Gartengebäude

Gartenbank für den Garten mit Ihren eigenen Händen: sechs Projekte für jeden Geschmack

DIY Gartenbank: sechs Projekte für jeden Geschmack

Eines der Attribute eines Gartens oder eines Erholungsgebiets auf einem Land ist eine Bank, auf der Sie alleine ein Buch lesen oder umgekehrt ein paar lustige Stunden mit Freunden verbringen können. Wie macht man einen gewöhnlichen Laden bequem und verwandelt sich gleichzeitig in ein Element der Gartendekoration? Der Ausweg ist einfach – eine DIY-Bank für eine Sommerresidenz. Nur Ihre eigene exklusive Kreation wird Ihre persönlichen ästhetischen Bedürfnisse voll befriedigen..

Inhalt

Was ist der beste Ort, um in einem Sommerhaus einzukaufen?

Bevor Sie mit dem Skizzieren oder Zeichnen eines Produkts beginnen, müssen Sie den Ort seiner Installation berücksichtigen. Davon hängt auch das Herstellungsmaterial ab. In einem alten Garten mit großen verzweigten Bäumen sieht beispielsweise eine schmiedeeiserne Holzbank gut aus (optional – ein Holzprodukt auf einem Steinsockel) und in einem jungen Garten eine leichte, sogar durchbrochene Bank in einem romantischen Stil.

Heckenbank

Eine kleine weiße Bank hebt sich von einer dunkelgrünen Hecke ab.

In einer ruhigen, abgelegenen Ecke, in der Nähe eines Teichs oder umgeben von blühenden Blumenbeeten, wird es zu einem großartigen Ort der Einsamkeit und Entspannung, an dem Sie nach der Arbeit einige angenehme Minuten allein mit Ihnen verbringen können «sich warm laufen» auf den Betten.

Alte Bank

Eine alte Mauer, eine Bank aus grauem Holz und Blumen wirken geheimnisvoll und romantisch

Oft sind Bänke ein wesentlicher Bestandteil von Veranden, Pavillons und Sommerpicknickplätzen. In diesem Fall sollten mehrere Produkte im gleichen Stil vorhanden sein. Ein Beispiel ist ein Gartentisch mit zwei Bänken an den Seiten, an dem Sie an einem Sommerabend eine Familien-Teeparty veranstalten oder Brettspiele spielen können.

Tisch und Bänke

Bewusst raue und bequeme Holzkonstruktion – ein Tisch, zwei Bänke und ein Sessel

Es ist besser, die Bank so einzustellen, dass sie keinen Blick auf den Zaun oder die Garage des Nachbarn bietet, sondern auf einen Teich, einen Blumengarten oder einen Vorgarten. Das umgebende Bild sollte für das Auge angenehm sein und Sie nicht daran erinnern, dass Sie das Auto auftanken oder den Lack auf dem Pavillon aktualisieren müssen. Es ist auch angebracht, Bänke auf dem Spielplatz am Pool in der Nähe des Haupteingangs des Hauses zu platzieren.

Teichbank

Eine Bank am Teich, umgeben von Blumen und viel Grün, ist ein großartiger Ort zum Entspannen und Nachdenken.

Einer der besten Orte ist im Garten, in der Nähe der Betten. Es ist besser, wenn die Bank im Schatten steht, zum Beispiel unter einer sich ausbreitenden Baumkrone oder unter einem Baldachin, da sie dazu bestimmt ist, sich von körperlicher Arbeit zu erholen – Graben, Jäten, Gießen oder Ernten.

skamejka 12

Entspannen im Schatten eines blühenden Busches ist ein wahres Vergnügen

Sie können sich einen dekorativen Rahmen vorstellen: Eine handgefertigte Gartenbank sieht gut aus, umgeben von niedrig blühenden Büschen, speziell angeordneten Blumenbeeten, auf einer kleinen Erhebung oder auf einer Plattform aus Naturstein oder Pflastersteinen.

Vorarbeiten sind die halbe Miete

Zuerst müssen Sie ein Stück Papier nehmen und eine Skizze oder Zeichnung des vorgeschlagenen Produkts erstellen. Schon in diesem Stadium können sich Fragen stellen: Welche Höhe ist optimal oder wie viele Beine sollte eine Bank haben? Es gibt allgemeine Standards, die bei der Erstellung eines Schemas beachtet werden sollten:

  • 400 mm – 500 mm – Sitzhöhe;
  • 500 mm – 550 mm – Sitzbreite;
  • 350 mm – 500 mm – Rückenhöhe.

Wenn Sie vorhaben, ein Produkt mit Rückenlehne zu erstellen, sollten Sie selbst festlegen, wie die Rückenlehne am Sitz befestigt wird. Je nachdem, ob die Bank tragbar ist oder nicht, sind Beine geplant: Bei einem nicht tragbaren Produkt sind sie fest im Boden verankert.

Montage der Beine der Bank

Es ist nicht schwierig, die Beine der Bank zu befestigen: Sie müssen Löcher der richtigen Größe graben und sie mit Zementmörtel füllen, um die Holzteile dort abzusenken

Anhand der Zeichnung können Sie abschätzen, wie viel Material für die Arbeit benötigt wird. Normalerweise erfordert ein Produkt dieser Art ein Minimum an finanziellen Investitionen: Auf dem Land bleiben immer viele Holzrohlinge vom Bau eines Hauses oder einer Badewanne, Befestigungselemente (Schrauben, Nägel, Bolzen, Heftklammern), Farben und Lacke für die Holzverarbeitung übrig.

Material für Bänke

Wenn Sie die Überreste von Holzprodukten und Rohlingen aus dem gesamten Landhaus sammeln, können Sie sich ein ungewöhnliches Modell einfallen lassen

Gefunden im Hinterzimmer und das notwendige Werkzeug. Wenn das Hauptmaterial für die Herstellung Holz ist, sollten Sie Folgendes vorbereiten: einen Hobel, eine Säge, eine Stichsäge, einen Hammer, Sandpapier, ein Maßband und einen Bleistift.

Bench Making: Sechs einfache Projekte

Sie werden nie verlieren, wenn Sie einen Baum für die Arbeit wählen – weich, formbar in der Verarbeitung und gleichzeitig langlebig, jahrzehntelang einsetzbar. Aus Holz können Sie Elemente in verschiedenen Formen und Größen, lockige Einsätze, voluminöse und Miniaturdetails erstellen.

Projekt Nr. 1 – eine einfache Bank mit Rückenlehne

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Erstellen einer Skizze haben, können Sie die fertige Zeichnung einer Gartenbank verwenden.

Bankzeichnung

Alle Teile werden gemäß den Abmessungen in der Zeichnung geschnitten.

Diese Bank ist traditionell für Stadtparks. Ähnliche Exemplare finden Sie an Flussstationen, in der Nähe von Theatern oder Einkaufszentren – an Orten, an denen Sie einige Zeit warten müssen. Der Vorteil dieser Option ist die einfache Vorbereitung der Teile und die schnelle Montage. Zum Arbeiten benötigen Sie dicke Stangen zur Unterstützung (3 große und 3 kleinere), Stangen oder Bretter zum Sitzen und Zurücklehnen.

Bank für eine Sommerresidenz

Die Farbe der Teile kann durch Imprägnieren oder Lackieren eines dunkleren Farbtons geändert werden

Dieses Modell ist tragbar – es kann jederzeit an einen anderen, bequemeren Ort gebracht werden. Um sicherzustellen, dass es immer waagerecht steht und nicht schwingt, muss beim Einbau der Stützen die genaue Position der Teile überwacht werden – selbst eine geringfügige Abweichung führt dazu, dass das Produkt schief läuft.

Am Ende der Arbeiten – und dies gilt für alle Holzprodukte auf der Straße – müssen alle Holzteile mit einer speziellen Formimprägnierung behandelt oder lackiert werden, die auch Schutzkomponenten enthält. Behandeltes Holz gibt keine Feuchtigkeit ab, hält länger und sieht lange wie neu aus.

In Verbindung stehender Artikel: Übersicht über die Mittel zum Schutz des Holzes vor Feuchtigkeit, Feuer, Insekten und Fäulnis

Projekt Nr. 2 – eine Bank im klassischen Stil

Diese Option ist gründlicher als die vorherige. Eine Bank mit einem rechteckigen Sitz und derselben Rückenlehne sieht vor dem Hintergrund eines Hauses aus jedem Material – Holz, Ziegel, Stein – großartig aus.

Montageplan der Bank

Das Montageplan der Armlehnen und Rückenlehnen im klassischen Stil

Zur Abwechslung können Sie die Farbe ändern und einen Farbton wählen, der näher an den Landhäusern liegt. Die Rückseite einer solchen Bank ist ein echter Fund für Liebhaber, die ihre Ideen phantasieren und in Holz umsetzen möchten. Gerade vertikale Stangen können durch Querstangen ersetzt werden.

Holzbank

Auf einer solchen Bank können problemlos mehrere Personen Platz finden

Die obere horizontale Querstange würde schön aussehen, wenn sie mit eleganten Schnitzereien oder farbigen Ornamenten bedeckt wäre. Armlehnen und Beine können auch lockig sein – aber alles hängt vom Wunsch und Können des Meisters ab. Um eine solche Bank für eine Sommerresidenz zu bauen, dauert es nur wenige Abende, und Sie können mehr als ein Jahr lang darauf Urlaub machen.

Projekt Nr. 3 – ein Tisch mit Bänken

Der Garten zum Entspannen mit der ganzen Familie besteht aus einem bequemen Tisch und zwei festen Bänken.

Tisch und zwei Bänke

Ein bequemer und praktischer Tisch mit zwei Bänken ist in jeder Datscha praktisch

Alle großen Teile (Tisch, Bänke) werden separat zusammengebaut und dann mit Hilfe von 4 unteren Stangen zusammengebaut – 2 auf jeder Seite.

Schema 1

Montageschema des gesamten Kits

Der Tisch ist eine Arbeitsplatte mit quer montierten Beinen.

Schema 2

Tabellenmontagediagramm

Geschäfte lassen sich leicht aus Stangen oder Brettern unterschiedlicher Länge zusammenbauen.

Schema 3

Baugruppendiagramm

In der letzten Phase werden zuerst die Bänke befestigt – um der Struktur Stabilität zu verleihen, dann – der Tisch genau in der Mitte.

Schema 4

Erstmontage – Werkstätten verbinden

Ein einfach aussehender, aber bequemer Tisch wird abends zu einem Treffpunkt für Familie und Freunde – für Geselligkeit, abendlichen Teetrinken und Entspannung.

Rasentisch

Ein solcher Tisch mit Bänken kann direkt auf den Rasen gestellt werden.

Hier können Sie detailliertere Zeichnungen und Fotos dieses Projekts herunterladen..

Projekte Nr. 4,5,6 – Video-Meisterkurse

Eine Vielzahl von Materialien, Formen und Stilen

Holz – traditionell, «warm» Material für die Herstellung von Bänken, so dass Produkte davon so unterschiedlich sind. Anstelle von Stangen, die auf Werkzeugmaschinen verarbeitet werden, können Sie natürliches Material in natürlichen Formen verwenden – und vor uns ist es nicht nur eine Bank, sondern ein echtes Meisterwerk.

Blockbank

Die Originalbank besteht aus großen Stücken gesägter und verarbeiteter Stämme.

Es stellt sich heraus, dass es Steinbänke gibt, aber sie werden höchstwahrscheinlich nicht wegen ihrer Funktionalität, sondern wegen ihrer Ästhetik geschätzt. Sie möchten nur in der warmen Jahreszeit auf einem Steinprodukt sitzen, können es aber immer genießen.

Steinbank

Eine kleine Steinbank fügt sich harmonisch in die Blumenlandschaft ein

Geschmiedete Produkte sehen exquisit und elegant aus, aber nur ein professioneller Schmied kann eine Gartenbank aus Metall zum Selbermachen herstellen.

Schmiedeeisenbank

Eine schmiedeeiserne Bank inmitten üppiger Farben sieht mehr als angemessen aus

Kombinierte Bänke und Bänke aus Stein und Holz oder dekoriert mit Gegenständen aus Textilien – Wickel, Kissen sehen interessant aus.

Bank mit Kissen

Kleine Kissen in Pink und Weiß, ordentlich auf einer Bank ausgelegt, machen die Gartenecke gemütlich und gemütlich.

Das ist alles für heute. Wir hoffen, Sie finden etwas Nützliches für sich. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben – willkommen in den Kommentaren.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Garden bench to give his own hands: six projects for every taste

Garden bench to give his own hands: six projects for every taste

One of the attributes of the garden or recreation areasuburban area - a bench, sitting on which you can read a book alone, or, conversely, to spend a few hours of fun with friends. How to make regular shop was comfortable and at the same time turned into garden decor item? The solution is simple - a bench for the garden made with their own hands. Just own exclusive creations will satisfy personal aesthetic needs.

Content


What is the best place shop at their summer cottage?

Before you do a sketch or drawingproducts, it is necessary to consider the place of installation. It depends on material and workmanship. For example, in the old garden with large trees branching looks good wooden bench in the forged frame (as an option - the product of a log on a stone base), and the young garden - light, even delicate shop in the romantic style.

Bench at the hedge

A small bench white contrast stands out against the dark green hedges

If it is placed in a quiet nook nearor pond surrounded by blossoming flower beds, it is a great place of solitude and rest, where you can spend a few pleasant minutes alone with him after work, "warm-up" in the beds.

Old bench

Old brick wall, bench of ashen tree and flowers look mysterious and romantic

Most benches are an integral partporches, arbors, summer picnic grounds. In this case, there should be several products matured in the same style. One example - garden table with two benches on both sides, followed by a summer evening you can arrange a tea party or a family fight in board games.

Table and benches

Deliberately rude and comfortable wooden structure - a table, two benches and armchair

Better bench set so that aIt is not a view on the neighbor's fence or garage, and in the body of water, a flower bed or garden. Surrounding the picture should be pleasing to the eye and not be reminded of the need to fill a car or to update the paint on the gazebo. It is also appropriate to place benches in the playground, pool, near the main entrance to the house.

Bench at the pond

Bench at the pond surrounded by flowers and greenery - the perfect place for rest and reflection

One of the best places - in the garden, around the beds. It is better if the bench will stand in the shade, for example, under a spreading crown of the tree or under the canopy, as it is designed to rest from physical labor - digging, weeding, watering and harvesting.

skamejka 12

Rest in the shade of a flowering bush - a real pleasure

You can think about decorative frame: garden bench, made with his own hands, looks good in an environment of low flowering bushes, specially arranged flower beds, on a small hill or at the site of a natural stone or paving slabs.

Preliminary work - half the battle

First, you need to take a piece of paper andmake a sketch or drawing of the intended product. Even at this stage, questions may arise: what is the optimal height or how many feet should be at the bench? There are general standards that should be followed during the preparation of the scheme:

  • 400 mm - 500 mm - seat height;
  • 500 mm - 550 mm - the width of the seat;
  • 350 mm - 500 mm - the height of the backrest.

If the plans to create a product with a back, it should bedetermine for themselves how the rest will be attached to the seat. Depending on whether or not the portable bench, leg planned: at literal products they are fixed firmly in the ground.

Mounting legs bench

Feet bench fix is ​​simple: you need to dig a hole the right size and fill them with cement mortar, down to the wooden parts

In the drawing, you can estimate how many needmaterial to work with. Usually, this kind of product takes a minimum of financial investment: the country is always a lot of wooden pieces left over from the construction of a house or a bath, fasteners (screws, nails, screws, staples), paint formulations for the treatment of wood.

The material for the benches

If you collect the remains of wooden products and pieces from all over the garden, you can come up with an unusual model

There exists in the back and a necessary tool. If the basic material for the production will be wood, should be prepared: planer, saw, jig saw, hammer, sandpaper, tape measure and pencil.

Production of benches, six simple projects

You never go wrong by choosing to run a tree -soft, malleable in the processing and at the same time durable, able to serve more than a dozen years of material. Because wood can create the elements of various shapes and sizes, curly inserts, volume and miniature details.

Project №1 - a simple bench with backrest

If you are having difficulties with the preparation of the sketch, you can use ready-made drawing of garden benches.

drawing benches

All parts are cut according to the size of the drawing

This traditional bench for urban parks,Similar items can be found at River Station, near the theaters or shopping centers - in those places where it is necessary to spend some time waiting. The advantage of this option - ease of preparation details and quick assembly. For thick boards for the required support (3 large and 3 smaller ones), bars or boards for seat and back.

Bench for cottages

Color of items can be changed using the impregnation varnish or a darker shade

This model is portable - it alwaysIt can be rearranged for another, more convenient location. That she always stood straight and does not wobble when installing supports necessary to monitor the exact location of the parts - even a small mismatch will cause misalignment of the product.

At the end of - and this applies to any product ofwood, located on the street - all wooden parts to be treated specially impregnated against mold or varnish also contains protective components. Treated wood moisture can not be longer serves as a new look for a long time.

Article on the subject: Overview for the protection of wood against moisture, fire, insects and rot

Project №2 - Bench in classic style

This option is more thorough than the previous one. Bench with rectangular seat and a backrest looks great against the backdrop of a house built out of any material - wood, brick, stone.

Driving assembly benches

Assembly diagram armrests and backrest bench in classic style

For variety, you can change the color, chooseshade closer dacha buildings. The back of a bench - a real find for fans to dream up and implement their ideas in the wood. Straight vertical bars can be replaced by strips arranged crosswise.

Wooden bench

On this bench can easily fit a few people

The upper horizontal bar would be niceI am looking to see if its cover delicate carvings or colorful ornaments. The armrests and legs may also be figured - but it all depends on the willingness and skill to master. To make such a bench to give, take just a few nights, and enjoy your holiday on it can be more than one year.

Project №3 - table with benches

Garden kit for families consists of comfortable tables and two fixed benches.

A table and two benches

Convenient and practical table with a couple of benches useful for all the cottage

All major parts (table, benches) are collected separately, and then assembled into a single unit with the 4 lower bars - 2 on each side.

scheme 1

The circuit assembly of the entire set

The table is a table top with legs mounted crosswise.

scheme 2

Driving assembly table

Lavochki easily collected from the boards or bars of different lengths.

scheme 3

Driving assembly shops

In the last step, first fix the bench - to stabilize the structure, and then - a table, exactly in the middle.

scheme 4

Initial assembly - Connect shops

Simple in appearance, but convenient table becomes a place of gathering of family and friends in the evening - to communicate, afternoon tea, relax.

The table on the lawn

This table with benches can be placed directly on the lawn

More detailed drawings and photos of this project can be downloaded here.

Projects №4,5,6 - video workshops

A variety of materials, shapes and styles

Wood - a traditional "warm" materialmanufacture of benches, so products made of it so different. Instead of bars can be machined to take the natural material of natural forms - and in front of us is not just a bench and a real masterpiece.

Bench made of logs

The original bench is made of large pieces of sawn and processed timber

It turns out, there are stone benches, buttheir value rather than for functionality and aesthetics for. Sit on a stone product would be desirable only in the warm season, but you can admire it constantly.

Bench made of stone

A small stone bench blends harmoniously with the floral landscape

Refined and elegant look forged products, but to create a bench for the garden of his metal hands can only be a professional blacksmith.

wrought iron bench

Wrought iron bench among violent raznotsvetya looked more than appropriate

It is interesting to look combined benches and benches, built of stone and wood and decorated with objects from textiles - capes, cushions.

Bench with cushions

Small pillow in pink and white, neatly laid out on the bench, make a garden area and a cozy home

That is all. We hope that you find for yourself something useful. If you have questions or wishes - you are welcome in the comments.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment