Gebäude im Garten

Making the Strickleiter: 3 Möglichkeiten, um ein universelles Design herzustellen

Making the Strickleiter: 3 Möglichkeiten, um ein universelles Design herzustellen

Strickleiter - eine bequeme und notwendigHaushaltsgerät. Zusammengeklappt nimmt es wenig Platz, aber wenn nötig, wenn andere Booster Design aus irgendeinem Grund nicht angewendet werden kann, kommt es immer auf die Rettung. Strickleiter ist unentbehrlich bei Reparatur unzugänglichen Stellen auf dem Dach. Ohne sie wird nicht ausreichen, wenn es eine Notwendigkeit, eine enge gut zu gehen ist. Im selben Haus, wo ein Kind da ist, wird diese Leiter die Funktion von Sportgeräten durchführen, Baby das Lieblingsspielzeug werden. Wir schlagen vor, drei der einfach zu Fertigungsversionen der Strickleiter zu betrachten, in die Praxis umzusetzen, dass jemand in der Lage ist.

Inhalt


Strickleitern bestehen aus zwei HauptElemente - Stufen und Seilen. Einige Handwerker alles für hausgemachte Strickleiter passen Spaten Griffe, die in den Gartenbau oder die Konstruktion Zentren erhalten. Anstelle von Holzlatten ist auch bequem Rohre aus Kunststoff oder Leichtmetall-Legierungen zu verwenden. Unabhängig von der Stufe der Herstellung des Materials sollte keine scharfen Kanten aufweisen, die mit der Bewegung stören können und Menschen verletzen.

Strickleiter mit Holzsprossen

In den meisten Fällen wird der Leiter der Holzstäbe Dicke 4,7 mm runden oder quadratischen Querschnitt gemacht

Seile für Hängeleitern gemacht einauf Basis von natürlichen und synthetischen Materialien. Natürliche Fasern aus Flachs, Hanf und Baumwolle sind langlebig. Sie eignen sich hervorragend für die "schwedische" Wand Arrangieren und einen Sportplatz. Synthetische Materialien wie Nylon, Polyester, Nylon als praktischer als unterschiedliche Verschleißfestigkeit und erhöhte Beständigkeit gegenüber Dehnung. Darüber hinaus sind sie für die Resistenz gegen Lösungsmittel, einschließlich Terpentin, Benzin und Alkohol bekannt. Synthetische Materialien nicht verlieren ihre Eigenschaften auch bei Nässe.

Die optimale Dicke der Seile für eine Strickleiter - Ab 7 bis 9 mm. Seile dieser Dicke wird die Hand während des Betriebs nicht schneiden und zugleich eine ausreichende Zuverlässigkeit der Konstruktion bereitzustellen.

Die Anwendung des Universal Design

Die Wahl der Materialien Strickleiter ist abhängig von den Zwecken, für die das Produkt verwendet werden: für die Arbeit im Freien oder drinnen in trockener oder feuchter Umgebung

Auf jeden Fall machen die Hängeleiter langnicht mehr als 15 Meter, im Bereich von 25 bis 35 cm um den Abstand zwischen den einzelnen Schritten erhalten bleibt. Da die Strickleiter auf die Anzahl der mobilen Einrichtungen bezieht, das Gewicht der fertigen Struktur nicht mehr als 20 kg nicht überschreiten darf. Hängeleiter, ist es wünschenswert, die Anschläge zu bestücken, die Konstruktion nicht erlauben würde, um die Wand zu berühren. Länge der Haltestellen kann im Bereich von 11 bis 22 cm variieren.

Option # 1 - ein Seil um die Treppe zu binden

Für die Herstellung des Universal Design, die in der Wirtschaft von Nutzen sein wird, brauchen wir:

  • Zwei Schneid starke Seile 20 m;
  • 7 Holzleisten 35 cm lang und 6,3 cm dick;
  • 1 Rolle dicken groben Garn;
  • Power Tools (Bohrer, Stichsäge);
  • Feine Sandpapier;
  • Sägen der Holzkonstruktion und einem Messer.

Alle Abschnitte, die als dienenLeiter Schritte werden mit Hilfe von zwei Seile miteinander verbunden sind. Die Oberfläche der geschnittenen Stecklinge sollte poliert werden. Dies wird verhindern, dass weitere Probleme wie Kratzer und Splitter in den Händen. Die Länge des Seils sollte unter Berücksichtigung berechnet werden, die die Leiter zwei mal kürzer als in der endgültigen nach dem Knoten Form als die ursprüngliche Länge des Seils zu machen.

Hängetreppe mit einem Seil um die Stäbe gebunden

Machen Sie eine solide und feste Strickleiter, die sicher das Gewicht eines Erwachsenen standhalten wird, ist ziemlich einfach

Um Seil in den Prozess des Webens wird nicht aufgelöst,ihre Enden müssen versengen. Dies kann mit einem heißen Messer Schneidstoff durchgeführt werden. Über Seil Entwirrung Hilfe und wickeln die Enden der dicken Grobgewinde.

Erste Schritte. Vor der ersten Verbindungsstange am Ende jedes der Seile die Schleife Durchmesser von 6 cm binden, für die wir von nun an Leiter suspendiert. Nun nehmen wir den ersten Schritt und binden ein Seil auf ihm. Seil Befestigung erfolgt mit der Technik des Strickens pannensicheren Montage "constrictor", die eine sehr gute Fixierung Bars zur Verfügung stellt.

Eine visuelle Anleitung zum Stricken site "constrictor":

Auch Schritt zur Festlegung einer robusten Aufbau mit"Constrictor" besteht immer die Möglichkeit, dass die Bühne gleiten kann. Um dies zu verhindern an beiden Enden einer jeden Stufe ist wünschenswert, um die Rillen bilden. Zur Verlängerung der Service-Bars ist Stecklinge wünschenswert abzudecken Farbe oder mit einer speziellen Verbindung behandelt, die das Holz schützt, aber es macht es nicht rutschig.

Fertigungstechnik der Stabschlitze

In einem Abstand von ein bis zwei Zentimeter vom Rand mit einem Messer, zuerst einen Einschnitt machen Breite von 1,5 cm und einer Tiefe 3 cm. Von ihnen dann bilden kleine Rillen mit abgerundeten Kanten

Stepping einen Abstand von 25-30 cm von der ersten Stufe zurück, die zweite Verbindungsstange. Die gleiche Technologie, die wir alle anderen Schritte zu beheben, solange die Treppe die gewünschte Länge erreicht hat.

Bevor die Lamellen um jedes Bindefesten Knoten, stellen Sie sicher, dass die Schritte parallel zueinander angeordnet sind. Nach "constrictor", um neu zu verdrehen Montage, extrem schwierig zu entfesseln.

Vorrichtung zur Herstellung einer Strickleiter

Suchen Sie die Bühne im gleichen Abstand parallel zueinander eine spezielle Vorrichtung erlaubt: es genügt, nur die Latte zwischen den Schienen zu befestigen, und mit einem Seil an der Außenkante der Krawatte kleben

Alternativ Kombination aller Stufen, die Enden von Seilen und in Form von Schlaufen ausmachen. Als Ergebnis sollte eine Leiter etwa 11 Meter lang werden.

Option # 2 - Crossbar mit Durchgangsbohrungen

Ein Merkmal des zweiten HerstellungsverfahrenLeiter hängt, ist ein Bedarf für Löcher in den Stufen zu machen. Durch sie erreichen wir die Seile, alle Sprossen in einer einzigen Struktur zu sammeln.

In der vorgeschlagenen Version, verwenden wirHolzbalken mit quadratischem Querschnitt Länge von 40 cm und einem synthetischen Nylonseil. Jeder Handgriff, Abfahrt um 3 cm von beiden Enden, mit einem Bohrer, um die Löcher zu machen mit einem Durchmesser von 1,5 cm. Nach ein paar Löcher, vergessen Sie nicht, um sicherzustellen, dass der Durchmesser entspricht der Dicke des Seils. Danach, geschliffen die Bar vorsichtig Schmirgelpapier oder eine Schleifmaschine verwendet und mit einer antiseptischen Lösung zu behandeln.

Nylonseil, eine Länge von 10 m, geschnitten in zwei gleiche Teile. Die Kanten des Griffes Grobgewinde oder einem heißen Metall.

Montage der Aufhängung

Anfahrt zum Baugruppenstruktur: an beiden Enden der Seile do-Schleife oder verknoten. Die freien Enden des Seils wird durch die Durchgangslöcher des ersten Crossbar gezogen

Bei der Montage entwerfen alle das gleiche Gerät verwenden, eine Crossbar zwischen den Balken aus Holz auf ein Brett genagelt zu befestigen.

Sichern der Position der Schritte

Die lange "Schwanz" des Seils wir in die Schleife setzen,über der Bar erhöht und um das Seil gewickelt Montage. Das Ergebnis ist die erste Sprosse zwischen den beiden Knoten befestigt. Die gleiche Technologie und sammeln Sie die verbleibenden Schritte

Option # 3 - ohne eine Kabelleitersprossen

Im Fall, wenn es keinen Sinn, oder die Zeit ist, eine Strickleiter mit Sprossen zu bauen, können Sie den Entwurf machen, die Rolle der Schritte, die verknotet Schleifen Seil auszuführen.

Video Master-Klasse in der Weberei Knoten Leiter ohne die Schritte:

Eine weitere interessante Variante der Treppe mit "Burlatskii"Schleifen. Diese Webtechnik ist gut, weil das Ergebnis nicht ein Knoten ist, und eine praktische Schlaufe. Die Schleife kann in die Beine und Handgelenke eingesetzt werden kann, um sie um das Gewicht zu bringen und Ruhe, wenn sie müde.

Herstellung "Burlatskii" Schleife ist einfach: Doppeldreh Seil, acht etwas wie eine Figur bilden. Je niedriger die "Schwänze" Acht strecken und dehnen den Kreis bildeten den oberen Teil eines verdrehten Schleife. Nach dem Gebrauch einfach die Schlinge, das Seil mit für andere Zwecke zu lösen.

Lösungsweg für die Produktion von "Burlatskii Schleife":

einige einfache Geheimnisse der Weberei Strickleiter zu kennen, werden Sie jederzeit in der Lage ein komfortables Design zu bauen, manchmal so unentbehrlich im Haushalt.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Making the rope ladder: 3 ways to manufacture a universal design

Making the rope ladder: 3 ways to manufacture a universal design

Rope ladder - a convenient and necessary inhousehold device. When folded, it takes up little space, but if necessary, when other boosters design for any reason can not be applied, it always comes to the rescue. Rope ladder is indispensable in case of repair inaccessible areas on the roof. Without it will not be enough if there is a need to go down a narrow well. In the same house, where there is a child, this ladder will perform the function of sports equipment, becoming the favorite toy baby. We propose to consider three of the most easy-to-manufacturing versions of the rope ladder, to put into practice that anyone is capable of.

Content


Rope ladders consist of two mainelements - steps and ropes. Some craftsmen everything for home-made rope ladder fit spade handles, which get in the horticultural or construction centers. Instead of wooden slats is also convenient to use tubes made of plastic or light metal alloys. Regardless of the stage of manufacture of the material should not have sharp edges, which may interfere with the movement and injure humans.

Rope ladder with wooden rungs

In most cases, the ladder is made of wooden bars thickness 4.7 mm circular or square cross section

Ropes for hanging ladders made abased on natural and synthetic materials. Natural fibers of flax, hemp and cotton are durable. They are excellent for arranging the "Swedish" wall and a sports area. Synthetic materials such as nylon, polyester, nylon considered more practical as different wear resistance and increased resistance to stretching. In addition, they are known for resistance to solvents, including turpentine, gasoline, and alcohol. Synthetic materials do not lose its properties even when wet.

The optimum thickness of the ropes for a rope ladder - from 7 to 9 mm. Ropes of this thickness will not cut the hand during operation and at the same time provide sufficient reliability of the design.

Application of universal design

The choice of materials rope ladder depends on the purposes for which the product will be used: for working outdoors or indoors in dry or humid environment

In any case the hanging ladder make longnot more than 15 meters, maintaining the distance between the steps in the range of 25-35 cm. As the rope ladder refers to the number of mobile facilities, the weight of the finished structure shall not exceed 20 kg. Suspended ladder, it is desirable to equip the stops, which would not allow construction to touch the wall. length of stops can vary in the range of 11-22 cm.

Option # 1 - tying a rope around the stairs

For the manufacture of universal design, which will be useful in the economy, we need:

  • Two cutting strong ropes 20 m;
  • 7 wooden strips 35 cm long and 6.3 cm thick;
  • 1 roll of thick coarse yarn;
  • Power Tools (Drill, Jig Saw);
  • Fine sandpaper;
  • Pila for wood construction and a knife.

All the cuttings, which will serve as aladder steps, are interconnected by means of two ropes. The surface of the cut cuttings should be polished. This will prevent further trouble as scratches and splinters in his hands. The length of the rope should be calculated taking into account that the ladder is two times shorter than in the final after making the knots form than the original length of the rope.

Suspended staircase with a rope tied around the bars

Make a sound and solid rope ladder, which will safely withstand the weight of an adult is fairly simple

To rope in the process of weaving is not dissolved,their ends need to singe. This can be done using a hot knife cutting material. Warn rope unraveling help and wrap the ends of thick coarse thread.

Getting Started. Before the first tie bar at the end of each of the ropes tying the loop diameter of 6 cm, for which we shall henceforth suspended ladder. Now we take the first step and tying a rope on it. Rope Fixing is carried out using the technique of knitting puncture-proof assembly "constrictor" which provides a very good fixation bars.

A visual guide to knitting site "constrictor":

Even fixing step by using a robust assembly"Constrictor" is always the possibility that the stage may slide. To prevent this at both ends of each stage is desirable to make the grooves. To prolong service bars, cuttings is desirable to cover paint or treated with a special compound that protects the wood, but it does not make it slippery.

Manufacturing technology of the bar slots

At a distance of one to two centimeters from the edges using a knife first cuts do width 1.5 cm and depth of 3 cm. Of these small then forming grooves with rounded edges

Stepping back a distance of 25-30 cm from the first stage, the second tie bar. The same technology we fix all the other steps as long as the staircase reaches the desired length.

Before tying around each of the slatstight knots, make sure that the steps are arranged parallel to each other. After unleashing "constrictor" in order to re-twist assembly, extremely difficult.

Device for the manufacture of a rope ladder

Locate the stage at the same distance parallel to each other allows a special device: it is enough to fix the crossbar between the rails, and sticking on the outside edge of the tie with a rope

Alternately combining all stages, the ends of ropes and make out in the form of loops. As a result, should get a ladder about 11 meters long.

Option # 2 - crossbar with through holes

A feature of the second method of manufacturinghanging ladder is a need for making holes in the steps. Through them we reach the ropes, collecting all the rungs in a single structure.

In the proposed version, we will usewooden beams of square section length of 40 cm and a synthetic nylon rope. Each of the handle, departing at 3 cm from both ends, using a drill to make the holes with a diameter of 1.5 cm. After a couple of holes, do not forget to make sure that the diameter corresponds to the thickness of the rope. After that, the bar carefully sanded using sandpaper or a sanding machine, and treat with an antiseptic solution.

Nylon rope, a length of 10 m, cut into 2 equal parts. The edges of the handle coarse thread or a hot metal.

Assembling the suspension design

Getting to the assembly structure: on both ends of the ropes do loop or tie knots. The free ends of the rope is pulled through the through-holes of the first crossbar

During assembly design using all the same device, fixing a crossbar between the bars of wood nailed to a board.

Securing the position of the steps

The long "tail" of the rope we put into the loop,raised above the bar and wrapped around the rope assembly. The result is the first rung, fastened between the two nodes. The same technology and collect the remaining steps

Option # 3 - without a cable ladder rungs

In case, if there is no point or time to build a rope ladder with rungs, you can make the design, the role of the steps which perform knotted loops of rope.

Video master class in weaving knot ladder without steps:

Another interesting variant of stairs with "Burlatskii"loops. This weaving technique is good because the result is not a node, and a handy loop. The loop can be inserted into the legs and wrists, to bring to them the weight and rest when tired.

Making "Burlatskii" loop is easy: double-twist rope, forming something like a figure eight. The lower the "tails" Eight stretch, and stretch the circle formed the upper part of a twisted loop. After use, easy to untie the noose, the rope using for other purposes.

Walkthrough for the production of "Burlatskii loop":

Knowing some simple secrets of weaving rope ladder, you will be able at any time to build a comfortable design, sometimes so indispensable in the household.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment