Gebäude im Garten

Übersicht zum Schutz von Holz gegen Feuchtigkeit, Feuer, Insekten und Fäulnis

Übersicht zum Schutz von Holz gegen Feuchtigkeit, Feuer, Insekten und Fäulnis

Holz - ein weiches, dennoch langlebig, von vielen geliebtMaterial für den Bau von Häusern in vorstädtischen Gebieten. Auch wenn das Gebäude aus Ziegeln oder Schaumstoffblöcken aufgebaut ist, Protokolle, Holz oder Platten sind für den Bau von Bädern, Garagen, Lauben, Terrassen eingesetzt. Tun Sie das nicht, ohne die Holzdekor - na ja, Bänke, Schaukeln, Brücken. Zäune und Zäune sind auch aus Holz. Um zu verhindern, rasche Verschlechterung des Materials, einen wirksamen Schutz von Holz gegen äußere Faktoren, übermäßige Feuchtigkeit, Feuer, Insekten.

Inhalt


Wie das Holz vor Feuchtigkeit zu schützen?

Wenn der Feuchtigkeitsgehalt 15% übersteigt, ist die StrukturHolz beginnt zu bröckeln: schwellen, abblättern, und dann verkümmern. Als Ergebnis verändern sich Produkte ihre Form, Risse und Lücken. Fast alle Holzelemente zeichnen sich durch hohe Feuchtigkeit betroffen, außer vielleicht, Sisal und Rattan, wie sie aus den Tropen kommen.

Holz

Das Experiment zeigte, dass das Wasser nicht in die Poren des behandelten wasserabweisenden Zusammensetzung der Stange eindringt, während schnell in das ungeschützte Holz absorbierte

Es gibt spezielle Lösungen mittels denen der Schutz von Holz vor Feuchtigkeit. Sie sind in zwei Gruppen unterteilt:

  • eindringt;
  • filmbildende.

Die erste Gruppe bietet eine sichere Barrieregegen das Eindringen von Flüssigkeit in einer Baumstruktur. Die Verarbeitungszusammensetzungen der zweiten Gruppe mit der Zeit wiederholt werden. Betrachten wir zwei Mittel Widerstand gegen Feuchtigkeit.

Aidol Langzeit-Lasur bezieht sich auf Imprägnierungsmittlerer Viskosität Formulierungen, ideal für Wände des Hauses, Gartenmöbel, Balkon und Terrasse Geländer, Zäune abdeckt. Azure ist sicher, so dass es mit Kinderspielzeug und Bau abgedeckt werden. Es hat eine Menge von dekorativen Farben: silbergrau, Teak, Ebenholz, Eiche dunkel.

Aidol blau

Wenn Imprägnierung Aidol Langzeit-Lasur Weichholz behandelt, zunächst muss grundiert werden. Diese Regel gilt auch für Produkte, die durch Pilze oder Schimmel beschädigt

Belinka Interier Sauna beinhaltetAcrylharze, Wasser und Zusatzstoffe. Es ist eine farblose Glasur, ideal für die Behandlung von Holz in Bädern oder Saunen. Zwei Mörtelschicht wird mit Pinsel, Rolle oder Spray aufgetragen.

Belinka Sauna

Belinka Interier Sauna Maske nicht die natürliche Beschaffenheit des Holzes, sondern nur macht es seidig und glänzend. Bank azur 2,5 Liter 950-1000 Rubel

Wege gegen Fäulnis zu schützen

Variationen in Temperatur, Niederschlag, Sonneneinstrahlungführen zu vorzeitigen Fäulnis Holz. Die ersten Anzeichen des Verfalls - das Auftreten von Schimmel und Mehltau. Großflächige Taschen legen nahe, dass das Material nicht gespeichert werden. Wenn die Holzkonstruktion des Produkts oder der Erfahrung für sich selbst atmosphärische Turbulenzen, hohe Luftfeuchtigkeit und Niederschlag von Kondensat ist nicht überflüssig, die präventive Arbeit durchzuführen, die das Holz vor Fäulnis zu schützen.

Die besten Helfer sind in diesem FallAntiseptika Pasten oder Schlämmen darstellt. Einige von ihnen sind generisch, das heißt, nicht nur das Material, aus schimmelig Pilzen schützt, sondern auch auf den Käfern. Beispiele für solche Zusammensetzungen sind zwei beliebte Werkzeuge.

Pinotex IMPRA verwendet zur Holzbehandlung vonOberflächen, die nicht Gegenstand weiterer Dekoration sind. Dies ist normalerweise ein Balken, Dachlinien, Drehen Teile, dh der verborgenen Teil der Gebäude. Die Imprägnierung ist grün. Auf beschichtetem Holz ist es möglich, die Bildung von Schimmel, Bläue, Schimmel und Fäulnis.

Pinotex Impra

Antiseptische Pinotex Impra geht auf den Verkauf in Großvolumenbehälter. Preis bedeutet: 3 Liter - 1.100 Rubel, 10 L - 3350 Rubel

Senezh Ekobit verwendet als unabhängige Beschichtung und als Primer unter Lack oder Farbe. 2-3 Schichten bedeutet Holz zu schützen, seit 30 Jahren verrotten.

Senezh Ekobit

Wenn die Holzoberfläche wurde ursprünglich mit Lacken, Farben, Lacke oder andere wasserabweisende Mittel behandelt verwendet Senezh Ekobit nutzlos

Flammschutzmittel - einen zuverlässigen Schutz vor Feuer

Zum Schutz der dort das Holz aus dem Feuerfeuerfeste Lösungen - Flammschutzmittel. Sie sind verpflichtend für Wohngebäude. Unter dem Einfluss der Flamme Substanz imprägnierten Holz, das zu einem dünnen Film fähig Zeit umgewandelt wird, um ein Feuer zu verhindern. Die Beschichtungen haben eine andere Sicht:

  • Lösungen;
  • Gips;
  • Farben;
  • waschen.

Beispielwidrig - NEOMID 530, für die ImprägnierungAußen- und Innenarbeiten. Garantierte Lebensdauer - 7 Jahre. Es schützt vor Feuer Holz Wände, Böden, Türen, Fenster, Trennwände. Die Zusammensetzung der Flammschutzmittel nicht die Struktur des Holzes ändern. Oberhalb der Flammschutzmittel-Lösung kann auf Farben, Lacke, Grundierungen aufgebracht werden.

Neomid

Beachten Sie, dass bei der Anwendung einer flammhemmenden NEOMID 530 leichte Tonermaterial auftritt, in Abhängigkeit von der Baumart, so vor der Arbeit wird empfohlen, zu prüfen,

Pirilaks - biopiren Schutz bietenHolz aus dem Feuer und Feuer lokalisierende Läsionen. Das Präfix bio bedeutet, dass das Werkzeug sowohl eine Barriere gegen das Wachstum von Schimmel und Insekten. Die Lösung bietet einen wirksamen Schutz innerhalb und außerhalb des Gebäudes sicher für die Behandlung von Gebäuden für Geflügel und Vieh.

Pirilaks

Pirilaks zur äußerlichen Anwendung ist nicht weggespült Sedimente innerhalb von 13 bis 15 Jahren. Innenaufnahme bietet es Schutz seit 25 Jahren

Insekten - keine Chance!

Die winzigen Käfer sind in der Lage zu Staub zu verwandelnHolzmöbel, Wände und Böden des Hauses. Bugs-Schleifmaschinen, langen Hörnern Käfer und Rüsselkäfer mit ihren Larven langsam aber sicher zerstört das rohe Baustoff. Nur der Schutz des Holzes vor Schädlingen retten die Situation.

Es ist viel einfacher und billiger zu vorbeugendeMaßnahmen als das beschädigte Holz und Balken zu ersetzen. Insektiziden Lösungen stellte sich bereits aus Notunterkünften etablierte Schädlinge und blockieren den Weg für Anfänger. Teer Terpentin Lösung, trichlorfon, Paraffin oder eine Mischung aus Kerosin und Karbolsäure - Sie können Volksmittel verwenden. Aber wirksamer Formulierungen für die professionelle Behandlung.

Aqua-Bor Lack imprägniert die Holzoberfläche,es vor negativen äußeren Erscheinungen zu schützen, unter anderem durch Käfer. Sie decken die Fenster- und Türrahmen, Fußleisten, Treppen, Geländer, Zäune, Holzwand eines Hauses. Transparente Imprägnierung nicht die Textur des Holzes verzerren, nur ändert es seine Farbe in die gewünschte. Der Lack kann mit Wasser verdünnt werden, aber ihr Anteil sollte 10% nicht überschreiten.

Aqua Lack

Die Anzahl der Schichten Lack aufgetragen Aqua auf den Standort von Holzelementen abhängt: nur in geschlossenen Räumen zwei, außerhalb - mindestens drei

Tonoteks Antiseptische hilft sowohlSchutz von Holzoberflächen und für die Dekoration. Seine Zusammensetzung Holzstruktur betont, ohne seine Eigenschaften zu verändern. Gamma ermöglicht es Ihnen, verschiedene Schattierungen von gewöhnlichen Holzfarbe eines der Edelholz zu geben.

Tonoteks

Tonoteks bezieht sich auf universelle Formulierungen, die für die Behandlung von Holz im Vorstadtbereich eingesetzt werden: es schützt vor Wetter und Schwierigkeiten, und aus der biologischen Bedrohung

Umfassender Schutz von Wohngebäuden

Wenn wir das alte Bauernhaus vergleichen, Baujahrin der Mitte des letzten Jahrhunderts und moderne Ferienhaus, werden Sie einen großen Unterschied bemerken. Es befasst sich mit dem Aussehen von Holz. Alte Häuser hatten wenig zusätzlichen Schutz, so dass in ein paar Jahren werden porös Holz, grau, bedeckt mit Rissen und kleinen Löchern. Nun, dank einer umfassenden Behandlung aller Holzteile und Strukturen, das Aussehen der Gebäude nicht mit der Zeit ändern.

Remedies

Gebäude Supermärkte bieten eine breite Palette von Schutzverbindungen für Holz: und zugänglich in- und ausländischen Produktion teurer

Verschiedene Imprägnierlösungen, azur Seen undTinten bestehen aus Substanzen zusammengesetzt, die das Holz vor Insekten, schnellen Verschleiß und Verfall zu schützen. Mit Schutz Verbindungen beim Bau eines Hauses, können Sie es wirklich unüberwindlich, und sicher zu machen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Overview for the protection of wood against moisture, fire, insects and rot

Overview for the protection of wood against moisture, fire, insects and rot

Wood - a soft, yet durable, loved by manymaterial for the construction of houses in suburban areas. Even if the building is constructed of brick or foam blocks, logs, lumber or boards are used for the construction of baths, garages, gazebos, verandas. Do not do without the wooden decor - well, benches, swings, bridges. Fences and fences are also made of wood. To prevent rapid deterioration of the material, an effective protection of wood against external factors, excessive moisture, fire, insects.

Content


How to protect the wood from moisture?

If the moisture content exceeds 15%, the structurewood starts to crumble: swell, delaminate, and then shrivel. As a result, products are changing their shape, cracks and gaps. Almost all wooden elements are affected by high humidity, except, perhaps, sisal and rattan, as they come from the tropics.

Wood

The experiment showed that the water does not penetrate into the pores of the treated water-repellent composition of the bar, while rapidly absorbed into the unprotected wood

There are special solutions by means of which the protection of wood from moisture. They are divided into two groups:

  • penetrating;
  • film-forming.

The first group provides a safe barrieragainst the penetration of liquid in a tree structure. The processing compositions of the second group with the time to be repeated. Consider two means resisting moisture.

Aidol Langzeit-Lasur refers to impregnatingmedium viscosity formulations, perfect for covering walls of the house, garden furniture, balcony and terrace railings, fences. Azure is safe so that it can be covered with children's toys and construction. It has a lot of decorative colors: silver gray, teak, ebony, dark oak.

Aidol blue

If impregnation Aidol Langzeit-Lasur treated softwood, initially it must be primed. This rule also applies to products damaged by fungus or mold

Belinka Interier Sauna incorporatesacrylic resins, water and additives. It is a colorless glaze, ideal for the treatment of wood in baths or saunas. Two mortar layer is applied by brush, roller or spray.

Belinka sauna

Belinka Interier Sauna does not mask the natural texture of wood, but only makes it more silky and shiny. Bank azure 2.5 liters is 950-1000 rubles

Ways to protect against rot

Variations in temperature, precipitation, solar radiationlead to untimely rotting wood. The first signs of decay - the appearance of mold and mildew. Large area pockets suggest that the material can not be saved. If the wooden structure of the product or experience for yourself atmospheric turmoil, high humidity and precipitation of condensate, is not superfluous to conduct preventive work, which will protect the wood from rotting.

The best helpers in this case areantiseptics representing pastes or slurries. Some of them are generic, that is, not only protects the material from moldy fungi, but also on the beetles. Examples of such compositions are two popular tools.

PINOTEX IMPRA used for treatment of woodsurfaces that are not subject to further decoration. This is usually a beam, roof lines, lathing parts, that is the hidden part of the buildings. The impregnation is green. On coated wood it is possible the formation of mold, blue stain, mildew and rot.

Pinotex Impra

Antiseptic Pinotex Impra goes on sale in large-volume containers. Price means: 3 liters - 1,100 rubles, 10 L - 3350 rubles

Senezh Ekobit used as an independent coating, and as a primer under varnish or paint. 2-3 layers means to protect wood from rotting for 30 years.

Senezh Ekobit

If the wooden surface was originally treated with varnish, paint, varnish, or other water-repellent agents used SENEZH Ekobit useless

Flame retardants - reliable protection from fire

To protect the wood from the fire therefireproof solutions - flame retardants. They are mandatory for residential buildings. Under the influence of flame substance impregnated wood which is converted into a thin film capable of time to prevent a fire. The coatings have a different view:

  • solutions;
  • plaster;
  • paints;
  • wash.

Sample retardant - NEOMID 530, for impregnationexternal and internal works. Guaranteed service life - 7 years. It protects against fire wood walls, floors, doors, windows, partitions. The composition of the flame retardant does not change the structure of the wood. Above the flame retardant solution may be applied to paints, varnishes, primers.

Neomid

Keep in mind that when applying a flame retardant NEOMID 530 occurs slight toning material, depending on the tree species, so before work is recommended to test

Pirilaks - biopiren providing protectionwood from fire and fire localizing lesions. The prefix bio means that the tool is both a barrier to the growth of mold and insects. The solution provides effective protection inside and outside the building safe for the treatment of buildings for poultry and livestock.

Pirilaks

Pirilaks for external use is not washed away sediments within 13-15 years. Indoors it provides protection for 25 years

Insects - no chance!

The tiny beetles are able to turn to dustwooden furniture, walls and floors of the house. Bugs-grinders, long-horned beetles and weevils with their larvae are slowly but surely destroying the raw building material. Only the protection of wood from pests save the situation.

It is much easier and cheaper to take preventivemeasures than to replace the damaged timber and beams. Insecticidal solutions turned out of shelters already established pests and block the way for beginners. You can use folk remedies - tar turpentine solution, trichlorfon, paraffin or a mixture of kerosene and carbolic acid. But more effective formulations for professional treatment.

Aqua-Bor varnish impregnates the wood surface,protecting it from any negative external manifestations, including by beetles. They cover the window and door frames, baseboards, stairs, railings, fences, wooden wall of a house. Transparent impregnation does not distort the texture of wood, only it changes its color to the desired. The varnish can be diluted with water, but its percentage should not exceed 10%.

Aqua varnish

The number of layers of varnish applied Aqua depends on the location of wooden elements: indoors only two, outside - at least three

Tonoteks Antiseptic helps both toprotection of wooden surfaces, and for decorating. Its composition wood texture stresses without altering its properties. Gamma allows you to give different shades of ordinary wood color of one of the precious wood.

Tonoteks

Tonoteks refers to universal formulations, which are used for the treatment of wood in the suburban area: it protects against weather and trouble, and from the biological threat

Comprehensive protection of residential buildings

If we compare the old farmhouse, built inthe middle of the last century, and modern holiday cottage, you will notice a big difference. It deals with the appearance of wood. Old houses had little extra protection, so in a few years become porous timber, gray, covered with cracks and small holes. Now, thanks to a comprehensive treatment of all wooden parts and structures, the appearance of buildings does not change with time.

Remedies

Building supermarkets offer a wide range of protective compounds for wood: and accessible domestic and foreign production more expensive

Various impregnation solutions, azure lakes andinks are composed of substances that protect the wood from insects, rapid wear and decay. Using protective compounds when building a house, you can make it really impregnable, safe and secure.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment