Gebäude im Garten

Die Montage der Schiebetor, aus Gießen der Gründung bis zur Installation von Automatisierungs

Die Montage der Schiebetor, aus Gießen der Gründung bis zur Installation von Automatisierungs

Schiebetüren oder Schiebetüren gewinnenbeliebt bei privaten Bauherren, da der Markt hatte alle notwendigen Komponenten für die Installation zu einem erschwinglichen Preis. Da die Kosten für Drehtore, natürlich billiger. Schiebe-Design gewinnt an Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit. Senken Sie Ihre Kosten durch die Einsparung von Unternehmen Installationsarbeiten Installation von Schiebetüren mit ihren Händen. Machen Sie es nicht so schwierig, wenn man sich den Regelungen aussehen, die Video-Tutorials zu sehen, sowie zu konsultieren, mit einem erfahrenen Heimwerker. Für die Ausführung der Arbeiten fertige Kit für den Einbau von Cantilever-Schiebetor gekauft, die zwei Rollen Tragbalken des U-förmigen Profils, ein paar Fallen und Halter enthält. Montage und Installation von Schiebetor Struktur wird in einer bestimmten Reihenfolge hergestellt.

Inhalt


Dieses Video zeigt deutlich den ProzessDie Montage der Schiebetor mit ihren Händen. Nach dem Betrachten alle Ihre Fragen vor der Installation Toren des Gleitens von selbst verschwinden wird. So klar und einfach zeigt jeden einzelnen Betrieb.

Übersicht über die Einrichtung Schiebetore

Im Folgenden finden Sie ein Diagramm und eine Liste der wichtigsten Elemente der fertigen Sätze von Türen auf dem Markt sowohl ausländische als auch inländische Hersteller dieser Art von Ausrüstung schieben.

Die Liste der Elemente der Schiebetore gesetzt

Legende: 1. Die Führung U-förmige Bar; 2. Roliksanhalten oder Karren (zwei); 3. Abnehmbare Klemmbügel; 4. Senken Sie den Fänger; 5. Oberfänger; Sperren 6. oben mit Rollen (Halter); 7. Platte zur Fixierung des Wälzlagers

Auf einem speziell präparierten für die Installation des GleitensGate-Stiftung in einem bestimmten Abstand voneinander Paar Rollenlagerstützen befestigt. Der Führungs U-förmigen Trägers angeschweißt oder an der Unterseite des Metallrahmens des Türblatts geschraubt. Casters nicht nur hält die Last auf sie von der gesamten Struktur fallen, und für den freien Verkehr sorgen. Befestigung durch Verwendung von eingebetteten Bolzen oder eine spezielle Platte fest mit dem Fundament befestigt hergestellten Stützen.

Befestigungsrollenlager an den Stahlunterkonstruktionen

Befestigungsrollenlager auf Stahl Kanäle, legt den Grundstein zusammen mit dem Bewehrungskorb, hergestellt durch Schrauben oder Schweißen

Das Tor ist auf Rollenwagen montiert, sosolche, die im Inneren des U-förmigen Trägerbalken sind. Diese Anordnung schützt die Rollen gegen Verschmutzung, die die Länge ihrer störungsfreien Betrieb auswirkt. Als Ergebnis wird das Gate gewalzten leicht wieder auf die Seite, wie im Handbetrieb und Automatik mittels eines Elektromotors.

Wichtig! Der Rahmen für das Türblatt, geschweißt aus Profilrohrgrößen 60h40h2 mm (Hauptrahmen) und 20h20h1,5 mm (Jumper) sollte hart genug sein. Schließlich ist das Portal eine Falte unter dem Einfluß von Windlasten, die recht erheblich sein können. Die Bahn sollte auch nicht zu einer Verformung unter dem Druck seines Eigengewichtes ausgesetzt werden.

Herstellung von Armaturen für Schiebetorein einer Menge von Herstellern, einschließlich auf dem russischen Markt betrachtet sind die bekanntesten Roltek (St. Petersburg), die KAM und Rollen-Center (Italien), DoorHan (Moskau) eingreift.

Kits von Komponenten zum Einbau von Schiebetoren benötigt wird, um das Gewicht der Konstruktion und die Öffnungsweite des Lichts in drei Größen unterteilt:

  • klein (bis zu 400 kg und bis zu 4 Meter);
  • Medium (bis zu 600 kg und bis zu 6 m);
  • groß (600 kg und 6 m).

Wenn die richtigen Wahl durch die Breite der Abdeckung Öffnungen geführt, wobei die Höhe der Bahn und das Gesamtgewicht der gesamten Struktur.

Die Vorbereitungsphase - Füllen Stiftung

Arbeiten auf den Grundstein für eine gleitendeTor beginnen, den Graben mit der Markierung. Zur gleichen Zeit von dem Rand der Öffnung von der Gate-Rollback-Schlaglänge der Betonbasis gleich der Hälfte der Breite des Durchgangs. eine Stiftung Basisbreite beträgt 40-50 cm. Wenn die Tiefe der Grube Berücksichtigung der Höhe des Bodens im Bereich Einfrieren zu berechnen. In Moskau legt die Gründungstiefe von 1,7 m, und in Sibirien - 2,5-3 m.

Von Kanal 18 und das Ventil (d 12) ausPaßelement, alle Teile miteinander verschweißt, in Übereinstimmung mit dem Diagramm verbinden. Kanal muss verwendet werden, um das Fundament zu stärken sind Festigkeit und Steifigkeit gebaut. Die niedrig legiertem Stahl in der Freisetzung von Kanälen verwendet, in der Lage, die Auswirkungen von niedrigen Temperaturen standhalten und nicht rosten. Werkstücklänge Schweller ist gleich der Hälfte der Breite der Öffnung. Die Länge des vertikalen Bewehrungsstab wird aus der Bedingung berechnet, dass sie unterhalb der Tiefe des Bodens Einfrieren gehen sollte.

Hypotheken Rahmen von Kanal und Armaturen

Pfand geschweißten Rahmen von Kanal 18 und die Verstärkungsstäbe, deren Durchmesser 12 mm. Das Ventil kann mit Stahlecken ersetzt werden

Die Kombination von vertikalen StahlstäbenJumper, eine solide Bewehrungskorb erhalten, die in den Graben für das Gießen der Stiftung vorbereitet abgesenkt wird. Zuvor am Boden des Grabens wird eine Schicht aus Sand gegossen, die sorgfältig verdichtet wird.

Wichtig! Die Höhe des Untergeschosses muss das Niveau der Straße entsprechen. Die Menge der Clearance muss größer als 5 cm, keine Probleme beim Betrieb des Tores im Winter zu vermeiden.

Vor dem Gießen sollte die Grundlage geprüft werdenhorizontale Anordnung des Bewehrungskorb, ein Baumeister Niveau verwenden. Während der Ausrichtung gewährleistet auch, daß die Längsachse des Stahlkanals mit der Leitung des Zaunes parallel ist.

Wenn Sie planen, den Antrieb für die Automatisierung zu setzenSteuerung von Schiebetore, füllen Sie dann die Stufe der Grundlage Drähte Verlegung, sie in einem speziellen Wellrohr versteckt. Platzieren Sie die Ausgangsdrähte des Strahls ausgewählt wird auf der Basis der geplanten Position des Antriebs. Normalerweise wird das Gerät in der Mitte des Fundaments installiert.

Ausrichtfläche Stahlkanal am Horizont

Der Graben für das Fundament vorbereitet, wird Bewehrungskorb abgesenkt. Diese Ebene Stahlkanal wird mit dem Niveau der Fahrbahn ausgerichtet

Für den Grund Gießen von Beton wird geknetetM400-Lösung von 4-5 Säcke Zement, Schotter (0,3 Würfel) von Sand (0,5 Würfel). Gefüllt Stiftung wird in Ruhe gelassen für 3-5 Tage, in denen der Beton die notwendige Festigkeit erreicht. Nach der angegebenen Zeit zu beginnen, das Schiebetor installieren.

Schritt für Schritt Anweisungen der Installationsarbeiten

Bezeichnen Sie die Torlinie Bewegung mit Hilfe vonentlang der Schnuröffnung gestreckt, ist es in einer Höhe von 200 mm von der Oberfläche der Fahrbahn und in einem Abstand von 30 mm von der Antwortspalte platzieren. Auf dieser Schnur, werden Sie die Position des Trägerprofils (Strahl) auszurichten.

Bereiten Sie den Rollenwagen für die Montage undlegen Sie sie nacheinander in den Trägerprofilträgern. Dann bewegen Sie den Wagen in die Mitte des Tores. Platzieren Sie den Torflügel mit eingefügt in das Profil von Wälzlagern auf einem Stahlkanal Basiskonstruktionen. Dann legen Sie die erste und die zweite Unterstützung in den markierten Bereichen, und das Tor so einstellen, dass sie parallel zu der Schnur gespannt und berührte ihn.

Fixierwalze Karren u

Weld u Pad Einstellungeine zweite Rollenanordnung. Ausgerollt das Tor in der Öffnung bis zum Ende und überprüfen Sie die horizontale Position der Bahn, Heftschweißen, die Anpassung der erste Pad Rollenanordnung.

  • Entfernen Sie den Stoff Schiebetüren mit Rollenlager.
  • Die Säulen selbst die Stellfüße entfernen.
  • Nach entlang der Konturschweißen vorbei, schweißen Pad an die Stahlunterkonstruktionen Nivellierung.
  • Sichern Sie sich die Rollenlager an geschweißten Stell Pad.
  • Schieben Sie die Klinge Stützrolle auf dem Schiebetor.
  • Stellen Sie das Tor in der geschlossenen Position ist, undEinstellen der horizontalen Position des Trägerprofils Ebene. Zu diesem Zweck wird ein Schraubenschlüssel, erhöhen oder die Anpaßfläche relativ zueinander senken.
Die Installation der vorderen Lagerrollenwagen

Die Installation der vorderen Lagerrollenwagen arbeiten bei 150 mm vom Rand der Türöffnung, wie, wenn sie vollständig geöffnet sind Ende werden liegen an der Clip-Unterstützung

Wichtig! Machen die horizontale Position des Tores nur möglich ist, wenn sie in dem geschlossenen Zustand sind.

Regulierung der Freilauf

Stellen Sie die Position der Rollenlager,innerhalb des Trägerprofils. Um dies ein wenig tun, lösen Sie die obere Mutter die Stellrolle Lagerkissen zu sichern. Schließen Sie und die Tore öffnen, so dass sie von der Seite rollen ein paar Mal hin und her. Diese Rollenlager können richtige Position innerhalb des Trägerprofils nehmen, in dem das Tor leicht und frei bewegt. Wenn Sie die Einstellung eines Freilauftore fertig sind, ziehen Sie die obere Mutter engen Rollenlager.

Die Montage der Endkappen und Clips

Ferner ist ein Videoterminal, undPlug Trägerprofil. Hierzu ist das Innere des Trägers U-förmigen Profils in den Anschlussclip eingeführt ist, es auf der Vorderseite der Türflügel und dem feststehenden Teil mit Befestigungsschrauben platzieren.

Stecken Sie das Trägerprofil, geliefert inKomplette Schiebetore, auf die Rückseite der Bahn verschweißt. Dieser Artikel ist nicht das Trägerprofil geben im Winter mit Schnee verstopft, die aus dem Tor verhindert ein Verklemmen.

Installieren Sie die obere Halterung

Wenn die obere Halterung Installation kann sowohl den Anker und Schweißen zu montieren verwendet werden. Rollenhalterung nach der Installation besser zu schmieren Schiebe

So stellen Sie die obere Führungsbügel,schwächen seine Halterung Clips. Anschließend die Halterung an dem Türflügel in der Weise, dass die Rollen den oberen Rand des Gewebes berührt und die Seite mit den zur Befestigung vorgesehenen Bohrungen, ist in Richtung auf die Stützsäule gerichtet. Drücken Sie die Halterung an der Stützsäule Oberfläche Halter Befestigungen.

Boarding Torflügel Trapezblech

Nachdem auf einer Seite des Zahnstangen Gate einsteigenProfilblech, geschnitten, um die Höhe und Breite auf die gewünschte Größe. Montage Trapezblech werden ausgehend von der Vorderkante des Ziels. Plattierung Die Befestigung erfolgt mit Schrauben oder Nieten erfolgen. Jede nachfolgende Blatt Ummantelung wird der vorherigen Liste angewendet "auf der gleichen Wellenlänge."

Blattscheiden Schiebetore Stahlbleche

Als ein Material, das Schiebetor zur Abdeckung wird am häufigsten verwendeten Stahlblechen, die durch Schmiedeeisen Elemente ergänzt wird, den Bau von eleganten und besonderen Auftritt geben

Fallen stellen: warum und wie?

Einer der letzten Schritte der Montage des fertigenSatz von Schiebetüren ist Fallen zu installieren. Untere trap eingestellt durch die voll beladene Gatter ermöglicht es, einen Teil der Last von den Rollenlager in der geschlossenen Position der Bahn zu entfernen. Um die Position des unteren Falle zu bestimmen, ist es notwendig, die Tore zu schließen und mit der Endrolle kombinieren.

Obere Falle erlaubt das Gewebe zu haltenTore sind, während der Segel Aktion Lasten von Schwingen geschlossen. Installation der oberen trap wird auf der Ebene der Schutzecken und in der geschlossenen Position durchgeführt wird, sie (die Ecken) müssen die oberen Halterungen Fänger berühren.

Bedingungen Selbstinstallation Automatisierung

In der Endphase der InstallationAutomatisierung, wenn diese Option ursprünglich geplant war. Blatt Schiebetor bewegen wird dann Racks Meterstücke mit Befestigungs verkauft durchgeführt. Reiki an das Trägerprofil befestigt. Installation automatische Schiebetor mit seinen Händen, darüber im Klaren sein, dass zusätzlich zu den Racks, müssen Sie das Laufwerk, Fernbedienung, Lampenlicht und Key. Alle mit der Ausrüstung für die automatische Steuerung der Bewegung des Tors zugeführt, in voller Übereinstimmung mit den Anweisungen. Wenn Sie Probleme haben, können Sie zu einem erfahrenen Elektriker wenden.

Wie Sie sehen können, behandeln die Installation von Schiebetorekönnen ihre eigenen sein. Jedoch kann diesen Prozess zu nennen nicht einfach sein. Ich brauchte nicht nur Wissen, sondern auch die körperliche Anstrengung. Daher bevorzugen viele private Entwickler die Installation von Schiebetoren Profis zu vertrauen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Installation of sliding gate, from pouring the foundation to the installation of automation

Installation of sliding gate, from pouring the foundation to the installation of automation

Sliding or sliding doors are gainingpopular with private developers, as the market had all the necessary components for their installation at an affordable price. As the cost of swing gates, of course, cheaper. Sliding design wins on aesthetics and ease of use. Reduce your costs by saving on installation services companies installing sliding doors with their hands. Make it not so difficult, if you look at the schemes, see the video tutorials, as well as to consult with an experienced home handyman. For the execution of works purchased ready-made kit for the installation of cantilever sliding gate, which includes two rollers supporting beam of the U-shaped profile, a few traps and holders. Assembly and installation of sliding gate structure is made in a specific sequence.

Content


This video clearly shows the processInstallation of sliding gate with their hands. After viewing all your questions before the installation of sliding gates will disappear by themselves. So clearly and simply shows each separate operation.

Overview of the device sliding gates

Below is a diagram and a list of the main elements of the finished sets of sliding doors available on the market both foreign and domestic manufacturers of this type of equipment.

The list of elements set of sliding gates

Legend: 1. The guide U-shaped bar; 2. Roller supports or carts (two); 3. Removable terminal clip; 4. Lower the catcher; 5. Upper catcher; 6. Lock the top with rollers (bracket); 7. Plate for fixing the roller bearing

On a specially prepared for the installation of slidinggate foundation fixed at a certain distance from each other pair of roller bearing supports. The guide U-shaped beam is welded or screwed to the bottom of the metal frame of the door leaf. Casters not only withstands the load falling on them from the entire structure, and provide for its free movement. Fixing supports produced by using embedded bolts or a special plate securely fixed to the foundation.

Fixing roller bearings to the steel base constructions

Fixing roller bearings to steel channels, lays the foundation, together with the reinforcement cage, produced by bolts or welding

The gate is mounted on roller trolleys sothose that are inside the U-shaped carrier beam. This arrangement protects the rollers against contamination, which affects the length of their trouble-free operation. As a result, the gate is easily rolled back to the side, as in manual mode, and automatic by means of an electric motor.

Important! The frame for the door leaf, welded from profile pipe sizes 60h40h2 mm (main frame) and 20h20h1,5 mm (jumper) should be tough enough. After all, the portal is a fold under the influence of wind loads, which can be quite significant. The web also should not be subjected to any deformation under the pressure of its own weight.

Production of fittings for sliding gatesis engaged in a lot of manufacturers, including in the Russian market are considered the most famous ROLTEK (St. Petersburg), the CAME and Rolling-Center (Italy), DOORHAN (Moscow).

Kits of components needed for installation of sliding gates, divided by the weight of the construction and the opening width of the light into three sizes:

  • small (up to 400 kg and up to 4 meters);
  • medium (up to 600 kg and up to 6 m);
  • large (600 kg, and 6 m).

When choosing the right set are guided by the width of the cover openings, the height of the web and the total weight of the whole structure.

The preparatory stage - filling foundation

Works on laying the foundation for slidinggate start with marking the trench. At the same time from the edge of the opening from the gate rollback lay length of the concrete base equal to half the width of the passage. a foundation base width is 40-50 cm. When calculating the depth of the pit into account the level of the ground freezing in the area. In Moscow the foundation laying depth of 1.7 m, and in Siberia - 2.5-3 m.

Of channel 18 and the valve (d 12) is madefitting member, connecting all parts welded together in accordance with the diagram. Channel must be used to strengthen the foundation being built strength and stiffness. The low alloy steel used in the release of channels, capable of withstanding the effects of low temperatures and do not corrode. workpiece length sill is equal to half the width of the opening. The length of the vertical rebar is calculated from the condition that they should go below the depth of soil freezing.

Mortgage frame of channel and fittings

Mortgage welded frame of channel 18 and the reinforcing rods whose diameter is 12 mm. The valve can be replaced with steel corners

Combining vertical steel rodsjumpers, get a solid reinforcing cage that is lowered into the trench prepared for pouring the foundation. Previously at the bottom of the trench is poured a layer of sand that is carefully compacted.

Important! The level of the basement must match the level of the road. The amount of clearance must be greater than 5 cm, to avoid any problems in the operation of the gate in the winter.

Before pouring the foundation should be checkedhorizontal arrangement of the reinforcing cage, using a builder's level. During alignment also ensures that the longitudinal axis of the steel channel is parallel to the line of the fence.

If you plan to put the drive for automationcontrol of sliding gates, then fill the stage of the foundation laying wires, hiding them in a special corrugated tube. Place the output wires of the beam is chosen based on the planned location of the drive. Normally, the equipment is installed in the middle of the foundation.

Alignment surface steel channel on the horizon

The trench prepared for the foundation, reinforcement cage is lowered. This plane steel channel is aligned with the level of the roadway

For pouring the foundation concrete is kneadedM400 solution of 4-5 bags of cement, crushed stone (0.3 cube) of sand (0.5 cube). Filled foundation is left undisturbed for 3-5 days, during which the concrete attains the necessary strength. After the specified time to start installing the sliding gate.

Step by step instructions of the installation work

Designate the goal line movement with the help ofstretched along the cord opening, placing it at a height of 200 mm from the surface of the roadway and at a distance of 30 mm from the response column. On this cord, you will align the position of the carrier profile (beam).

Prepare the roller carriage for mounting andinsert them sequentially into the carrier profile beams. Then move the trolley to the center of the goal. Place the gate leaf with inserted in the profile of roller bearings on a steel channel base constructions. Then place the first and second support in the marked areas, and adjust the gate so that they are parallel to the cord stretched and touched him.

Fixing roller carts to u

Weld to u adjusting pada second roller assembly. Rolled out the gate in the opening to the end and check the horizontal position of the web, tack welding, adjusting the first pad roller assembly.

  • Remove the fabric sliding doors with roller bearings.
  • The pillars themselves remove the adjustment pads.
  • After passing along the contour welding, weld leveling pad to the steel base constructions.
  • Secure the roller bearings on welded adjusting pad.
  • Slide the blade support roller on the sliding gate.
  • Set the gate in the closed position, andAdjust the horizontal position of the carrier profile plane. To this end, a wrench, raise or lower the adjustment pad relative to each other.
Installation of the front bearing roller trolleys

Installation of the front bearing roller trolleys operate at 150 mm from the edge of the door opening, as to when they are fully open end will abut the clip support

Important! Make the horizontal position of the gate is possible only if they are in the closed state.

Regulation of free running

Adjust the position of the roller bearings,inside the carrier profile. To do this a little bit, loosen the top nut securing the adjusting roller bearing pads. Close and open the gates, rolling them from side to side a few times. This roller bearings can take within the carrier profile correct position in which the gate moves easily and freely. When you have finished the adjustment of a free wheeling gates, tighten the upper nut tight roller bearings.

Installation of end caps and clips

Further, a video terminal, andplug carrier profile. To do this, the inside of the carrier U-shaped profile is inserted into the terminal clip, placing it on the front side of the door leaf and the fixed part with fixing bolts.

Plug the bracket profile, supplied inComplete sliding gates, welded to the back side of the web. This item does not give the carrier profile clogged with snow in winter, which prevents jamming of the gate.

Installing the top bracket

When installing the top bracket may be used to mount both the anchor and welding. roller bracket after installation to better lubricate sliding

To set the upper guide bracket,weaken his mount clips. Then place the bracket on the door leaf in such a way that the rollers are touching the upper edge of the fabric, and the side with the holes provided for fastening, has been directed toward the support column. Pressing the bracket to the support pillar surface retainer fasteners.

Boarding gate leaf trapezoidal sheet

After embarking on a face of the rack gateprofiled sheet, cut to the height and width to the size you want. Mounting trapezoidal sheet are starting from the front edge of the goal. plating Fixing is done with screws or rivets. Each subsequent sheet of sheathing is applied to the previous list "on the same wavelength."

Sheathing leaf sliding gates steel sheets

As a material for covering the sliding gate is most commonly used steel sheet, which is complemented by wrought iron elements, giving the construction of elegant and special appearance

Setting traps: why and how?

One of the last steps of the installation of the finishedset of sliding doors is to install traps. Lower trap set by the fully-loaded gate makes it possible to remove part of the load from the roller bearings in the closed position of the web. To determine the position of the lower trap, it is necessary to close the gates and combine it with the end roller.

Upper trap allows to keep the fabricgates are closed, from swinging during the sailing action loads. Installation of the upper trap is performed at the level of the protective corners, and in the closed position, they (the corners) must touch the upper brackets catcher.

Terms of self-installation automation

In the final stage the installationautomation, if this option was planned originally. Moving leaf sliding gate is then carried out using racks sold meter pieces with fasteners. Reiki attached to the carrier profile. Installing automatic sliding gate with his hands, be aware that in addition to the racks, you will need the drive, remote control, lamp-Light and Key. All set in full compliance with the instructions supplied with the equipment for the automatic control of the gate movement. If you have problems you can turn to an experienced electrician.

As you can see, handle the installation of sliding gatescan be their own. However, to call this process can not be easy. I needed not only knowledge, but also the physical effort. Therefore, many private developers prefer to trust the installation of sliding gates professionals.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment