Wasserversorgung

Schwimmende Blumenbeete: 4 Möglichkeiten, um Mini-Blumeninseln in Ihrem Teich herzustellen

Schwimmende Blumenbeete: 4 Möglichkeiten, um Mini-Blumeninseln in Ihrem Teich herzustellen

Für alle Ideen, die im Bereich der Landschaftsgestaltung entstehen, gibt es nicht genug Geld, Zeit und Ort. Aber viele Leute werden dieses Unternehmen sicherlich mögen. Besonders für diejenigen, die mindestens einen kleinen Stausee auf dem Gelände haben. Ein schwimmendes Blumenbeet variiert angenehm die ruhige Wasseroberfläche: Es funkelt auf neue Weise. Für eine treibende Blumeninsel sind keine besonderen Mittel erforderlich, selbst wenn Sie sich für den Kauf eines fertigen Produkts entscheiden. Was können wir über das Blumenbeet sagen, was Sie leicht mit Ihren eigenen Händen tun können? Dafür wird es nicht lange dauern. Aber entscheiden Sie zuerst, ob Sie ein solches Design im Prinzip benötigen.

Inhalt

Was werden wir bauen??

Die künstliche Insel ist ganz einfach angeordnet. Es hat eine leichte schwimmende Basis, in der Zellen für verschiedene Pflanzen hergestellt werden. Normalerweise besteht es aus einem porösen Material, wodurch die Wurzeln der Blüten leicht mit Nährstoffen und Feuchtigkeit aus dem Reservoir gesättigt werden können. In jedem Fall können Sie jedoch spezielle Löcher für denselben Zweck bohren. Diese Anbaumethode ist leicht mit der Hydrokultur zu vergleichen, wenn kein Boden vorhanden ist und keine Energie für Bewässerung und Fütterung aufgewendet werden muss.

Schwimmendes Blumenbeet

Ein schwimmendes Blumenbeet ist insofern gut, als es organisch in jeden Designstil passt und nicht wie ein Fremdkörper aussieht

Unter den fertigen Modellen finden Sie diejenigen, die speziell für Blumen in Töpfen entwickelt wurden. Sie sind so ausgelegt, dass das Eintauchen von Töpfen in Wasser nur teilweise erfolgt. Der Boden ist angefeuchtet, aber nicht vollständig nass. Solche Einrichtungen sind auch auf ihre Weise gut. Sie werden am häufigsten in Pools verwendet. Das Insel-Design kann schnell geändert werden. Entfernen Sie dazu einfach einige Töpfe aus den Zellen und setzen Sie andere ein.

Fertig Blumenbeet

So sieht ein Blumenbeet für einen Pool aus. In der Tat ist es ein Stand für Pflanzen in Töpfen. Sie können die Töpfe wechseln und Ihr Pool wird sich ändern

Warum brauchen Sie im Teich ein Blumenbeet??

Was sind in der Tat die Vorteile dieser schwimmenden Blumeninsel, außer dass sie sehr schön ist? Ästhetische Anziehungskraft an sich ist jedoch ein Wert. Aber wie sich herausstellt, alles andere als das Einzige.

  • Vorteile für die Bewohner des Teiches und des Gartens. Wenn Ihr Teich bewohnt ist, wird Innovation schnell geschätzt. Das Blumenbeet wird von Wasserschildkröten und Fröschen besucht, die Fische darunter können eine Pause von der Sommerhitze machen, Vögel werden auch sichere Flöße genießen.
  • Kompaktes Design. Ihr Minigarten behält seine Form perfekt bei, da die Bepflanzung nicht unkontrolliert wachsen kann, da es nirgendwo gibt.
  • Schädlingsschutz. Maulwürfe, Bären, Ameisen und andere unterirdische Bewohner werden den Frieden der Blumen nicht stören. Übrigens können Sie sie nicht nur ins Wasser stellen, sondern auch einen kleinen Garten.
  • Wachsen ohne zu gießen. Das Gießen von wasserliebenden Pflanzen, deren Wurzeln bereits im Wasser liegen, ist nicht erforderlich. Wenn ein improvisiertes Floß mit Vegetation bepflanzt ist, die keine überschüssige Feuchtigkeit mag, muss sein Boden wie gewohnt fest und bewässert sein.
  • Reinigungsfunktion. Das Vorhandensein feuchtigkeitsliebender Pflanzen als Wasser ist gut für das Reservoir, da ihre Wurzeln es von organischen Substanzen reinigen und nicht das Wachstum unnötiger Algen zulassen.

Wie Sie sehen, gibt es viele Gründe, eine kleine, aber spektakuläre Struktur zu schaffen. Übrigens können solche Strukturen sicher zum Überwintern im Teich gelassen werden, ihre Bewohner frieren nicht ein.

Fisch und Inselchen

Eine kleine Insel ist ein echtes Geschenk für die Fische, die in Ihrem Teich leben: Sie werden sich gerne in der Hitze darunter verstecken

Wir wählen die richtigen Pflanzen aus

Fast alle Pflanzen sind für unsere Zwecke geeignet, Sie können sogar kleine Büsche verwenden.

  • Wasserliebhaber. Absolut jeder Wasserliebhaber kann verwendet werden..
  • Keine Feuchtigkeitsliebhaber. Die Besitzer des oberflächlichen Wurzelsystems sollten ausgewählt werden..

Für einen Wasserliebhaber können Sie anstelle von Erde ein Hydrogel oder Kieselsteine ​​verwenden, die es in Position halten können. Beachten Sie jedoch, dass Pflanzen in Abwesenheit von Erde mit Substanzen aus dem Wasser gefüttert werden sollten. Daher ist es im Pool besser, ein Design mit Töpfen und Erde zu verwenden.

Mehrere Blumenbeete mit verschiedenen Pflanzen

Wie Sie sehen können, können die Pflanzen in den Blumenbeeten sehr unterschiedlich sein. Die angenehme Nachbarschaft der hellen Blumeninseln mit Wasserliebhabern erfrischt den Teich

Die Pflanze wird unter Berücksichtigung ihrer Größe im Erwachsenenalter ausgewählt, damit sie in Zukunft die Insel, auf der sie wächst, nicht ertrinkt. Niemand versucht jedoch besonders, dimensionale Ansichten in solche Entwürfe zu pflanzen. Daher ist es klüger, sich auf Blumen zu konzentrieren.

Lilien, Wirte, Astilbe, Papyrus oder Cyperus, Sumpfiris, Callas und Taglilien erwiesen sich als große Liebhaber der Wasserreise. In der Firma können sie Heidekraut, Klee, Formium, Heichera und eine Vielzahl von dekorativen Kräutern herstellen. Sie werden sich niemals weigern, Sonnentau, Vergissmeinnicht, Schachtelhalm, kriechende Butterblume, Badeanzug, Bergsteiger, Schicht, Kaluzhnitsa, Flügelschmetterling, Wattegras und Segge zu schwimmen.

Farn und Kräuter

Der schöne Farn und das Gras, die ihn umrahmen, sehen sehr beeindruckend aus, wie schicke Federn auf dem königlichen Hut des königlichen Musketiers

Vergessen Sie nicht diejenigen, die es gewohnt sind, in Sümpfen zu leben. Verwenden Sie nach Möglichkeit Moltebeerbüsche, Preiselbeeren und Preiselbeeren. Was das Design mit Töpfen betrifft, können absolut alle bunten und leuchtenden Blumen darin platziert werden.

Allgemeine Regeln für alle Designs

Fertige Modelle von schwimmenden Betten können im Geschäft gekauft werden, aber diese Option hat zwei wesentliche Nachteile:

  • Geld ausgeben müssen;
  • es bleibt nur mit der Standardoption zufrieden zu sein.

Es ist viel besser, etwas nach Ihrem Geschmack zu tun und Ihren Teich mit Ihren Lieblingspetunien oder Callas in einem Behälter zu dekorieren, dessen Form Sie selbst mögen werden.

Korbständer

So einfach, ordentlich und sehr funktional sehen schwimmende Blumenbeete aus, die wir in Geschäften anbieten. Wir selbst werden es definitiv nicht schlechter machen

Für solch ein hausgemachtes Produkt müssen Sie das Material auswählen, die Größe bestimmen und herausfinden, wie es auf dem Wasser bleibt. Es ist immer notwendig, die Parameter des Reservoirs und der zukünftigen schwimmenden Insel zu korrelieren.

Die Eintauchtiefe hängt von der Art der zukünftigen Pflanzen ab. Wenn sie zu denen gehören, die normalerweise an Land wachsen, sollte die Wasserlinie nicht höher als 7 cm von der Ebene des Inselbodens entfernt sein. Wenn Sie Sumpfbewohner und andere Wasserliebhaber landen müssen, kann der Tiefgang 10-12 cm betragen. Die Eintauchtiefe lässt sich leicht mit Kies regulieren.

Eintauchen

Der Grad des Eintauchens einer Pflanze in Wasser hängt davon ab, wie sehr sie dieses Wasser liebt. Je höher der Feuchtigkeitsbedarf ist, desto geringer kann ein Blumenbeet gepflanzt werden

Wir machen selbst ein schwimmendes Blumenbeet

Wir empfehlen Ihnen, sich mit einigen sehr einfachen Optionen für die Eigenproduktion eines solchen Blumenbeets vertraut zu machen. Dafür benötigen wir vertraute und kostengünstige Werkzeuge und sehr kostengünstige Materialien. Alle vier Ihnen vorgestellten Optionen wurden in der Praxis getestet und haben erfolgreiche Tests bestanden..

Option 1 – Mehrschichtige Vliesfilterstruktur

Für die Arbeit benötigen wir: ein Stück Pappe, ein Vliesfiltermaterial, Montageschaum, Angelschnur, eine Mischung aus Torf und Blumenerde. Werkzeuge: Stift oder Bleistift, Schere, Nadel, Schreibwarenmesser. Vergessen Sie nicht die Blumen zum Pflanzen. An die Arbeit gehen.

Auf ein Stück Pappe zeichnen wir den Umriss der zukünftigen Struktur, wonach die Schablone geschnitten werden muss. Damit schneiden wir so viele Rohlinge aus dem Filter aus, dass sie die gewünschte Höhe für das zukünftige Blumenbeet bieten können. Wir fädeln die Schnur mit einer Nadel ein und nähen alle Schichten des Filters zusammen. Keine Notwendigkeit, um die Kante zu nähen. Es kann durchaus sein, dass Sie die Kanten des Werkstücks mit einem Schreibmesser abschneiden müssen.

Erster Weg

Der erste Weg, eine schwimmende Insel zu schaffen, ist überhaupt nicht kompliziert. Sie müssen nur geduldig sein und alles sorgfältig und ohne Eile tun

Schneiden Sie in der resultierenden Plattform eine Aussparung aus, die entlang des Seitenumfangs verbleibt. Füllen Sie das Werkstück nach einigen Einstichen mit Schaum. Um einen guten Auftrieb zu gewährleisten, benötigt ein Objekt möglicherweise zehn oder mehr Einstiche. Warten wir nun, bis der Schaum hart genug ist. Testen wir das Floß auf Auftrieb. Wenn die Blüten große Wurzeln haben, können Sie zusätzliche Schnitte oder Vertiefungen im Filter oder im Schaum vornehmen.

Wir reiben feuchte Erde in die Poren des Filters, füllen die Aussparung mit einer Mischung aus Blütenerde und Torf. Alles, Sie können die fertige Insel in den Stausee legen.

Der erste Weg - 2

Trotz der Tatsache, dass die Tests des Floßes in einer Art offenem Wasserreservoir stattfanden, muss er in einem Fass schwimmen, in dem sich ein kleiner Teich befindet

Option 2 – ein einfaches Design aus dem Ofenfilter

Dies ist eine elementare Struktur, für die Sie zwei wiederverwendbare Ofenfilter, Heftklammern, flexiblen Draht, eine Schere, Polyurethanschaum und einen Sprühnebel grüner Farbe benötigen.

Markieren und schneiden Sie beim ersten Filter Löcher an den Stellen, an denen die Blumen gepflanzt werden sollen. Stellen Sie zwei Produkte zusammen und befestigen Sie sie mit Klammern um den Umfang. Führen Sie zwischen den gebildeten Schichten den Montageschaum vorsichtig ein, um den Auftrieb der Struktur zu gewährleisten. Schaum kann nicht in großen Portionen hinzugefügt werden, da er die Oberfläche reißen kann.

Zweiter Weg

Es stellte sich heraus, dass die Ofenfilter gewöhnlichen Stücken aus nicht zu dickem Schaumgummi ähnlich, aber viel steifer waren. Sie können die allgemeine Bedeutung der Struktur beibehalten und sie aus einem anderen Material machen, das leichter zu finden ist

Wenn der Schaum trocknet, färben Sie die Insel am besten grün, damit sie so natürlich wie möglich aussieht. Der Draht sollte zur Seite geschraubt werden, um eine bestimmte Position des Floßes im Teich zu fixieren. Wir pflanzen Pflanzen in die Löcher und senken das fertige Produkt ins Wasser. Wir befestigen den Draht entweder am Ufer oder unten.

Option 3 – Schauminsel

Polyschaum wird benötigt, um eine Basis für ein zukünftiges Blumenbeet daraus herauszuschneiden. Noch benötigt: eine Kokosmatte, eine Nadel und ein starker Faden, ein wenig Erde. Wenn eine der Komponenten fehlt, lesen Sie die folgenden Ersatztipps..

Dritter Weg

Die dritte Methode ist ebenfalls nicht kompliziert. Wenn wir ein großes Blumenbeet machen wollen, können Sie entweder ein dickes Stück Styropor oder mehrere dünne nehmen, die zusammengefügt werden müssen

Aus dem Schaum die gewünschte Form mit einer Aussparung für Sämlinge abschneiden. Wickeln Sie das Werkstück mit einer Kokosmatte ein und befestigen Sie es mit einem starken Faden, so dass es fest an der Basis anliegt. Sie können es im unteren Teil, versteckt vor den Augen, und in weiteren 6-8 Richtungen umhüllen. Reiben Sie ein wenig Erde in die Kokosfaser und pflanzen Sie dann die Blumen. Starten Sie das fertige Produkt ins Wasser.

Option 4 – Nudel + Kokosfaser

Um ein sehr kleines, aber hübsches Design zu erhalten, benötigen Sie Blumenblumentöpfe aus Kunststoff, Nudeln (ein flexibler Stab für Wassergymnastik) und Kokosfasern. Nudel ist besser, blau oder grün zu wählen. Wenn Sie das Floß jedoch besser sichtbar machen möchten, können Sie im Gegenteil Kontrastfarben bevorzugen.

Vierter Weg

Mit Hilfe solch einfacher und heller Details können Sie einen Urlaub auf Ihrem Teich gestalten. Lassen Sie es bunt, einzigartig und sehr positiv sein

Hängende Elemente aus den Töpfen müssen entfernt werden. Die Öffnungen am Boden des Lochs können mit Dichtmittel verschlossen werden. Die Nudel muss fest unter dem Rand des Behälters platziert und mit einem Draht an den Löchern im Topf von den hängenden Teilen befestigt werden. So bleibt das Produkt gut über Wasser. Nudeln müssen natürlich zugeschnitten werden.

Wickeln Sie den Topf auf beiden Seiten mit Kokosfasern ein und befeuchten Sie ihn mit Wasser, damit er anschwillt. Um die Sämlinge zu fixieren, sollten die Fasern gedehnt werden. Wenn Sie den Tank füllen, können Sie ihn in den Vorratsbehälter freigeben. Reduzieren Sie den Topfinhalt oder fügen Sie eine weitere Nudel hinzu, um den Auftrieb zu verbessern.

Ein paar allgemeine Tipps zum Schluss.

Wenn Sie Ihren Garten und Teich auf diese Weise dekorieren möchten, nehmen Sie einige praktische Tipps:

  • Kokosfaser kann durch Moos ersetzt werden;
  • Wenn Sie vorhaben, die Insel in den Pool zu leiten, helfen mehrere Kaffeefilter unter den Wurzeln der Sämlinge dabei, das einströmende Wasser von unnötigen Verunreinigungen zu reinigen.
  • Es ist besser, am Boden des Teiches zu ankern als am Ufer.
  • Polystyrol kann durch Polystyrolschaum, Styropor oder einen anderen Schaumisolator ersetzt werden.

Es sollte auch beachtet werden, dass die Pflanzen, wenn sich Fische in Ihrem Teich befinden, keinen Boden benötigen: Sie erhalten alles, was sie brauchen, aus dem Wasser.

Große Blumenbeete

Natürlich erschöpfen die von uns beschriebenen Optionen nicht die ganze Vielfalt der Möglichkeiten. Es ist nur wichtig, die allgemeinen Prinzipien solcher Strukturen zu verstehen, und Sie können etwas tun, das Sie nicht schlechter machen

Diese beliebte Idee kann mehrmals auf Ihrer Website implementiert werden. Es hängt alles von der Größe des Gewässers ab. Ein paar statische oder langsam schwimmende Flöße im Wasser werden Ihre Landschaft sehr beleben..

logo

Leave a Comment

Water facilities

Floating beds: 4 ways to make floral mini-island in your pond

Floating beds: 4 ways to make floral mini-island in your pond

All occurring in the field of landscape design ideas is not enough money, time, and place. But this idea certainly, many people will like. Especially for those who are on the site have at least a small pond. Floating flowerbed nice variety to the serene surface of the water: she’ll sparkle in a new way. Drifting flower island does not require special tools, even if you decide to buy the finished product. What can we say about a bed that you can easily make with my own hands. The time it will not need a lot. But first decide whether you need in principle this design.

The contents


What we’re going to build?

Arranged man-made island is quite simple. It has a floating base, which made the cell for the different plants. Usually it is made of a porous material that allows the roots flowers freely enough nutrients and moisture from the pond. However, any basis you can do the special holes for this purpose. This method of cultivation is easy compared to hydroponics where there is no soil and no need to waste energy watering and fertilizing.

Floating flowerbed

Floating bed is good because she is able to blend in seamlessly with any design style and will not look foreign body

Among ready-made models you can find such, which are specially designed solely for flowers in pots. They are arranged so that immersion of pots in water is only partial. The soil thus moistened, but not wet completely. Such facilities are also good. They are often used in swimming pools. The design of the island can quickly change. It is enough to take out cell in one of the pots and insert the new one.

Ready bed

Here is the flowerbed for a pool. In fact, it is a stand for potted plants. You can change the pots and your pool will be transformed

Why in the pond need a bed?

Indeed, what benefits it brings this floating flower island, in addition, he was very handsome? Although aesthetic appeal is itself a value. But as it turns out, is not the only.

  • The benefit to the residents of pond and garden. If your pond is inhabited, then innovation will quickly come to appreciate. A bed will see water turtles and frogs, fish under her can relax from the summer heat, birds safe rafts will like it too.
  • Compact design. Your mini garden will perfectly retain their shape, because the landing will not be able to grow uncontrollably, as nowhere.
  • Protection from pests. Moles, mole crickets, ants and other underground inhabitants will not disturb the colors. By the way, water can put not only them, but also a small vegetable garden.
  • The cultivation without irrigation. To water moisture-loving plants whose roots are in the water, there is no need. If a makeshift raft planting vegetation that does not like excess moisture, the bottom will have to make a solid and water as usual.
  • Cleaning function. The presence of water-loving plants as water – for the benefit of the reservoir because their roots will purify it from organic substances and will not allow to razreshite unwanted algae.

As you can see, the reasons for creating a small but effective structure, abound. By the way, such structures can be safely left in the pond for the winter, their inhabitants will not freeze.

Fish and island

A small island – a real gift for the fish that live in your pond: they would be happy to hide under it in the heat

Select suitable plants

For our purposes, suitable for almost all plants, you can even use small shrubs.

  • Water scavenger beetles. Any water scavenger beetles can be used.
  • Not fans of moisture. Choose to be owners and a superficial root system.

For Bogolub instead of soil to use hydrogel or stones, which can keep it in the desired position. But note that in the absence of soil, the plants must be nourished by substances from the water, so the pool is better to use a design with pots and soil in them.

Several flower beds with various plants

As you can see, the plants in the flowerbeds can be very different. Pleasant neighborhood bright floral Islands with the refreshing pond water scavenger beetles

Plant selection is based on its size in adulthood that, in the future it could not drown the island in which it grows. However, the overall types of one particular and not trying to land in such designs. It is therefore reasonable to focus on the colors.

Big fans of water travel proved lilies, hosts, astilby, papyrus or Cyperus, bog irises, Calla lilies and daylilies. The total Veres, deadnettle phormium, and plant a variety of ornamental grasses. Never refuse to swim sundew, forget-me-nots, horsetail, creeping Buttercup, globe flower, Highlander, watch, marigold, Calla, cottongrass and sedge.

Fern and grass

The handsome fern and grass framing it look very impressive, like gorgeous feathers dress hat Royal Musketeers

Do not forget about those who used to live in the swamps. If possible, always use bushes cloudberry, lingonberry and cranberry. As regards the construction of pots, then it can be put absolutely any colorful and bright flowers.

General rules for all designs

Ready-made models floating beds you can buy in the store, but this option has two significant disadvantages:

  • have to spend money;
  • have to settle for just a standard option.

It is much better to do something on your own taste, decorating your pond favorite ass petunias or Calla lilies in the container, the form of which you yourself will like it.

Stand under the basket

So unpretentious, neat and very functional look floating beds that we offer in the shops. We will definitely do no worse

For a homemade need to choose the material to determine the size, figure out exactly how it will float on the water. It is always necessary to relate the parameters of the reservoir and future floating island.

Immersion depth depends on the type of future plants. If they are among those that usually grow on the ground, the waterline must not be higher than 7 cm from the plane of the bottom of the island. If you will be planting marsh residents and other lovers of the water, the sediment may reach 10-12 cm Depth is easily adjustable with the help of gravel.

Dip

The degree of immersion of the plants in the water depends on how it likes the water. The higher the need for moisture, the lower can be precipitated as a bed

Make a floating bed by yourself

We offer you to familiarize yourself with a few very simple options for self-production of such beds. This requires familiar and available tools and very inexpensive materials. All four of your options have been tested and successfully tested.

Option #1 — layered structure of nonwoven filter

For work we need: piece of cardboard, non-woven filter material, foam, fishing line, a mixture of peat and floral ground. Tools: pen or pencil, scissors, needle, x-ACTO knife. Do not forget the flowers for planting. Start to work.

On a piece of cardboard draw an outline of the future building, then the template should be cut. With the help of it cut out filter so many blanks, so they can provide the desired height of the future flower bed. Devem fishing line with a needle and sew all the layers of the filter together. No need to sew along the edge. It may well be that you have to trim the edge of the workpiece with a utility knife.

The first method

The first method of creating a floating island is not difficult. You just need to be patient and take things nice and slowly

The resulting platform cut out the recess leaving the perimeter of the bumpers. Few punctures fill in the blank with foam. To ensure a good buoyancy of the object may need ten or more punctures. Now we wait until the foam becomes fairly solid. Test the raft for buoyancy. If flowers have large roots, you can make additional notches or grooves in the filter or in the foam.

In the pores of the filter rubbing moist soil, the recess is filled with a mixture of flower soil and peat. All, you can put a ready-made island in the pond.

The first method - 2

Despite the fact that the test raft was held in some open water swim ahead of him in the barrel, which played a small pond

Option #2 — a simple design of the furnace filter

This basic structure, for which you will need: two reusable furnace filter, hose clamps, flexible wire, scissors, foam and a can of green paint.

The first filter is to identify, and then cut holes in the places where flowers will be planted. Put together two items and to bind them with staples along the perimeter. Formed between the layers gently push the foam, thus ensuring the buoyancy of the structure. Large portions of foam to add is impossible, because it can break the surface.

The second method

Furnace filters were similar to the normal pieces, not too thick foam, but is much more rigid. Possible, keeping the overall meaning structures, make it from another material that’s easier to find

When the foam has dried, it is better to paint the island in green to make it look as naturally as possible. To the side should be screwed wire to fix a position of the raft in the pond. The wells plant and we launch the finished product on the water. Wire or anchoring on the shore, or on the bottom.

Option #3 — an island of foam

The foam will need to cut out the base for future flower bed. Still need: coconut Mat, needle and strong thread, a bit of soil. If any components are not present, advice on replacement, see below.

The third way

The third method is also not complicated. If we want to make a large flower bed, you can take either a thick piece of foam or some thin that will have to be joined together

Of foam cut the desired shape with a hole for the seedlings. Billet wrap coconut Mat and fix its strong thread so that it is firmly held on the base. You can sheathe it on the bottom hidden from view, and in 6-8 directions. In the coconut fiber to RUB a bit of soil, and then plant flowers. To pull the finished product on the water.

Option #4 — noodle+coconut fiber

To make a very small but rather cute design, you will need a plastic flower hanging pots, noodle (flexible stick to water aerobics), coconut fiber. Noodle is better to choose blue or green. However, if you want to make the raft more visible, it is possible, conversely, to give preference to contrasting colours.

The fourth way

Through such simple and vivid details you can build on your body of water a holiday. Let it be colorful, unique and very positive

Hanging elements with pots will have to be removed. At the bottom of the hole can be repaired with sealant. Noodle the need to tightly placed under the edge of the tank and secure it to the remaining languishing in the pot holes from the suspended parts. So the product will be good to stay afloat. Noodle, of course, have to crop to fit.

Coconut fiber is to wrap the pot with two sides and moisten with water to swollen. To secure the seedling fiber should be stretched. Filling out the capacity, you can release it into the pond. To improve buoyancy should reduce the contents of the pot or add another noodle.

Some General tips finally

If you decide to decorate your garden and pond, take some practical advice:

  • coconut fiber can be replaced with moss;
  • if you plan to run the island in the pool, several coffee filters under the roots of the seedlings will help to purify the incoming water from unwanted impurities;
  • better anchor pin to the bottom of the pond than on the shore;
  • the foam can be replaced by polystyrene, Styrofoam or other foam insulator.

It should also be noted that if your pond is home to fish, soil to plants do not need: all you need they will get out of the water.

Large flower beds

Of course, the options do not exhaust all the variety of possibilities. It is important to understand the General principles of these installations and you can do something not worse

This popular idea can be implemented on your site repeatedly. It all depends on the size of the water body. Several static or slowly floating in the water raft enliven your landscape.

Content related
logo

Leave a Comment