Wohnzimmer

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Wenn im Wohnzimmer viel Platz ist, ist es einfach, den Innenraum entsprechend dem Geschmack und den Bedürfnissen der Bewohner zu durchdenken. Es ist viel schwieriger, das richtige Design für einen Raum mit 16 Quadraten zu finden. Es ist notwendig, den Beleuchtungseindruck, den Stil, das Dekor und das Farbschema so zu berechnen, dass diese 16 Quadrate trotz der Größe gemütlich und harmonisch sind.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Zunächst müssen Sie ein funktionales und kompaktes Möbelstück für den Raum auswählen. Mit modernen Technologien können Sie den Raum ergonomisch verteilen und optisch vergrößern.

Einbauschränke und hängende Regale, Spiegel und Buntglasfenster, die einen Teil des Raumes widerspiegeln, sehen gut aus. Der Innenraum hängt vom Zweck des Raumes ab, mit diesem Faktor beginnt jede Richtung der Gestaltung.

Gesamtplan ↑

So ordnen Sie 16 Quadrate an ↑

In Großstädten werden Studios immer häufiger als hervorragende Lösung für Menschen eingesetzt, die ein Zimmer in einer ehemaligen Gemeinschaftswohnung haben oder noch kein Haus fertig bauen können, aber aus irgendeinem Grund gezwungen sind, in einem Zimmer zu leben.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Aus Europa kam eine neue Lösung für diese Art von Schwierigkeit zu uns – jeder Raum, sogar 16 qm. kann in ein völlig komfortables und funktionales Zuhause verwandelt werden. Glaube nicht?

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Mini-Wohnung ↑

Um diesen winzigen Raum mit den maximal erforderlichen Funktionen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche auszustatten, nutzen führende Designer jeden Zentimeter aller vier Oberflächen auf brillante Weise. Der Atelierraum ist für kreative Flüge völlig offen.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Erstens sparen Einbau- oder Hängeschränke den Bereich optisch immer erheblich.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Zweitens teilt ein zweistöckiger Boden den Raum in zwei Hälften. Hier sind multifunktionale und verschiebbare Kompaktmöbel an der Reihe. Zum Beispiel sind ein Bett und ein Sofa zwei in einem: Das Sofa ist eigentlich ein Bett, das zur Hälfte in eine Nische unter einer höheren Etage passt und ein bequemes Sofa bildet, das das Schlafzimmer sofort in ein Wohnzimmer verwandelt.

Das Geheimnis der Profis ↑

Die Küche, die auf einer höheren Etage installiert ist, muss sehr funktional sein – sie ist mit allen notwendigen Elementen ausgestattet, wie zum Beispiel:

  • Teller;
  • Ofen;
  • sinken;
  • Hängeschränke für Produkte.

Die Küche sieht dann modern aus, was dem allgemeinen Designstil des Studios entspricht. Vor der Küche ist es gut, eine Bartheke im gleichen minimalistischen Stil zu platzieren, die gleichzeitig als Esstisch dient.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Sogar mehrere Stufen, die zwei Ebenen auf dem Boden trennen, werden verwendet, um Haushaltsgegenstände aufzubewahren. Diese Treppe besteht aus Schubladen mit viel Platz..

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Schlafzimmer ↑

Zellen in 16 Quadraten ↑

Ein ähnlich kniffliger Empfang wird in einem Schlafzimmer verwendet, das auf 16 Plätze begrenzt ist. Nachdem Designer ein Doppelbett auf das Podium gestellt haben, versuchen sie, den Raum in einen Schlafbereich und einen Ort für Bewegung zu unterteilen. Darüber hinaus sind viele Bettenmodelle jetzt mit Schubladen zur Aufbewahrung von Kleidung und Bettwäsche ausgestattet..

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

In der Sowjetzeit hängten die Leute einen Bildschirm in die Mitte des Raumes, der nachts das Schlafzimmer vom Kinderzimmer trennte, aber das ist falsch – der Raum scheint immer überfüllt und eng zu sein. Transparente Vorhänge korrigieren dieses Missverständnis.

Schatten des Komforts ↑

Alle Details sind für ein durchdachtes Design von großer Bedeutung – der Boden sollte sich vorzugsweise von mehreren Beleuchtungsstufen abheben. Im Schlafzimmer sehen Wandleuchten und Scheinwerfer großartig aus und legen gleichzeitig den nötigen Schwerpunkt auf die Beleuchtung.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Die Farbe der Möbel und Wände im Raum beträgt 16 qm. sollte nicht mit fester Monotonie kombiniert werden, im Gegenteil – ein angenehmer Kontrast sollte vorhanden sein. Die einzige Regel für Experimente ist, keine Tapeten mit großen und bunten Zeichnungen zu kleben – dieser Schritt ruiniert alle früheren Arbeiten im Innenraum.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Wohnzimmer ↑

Maximum Minimum ↑

Für den wichtigsten Raum im Haus, in dem Haushalte Abende verbringen und Freunde und Gäste empfangen, gibt es auch einige einfache Tricks, die dazu beitragen, das Wohnzimmer bestmöglich einzurichten..

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Auch hier ist es beliebt, kompakte Möbel in hellen Farbtönen zu verwenden. Holz und natürliche Materialien betonen die Natürlichkeit des Hintergrunds. Es ist unangemessen, mit Leder oder Dermatin bezogene Möbelstücke in einen kleinen Raum zu stellen – düstere, glänzende Farben erzeugen einen sich verengenden Eindruck, der die visuelle Erweiterung des Raums nicht behindert.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Nuancen ↑

Beim Streichen von Wänden und Decken werden hauptsächlich Pastelltöne verwendet – bei entsprechender Beleuchtung vergrößern sie vorteilhafterweise den Raum, die Hauptsache ist, die Tapete nicht mit einer horizontalen Streifenfarbe zu verkleben.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate
Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Eine interessante Lösung wäre, Wandbilder oder Landschaftstapeten zu kleben – sie ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und lenken von der Bewertung der Größe des Raums ab.

Reichlich vorhandenes Licht von zusätzlichen Lampen sowie ein kleiner Kronleuchter, der in den Spiegeln reflektiert wird, erzeugen einen dreidimensionalen Eindruck. Dieser Eindruck kann jedoch durch das Streichen des Bodens in dunklen Farben oder das Verlegen eines flauschigen Teppichs beeinträchtigt werden. Die besten Optionen sind ein Laminat-, Parkett- und ein heller Teppich – sie bilden einen sanften Kontrast zum Dekor.

Wohnzimmer + Küche oder Wohnzimmer + Schlafzimmer ↑

Moderne und Minimalismus ↑

Heutzutage findet man in vielen Wohnungen die Kombination der Küche mit dem Wohnzimmer, insbesondere ein solches Design von 16 Quadraten eignet sich für ein erweitertes Studio-Apartment. In einer solchen Wohnung gibt es neben dem Badezimmer nur zwei Räume – ein Schlafzimmer und ein gemeinsames Wohnzimmer mit einer kulinarischen Ecke.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Dieses Interieur ist in seiner Vielfalt an Variationen großartig und macht die Wohnung trotz der Anzahl der Quadratmeter immer stilvoll und multifunktional.

Amerikanische Ästhetik ↑

In Amerika verwenden sie seit langem einen minimalistischen Stil, selbst in einem geräumigen Raum. Hier braucht man auch Trennwände aus Plexiglas oder Kunststoff, eine Bartheke oder kleine Tischgrößen – im Allgemeinen alles, was wir in den 90er Jahren wiederholt in amerikanischen Fernsehsendungen gesehen haben.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Originalität des Denkens bei der Gestaltung eines solchen wieder modernen Interieurs ist willkommen. Die einzige Klarstellung ist, dass es besser ist, eine leichte Textur für die Küche zu verwenden.

Schlafzimmer und Wohnzimmer ?! ↑

Und hier ist der interessanteste Designtrick für einen Raum mit 16 Quadraten: Wenn Sie es satt haben, etwas über das eingebaute Bett, die Sofas – Transformatoren, Klappstühle – Betten zu hören, können Sie das Gebiet durch einfache Auswahl der Art der Trennwand erfolgreich in zwei Bereiche unterteilen.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Die Trennwand besteht aus Trockenbau oder Holz und ist an Wand und Decke befestigt. Türen sind völlig ausgeschlossen. Stattdessen können Sie bei Bedarf Bambus-Trennwände kaufen.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Durchbrochene und gewölbte Trennwände eignen sich besonders gut, um transparente Vorhänge oder Kletterpflanzen aufzuhängen. Der angesagteste Trend der Saison ist jedoch die Regalwand, auf der dekorative Accessoires und Bücher platziert sind, und manchmal wird der Fernseher gedreht, dann in die eine und dann in die andere Richtung.

Raumgestaltung Foto 16 Quadrate

Die Gestaltung eines Raumes mit 16 Quadraten ist also eigentlich überhaupt kein Problem, aber ein hervorragender Wert für ein experimentelles Interieur.

logo

Leave a Comment

Living room

Photo room design 16 squares

When space in a residential area a lot, it is easy to consider the interior in accordance with the taste and the needs of tenants. Much harder to find a suitable design for a room in 16 squares. Need details to calculate the luminous impression, the style, the setting, and the color scheme so that these 16 squares was cozy and harmonious despite its size.

Photo room design 16 squares

First of all, you need to choose for the room functional and compact furniture. Modern technologies allow to ergonomically distribute the space, visually increasing.

Will look good built-in cabinets and hanging shelves, mirrors and stained glass, the reflective part of the room. The interior depends on the purpose of the room, with this factor starts any design direction.

The General plan ↑

How to arrange 16 squares ↑

In the big cities are becoming more widespread studios as an excellent solution for people who have room in the former communal apartment or can’t finish the house, but for some reason are forced to live in one room.

Photo room design 16 squares

From Europe we received a new solution for this kind of trouble — any room, even 16 sq. m. can be turned into a very comfortable and functional home. Don’t believe?

Photo room design 16 squares

Mini flat ↑

To equip a tiny space under the maximum of necessary functions, such as living room, bedroom and kitchen, leading designers brilliantly used every inch of all 4 surfaces. The Studio space is completely open to creative flight.

Photo room design 16 squares

First, built-in cabinets or hanging always save the territory visually.

Photo room design 16 squares

Second, split-level floor divides the room in half. Here is the turn of multi-functional and compact sliding furniture. For example, the bed and sofa two in one: a sofa is actually a bed that is half included in a niche at a higher level of the floor, forming a comfortable sofa, which instantly turns the bedroom into the living room.

Secret of professionals ↑

The kitchen, which is installed at a higher floor level, should be very functional — it equip with all the necessary elements, such as:

  • plate;
  • oven;
  • shell;
  • hanging lockers products.

The kitchen then has a modern appearance, consistent with the overall design style of the Studio. In front of the kitchen is good to put the bar in the same minimalist style, it will be seen as both a dining table.

Photo room design 16 squares

Photo room design 16 squares

Even the few steps that separate the two levels on the floor are used to store business details. This ladder consists of blocks with a drawer, where there is plenty of space.

Photo room design 16 squares

Bedroom ↑

A single room in 16 squares ↑

The same clever technique is used in bedroom decor, limited 16 squares. Putting a double bed on the catwalk, designers are achieving the differentiation of space into a sleeping area for movement. In addition, many models of beds are now equipped with drawers for storing clothes and bedding.

Photo room design 16 squares

In Soviet times people were hanged in the middle of the room a screen that separated the bedroom from the nursery at night, but this is wrong — the room always seems cluttered and cramped. Translucent curtains will correct this misunderstanding.

Shades of comfort ↑

All the details are important for thoughtful design — the floor must contrast with preferably multiple levels of lighting. The bedroom will look great for wall sconces and lamps, spotlights, at the same time they put the necessary emphasis in lighting.

Photo room design 16 squares

The color of the furniture and the walls in the room 16 sq. m. should not be combined in a solid monotony, on the contrary — a nice contrast must be present. The only rule for experiments — not to hang Wallpaper with large and colorful pictures — such a step would ruin all the previous work on the interior.

Photo room design 16 squares

Living room ↑

High to low ↑

For the most important room in the house, where households while away the evening and are welcome friends and guests there are also some simple techniques that will help you furnish the living room in the best possible way.

Photo room design 16 squares

Here again popular to use a compact light-colour furniture. Wood and natural materials emphasize the naturalness of the background. It is inappropriate to put in a small room pieces of furniture, covered with leather or leatherette — dark shiny colors create the impression of a narrowing, not blagopriyatstvuyut visual expansion of space.

Photo room design 16 squares

The nuances ↑

In the painting of the walls and ceiling are mainly used pastel colors with appropriate lighting they beneficial to increase the space of the room, it’s important to glue the Wallpaper to the colors in horizontal stripes.

Photo room design 16 squares
Photo room design 16 squares

An interesting solution would be to stick a Wallpaper or landscape Wallpaper — attracting attention, they distract from assessment of the dimensions of the room.

Abundant light from additional lamps, in addition to small chandelier, reflected in the mirrors, will create a three-dimensional impression. But this impression can be ruined floor having painted in dark colors or Mat-shag carpet. The best options will be laminate, parquet, carpet bright colors — they are a smooth contrast to the situation.

Living room + kitchen or living room + bedroom ↑

Modernity and minimalism ↑

Today, in many apartments you can meet the combination kitchen with a living room, especially this design of 16 squares suitable for a Studio apartment larger. In this house only two rooms, besides a bathroom, a bedroom and a shared living room containing the cooking area.

Photo room design 16 squares

The interior is magnificent in its diversity of variations and always makes the apartment a stylish and multifunctional, despite the number of square meters.

Aesthetics American ↑

America has long used the minimalist style even in a spacious room. There is also need partitions of plastic or plexiglass, bar home Desk or small size table — in short, everything that we have seen repeatedly in American TV shows back in the 90-ies.

Photo room design 16 squares

Originality of thinking in the treatment of the design of this modern interior again is welcome, the only clarification for kitchen is better to use light texture.

Bedroom and hall?! ↑

And here the most interesting feature of the design for a room in 16 squares — if you are tired of hearing about built-in beds, sofas — transformers, folding armchairs — beds, an easy choice of the type of partitions you can successfully separate the territory into two areal zones.

Photo room design 16 squares

The partition wall is constructed of drywall or wood, fixed to wall and ceiling, completely eliminated the door — instead, you can buy bamboo partitions, if necessary.

Photo room design 16 squares

Particularly good tracery and arched walls, where you can hang sheer curtains or climbing plants. But the most fashionable trend of the season is the shelf partition, on which are placed decorative accessories and books, and sometimes TV, turn in one direction and then the other.

Photo room design 16 squares

Thus, the design of the room is 16 squares is actually not a problem, but great value for experimental interior.

Content related
logo

Leave a Comment