Die Küche

Rustikales Kücheninterieur

Haben Sie sich jemals gefragt, warum der rustikale Stil des Interieurs bei den Bürgern immer beliebter wird? Mit unserem modernen Lebenstempo möchte ich mich vor dieser Aufregung verstecken und einfach nur entspannen. Wir finden diese Ruhe in einem Sommerhaus, Picknick oder beim Spazierengehen im Wald. Aber wie schaffen Sie eine Atmosphäre der Entspannung und Nachlässigkeit in Ihrem eigenen Zuhause? Eine gute Option hierfür ist die Innenausstattung der Wohnung und insbesondere der Küche im rustikalen Stil.

Rustikales Kücheninterieur

Ein solcher Innenraum erfordert keine wesentlichen Materialkosten und Zeit. Darüber hinaus gibt es keine strengen Regeln für die Gestaltung einer Küche im rustikalen oder ländlichen Stil. Die Hauptsache ist, dass ein solches Interieur gemütlich, äußerst komfortabel, praktisch und sicher ist. Im Folgenden werden wir uns überlegen, was ein rustikaler Stil ist und worauf Sie bei der Dekoration eines Raumes achten sollten.

Was ist charakteristisch für den rustikalen Stil ↑

Rustikales Kücheninterieur

Es ist sofort erwähnenswert, dass der rustikale Stil in jedem Land seit seiner Gründung seine eigenen Besonderheiten hat. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich der amerikanische oder englische Stil von dem französischen oder russischen unterscheidet. Der ländliche oder rustikale Stil in verschiedenen Ländern ist jedoch trotz einiger Unterschiede durch Gemeinsamkeiten verbunden:

  • einfaches, sogar leicht raues Finish ohne Schnickschnack;
  • Verwendung bei der Dekoration von natürlichen Materialien;
  • einfache Möbel;
  • das Überwiegen natürlicher Farben;
  • eine Fülle verschiedener handgefertigter Accessoires;
  • eine große Anzahl verschiedener Textilwaren.

Meist wird rustikaler Stil bei der Gestaltung privater Landhäuser und Cottages verwendet, aber jetzt findet man ihn in Stadtwohnungen, insbesondere in Küchen.

Design ↑

Rustikales Kücheninterieur

Nachdem Sie sich entschieden haben, Ihre Küche im rustikalen Stil zu gestalten, müssen Sie sich zunächst für die Richtung entscheiden – Land, Provence, Russisch, Schweizer und so weiter. Zum Beispiel eine Küche im traditionellen russischen Stil – ein raues Finish des Bodens und der Wände, Tünchen an der Decke, geflochtene Fußmatten und ein russischer Herd. Moderne Haushaltsgeräte in einem solchen Innenraum werden nicht angemessen aussehen. Um die wahre Atmosphäre der russischen Hütte zu vermitteln, müssen Sie daher die Vorteile der Zivilisation opfern und nur das Notwendigste übrig lassen. Für Küchen im russischen Landhausstil oder im Landhausstil sind Einbaugeräte perfekt. Eine Ausnahme kann für die Haube gemacht werden, zumal die Hersteller Retro-Modelle sowie stilisierte Schornsteine ​​herstellen.

Wände ↑

Rustikales Kücheninterieur

Es ist wünschenswert, dass die Wände des Hauses oder der Wohnung, die im rustikalen Stil eingerichtet sind, aus Holz waren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Wände der Küche ausschließlich aus Holz bestehen sollten. Sie können auf Malen oder Verputzen zurückgreifen. Viele verwenden auch Tapeten mit einer Nachahmung von Holz, Ziegeln oder Stein..

Wenn Sie Ihre Küche optisch aufwerten möchten, können Sie das Wandbild mit dem Bild eines ländlichen Themas verwenden.

Designer bemerken, dass eine absichtliche Rauheit bei der Dekoration der Wände nur den Charme des rustikalen Stils unterstreicht. Dies kann mit strukturiertem Gips erreicht werden..

Fensterdekoration und Beleuchtung ↑

Rustikales Kücheninterieur

Wenn Sie selbst entscheiden, Ihre Küche im rustikalen Stil zu gestalten, ist es sehr wichtig, das passende Zubehör richtig auszuwählen. So sollten Sie beispielsweise keine Kunststofffenster und modernen Jalousien installieren, da bei diesem Stil nur natürliche Materialien verwendet werden und es besser ist, einem echten Baum den Vorzug zu geben.

Vorhänge und Vorhänge in einem solchen Innenraum sollten aus hellen natürlichen Stoffen in Käfig-, Streifen- oder Blumenmotiven bestehen. Was die Beleuchtung betrifft, sollte es viel sein. Der Ess- und Arbeitsbereich sollte gut beleuchtet sein. Lampen sollten unter Berücksichtigung des Küchenstils ausgewählt werden, da sie sich nicht durch ihr modernes Erscheinungsbild im allgemeinen Hintergrund auszeichnen sollten. Daher sind Beleuchtungskörper mit durchbrochenem, geschmiedetem Design eine gute Option.

Fußböden ↑

Rustikales Kücheninterieur

Für Küchenböden ist es am besten, eine laminierte Platte zu verwenden, aber Sie sollten das Parkett vergessen. Es ist wünschenswert, dass das Laminatmuster dem gewählten Stil entspricht und natürliche Materialien imitiert – Naturstein oder Holz.

Mit unglasierten und speziell gealterten Keramikfliesen geflieste Böden sehen recht originell aus. Und das Vorhandensein verschiedener handgefertigter gewebter Teppiche aus Stoff auf dem Boden verleiht dem Raum nur mehr Komfort und Charme.

Decken ↑

Rustikales Kücheninterieur

Decken im rustikalen Stil erfordern die Installation von Balken, die sich vor allem vor einem hellen Hintergrund perfekt abheben. Oft werden Zwiebel- oder Pilzsträuße, getrocknete Kräuter und vieles mehr an Balken aufgehängt.

Für Balken werden hauptsächlich lackierte oder weiß getünchte Bretter und unverarbeitete Stämme verwendet. Aber manchmal können Designs, die ein natürliches Holzdeck imitieren, aus verschiedenen Bau- und Veredelungsmaterialien erstellt werden. Der Hauptnachteil von Balkendekor ist, dass es nur in Räumen mit hohen Decken verwendet werden kann. Sie können auch Spanndecken in Milch- oder Beigetönen verwenden..

Rustikales Kücheninterieur

Bei einer Beleuchtungsvorrichtung ist es wünschenswert, dass die Leuchten gemäß dem gewählten Stil hergestellt werden. Geschmiedete Kronleuchter oder Wandlampen in Form alter Straßenlaternen sehen recht originell und angemessen aus..

Schöne Kleinigkeiten ↑

Rustikales Kücheninterieur

Das Innere der Küche ändert sich erheblich, wenn Sie alle Arten von Zubehör verwenden. Wenn Sie in den Vorratskammern gestöbert haben, können Sie beispielsweise Dinge finden, die dazu beitragen, eine komfortable und gemütliche Atmosphäre in der Küche zu schaffen. Es kann sein:

  • einfache Familienfotos;
  • Spitzenservietten und bestickte Handtücher;
  • Kerzenhalter;
  • Holzlöffel und gusseiserne Pfannen;
  • Wicker Bast Schuhe.

Auch für das Interieur der Küche im rustikalen Stil sind Do-it-yourself-Dinge perfekt oder, wie jetzt, modisch zu sagen – handgemacht.

Rustikales Kücheninterieur

Es ist notwendig, auf Phytodesign zu achten, da es schwierig ist, sich ein Dorf ohne Blumen, Zwiebelbündel oder Knoblauch und Bündel verschiedener Kräuter vorzustellen. Blumen können sowohl drinnen als auch auf dem Feld verwendet werden.

Sie sollten sich jedoch nicht fanatisch dem Design der Küche nähern, da alles in Maßen sein sollte und es nicht erforderlich ist, den Raum mit unnötigen Elementen zu überladen.

Küchengarnitur auswählen ↑

Rustikales Kücheninterieur

Möbel für die Küche im rustikalen Stil sollten sich durch Qualität und einige auszeichnen «Ungeschicklichkeit». Die Verwendung von Glas-, Kunststoff- und Chromelementen ist ausgeschlossen. Die Fassaden eines Küchensets müssen aus Holz ohne Schnitzerei und mit komplexen Mechanismen bestehen. Alles muss extrem einfach und zuverlässig sein..

Die Möbel des Essbereichs können aus Naturholz bestehen, haben eine einfache Geometrie und geschmiedete Beine. Eine massive Holztischplatte sieht in einem solchen Innenraum perfekt aus, und eine helle Tischdecke und Stuhlbezüge verleihen dem Raum Komfort.

Rustikales Kücheninterieur

Gehen Sie bei der Auswahl von Möbeln für eine rustikale Küche nicht zu extrem und kaufen Sie nur massive und sperrige Modelle, denn wenn der Raum klein ist, sehen sie nicht ganz harmonisch aus. Wenn Sie in dem kleinen Bereich der Küche keinen großen Esstisch mit massiven Stühlen aufstellen können, können Sie Holzhocker mit breiten Armlehnen kaufen.

Derzeit erlaubt der rustikale Stil die Verwendung von Korbmöbeln. Es ist erwähnenswert, dass jetzt nicht nur Sessel, Tische und Stühle geflochten sein können. Es sind auch ziemlich originelle Schränke und Regale erhältlich, die perfekt in den Folk-Stil passen.

Farbauswahl ↑

Im Allgemeinen sind Pastelltöne sowohl für den rustikalen als auch für den volkstümlichen Stil charakteristisch – von Braun bis Himmelblau. Alles, was bei der Gestaltung des Innenraums der Küche verwendet wird, sollte sehr harmonisch miteinander kombiniert werden. Wenn die Wände des Raums aus Naturholz bestehen, installieren Sie keine dunklen Möbel auf dem Hintergrund, insbesondere wenn die Küche klein ist, da sie eher düster aussieht. Diese Option eignet sich eher für geräumige Zimmer. Die Wände einer kleinen Küche, die besonders im rustikalen Stil eingerichtet ist, sollten hell sein, damit der Raum optisch größer und die dunklen Möbel eleganter wirkt. Es ist besser, helle Möbel in der Nähe von dunklen Wänden zu installieren..

Rustikales Kücheninterieur

Es ist ratsam, Pastellfarben mit leuchtend grünen, roten und gesättigten blauen Farben zu verdünnen.

Phasen der Schaffung eines Innenraums ↑

Rustikales Kücheninterieur

Um Fehler beim Erstellen eines Innenraums selbst zu vermeiden, sollten Sie den folgenden Plan einhalten:

  • Entfernen Sie den alten Wand- und Bodenbelag.
  • Wählen Sie die Materialien aus, mit denen Sie bereits gearbeitet haben.
  • Wenn Sie alte Möbel verwenden, müssen Sie diese schleifen und lackieren.
  • Alle Haushaltsgeräte sollten vorzugsweise in Schränken versteckt werden, da sie nicht mit dem gewählten Küchenstil kombiniert werden können.
  • den Boden mit weichen Weidenteppichen auskleiden;
  • Verwenden Sie nur Vorhänge aus natürlichem Licht.

Fazit ↑

Rustikales Kücheninterieur

Nur mit Ihrer Seele wird die fertige Küche Ihnen echte Freude bereiten und Ihren Gästen ein Gefühl der Bewunderung vermitteln. Es ist nicht so schwierig, einen Ort zu finden, an dem sich jede Familie und Ihre Freunde jeden Morgen und Abend treffen.

In dem vorgestellten Video sehen Sie Beispiele für die Gestaltung von Küchen im rustikalen Stil.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Kitchen interior in rustic style

Have you ever wondered why among the townspeople become increasingly popular rustic style of the interior? With our modern pace of life want to escape from the hustle and bustle and just relax. We find this repose in the country, a picnic, or when Hiking in the woods. But how to provide an atmosphere of relaxation and serenity in your own home? A great option for this is the design of the interior apartments, and kitchens in particular, in a rustic style.

Kitchen interior in rustic style

Such an interior does not require a significant investment of money and time. Moreover, any strict rules in the design of the kitchen in a rustic or rural style no. Importantly, this interior was cozy, extremely comfortable, practical and gave a sense of security. Below we review what is rustic and what you should pay attention when designing the space.

That is typical village style ↑

Kitchen interior in rustic style

Immediately is to say that since its inception, rustic style, each country acquired its own special local features. It is therefore not surprising that the American or English style different from the French or the Russian. However, rural or rustic style in different countries, despite some differences, United by common features:

  • simple, even slightly coarse finish without any frills;
  • use in the finishing of natural materials;
  • simple furniture;
  • the predominance of natural colors;
  • the abundance of different handmade accessories;
  • large number of all kinds of textile items.

Mainly the rustic style used in the design of private country houses and cottages, however, it can now be found in urban apartments, especially the kitchens.

Design ↑

Kitchen interior in rustic style

Deciding to decorate in the rustic style of your kitchen, you must first determine the direction of the country, Provence, Russian, Swiss and so on. For example, the kitchen in the traditional Russian style – rough finish of the floor and walls, plaster ceilings, woven-carpets and Russian stoves. Modern appliances in the interior will not look appropriate. Therefore, in order to convey the true atmosphere of a Russian log hut will have to sacrifice the benefits of civilization and leave only the Essentials. In Russian country style or country style is perfect built-in appliances. An exception can be made for the exhaust, the more that manufacturers produce retro models and stylized chimney.

Wall ↑

Kitchen interior in rustic style

It is desirable that the walls of the house or apartment is fitted in rustic style, was made of wood. But this does not mean that the kitchen walls should be exclusively made of wood. You can resort to painting or plastering. Also use a Wallpaper with a faux wood, brick or stone.

If you want to visually enlarge your kitchen, you can use the mural depicting the rustic theme.

Designers say that deliberate roughness in walls will only emphasize the beauty of the rustic style. This can be achieved by applying a textured plaster.

The design of the Windows and lighting ↑

Kitchen interior in rustic style

Deciding to independently decorate your kitchen in a rustic style it is very important to correctly choose the suitable accessories. For example, it is not necessary to install plastic Windows and modern blinds, since this style involves the use of only natural materials and is better to give preference to a real tree.

Curtains in the interior should be made of natural bright fabrics in plaid, stripes or floral motifs. As for lighting, it should be plenty. Dining and work area should be well lit. The lamps should be chosen taking into account the style of the kitchen, because they don’t have to stand out with its modern appearance against the General background, so that lighting with a wrought-iron design will be an excellent option.

Floors ↑

Kitchen interior in rustic style

For kitchen flooring is best to use a laminated Board, but about the flooring to forget. It is desirable that the pattern of the laminate match the selected style and imitated natural materials – real stone or wood.

Quite original look, the floors lined with specially aged and unglazed ceramic tiles. And the presence on the floor woven from different fabric handmade rug will only add to the room more coziness and charm.

Ceilings ↑

Kitchen interior in rustic style

Ceiling, rustic, mean the device beams, a beautifully eye-catching mostly light background. Very often on the beams hung bunches of onions or mushrooms, dried herbs and much more.

For beams mainly use painted or whitewashed planks and raw logs. But sometimes from a variety of construction and finishing materials can be created and designs that mimic natural hardwood deck. The main disadvantage of beam decor is that it can be applied only in rooms with high ceilings. You can also use ceilings of milk or beige shades.

Kitchen interior in rustic style

When the lighting device, it is desirable that the lamps were made in accordance with the chosen style. Quite original and appropriate will look like wrought iron chandelier or sconces in the form of vintage street lamps.

Nice stuff ↑

Kitchen interior in rustic style

The interior of the kitchen will greatly change, if you use all sorts of accessories. Digging in the closets, for example, to find the things that will help to create in the kitchen a comfortable and cozy atmosphere. It can be:

  • family pictures in simple frames;
  • lace doilies and embroidered towels;
  • candlesticks;
  • wooden spoons and cast iron pans;
  • braided sandals.

Also for the kitchen interior in rustic style is perfect things made by their hands or as it is now fashionable to say – hand made.

Kitchen interior in rustic style

You need to pay attention to the phyto since it is difficult to imagine the village without flowers, bundles of onions or garlic and bundles of various herbs. Flowers can be used as indoor and field.

However, it is not a fanatical approach to the design of the kitchen, as everything should be in moderation and there is no need to overload the room with unnecessary items.

Choice of kitchen units ↑

Kitchen interior in rustic style

Kitchen furniture in rustic style will differ in good quality and some «clumsiness». Here is possible to use glass, plastic and chrome elements. The facades of the kitchen cabinets should be wood, without carving and complex mechanisms. Everything should be extremely simple and reliable.

Furniture dining area can be made of wood, have a simple geometry and wrought iron legs. Solid wood worktop will perfectly look in the interior, and a bright tablecloth and chair covers will add comfort to the room.

Kitchen interior in rustic style

When choosing furniture for a rustic kitchen should not go to extremes and buy only massive and bulky model, because if the room is small, they will not look quite harmoniously. If a small kitchen area doesn’t allow setting a large dining table with chairs, you can buy wooden stools with wide armrests.

Currently, the country style permits the use of wicker furniture. It should say, now, wicker can be not only chairs, tables and chairs. Produced and quite original cabinets and shelves that fit perfectly in folk styles.

The choice of color ↑

Generally for a country, like any folk style is characterized by pastel colors – from brown to sky blue. All used in the design of the kitchen, color is very harmonious blend together. If the walls are made of wood, you should not set against the background of dark furniture, especially if the kitchen is small, as this would look pretty bleak. This option is more suitable for spacious rooms. The walls of a small kitchen, especially in a rustic style, should be light, so the room will look visually larger, and dark furniture more elegant. Near dark is better to install wall light furniture.

Kitchen interior in rustic style

Pastel colors, it is desirable to dilute the bright green, red and rich blue colors.

Stages of creation of the interior ↑

Kitchen interior in rustic style

In order to avoid errors in self-creation of the interior should adhere to the following plan:

  • to remove the old paint of walls and a floor;
  • choose the materials which you have worked;
  • when using old furniture, it is necessary to sand it and varnish;
  • all the appliances, it is desirable to hide in closets because it is not compatible with the chosen style of kitchen;
  • floor build soft braided rugs;
  • use the curtains-natural light fabric.

Conclusion ↑

Kitchen interior in rustic style

Only the soul made kitchen decoration will bring you real pleasure and will evoke a sense of admiration from your guests. To build a place where every morning and evening gathers together the whole family and your friends is not so difficult.

In the presented video you can see examples of designer kitchens in country style.

Content related
logo

Leave a Comment