Wasserwerk

Die Wahl eines Wasserfilters zu geben: eine vergleichende Bewertung der Einheiten

Die Wahl eines Wasserfilters zu geben: eine vergleichende Bewertung der Einheiten

Auch bei der Planung der Bühne oder LandhäuserHaus für einen dauerhaften Aufenthalt sollte über das Wassersystem denken, denn ohne sauberes, sicheres Wasser zu leben ist nicht möglich. Die häufigste Quelle ist ein Bohrloch oder gut, es ist viel seltener - ein offener Teich oder ein Zentralrohr. Aufgrund der beschädigten Ökologie sogar unterirdisch Reserven als Trinkwasser gefährlich zu verwenden geworden ist, so sicher sein, um sicherzustellen, dass das System ein integraler Bestandteil des Wasserfilters zu geben geworden ist, auch wenn man im Land nur an den Wochenenden verbringen.

Inhalt


Traditionelle Arten von Wasserfiltern

Um zu beginnen, sollte man sich drei Arten von Filtration,bekannt für den Einsatz im städtischen Umfeld. Jeder von ihnen kann nützlich sein, und im Land als Ferienhaus im modernen Sinne - eine komplett eingerichtete Haus, mit aufwendigen Wasserversorgungssystem und die üblichen Punkte der Analyse - Armaturen.

Option # 1 - ein einfaches "jar"

Seine Popularität Kunststoff-Behälter mit Griff und eingebautem Filter hat dank der niedrigen Preis verdient: Produkte verschiedener Firmen haben eine Kosten im Bereich von 300 bis 1600 Rubel.

Der Filter Krug

Reinwasserfilterkanne wie folgt: Die Flüssigkeit wird in das Oberteil gegossen wird, gelangt es durch den Filter und fließt in den unteren Teil, wo sie durch die Tülle ausgetragen werden kann

Wir können sagen, dass der Grad der Reinigung von Wasser in einem Krugzufriedenstellend, da es die sichtbaren Partikel suspendiert nur verzögert, Rost, Chlor, aber nicht entfernen Sie alle Verunreinigungen. Von Zeit zu Zeit müssen Sie Patronen zu ändern (100-300 Rubel), eine Ressource, die von 200 bis 700 Liter. Pitcher gut für unbequemen Häusern, die kein fließendes Wasser hat, so dass Sie nicht andere Filtrationsverfahren verwenden können.

Option # 2 - Düse auf dem Wasserhahn

Kleine Wasserfilter in der Hütte vonmetallisierten Kunststoff nicht so lange waren vor die bevorzugten Geräte dank seiner Benutzerfreundlichkeit: eine kleine Patrone gekauft haben, befestigen Sie es an den Wasserhahn Auslauf, und verwenden Sie eine bestimmte Zeit als die Ressource nicht funktionieren und muss nicht ausgetauscht werden. Die Düsen sind auf allen Arten von Kränen, auf das Gewinde der Ausguss Wicklung befestigt mit speziellen Clips oder nur zum Waschbecken nächsten Einstellung. Wasserreinigung Niveau etwas höher als die der Pitcher, aber immer noch nicht perfekt. Der Filter reinigt die Wasserqualität von Rost, Chlor und Kalk. Patronen mit dem Ionenaustauschharz Steifigkeit reduziert. Dazu Tipps - veranschlagten Kosten, abzüglich - unzureichende Qualität der Reinigung. Außerdem sind Filter für alle Kräne nicht geeignet. Das Wasser in den Filteradapter Sommer Bedingungen gereinigt, müssen Sie sicher sein zu kochen.

Düsenfilter

Einstufige Filter "Barrier Optima" müssen nicht auf einen Kran zu betrügen, ist es ausreichend, durch ein dünnes Rohr nahe und verbunden zu etablieren

Option # 3 - Sets "unter der Spüle"

Vielleicht ist die beste Möglichkeit ist, nicht die Wasserreinigungnur in städtischen Gebieten, sondern auch auf dem Land. Das Filtersystem ist so qualitativ behält Verunreinigungen und Bakterien, die sauberes und gesundes Wasser aus jeder Quelle zu machen. Wenn das Landhaus Wasserversorgung aufgebaut, Einbau von Filtern mit Schwierigkeiten entstehen. Typischerweise wird eine "weiche" Verbindung, die, flexible Schläuche ist, die angeschlossen werden können, wenn Sie besitzen wollen.

Der wesentliche Vorteil der Systeme "unter der Senke" in einer mehrstufigen Reinigung. Einige Kits Wasser in vier Stufen desinfiziert:

  • 1 - grobe Behandlung, bei der die größten Partikel entfernt - ein Sandkorn, Bodenbestandteilen;
  • 2 - Feinreinigung, die kleinste Verunreinigungen Gewahrsams, unsichtbar für das bloße Auge;
  • 3 - Absorptionsfilter, die Mikroorganismen, die schädlich für die menschliche Gesundheit zerstört;
  • 4 - ein Filter, der den Gehalt an Eisen und Kalk reduziert.

Durch die Einstellung eines solchen Filtersystem in der Villa Küche, können Sie nicht über das Wohl des Haushalts Sorge: Wasser in seinen Eigenschaften wird gleich in Flaschen abgefüllt werden.

Filter unter der Spüle

Filter Cost "unter der Spüle" ist abhängig von der Anzahl der Stufen der Filtration, Hersteller und Modell. Die billigsten Produkte kosten 2000 Rubel, die teuersten - etwa 15.000 Rubel

Wie Wasser aus einem Brunnen oder einer gut zu reinigen?

Zum Filtern von Wasser aus unterirdischen QuellenEs gibt spezielle Ausrüstung, deren hauptsächlicher Zweck - das Calciumsalz zu verzögern, Schwefelwasserstoff, Eisen, Magnesium Gehalt von Gesundheitsstandards überschreitet. Mehrstufige Systeme reinigen das Wasser, die folgenden Funktionen produzieren:

  • Beleuchtung;
  • mechanische Reinigung;
  • Desinfektion;
  • Abnahme der Härte;
  • Entfernung von Eisen und Rost;
  • die Verwendung von Sorptionsfilter.

Sehr oft in dem Wasser aus dem Bohrloch vorhanden ist,Eisengeschmack. Befreien Sie sich von ihm wird der Filter helfen, die sich in zwei Kategorien unterteilt: das Reagenz und reagenzien. verwenden Spezialchemikalien sind die erste Kategorie von Produkten in der Wasserreinigung - Reagenzien. Spezielle Füllstoff auf der Basis Sole entfernt überschüssiges Eisen.

Mehrstufige Filter

Wasser aus dem Brunnen System: 1 - die erste mechanische Filterreinigung; 2 - Belüftung Ausrüstung für die Eisenoxidation; 3 - Filter zu entfernen Eisen; 4 - Auto-Filter für den Klimaschutz; 5 - Sorptionsfilters; 6 -zaklyuchayuschy Filter; 7 - UV-Sterilisator; 8 - Belüftung Kompressor; 9 - Relais

Eine der wirksamsten Methoden zur Herstellung von reinem WasserUmkehr-Osmose-System -. Wenn Sie es in dem Land verwenden, können Sie das Wasser bekommen alle Standards für Trinkwasser erfüllt. Mit diesem System entfernt Schwermetalle, Bakterien, Pestizide, Radionuklide, die in Behältern unterschiedlicher Herkunft und Lage enthalten sein können.

Wenn es einen unangenehmen Geruch war, sollte es seinwerden von Schwefelwasserstoff gereinigt - eine toxische Substanz. Am besten ist es, mit diesem Problem Belebungsanlage fertig zu werden, die verantwortlich flüchtige Gase ist, um das Wasser für die weitere Filterung von Eisen im Stich gelassen. Zu entfernen, werden die überzähligen von Magnesium, Calcium, Mangan, verwendet Filter mit Ionenaustauscherharzen geladen. Natrium, wobei der Harz bindet Salze schädlichen Komponenten, so dass das Wasser weicher und nützlicher.

Eine andere Methode der Reinigung, ErsatzSchädliche Chlorierung - oblucheenie UV-Strahlen. Desinfektion macht steriles Wasser frei von Bakterien und Krankheitserreger.

Kombinierte Filtersystem zu geben,die Struktur haben alle oder einige dieser Filter, die aus Flüssigkeitsreservoire und Vertiefungen in einem sauberen, nützlich, harmloses Wasser umgewandelt wird.

Übersicht Hersteller von Filter

Betrachten wir einige der bekanntesten Marken von Filteranlagen, die für Urlaub geeignet sind.

"Aquaphor" Das Unternehmen produziert eine Vielzahl von GerätenTypen, von primitiv bis hin zu anspruchsvollen Multi Krügen Komplexe. Wenn Sie ein einfaches Gerät mit einem gut gestalteten Unterricht wollen - sollte eine der neuesten Entwicklungen "Aquaphor" kaufen: hochwertige Reinigung, ist der Preis durchschnittlich.

Aquaphor

Einer der Vorschläge des Unternehmens "Aquaphor" - Vorbehandlung Systeme im ganzen Land Haus, das Wasser von hoher Qualität an allen Punkten der Analyse garantieren: im Bad, Bad, Küche

Vorrichtung zur Wasserreinigung "Geysir" für mehr als 30s erfreuen Kunden hervorragende Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Einige Filtersysteme sind mit Umkehr-Osmose-Anlagen ausgestattet, die sauberes Wasser sorgt für, nicht schlechter Frühling.

Geysir

Eine der besten Möglichkeiten, vom Hersteller der Marke "Geysir" - ein Drei-Stufen-Filter "Geyser - 3", die das Wasser aus einer beliebigen Quelle ist in der Lage, in Trinkwasser zu verwandeln

Viele Häuser sind mit dem Wasser Gemeinde verbundenTürme oder ihr Wasser verwenden relativ sauberes Wasser aus privaten Brunnen. Natürlich als genug Budget-Optionen, einer von denen wäre teurer und komplexer Filtersystem zu kaufen, die das Unternehmen bietet "Barrier". Das Grundsortiment - Düsenfilter und "Pitcher".

Barriere

Krug "Barrier" beliebt bei Gärtnern wegen geringen Kosten und einfache Wartung. Der durchschnittliche Preis für das Produkt im Online-Shop - 400-500 Rubel

Es gibt auch mehr anspruchsvolle Ausstattung, die jeden Tag verbessert wird.

Daran erinnern und über ausländische Gäste, darunterEs kann die US-Firma «Ecowaters System», wurde dabei für etwas weniger als ein Jahrhundert der mächtige Reinigungssystem zur Kenntnis genommen. Alle Modelle verfügen über eine hohe Leistung und langfristige Nutzung. Der einzige negative Punkt - nicht jeder ist mit dem Preis zufrieden.

Ekovaters Systeme

Die meisten Ecowater Modelle Wasseraufbereitung Ionenaustausch-Technologie und sind mit vollautomatischen Steuerung mit Fernbedienung ausgestattet

Es gibt viele weitere Marken beteiligtFiltrationsanlage, aber nicht alle von ihnen können in das Land geeignet sein. Bevor ein Reinigungssystem Mängel Wasser Kauf verwendet werden, müssen, um identifiziert werden, den Filter zu holen und nicht für unnötige Geräte zu viel bezahlen richtig.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Water facilities

Choosing a water filter for the garden: a comparative review units

Choosing a water filter for the garden: a comparative review units

Still at the design stage of a cottage or a country house for permanent residence should think about the water system, because to live without clean, safe water is impossible. Most often the source is a borehole or well, much less an outdoor pond or a Central line. Because of the damaged ecology of the underground reserves has become dangerous to use as drinking water, so be sure to ensure that is an integral part of the system was a water filter for the house, even if you spend only city weekend.

The contents


Traditional types of water filters

To begin, consider the three types of filtration, familiar to us for use in urban environments. Each of them can come in handy at the cottage as a holiday home in the modern sense is a fully equipped home, with a sound water supply system and the usual points of the analysis, water taps.

Option #1 — simple «pitcher»

The popularity of plastic container with a handle and built-in filter has earned its low price: products of different firms have cost from 300 to 1600 rubles.

Filter jug

Filter pitcher clean water as follows: liquid is poured into the top, passes through a filter and flows into the lower part, where it can be drained through the spout

We can say that the degree of purification of the water in the pitcher satisfactory, as it retains only the visible suspended particles, rust, chlorine, but all the impurities are not removed. From time to time need to change the cartridge (100-300 rubles), a resource which is from 200 to 700 liters. The pitcher is good for make-shift houses that have no running water, therefore no opportunity to use other methods of filtering.

Option #2 — nozzle on the crane

Small water filters in the country of metalized plastic not so long ago, they were the favourite devices for ease of use: I bought a small cartridge, I fixed it on the trunk of the crane and use a certain time until the resource is released and not need to be replaced. Nozzles used on all types of cranes, winding the threads of the spout, fastening using special clips or just setting next to the sink. The level of water treatment is slightly higher than that of pitchers, but still not perfect. The filter efficiently cleans the water of rust, chlorine and lime. Cartridges with ion-exchange resin reduces the hardness. Plus tips – budget price minus the inferior quality of cleaning. In addition, the filters are not suitable for all taps. Water cleaned by the filter-attachment in country conditions, it is necessary to boil.

Filter attachment

Single-stage filter «Barrier Optima» no need to cheat on the faucet, it is enough to set next to and connected with a thin hose

Option #3 — sets «under the sink»

Perhaps this may be the best water purification not only in the city, but also in the country. Filtration system so efficiently prevents impurities and bacteria that are capable of making clean and healthy water from any source. If the country house the plumbing works, installation of filters of difficulty will not arise. Usually use «soft» the connection has a flexible hose, which can optionally be connected independently.

The main advantage of the system «under the sink» in the multi-stage cleaning. Some kits disinfect water in four stages:

  • 1 – rough cleaning process, which removes the largest particles are sand grains, soil components;
  • 2 – fine cleaning, check the smallest particles, invisible to the naked eye;
  • 3 – absorption filter that destroys germs harmful to human health;
  • 4 – filter reducing the content of iron and lime.

Installing such a filtration system on the suburban kitchen, you can not worry about the well-being of the household: water, its properties will be equal to bottled.

Filter under the sink

The cost of the filters «under the sink» depends on the number of filtration stages, the manufacturer and model. The cheapest products are 2,000 rubles, the most expensive – about 15,000 rubles

How to clear water from the well or wells?

To filter water from underground sources, there is a special equipment whose main purpose is to hold calcium salts, hydrogen sulfide, iron, magnesium, the content of which exceeds sanitary norms. Multi-stage system to purify the water, producing the following functions:

  • lightening;
  • mechanical cleaning;
  • disinfection;
  • a decrease stiffness;
  • remove iron and rust;
  • the use of sorption filters.

Very often in the water from the well there is a metallic taste. To get rid of it will help the filters that are divided into two categories: chemical and chemical free. In water purification products first category using special chemical reagents. Special filler based on the brine removes excess iron.

Multi-stage filter

System for water from the well: 1 — the first mechanical filter cleaning; 2 — the air-Stripping equipment for iron oxidation; 3 — filter for removal of iron; 4 — auto filter to mitigate; 5 – sorption filter; 6 –enclosing the filter; 7 — UV sterilizer; 8 – aeration compressor; 9 — relay

One of the most effective methods of obtaining clean water reverse osmosis system. If you use it at the cottage, you get water that meets all standards of drinking. With the system removed heavy metals, bacteria, pesticides, radionuclides that may be contained in reservoirs of different origin and location.

If there was an unpleasant smell, should be cleaned of hydrogen sulfide – a toxic substance. Best cope with this problem of the aeration unit, which otdovat volatile gases, allowing the water to further filter iron. To remove excess magnesium, calcium, manganese use filters with pre-loaded ion-exchange resins. Sodium in the structure of the resin, binds salts harmful components, making the water softer and healthier.

Another method of cleaning, replacing harmful chlorination, oblucenie ultraviolet rays. Disinfection makes the water sterile, free from bacteria and pathogens.

Combined filtration system for the garden in its composition have all or some of these filters that make the fluid from the reservoirs and wells in a clean, healthy, harmless water.

A brief overview of the filter manufacturers

Consider some of the most famous brands of filtration equipment that are suitable for country of use.

Company «Aquaphor» released devices of various types, from primitive jars to complex multi-stage systems. If you want a simple outfit with well – designed instruction should be to acquire one of the latest developments «Aquafor»: the cleaning quality is high, price medium.

Aquaphor

One of the proposals of the company «Aquaphor» — system pre-treatment throughout the country house, which ensure high water quality at all points of analysis: in the bathroom, washroom, kitchen

Apparatus for water purification «Geyser» for over 30 years pleased customer great features and ease of use. Some filtration systems equipped with reverse osmosis equipment, which guarantees the purest water, the next spring.

Geyser

One of the best options from the manufacturer of the brand «Geyser» — three-stage filter «Geyser – 3», which water from any source is able to transform into drinking

A garden connected to the township water towers, or water use relatively clean water from personal wells. Of course, to purchase expensive and complex filtration system would be superfluous, quite a budget option, one of those offered by the company «Barrier». The main range of filter nozzles and «pitchers».

Barrier

Pitchers «Barrier» popular among gardeners because of the inexpensive cost and ease of maintenance. The average price of the product in the online store – 400-500 rubles

There are also more sophisticated equipment that is being improved every day.

Remember and foreign guests, including us firm «Ecowaters System», involved for little less than a century the most powerful cleaning systems. All models have high technical performance and long use life. The only negative – not everyone is happy with the price.

Ecowater systems

Most of the models Ecowater using for water purification of ion exchange technology, fully automated and equipped with the control unit with remote control

There are many brands that are involved in the filtering equipment, but not all of them can be useful in the country. Before buying a cleaning system is necessary to identify the shortcomings of the used water in order to choose the right filter and not pay for the extra equipment.

Content related
logo

Leave a Comment