Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Gestaltung der Decke im Wohnzimmer gemacht Besonderes zu zahlenAufmerksamkeit. In der Halle an den Wänden aller Mängel und Defekte können versteckt oder dekorieren sein. Moderne Bodenbeläge sind so geworden, dass sie in Unordnung zu bringen hart sind, zumindest auf dem Boden Sie etwas, sagen Matte Patchwork-Technik legen. Aber mit der Decke, damit es nicht drehen, können die Mängel nicht verbergen, und sie werden ständig sichtbar sein. Vor allem, weil im Wohnzimmer Sie Gäste akzeptieren, und seine ersten Blick, sie versehentlich Decke fallen.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Es ist interessant, auf dem Hintergrund der Geschichte unseres Landes zu sehenüber die Metamorphose durch die Decken in den Wohnungen unterzogen. Die "verfluchten zaristischen Zeiten" ihre reich mit Stuck verziert und weiß getüncht. In den ersten Jahren der Sowjet Stuck war immer noch, aber langsam begann zu fallen, und in den Gebäuden der Stalin-Ära Formteile nur links Auslass in der Mitte unter dem Kronleuchter, und einen Rahmen um den Umfang. Vergessen Sie nicht, dass die besten Wohnungen aus der Zeit in diesen Häusern sind. Während der Massenwohnungsbau Formteile in Vergessenheit geraten, einfach weiß getüncht und montiert Kronleuchter - eines der Symbole des Reichtums in der sowjetischen Familien. Es genügt, eine Szene in dem Film "Mimino" zu erinnern, wenn vor Gericht die Kosten eines gebrochenen "Falken" Kikabidze Kronleuchter, um herauszufinden versuchen.

Die Geschichte ist zyklisch, einschließlich der Geschichte des Designs. Es war ein Jahrhundert, gewann Decke seinen Fokus und zu einem vollwertigen Subjekt des Innenraums.

Sehr wichtig! Zwingende Voraussetzung heute - SpielDeckendekoration Stil Wohnzimmer mit Stil. Schließlich ist es nicht nur um eine der Oberflächen im Raum und die Platzierung von Grundbeleuchtung. Decke - Dies ist ein sehr wichtiger Teil des Inneren Wohnzimmer (und jedes Zimmer in der Wohnung), die auch die Funktion der visuellen Erhöhung der Raum zugeordnet ist und ihre Zonierung unterscheiden sich in ihrer Funktionsbereiche.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Zu diesem Zweck werden Materialien ausgewählt und VeredelnDekoration, Design gewählt wird, seine Konfiguration und Beleuchtungssystem. Ja, es ist die kombinierte Beleuchtungssystem, weil ein Kronleuchter, egal wie schön und stilvoll ist, können alle Design-Herausforderungen nicht lösen für die Raumbeleuchtung.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Oberflächenmaterialien ↑

Für Single-Layer-Gerät ( "flat")verwenden Deckenfarbe, Fliesen an der Decke, Tapeten, Dekorputz, Holz. Einstufig kann auch den Bau der Trockenbau suspendiert oder abgehängte Decke.
Zwei- und Mehrebenenstruktur ausFederungssysteme, ausgekleidet mit Gipskarton, Trockenbau und Kombinationen von Multi-Level-Decken mit Spannung. Komplexe Strukturen können mit Naturholzbalken oder Produkten aus expandiertem Polystyrol gebildet werden, die Holzbalken imitieren.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Für die Oberfläche mit Gips oder Styropor-Formteile, Formteile zu dekorieren.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Zu sagen, dass die Decke einstufig - esbanal und langweilig Lösung, völlig falsch. Die Ästhetik der Decke hängt nicht von der Anzahl der Ebenen, und die Qualität der Materialien, handwerkliches Können und Nachdenklichkeit Künstler Konstruktionsabsicht. Sie können ein Beispiel zu geben: sticked an der Decke Ebene verblasste Farbe Tapete wird vorzeigbar aussehen. Schöne Prägetapeten (Vlies, Stoff oder Vinyl), in den Rahmen der Form geklebt wird ganz anders aussehen. Dekor - das ist nicht die Decke, die Decke bleibt die Single-Level und die Mittel für die Dekoration.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Darüber hinaus kann es nicht langweilig One-Tier genannt werdenBau von Gipskartonplatten mit einem gut dachte Beleuchtung und dekorative Elemente, oder abgehängte Decke. Obwohl ohne Zweifel ein Multi-Level-Design bietet viel mehr Möglichkeiten, die gesamte Innenarchitektur Wohnzimmer Originalität und Eleganz zu machen. Sharma und Charme, wenn man so will.
Wichtig! Multi-Level-Design eignen sich im Wohnzimmer mitDeckenhöhe von 2,50 Meter. Wenn die Höhe niedriger ist, sollten Sie sorgfältig die Konfiguration der Deckenstruktur berücksichtigen, so dass es nicht "gedrückt" wird auf im Wohnzimmer zu sein. Oder ganz geben zugunsten einer einfacheren Design, das besser wird die Höhe des Raumes entsprechen.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Die Wahl des Materials Farben für trim ↑

Die Behauptung, der "oben" muss unbedingt seinweiß oder sehr leicht, ist nicht ein Axiom. Es kann alles sein. Selbst schwarz. Glänzend schwarz Spanndecke und stilvolles Aussehen perfekt in der Halle. Die Hauptsache ist, den Stil des Wohnzimmers passen. Allerdings Matte Decke schauen die gleiche Farbe im Wohnzimmer wird immer noch düster aus.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Abgehängte Bau von Gipskartonplatten ↑

Aufhängungsstruktur im Aussehen vonTrockenbau ist oft schwierig, von der matten weißen Spanndecke zu unterscheiden. Nicht so verschiedenen Designs und Funktionen. Dies ist ein Grund, der sehr oft sie miteinander kombiniert sind.
Hängende TrockenbauIm Vergleich mit Spanndecken erfordern wesentlich mehr Zeit für die Montage und Verarbeitung. Plasterboard im Gegensatz zu den beliebtesten Material von abgehängten Decken - PVC-Folie, ist die Wasserbeständigkeit nicht besitzen und nach dem Kontakt mit Wasser nicht verwendet werden kann.
Wichtig! Allerdings sind die unbestreitbaren Vorteil StrukturenGipskarton-Futter - die Fähigkeit, Multi-Level-Decken mit verschiedenen Beleuchtungssystemen zu schaffen. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, aus Gipskarton seine nahezu jedes Material auskleiden. Neben der traditionellen Malerei kann die Oberfläche dieses Design mit dekorativen Elementen verziert werden, Spiegeleinsätze machen, tragen Sie eine Dekorputz bestimmte Bereiche zu markieren oder den Empfang verwenden, die aufgerufen wird, "fangen die Decke." In diesem Fall wird ein Teil der Deckenfläche mit dem gleichen Material wie der Wandoberfläche beschichtet ist, und der Übergang ist nicht zugeordnet.
Multi-Level-Struktur ermöglichen für verschiedene Bereiche des Wohnzimmers oder Akzentbeleuchtung mit Hilfe einiger Einrichtungsgegenstände im Raum unterschiedliche Beleuchtung zu organisieren.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Spanndecken ↑

Durch die Art der Oberfläche sind matt, glänzendoder Satin. Erhältlich in einer Farbe oder einem Muster, das durch Drucken aufgebracht. Durch die Art des Materials, unterschiedliche Decken aus PVC-Folie und Gewebe aus Polyester-Canvas. Die erste Art von erschwinglichen, gut ernsthaften Lecks toleriert. Cloth-PVC-Folie nicht größer als die Breite von 2 Metern, so dass die Installation Schweißungen vorgenommen werden (sie sind praktisch unsichtbar). Für die Installation von Decken erfordern eine Heißluftpistole.
Stoff Spanndecken sind ohne Nähte installiert,weil die Bahnbreite beträgt 5 Meter. Bei der Herstellung von Textilgewebe mit Polyurethan imprägniert, die die Leinwand vor Feuchtigkeit schützt. Jedoch ist die Deckentuch kleiner im Vergleich zu PVC-Folie Elastizität.
Für das Wohnzimmer mit einer kleinen Höhe empfohlenglänzenden Decken. Sie sind fähig, viel, bis zu zwei Mal, visuell "heben" den Raum. Selbst sehr dunkel oder schwarz glänzend Stoff aufgrund dieser Effekt wird nicht einen Mann in der bedrückenden Lebenserfahrung haben.
Auswählen von Farben und Designs so groß, dassan einer Sache zu stoppen ist ziemlich schwierig. Offenbar so besorgt und gepeinigt sowjetischen Menschen am Ende der Umstrukturierung der "bezkolbasnoy" Moskau zum ersten Mal in der Wurstwarenhaus Deutsch oder Französisch gefangen.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Beleuchtung ↑

Durch die Beleuchtung der Organisation auferlegt eine solche Anforderung:
  • Pflicht Vorhandensein eines zentralen Beleuchtungskörper.
  • Pflicht Vorhandensein einer zentralen Beleuchtung in Fällen einer eindeutigen Zoning leben.
  • Mandatory Beleuchtung Strahler um den Umfang der Deckenkonstruktion.
Für die Organisation der BeleuchtungKlassische und moderne Kronleuchter, Scheinwerfer, LED-Leuchten. Material und Art der Leuchten sind in Übereinstimmung mit dem Design Wohnstil ausgewählt.

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Deckengestaltung für das Wohnzimmer

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Living room

Ceiling design for living room

The design of the ceiling in the living room decided to pay special attention. In the hall on the walls of any flaws and defects can be hidden or decorate. Modern floor coverings have become such that they are difficult to mess up, at least on the floor I lay, say, a rug in the technique of patchwork. But with the ceiling so it does not, there is a defect can not hide, and they will be permanently on view. Moreover, in the living room you can entertain your guests, and your first glance, they involuntarily throw on the ceiling.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Interesting to look at the background of the history of our country at the metamorphosis that has undergone the ceilings in the apartments. In «accursed tsarist times» they are richly decorated with stucco and whitewashed. In the first Soviet years, the stucco work still remained, but slowly began to fall off, and in the buildings of the Stalin era from the moldings left only the outlet in the center under the chandelier, and the curb around the perimeter. Do not forget that in such houses were the best apartments of the era. In the years of mass housing construction stucco gone, they just whitewashed and mounted chandelier is one of the symbols of prosperity in the Soviet families. Suffice it to recall the scene in the movie «Mimino», when in court, find out the cost of broken «Falcon» Kikabidze chandeliers.

History moves in cycles, including the history of design. It has been a century, the ceiling has regained attention and became a full-fledged object in the interior space.

It is very important! Today mandatory requirement – match the style of ceiling design with the style living room. We are talking not just about the one of the surfaces in the room and the placement of the main lighting. The ceiling is a very important part of interior room (and any room in the apartment), which also has a function of increasing visual space and zoning for different functionality areas.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

With this aim, the selected materials and finishes of the decor, select the design, configuration and lighting systems. Yes, it is a combination of the lighting system, because a chandelier, no matter how beautiful and stylish she was, could not solve all design problems for the lighting of the hall.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Materials ↑

To device single-level («flat») a ceiling using paint, tiles for ceiling, Wallpaper, decorative plaster, wood. Siblings may be also suspended construction of plasterboard or suspended ceiling.
Two – level and multilevel designs make of suspension systems lined with plasterboard, and a combination of drywall and multi-level ceilings with tension. Complex designs can be created using natural wood products made of expanded polystyrene that simulates wood beams.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

For the surface decoration used plaster or polystyrene molding, moldings.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

To say that a one-level ceiling is banal and boring decision, is completely wrong. The aesthetics of the ceiling does not depend on the number of levels and the quality of materials, skill of the performer and soundness of design concept. To give an example: sticked on the ceiling of a nondescript pale-colored Wallpaper will look unpresentable. Beautiful embossed Wallpaper (non-woven, vinyl or fabric) glued into the frame from the molding will look very different. Decorative elements – they are not levels of the roof, the roof remains flat and the way to decorating.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Moreover, it is impossible to name boring single-level design of plasterboard with a well-designed lighting system and fittings, or suspended ceiling. Although, no doubt, a multilevel design provides much more opportunities to make the entire living room interior design the originality and elegance. Charm and charm, if you will.
It is important! Multi-level design relevant in living rooms with a ceiling height of 2.50 meters. If the height is lower, you need to think carefully about the configuration of the ceiling structure, so it does not «Davila» in the living room. Or just to abandon it in favor of a more simple design that will better match the height of the room.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Color choice of material for finishing ↑

The assertion that «top» must be white or very light, is not an axiom. It can be anything. Even black. Black glossy stretch ceiling cool and stylish looks in the hall. Importantly, to match the style of living. However, Matt the ceiling the same color look great in the living room would still be grim.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Suspended construction of plasterboard ↑

In appearance suspended construction of plasterboard is often difficult to distinguish from a matte white stretch ceiling. No different these designs and features. This is one reason that quite often they may be combined together.
Suspended construction of plasterboard compared with the ceilings require much more time for Assembly and finishing. Drywall unlike most popular material of the stretch ceiling of PVC film, the moisture resistance has not and after contact with water becomes unusable.
It is important! However, the indisputable advantage of the structures lining plasterboard – able to create multi-level ceilings with different lighting systems. Another advantage of drywall is the possibility of its facing almost any materials. In addition to traditional painting, the surface of this design can be decorated with decorative items, do the mirror inserts to apply decorative plaster to highlight certain areas or to apply a technique known as «capture ceiling». In this case, part of the ceiling surface is coated with the same material as the wall surface, the transition is not allocated.
Multi-level designs allow you to organize different lighting for different areas or living room to accent with lighting single interior in the room.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceilings ↑

The type of surface are matte, glossy or satin. Available plain or coated with a printing pattern. The type of material vary the tension ceiling from PVC film and fabric of polyester canvas. The first type is affordable and well tolerated serious leak. PVC stretch ceiling film width does not exceed 2 metres, therefore the installation is done the welds (they are practically invisible). For the installation of such ceilings requires a heat gun.
Fabric stretch ceilings are installed without joints, because the width of the fabric up to 5 metres. In the manufacture of textile fabric impregnated with polyurethane which protects the canvas from moisture. However, the fabric ceiling is lower in comparison with PVC film elasticity.
For living rooms with low height recommended for glossy stretch ceilings. They can significantly, up to two times, visually «to raise» room. Even very dark or black glossy cloth due to this effect will have on people living in oppressive experience.
The choice of colors and patterns is so great that to stay on one thing is difficult. Apparently, so worried and tormented the Soviet people, caught in the end of the restructuring of «bessovestnoi» Moscow for the first time in the sausage Department of the German or French store.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Coverage ↑

To arrange coverage to meet such requirement:
  • The obligatory presence of a Central lighting device.
  • The obligatory presence of Central light in cases of clearly zoning the living room.
  • Mandatory lighting spotlights around the perimeter of the ceiling structure.
For the organization of lighting used classic and modern chandeliers, spotlights, led lights. Material and type of lamps selected, in accordance with the style of decoration living room.

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Ceiling design for living room

Content related
logo

Leave a Comment