Gebäude im Garten

Gerätezaungitter-Netting am Beispiel der Zug- und Schnitt Designs

Gerätezaungitter-Netting am Beispiel der Zug- und Schnitt Designs

In einigen Vorort Genossenschaften zwischen den StandortenSie können keinen Zaun Schiefer und anderen Materialien zu installieren, wie sie sind sehr dunkel kleine Flächen. In diesem Fall ist eine gute Lösung für Netzgewebe auf Zaun - es ist nicht das Eindringen der Sonne auf der Website nicht stört natürliche Luftzirkulation nicht verhindert. Netting - ein kostengünstiges Material, das sehr lange dauern kann. Seine zusätzlichen Vorteil - die Fähigkeit, als Träger zu verwenden, für Kletterpflanzen. Der Autor dieser erfolgreichen Erfindung war Karl Netz. Gitter wurde bereits Ende des XIX Jahrhunderts, war es ursprünglich beim Verputzen verwendet.

Inhalt


Netting - verfügbar Material, das kannleisten jemand mit einem Vorort. Um ein Netting Zaun mit ihren Händen, mit Ausnahme der Raster zu erstellen, werden Sie dicker Draht benötigen, Bewehrungsstäbe, Draht und tragenden Säulen.

Zaun Hecke

Zaungitter kann eine große Hecke sein, dienen als Unterstützung für Kletterpflanzen. In diesem Fall wird die Seite viel schöner sein

Heute bieten Hersteller drei Arten von Netzgewebe:

  • neozinced Raster bezieht sich auf die billigste, diese Option ist besser, nicht zu betrachten als nach einigen Monaten konnte es rosten;
  • verzinktem Netting ist die häufigste - der Preis ist ein wenig teurer als nicht-verzinkte, aber es rostet nicht;
  • Weich-Netting - ein Metallgitter, die auf der Oberseite für den Korrosionsschutz Abdeckung Polymere gefärbt.

Die letztere Option ist sehr praktisch, undEs sah so viel mehr ästhetische Metallgitter. Daher Netting plastifiziert, obwohl es in letzter Zeit erschienen, bereits aktiv von unseren Gärtnern verwendet.

Wann sollte das Netz der Wahl achten Sie auf die Größe vonZellen, desto kleiner ist die Größe, ist die Maschen stärker und teurer. Gitter mit Zellen von 40 bis 50 mm und einer Breite von 1,5 m Rolle ist sehr geeignet als Zaun Vorstadt.

Option # 1 - "Spannung" Zaun Netting

Zaun von Maschennetzgerät kann unterschiedlich sein. Der einfachste Weg, einen Zaun zu machen - das Netz zwischen den Pfosten zu ziehen. Die Säulen können Verwendung von Metall, Holz oder Beton sein.

Zaun ohne Stangen

Ein einfacher Weg, um eine Strecke von Netting Zaun zu machenohne Stäbe - Mesh zwischen den Polen gestreckt und hingen an Haken. Natürlich kann es im Laufe der Zeit durchhängen, sondern ein Zaun und kann lange genug

Die Anzahl der Spalten ist abhängig von dem Abstand zwischen demLänge und Abtasten sie. Wie die Praxis zeigt, ist der beste Abstand zwischen den Säulen des Zauns aus Metallgitter -. 2,5 m Als tragender Pfeiler Sie Rohre b / y verwenden können, ist nicht betroffen durch Korrosion. Jetzt verkauft und bereit für die Zaunpfähle sind bereits lackiert, mit Haken. Holzstangen, die für die gesamte Länge vor Installation Konservierungsmittel. Sie können Betonmasten verwenden und sie mit Drahtgeflecht oder Kragen befestigen.

Artikel Thema: Festlegen der Zaunsäulen: Methoden der Installation von verschiedenen Designs.

Die Höhe der Spalten wird wie folgt berechnet. Wenn der Spalt zwischen dem Boden und dem Zaun auf die Breite des Gitters müssen 5-10 cm hinzuzufügen, und dann noch eine halbe Meter, unter Berücksichtigung der unterirdische Teil. Als Ergebnis erhalten Sie die durchschnittliche Höhe der Säule für die künftige Montage des Zauns erforderlich. Die Last auf den Eckpfosten wird ein wenig länger sein, sollten sie in tiefer, aber graben, und deren Länge die Länge der normalen Pole ca. 20 cm nicht überschreiten.

Basierend auf allen Säulen für eine höhere Festigkeitbesser betoniert. Die Säulen stellen die Auswahlgrundlage, nachdem Sie sie installiert haben, können Sie beginnen, um das Netz zu beheben. Nachdem der Beton aushärtet, oder an Stangen befestigt verschweißt sind (wenn Metallstange) hakt das Netz zur Befestigung. Als Material für Befestigungselemente passen Schrauben, Stangen, Nägel, Draht - jedes Material in einen Haken gefaltet wird. Bolt mit Mesh-straighten und an der Ecke Post gesetzt, hängen das Netz an den Haken.

Zaungitter - befestigen Sie die Stange

Um sicherzustellen, dass eine gute Spannung und StärkeBau, in der ersten Reihe der Gitterzellen vertikal Gewindestange oder einem dicken Draht Stange befestigen an einen Holzpfahl oder an das Metall geschweißt. Feste so ist das Gitter nicht absacken und gibt nach, wie es geschieht oft ohne eine solche Bindung

Dann wird die Rolle auf dem Flug zum nächsten zurückgespultSpalte. Ein wenig weiter auf der Stelle, wo das Gitter an dem Pfosten verbunden ist, in ähnlicher Weise Gewindestange. Halten Sie sich an die Stange, und das Netz strecken, wenn der Stab einfach nicht benutzt wird, seine Hände zu ziehen, können Sie ein Netz uneben ziehen. eine Person am unteren Rand, der andere - - Der beste Weg, dies gemeinsam zu tun an der Spitze.

Nun ist die Netto-Gewinde versehen ist, Armaturen horizontalmindestens 5 cm an beiden Kanten, oben und unten. Horizontale Stangen geschweißt oder an Pfosten befestigt. Wenn Sie das Netz ohne Stäbe, mit der Zeit zu ziehen, wird es absacken und die Stangen seine Spannung zu halten.

Zeichnung Zaun mit Beschlägen

Fahrprobenahmevorrichtung aus verzinktem Mesh mit Drahtverstärkung oben und unten gemacht. Dieser Zaun ist robuster Design

In ähnlicher Weise die Handlung, und dann - das Gitter strecken, zu beheben, um den Draht oder Stab strecken oder Schweißungen Verankerung.

Der Zaun ist jetzt fast fertig die Haken an zu biegenPole und Farbe Spalten. Vorstehende Drähte "Schnurrbart" ist besser, zu wickeln nach unten, so dass niemand verletzt wurde. Gewinde Günstig den Draht durch die obere Reihe von Zellen und wickeln Rand vorstehende um ihn herum.

Biegen Sie die Antennen nach oben Stange

Hier wird die "Antennen" sanft auf die Stange nach unten gebogen, in einem solchen Zaun kann getrocknet Dinge sein, die Verletzungsgefahr durch fehlende

umbiegen

"Antennen" der oberen Zelle zu biegen, um versehentliche Verletzungen zu vermeiden. Auf diesem Foto sind sie leicht gebeugt - Gefahr oder reißen Kleidung verletzt ist

Nun, wie das Sprichwort sagt, besser einmal zu sehen:

Option # 2 - die Konstruktion von Abschnitten des Zaunes

Um diese Art von Zaun benötigt Abschnitt produzieren, wo es Gitter montiert werden. Zuerst wird ähnlich wie bei der Spannvorrichtung an den Zaun Markierung oder installiert Säulen.

Fahrschnitts Zaun

Diese Regelung kann als Grundlage verwendet werden, um die Anteile der zukünftigen Konstruktion zu bestimmen (zum Vergrößern klicken) Größen

Sie müssen Flächengröße 40/5 mm kaufenKarkasse Fertigung. die Rahmenlänge wird wie folgt bestimmt: von der Abstand zwischen den Pfosten ca. 10-15 cm abziehen - dies ist seine Länge. Wir subtrahieren die gleiche Anzahl von Säulenhöhe über dem Boden - die Menge erhalten - eine Rahmenbreite. Die Ecken sind mit dem rechteckigen Gestaltung verschweißt. Es ist möglich, die Größe der Abschnitte auf der Grundlage der Rastergröße (1,5 m -2) zu machen, ist es möglich, die Walze und, falls erforderlich, reduzieren die Größe des Rasters nach rechts grinder zu entspannen.

Dann werden die Beiträge horizontal geschweißtMetallstreifen (Länge 15-25 cm, Breite 5 cm, der Querschnitt 5 mm). An den Rändern der Spalte, die Sie 20 cm zum Rückzug benötigen, stellen Sie den Abschnitt zwischen den beiden Säulen und Schweißen verwenden, schließen Sie es an den horizontalen Bändern. Es bleibt jetzt nur einen neuen Zaun zu malen.

Es stellt sich heraus aus dem Eckbereich mit Maschendrahtzaun

Rods 4 mm Querschnitt durch die Maschen Gewinde mit 4Party, erste in einer Reihe von extrem, dann oben und unten des Gitters müssen Sie eine gute Zugstangen und geschweißt, um die Ecken des Abschnitts. (Die Stäbe sind an den horizontalen Ecken geschweißt). Es stellt sich heraus aus dem Eckbereich mit Netzgewebe, auf den inneren Stangen geschweißt

Abschnitte in unterschiedlichen Höhen

Auf einer schiefen Ebene haben den Zaun nicht streckenEs wird, in einer geneigten Position nicht möglich ist, das Netz zu ziehen. Für schräge Schnittfläche kann auf beiden Seiten der Säulen Abschnitte in unterschiedlichen Abständen auf dem Boden Ebene Zaun werden installieren.

Machen Sie Ihre eigenen Zaun aus Netzgewebe kann jeder Host vertraut mit Schweißen. Mit der Arbeit, fertig in der Regel 2-3 Personen in einem relativ kurzen Zeitraum. Seid guten Mutes!

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

The device of the fence from mesh-netting on the example of tension and sectional designs

The device of the fence from mesh-netting on the example of tension and sectional designs

In some suburban cooperatives between plots impossible to install a fence made of slate and other materials, because they are very obscure small sites. In this case, a good option is the fence mesh netting – it does not prevent the ingress of the sun to the area and not hinder natural air circulation. Netting is an inexpensive material that can last a very long time. Its additional advantage is the possibility of use as a support for climbing plants. The author of this successful invention was Carl Rabitz. Mesh was used at the end of XIX century, and originally it was used during plastering work.

The contents


Netting – available material which can afford any owner of a suburban area. In order to create the fence netting with their hands, except for the mesh you will need thick wire, reinforcement bars, wire rope and supporting poles.

Fence hedge

Fence netting can be beautiful hedges, serve as a support for climbing plants. In this case, the site will be much prettier

Today, manufacturers offer three types of mesh fencing:

  • ungalvanized mesh relates to the cheapest, this option should be considered because after a few months it can rust;
  • galvanized netting is the most common – the price is slightly more expensive than non-galvanized, but it is not rust;
  • netting powder-coated – metal grid on top to protect against corrosion is covered with colored polymers.

The last option is very practical, and it looks so much more aesthetically pleasing metal mesh. Therefore, plasticized netting, though has recently appeared, is already actively used by our gardeners.

Selecting the grid should pay attention to the cell size, the smaller the size, the mesh is stronger and more expensive. Mesh of cells of 40-50 mm and a roll width of 1.5 m is fine as the fence of a suburban area.

Option #1 — «stretch» fence netting

Installation of the fence mesh netting can be various. The easiest way to make a fence to stretch the net between the posts. Pillars you can use metal, wood or concrete.

Fence rods

Easy way to make stretch fence netting without the use of rods of mesh stretched between pillars and hang up on hooks. Of course, over time it can SAG, but this fence will last long enough

The number of poles depends on the distance between them and the length of the fence. As practice shows, the best distance between the fence posts of metal mesh is 2.5 m. as the pillars, you can use the pipes used, are not affected by corrosion. Now sold and ready the poles for the fence has already been painted, with hooks. Wooden posts to the entire length before installation, handle with preservative. You can use the poles in concrete and attach the mesh with wire or a clamp.

Article topic: Setting poles for the fence: ways of assembling different designs.

The height of the pillars is calculated in the following way. When the clearance between the ground and the fence to the width of the grid is necessary to add 5-10 cm, and then another meter and a half, taking into account underground part. In the end you’ll have the average height of the pole required for installation of the future fence. The load on the corner posts will be a little more, they should dig in deeper, and therefore their length should exceed the length of regular poles about 20 cm.

The base of all poles for greater strength to concrete the better. The columns represent the frame of the fence, once you install them, you can begin to strengthen the grid. After the concrete has hardened, the posts are attached or welded (if metal post) hooks for fixing the mesh. As a material for the mounting holes fit the screws, rod, nails, wire, any material that is bent into a hook. Roll with mesh raspyleniem and set at a corner post, the netting hang on the hooks.

Fence netting - fasten rod

To provide good tension and strength of the structure, in the first row of grid cells vertically threaded rod or thick wire, a rod attached to a wooden pole or welded to metal. Fixed so the grid will not SAG and will not subside, as is often the case without such anchoring

Then roll otmelivaetsja to fly to the next pillar. A little on the places where the grid is connected with the column, similarly threaded rod. Hold the rod and pulls the net, if a rod does not use and pull up with your hands, you can pull the mesh unevenly. Best to do it together – one person at the bottom edge, one near the top.

Now the mesh is threaded rebar horizontally at a distance of at least 5 cm at both edges, top and bottom. The horizontal bars are welded or attached to the posts. If you pull the mesh without wires, over time it will SAG, and the bars will maintain its tension.

Drawing of fence with rebar

Diagram of fence made of galvanized mesh with wire reinforcement along the top and bottom side. Such a fence is a more sturdy construction

Likewise, there are more – we stretch the mesh, fix, stretch the wire or rod, fastened or welded.

The fence is almost ready, now you need to bend the hooks on the posts and paint the posts. The protruding wire «antennae» better wrap down so no one was injured. It is convenient to thread the wire through the top row of cells and wrap the protruding edge around it.

Bend the antennae to the upper rod

Here  «antennae» are folded down to the rod, this fence can be dry things, the risk of injury missing

bend corners

«Antennae» the upper cells have to bend to avoid accidental injuries. In this photo they are bent slightly, there is a risk of injury or tear clothing

Well, as they say, better to see once:

Option #2 — construction of fence sections

For the manufacture of fence of this type need a section where it will be mounted mesh. First, similarly to the device of a tension of the fence demarcated and established pillars.

Diagram of a sectional fence

This scheme can be taken as a basis for determining the proportions of the size of future structures (click to enlarge)

Will need to buy an area the size 40/5 mm for the frame. The length of the frame thus defined: the distance between posts deduct about 10-15 cm is its length. Same number subtract the height of the column above the soil level – the resulting amount is the width of the frame. Angles welded together in rectangular design. Can the size of the partitions to make the calculation of the mesh size (1.5 to 2 m), it is possible to unroll the roll and, if necessary, to reduce the mesh size to the desired grinder.

Then to the posts horizontally welded strips of metal (length 15-25 cm, width 5 cm, cross section 5 mm). The edges of the post need to retreat to 20 cm, set a section between two pillars and using welding to attach it to the horizontal stripes. It now remains only to paint a new fence.

It turns out the section of the area with mesh netting

Rods with cross section 4 mm are passed through a mesh with 4 sides, first in the extreme range, then the top and bottom of the grid need to pull and weld the rods to the corners of the section. (Rods are welded to the horizontal parts). It turns out the section of the area with mesh netting, welded to the bars from the inside

Sections at different heights

On a sloping plot do stretch the fence will not work, in an inclined position, the mesh cannot be pulled. For the sloping site it is possible to make sectional fence, installing on both sides of the columns section at different distances according to the soil level.

To make the fence mesh netting can each host that is familiar with welding. Work can usually handle 2-3 people over a relatively short period of time. Go for it!

Content related
logo

Leave a Comment