Gartengeräte

Was ist besser als eine Kettensäge oder eine elektrische Säge: eine vergleichende Überprüfung der Einheiten

Was ist besser als eine Kettensäge oder eine elektrische Säge: eine vergleichende Überprüfung der Einheiten

Die Anordnung eines Vorortgebiets ist ohne den Einsatz aller Arten von Werkzeugen nicht möglich. Das Problem des Erwerbs einer Säge, die zum Schneiden von Brennholz und Brettern sowie anderer Holzarbeiten erforderlich ist, tritt irgendwann zwangsläufig vor dem Eigentümer eines Landhauses auf. Was ist besser als eine Kettensäge oder eine elektrische Säge? Beide Werkzeuge verdienen Aufmerksamkeit. Die Frage ist nur, welche man wählen soll. Jedes der Geräte hat seine Vor- und Nachteile..

Inhalt

Die Stromquelle ist das Hauptunterscheidungsmerkmal

Da die Motorsäge mit Strom betrieben wird, ist die Verwendung dieses Werkzeugtyps nur an Stellen möglich, an denen ein Netzanschluss möglich ist. Es ist praktisch, während des Baus zu Hause mit einem solchen Werkzeug zu arbeiten. Bei der Arbeit mit einer elektrischen Säge können Schwierigkeiten auftreten, wenn nicht nur in unmittelbarer Nähe des Hauses gearbeitet, sondern auch der gesamte Bereich bearbeitet werden muss.

Erweiterung für die Arbeit mit einer Motorsäge

Für eine ungehinderte Bewegung mit dem Werkzeug auf der Baustelle für Arbeiten im Freien müssen Sie ein mehrere zehn Meter langes Verlängerungskabel kaufen

Außerdem muss beim aktiven Bewegen, beispielsweise beim Beschneiden von Obstbäumen, sichergestellt werden, dass das Kabel vom Elektrowerkzeug nicht unter den Füßen hängen bleibt und nicht unter die Arbeitskette der Säge fällt.

Die elektrische Säge eignet sich besser für Bauarbeiten: Sie kann bequem einen Baum entlang schneiden und dünne Bretter sägen. Die Schnitte von der elektrischen Säge sind glatt und glatt..

Möglichkeit, das Werkzeug in jedem Winkel zu verwenden

Aufgrund des Hauptmerkmals der Kettensägen – der Mobilität – sind sie ein unverzichtbares Werkzeug für Sägewerke. Einfach zu bedienende Werkzeuge können in nahezu jeder Position eingesetzt werden

Der Haupttrumpf einer Kettensäge ist die Autonomie. Eine Kettensäge wird zu einem praktischen Werkzeug in einer ländlichen Wirtschaft, in der Spannungsspitzen alles andere als selten sind. Besitzer, die Ausflüge üben, um Outdoor-Aktivitäten zu organisieren: Picknick, Expedition, Jagd oder Angeln, können immer ein bequemes Werkzeug im Kofferraum eines Autos mitbringen.

Arbeitsbedingungen und Umweltfreundlichkeit

Beim Vergleich zweier Werkzeuge – einer Kettensäge oder einer elektrischen Säge – achten viele Verbraucher auf Faktoren wie Benutzerfreundlichkeit und Umweltfreundlichkeit.

Motorsägen sind sehr praktisch im Betrieb: Das Werkzeug wird per Knopfdruck gestartet. Ziemlich leichte und kompakte Geräte werden zu unverzichtbaren Hilfsmitteln für einfache Arbeiten: um etwas in der Nähe zu Hause zu schneiden, Knoten zu schneiden, dünne Stämme zu schneiden. Bei der Arbeit mit einem Baum mit einer dichteren Struktur reicht die Leistung der elektrischen Säge möglicherweise nicht aus.

Werkzeugverfügbarkeit

Sie sollten auch berücksichtigen, dass das Elektrowerkzeug nur 20 Minuten ununterbrochen laufen kann, da sich sein Motor sehr schnell erwärmt und Kettensägen mehrere Stunden lang ohne Unterbrechung erfolgreich arbeiten

Wenn Sie eine elektrische Säge für die Arbeit wählen, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass sie nur unter günstigen Wetterbedingungen verwendet werden kann. Übermäßige Luftfeuchtigkeit kann das Instrument beschädigen. Motorsäge – ein unverzichtbares Werkzeug für Arbeiten in Innenräumen: Das kompakte Design im Betrieb erzeugt ein Minimum an Vibrationen und wenig Lärm.

Elektrische Sägen sind recht einfach zu bedienen: Während des Betriebs reicht es aus, die Kettenspannung und den Schmiergrad dieser Kette zu überwachen. Wenn Sie mit Kettensägen arbeiten, sollten Sie auch die Schmierung des Motors selbst überwachen.

Kettensägenmotor startet

Kettensägen werden mit einem Kraftstoffgemisch betrieben. Der Werkzeugmotor startet mit dem Starterkabel.

Für viele Benutzer, die noch nicht mit Kettensägen gearbeitet haben, ist die Notwendigkeit, ein Kraftstoffgemisch herzustellen, die Qualität und Quantität der Komponenten zu überwachen, ein begrenzender Faktor bei der Auswahl dieses Produkttyps. Die Manipulation des Startens und Pflegens eines Werkzeugs ist nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick scheint.

Werkzeug für den Innenbereich

Für Arbeiten in Innenräumen ist eine Kettensäge nicht die beste Option: Asche und Abgase, die während des Betriebs des Werkzeugs freigesetzt werden, machen es unmöglich, lange Zeit in einem unbelüfteten Raum zu verbringen

Kettensägen sind weniger wählerisch in Bezug auf die Wetterbedingungen: Leichter Regen und sogar Schnee sind kein Hindernis für ihre Arbeit. Gleichzeitig startet die Kettensäge bei starkem Frost möglicherweise überhaupt nicht, was nicht über die elektrische Säge gesagt werden kann.

Die finanzielle Seite des Problems

Wenn wir den Kauf von Elektro- oder Kettensägen aus finanzieller Sicht betrachten, sind elektrische Sägen eine wirtschaftlichere Option. Die Kosten für Motorsägen sind viel niedriger «Benzin» Analoga.

Elektrogeräte sind rentabler als Benzin, da sie keine Verbrauchsmaterialien wie Benzin und Öl im Motor kaufen müssen. Darüber hinaus sind elektrische Sägemodelle mit weniger Komponenten und Ersatzteilen ausgestattet als Benzinaggregate. Ja, der Strom, der zum Antrieb der elektrischen Säge benötigt wird, wird seinen Anteil an den Kosten haben, aber die Stromkosten sind immer niedriger als der Benzinpreis. Obwohl wirtschaftliche Modelle moderner Kettensägen diesen Preisunterschied verringern können.

Unabhängig davon, welcher Instrumententyp die Wahl des Meisters aufhört, wird die Säge real «Lebensretter», Erleichterung der Arbeit vor Ort.

logo

Leave a Comment

Garden machinery

What is better a chainsaw or power saw: a comparative review units

What is better a chainsaw or power saw: a comparative review units

The arrangement of the suburban area is impossible without the use of various tools. The question of acquisition of the saws necessary for the sawing of wood and planks and other woodwork, at some point everyone gets up and before the owner of a country house. What is better a chainsaw or chain saw? Both tools deserve attention. The only question is which one to choose. Each device has its advantages and disadvantages.

The contents


Power source — the main feature

Because the saw is powered by electricity, the use of a tool of this type is possible only in places where it is possible to connect to the mains. With such a tool is convenient to operate at home, at the construction site. When working with an electric saw difficulties may arise when you need to work not only in the immediate vicinity of the house, but to treat the whole area.

Extension for electric saw

For the smooth move tool for the site carrying out external works will require the purchase of extension cable with a length of several tens of meters

In addition, active travel, for example, when pruning fruit trees, you must ensure that the power cord from the power tools don’t get in the way and wasn’t hit by a running chain saw.

The saw is more intended for construction works: it is convenient to cut the tree lengthwise and cut thin boards. Cuts from saws are neat and smooth.

The use of the instrument at any angle

Due to the main features of the chainsaws – mobility, they are an indispensable tool in the logging. Easy-to-use tools you can use in almost any position

The main advantage of chainsaw – autonomy. Chainsaw will be a useful tool in the farm countryside, horse power which are far from rare. Owners, practicing camping in order to organise outdoor activities: picnic, expedition, hunting or fishing, you can always take with them in the trunk of the car convenient tool.

Working conditions and environmental friendliness

Comparing the two tools – the chainsaw or power saw, a lot of consumers pay attention to such factors as the convenience and eco-friendliness.

The electric saw is quite convenient to use: run the tool by pressing a single button. Pretty light and compact device will be an indispensable tool simple: to cut something near the house, to cut twigs, to cut not thick logs. But in working with wood, having a more dense structure, capacity, systems may not be enough.

The duration of continuous operation of the tool

You should also consider the fact that the tool can run continuously for only 20 minutes, as the engine heats up very quickly, while chainsaw successfully work without a break for hours

Choosing to work with a power saw, you should be ready to what use it will only be possible under favorable weather conditions. High humidity may cause tool breakage. The saw is an indispensable tool for work indoors: compact design in operation produces low vibration and little noise.

Acetone is quite simple to operate: in the process enough to follow the chain tension and oil level for the chain. When working with chainsaws should also monitor the lubrication of the engine.

Engine start chainsaw

Chainsaws work on the fuel mixture. Motor tool start up with starter cord

For many users who are not experienced in working with chainsaws, the need to prepare fuel mixture, monitor the quality and quantity of components is a limiting factor in the choice of this type of product. Manipulation to run and care for the instrument is not so complicated as it seems at first glance.

Tool for working in confined areas

For work in confined spaces chainsaw – not the best option: soot and exhaust gases produced in the process tool, make it impossible to spend long time in an unventilated room

Chainsaws are less finicky to weather conditions: drizzle and even snow with it in work not a hindrance. But, at the same time in the freezing cold of the chainsaw may not start, can not be said about the electric saw.

The financial aspect

If we consider the purchase of an electric or chainsaw from a financial point of view, the systems – a more economical option. The cost of power saws on the order below them «petrol» analogues.

Appliances cheaper petrol due to the fact that they do not need to buy consumables such as gasoline and engine oil. In addition, model systems are equipped with fewer components and spare parts than petrol units. Yes, the electricity needed to power the electric saw will make its part of the cost, but the cost of electricity is always less than the price of gasoline. Although the economical model of modern chainsaws this difference in price reduce.

Regardless of what type of tool will stop at the choice of the host, the saw will be a real «magic wand», to facilitate the work on improving the site.

Content related
logo

Leave a Comment