Gebäude im Garten

Machen Sie einen Lattenzaun aus Metall: die alte Garde in einer neuen Art und Weise

Machen Sie einen Lattenzaun aus Metall: die alte Garde in einer neuen Art und Weise

Zaun für vorstädtischen und ländlichen Bereichmüssen zwei Pflicht Funktionen erfüllen: als Schutzbarriere und als Teil der Einrichtung zu dienen. Die Auswahl der richtigen Material für seine Konstruktion ist es möglich, die Würde des Hauses zu betonen und einen wirklich zuverlässigen und dauerhaften Schutz aufzubauen. Es überrascht nicht, mehr und mehr Urlauber entscheiden sich Metall Palisadenzaun - es ist völlig im Einklang mit Ihren Anforderungen.

Inhalt


Die Vorteile einer solchen Konstruktion

Dank der modernen Herstellung der VerbindungChalet Zaunelemente verwandelt: von klobig mit wackeligen Zäune rosten Säulen verwandelte sich in schön, ästhetisch dekoriert Zaun.

Komponenten - shtaketiny Kick -verarbeitete Polymerzusammensetzung, getönt in verschiedenen Farben. Es ist sehr bequem Farbharmonie mit der Hütte zu schaffen - einen Schatten des Zauns, können Sie die Farbe der Dachziegel, Wandverkleidungen oder Ziegel wählen.

Metall - starkes und dauerhaftes Material,Daher wird der Metallzaun viel länger als Holzprodukte dauern. Der Hersteller gibt eine garantierte Lebensdauer des Zaunes gebaut - bis zu 30 Jahren. Die Garantie gilt für die Farbbeschichtung - bis zu 10 Jahren, so dass in den kommenden Jahren nicht von irgendwelchen der Malerei denken oder zu reparieren.

Ein Zaun aus Metall Palisaden

Trotz der demokratischen Wert des Materials, sieht ein Metalllattenzaun einwandfrei, vor allem in Kombination Version mit Ziegelsäulen

Farbspektrum

Eine große Auswahl an Farben ermöglicht es Ihnen, einen Zaun zu bauen, auf der Grundlage der Gestaltung des gesamten Vorort: helle Farben der Zaun fast unmerklich, hell zu machen - legen Wert auf die Aufmerksamkeit

Einer der Hauptvorteile von Metallteilenihre niedrigen Preis. Durchschnittspreis shtaketiny Höhe von 170 bis 180 cm - 50 Rubel. Wenn Sie die Kosten pro Meter fertigen Zaun berechnen, erhalten Sie eine völlig akzeptable Menge - etwa 300 Rubel. Es ist viel billiger als ein ähnlicher Schnitt Stein oder Ziegel Zaun. Niedriger Preis verschiedenen Holzzäune, aber sie erfordern ständige Aufmerksamkeit: schwere Umgang mit speziellen Werkzeugen, Malerei, häufige Reparaturen.

Montagemethode

Zaun ist an den Balken verdeckt oder offen Weise sind jeweils nur einige der Optionen zu beheben dekorative Metallbolzen erforderlich

Merkmale des Lagers und zum Schutz der Produkte

Der Träger des Villa Metallzaundie Säulen sind, und einschließende - Stahlzaun. Für die Herstellung der Säulen verwendet, um eine Vielzahl von Materialien, so ist es oft mit Kombination Zäunen behandelt: ein Metallzaun mit Ziegel, Beton und sogar Holz kombiniert. Aber auch Metallträger Nachfrage - in der Regel ein Rohr mit einem Durchmesser von 60 mm und darüber. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Zaunelemente schwerer als einfache Holzlatten oder Mesh-Netze, so dass die tragenden Säulen stark sein müssen und grub fest.

Rohr

Walzen Spalten, hergestellt in der Fabrik - Selbst erstellte Ziegel Unterstützung, die Kosten für die viel höher ist als Metall Picket ist, kann durch Budget-Option ersetzt werden

Die Abstände zwischen den Trägern gefüllt sind,Metalllattenzaun, auf die Querlatte der Profilrohre einer Größe fixiert - 20x40 mm. Und manchmal verwenden, um einen größeren Querschnitt auf, aber dies ist in der Regel ausreichend.

Die Unterstützung aus dem Rohr

Metallrohr, lackiert in der Farbe des Zauns sind die billigsten Träger, außerdem sind sie schnell und einfach zu installieren

Sam Zaun - das ist das Profil bestimmter ElementeLänge, aus verzinktem Stahlblech hergestellt und durch eine polymere obere dekorative Beschichtung abgedeckt. Das Polymer kann sein lebendiger oder neutrale Farbe: rot, ziegelstein, blau, grau, grün. Die Dicke der verzinkte Bleche - einen halben Millimeter.

Profil

Ein Metallzaun ist unterschiedlich in Form Profil und die Anzahl der Biegungen. Dieser Typ ist V-förmig, leicht abgerundete Form

Profiloptionen wenige. Durch Variation der Länge, Breite, Kurven und Design der Spitze der Hersteller haben unterschiedliche stilistische Färbung. Hier sind drei Optionen für den Metallzaun, die völlig anders aussehen.

klassisch

Option "Classic" unterscheidet abgerundeten Enden shtaketin und dichte Anordnung - zwei Reihen von Elementen auf beiden Seiten des Zauns solide tun

Gotik

Leichtigkeit Zaun "Gothic" bietet eine spitz zulaufende Form und Lage shtaketin: sie sind in einer gestaffelten Weise beidseitig gelagert, aber in kurzen Abständen

Neptun

Option "Neptune" unterscheidet sich von "Gothic" nur Formelemente - shtaketin oberen Enden sind in drei Stücke geschnitten und ein Dreizack ähneln

Zaun "gewinnt" schnell, die gleiche Art von Bewegung durchgeführt wird. Das Hauptaugenmerk - auf die Genauigkeit der Kennzeichnung und Festigkeit zu befestigen.

Transparenz

Wenn Sie aus verschiedenen Winkeln an der Palisadenzaun aus Metall aussehen, ändert er sein Aussehen: von einem festen in einen transparenten dreht

Selbstinstallation des Zauns Technologie

Es scheint, dass eine solche glatt und schön Zaunes ist unmöglich, das Haus zu bauen. In der Tat ist alles einfach. Die Installation des Zauns ist das Layout, die Installation von Tragsäulen mit Jumper und die Montage des Hauptkörpers zu löschen.

Herstellung von Materialien, Werkzeugen und Baustelle

Lesen Sie bitte den Bereicheinzupfählen den Laden und wählen Sie eine passende. Um die notwendige Menge an Profilen und Rohren keine zusätzlichen Gegenstände zu kaufen sollte den Umfang des eingezäunten Bereich, und dann auf der Grundlage von Berechnungen sorgfältig zu messen sein, zu kaufen. Sie können ein rohes verzinktem Stahl nehmen, aber dann separat Grundierung und Farbe kaufen müssen, und dann Zeit für die Behandlung verbringen. Es wird ein wenig billiger, aber längere Zeit, und eine Dekorschicht liegt nicht so professionell, wie eine Fabrik.

Intervall

Bewaffnet mit einem Maßband, müssen Sie so genau wie möglich shtaketiny zwischen den Trägern zu verteilen - es wirkt sich auf die ästhetische Komponente des Zauns

Crossbeams werden zwei sein - oben und unten, sowenn die Länge des Umfangs Berechnen mit zwei multipliziert werden. Die Auswahl der Protokoll groß, ihre Länge -. 2-12 m die Bar kaufen, den optimalen Abstand zwischen den Pfosten unter Berücksichtigung - von 2,5 m bis 4 große Intervalle unpraktisch - auf den Balken zu viel Last ist, können sie absacken. Die Berechnung ist einfach: 25 m Zaun benötigt 10 tragenden Säulen, die gleichen 5-Fuß-Bars (oder zwanzig, wenn sie halb so lang - 2,5 m).

Der Abstand zum Boden

Der Abstand vom Boden shtaketin Zaun schützt die Elemente aus einem schnellen Verschleiß. Es sollte jedoch nicht so groß sein, dass Menschen oder Tiere leicht in das Gebiet der Site eingedrungen

Shtaketin Standardbreite - 100 mm oder 120 mm. Ihre Zahl hängt von der "Transparenz" des Zauns. Je größer das Befestigungsintervall, wird der Zaun luftiger sein. Es gibt auch langweilig Optionen, wenn Zaun Hintern oder Schoß montiert, sondern auf beiden Seiten. Um eine "transparent" genug Aufnahme von 5 Produkten in 1 m schaffen - Abstand zwischen shtaketinami wird ihre Breite gleich sein.

Fasteners verwendet, um Elemente zu behebenZaun - Schrauben oder spezielle Schrauben mit Scheiben, die eine schnelle Verschlechterung der Polymerbeschichtung zu verhindern, und sein Leben ohne Reparatur zu verlängern. Manchmal spezielle Verbindungselemente der Probenahme verwendet wird, auch aus dem Profil gemacht.

Fasteners

Um das Stahlprofil befestigen zu den Bars ist groß verzinkte Befestigungselemente - es so haltbar ist wie Zaunelemente

Das Tool ist am besten im Voraus vorzubereiten. Für Erdarbeiten erforderlich, um eine Schaufel oder Bohrer für Befestigungsteile - Schraubendreher. Es kann notwendig und Schweißmaschine sein - es hängt von der Gestaltung des Zauns und dem Gate und dem Gate. Cord und Laser-Ebene wird dazu beitragen, genau die Elemente verteilen.

Das Grundstück für den Bau müssen von Schmutz und Gras gereinigt werden, geebnet. Perimeter markieren Sie die Stifte, zwischen denen die Zugschnur. Geben Sie die genaue Lage der Pole und anfangen zu arbeiten.

Farbbereich

- Licht, nicht auffallend hell draußen Zaun, und auf der Innenseite: Ein interessanter Effekt wird durch die Verwendung eines Dual-Farbe erhalten

Montage der Stützpfeiler

Zieht aus der Grube, die keine Tiefe sein sollteweniger als 50 cm. Für weitere zuverlässige Befestigung des Pfosten im Boden gerade genug, um das Loch mit Erde oder Sand zu füllen, müssen Sie Betonieren. Eine Lösung aus dem Standardverfahren, und Sie können Readymix kaufen oder ein eigenes - aus Zement und Sand. Jeder Beitrag sollte streng vertikal sein, so ist es am besten so oft wie möglich die Gebäudeebene zu verwenden. Der Abstand zwischen den Pfosten vymeryat unter Berücksichtigung der Länge der Balken. Die etablierte Unterstützung muss für eine Weile befestigt werden - bis zum vollständigen Trocknen des Betons (mindestens zwei Tage). Dies ist in der Regel Holzträger verwendet.

Betonieren

Betonieren von Metallstangen - ein obligatorischer Schritt in den Bau des Zauns. Von der Qualität der Anlage abhängig ist Säulen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit des Zauns

Artikel Thema: Einstellen der Zaunsäulen: Wie verschiedene Designs von Installation

Metallerzeugnisse der Baubestimmung

Es ist geplant, Balken und Vorrichtungen zu platzieren mitSchrauben sie montieren den Umfang herum und zugleich überprüft die Richtigkeit der Kennzeichnung. Dann Arm wir Marker und konsequent für die gesamte Länge des Zaunes markiert den Punkt-Befestigung. In diesem Stadium erfordert Geduld, Aufmerksamkeit und Genauigkeit.

Querschnittsbreite

In Anbetracht der Standardbreite shtaketin, definieren Sie den Abstand zwischen den Elementen des Zauns. Je größer der Abstand zwischen den Profilen - das "leichter" Zaun

Der Zaun wird perfekt aussehen in einem einzigenFall - wenn der Abstand zwischen shtaketinami gleich. Es bleibt die einfachste - tie shtaketiny Schraubendreher. Schöne und zuverlässige Zaun ist bereit, Ihnen die Installation und Stauklappen tun können.

Bereit Zaun

Dauerhafter Metallpalisadenzaun - eine gute Option für die Zäune der Vorstadt. Es Vergleich mit Holz Kollegen in der Nachbarschaft

Manchmal als horizontale Trägergebrauchtes Holz. Es ist nicht so haltbar wie Stahl mit Kunststoffbeschichtung, und erfordert daher eine zusätzliche Verarbeitung mit antiseptischer und Farbe. Natürlich sollte der Abstand zwischen den Stützen klein - Holz schwieriger, das Gewicht des Metalls Mahnwache zu halten.

Video Beispiel für eine ordnungsgemäße Installation

Wie das Sprichwort sagt, besser mit ihren eigenen Augen zu sehen, und auf einmal alles klar:

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Make a fence of metal fence: old fence in a new way

Make a fence of metal fence: old fence in a new way

Fence for suburban or rural land must complete two mandatory functions: to serve as a protective barrier and to be part of the decor. Choosing the right material for its construction, it is possible to emphasize the dignity of the cottage and to create a truly reliable and durable protection. Not surprisingly, more and more vacationers are choosing a fence made of metal fence – he fully meets their requirements.

The contents


The advantages of this design

Thanks to the modern production of composite elements of country fences transformed: from an awkward lop-sided fences with rusting pillars they turned into beautiful, aesthetically designed fencing.

Constituent parts – the fence and the beam – treated polymer composition, stained in different colors. It is very convenient to create a color harmony with the cottage – the shade of the fence, you can choose the color of roofing tiles, siding or brick.

Metal – the material is strong and durable, so the metal fence will last much longer than wooden products. The manufacturer offers a guaranteed lifetime built the fence up to 30 years. The warranty on the color coating is up to 10 years, so in the coming years you can not think neither about painting nor about the repair.

A fence made of metal fence

Despite the affordable cost of the material, a fence made of metal fence looks perfect, especially in combined form with brick pillars

Colors

Great choice of colors allows you to build a fence based on the design of the suburban area: the bright colors make the fence almost invisible, bright – focus her attention

One of the main advantages of metal parts in low price. The average price of a fence with a height of 170-180 cm – 50 rubles. If you calculate the cost per meter of finished fence, you’ll get quite a reasonable amount – about 300 rubles. It is much cheaper than a similar cut of a stone or brick fence. Low price have wooden fences, but they require constant attention: a serious processing special tools, paint, frequent repair.

The method of fixation

The fence is fastened to joists hidden or open way, respectively, for fixing some of the options for the necessary decorative metal rivet

Features of bearing and fencing products

Carrier portion of the country represent metal fence posts and fencing – a fence of steel. For making posts use different materials, so often get mixed fences: metal fence goes well with brick, concrete and even wood. But the supports made of metal are also in demand — usually a pipe with a diameter of 60 mm and above. We must remember that the elements of the fence harder than simple wooden slats or wire-netting, so the support poles should be strong and firmly rooted to the spot.

Pipe

Self-erected brick pillars, whose value is much higher than the metal fence, you can replace budget option and rolling poles manufactured in the factory

The distance between the supports are filled with a metal fence fixed to the rungs of the profiled pipe, the size of which – 20 x 40 mm. Sometimes using a bigger section, but this is usually enough.

The support from the pipe

Metal tube, painted the color of the fence is the most inexpensive supports, plus they are quick and easy to install

The fence is the profiles of a certain length, made of galvanized steel by rolling and covered with decorative polymer coating. The polymer is bright or more neutral colours: red, brick, blue, grey, green. The thickness of the galvanized sheet – millimeter.

Profile

Metal fence is different in shape and number of bends. This type has a V-shaped, slightly rounded shape

Profile options several. By changing the length, width, bends and clearance the upper part manufacturers made various styles and colors. Here are three sets of metal fence, which look completely different.

Classic

Option «Classic» different rounded ends of shtaketin and their dense arrangement – two rows of elements on both sides make the fence solid

Gothic

The lightness of the fence «Gothic» provides a pointed shape and location of shtaketin: they are mounted on both sides in a checkerboard pattern, but with small intervals

Neptune

Option «Neptune» different from «Gothic» a form elements, the upper ends of shtaketin split into three parts and resemble a Trident

Fence «gain» quickly doing repetitive movements. The main focus is on the accuracy of the layout and the strength of the.

Transparency

If you look at a fence made of metal fence from different angles, it changes its appearance: the solid becomes transparent

Technology self-installation of the fence

It would seem that such a smooth and beautiful fence it is impossible to build their own. In fact, everything is simple. The installation of a fence is to clear the layout, the installation of support posts with the jumpers and the Assembly main part.

Preparation of materials, tools and job site

First, you need to familiarize yourself with the range of the fence in the store and choose the suitable. Not to buy too much product, you should carefully measure the perimeter fence up the site, and then the basis of calculation, to buy the required number of profiles and pipes. You can take the raw galvanized steel, but then you’ll have to buy primer and paint and then spend time processing. It will be a little cheaper, but longer time, and the decorative layer will lie not so professional as in the plant.

Interval

Armed with a tape measure, it is necessary to more precisely allocate fence between the supports depends on the aesthetic part of the fence

There will be two bars – top and bottom, so when calculating the length of the perimeter must be multiplied by two. The choice of lag is large, their length – 2-12 M. Buy the crossbar, given that the distance between the poles, from 2.5 m to 4. Large spacing is impractical – it will be too much load on the joists, and they can SAG. The calculation is easy: to 25 m fence will require 10 support columns, the same 5-meter bars (or twenty if they are two times shorter than 2.5 m).

The distance to the ground

Distance from Stettin to the ground protects the components of the fence from quick wear. However, it should not be so large that people and animals are easily penetrated into the territory of the plot

Standard width of shtaketin – 100 mm or 120 mm depending on «transparency» of the fence. The greater spacing of fixings, the airy fence. There are blind options when the fence is attached butt or lap, but on both sides. To create «transparent» fence enough 5 products in 1 m – distance between shtaketiny will be equal to their width.

The fastener used for fixing the elements of the fence – screws or bolts with special washers that prevent rapid deterioration of the polymer coating and prolong its life without repair. Sometimes used a special attachment for the fence, also made of profile.

Fasteners

For fixing the steel profiles to the beams is a smart choice galvanized fasteners – it is the same durable as the components of the fence

Tool is better to prepare in advance. For excavation required a shovel or auger to fix the parts screwdriver. You may need and a welder – it depends on the design of the fence and gates and doors. String and laser level will help you accurately distribute the items.

The plot for construction should be cleaned of debris and grass, to level. Mark out the perimeter with pegs between which the pull cord. Indicate the exact location of the poles and start to work.

Colors

An interesting effect is obtained when using a dual color: outside the fence bright, and the inside of the light, not conspicuous

Installation of supporting pillars

Pulling out of the pit, the depth of which shall not be less than 50 cm For a more secure attachment of stake in the ground is not enough to just fill the pit with soil or sand, needed concreting. Prepare the solution according to the standard scheme, and you can buy a ready made blend or make your own from cement and sand. Each post should stand strictly vertically, so it’s best to use the building level. The distance between the posts is measured based on the length of the rails. The installed bearing must be fixed for a while – until complete drying of the concrete (at least two days). This is usually used wooden props.

Concrete is poured

Concreting of metal pillars – a mandatory step in the construction of the fence. The quality of the pillar depends on the durability and reliability of the fence

Article topic: Setting poles for the fence: ways of assembling different designs

Assembly of metal structures

It is planned to place mounts and rails using screws mounted them around the perimeter, and at the same time check the accuracy of marking. Then armed with a marker and consistently throughout the length of the designated place of fixing the fence. At this stage you will need patience, attention and accuracy.

Profile width

Given the standard width of shtaketin defined by the spacing between elements of the fence. The wider the distance between the profiles – the «easier» fence

The fence will look perfect in one case – if the distance between shtaketiny the same. Remains the simplest way to fasten the fence with a screwdriver. A beautiful and safe fence is ready, you can do the installation gates and doors.

The finished fence

A solid fence made of metal fence is a great fencing option for the suburban area. It compares favorably with hardwood analogues in the neighbourhood

Sometimes the horizontal rails using timber. It isn’t as durable as steel with a polymer coating, and therefore requires additional treatment with antiseptic and paint. Of course, the distance between supports should be a small tree more difficult to hold the weight of metal fence.

Video example of proper mounting

As the saying goes, better to see once with my own eyes and everything will become clear:

Content related
logo

Leave a Comment