Kleine Formen

Wie man ein Baumhaus baut

In jeder Familie mit Kindern gibt es auch einen Spielplatz. Sie können eine Spielzone mit Ihren eigenen Händen ausstatten, so dass sie sicher, interessant und bequem ist. Sie können sie in der Hütte oder auf dem Territorium eines Landhauses verwenden. Am interessantesten und begehrtesten ist jedoch nur ein Haus oder ein Baumhaus. Eine ungewöhnliche Lösung, mit der jeder Vater fertig werden kann, wenn er die einfachsten Werkzeuge zur Hand hat, einen einfachen Arbeitsplan und auch nur minimale Kenntnisse darüber, wie man ein Baumhaus mit eigenen Händen baut und welches Material besser zu verwenden ist.

Wie man ein Baumhaus baut

Auf welchem ​​Baum soll ein Haus gebaut werden ↑

Bevor Sie mit der Bauphase fortfahren, müssen Sie die Vorbereitungen und Berechnungen durchführen und nicht nur die Materialien, sondern auch den Ort, an dem sich das Haus befindet, richtig auswählen. Die Konstruktion sollte nicht nur schön und aufregend sein, sondern auch langlebig, zuverlässig und sicher. Das erste, was Sie tun müssen, ist, alle Bäume auf dem Gelände zu inspizieren und die beste Option aus ihnen auszuwählen. Zum Beispiel wird auf einer Kiefer nicht empfohlen, eine Ruhepause in einer Höhe einzulegen, da die Zweige der Pflanze stachelig sind und nervige Ameisen Sie nicht ruhig Zeit verbringen lassen. Nadelpflanzen haben keine hohe Beständigkeit. Um die Struktur dauerhaft zu machen, benötigen Sie mehrere Bäume. Linden erlaubt auch keine sichere Gestaltung, dies liegt daran, dass das Holz viskos ist. Pappel, Weide und Kastanie haben ein schwaches Wurzelsystem, daher ist es nicht sicher, ein Haus darauf zu bauen. Es besteht die Gefahr, dass die Struktur zusammen mit dem Baum fällt.

Wie man ein Baumhaus baut

Experten zufolge ist die beste und sicherste Option eine Eichen- oder Ahornpflanze sowie eine Tanne oder Thuja, Bäume, die widerstandsfähig, langlebig und sehr statisch aussehen. Wenn das Haus klein gebaut werden soll, für Kinder, bei denen ein Erwachsener nicht klettern wird, ist der einfachste Apfelbaum ausreichend..

Die Auswahl eines Baumes ist jedoch nicht die Hauptaufgabe. Es lohnt sich auch zu überlegen, wo der Baum wächst. Die Stelle, auf der es steht, sollte nicht sandig sein, die Pflanzen sollten nicht zu alt oder umgekehrt jung sein, was dem Gewicht der Struktur einfach nicht standhalten kann. Verwenden Sie einen Baum mit einem verzweigten Stamm, dessen Äste horizontal wachsen. Dies gibt zahlreiche Stützen. Der Durchmesser zwischen den Zweigen sollte mehr als 20 cm betragen, da sie die Hauptfunktion des Trägers für die Struktur erfüllen. Bei der Auswahl müssen Sie die Äste und den Stamm auf Anzeichen von Rissen, scharfen Verengungen oder faulen Stellen, schwachen und geschrumpften Ästen untersuchen, die in Zukunft das Haus unter dem Druck eines starken Windes beschädigen können. Untersuchen Sie die Krone.

Wie man ein Baumhaus baut

Materialien und Werkzeuge zum Erstellen eines Baumhauses ↑

Während des Bauprozesses werden nur neue hochwertige Materialien verwendet. Alle Teile sind mit Unterlegscheiben oder Muttern verschraubt, Fugen mit Nägeln sollten vermieden werden. Um das Kind künftig bei Spielen im Haus vor Schäden zu schützen, sind die Köpfe der Bolzen und Muttern in einem Baum versteckt, sie werden tiefer eingeschaltet. Für den Bau der Struktur werden natürliche Holzprodukte oder leichtes, aber hochwertiges Material benötigt. Dies ist wichtig, um den Baum nicht zu überlasten, da die gesamte Struktur in einer Höhe installiert wird. Künstliches Material wird verwendet, um das Fundament im Haus zu schaffen, und die Wände können mit Abstellgleis ummantelt werden.

Wenn die Wahl auf Naturholz liegt, müssen die Bretter gründlich getrocknet und mit einer speziellen Beschichtung versehen werden, um das Auftreten von Insekten, Fäulnis und anderen Dingen zu verhindern.

Wie man ein Baumhaus baut

Für das Werkzeug, für den Bau des Hauses verwenden sie:

  • Gegenstände messen.
  • Bohren und Bügelsäge.
  • Percussion- und Holzhobelwerkzeuge.
  • Werkzeug zum Drehen von Muttern, Schrauben.
  • Schleifpapier.
  • Quadrat.
  • Verzinkte Armaturen.
  • Leiter, die für Arbeiten in der Höhe benötigt wird.

Bauvorschriften in der Höhe ↑

Jeder Bauprozess hat nicht nur Merkmale, sondern auch technologische Regeln, deren Einhaltung sehr wichtig ist, wenn die Arbeit perfekt ausgeführt und das gewünschte Ergebnis erzielt werden soll. Der Bau eines Baumhauses erfordert, dass der Baum nicht geschädigt wird. Eine Pflanze ist nicht nur wichtig, als Teil der Natur, sondern auch eine Grundlage für den Bau. Hier sind die grundlegenden Anforderungen, die beim Bau eines Baumhauses zu beachten sind:

  1. Die Rinde eines Baumes kann nur zur Hälfte geschnitten werden, sonst stirbt der Baum.
  2. Wenn der Baumstamm eine Biegung hat, muss das Design diese wiederholen.
  3. Die Hauptarbeiten werden am Boden ausgeführt, so dass der Baum vor unnötigen Belastungen geschützt ist.
  4. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass der Baum weiter wächst und seine Form ändert.
  5. Wenn kleine Kinder im Haus spielen, müssen alle Bauelemente eingezäunt werden, um sie beispielsweise mit Wänden oder Handläufen zu schützen.
  6. Damit sich die Kinder leicht und sicher bewegen können, benötigen Sie eine zuverlässige Leiter. Die Seiloption ist nicht immer eine gute Idee, insbesondere für die Kleinsten. Für mehr Sicherheit können Sie Stufen aus Holz anbringen.
  7. Für Kinder ist es besser, Plätze für Spiele in geringer Höhe zu bauen, während Materialien nur natürlichen Ursprungs verwendet werden und die Nägel durch Schrauben und Muttern ersetzt werden.

Wie man mit eigenen Händen ein Baumhaus baut ↑

Es gibt viele Ideen, wie man ein Baumhaus baut, aber jede Bauphase beinhaltet immer die Vorbereitung der Basis und des Bodens. Es gibt vier gültige Methoden, mit denen eine Struktur an einen Baum angehängt wird..

  1. Hängendes Haus, das mit Seilen und Kabeln befestigt ist.
    Wie man ein Baumhaus baut
  2. Haus auf Stelzen, die in den Boden fahren.
    Wie man ein Baumhaus baut
  3. Eckhaus, das an einem Baum befestigt ist.
    Wie man ein Baumhaus baut
  4. Wie man ein Baumhaus bautKombinierte Methode.
    Wie man ein Baumhaus baut

Während der Bauarbeiten wird die hohe Festigkeit des Hauses nicht nur mit Ästen und Stamm, sondern auch mit Hilfe der Erde sichergestellt. Natürlich ist die zuverlässigste, sicherste und echteste Konstruktion ein Pfahlhaus, eine einfache, aber solide Bauoption. In diesem Fall wirken Stangenprodukte als Pfähle, sie werden aus einer geeigneten Größe herausgeschnitten, in den Boden eingebaut und mit Beton befestigt. Strukturen sind durch einen Rahmen verbunden, für dessen Herstellung ein Balken oder Holzstämme verwendet werden.

Auf die Pfähle werden Dielen oder Sperrholz gelegt, die Materialstärke beträgt 20 mm. In der Mitte der installierten Basis verbleibt eine Lücke, aufgrund derer der Baum weiterlebt und natürlich wächst.

Wichtig! Denken Sie beim Bau eines Baumhauses an die Rinde am Stamm und an den Ästen. Es muss erhalten bleiben, denn ohne es wird der Baum schnell sterben, wodurch das Haus zum Scheitern verurteilt wird.

Wenn die Struktur dicht von Laub umgeben ist, sind Bauarbeiten in der Höhe schwierig durchzuführen. Es ist einfacher, die Wände auf dem Boden zu sammeln und sie dann oben zu installieren. Manchmal ist die Plattform groß genug, dann können Sie eine offene Veranda oder einen Balkon ausstatten, ohne zu vergessen, ein Geländer um den Umfang zu installieren. Es wird der Höhepunkt eines schönen und originellen Baumhauses sein.

Wenn die Leiteroption mit Seilen nicht passt, können Sie eine Struktur mit beschnittenen Brettern erstellen. Die einfachste Option wäre eine gewöhnliche Leiter. Die Hauptsache ist, sie gut zu reparieren.

Die Bohrungen zwischen Dach und Kofferraum werden mit einem Dichtmittel auf Harzbasis entfernt, um es trocken zu halten. Eine Versiegelung ist nicht möglich, es reicht aus, dass der Stamm der Pflanze durch die Plattform der Veranda verläuft.

Wie man ein Baumhaus baut

Wenn der Bauplan ein Planendach enthält, können Sie dies tun. Befestigen Sie zwei Haken in einer Höhe von 2 m über der Struktur. Ziehen Sie ein Kabel oder Seil fest. Leinwandmaterial ziehen.

Wenn Sie Stützen am Geländer befestigen, kann das Dach höher installiert werden, und daher kann kein schlechtes Wetter verhindern, dass Kinder sich entspannen und Spaß haben.

Baumhaus Design ↑

Die Prinzipien des Baus eines Holzhauses werden ständig aktualisiert, neue Ideen tauchen auf, aber Sie können maximalen Komfort und Originalität der Struktur nur mit einer wunderbaren Fantasie hinzufügen. Das Design des Hauses kann erfunden werden, indem Kinder in die Arbeit einbezogen werden, um Dinge in Ordnung zu bringen, etwas zu dekorieren oder verschiedene Designlösungen zu entwickeln. Für ein Kind wird ein solches Ereignis ein denkwürdiger Moment sein, und es wird sich für immer daran erinnern, zum Beispiel einen Ort in ein fliegendes Schiff oder einen Turm zu verwandeln, wie in einem Märchen, in eine Militärbasis oder in eine Piratenhöhle.

Je mehr Sie sich interessante und lustige Ideen, Spiele und Unterhaltung für Kinder einfallen lassen, desto lebendiger und malerischer wird das Gebäude.

logo

Leave a Comment

Small forms

How to build a tree house

In every family where there are children, there is also a Playground. Equip your hands play area, so she was safe, interesting and convenient, can be in the country or in the territory of any country house. But the most interesting and desirable will be a house or a tree house. Unusual solution with which to handle any dad if has on hand the simple tools, simple plan, and minimal knowledge on how to make a tree house with his own hands, and what better to use the material.

How to build a tree house

On what tree to build a house ↑

Before proceeding to the construction phase, it is necessary to prepare the calculations, the right to choose not only materials, but also a place where you will Lodge. The building should be not only beautiful and captivating but also durable, reliable and safe. The first thing to do is to inspect all the trees that are on the site and one to choose the best option. For example, pine is not recommended to build the rest on top, as the branches of the plants are prickly and annoying the ants is not going to spend time. Coniferous plants do not have a high resistance, so in order to make the structure durable will need a few trees. Lipa also will not allow to fix reliably the design, this is because the wood is viscous. Poplar, willow and chestnut have a weak root system, so it is not safe to build them a house, there is a risk that the design is filled up with wood.

How to build a tree house

According to experts, the best and safest option is oak or maple plant and tree fir or arborvitae, trees that are resistant, durable and looks very handsome. If the house you plan to build a small, for children, where an adult would not climb, then fit and most simple Apple.

But also the choice of wood is not the main challenge is to think more about where the tree grows. The plot on which it stands, should not be sandy, the plants should not be too old or, conversely, the young, which simply will not withstand the weight of the structure. Use the tree branched trunk, branches that grow horizontally, it gives a numerous support. Diameter between branches must be greater than 20 cm, as they will serve as the main support function for design. In the selection process it is necessary to examine branches and trunk for signs of cracks, sharp narrowing or rotten places, the weak and the withered branches cut down, which in the future may cause damage to the house under the pressure of strong winds, inspect the crown.

How to build a tree house

Materials and tools to build a tree house ↑

In the process of new construction uses only high quality materials. All the details of the bolt with washers or nuts, joints with nails should be avoided. In order to protect the child from injury during the games to house the bolt heads and nuts hiding in the tree, the deeper the plant. For the erection of a structure will take natural wood products or light but quality material. It is important not to overload the tree because the whole structure will be mounted on top. Artificial material used to create foundations in the house, and sheathing wall siding.

If the choice will fall on the natural wood, then the Board must be thoroughly dry and apply a special coating to protect it from insects, rot and other things.

How to build a tree house

As for the tool for the construction of the house is used:

  • Measuring items.
  • A drill and a hacksaw.
  • Impact and tool for planing wood.
  • Tool for rotating nuts, bolts.
  • Sandpaper.
  • Gon.
  • Galvanized parts for connection.
  • The stairs that need to perform work at height.

Rules of construction at the height ↑

Every construction process has not only the features, but also rules technology, compliance with which is very important if you want to perform a job perfectly and get the desired result. The construction of the tree house calls, not to harm the tree. The plant is not only important as a part of nature and as a Foundation for structures. Here are the basic requirements, which should be remembered during the construction of the tree house:

  1. The bark of the tree can be cut only by half, otherwise the tree will die.
  2. If the tree trunk is bending, hence, the design should repeat it.
  3. The main work is carried out on the ground, so the wood is protected from unnecessary stress.
  4. Also, you should take into account the fact that the tree will continue to grow, and to change its shape.
  5. If the house will play the little kids, then all components must be shielded to protect them, such as walls or handrails.
  6. To the kids easily and safely moved, will require a robust ladder, rope option is not always a good idea, especially for the little ones. For more confidence it is possible to build a stage from wood.
  7. For kids games, it is better to build on a small height, to use materials only of natural origin to replace the nails with screws and nuts.

How to make a tree house with his own hands ^ a

There are lots of ideas on how to build a tree house, but any stage of construction always provides for the preparation of the base and the floor. There are four true method by which the structure is attached to the tree.

  1. The suspended house which is secured with ropes and cables.
    How to build a tree house
  2. House on piles that are driven into the ground.
    How to build a tree house
  3. Mounted on the corner stanchions of the house that are attached to the tree.
    How to build a tree house
  4. How to build a tree houseThe combined method.
    How to build a tree house

During construction works provided by the high strength of the house is not only using the branches and trunk, and with the help of the earth. Of course the most reliable, safe and correct design is the house on stilts, simple, but durable construction option. In this case, as the piles are made of lumber products, cut them to appropriate size, set in the ground and secured with concrete. Connect design frame, for the manufacture of which use timber or logs.

On top of the pile stack of boards or plywood, the material thickness is 20 mm. In the center of the established framework remains a gap, through which the tree lives on, and of course growing.

It is important! In the process of building a tree house, remember the bark on the trunk and branches. It must be preserved because without it, the tree will die quickly, as a result, the house will be doomed.

If the structure is densely surrounded by foliage, the construction work is difficult to perform at altitude, it will be easier to assemble the walls on the ground and then set them at the top. Is the platform big enough, then you can equip a porch or balcony, not forgetting the perimeter to install the railing. It will be the highlight of a beautiful and original tree house.

If the ladders with ropes is not appropriate, then you can build a design using scraps of boards. The simplest option would be an ordinary ladder, it is good to consolidate.

Between the roof and the trunk are removed the holes with a sealant resin to the Lodge was dry. Sealing can and can not do enough to the trunk of the tree passed through the platform veranda.

How to build a tree house

If the construction plan provides for the canvas roof, then you can do so. At a height of 2 m above structure to fix the two hooks. Tighten cable or rope. Pull canvas material.

If the railing is to attach the back-up, roof can be installed above and so no bad weather can stop to relax and have fun kids.

The design of the tree house ↑

Principles of construction of wooden houses is constantly updated, new ideas, but to add comfort and originality of designs are having a wonderful imagination. The design of the house you can think of, involving children, to restore order, something to decorate or come up with different design solutions. For the child this event will be a memorable moment, and he will remember it forever, for example, to turn the place into a flying ship or a tower like in a fairy tale, in a military base or in the pirate’s lair.

The more to come up with interesting and fun ideas, games and activities for the children, the more vivid and picturesque to be building.

Content related
logo

Leave a Comment