritt der Installation der Hauptstruktur zu berücksichtigen. Keine Notwendigkeit, die Einrichtung der Stiftung zu ignorieren: es hält sich bewegendes Element und festen Rollenmechanismus. Die Führungsschiene, auf der die beweglichen Rollen, auf zwei stabilen Säulen befestigt. Um den geringsten Ausfall Gewebe zu beseitigen, verwendet Schweißen. Achterbahnen Karren sind in den Strahl eingeführt wird, und der obere Teil an der Unterseite des Tores befestigt. Als Ergebnis verschob sich das Tor leicht entlang der Schiene zu einer Seite. Jetzt auf dem Markt können Sie die automatische Öffnungsvorrichtung mit einer Fernbedienung finden, so dass der gesamte Mechanismus aufgerüstet werden kann und ferngesteuert zu machen, falls gewünscht.

Fahren Schiebetore

Fahren mit dem Schiebetor: 1 - zu lenken; 2 - Rollenmechanismus; 3 - abnehmbaren Clip; 4-5 - zwei Sicherheitsausrüstung; 6 - Befestigen der oberen Halterung; 7 - Anpassung Plattform

Schritt für Schritt-Beschreibung der Installation Design

Vor Beginn der Arbeiten am Gerät StiftungSie müssen für das erste Tor vorzubereiten - ein Ort, an dem Sie die hausgemachten Schiebetore zu platzieren möchten. Je enger der Spalt ist, desto weniger Material für das Gerät sich bewegenden Bahn benötigt. Es ist von großer Bedeutung und das Gewicht der Struktur, für die Installation von Schwermetalltore erfordern robuster Hardware als, sagen wir, für eine Bahn aus Holz geschnitzt.

Legen Sie für die Stiftung

Schiebetüren können wieder als links und nach rechts gerollt werden. Auswahl von Hand abhängig von der Verfügbarkeit des freien Raums entlang der Struktur

Normalerweise durch die Zeit, alles Zaun TorEs ist bereits installiert, und deshalb bereit, Randelemente - Metallrohre, Ziegel oder Holzstangen. Garant für die Zuverlässigkeit des Tores und Säulen dienen als eingebettete Teile, den Standort, von dem Sie auf dem beigefügten Diagramm sehen kann. Hypotheken flachen Metallsegmente genannt entlang der Stützsäulen befestigt und verstärkt Bewehrungsstäbe. Zusätzliche Verstärkungselemente sind mit dem Boden fest und die Struktur notwendige Stabilität geben.

Gießen der Betonsockel

Die erste Stufe - die Einheit der Grube für das Fundament. Seine Größe hängt von der Öffnungsweite und der Tiefe des Bodens Einfrieren. Im Zentrum von Russland wird der Boden für etwa eineinhalb Meter eingefroren, so dass die Tiefe des Brunnens wird 170-180 cm, Breite - 50 cm und die Länge - 2 m, vorausgesetzt, dass die Öffnung 4 m.

Die Grube muss eingebettet Teile eingebaut werden. Für seine Herstellung erfordert Kanallänge von 2 m und eine Breite von 15-16 cm, und die Bewehrungsstäbe beliebigen Durchmessers. Die Länge der Balken gleich eineinhalb Meter - es ist so tief sie in die Grube sinken. Die Armaturen sollten u durch Schweißen befestigt werden. Die Fixierung der Längsstäbe, sie miteinander durch Querträger befestigt, um ein festes Gitter zu erhalten.

Hypothek

die Automatisierungselemente zu installieren notwendig, einen Platz für Rohre vorzubereiten, und in der Mitte des Metall-Pad mit einem Loch versehen, in dem das elektrische Kabel angezeigt

Das fertige Metallstruktur in einem Loch steckenso dass der Kanal wurde entlang der Torlinie Bewegung gesetzt. Ein Ende sollte eng benachbart zu den tragenden Säulen. Horizontal positioniert Strahl hilft Gebäudeebene.

Installationsplan Hypothek

Hypothek Design ist auf der Seite eingestellt, die die Türflügel bewegen sich aus. Bei der Installation sollten Sie auf alle Elemente der Ortungsgenauigkeit zahlen

Zusammen mit der Verlegung des Metallelementsebnet den elektrischen Kabelsystem für die automatische Geräte. Um die elektrischen fit Rohrdurchmesser von 25 bis 30 mm zu schützen. Anstelle von Metallprodukten können die Analogie aus Kunststoff oder Wellpappe verwenden. Besonderes Augenmerk sollte auf die Dichtigkeit der Rohre und Verbindungen zu bezahlen.

Verdrahtung

automatisches Tor Öffnungssystem: 1 - die Power-Taste; 2 - eingebaut in Photovoltaik-Zellen; 3 - Elektro; 4 - Leuchtfeuer mit Antenne

Die letzte Stufe - die Grube mit der installierten FüllungHypothek. die Gießlösung aus Betonmischung M200 oder M250 bereit zu verwenden. Die Oberfläche der Hypothek - Kanal - müssen vollständig offen bleiben. In konkreten Reifung wird 1-2 Wochen gegeben.

Verarbeitung des Torblattes

Vor der Installation müssen Schiebetore aus Komponenten zusammengebaut werden, deren Höhe hängt von drei Faktoren ab:

  • Blattgröße;
  • Öffnungsweite;
  • Gesamtgewicht der Struktur.

Das Haupttor des Gewichts fällt auf die Führung,Daher ist es notwendig, ernsthaft ihre Wahl zu treffen. Experten empfehlen die Verwendung der Produkte Roltek des Unternehmens von St. Petersburg. Betrachten Sie mehrere Möglichkeiten der Ausrüstung:

  • Micro - Profilblech für den Bau von bis zu 350 kg;
  • Eco - für Holz- und schmiedeeisernen Tore mit einem Gewicht von bis zu 500 kg und Öffnung nicht mehr als 5 m;
  • Euro - bis 800 kg Flügelgewicht, Breite der Öffnung - bis zu 7 m;
  • Max - für Strukturen von bis zu 2.000 kg, und die Öffnungsbreite von 12 m.

Das Rahmenteil zu bewegen besteht aus Profilrohren40x60 mm mit einer Wandstärke von 2 mm, nehmen die Kisten dünner Rohrdurchmesser bis 20 mm. Das dünnere Profil des Rohres ist, desto weniger Gewicht Struktur. Aus Gründen der Klarheit - mehr Zeichnungen Schiebetore.

Gate-Pläne

Torrahmen können abweichen, abhängig von der Größe der Öffnung, Höhe und Verwendung von Zubehör. Das Schema - Probenrahmen für 4-Meter-Öffnung

Rahmen

Nach dem Schweißen muss der Rahmen vor Feuchtigkeit geschützt werden: Das bedeutet, es zuerst grundiert Metall ist, dann Farbe für Außenausbauarbeiten angewandt

Direktmontage Bahnen

Die Arbeiten an der Installation sollte beginnen SchiebetoreErst nach Beton vollständig versteift ist. Zur Einhaltung der horizontalen Steg eine Schnur in einer Höhe von 15-20 cm von der Oberfläche der Hypothek zu ziehen. zur Installation des Rollenmechanismus Dann gehen. Abstützungen müssen so viel wie möglich, vorzugsweise über die gesamte Breite der Bahn anzuordnen. Der Abstand von der Unterstützung für die Post - 25 cm (ein kleiner Rand bis zum Ende Walze links). Ein bisschen härter, um den Abstand zu der zweiten Rollenanordnung zu berechnen. Normalerweise verwenden sie spezielle Formeln, aber man kann ohne sie auskommen. Die ungefähre Schema mit den Dimensionen in der folgenden Abbildung dargestellt.

Gate-Schema

Während der Installation sollten Sie einen Rollenmechanismus und Standorte aller technologischen Margen zu schaffen, ohne die richtige Bewegung des Türblattes nicht sein kann

Für eine Versicherung gegen unsachgemäße InstallationWir verwenden den Stand anzupassen. Sie müssen auf dem Kanal und sichere Schweiß eingestellt werden. Dann sollte das Türblatt werfen und die endgültige Einstellung der streng horizontalen Designposition machen. Um dies zu tun, entfernen Sie die Tore und Rollenlager, und Plattformen für die Anpassung an die Hypothek verschweißt ist. Dann wird auf dem Gelände Rollen Verankerung, kehren sie auf die Bahn und das Tor vollständig schließen. Verwenden Sie eine Ebene und überprüfen Sie die Einstellung der horizontalen Struktur.

Nach dem Einstellen aller Einzelheiten des Mechanismus einrichtenEndrolle. Um dies zu tun, muss es in das Trägerprofil und sicher mit Befestigungsschrauben eingesetzt werden. Um sicher zu gehen, können Sie Schweiß verwenden, Clips auf dem Deckprofil befestigen. Die Walze wirkt als Anschlag, so dass eine Schraubverbindung würde nicht ausreichen. Auch gesetzt und das Profil stecken, um es zu schützen vor dem Absturz in die Nut von Schnee und Schmutz.

Pulley Kit

Satz von Rollen für Vorkammerausführung Gleiten auf Gebäude Supermärkten gekauft werden. Es enthält Elemente eines Rollenmechanismus Kappenhalterung

Einer der wichtigen Teile, die installiert sind,nach dem Roll - obere Halterung. Es schützt die Gate-Mechanismus der seitlichen Bewegungen. Verankerungsbügel an der Spitze der Bahn durch die Bolzenlöcher in den Seitenstützen drehen. Dann befestigen Sie es an die Stützsäule und die Einstellung überprüfen.

Die nächste Stufe - eine Abdeckung Tuch oder TrapezblechSchindel. Jedes Material, beginnen auf der Vorderseite des Tores zu montieren. Die einzelnen Blätter oder Platten sind an der Kiste angebracht und befestigt mit Schrauben oder Nieten. Jedes andere Element des Trapezblech auf dem vorhergehenden auf einer Wellenlänge überlagert. Letztes Blatt kann nicht passen, dann muss es abgeschnitten werden.

schmiedeeisernen Tore

Die Gastgeber, für die Prestige wichtig ist, nicht Stint auf der äußeren Gestaltung des Tores. Eines der teuersten Wege zu dekorieren ist künstlerische Schmieden

zwei in der letzten Kurve installiert Falle- Obere und untere. Die Unterseite hilft, die Belastung der Rollenlager erleichtern. Seine montieren, wenn die Tür geschlossen ist. Obere fixieren gegenüberliegenden Ecken des Schutztuch, so dass, wenn die Tür geschlossen ist, kommen sie in Kontakt miteinander.

Holzpforten

Günstige Holztore der Auskleidung mit einer zusätzlichen Registrierung, zum Beispiel veredeln, zu dekorieren die Stoffschlaufen oder Metalleinfassung

Automatische Urlaub zum Schluss. Zusammen mit dem Antrieb für Schiebetore erwerben eine Zahnstange, die für die Bewegung der Bahn verwendet wird. Normalerweise ist es in der eingestellten Spannvorrichtung und verkauft Elemente 1 m.

Stellen Sie das endgültige Design des Tores, eichfähig Betrieb des Rollenmechanismus: die rechtzeitige Behebung kleinerer Mängel von weiteren komplizierten Reparaturen zu schützen.

Video Beispiel für einen Überblick über die Installationsarbeiten

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

The device improvised sliding gates: step by step installation guide

The device improvised sliding gates: step by step installation guide

The final step in the installation of the fence is a villainstallation of gates and entry. There are two basic types of gates - swing, consisting of two wings and sliding (sliding, sliding), which manually or via automation shifted along the fence. The second type is considered optimal because it saves space and does not create additional noise when opened. Consider how you can make a sliding gate with their hands to make sure that their design is quite simple, and installation does not take much time.

Content


How are the classic sliding gates?

In order to move the gate smoothly and withouteffort is necessary to consider the installation of the foundation and each step of the installation of the main structure. No need to ignore the device of the foundation: it keeps moving element and fixed roller mechanism. The guide bar on which the moving rollers, fixed on two stable pillars. In order to eliminate the slightest failure fabric, used welding. roller coasters-carts are inserted into the beam, and the upper part fixed to the bottom of the gate. As a result, the gate easily shifted along the rail to one side. Now on the market you can find the automatic opening device with a remote control, so the entire mechanism can be upgraded and to make remotely controlled if desired.

Driving sliding gates

Driving the sliding gate: 1 - directing; 2 - roller mechanism; 3 - removable clip; 4-5 - two safety gear; 6 - fixing the upper bracket; 7 - adjusting platform

Step by step description of the installation design

Before starting work on the device foundationyou need to prepare for the opening goal - a place where you plan to place the homemade sliding gates. The narrower the gap, the less material needed for the device moving web. It is of great importance and weight of the structure, for the installation of heavy metal gates require more robust hardware than, say, for a web of carved wood.

Place for the foundation

Sliding doors can be rolled back as the left and to the right. Selection of hand depends on the availability of free space along the structure

Usually, by the time everything fence gateIt is already installed, and therefore ready to border elements - metal pipes, brick or wooden poles. Guarantor of the reliability of the gate and pillars will serve as embedded parts, the location of which you can see on the attached diagram. Mortgages called flat metal segments fixed along the support pillars and reinforced reinforcement rods. Additional reinforcement elements are fixed in the ground and give the structure necessary stability.

Pouring the concrete base

The first stage - the unit of the pit for the foundation. Its size depends on the opening width and the depth of soil freezing. In central Russia the soil is frozen for about one and a half meters, so the depth of the well will be 170-180 cm, width - 50 cm, and length - 2 m, provided that the opening is 4 m.

The pit must be installed embedded parts. For its production requires channel length of 2 m and a width of 15-16 cm, and the reinforcement bars of any diameter. The length of the bars is equal to one and a half meters - it is so deep they sink into the pit. The fittings should be attached to u by welding. Fixing the longitudinal rods, fastening them together by transverse beams so as to obtain a solid lattice.

Mortgage

To install the automation elements necessary to prepare a place for tubes, and in the center of the metal pad equipped with a hole, in which is displayed the electric cable

The finished metal structure put in a holeso that the channel was placed along the goal line motion. One end should be closely adjacent to the supporting pillars. Horizontally positioned beam helps building level.

Installation diagram mortgage

mortgage design is set on the side which will move off the door leaf. When installing you should pay attention to all elements of the location accuracy

Along with the laying of the metal elementpaving the electrical cable system for automatic devices. To protect the electrical fit pipe diameter 25-30 mm. Instead of metal products can use the analogy of plastic or corrugated. Particular attention should be paid to the tightness of pipes and connections.

Wiring

automatic gate opening system: 1 - the power button; 2 - built-in photovoltaic cells; 3 - Electric; 4 - beacon with antenna

The final stage - filling the pit with the installedmortgage. To use the pouring solution prepared from concrete mix M200 or M250. The surface of the mortgage - channel - must remain completely open. In concrete maturation is given 1-2 weeks.

Processing of the door leaf

Before installing sliding gates need to be assembled from components, the amount of which depends on three factors:

  • leaf size;
  • opening width;
  • total weight of the structure.

The main gate of the weight falls on the guide,therefore it is necessary to take seriously her choice. Experts recommend the use of the company's products Roltek from St. Petersburg. Consider several options of equipment:

  • Micro - profiled sheet for construction of up to 350 kg;
  • Eco - for wooden and wrought iron gates weighing up to 500 kg and opening no more than 5 m;
  • Euro - to 800 kg leaf weight, width of the opening - up to 7 m;
  • Max - for structures of up to 2,000 kg, and the opening width of 12 m.

Frame moving part consists of profile pipes40x60 mm with wall thickness of 2 mm, to take the crates thinner pipe diameters up to 20 mm. The thinner profile of the pipe, the less weight structure. For clarity - more drawings sliding gates.

gate Plans

Gate frame may look different, depending on the size of the opening, height and use of accessories. The scheme - sample frame for 4-meter aperture

Frame

After welding, the frame must be protected from moisture: this means it is first primed metal, then applied paint for external finishing works

Direct mounting webs

Work on the installation should start sliding gatesOnly after concrete is completely stiffened. To comply with the horizontal web to pull a cord at a height of 15-20 cm from the surface of the mortgage. Then proceed to the installation of the roller mechanism. Supports need to arrange as much as possible, preferably on the entire width of the web. The distance from the support to the post - 25 cm (a small margin left to the end roller). A bit harder to calculate the distance to the second roller assembly. Typically, they use special formulas, but you can do without them. The approximate scheme with the dimensions shown in the following figure.

gate scheme

During installation, be sure to provide a roller mechanism and sites of all technological margins, without which proper movement of the door leaf can not be

For insurance against improper installationWe use the stand to adjust. They must be set on the channel and secure welding. Then should throw the door leaf and make the final adjustment of the strictly horizontal design position. To do this, remove the gates and roller bearings, and platforms for adjustment is welded to the mortgage. Then, on the grounds anchoring castors, return them to the web and completely close the gate. Use a level and check the adjustment of the horizontal structure.

After adjusting all the details of the mechanism set upend roller. To do this, it must be inserted into the carrier profile and secure with mounting screws. To be sure, you can use welding, fixing clips on the cover profile. The roller acts as a limit stop, so a bolted connection would not be enough. Also set and plug the profile to protect it from falling into the groove of snow and debris.

Pulley Kit

Set of rollers for sliding gate design can be purchased at building supermarkets. It includes elements of a roller mechanism cap bracket

One of the important parts that are installedafter the roll - top bracket. It protects the gate mechanism of lateral movements. Anchoring bracket on top of the web by turning the bolt holes in the side supports. Then fix it to the support column and check the adjustment.

The next stage - a covering cloth or trapezoidal sheetclapboard. Any material begin to mount on the front of the gate. The individual sheets or boards are attached to the crate and fixed with screws or riveting. Every other element of trapezoidal sheet is superimposed on the previous one on the same wavelength. Last sheet may not fit, then it must be cut off.

Forged gates

The hosts, for whom prestige is important, do not stint on the external design of the gate. One of the most expensive ways to decorate is artistic forging

two trap installed in the last turn- Upper and lower. The bottom helps ease the load on the roller bearing. His mount when the door is closed. Upper fix opposite corners of the protective cloth, so that when the door is closed, they come into contact with each other.

Wooden gates

Cheap wooden gates of the lining can ennoble with an additional registration, for example, decorate the fabric loops or metal edging

Automatic leave for last. Together with the drive for sliding gates acquire a rack that is used for the movement of the web. Usually it is in the set fixture and sold elements 1 m.

Set the final design of the gate, calibratable operation of the roller mechanism: the timely correction of minor flaws will protect from further complicated repairs.

Video example of an overview of the installation work

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment