Straßenbeläge

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Die Angebote für den Verkauf von Pflastersteinen wurden mit Werbung und speziellen Printmedien gefüllt, Anzeigen wurden an Masten und Bäumen entlang von Autobahnen, die von Städten auf das Land führten, aufgehängt. Es wird zum Pflastern von Höfen, Parkplätzen und Fußgängerwegen verwendet (häufig wird Asphalt von guter Qualität entfernt). Was ist der Grund für diese Popularität dieses Materials? Eine relativ kleine Produktion erfordert nicht den Kauf teurer Geräte. Die Einfachheit des Prozesses und das Fehlen der Notwendigkeit, erhebliche Geldbeträge in Geräte zu investieren, ziehen Privatunternehmer und kleine Unternehmen an. Ein sehr starker Wettbewerb in diesem Segment zwingt die Hersteller jedoch dazu, entweder das Preisniveau beizubehalten und gleichzeitig zu versuchen, ihre Kosten zu senken, um den Gewinn aufrechtzuerhalten, oder in neue Geräte zu investieren, die Technologie zu verbessern, neue Typen zu entwickeln und auf diese Weise Kunden zu halten. Aus verschiedenen Gründen wird der zweite Weg normalerweise von großen Herstellern und nur einem kleinen Teil von Privatunternehmern und kleinen Unternehmen gewählt.

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Produktionsmethoden ↑

Pflastersteine ​​haben viele Vorteile:

  • Gute Leistung.
  • Einfache Verlegung und anschließende Pflege. Beschädigte Fliesen können bei Bedarf leicht ausgetauscht werden..
  • Attraktives Aussehen.
  • Eine Vielzahl von Größen, Oberflächenmustern, Texturen und Farben.

Es gibt zwei Hauptproduktionsmethoden: Vibrocasting und Vibrokompression. Die Produktionstechnologie nach der Methode des Hyperpressens kann als Weiterentwicklung der Methode der Produktion durch Vibropressing angesehen werden.

Bei Verwendung der Vibrocasting-Technologie werden Betonformen mit einer auf dem Rütteltisch installierten Betonmischung gefüllt. Die Vibration des Tisches hilft, die Mischung zu verdichten, die gleichmäßig in der Form verteilt ist. Nach dem Erstarren werden die Fliesen entfernt. Um den Umsatz von Formularen zu beschleunigen, werden warme Lösungen verwendet. Sie können die Gießzeit der Mischung mithilfe von Wärmekammern verkürzen, dies erfordert jedoch zusätzliche Kosten vom Hersteller.

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Die Technologie des Vibropressens ermöglicht die Herstellung der sogenannten halbtrockenen Mischung mit einer kleinen Menge Wasser. Diese Mischung füllt die Form einer Vibrationspresse. Nachdem sich die Mischung unter dem Einfluss von Druck und Vibration verdichtet hat, treten die Formen in die Wärmekammer ein, so dass sie bei erhöhter Temperatur in einer feuchten Umgebung an Festigkeit gewinnen. Der gesamte Prozess ist automatisiert und hochproduktiv..

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Der Prozess des Überpressens unterscheidet sich in der Zusammensetzung der Mischung, in der mineralische Komponenten zugesetzt werden. Die Luftfeuchtigkeit der Mischung sollte 10% nicht überschreiten und die Druckkraft beträgt mindestens 20 MPa.

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Vibrocast-Fliesen sehen aufgrund ihres Aussehens mit einer glänzenden Schicht und einem satten Farbschema aus Sicht des Käufers attraktiver aus. Bei der Auswahl sollten jedoch neben der Attraktivität auch die betrieblichen Eigenschaften des Materials berücksichtigt werden. Und sie sind viel besser mit Pflastersteinen, die durch Vibrokompression hergestellt wurden..

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Abmessungen ↑

Hersteller stellen Pflastersteine ​​in verschiedenen Größen her:

  • 50×50 cm. Es ist praktisch für die Pflasterung von Wegen in einem Sommerhaus, von dort aus können Sie einen blinden Bereich um das Haus machen. Solche Abmessungen ermöglichen es, beim Verlegen einer Spur nur eine Reihe zu begrenzen – bei einer solchen Breite kann eine Person ganz bequem entlang der Spur gehen. Zu den Nachteilen von Pflastersteinen der Größe 50 x 50 gehören ein erhebliches Gewicht, das Probleme beim Transport verursacht, und die Notwendigkeit, eine gute Grundlage dafür zu schaffen – ohne sie hält es schweren Lasten nicht stand und platzt.
    Welche Arten von Pflastersteinen sind
    Welche Arten von Pflastersteinen sind
  • 40×40 cm. Eine der derzeit beliebtesten Größen. Es sind die Hersteller, die sich für die Herstellung von Pflastersteinen entscheiden «Parkett», «Querschnitt des Baumes», «Tablets» (Nachahmung von Holzbrettern), «Antik» und andere beliebte Typen. Zwei Reihen von 40×40 Fliesen mit Rändern bilden einen idealen Pfad im Garten.
    Welche Arten von Pflastersteinen sind

    Welche Arten von Pflastersteinen sind

    Welche Arten von Pflastersteinen sind

    Welche Arten von Pflastersteinen sind

  • 30×30 cm. Hat ein optimales Verhältnis von Gewicht und Größe. Dies erklärt die Aufmerksamkeit sowohl der Käufer als auch der Hersteller. Mit einer geringen Dicke und einem relativ geringen Gewicht kann es starken Belastungen standhalten und sogar zum Pflastern von Parkplätzen beim Auflegen auf eine trockene Mischung verwendet werden.
    Welche Arten von Pflastersteinen sind

    Welche Arten von Pflastersteinen sind
    Welche Arten von Pflastersteinen sind
    Welche Arten von Pflastersteinen sind

  • 10×10 cm. Dies ist ein berühmter Pflasterstein. Hersteller produzieren Pflastersteine ​​mit einer Dicke von 3-10 cm.
    Welche Arten von Pflastersteinen sind

    Welche Arten von Pflastersteinen sind

    Welche Arten von Pflastersteinen sind

Wichtig! Die Vibrationsgusstechnologie ermöglicht die Herstellung von Pflastersteinen mit einer Dicke von nicht mehr als 6 cm. Für Pflasterplätze mit Autoverkehr kann eine größere Dicke erforderlich sein. In diesem Fall müssen Sie vibropressed Fliesen kaufen. Mit einer solchen Dicke kann selbst ein schweres Auto es nicht brechen. Vibropressed Fliesen sind nicht nur in der Lage, erheblichen Belastungen standzuhalten, sondern auch gegen aggressive Chemikalien beständig, was in unserer Realität ein großer Vorteil ist.

Sorten ↑

Arten von Pflastersteinen hängen von den Komponenten ab, aus denen die Betonmischung besteht. In der Regel verwenden Hersteller Sandbeton. Zur Herstellung von Pflastersteinen werden der Mischung Granitspäne, Schiefer oder Kalkstein zugesetzt. Basaltchips werden seltener verwendet..

Pflastersteine. ↑

Pflastersteine ​​mit Granit-Zuschlagstoff werden immer beliebter. Relativ leichte Pflastersteine ​​zeichnen sich durch Frostbeständigkeit, Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse und aggressive Substanzen, Haltbarkeit und die Möglichkeit der Wiederverwendung aus. Es ist ein umweltfreundliches Material. Die Hersteller produzieren gesägte (alle Flächen sind eben), gesägte (mit gleichmäßigen Ober- und Unterseiten) und abgebrochene Pflastersteine. Die Oberseite von gesägten und gesägten Pflastersteinen kann wärmebehandelt werden. Solche Pflastersteine ​​sind nicht rutschig.

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Interessant. Im Ausland gibt es eine erfolgreiche Erfahrung in der maschinellen Verlegung von Pflastersteinen. Pflastersteine ​​(in Analogie zum Fertiger) in Bewegung setzen Pflastersteine ​​auf die Breite der Fahrbahn mit vorher gesetzten Markierungen. Zwei Leute dienen ihm. Die Leistung eines solchen Staplers kann nicht mit der Produktivität eines Teams hochqualifizierter Spezialisten verglichen werden.

Pflastersteine ​​mit Gummi ↑

Eine neue Art von Fliesen, deren Herstellung mit Gummikrümel gefüllt ist. Pro Farbe «ist verantwortlich» EPDM-Füllstoff, Bindemittel – Polyurethan-Klebstoff. Die Produktionstechnik kam aus Deutschland zu uns. Mit außergewöhnlicher Leistung ist es leicht zu verlegen und weiche Oberfläche. Das Herabfallen führt nicht zu so traurigen Konsequenzen wie bei normalen Pflastersteinen. Dies ermöglicht die Verwendung von Pflastersteinen mit Gummifüllung zum Pflastern von Kinder- und Sportplätzen..

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Polymersandfliesen ↑

Neues Material auf dem Baustoffmarkt. Die drei Hauptkomponenten der Mischung sind: LDPE-Polymer, Sand und Pigment. Ihre Bindung erfolgt nach gründlichem Mischen unter hohem Druck. Zement ist nicht in der Mischung enthalten. Leicht und langlebig. Einfach zu installieren. Der Temperaturbereich, in dem seine Verwendung zulässig ist, erleichtert das Überleben der Eiszeit oder der globalen Erwärmung – von -70 ° C bis + 90 ° C. Nicht zum Pflastern von Plattformen für Fahrzeuge vorgesehen.

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Pflastersteine ​​mit Bewehrung ↑

Zur Erhöhung der Zug- und Biegefestigkeit wird eine Verstärkung mit einem flachen Drahtverstärkungsnetz verwendet. Solche Fliesen werden nur durch Vibrocasting hergestellt. Um die Betriebseigenschaften zu verbessern, wird das Verstärkungsdrahtgeflecht durch ein Fibrinnetz ersetzt.

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Pflastersteine ​​mit dreidimensionalem Muster durch Fotodruck ↑

Hersteller haben eine Technologie gefunden, mit der Sie die bekannte Methode des Fotodrucks zum Aufbringen dreidimensionaler Muster auf die Oberfläche verwenden können. Vorher waren wir dank der Fototapete mit dieser Methode vertraut, jetzt haben wir das Vergnügen, die schönen Bilder im Garten auf den Wegen unter unseren Füßen zu bewundern. Die Technologie erfordert die Verwendung spezieller Formen und Beschichtungen, die das Muster vor Ausbrennen, Ausfällung, mechanischer Beanspruchung und hohen Rutschfestigkeitseigenschaften schützen können. In der Tat jede Laune für unser Geld!

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Abschließend. Zuerst müssen Sie entscheiden, für welche Aufgaben Sie Pflastersteine ​​benötigen und unter welchen Bedingungen sie verwendet werden. Danach können Sie zwischen vibropressed oder vibrocast Fliesen wählen. Und es wird keine Probleme mit der Wahl der Zeichnung und Farbe geben. Wenn Farbe 3D Fisch unter den Füßen begann «Schwimmen», dann können Sie ohne Probleme die Option wählen, die in jeder Hinsicht zu Ihnen passt.

Welche Arten von Pflastersteinen sind

Welche Arten von Pflastersteinen sind

logo

Leave a Comment

Pavement

What types of paving are

Offers to sell paving slabs are filled with advertisements and specialized print media, is hung on poles and trees along the roads leading from the cities to the countryside. It is used for paving courtyards, car parks, footpaths (thus removing the asphalt is often of decent quality). What caused such popularity of this material? Production in relatively small volumes requires the purchase of expensive equipment. The simplicity of the process and the lack of need to invest in equipment significant funds and attract private entrepreneurs and small companies. However, very serious competition in this segment is forcing manufacturers to either keep prices level, while trying to reduce their expenses to save income, or invest in new equipment, improve technology, develop new forms, and in this way to retain customers. For a number of reasons the second way is usually chosen by major manufacturers and only a small part of private entrepreneurs and small companies.

What types of paving are

What types of paving are

Production methods ↑

Paving slabs has many advantages:

  • Good performance.
  • Ease of installation and subsequent care of her. Damaged tiles can be easily replaced when necessary.
  • Attractive appearance.
  • A variety of sizes, surface patterns, textures and colors.

There are two main methods of production: the vibratory casting and vibropressovoe. Production technology by way of hyperpressure can be seen as a further development of the method of production vibropressovoe.

If you use the techniques of vibrolit’ya concrete mix are filled are installed on the vibrating table of a special form. Vibration table helps to seal mixture which is evenly distributed in form. After curing the tiles are removed form. To accelerate the turnover forms are solutions. To reduce the time of hardening the mixture by using thermal cameras, but it will require from the manufacturer additional costs.

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

Vibrocompression technology provides for the preparation of the so-called semi-dry mix with a small amount of water. The mixture fills the form of the machine. After the mixture is compacted under pressure and vibration, the molds are transferred into a heat chamber in order that she gained strength at elevated temperatures in a humid environment. The whole process is automated and features high performance.

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

The process of hyperpressure different composition of the mixture, which adds mineral components. The moisture content of the mixture should not exceed 10% and the pressure is at least 20 MPa.

What types of paving are

Vibrocasting tiles because of their appearance with a glossy layer and rich colors looks, from the buyer’s perspective, more attractive. However, making the choice but appeal you should take into account operational characteristics of the material. And they are much better at paving made by means of vibrocompression.

What types of paving are

What types of paving are

Sizes ↑

Manufacturers produce paving tiles of different sizes:

  • 50×50 cm Convenient for paving on a country site it is possible to make a blind area around the house. These dimensions allow limited when laying track only one row – with a width of person to go on the track quite comfortably. The disadvantages of paving tiles 50×50 should be attributed significant weight, which creates problems during transportation and the need to do it under a qualitative basis – without it she will not stand high loads and bursts.
    What types of paving are
    What types of paving are
  • 40×40 cm. One of the most popular sizes currently. What the producers choose for the manufacture of paving slabs «Flooring», «Slice of wood», «Boards» (imitation of wood), «Antique» and other popular types. Two series of 40×40 tiles with borders will create the perfect width in the garden path.
    What types of paving are

    What types of paving are

    What types of paving are

    What types of paving are

  • 30×30 cm Has an optimal ratio of weight and size. This explains the interest of both buyers and manufacturers. At a small thickness and relatively low weight, it is able to withstand the serious load even be used for paving Parking lots when laying on the dry mixture.
    What types of paving are

    What types of paving are
    What types of paving are
    What types of paving are

  • 10×10 cm Is known paving paving. Manufacturers produce pavers with a thickness of 3-10 cm.
    What types of paving are

    What types of paving are

    What types of paving are

It is important! Technology of vibrolit’ya allows to produce pavers with thickness not more than 6 cm greater thickness may be required for the paving of places with traffic. In this case, you will have to buy vibropressed tile. With such a thickness, even a heavy vehicle break down can not. In addition to the ability to withstand heavy loads, vibropressed tile is resistant to aggressive chemical reagents, that our reality is a big advantage.

Species ↑

The types of paving slabs depend on the components included in the concrete mix. Usually manufacturers use the sand concrete. For the manufacture of paving blocks added to the mixture of granite dust, slate or limestone. Less common basalt chippings.

Sidewalk pavers. ↑

The growing popularity of paving setts filled with granite chips. Relatively light, sidewalk paving is frost resistance, resistance to weathering and aggressive substances, durability and reusability. It is an environmentally friendly material. Manufacturers produce sawn (all faces equal) sawn-chipped (with a smooth upper and lower faces), and chipped paving stones. The top face is sawn and chopped-sawn paving paving stones can be heat treated. Such paving paving will not be slippery.

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

Interesting. Abroad, there are successful experiences of mechanized laying paving stones. Bruschataya (similar to a paver) in motion lays the pavement for the width of the carriageway in advance of the applied markings. It served two people. The performance of the stacker can not go to any comparison with the performance of the brigade with the most highly qualified professionals.

Paving slabs with rubber filler ↑

A new kind of tile, the manufacture of which the filler is rubber crumb. For color «answers» EPDM filler, binder a polyurethane adhesive composition. Production technology came to us from Germany. With exceptional performance, is simple in styling and softness of the surface. Drop on it will not lead to such sad consequences, as in conventional paving. This allows the use of paving slabs with rubber filler for paving of playgrounds and sports grounds.

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

Polymer-sand tile ↑

New in the market of construction materials. The three main components of the mixture: polymer LDPE, sand and pigment. Linking occurs after thorough mixing, under high pressure. The cement in the mixture is not included. Lightweight and durable. Simple in styling. The temperature range at which permitted its use, will easily survive an Ice age or Global warming from -70°C to + 90°C. Not suitable for paving pads for vehicles.

What types of paving are

What types of paving are

Paving slabs with reinforcement ↑

To improve the tensile strength and Flexural strength used reinforcement flat wire wire mesh. These tiles are produced only in the method of vibrolit’ya. To improve the operational characteristics of the reinforcing wire mesh is replaced by a mesh of fibrin.

What types of paving are

Paving slabs with a three-dimensional pattern applied by way of printing ↑

Manufacturers have found a technology that allows to use the known method of printing to be applied on the surface of any three-dimensional drawings. Before that we were familiar with this method thanks to the desktop, now will have the pleasure to admire the beautiful pictures in the garden on the paths beneath our feet. The technology requires the use of special molds and coatings that can protect the picture from fading, atmospheric precipitation, mechanical impact and high anti-slip properties. Here, truly, any whim for our money!

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

What types of paving are

As a conclusion. You first need to determine what tasks you need paving slabs and under what conditions it will be used. Then you can make a choice in favor of vibropressed or fibrolite tiles. And problems with the choice of pattern and color will not arise. If colored three-dimensional fish began underfoot «swim», then to choose the that suits you in every sense of the version will be without any problems.

What types of paving are

What types of paving are

Content related
logo

Leave a Comment