Gartengebäude

Bau einer Gartenbank: 5 Möglichkeiten, eine Bank mit eigenen Händen herzustellen

Bau einer Gartenbank: 5 Möglichkeiten, eine Bank mit eigenen Händen herzustellen

Aus welchen Materialien kann ein Heimwerker hergestellt werden? Wie die Praxis zeigt, können Sie für die Herstellung einer Gartenbank jedes Baumaterial wählen: natürlich oder künstlich. Das gebräuchlichste Material ist natürlich Holz. Die einfachste Version der Bank besteht aus zwei Unterlegkeilen und einem daran genagelten Brett. Für viele Sommerbewohner und Eigentümer von Privatgrundstücken ist nicht nur die funktionale Seite der Sache wichtig, sondern auch die Ästhetik. Schließlich sollte der Laden für das Auge angenehm sein, in den umgebenden Raum passen und mit seinem ungewöhnlichen Design überraschen. Neben Holz werden auch andere Materialien wie Stein, Metall, Kunststoff, Ziegel, Beton verwendet. In diesem Fall bestehen Sitz und Rückenlehne in der Regel immer aus Holz, aufgrund der einzigartigen Eigenschaften, deren Komfort und Sicherheit bei der bestimmungsgemäßen Verwendung der Bank gewährleistet ist. Jeder Besitzer kann auf seiner Baustelle eine Bank zum Ausruhen bauen. Die Hauptsache ist, einen Wunsch zu haben, eine Reihe von Werkzeugen und Baumaterialien, die speziell gekauft wurden oder in denen sie sich befinden «Behälter».

Inhalt

Option 1 – Kiefernbalkenbank

Um eine bequeme Bank aus Kiefernholz zu bauen, die für die gleichzeitige Entspannung von drei Erwachsenen ausgelegt ist, müssen Sie sich mit folgenden Werkzeugen eindecken:

  • Säge;
  • eine Axt;
  • elektrisches Flugzeug;
  • elektrische Bohrmaschine;
  • ein Hammer;
  • Kreissäge;
  • ein Schraubenzieher;
  • Maßband.

An der Basis des Bankdesigns befindet sich ein Stützbalken aus einem Doppelkiefernbalken, der von einem Beinpaar getragen wird-«Pfoten», aus dem gleichen Material hergestellt. Rippen werden an die Basis genagelt, deren Form zu einer bequemen Ruhe beiträgt. Anschließend werden die Rückenlehne und der Sitzrahmen mit Stangen ummantelt, die nach der Verarbeitung mit Acrylfarben lackiert oder lackiert werden (auf der Oberfläche der Kiefernbalken, die zur Sitzverkleidung führen, sollten sich keine harzigen Knoten befinden)..

Breite Kiefernholzbank mit bequemem Rücken

Eine breite Bank mit bequemem Rücken: Das erste Foto zeigt die Gesamtansicht des Produkts und das zweite – eine Nahaufnahme der Basis des Doppelbalkens

Um einen Basisbalken herzustellen, sägen Sie zwei Balken so ab, dass jeder 1700 mm lang ist. Für die Beine müssen Sie außerdem zwei Holzstücke mit einer Länge von 600 mm absägen. Nähen Sie mit Hilfe einer Axt dekorative Fasen in die Beine. Als nächstes setzen Sie die Beine dem Balken aus und befestigen Sie sie mit Nägeln sowie Klammern, die Sie selbst aus einem 6-mm-Strickdraht herstellen.

Der nächste Schritt besteht darin, die Kanten des Rahmens gemäß den im Voraus berechneten Abmessungen bei der Erstellung der Skizze der Bank abzusägen. Geben Sie den Rippen mit einer Bügelsäge und einer Axt eine ergonomische Form, die den Abmessungen des Werkstücks entspricht. Befestigen Sie die Rippen des Sitzes und der Rückenlehne mit Nägeln (120 mm) miteinander und ziehen Sie sie zusätzlich mit Klammern zusammen. Setzen Sie dann die Rippen auf den Doppelbalken der Basis und nageln Sie mit 150 mm Nägeln. Befestigen Sie außerdem die Teile. Malen Sie danach den Bankrahmen mit weißer Acrylfarbe und lassen Sie die Beschichtung trocknen..

In der letzten Phase der Arbeit wurde ein Rohling aus zwanzig Crimpstangen mit einer Kreissäge gesägt, wobei die für die Verarbeitung erforderlichen Zulagen nicht zu vergessen waren. In diesem Fall sollte die Länge der Stangen 2000 mm, die Breite 62 mm und dementsprechend die Höhe 22 mm betragen. Schneiden Sie jeden Rohling mit einem elektrischen Hobel ab und bedecken Sie ihn dann mit farbigem Lack. Legen Sie vorbereitete Stangen auf die getrocknete Bankbasis und lassen Sie einen kleinen Abstand zwischen ihnen, damit das Regenwasser abfließen kann. Befestigen Sie jeden Block mit Holzschrauben mit einem Akkuschrauber. Eine selbstgemachte Bank kann trotz ihrer Massivität schwierig sein, aber dennoch an jedem Ort im Garten aufgestellt werden. Dieser Shop eignet sich zur Installation in einer Sommerlaube.

Option 2 – eine Bank aus ausgefallenen Haken

Um einen solchen Laden mit eigenen Händen zu bauen, muss man einen künstlerischen Geschmack und eine reiche Fantasie haben. Nicht jeder wird die Umrisse der zukünftigen Schöpfung in kompliziert geschwungenen Stämmen und Ästen sehen können. Stümpfe erscheinen in Form von Thronen, lackierte Holzsägeschnitte, die auf verzierten Beinen montiert sind, als Tisch dienen und einige beispiellose Tiere rahmen die Bank ein. Wenn Sie eine solche Bank auf dem Territorium eines Landhauses oder eines Sommerhauses eingerichtet haben, können Sie zu 100% sicher sein, dass die zweite solche Instanz in der Natur nicht existiert. Um diesem Gefühl der Einzigartigkeit und Originalität willen, können Sie durch den Wald wandern und nach geeignetem Naturmaterial suchen.

Einzigartige Bank aus natürlichem Material

Eine einzigartige Bank aus natürlichem Material wird in einer einzigen Kopie von einer Person hergestellt, die ein Kunstwerk in gewöhnlichen Haken erkennen kann

Option 3 – geschnitzter Laden mit Armlehnen

Möchten Sie, dass eine solche Lichtbank mit Armlehnen und Holzschnitzereien auf Ihrer Website erscheint? Bereiten Sie dann mehrere Bretter mit einem Querschnitt von 40 x 180 mm und 25 x 180 mm vor. Überprüfen Sie die Verfügbarkeit der erforderlichen Werkzeuge: Bohrmaschine, Stichsäge, Fräsmaschine, Schraubendreher, Schleifer, Drehmaschine sowie Verbrauchsmaterialien: PVA-Kleber, Yachtlack und Schrauben.

Schematische Darstellung einer Bank mit Abmessungen

Schematische Darstellung der Bank, die die ungefähren Abmessungen der Hauptteile angibt. Dieser Shop wird mit einem Elektrowerkzeug hergestellt, mit dem Sie den Fortschritt der Endbearbeitungs- und Montagearbeiten beschleunigen können.

Herstellung von Seitenbindern und Stützstangen

Schneiden Sie aus dem Karton die Seitenwandschablone aus, nach der vier identische Teile aus Brettern mit einem Querschnitt von 40 x 180 mm hergestellt werden. Bohren Sie drei Löcher mit einem Kernbohrer in diese Teile mit einem Sägegewinde, sodass jeder Durchmesser 54 mm beträgt. Die Löcher sollten ein Kleeblatt bilden, das sich in der Mitte der Seitenwand befindet. Machen Sie mit demselben Bohrer ein Loch in den Boden der Seitenteile, um das Kleeblattornament teilweise zu wiederholen. Als nächstes sah ich einen Halbkreis mit einem Radius von 50 mm mit einer Stichsäge. Dekorieren Sie auch die Vorder- und Hinterkante der Seitenwände mit halbkreisförmigen Aussparungen, indem Sie die entsprechenden Löcher mit einer Stichsäge sägen. Verbinden Sie die Seitenwandteile paarweise, kleben Sie sie mit PVA-Kleber und ziehen Sie sie zusätzlich mit zwei selbstschneidenden Schrauben (8 bis 120 mm) zusammen..

Die Stabilität der Bank wird durch Stützstangen gewährleistet, für deren Herstellung eine 40 mm dicke Platte erforderlich ist. Die Stützstangen werden mit einer Fräsmaschine und anschließend mit einem Bandschleifer behandelt. Führen Sie die letzte Operation streng in Richtung der Holzfasern durch. Fräsen Sie nach Abschluss des Schleifvorgangs für die Seitenwände deren Kanten. Führen Sie genau den gleichen Vorgang um den Umfang des Kleeblatts und des unteren Ornaments aus.

Wichtig! Führen Sie das Fräsen in zwei Schritten durch, um ein verbessertes Finish zu erzielen. Stellen Sie den Fräser zuerst auf eine Höhe von 6 oder 8 mm ein. Dann nochmal durchgehen, aber den Cutter schon auf eine Höhe von 10 mm einstellen.

Den Rest der Bank machen

Sitz und Rückenlehne bestehen aus dünneren Brettern, deren Dicke nur 25 mm beträgt. In diesem Fall gibt es für jedes Element zwei Platten mit einer Länge von 1250 mm. Nur zum Sitzen werden zwei Bretter mit einer Breite von 180 mm genommen, und für den Rücken – ein Brett ist das gleiche und das zweite ist 30 mm schmaler.

Fahren Sie dann mit der Herstellung der Armlehnen und unteren Stützen der Bank fort. Vergessen Sie nicht, an den Armlehnen einen Vorsprung mit einem Durchmesser von 25 mm zu schnitzen, der sich an der Seite des am Rücken befestigten Teils befindet. Alle Teile schleifen und fräsen.

Schrittweise Bearbeitung von Details einer geschnitzten Holzbank

Schrittweise Bearbeitung von Details einer geschnitzten Holzbank: vom Sägen runder Löcher in den Seitenbindern des Produkts bis zur Endmontage

Erstellen Sie eine Schablone für die Armlehnengestelle und schleifen Sie damit zwei Teile auf der Drehmaschine. Sorgen Sie an ihren Enden auch für die Anwesenheit von Vorsprüngen mit dem oben genannten Durchmesser. Mit Hilfe von Chefs werden die Gestelle sicher an der Sitzbank und den Armlehnen befestigt. Die Bestimmung der Position der Gestelle hilft dem Zimmermannsquadrat und wird an beiden Enden des Elektrodensegments geschärft.

Befestigen Sie den Sitz mit Schrauben an den Seitenteilen und an den Stützstangen. Bohren Sie Löcher für Vorsprünge mit gleichem Durchmesser in Sitz und Rückenlehne. Montieren Sie die Armlehnen, indem Sie einzelne Elemente auf PVA-Kleber setzen. Installieren Sie die Rückseite der Bank und befestigen Sie sie mit Schrauben. Führen Sie zwischen den Seitenwänden einen Dorn ein, der die Steifigkeit der Struktur erhöht. Zum gleichen Zweck befestigen Sie unter dem Sitz auf der Vorderseite des Produkts eine gebogene Stange, die entlang der Muster gesägt ist. Vergessen Sie nicht, den gebogenen Streifen am Fräser zu bearbeiten und zu schleifen.

Entfernen Sie nach dem Zusammenbau der Bank alle Rauheiten mit Sandpapier. Tragen Sie dann ein Schutzmittel auf die Oberfläche aller Teile der Bank auf. Der letzte Akkord ist das Auftragen von zwei Lackschichten. Die Herstellung eleganterer Produkte muss von professionellen Handwerkern bestellt werden, die wissen, wie man eine geschnitzte Holzbank mit verschiedenen Techniken und Technologien herstellt..

Option 4 – stationäre Bank aus Gabionen

In der Nähe der Stützmauern aus Gabionen oder aus Beton gegossen sehen Bänke aus ähnlichen Materialien gut aus.

Holzbänke auf Gabionenstrukturen

Holzbänke, die fachmännisch in die Struktur der Stützmauer aus Gabionen eingebaut sind, sind Metallgitterbehälter, die mit großen Ziersteinen gefüllt sind

Bei ihrer Herstellung werden ein oder zwei Gabionen installiert – Maschenbehälter, die mit Zierstein gefüllt sind. Vor dem Befüllen wird ein Metallrahmen in die Gabionen eingesetzt, an den dann Holzstangen oder feste Sitzbretter geschraubt werden. Durch Variieren der Höhe der Gabionenstützen können Sie Bänke unterschiedlicher Höhe bauen, so dass dies nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder bequem ist.

Gartenbank mit schmiedeeisernen Elementen

Aber die Gartenbank mit schmiedeeisernen Elementen sieht gut aus, ist aber mit eigenen Händen schwer herzustellen. Geschmiedete Artikel werden am besten in einer Fachwerkstatt bestellt.

Schalten Sie Ihre Fantasie ein und finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie aus den oben genannten Materialien einen Do-it-yourself-Shop erstellen können. Hab keine Angst zu experimentieren. Bewerten Sie Ihre Stärke nur objektiv. Zum Beispiel ist es unmöglich, selbst geschmiedete Bänke für eine Person herzustellen, die die Geheimnisse des Schmiedens nicht kennt. Daher werden solche Produkte am besten fertig gekauft oder gemäß Ihrer Skizze in spezialisierten Werkstätten bestellt.

Option 5 – eine einfache Bank aus einem nicht gehobelten Brett

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Building a garden bench: 5 Ways to Make a bench with his hands

Building a garden bench: 5 Ways to Make a bench with his hands

What materials can be made shopwith his own hands? As practice shows, for the manufacture of garden bench can choose any building material: natural or artificial. The most common material, of course, is a tree. The simplest version of the bench consists of two chocks and nailed him to the board. For many gardeners and owners of private estates it is important not only to the functional side of things, but also aesthetic. After bench should please the eye, fit into the surrounding area, to hit its unusual design. In addition in the course are wood and other materials, such as stone, metal, plastic, brick, concrete. In this case the seat and backrest, as a rule, always made of wood, because of the unique properties that provide comfort and safety of the bench to the destination. Each owner of the strength to build a bench for rest on the site. The main thing is to have a desire, a set of tools and building materials, which are specially purchased or are in "bins".

Content


Option # 1 - bench of pine timber

To build a comfortable bench of pine timber, designed for the simultaneous vacation of three adults, you need to stock up on the following tools:

  • hacksaw;
  • ax;
  • electroplane;
  • electric drill;
  • a hammer;
  • circular saw;
  • screwdriver;
  • a tape measure.

At the base of the bench structure is bearingBeam made of double pine timber, which relies on a pair of nozhek- "paws", made of the same material. It nailed the bottom of the rib, the shape of which contributes to your comfort. Then the backrest frame and the seat is sheathed bars, which after processing are painted with acrylic paints and varnished (on the surface of pine boards, going to the seat trim, should not be resinous knots).

Wide bench of pine timber with good back support

Broad shop with good back support: the first picture shows a general view of the product and on the second - close-up of the base of the dual beam

For the production of base beams saw off twotimber so that the length of each of them was 1700 mm. For legs also need to cut off the two timber segment length of 600 mm. Hew with an ax in the legs decorative chamfer. Then expose feet to a beam and fasten them with nails and braces, which are themselves fabricate from 6 mm binding wire.

The next step is the sawing edgesframe according to the size, calculate in advance when preparing the sketch of the bench. Using a hacksaw and an ax, give the ribs ergonomic shape corresponding to the dimensions of the workpiece. Secure seating rib and the backrest to each other by means of nails (120 mm), they pull the additional straps. Then set the ribs on the dual grounds timber and nail 150-millimeter nails. In addition, tie straps details. Then paint the skeleton benches acrylic paint in white and let the coating dry.

At the last stage of the work of the circular file offbillet saw twenty crimping bars, not forgetting the allowance required for processing. In this case, the length of the bars should be 2000 mm, width - 62 mm, and accordingly, the height - 22 mm. Each workpiece ostrogannoj electroplane, then cover with colored lacquer. On the dried basis benches make stacking prepared bars, leaving between them a short distance for rainwater. Secure each bar with screws for wood, using a cordless screwdriver. Homemade bench, despite its massiveness, it is possible with difficulty, but all the same, to put any garden space. Suitable this shop and for the installation in the summer gazebo.

Option # 2 - Bench of snags bizarre

, It is necessary to construct a bench with his handshave artistic taste and visionary. Not everyone will be able to intricately curved trunks and branches of trees to see the outlines of the future creation. Stumps protrude in the form of electrons, varnished wood saw cut, mounted on ornate legs, are a table and bench framed by some unseen little animals. By setting such a shop in the territory of a country house or a suburban area, you can be 100% sure that the second such instance in nature does not exist. For such a sense of uniqueness and originality can wander through the woods and look for a suitable natural material.

Unique bench from natural materials

Unique bench is made of natural material in a single instance of a man capable to make out snags in the ordinary work of art

Option # 3 - carved bench with armrests

Do you want to got this on your sitelight bench, equipped with armrests and decorated with wood carvings? Then, prepare several boards section 40 to 180 25 mm and 180 mm. Check the availability of the necessary tools: electric drill, jigsaw, milling machines, the screwdriver, grinder, lathe, as well as consumables: PVA glue, the yacht varnish and screws.

Schematic representation of the bench with dimensions

Schematic representation of the bench on whichindicates approximate size of the main parts. This bench is made using a power tool, which allows to accelerate the finishing and assembly work

Making lateral support beams and trusses

From cardboard cut out the pattern sidewall inwhereby fabricate parts from four identical boards section 40 by 180 mm. The details of the method of data propyl thread core bits, drill three hole to the diameter of each of them was 54 mm. The holes should form a shamrock, located at the center of the sidewall. Using the same drill to make a hole bottom portion of the side panels so as to partially trefoil pattern repeat. Next saw out jigsaw half circle whose radius is equal to 50 mm. Front and rear edges of the sidewalls also decorate the semicircular grooves, drank jigsaw matching holes. Pairwise bokovinok connect parts, glue them with glue PVA and further pulling the two screws (8 to 120 mm).

Stability bench provide support beams,for the manufacture of which it is necessary to take the board thickness of 40 mm. The support beams treated with a milling machine, and then tape grinder. The latter operations are conducted strictly in the direction of the wood grain. After completion of the grinding process sidewalls otfrezeruyte their edges. Exactly the same operations were carried out on the perimeter of the trefoil and the bottom of the ornament.

Important! Milling is done in two stages, to get better treatment purity. First expose the cutter to the height of 6 or 8 mm. Then go again, but will expose the cutter has a height of 10 mm.

Making the other parts of the bench

The seat and backrest is made of a thinboard whose thickness is only 25 mm. Thus each element is on two boards 1250 mm long. Only two seating board is taken to 180 mm, while the back - one board is the same as the second 30 mm narrower.

Then proceed to the manufacture of armrests andlower stools benches. Do not forget to carve armrests boss diameter of 25 mm, located by the fastenings to the back. Sand and otfrezeruyte all the details.

Staged treatment of details carved wooden benches

Staged treatment of details carved wooden benches, from cutting out circular holes in the side of his farm products to the finishing assembly

Make a rack template for the armrests and on itmachined on a lathe two parts. They also contemplate the presence of ends diameter of the above-mentioned bosses. With bosses stand firmly attached to the seat and armrests shops. Determine the position of the rack helps carpenter square, and sharpened at both ends of the electrode segment.

Fasten seat screws to the side panels and to thethe reference beam. Drill holes for the boss the same diameter in the front seat and backrest. Assemble the armrests, placing the individual elements in the PVA glue. Set the back of the bench and attach it with screws. Between the sidewalls embed progam, which will increase the rigidity of the structure. For the same purpose under the seat from the front side of the article, attach a decorative strip, by Shape the templates. Do not forget to treat the curly bar on Fraser and sanded.

After finishing the assembly shop, eliminate allusing the roughness of sandpaper. Then apply on the surface of all the details of the bench protector. The final chord of the operation will be two coats of varnish. Making smarter products must be ordered from professional artists who know how to make a carved wooden bench using a variety of techniques and technologies.

Option # 4 - stationary shop of gabions

Next to the retaining walls made of gabions or cast from concrete, well looked benches constructed from similar materials.

Wooden benches in the gabion structures

Wooden benches, skillfully embedded into the design of the retaining wall made of gabions, which are metal mesh containers filled with a large decorative stone

It is set during manufacture one or twogabion - mesh container filled with decorative stone. Before filling in the gabions inserted into the metal frame, which is then bolted wooden beams or solid board seats. By varying the height of the gabion-pillars, you can build benches of different height, it was convenient to relax not only adults but also children.

Garden bench with forged elements

But the garden bench with forged elements looks good, but hardly made their own hands. Forged items better to order in a specialized workshop

Include your imagination and invent moreways to make the bench with their hands from the materials listed above. Do not be afraid to experiment. Only objectively assess their strength. For example, wrought iron benches to make the home a person not in possession of the secrets of forging, is not possible. Therefore, products are better to buy ready-made or ordered by his sketch in specialized workshops.

Option # 5 - Easy bench of planed boards

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment