Layout und Stil

Einrichtung eines Sommerhauses für Familien mit kleinen Kindern: sichere Zoneneinteilung

Einrichtung eines Sommerhauses für Familien mit kleinen Kindern: sichere Zoneneinteilung

Wenn eine junge Familie ein eigenes Grundstück erwirbt, planen sie natürlich, in einer der Ecken eine Kinderzone einzurichten, da Kinder, wenn sie noch nicht geboren wurden, bald erscheinen werden. Das durch den Zaun eingezäunte Gebiet schützt Kinder vor Gefahren von außen, und eine durchdachte Gestaltung des Geländes hilft dabei, ihre Ruhe am effektivsten zu gestalten. In dem Bestreben, eine originelle Landschaft zu schaffen, berücksichtigen Eltern jedoch häufig nicht, dass Babys ihre eigenen Anpassungen an Blumengärten, Steingärten usw. vornehmen können. Und Sie können ihnen nicht verbieten, die Welt zu kennen, da Tricks von bis zu 3 Jahren mit Konzepten schlecht vertraut sind «schlecht» und «OK». Die einzige Möglichkeit bleibt: ein Gebiet zu schaffen, in dem es keine Gefahren und Sperrgebiete gibt. Wir werden herausfinden, wie man am besten ein Sommerhaus mit eigenen Händen für Familien mit kleinen Kindern arrangiert.

Inhalt

Space Zoning: Layoutoptionen

Tägliche Spaziergänge an der frischen Luft sind ein unverzichtbarer Bestandteil des täglichen Lebens von Babys. Während das Kind im Kinderwagen ist – einfacher. Machen Sie einen guten Weg für Mama, und sie wird das Baby entlang rollen. Aber sobald das Baby auf die Beine kommt, ist es bereit, auf der gesamten Baustelle herumzulaufen, alles zu berühren und den Zahn anzuprobieren. Und für diesen Zeitraum sollte die Website so sicher wie möglich werden.

Kinderbereich

Die Kinder haben eine visuelle Wahrnehmung der Welt, so dass sie hauptsächlich auf der Baustelle laufen, wo alles hell, lustig und ungewöhnlich ist

Bei der Gestaltung eines Gartengrundstücks lohnt es sich, den Raum in mehrere Zonen aufzuteilen: ein Spielzimmer zum Entspannen, einen Gartengarten und den sogenannten Hinterhof. Sobald das Baby von den Stufen des Hauses herabsteigt, muss es sofort sehen Spielplatz. Daher ist es hell und auffällig, so dass das Baby genau dort gezeichnet wird.

Zentrale Zone – übergeordneter Ruhebereich. Von hier aus sollte eine maximale Sicht auf das gesamte Gebiet bestehen, damit Mama oder Papa, ohne einen Ort zu verlassen, sehen können, wo ihr Kind gerade spielt. Diese Anordnung ist auch für das Kind notwendig. Er wird immer sehen, dass es mehr als eine auf der Website gibt, was bedeutet, dass sich kein Gefühl von Angst und Furcht bildet, was in 2 bis 2,5 Jahren besonders ausgeprägt ist.

Gartenbereich Es ist ratsam, auf der anderen Seite des Spiels zu planen, da alle Beeren sicherlich getestet werden, bevor Mama diese Tatsache entdeckt. Und ungewaschene Früchte sind eine Quelle für Darminfektionen. Wenn diese Stelle durch Hecken, hohe Blumen oder einen bis zu einem halben Meter hohen dekorativen Zaun vom Rest getrennt ist, zeigt das Baby viel weniger Interesse an dem unsichtbaren Bereich der Stelle.

Hinterhof – Name ist bedingt. Sie kennzeichnen die Zone, die am weitesten vom Haus entfernt ist, in der Sie Baumaterialien lagern, Holz hacken, Geflügel halten usw. Dies ist der gefährlichste Bereich für Kinder, und sie werden notwendigerweise von einem normalen Zaun umgeben sein, beispielsweise einem Ebereschennetz, durch das selbst das klügste Unheil nicht geht wird überklettern. Um den Hinterhof zu betreten, ist ein Wicket installiert. Wenn die Kinder erwachsen werden, kann diese Zone in eine andere umgewandelt werden oder durch Entfernen des Zauns eine größere Dekorationskraft verleihen. Aber bis die Kinder sich ihrer Handlungen bewusst sind, sollte der Zugang zum Hinterhof ohne Erwachsene zu 100% blockiert sein.

Was kann auf den Spielplatz gestellt werden?

Der Spielbereich hat zwei Hauptaufgaben: dem Baby Arbeit zu geben und es körperlich und geistig zu entwickeln. Daher erstellen sie auf der Website die interessantesten und informativsten Geräte, die ein Kind für eine lange Zeit aufnehmen kann.

Mal sehen, was für Kinder unter 3 Jahren am besten geeignet ist.

Gebäude Nr. 1 – Sandkasten

Vielleicht das günstigste und einfachste Element des Spielbereichs bei der Gestaltung einer persönlichen Handlung. Vier gut geschliffene und lackierte Bretter oder ein großer Autoreifen + Flusssand sind alles, was ein Baby braucht, um glücklich zu sein. Spiele mit Sand entwickeln Feinmotorik der Finger, und dies ist nützlich für geistige Fähigkeiten. Detaillierte Anweisungen zum Erstellen verschiedener Arten von Sandkästen finden Sie auf unserer Website im Artikel «Kindersandkasten im Garten». Überlegen Sie, wie Sie den Sandkasten für die Nacht abdecken (ein Zelt nähen oder einen Schild abreißen), damit er nicht zur Toilette für Ihre oder die Katze eines anderen wird.

Kindersandkasten

Autos und Schaufeln sind die Hauptmerkmale eines Sandkastens für Kinder, und nicht nur Jungen, sondern auch Mädchen spielen gern mit ihnen

Gebäude Nr. 2 – Netztrampolin

Trampolin entwickelt die Koordination und dieses Verfahren macht sehr viel Spaß, auch wenn das Baby alleine springt.

Gebäude Nr. 3 – Trockener Pool

Zum Verkauf stehen heute spezielle Bälle für trockene Pools, die große Behälter füllen, mit Betonschalen usw. gefüllt sind. Eine Bedingung: Die Wände der Schüssel sollten für maximale Sicherheit mit Schaum bedeckt sein.

Gebäude Nr. 4 – Massagebereich

Dies ist ein kleiner Bereich, in dem Teppiche mit einer flauschigen Oberfläche wie Kunstrasen verlegt werden. Einige Eltern schaffen es, eine Massageplattform mit verschiedenen Oberflächenoptionen zu schaffen: 1 Teil – aus runden Flusskieseln, aber nicht sehr klein, damit das Kind sie nicht in den Mund nimmt; 2. – aus Kunstrasen, 3. – aus Sand, 4. – aus weichem Polyurethanschaum, aus dem touristische Teppiche hergestellt werden. Lassen Sie das Baby dort barfuß herumtollen. Punktakupunktur der Füße erhöht die Immunität und Widerstandskraft des Körpers gegen Erkältungen.

Gebäude Nr. 5 – Sportkomplex

Während das Kind noch klein ist, ist es nicht notwendig, den Spielbereich mit hochmodernen Sportkomplexen auszustatten, in denen schwedische Wände, eine Rutsche und alle Arten von horizontalen Balken mit Schaukeln vorhanden sind. In jungen Jahren erkennen Kinder den Grad der Gefahr nicht und berechnen nicht immer die Bewegungsbahn. Von hier aus – und Zapfen voller gebrochener Arme und Knie. Und wenn zwei Kinder in der Familie sind, ist das gefährlichste Element des Komplexes eine Schaukel und eine Rutsche. Die Kinder drücken und versuchen, sich gegenseitig zu übertreffen, und Sie werden nicht einmal ein Auge zudrücken, wie Ihre Finger auf die Schaukel gedrückt werden oder Ihre Stirn gebrochen wird.

Für die kleinsten Unfugstreiber sind die sichersten Querstangen in Autoreifen gegraben, ein Pfad aus niedrigen Stümpfen (maximal 10 cm), Spielhäusern und Tunneln.

Spielplatz

Wenn Sie auf dieser Website Stümpfe abschneiden und diese viel niedriger machen, wird dies für Kinder, die lernen, entlang der Markierung zu laufen, sicher und informativ

Denken Sie unbedingt durch den Baldachin im Spielbereich, damit das Baby auch bei Regenwetter anderthalb Stunden an der frischen Luft verbringen kann. Und für Straßenspielzeug lohnt es sich, eine Kiste oder eine Truhe zu bauen, um sie nicht jedes Mal auf die Veranda zu tragen.

Erholungsgebiet der Eltern

Damit Mama und Papa sich ruhig ausruhen, das Baby beobachten und Gäste empfangen können, ist der Erholungsbereich für Familien am bequemsten als Terrasse mit Grillofen, Grillmöglichkeiten usw. ausgestattet. Natürlich sind solche offenen Feuergeräte für Kinder gefährlich, aber wenn Essen zubereitet wird, Eltern sind immer in der Nähe des Herdes und können Kinder vor Verbrennungen schützen. Darüber hinaus sind diese Strukturen für das Kind in der Kälte im Allgemeinen uninteressant.

Ruhebereich für Eltern

Eine offene Terrasse bietet Ihnen die Möglichkeit, das Baby auf dem gesamten Gelände zu überwachen und keine Angst zu haben, dass die helle Sonne in Ihren Kopf eindringt

Es ist besser, Möbel aus Korbweide oder Holz zu platzieren und sie gut am Boden zu befestigen. Plastik-Kits sind zu leicht, und wenn das Baby auf einen Stuhl klettert und auf dem Rücken ruht, wird es mit Sicherheit umkippen.

Im Erholungsgebiet können Sie auch Sonnenliegen installieren, Hängematten aufhängen, aber die Wasserversorgung muss für mindestens 5 Jahre aufgegeben werden. Der Pool, der Teich und sogar ein kleiner Brunnen ziehen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich, und wenn die Eltern abgelenkt sind, wird die schelmische Person mit Sicherheit ins Wasser gelangen. Eine unachtsame Bewegung – und Wasser kann zu einer ernsthaften Gefahr werden, denn laut Statistik fallen kleine Kinder oft mit dem Gesicht nach unten.

Aus dem gleichen Grund können Sie übrigens keine Behälter zum Sammeln von Regenwasser in der Nähe der Dachrinnen platzieren. Es ist besser, ein hohes Fass direkt in den Garten zu stellen (viel höher als die Größe des Kindes) und es mit Leitungswasser zu füllen. Unter der Sonne erwärmt, ist es nicht schlimmer als Regen, aber für Kinder unzugänglich.

Pool auf dem Gelände

Dieses Layout des Geländes ist für Familien mit Kindern völlig ungeeignet, da der Eingang zum Pool in keiner Weise geschützt ist und das Kind dort tauchen kann

Garten und Obstgarten: was und wie viel zu pflanzen?

Bei der Überlegung, wo ein Landhaus für Familien mit Kindern eingerichtet werden soll, sollte der Gartenzone besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Eigene Früchte sind immer gesünder als Vorratsfrüchte, aber es sollte beachtet werden, dass viele Babys eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber roten Beeren haben. Erdbeeren gelten also als hohes Allergen. Ärzte begrüßen Kirschen, Kirschen und Pflaumen nicht, da Blausäure in den Samen enthalten ist. Aber Babys schlucken diese Früchte oft direkt mit Samen. Birnen provozieren Blähungen.

Die meisten «harmlos» Früchte sind Äpfel. Hinter ihnen kommen Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren. Diese Kulturen müssen also an der prominentesten Stelle und in großen Mengen gepflanzt werden. Der Organismus der Kinder reagiert gut auf Trauben.

Johannisbeere auf dem Grundstück

Kinder pflücken sehr gerne Johannisbeerzweige, um jede Beere in ihren Fingern zu drehen. Entziehen Sie ihnen also nicht dieses Vergnügen

Seien Sie darauf vorbereitet, dass das Baby regelmäßig Razzien auf den Außenbetten durchführt. Er kann mit einem Spatel in sie graben und aus Interesse ein paar Gemüsesorten heraussuchen. Pflanzen Sie diese Streifen daher mit den Pflanzen, die am widerstandsfähigsten gegen Trampeln sind «uninteressant» für Kinderaugen. Zum Beispiel werden Tomaten sauber abgerissen, Gurken und Zucchini werden auf der Suche nach Grün mit Füßen getreten, aber Karotten, Zwiebeln und Knoblauch sind für Kinder nicht so attraktiv. Für extreme Betten eignen sich auch Salate und Radieschen. Verstecken Sie die Kartoffeln im Garten weit weg, denn nach der Blüte bilden sich giftige Früchte, die mit ihrer runden Form kleine Kinder anziehen.

In Gebieten, in denen die Hauptbesitzer Kinder sind, sollten Sie die Landschaft nicht mit teuren architektonischen Formen und exotischen Farben ausstatten. Ein Schlag mit einem Ball – und der Kopf des Apollo aus Übersee rollt den Gartenweg entlang, und ein Kinderauto oder Fahrrad fährt wiederholt in Ihren Lieblings-Rhododendron.

logo

Leave a Comment

Layout and style

The arrangement of a garden plot for families with young children: safe zoning

The arrangement of a garden plot for families with young children: safe zoning

When a young family buys a private area, then, of course, they plan in one of the corners to create a playroom for children, because kids, if you have not seen the light, it will appear soon. Fenced area will protect children from the dangers of the outside, and well thought-out layout of the site will help equip them to rest most effectively. But often in the quest to create an original landscape parents do not consider that kids can make their own adjustments in flower beds, rock gardens, etc., and to forbid them to explore the world, you can not, because until 3 years little man poorly versed in the concepts «bad» and «well». There’s only one option: to create a territory where there is danger and exclusion zones. Look at how better to improve suburban area for families with young children.

The contents


Zoning: the options plan

Daily walks in the fresh air is a required element of everyday life toddlers. While the child is in the stroller – easier. Make for mom good track and she will carry the baby for her. But as soon as kid gets to his feet, he is ready to run around the whole plot, just touch and try on the tooth. And for this period the land should be as safe as possible.

The children's area

The kids have a visual perception of the world, so they are primarily run on the site where all the bright, fun and unusual

If the arrangement of a garden plot is to break the space into several areas: gaming, leisure, garden and so-called backyard. As soon as the baby descends the steps of a house – it needs to see Playground. So make it bright, attractive eyes, that kid pulled it there.

The Central area is area parents. It should be the maximum review of all areas that mom or dad, right where you could see where the moment is their child. This arrangement is necessary and the child. He will always see that the area is not one, and thus not be a function of anxiety and fear, which is especially evident in 2-2,5 years.

Garden area it is desirable to plan on the opposite side of the game, because all the berries will be tested before the mother will discover this fact. And unwashed fruits – a source of intestinal infections. If this phase is separated from the rest by hedges, tall flowers or a decorative fence up to a height of half a meter, then the baby will be much less interest in the invisible area.

Back yard – the conditional name. They represent the most distant from the home area where you can store materials, chop wood, contain poultry, etc. This is the most dangerous for children territory, and it is required to protect the normal fence, for example, a grid-rabitsa, through which even the most bright-eyed mischief-maker won’t get over it. For the passage to the back yard installing a gate. When the children grow up, this area can be converted into another, or to give a more decorative by removing the fence. But while kids are not aware of their actions, the entrance to the back yard without an adult should be locked at 100%.

What can you put on the Playground?

The gaming areas are two main objectives: to ensure your child’s employment and to develop him physically and mentally. The site create the most interesting, informative devices that can take the child for a long time.

Let’s see, that is better equipped for children up to 3 years.

Building #1 — sandbox

This probably the most simple element of the game in settling the infield. Four well-sanded and painted boards, or large car bus + river sand – all that is necessary for the kid to be happy. Playing with sand develops fine motor finger, which is useful for mental abilities. Detailed instructions on creating different types of sandboxes can be found on our website from the article «Children’s sandpit in the garden». Think about what you are going to close the sandbox for the night (tent stitch or shoot down the shield), so it was not a toilet for your or someone else’s cat.

A children's sandpit

Cars and shovels are the main attributes of a children’s sandbox, and with them love to play not only boys but also girls

Building #2 — trampoline with protecting net

Trampolining develops coordination, and the process is quite fun, even if the kid rides alone.

Building #3 is a dry pool

In the sale today, you can find special balls for ball pits, which fill large containers filled with concrete bowls and so on One condition: the walls of the bowl needs to be upholstered in polyurethane foam for maximum safety.

Building #4 — massage the area

It is a small plot on which lay the mats with a brushed surface, like an artificial lawn. Some parents manage to create a massage pad with different surfaces: part 1 – from round river stones, but not so small to catch them in his mouth; 2-I – artificial grass, 3 – sand, 4 – soft polyurethane foam, which is used for the creation of tourist rugs. Let the kid there sports barefoot. Point acupuncture stop increases immunity and body’s resistance to colds.

Building #5 — sports complex

While the child is still small, it is not necessary to equip the play area ultra-modern sports complexes where there is the wall, and slide, and various climbing frames with swings. In a small age children do not realize the degree of danger and do not always calculate the trajectory of motion. Here – and full of bumps, broken hands and knees. And if a family has two kids, the most dangerous element of the complex – a swing and a slide. The kids are pushed, try to get ahead of each other, and you even will not blink an eye, as the swing will be pressed against the fingers or a forehead.

For little pranksters the most secure facilities is driven tires, the track of the low stumps (10 cm high), playhouses and tunnels.

Playground

If on this site to cut stumps, making them much lower, it will be safe and educational for kids who will learn to walk on the markup

Be sure to think over in the play area the canopy, so even in rainy weather kid could spend an hour and a half outdoors. But for a street toy should build a box or chest, not to carry it every once in a veranda.

Arrangement of recreation areas parents

So mom and dad could rest, watching the baby, and also for the reception area family holiday the easiest to equip as a patio with barbecue oven, barbecue, etc. of Course, such devices with open flame is dangerous for children, but when preparing food, parents are always next to the hearth and is able to protect kids from burns. Especially in cold these facilities for the child at all uninteresting.

Area parents

An outdoor patio gives you the opportunity to follow the kid around the station and not to be afraid of that, done in the head the bright sun

Furniture is better to put wicker or wood, a well-fixing it to the ground. Plastic kits are too easy, and if the baby climbs on a chair and leaning on the back, you will certainly capsize.

In the relaxation area you can also set the chairs, hanging hammocks, but from aquatic plants should be abandoned at least 5 years. Pool, pond and even a small fountain to attract the attention of children, and should parents be distracted, mischief-maker will get into the water. One careless movement – and the water can be a source of serious danger, because according to statistics, small children often fall face down.

By the way, for the same reason it is impossible to place the drains tanks for rainwater collection. Better set right in the garden barrel high (much higher than the growth of the child) and fill it with tap water. Warmed under the sun, it will be no worse than rain, but inaccessible to children.

Pool area

This layout of the site is not suitable for families with kids because the pool is not protected and the child can at any moment to dive in there

Gardening: what and how much to plant?

Thinking through the construction site of a country house for families with kids, gardening area should be given special attention. Own fruit is always healthier than store-bought, but keep in mind that many kids have sensitivity to red berries. Thus, the high allergen is considered to be strawberries. Doctors do not welcome the cherries and plums as well as inside the seed contains hydrocyanic acid. And because kids often swallow these fruits with seeds. Pears provoke bloating tummies.

Most «harmless» fruits – apples. Behind them is a raspberry, currant, gooseberry. So these crops should be planted in the most prominent place and in large volume. Good responds to the child’s body and grapes..

Currants on the plot

Kids love to pick off sprigs of currants to twist in the fingers every berry, so do not deprive them of such pleasure

Be prepared for extreme patch kid will make periodic raids. It can dig in a shovel, dig a few vegetables for fun. Therefore, planting these strips crops that are resistant to trampling and «uninteresting» for children’s eyes. For example, tomatoes will be torn cleaned, cucumbers and courgettes – trodden in search of TeleNav, but the carrots, onions and garlic for toddlers is not as attractive. Extreme beds are also suitable for salads, radishes. Potatoes hide in the garden away, because after flowering it forms a poisonous fruit that attract young children with its round shape.

In areas where the main hosts are kids, it is not necessary to develop the landscape with expensive architectural forms and exotic flowers. One kick of the ball and head overseas Apollo roll up the garden path, and a favorite rhododendron will enter the children’s car or bike.

Content related
logo

Leave a Comment