Gartengebäude

Wie man aus einem dickwandigen Rohr mit Dach eine Kohlenpfanne macht: eine Werkstatt aus erster Hand

Wie man aus einem dickwandigen Rohr mit Dach eine Kohlenpfanne macht: eine Werkstatt aus erster Hand

In der warmen Jahreszeit ist es schwierig, in einem stickigen Raum zu sitzen. Besonders an Feiertagen, wenn wir gewöhnlich in die Natur gehen oder, wenn wir eine solche Gelegenheit haben, aufs Land. Das traditionellste Gericht aller Feste in dieser Zeit ist das Grillen. Leider unterliegen Naturphänomene nicht den menschlichen Gesetzen. Manchmal regnet es in den Ferien. Aber wenn das Herz sonnig ist, ist der Regen kein Hindernis. Und Grillen wird es immer noch sein! Sie müssen nur alles im Voraus durchdenken und eine Kohlenpfanne mit Dach bauen. Dann findet der Urlaub bei jedem Wetter statt und gut gebackenes und goldbraunes Pfefferfleisch schmückt Ihren Tisch.

Inhalt

Was ist besser, um ein Dach zu machen?

Am häufigsten wird Blech als Material für ein Vordach oder Dach verwendet. Bei der Auswahl sollten einige Eigenschaften des Materials besonders berücksichtigt werden. Er muss:

  • feuerfest und hitzebeständig sein;
  • Keine Angst vor Korrosion;
  • Reagieren Sie nicht auf Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen.
Überdachung

Das Kohlenbecken mit dem Welldach sieht ordentlich aus, es ist funktional und praktisch: nichts weiter, aber alles, was Sie brauchen, ist

Für die Konstruktion eines Baldachins wird häufig Wellpappe verwendet – ein profiliertes Blech, das mit einer speziellen Polymerbeschichtung ausgestattet ist. Die spezielle Beschichtung lässt die Wellpappe nicht rosten und macht sie sehr attraktiv. Sie können die Farbe der Wellpappe auswählen, die optimal zum Gesamtstil der Website passt.

Decking

Abwechslungsreich, hell, gut vor Korrosion geschützt, passt Wellpappe erfolgreich in jeden Stil, findet immer einen Platz und muss auf den Hof

Der Baldachinrahmen wird durch Schweißen von Rohren oder einem Metallprofil hergestellt.
Für das Dach können Sie sogar Schiefer, Keramik oder Metall verwenden. Zellkarbonat ist für diesen Zweck jedoch absolut nicht geeignet. Es kann sich nicht nur vor Fieber verziehen, sondern auch Feuer fangen.

Wenn der Baldachin gebaut wird, um Produkte und Kohlen vor Regen und Wind zu schützen, muss das Dach breiter und länger als der Grill sein. Das Design mit den Kohlen sollte vollständig geschlossen sein, also kaufen Sie Material mit einem Rand. Um den Materialbedarf korrekt zu berechnen und weder Geld noch Zeit zu verschwenden, müssen Sie eine Arbeitszeichnung des ausgewählten Grills mit dem Dach skizzieren.

Interessant sieht das halbkreisförmige Dach aus, das für das Modell des Grills unten verwendet wird. Der Bogen des Baldachins ist so hergestellt, dass das Wasser, das nicht darauf verweilt, auf zwei Seiten nach unten fließt, ohne auf die Kohlenpfanne selbst zu fallen.

Die Form der Dächer, die den Grill bedecken, kann unterschiedlich sein. Sie sind einfach und doppelteilig, halbkreisförmig, leicht und groß, ohne Rohr und mit Rohr. Sie sollten jedoch besonders auf die neuesten Modelle achten..

Dachauspuffrohr

Ein Auspuffrohr über den beiden Brennpunkten des Grills ermöglicht das Entfernen von Rauch, erzeugt den zum Kochen erforderlichen Luftzug und schützt vor Regen

Ein Auspuffrohr direkt über dem Grill schützt ihn ebenfalls vor Witterungseinflüssen. Ein pyramidenförmiger Schornstein und ein 2-3 m langer Schornstein bieten jedoch eine hervorragende Traktion. Dann können Sie zusätzlich zur Regensperre einen hervorragenden Rauchschutz erhalten. Er wird den Koch nicht mehr stören.

Schöner Grill mit Dach

Wenn wir über die Schönheit von Strukturen sprechen, dann verdient dieser Grill besondere Aufmerksamkeit: Der Prozess der Herstellung von Kohle darauf ist einfach faszinierend

Auf dem Dach gibt es noch eine weitere Funktion, die bei der Auswahl der Form berücksichtigt werden muss: Die Struktur sollte solide, harmonisch und schön aussehen. Es sollte angenehm sein und nicht mit seiner Anwesenheit nerven..

Entwerfen eines Grills aus einem Rohr

Wenn Sie mit Ihren eigenen Händen eine Bratpfanne mit einem Baldachin herstellen, ist der Preisunterschied zwischen dem gekauften und dem selbst hergestellten Gerät nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, dass das Produkt bequem und störungsfrei im Betrieb ist und seinem Besitzer eine lange Lebensdauer bietet. Eine Konstruktion auf der Basis eines dickwandigen Rohrs, das mit einem Baldachin ausgestattet ist, erfüllt alle diese Anforderungen.

Wählen Sie die Basis der Struktur

Wir werden ein solches Rohr mit einem Durchmesser von 35 cm als Basis nehmen und einen Landgrill mit einem Dach daraus machen. Der Vorteil von dickem Metall besteht darin, dass es auch nach mehreren Jahren aktiven Gebrauchs seine Eigenschaften nicht verliert: Es verformt sich nicht und rostet nicht. Die Länge des Produkts hängt von der Zubereitung der Lebensmittel ab, für die das Gebäude entworfen wird. Die Länge des Basisrohrs auf dem Foto beträgt 95 cm.

Grill mit einem Baldachin aus Rohr

Das Kohlenbecken ist langlebig und funktionell: Eine solche Struktur mit der richtigen Pflege hält noch mehr als ein Jahrzehnt

Schneiden Sie die Grillabdeckung ab

Bevor Sie die Abdeckung abschneiden, entscheiden wir, warum wir sie benötigen. Wenn wir ein herkömmliches Gerät ohne Deckel verwenden, werden die Kohlen unwirtschaftlich verbraucht: Nach dem Kochen müssen sie entweder mit Wasser gefüllt oder dem Boden verbrannt werden. Aber die Kohlen könnten immer noch nützlich sein.

Durch Schließen des Deckels und der Blasluke an der Seite des Grills verhindern wir den Zugang von Sauerstoff zum Brennort. Das Brennen hört auf, aber die Kohlen brennen nicht bis zum Ende aus. Sie können später noch verwendet werden. Sie können eine kleine Lücke lassen, damit die Kohlen schwelen, aber nicht ausgehen. Dies geschieht für den Fall, dass der Garvorgang für kurze Zeit unterbrochen wird..

Gegrilltes Essen

Pilaw und Fisch, die auf dem Grill gekocht werden, machen nicht nur Appetit, sondern auch den Wunsch, Essen zu genießen. Darüber hinaus halten selbst Ärzte solche Lebensmittel für nützlich

Also brauchen wir eine Abdeckung und schneiden sie mit einer Mühle aus. Wir befestigen den Hauptteil des Rohrs mit Türscharnieren. Es ist bequemer, es mit einem Griff zu öffnen, daher wäre es schön, dafür zu sorgen (Sie können die Tür nehmen)..

Oh was für Beine!

Die Beine müssen so lang sein, dass der Koch passt. Es sollte für ihn bequem sein, die Friteuse zu benutzen, ohne sich zu bücken, ohne zu hocken, ohne die Hände zu heben. Wenn die Arme im rechten Winkel an den Ellbogen gebogen werden, wird sofort klar, welche Höhe die Beine haben sollen.

Das Kochen unter Straßenbedingungen ist mit unvorhergesehenen Umständen behaftet. Jeder Windstoß kann das Gericht mit Sand ruinieren oder Müll in die Kohlen bringen. Beine mit der richtigen Länge helfen, diese Probleme zu vermeiden..

Dach oder Baldachin?

In diesem Fall wird ein Baldachin bevorzugt. Warum? Ein solcher Baldachin schützt vor den Unwägbarkeiten des Wetters, hält jedoch den Rauch nicht von der Kohle ab und lässt ihn den Koch nicht ansammeln und vergiften. Aber der Regen dringt nicht in den Baldachin ein. Der Koch kann sicher sein, dass die Kohlen nicht ausgehen und die Produkte nicht nass werden. Es ist gut, wenn der Neigungswinkel des Baldachins und die Höhe seiner Befestigung variieren können. Dann kann es im Allgemeinen zu einem bestimmten Zeitpunkt als bequem konfiguriert werden.

Einrichtung

Halter mit geeigneter Länge für die Installation des Frypots müssen an Ecken, Metallstangen oder Platten mit einer Breite von 2-3 cm geschweißt werden. Sie können verwendet werden, um einen fertigen Grill zu platzieren, der beispielsweise aus einem Metallzaun herausgeschnitten werden kann. Eine Dicke von 2-3 mm reicht aus, damit es nicht lange ausbrennt. Der abnehmbare Grill erleichtert die Reinigung des darunter liegenden Raums.

Noch ein paar Tipps

Dieser Grill bietet ein zusätzliches Gerät, mit dem Sie Pilaw in einem Kessel kochen können. Es stellt sich als bröckelig und erstaunlich duftend heraus. Mit einer Blasluke an der Seite des Grills sowie einem Rost unter den Kohlen können Sie die Brennintensität einstellen.

Für eine effektive Zündung muss die Seitenklappe geöffnet werden. Luft tritt in den Raum unter dem Rost ein und dringt in seine Öffnungen ein. Sauerstoff regt die Verbrennung an und erhöht die Kochtemperatur.

Grill unter dem Dach

Alle Grills sind unterschiedlich, aber die Dächer können sich voneinander unterscheiden: kleine Gipfel und sich ausbreitende Vordächer, unter denen das gesamte Erholungsgebiet perfekt platziert ist

Kohlenbecken mit Dach und Abzugshaube

Dieser Grill braucht jedoch ein Dach, um sich vor Witterungseinflüssen zu schützen, da der Rauch durch eine unabhängige Abzugshaube erfolgreich entfernt wird

In einigen Fällen ist es wirklich bequemer, einen Gasherd zu verwenden, aber es ist besser, einen Grill oder Pilaw am offenen Feuer zu kochen. Weder Strom noch Gas können Fleisch das außergewöhnliche Aroma und die Würze verleihen, die nur Wärme aus Holzkohle verleihen kann.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make barbecue of a thick-walled tube with a roof: a master class from first hand

How to make barbecue of a thick-walled tube with a roof: a master class from first hand

During warmer months, it is difficult to sit in a stuffyroom. Especially during the holidays, when we usually go to the countryside or who have the opportunity, on a summer residence. The most traditional dish of all feasts in this period become the kebabs. Unfortunately, natural phenomena do not obey human laws. Sometimes on holidays rains. But if the heart of sunny, then rain will not be a hindrance. A barbecue will still be! You just need to think over everything in advance and make a barbecue with a roof. Then the celebration will take place in any weather, and well-baked and peppered meat browned crust decorate your table.

Content


What better to do the roof?

The most common material for the canopy or roof sheet metal is used. When making a choice, you should pay particular attention to some of the properties of the material. He must:

  • be Refractory;
  • not afraid of corrosion;
  • do not respond to changes in temperature and humidity levels.
The roof of corrugated board

Barbecue with a roof of corrugated board looks neat, it is functional and easy to use: no nonsense, but all that is needed, there

Often the corrugated board used for the construction of a canopy- A profiled metal sheet provided with special coated. The special coating prevents rust and professional flooring makes it quite attractive. You can choose the color of corrugated board, which will optimally match the overall style of the site.

Decking

Diverse, vibrant, perfectly protected against corrosion, profiled successfully fit in any style, will always find a place and have to court

a canopy frame is manufactured by welding of tubes or metal profiles.
For the roof you can even use the slate,ceramic or metal roofing. But Cell carbonate for this purpose is absolutely not suitable. It can not only warp from the high temperature, but also catch fire.

If the canopy is being built in order to protect the productsand coals from the rain and wind, it is necessary to make the roof and wider, longer and barbecue. The design with the coals should be completely closed, so buy with a stock material. To properly calculate the need for materials and do not spend in vain money or time, you need to sketch a blueprint selected brazier with the roof.

Interestingly looks semicircular roof thatused on the barbecue model below. Arch canopy is made so that the water does not linger on it, runs along two sides, not getting on very brazier.

The form of the roofs, covering BBQ, can bedifferent. They are made of one and the gable, semi-circular, light and capital, without a pipe and a pipe. But the latest models it is worth special attention.

The roof-chimney

Chimney, located on two foci barbecue, it allows take a smoke, creates the necessary preparation for traction and protects against rain

Chimney, built directly abovebarbecue, also protects it from the weather. But the smoke box and a pyramid-shaped tube 2-3 m long can provide excellent traction. Then, in addition to the barrier to rain, you can get excellent protection against smoke. He will no longer interfere with the cook.

Beautiful BBQ Roof

If we talk about the beauty of the buildings, this BBQ deserves special attention: the process of preparing coal it simply mesmerizing

There is another feature in the roof, which should be taken into account when choosing its shape: the construction should look whole and harmoniously and be beautiful. It should rejoice, not annoy your presence.

Construction of barbecue from the pipe

If you do own a roasting pan with a canopyhand, is not so important difference in the price of purchased and homemade device. What matters is that the product was a convenient, trouble-free operation and its owner happy long life. All these requirements are fully in line with the construction on the basis of a thick-walled tube equipped with a canopy.

Choose a foundation structures

Such a tube 35 cm in diameter we take as a basis andmake it a holiday barbecue with a roof. thick metal advantage is that even after several years of intense use, it will not lose its properties: not deformed and not prorzhaveet. Length depends on the preparation of the construction volume is calculated food. The length of the tube base in the photo is 95 cm.

BBQ with canopy, made from pipe

Barbecue is different durability and functionality: a facility with proper care will last not even a decade

Cut the lid barbecue

Before you cut the cap, determine whywe need it. If we use a conventional device without a cover, the coals are consumed wastefully: after the end of cooking, or they have to fill with water or leave burn down to ashes. But coal could be more useful.

Closing the hatch cover and blower, which is inthe side of the barbecue, we stop the access of oxygen to the point of combustion. Combustion is stopped, but not the coals burn through to the end. They still will be available later. You can leave a small gap to the embers smoldering, but not extinguished. This is done in case, if the cooking process is interrupted briefly.

Food cooked on the grill

Pilaf and fish cooked on the grill, not just cause the appetite and the desire to enjoy the food, besides a food is considered useful even doctors

So, we need to cover, and we cut it out of hergrinder. Attach to the main part of the tube by means of a door hinge. Open it more convenient with the handle, so be nice to her and provide (you can take the door).

Oh, what legs!

Feet need to do such a length that will suitcook. He should be comfortable to use without bending brazier, not squatting, not raising his hands up. When the arms bent at the elbows at right angles, it becomes immediately obvious what height do legs.

Preparation in the streets is fraughtall sorts of unforeseen circumstances. Any gust of wind can spoil a dish or sand to place on the coals garbage. The legs of desired length and helps avoid these troubles.

Roof or canopy?

In this case, preference is given to the shed. Why? This canopy protects against the vagaries of the weather, but it does not keep the smoke from coal, does not allow it to accumulate and poison the cook. But the rain under the awning does not penetrate. Cook can be sure that the coals are extinguished, and the products do not get wet. Well, if the angle of inclination of the canopy and the height of its attachment can be changed. Then all you can configure it as comfortable at this particular moment.

The internal arrangement of the brazier

Holders of a suitable length for the installation of the brazierIt must be cooked from the corners and metal rods or plates of width 2-3 cm. They can put the finished grille, which can cut it out of the metal fence, for example. Thickness 2-3 mm is sufficient to ensure that it will not burn through a long time. Detachable grille makes it easier to clean the space beneath it.

A few more tips

This grill provides additionala device that allows you to cook pilaf in a cauldron. He turns crumbly and wonderfully fragrant. Luke blower located in the side of the barbecue and coals under the grate allow you to adjust the intensity of combustion.

For effective ignition must open the side flap. The air goes into the space under the grate, penetrating into its hole. Oxygen promotes combustion and increases the temperature of the cooking.

Capital BBQ under roof

All grills are different, but the roof and may differ from each other: to be small and spreading canopies and awnings, under which all perfectly located recreation area

Barbecue and a roof, and hood

But this brazier roof need it as protection from the weather, because the smoke was successfully removes self extractor

In some cases, the use of a gas stovereally convenient, but kebab or plov best cook on an open fire. Never no electricity, no gas will not be able to give the meat an exceptional flavor and spice, which is able to provide only the heat from the charcoal.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment